Die Suche ergab 45 Treffer

von losche
26.06.2023, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt gesucht für Einbau Faltenbalg Aufstelldach (88239 +100km)
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Werkstatt gesucht für Einbau Faltenbalg Aufstelldach (88239 +100km)

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt für den Einbau eines neuen Faltenbalges für das Aufstelldach von meinem Joker. Im Netz habe ich schon den ein oder anderen Treffer erzielt, jedoch nicht im PLZ Gebiet 88239 plus 100 km. Vielleicht habt ihr eine Tipp? Selber einbauen ist derz...
von losche
11.09.2018, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli Werkstatt in Santiago de Compostela gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 956

Bulli Werkstatt in Santiago de Compostela gesucht

Hallo zusammen, nach 3,5 Wochen macht unser Joker nicht mehr mit. Leistungsverlust, Rauchentwicklung, extrem unruhiger Lauf, zunehmend Temperaturprobleme. Habt ihr nen Tipp für ne T3 Werkstatt in Santiago. Die wo mich der ADAC hin geschickt hat ist leider nix. Schon Probleme beim Motordeckel aufmach...
von losche
02.07.2017, 23:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS - Nabendurchmesser WaPu
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: CS - Nabendurchmesser WaPu

Danke Totti für die fixe Antwort.
Hab mir ein Bild machen lassen. Hilft das jetzt weiter?

Viele Grüße
IMG_8673.JPG
von losche
02.07.2017, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS - Nabendurchmesser WaPu
Antworten: 3
Zugriffe: 339

CS - Nabendurchmesser WaPu

Hallo zusammen,

welchen Nabendurchmesser habe ich beim CS Baujahr 82?
Muss bestellen, hab den Wagen aber nicht hier.
Bei Günzl steht CS Bj.81-87 40 mm dabei. Ist das korrekt?

Viele Grüße
losche
von losche
17.01.2017, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilität Schlafsitzbank im Joker
Antworten: 10
Zugriffe: 1240

Stabilität Schlafsitzbank im Joker

Hallo zusammen, wie sicher und stabil ist eigentlich die Schlafsitzbank im Fall des (Un-) Falles. Was könnte passieren bei einem Unfall? Gibt es hier schon leidvolle Erfahrungen? Mittlerweile sind wir zu viert unterwegs und meine Frau sitzt mit dem Kleinen hinten auf der Bank. Rechts habe ich einen ...
von losche
20.05.2015, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Ölverlust rechtes Hinterrad
Antworten: 24
Zugriffe: 2560

Re: T3 Ölverlust rechtes Hinterrad

Hallo zusammen Danke für die Hilfe und Hinweise. Klar haben wir für die Reise Adac plus. Aber so ein Werkstatt Aufenthalt zieht sich dann doch immer. Haben schließlich angerufen und sind dann in eine VW Werkstatt nach coimbra gebracht worden. Wahnsinnig nett und zuvorkommend. HBZ beidseitig getausch...
von losche
12.05.2015, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Ölverlust rechtes Hinterrad
Antworten: 24
Zugriffe: 2560

Re: T3 Ölverlust rechtes Hinterrad

Danke für die schnelle Antwort!
Heißt abschleppen zur nächsten Werkstatt oder adac:-/
Was kann da undicht sein? Hier ist's schlecht zu schrauben am Strand;-)
VG
Losche
von losche
12.05.2015, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Ölverlust rechtes Hinterrad
Antworten: 24
Zugriffe: 2560

Re: T3 Ölverlust rechtes Hinterrad

Moin zusammen. Bin gerade in Portugal. Läuft alles bestens. Habe heute Morgen jedoch ölige Flüssigkeit am Hinterrad festgestellt. Ist im Stand runtergelaufen. Bremsflüssigkeit ist noch vollständig. Liegt das am verflüssigten lagerfett und einer defekten Manschette. Kann ich so noch weiterfahren? Ste...
von losche
10.04.2015, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie erkenne ich ein Orginalgetriebe /-Motor?
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Re: wie erkenne ich ein Orginalgetriebe /-Motor?

