Die Suche ergab 209 Treffer

von HumppaToni
02.10.2013, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: Handwaschpaste
Antworten: 32
Zugriffe: 3606

Re: Handwaschpaste

Ich find das Pevalin Zeug klasse. (bspw. im KSD ). Kann man "trocken" nutzen, direkt am Bastelort (da bleibt Gebrösel über, kann man trocken mit nem Tuch abrubbeln) oder wie bei Kernseife auch mit Wasser. Löst meiner Erfahrung nach jeden Mist zügig von der Haut und riecht auch nicht schlec...
von HumppaToni
01.10.2013, 10:51
Forum: Plauderecke
Thema: Mal anderes Bier probiert
Antworten: 13
Zugriffe: 1083

Re: Mal anderes Bier probiert

... oder gehst gleich zu Rotaslip/Pilsator über :mrgreen:
von HumppaToni
01.10.2013, 07:54
Forum: Plauderecke
Thema: Mal anderes Bier probiert
Antworten: 13
Zugriffe: 1083

Re: Mal anderes Bier probiert

Bullfred hat geschrieben:Berliner Kindl,Fünf Komma Eins Volt. Merk nüscht.
Jubi Pils? Gehört ja och noch nen Klarer dazu :mrgreen:
von HumppaToni
13.09.2013, 09:00
Forum: Plauderecke
Thema: Rückenschmerzen durch die Schlafbank.
Antworten: 31
Zugriffe: 11091

Re: Rückenschmerzen durch die Schlafbank.

Habe die gleichen in beiden Bussen. Kann ich nur empfehlen.
Selbst ich, als jemand, der auf etwas härteste Matratzen steht, schläft darauf sehr gut.
Mit dem Profil der flach geklappten Rücksitzbank komme ich überhaupt nicht klar...
von HumppaToni
26.08.2013, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS Spannungsschutzrelais tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 1344

Re: ABS Spannungsschutzrelais tauschen

Ah ok, dann war ich zu ungeduldig :mrgreen: Ja, das Originalrelais ist komplett durch und wird nur interesse- und studienhalber erneut geöffnet. Mit nem "geliehenen" Relais (auch "alte" Nr.) lief's problemlos ... Das mit der "Audinummer" hat der Freundliche um die Ecke ...
von HumppaToni
26.08.2013, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS Spannungsschutzrelais tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 1344

Re: ABS Spannungsschutzrelais tauschen

Überhaupt-nicht-Ninja-Edit:
Laut sonen teileprogramm sitzt da sogar das für Audi erwähnte mit der Nummer 437927825 werde das jetzt mal ordern, damit der Blaue endlich vollständig den Asphalt beehren darf :mrgreen:
von HumppaToni
26.08.2013, 15:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS Spannungsschutzrelais tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 1344

Re: ABS Spannungsschutzrelais tauschen

Als erstes 2. ... Als zweites 1.: Ja gibt es, ist es, habe ich und alles ist schick. Der Hammer... bevor mein Gehirn explodiert: Wo gibt es das denn noch? Die einschlägigen Teileshops, die ich angepeilt hab, spuckten weder zur Nr. (443927825) noch zu den Begriffen (Über-) "Spannungsschutzrelai...
von HumppaToni
26.08.2013, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS Spannungsschutzrelais tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 1344

Re: ABS Spannungsschutzrelais tauschen

Ich häng mich mit meinen Fragen hier mal hinten dran, um nich nen neues Thema aufmachen zu müssen... 1.) Gibt es denn das Originalrelais noch irgendwo? Ist bei mir im „neuen“ JX ebenfalls durch :-( (Es gibt eines vom Audi 80, Nr. 437927825 ... das sieht von den Pins her auf Fotos (ha, ha) ähnlich au...
von HumppaToni
08.08.2013, 14:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31334

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

Schön einfach zum Rechnen,
nochmal 70 JXler PS oben drauf, sind's:

22270 PS
von HumppaToni
04.08.2013, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bügelspiegel Montage
Antworten: 25
Zugriffe: 8651

Re: T3 Bügelspiegel Montage

Sind, wenn ich mich recht erinnere, fest verbunden. Die Schraublöcher in der T3 Tür passen auch nicht richtig zur Aufnahme der unteren Halter. Da ist schon nen Stück "Gebastel" erforderlich. Die LT Spiegel am T3 sind suboptimal (pers. Meinung), aber machbar. Kurzer Abriss dazu hier: http:/...
von HumppaToni
04.08.2013, 10:48
Forum: Plauderecke
Thema: Wacken...
Antworten: 10
Zugriffe: 1180

Re: Wacken...

Aha... aus gesundheitlichen Gründen...
Wahrscheinlich verträgt er einfach nicht mehr die Flasche Whiskey vor dem Auftritt... :roll:
von HumppaToni
02.08.2013, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Wacken...
Antworten: 10
Zugriffe: 1180

Re: Wacken...

Ui... da war ich zum letzten Mal vor zwölf Jahren... Jetz fühl ick mich alt :mrgreen:
Einfach zu voll für meinen Geschmack, dann lieber kleinere (Protzen, Potstock ...)

Aber dicket Danke für den TV-Tipp (noch is nen Fernseher im Garten, hoffentlich schifft's nich)!!
von HumppaToni
01.08.2013, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich möchte meine Spiegelgläser erneuern
Antworten: 5
Zugriffe: 603

Re: ich möchte meine Spiegelgläser erneuern

Links und rechts luken mittig Schniepel zw. Spiegelglas und Gehäuse hervor. Diese vorsichtig mit etwas flachem (bspw. kunststoffrakel) nach oben bzw. Unten schieben. Sobald die in der Lücke nicht mehr sichtbar sind, is das Spiegelglas lose und kann herausgehebelt werden. Klemmen noch zwei Kabel von ...
von HumppaToni
30.07.2013, 12:27
Forum: Plauderecke
Thema: T3 fahren bei Rückenproblemen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2754

Re: T3 fahren bei Rückenproblemen?

Der große Vorteil bzgl. des Sitzens in nem Bulli is meiner Meinung nach, dass man recht aufrecht, wie auf einem Stuhl sitzt, anstatt wie auf einer aufgerichteten Strandliege. Meine eigenen Knie- und Lendenwirbelsäulenzimperlein tauchen, seit ich T3 Besitzer bin nur noch auf, wenn ich gezwungen bin, ...
von HumppaToni
26.07.2013, 20:29
Forum: Plauderecke
Thema: aktuelle bilder meiner restauration
Antworten: 37
Zugriffe: 4358

Re: aktuelle bilder meiner restauration

Wow... Schöne Sache bisher!

Die Schlitze, sind die von ner Doka/Pritsche oder woher?
von HumppaToni
21.06.2013, 08:55
Forum: Plauderecke
Thema: T3 im TV.......Radio Bremen
Antworten: 12
Zugriffe: 819

Re: T3 im TV.......Radio Bremen

Cool, danke für den Tipp...
von HumppaToni
14.06.2013, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doch (k)einer weniger....
Antworten: 21
Zugriffe: 4054

Re: Doch (k)einer weniger....

GLÜCKWUNSCH zu dem Ergebnis!
von HumppaToni
29.05.2013, 18:02
Forum: Plauderecke
Thema: Krabbeltierchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Krabbeltierchen

geil!
von HumppaToni
16.05.2013, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...Bremsanl. sind nicht unabhaengig...
Antworten: 22
Zugriffe: 1714

Re: ...Bremsanl. sind nicht unabhaengig...

Betrifft das nicht die "Handbremse"?
von HumppaToni
24.04.2013, 08:48
Forum: Plauderecke
Thema: Warum nicht mal einen Bussgruss.....
Antworten: 35
Zugriffe: 2786

Re: Warum nicht mal einen Bussgruss.....

Ha ha! Der is wirklich gut. Mir ging es immer so, wenn ich mit der Karre meiner Elstern fahren musste... Hier isses irgendwie durchwachsen... Wenn ich mit dem BW-Bulli unterwegs bin, Grüßen eher noch die selten geworden T2er zurück, als schicke T3 Multivans ... Mittlerweile grüßen mich selbst die Ho...
von HumppaToni
22.04.2013, 00:24
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365917

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Was war's denn für'n Biobier?
von HumppaToni
21.04.2013, 18:21
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365917

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Sauber!
Vielleicht sollten wir mal richtiges Bullilebeband machen lassen und beipacken.
Um den Wiedererkennungswert beim Postmann des Vertrauens zu erhöhen :mrgreen:
von HumppaToni
21.04.2013, 18:20
Forum: Plauderecke
Thema: T3 als Alltagsauto
Antworten: 23
Zugriffe: 5077

Re: T3 als Alltagsauto

Ich fahre seit 8 Jahren täglichen mit meinem T3. Bis 2011 mit dem genügsamen 1.7er Diesel, seitdem mit 1.8l Benziner aus nem 2er Golf. Die Spritkosten sind dadurch zwar gestiegen, aber der Fahrspaß auch. Bei entsprechender Wartung und Pflege, die jedem Fahrzeug gegönnt werden sollte, sehe ich da nul...
von HumppaToni
20.04.2013, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor Heckwischer - Teilenr. oder Bezugsquelle
Antworten: 4
Zugriffe: 773

Re: Motor Heckwischer - Teilenr. oder Bezugsquelle

Wie sieht es denn eigentlich mit baugleichen Alternativen aus?
Also Golf 2 & Co. da müsste man doch den kleinen "rundlaufenden" Motor einfach abmontieren und tauschen können oder? (Ich meine den schwarzen Zylinder mit dem eigentlichen Motor)
von HumppaToni
20.04.2013, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor Heckwischer - Teilenr. oder Bezugsquelle
Antworten: 4
Zugriffe: 773

Motor Heckwischer - Teilenr. oder Bezugsquelle

Moin zusammen... Ich bekomm hier langsam schlechte Laune bzgl. meines Heckwischers. Der Motor ist komplett abgeraucht und nun muss Ersatz her. 30€ Nachbau-Motor für vorne passt ganz offensichtlich nicht. Volkswarenhaus will 90 Euro für nen gebrauchten. Hat jemand eine Teilenr. oder gar ne Bezugsquel...
von HumppaToni
16.04.2013, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cockpitumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1777

Re: Cockpitumbau

Ja, er zeigt dann falsche Werte an. Die Kennzahl gibt das Verhältnis der Umdrehungen der Lichtmaschine zu denen des Motors an. D.h. nen DZM zu 2,39 zeigt in einem Bus „ohne alles“ (wo Kennzahl 2,2 hingehören würde) ne — wenn ich mich nicht irre — zu geringe Drehzahl an. Siehe auch: http://www.t3-inf...
von HumppaToni
15.04.2013, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cockpitumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1777

Re: Cockpitumbau

2,39 ist für Diesel mit Servo.

2,2 wär die Kennzahl für Diesel „ohne alles“.
von HumppaToni
14.04.2013, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederinbetriebnahme nach Stilllegung
Antworten: 14
Zugriffe: 2014

Re: Wiederinbetriebnahme nach Stilllegung

Die neuabnahme hat aber auch was für sich. Ich verlange immer eine Neuabnahme wenn ich einen Oldtimer neu aufgebaut hab. Weil bei der normalen HU kosten je 3 Eintragungen einen Gebühren Satz und anderer Motor nochmal mehr und Teile ohne Gutachten nochmal extra und und und. Und bei der Neuabnahme od...
von HumppaToni
14.04.2013, 11:00
Forum: Plauderecke
Thema: jemand eine idee zur elekrischen hekklappen entriegelung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1819

Re: jemand eine idee zur elekrischen hekklappen entriegelung?

Huch... durch die Reste der Bierkettenlieferung is wohl beim Antworten der Link verschütt' gegangen ...
http://mitglied.multimania.de/gathomas/ ... /index.htm
(Die unangenehme Menge Werbung auf der Seite muss man ausblenden und sich für später den Inhalt nach Word oder so wegkopieren)
von HumppaToni
13.04.2013, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: jemand eine idee zur elekrischen hekklappen entriegelung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1819

Re: jemand eine idee zur elekrischen hekklappen entriegelung?

Nachtrag: Hier ist die Anleitung zu Punkt 1. mit ner ZV — vor allem dem Riesenhobel von Original-ZV — wird es da ganz schön eng. Mit den Motoren der universalen ZVs kann man sich da ein wenig Platz schaffen. Allerdings müsste man sich ohne den Zylinder im Blech, der - reingedrückt - die eigentliche ...
von HumppaToni
13.04.2013, 20:43
Forum: Plauderecke
Thema: jemand eine idee zur elekrischen hekklappen entriegelung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1819

Re: jemand eine idee zur elekrischen hekklappen entriegelung?

Das wird gar nicht so einfach, da du ja gleichzeitig (bzw. Leicht versetzt zueinander) zwei mechanische Arbeiten absolvieren lassen musst. 1. ein Motor der am Besten eine Ziehbewegung über einen Bowdenzug o.ä. bewerkstelligt und den Druck auf den Entriegelungsmechanismuss im Schloss simuliert und fü...
von HumppaToni
07.04.2013, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederinbetriebnahme nach Stilllegung
Antworten: 14
Zugriffe: 2014

Re: Wiederinbetriebnahme nach Stilllegung

Wbxbulleye hat geschrieben:......bin etwas durch den Wind......weil die SONNE wieder scheint :sun :mrgreen:
"Sonne" war's!!! Mir fiel nich mehr ein, wie die gelbe Scheibe hieß ... ;-)
von HumppaToni
07.04.2013, 19:03
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederinbetriebnahme nach Stilllegung
Antworten: 14
Zugriffe: 2014

Re: Wiederinbetriebnahme nach Stilllegung

Daten sollten och noch vorhanden sein, der wurde erst im Januar letzten Jahres stillgelegt und ich bin zum Glück auch im Besitz der (entwerteten) Papiere (bereits die neuen, Teil I + II). Mich hatte nur interessiert, wie flott wir den wieder fit machen müssen bzw. wie viel Zeit wir uns lassen können...
von HumppaToni
07.04.2013, 09:14
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederinbetriebnahme nach Stilllegung
Antworten: 14
Zugriffe: 2014

Re: Wiederinbetriebnahme nach Stilllegung

Meine Fresse, das ging ja schnell!
DANK Dir!

Gut, dann nehm ich das jetzt auch so erst einmal an.
... und kümmer mich vorerst in Ruhe um die elektrischen Sünden des Vorbesitzers meiner Neuanschaffung (grauenhaft!!).
von HumppaToni
07.04.2013, 08:52
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederinbetriebnahme nach Stilllegung
Antworten: 14
Zugriffe: 2014

Wiederinbetriebnahme nach Stilllegung

Weiß jemand aus dem Stehgreif, wie lange ein Kfz abgemeldet sein kann, bevor für eine erneute Zulassung gleich eine Vollabnahme notwendig wird? Ein zügiges Googeln ergab Infos von 12 und 18 Monaten, bis hin zu Aussagen wie 5 bis sieben Jahre. Letzteres habe ich als Info vom LABO München gefunden, un...
von HumppaToni
30.03.2013, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: depeche mode 9.6. Berlin...
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Re: depeche mode 9.6. Berlin...

Nen Zeltplatz in der Nähe vom Olympiastadion wird wohl nichts. Ich würd empfehlen, nen ruhiges (nicht zu ruhiges) Plätzchen zum Parken suchen und dann dort einfach nächtigen. Mit Öffentlichen ist das auch gut zu erreichen, falls ihr an gänzlich anderer Stelle Bus-übernachtet. Wenn ihr danach noch ne...
von HumppaToni
29.03.2013, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: liegt es am wetter .......
Antworten: 14
Zugriffe: 1681

Re: liegt es am wetter .......

ich drücke mit :-?
von HumppaToni
27.03.2013, 15:55
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Suche Versicherung für dienstliche(!) Schlüsselschäden
Antworten: 9
Zugriffe: 1260

Re: OT: Suche Versicherung für dienstliche(!) Schlüsselschäden

Ich kenne es nur so, dass es über Betriebshaftpflicht (oder eine andere entspr. betriebliche Versicherung) des (in diesem Fall) Arbeitgebers abläuft und der Arbeitnehmer einen Pfand (i.H. der eventuellen Selbstbeteiligung der Betriebl. Vers.) bei Schlüsselempfang hinterlegt.
von HumppaToni
23.03.2013, 02:14
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365917

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Oh Gott... Ich hab das Foto vergessen!
Wird nachgereicht... Allerdings muss Leergut als Motiv herhalten.
War aber ... interessant bis lecker. Süffig auf jeden Fall :mrgreen:
von HumppaToni
20.03.2013, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Tachobeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 2038

Re: T3 Tachobeleuchtung

Hat jemand zufällig seine Heizungsschieberegler auch mit LEDs beleuchtet bzw. weiß jemand ob das geht? Ja, auch bei eBucht geordert, wesentlich besser verarbeitet, als die Instrumentenbeleuchtungsvariante, in passender Fassung. Allerdings ist die Lichtstreuung dieser meinen LED sehr begrenzt, so is...
von HumppaToni
20.03.2013, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf III GTI Sitze im T3 möglich
Antworten: 43
Zugriffe: 6494

Re: Golf III GTI Sitze im T3 möglich

@BePe:
könntest du mal mehr und detailliertere Bilder von deiner Innenausstattung machen?
Amateur-blech, Handschufach und Türverkleidungen sehen ja mal interessant aus ... !! :shock:
von HumppaToni
16.03.2013, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365917

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Eingesackt, vor der Post den Inhalt gewechselt und sofort wieder losgeschickt. DER hat vielleicht jekiekt ... Hier is grad so schönes Wetter, der sofortige Beginn der Verkostung wirkt äußerst verlockend... Tipp an VW Bulli T5/Rudolf: stell dir die beiden kleinen schön kalt weg, für den ersten richti...
von HumppaToni
15.03.2013, 00:23
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365917

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Die Anschrift is parat und ... hey, der Bulli ist standardmäßig bestückt mit Rollenweise Duct Tape in Schwarz, Silber und Oliv :mrgreen:
von HumppaToni
14.03.2013, 10:58
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365917

Re: Die Bulliforum - Bierkette

So, Bier-Päckel liegt bei der Post.
Auf Grund der provinziellen Öffnungszeiten werde ich es erst am Sa. abholen können.
Ich nehme aber die neue Ladung gleich mit zur Post, tausch den Inhalt aus und schick's umgehend an VW Bulli T5 weiter...
von HumppaToni
07.03.2013, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365917

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Juhuuu!!! :bier
von HumppaToni
13.02.2013, 09:08
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo Berliner - Garage oder Halle gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Re: Hallo Berliner - Garage oder Halle gesucht!

Machste das, ich glaub das hat die meisten Erfolgschancen. Hier oben gibt's zwar viele Garagenhöfe und Hallen, aber die sind entweder viel zu teuer, viel zu klein und zu teuer (150€ und mehr pro Monat für Trabistellplätze) oder sind verfallen und/oder der Eigentümer ist nicht ausfindig zu machen. @B...
von HumppaToni
12.02.2013, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo Berliner - Garage oder Halle gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Re: Hallo Berliner - Garage oder Halle gesucht!

hansolo hat geschrieben: kann doch nicht sein, dass es in Berlin garnixxx gibt :cry:
Oh doch, leider.
Am Besten: Beim Stammtisch nachfragen und/oder http://www.bulli-berlin.de" onclick="window.open(this.href);return false; -- vielleicht ist da noch was frei (Hallenstellplatz; hohe, breite Einfahrt).
von HumppaToni
08.02.2013, 13:31
Forum: Plauderecke
Thema: Ausnahme Umweltzone => Krankenwagen oder Aufrüstung n. mgl.
Antworten: 29
Zugriffe: 3198

Re: Ausnahme Umweltzone => Krankenwagen oder Aufrüstung n. mgl.

War bei mir ja auch nur Hörensagen und noch müde, unkonkret geschrieben. Zum Abkürzen: Siehe Punkt 7 der von die geposteten Auflistung, dort steht in Beamtensprech, was ich ausdrücken wollte :mrgreen: Und ja, die Annahme mit den Krankenfahrten ist korrekt, die Prägen hier das Bild des allgemeinen Re...
von HumppaToni
08.02.2013, 09:16
Forum: Plauderecke
Thema: Ausnahme Umweltzone => Krankenwagen oder Aufrüstung n. mgl.
Antworten: 29
Zugriffe: 3198

Re: Ausnahme Umweltzone => Krankenwagen oder Aufrüstung n. mgl.

Es sind die "Sonderrechte", die das Befahren der Umweltzone nicht per se erlauben, sondern das Übertreten der Regeln der StVO in "besonderen Situationen" ausnahmsweise genehmigen. Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem RTW-Fahrer, dessen Firma hat Knöllchen bekommen, als si...
von HumppaToni
06.02.2013, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
Antworten: 16
Zugriffe: 2794

Re: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics

Krass!
Respekt und vor Allem Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!
von HumppaToni
21.11.2012, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Filme
Antworten: 20
Zugriffe: 3158

Re: Filme

Nur eine Empfehlung:
»Adams Äpfel«

Man liebt ihn ... oder hasst ihn.
Bei den genannten Filmen tippe ich aber eher auf ersteres :mrgreen:
von HumppaToni
12.11.2012, 12:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was haltet ihr vom bedingungslosen Grundeinkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2613

Re: Was haltet ihr vom bedingungslosen Grundeinkommen?

Zu 2. wird leider immer wieder vergessen, dass: - genügend Leute arbeiten (...würden...) um sich zu beschäftigen („Jobben“) oder zu verwirklichen (Arbeitnehmer, Freiberufler/Selbständige). - es die Kreativität beflügeln würde, da im eigentlichen Sinne „Kunstschaffenden“ der Kühlschrank gefüllt wird,...
von HumppaToni
28.08.2012, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: Der Film zum Bus
Antworten: 41
Zugriffe: 4986

Re: Der Film zum Bus

Ich habe gesehen das der Download in HD ist! Ist die DVD nicht HD oder wie? Das geht leider per Definition nicht: Ne europäische DVD (PAL) bringt dir physikalische 720 Pixel in der Breite Maximum und 576 in der Höhe. Bei ner amerikanischen (NTSC) sind's sogar nur nur 480 Zeilen. Ich befürchte sogar...
von HumppaToni
17.08.2012, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365917

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Hat jemand noch nen Überblick, wie es momentan mit dem Fortschritt der Liste aussieht?
Muss gestehen, so langsam verliere ich die Lust — da bin ich bestimmt nicht der einzige . . .
von HumppaToni
09.08.2012, 07:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverriegelung nachrüsten - Problem mit Schiebetür
Antworten: 3
Zugriffe: 1385

Re: Zentralverriegelung nachrüsten - Problem mit Schiebetür

Wenn es so ne normale Nachrüst-Universal-ZV ist, bei der die Stellmotoren, die kein Signal zum Öffnen/Schließen abgeben („hinten") nur zwei Kabel (meist blau und grün) haben, dann einfach vertauschen.
Da wird die Polung "umgedreht", damit sich der Motor in die andere Richtung bewegt ...
von HumppaToni
08.08.2012, 07:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli Tüv fertig..Wollt ihn mal vorzeigen!
Antworten: 16
Zugriffe: 2167

Re: Bulli Tüv fertig..Wollt ihn mal vorzeigen!

Beim Schaltsack, fällt mir ein, gibt's ja sogar zwei Varianten: Sparbrötchennummer, wie ich gemacht habe, tatsächlich nur die Stange (Knauf bis Kunststoffbalg, kostet ca. 6€ in der Bucht) - daran hatte ich gedacht, sieht schonmal nicht schlecht aus - oder richtiger edler Schaltsack in schwarz mit sc...
von HumppaToni
07.08.2012, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli Tüv fertig..Wollt ihn mal vorzeigen!
Antworten: 16
Zugriffe: 2167

Re: Bulli Tüv fertig..Wollt ihn mal vorzeigen!

Wow, das sieht wirklich megageil aus!!! :shock: Tolle Farbkombi und schöne konsistente Details mit den Sitzen und den Felgen!! Schon mal an so nen günstigen Schalthebelüberzug, schwarz mit roter Naht, aus der Bucht gedacht? Kostet nicht soviel, dass man es, wenn's nicht passt, nicht auch wieder raus...
von HumppaToni
12.07.2012, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: das hat man jetzt davon....... orion gelb
Antworten: 72
Zugriffe: 5816

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

Grün? Nato? Oliv? DDR? Einstrichkeinstrich! Hmm ... egal, der war dann wohl nur lustig, bis er aus meinem Kopf fiel :-( Hätte gehofft, jemand würde sich für zwei Kästen Pils dazu bereit erklären, seinen Bus mit dem Muster umzusetzen, da's mir zu aufwändig wäre . . . klappt wohl nich. Nüscht für ungut.
von HumppaToni
12.07.2012, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure "Himmel"
Antworten: 8
Zugriffe: 1185

Re: Zeigt her eure "Himmel"

classick hat geschrieben:Egal....Danke Domi. Genügt mir schon dat Bild!
Nein, nein! Weitermachen!! Ich brauch auch noch ne zündende Idee ...
Mir sind vor drei Wochen in der prallen Sonne die Originalpappen mit lautem Knall... nach unten gewölbt . . .
Müssen mal wohl nen bissel Feuchte aufgenommen haben . . .
von HumppaToni
12.07.2012, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: das hat man jetzt davon....... orion gelb
Antworten: 72
Zugriffe: 5816

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

pampi hat geschrieben:ehemalig DDR natooliv :tl
Wie wär's mit Einstrichkeinstrich?
Der, der das in Handarbeit sauber hinbekommt, kricht 2 Kästen Pils von mir :mrgreen:
(Das wird ja sonst schlecht... oder alle... bis das in das Bierkettenpaket kann . . .)
von HumppaToni
12.07.2012, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Vorschlag zu Bustreffen Berlin 2012
Antworten: 35
Zugriffe: 2947

Re: Vorschlag zu Bustreffen Berlin 2012

@Bullfred: Also bei mir isses immer noch inner Schwebe... leider. Aber... war nich mal bei 11e Abflug im Gespräch? Auf mich bräuchte man aber nicht wirklich warten, ich wäre, WENN es bei mir klappt, dann 9e rum da an dem Parkplatz. Flecktarnbulli, B-Kennzeichen, grüne Felgen und vermutlich wie besch...
von HumppaToni
12.07.2012, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: Thomas Koch hat sein Geschäft umbenannt
Antworten: 12
Zugriffe: 3686

Re: Thomas Koch hat sein Geschäft umbenannt

Definitiv! Kenne außer den Herren Koch und Winkler nur ausgesprochen wenige, die sich selbst an späten Wochenendabenden die Mühe machen, potentiellen (!!) Kunden wirklich detailliert auf Emailanfragen zu antworten. Solch einen Service vorausgesetzt würde ich sogar in einem Giftgrüner-Elefantenersatz...
von HumppaToni
26.06.2012, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: Festival Planung 2012
Antworten: 90
Zugriffe: 7503

Re: Festival Planung 2012

Letztes Wochenende war noch ein grüner mit Stammtisch-Heckaufkleber aufem Protzen Open Air.
Is der Fahrer hier vielleicht vertreten?
von HumppaToni
26.06.2012, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: golf3/sharan tacho
Antworten: 4
Zugriffe: 601

Re: golf3/sharan tacho

Das kommt dabei raus, wenn man zu doof für Copy und Paste is und sich das nicht richtig anschaut, was man da aus seiner Linkliste rauskramt :roll: Ich wollte natürlich den hier posten :mrgreen:: http://www.silversnakeshome.de , erklärt zumindest die Nachrüstung der MFA im Golf mit Belegung etc. Irge...
von HumppaToni
24.06.2012, 23:43
Forum: Plauderecke
Thema: golf3/sharan tacho
Antworten: 4
Zugriffe: 601

Re: golf3/sharan tacho

von HumppaToni
19.06.2012, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Wie krank die Leute sind...
Antworten: 40
Zugriffe: 5881

Re: Wie krank die Leute sind...

Auch sehr schön: 221045067055 ...
Den gibt's beim Maier grad wieder neu, für 2 Euro weniger...
von HumppaToni
19.06.2012, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer T3 und Frage zu Teilen
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: Neuer T3 und Frage zu Teilen

loss-by-rust hat geschrieben:vorher nachher Bilder wären ganz gut
Genau! Also unbedingt auch vom »erbarmungswürdigen« Zustand Fotos machen ;-)
von HumppaToni
17.06.2012, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: Vorschlag zu Bustreffen Berlin 2012
Antworten: 35
Zugriffe: 2947

Re: Vorschlag zu Bustreffen Berlin 2012

... das lässt sich mit genügend Renitenz, den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber, beim Warten auf das Kolonnenende ausgleichen ...
von HumppaToni
16.06.2012, 11:26
Forum: Plauderecke
Thema: Vorschlag zu Bustreffen Berlin 2012
Antworten: 35
Zugriffe: 2947

Re: Vorschlag zu Bustreffen Berlin 2012

Der Parkplatz davor scheint doch ideal!
Da kann ich ja sogar von Norden aus direkt durchfahren... Sauber.

Behalten wir mal so im Auge ...
von HumppaToni
16.06.2012, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: Vorschlag zu Bustreffen Berlin 2012
Antworten: 35
Zugriffe: 2947

Re: Vorschlag zu Bustreffen Berlin 2012

Bullfred hat geschrieben:Könnte man sich Rastplatz Fichtenplan treffen.
Klingt jut... Könnte man Rangsdorf ab, Zossen, klein Schulzendorf, 101 bis Jüterbog und dann ab nach Altes Lager . . .
Das könnte man bei Zeiten ja nochmal zu nem eigenen "Anfahrt aus Nordost" Thema machen ...
von HumppaToni
15.06.2012, 16:03
Forum: Plauderecke
Thema: Vorschlag zu Bustreffen Berlin 2012
Antworten: 35
Zugriffe: 2947

Re: Vorschlag zu Bustreffen Berlin 2012

Bullfred hat geschrieben:Wär schon froh,wenn ich 4 zusammenbekomme.
Aus welcher Richtung kämst du/ihr denn genau?
Wenn's bei mir dies Jahr klappen sollte, käm ick über 115 / 10 / 9 oder über die B2, ansonsten alternativ aus Richtung Kreuz Schönefeld. Das Bissel Umweg würd ich sogar in Kauf nehmen :mrgreen:
von HumppaToni
12.06.2012, 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: suche t3
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Re: suche t3

Ansonsten mal bei in Rostock bei van360 vorbei / anrufen.
http://www.van360.de/vw-bus-checker-buchen.html
von HumppaToni
11.06.2012, 13:56
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsliste zusammenstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 1941

Re: Urlaubsliste zusammenstellen

:-bla der Tipp ist auf jeden Fall mal der Oberhammer – schafft darüber hinaus ja auch noch Platz für weitere Mitfahrer und/oder (Werk-) Zeug ...
von HumppaToni
10.06.2012, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackierung
Antworten: 29
Zugriffe: 10495

Re: Lackierung

@moonaktiv:
Was sind denn das für Hutzen, die du auf den Luftohren hinten hast??
von HumppaToni
10.06.2012, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Europameisterschaft 2012 - das Bulliforum Tippspiel
Antworten: 49
Zugriffe: 3983

Re: Europameisterschaft 2012 - das Bulliforum Tippspiel

Noch scheint der Punktestand dem umgekehrten Fußballverständnis zu entsprechen, was? :mrgreen:
von HumppaToni
08.06.2012, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Europameisterschaft 2012 - das Bulliforum Tippspiel
Antworten: 49
Zugriffe: 3983

Re: Europameisterschaft 2012 - das Bulliforum Tippspiel

classick hat geschrieben:kein plan von fussball, aber dabei! ;=)
Von wegen .... Bis jetz sieht's doch rosig aus ;-)
von HumppaToni
07.06.2012, 07:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Schrauber / Werkstatt in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 530

Re: Suche Schrauber / Werkstatt in Berlin

Könnt ihr mir da ne gute Werkstatt empfehlen [...] ? Wenn du's nicht lokalisiert bekommst und/oder selbst nicht weiterkommst: http://www.bullistammtisch.de , unter "wir" Höhne & Klarner (Weißensee) und/oder die Werkstatt (Hohenschönhausen) raussuchen und mal mit denen reden... Die sin...
von HumppaToni
01.06.2012, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Rammschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 4516

Re: T3 Rammschutz

bu-bi hat geschrieben:dem kann abgeholfen werden...
Gerne, aber ich fürchte, mehr als mich ums Blech was schon da is (oder noch?) kümmern, is dies Jahr nich mehr drin :-(
von HumppaToni
01.06.2012, 13:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Rammschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 4516

Re: T3 Rammschutz

Das würde ja heißen [...] das man sich mit viel guten willen und Geschick so ein Teil heutzutage noch eintragen lassen kann oder??? Meine Frage diesbezüglich (bei verschiedenen Werkstätten und Prüfern) wurde beantwortet mit: »Jupp, zeig her was de hast...« Mir fehlt allerdings noch der Bügel, der e...
von HumppaToni
25.05.2012, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltzone/Parken Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 3934

Re: Umweltzone/Parken Berlin

yamsun hat geschrieben:...das ist aber nun wirklich kein Argument dafür, dass du es nicht selbst gewesen sein kannst.
Naja, die Becksflaschen entlasten mich — das Zeuch taste ich nicht an, da bleib ich eher aus Prinzip nüchtern :mrgreen:
von HumppaToni
24.05.2012, 14:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 339
Zugriffe: 343245

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Seit einer Woche drauf und abgenommen, seit Montag in den Papieren: Felge: Wolfrace Scarab SC8016 K2, in 8Jx16H2, ET25 Reifen: Yokohama Geolandar A/T-S in 215/60R16 Spurplatten: 10mm VA Nach Freigabe des Reifenherstellers zur Montage auf Maulweite 8", sowie Tachometermessung bei nem Ex-Bullifah...
von HumppaToni
23.05.2012, 10:42
Forum: Plauderecke
Thema: OT Findelkind sucht dringend ein Zuhause
Antworten: 12
Zugriffe: 1644

Re: OT Findelkind sucht dringend ein Zuhause

Tätowierung hat er ja offenbar nicht.
Vielleicht ist er ja gechipt?
von HumppaToni
23.05.2012, 10:39
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltzone/Parken Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 3934

Re: Umweltzone/Parken Berlin

Im Norden kann ich die Straßen um den S/U Bahnhof Gesundbrunnen empfehlen, da ist eigentlich immer was zu finden. Die Gegend habe ich nicht erwähnt, weil ich dort vor eineinhalb Wochen (am Morgen nach dem Abend, an dem ich nicht mehr hätte fahren dürfen) meinen Bus mit offener Beifahrertür und mir ...
von HumppaToni
22.05.2012, 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltzone/Parken Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 3934

Re: Umweltzone/Parken Berlin

Die angegebenen Orte sind schon (immer noch) ganz gut, was den Osten/Nordosten des Rings angeht. Ganz gut machen sich da auch die erwähnten größeren Innenhöfe Friedrichshain & Prenzlauer Berg, wenn man die erwähnten Tipps beherzigt. Dringend abraten muss ich von den beiden größeren Parkplätzen P...
von HumppaToni
21.05.2012, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein 2. Geburtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 3759

Re: Mein 2. Geburtstag

Ach du sch.... zum Glück ist da wirklich nicht mehr passiert!

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Zweiten!
Das Jubilieren is gerechtfertigt . . .
von HumppaToni
13.05.2012, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück vom Teutonen Treffen 2012 (Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Re: Zurück vom Teutonen Treffen 2012 (Bilder)

Schöne Bilders.

Aber... Es gibt nen niederländischen Trabi Club?
von HumppaToni
09.05.2012, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Falz über Bohrungen für Verkleidungs-clips
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Falz über Bohrungen für Verkleidungs-clips

ich denke, er meint die Falz, in der die hinteren Seitenpappen an der Oberkante gehalten werden(?).
von HumppaToni
09.05.2012, 08:18
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365917

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Ist dieses sagenumwobene "Buch" wieder aufgetaucht? Oder nen neues? Oder hat's einfach mal goanix mit dem Paket zu tun??
von HumppaToni
04.05.2012, 07:42
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365917

Re: Die Bulliforum - Bierkette

masibullami hat geschrieben:Bald is ja auch EM,da muss vorgesorgt werden!!!
da reichen die aus dem Paket doch eh höchstens eine Halbzeit :mrgreen:
von HumppaToni
02.05.2012, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: The-Transporters Transporter`aufbau
Antworten: 17
Zugriffe: 1820

Re: The-Transporters Transporter`aufbau

the-transporter hat geschrieben:https://picasaweb.google.com/1180438295 ... directlink
dann halt so -.-
Sehr schön...
von HumppaToni
30.04.2012, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: The-Transporters Transporter`aufbau
Antworten: 17
Zugriffe: 1820

Re: The-Transporters Transporter`aufbau

the-transporter hat geschrieben:gibt es noch andere sichere online alben seiten?
Picasa, Dropbox ... aber, was meinst du mit »sicher«? :mrgreen:
von HumppaToni
30.04.2012, 10:43
Forum: Plauderecke
Thema: The-Transporters Transporter`aufbau
Antworten: 17
Zugriffe: 1820

Re: The-Transporters Transporter`aufbau

Das ist aber schade ....
zumindest, dass man es als Nicht-Facebook-Nutzer auch anscheinend nicht ansehen kann :-(
von HumppaToni
25.04.2012, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Feuerwehr wird Multivan - Was tun mit Standheizung?
Antworten: 56
Zugriffe: 6551

Re: Mein Bulliprojekt: Feuerwehr wird Multivan

deltaprofi fix hat geschrieben:Geile Karre
Dem kann ich mich nur staunend anschließen ...
von HumppaToni
24.04.2012, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: Grillen "in" Dresden - Freiberger Mulde am Freitag 27.04.
Antworten: 7
Zugriffe: 647

Re: Grillen "in" Dresden - Freiberger Mulde am Freitag 27.04.

aRne@kleinerSyncro hat geschrieben:50.899651 Nord und 13.38692 West.
Ich hoffe inständig, du meinst 13.38692 Ost — sonst braucht man ja nich unbedingt nen Fluss zum Badengehen . . . :mrgreen:
von HumppaToni
22.04.2012, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Momo Lenkrad für T3 ?!
Antworten: 23
Zugriffe: 3645

Re: Momo Lenkrad für T3 ?!

Bullfred hat geschrieben:soweit ich weiss,sind unter 39 cm nicht drin.Wegen der Ablesbarkeit der Instrumente.
Dafür gibt's dann von Momo und Raid die Exzenterringe...
(Eintragung k.A.)
von HumppaToni
17.04.2012, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: Hex Farbcode in RAL Farbcode umrechnen
Antworten: 12
Zugriffe: 11762

Re: Hex Farbcode in RAL Farbcode umrechnen

Viel schlimmer... Der selbe Hexcode kann auf zwei Monitoren so dermaßen unterschiedlich aussehen ... Da hilft nur Farbfächer (sauteuer) oder Farbmusterkarte an deinen Moni zu halten. Der umständliche aber funktionierende Weg wäre der, deine Wunschfarbe auszudrucken (so lange, bis der Druck der gewäh...

Zur erweiterten Suche