Hallo zusammen,
kurze Auflösung. Pilotlager war zerbröselt. Danke für den Hinweis Neujoker!
Wir haben auch gleich die Kupplung neu gemacht. Nächste Woche geht's nach Portugal:-)
Viele Grüße
von losche
16.01.2015, 15:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie erkenne ich ein Orginalgetriebe /-Motor?
Antworten: 4
Zugriffe: 789

wie erkenne ich ein Orginalgetriebe /-Motor?

Hallo zusammen, gibt es Merkmale an den Teilen an denen ich erkennen kann, ob in meinem Joker noch das erste Getriebe / der erste Motor verbaut ist? Kann ich alternativ mit Fahrgestellnummer in Kombination mit Getriebe- / Motornummer weiterkommen? z.B. bei VW (außer Zertifikat -> bis 8 Monate Wartez...
von losche
25.04.2014, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Meinung zu einem T4 bei mobile.de!?
Antworten: 0
Zugriffe: 410

Eure Meinung zu einem T4 bei mobile.de!?

Hallo zusammen, Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem VW Händler in Karlstadt am Main gemacht? Gerne Antwort per PN. Freunde von mir haben folgenden T4 bei mobile entdeckt. Was ist euer Eindruck des Fahrzeugs? http://home.mobile.de/BEST-AUTOMOBILE#des_193227985" onclick="window.ope...
von losche
17.02.2014, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ich werde diesen Joker retten!
Antworten: 73
Zugriffe: 14342

Re: Ich werde diesen Joker retten!

Moin Simon!

Schaut gut aus!
Mit was hast du die Türverkleidung plus Anbauten so fein hinbekommen?
Bei dir ist auf dem Foto ein schwämmchen und eine Dose zu sehen.

Viele Grüße
Lajos
von losche
21.01.2014, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: T4 mit Campingausbau für Elternzeit gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1180

Re: T4 mit Campingausbau für Elternzeit gesucht

Moin Hacky,
du kannst mir gerne per PN den Kontakt zukommen lassen. Ich glaube der Malibu ist ganz cool von der Ausstattung und kommt den Anforderungen von meinen Freuden recht nahe.
Viele Grüße
Lajos
von losche
21.01.2014, 06:01
Forum: Plauderecke
Thema: T4 mit Campingausbau für Elternzeit gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1180

Re: T4 mit Campingausbau für Elternzeit gesucht

Hallo Robert,
danke für das Angebot. Ich werde die Option mal mit meinen Freunden durchgehen. Bilder sind da natürlich hilfreich. Email folgt.
Viele Grüße
Lajos
von losche
16.01.2014, 15:18
Forum: Plauderecke
Thema: T4 mit Campingausbau für Elternzeit gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1180

Re: T4 mit Campingausbau für Elternzeit gesucht

Hallo Joachim,

den T4 suchen Freunde von mir!

Den T3 werde ich für immer, immer behalten und pflegen. 8-)

Danke für den Hinweis mit dem Radstand!
Ich habe mir die T4 Varianten noch nicht so genau angeschaut.

Viele Grüße
Losche
von losche
16.01.2014, 15:06
Forum: Plauderecke
Thema: T4 mit Campingausbau für Elternzeit gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1180

T4 mit Campingausbau für Elternzeit gesucht

Hallo zusammen, Freunde von mir möchten sich gerne für eine Reise während der Elternzeit dieses Jahr einen VW Bus zulegen. Wahrscheinlich dann auch für immer ;-) Im Gespräch haben sich dann auch schon recht schnell die Anforderungen gefunden: - T4 - Campingausbau (idealerweise Westfalia, Reimo, ...)...
von losche
28.08.2013, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bildersammlung: T3's im Urlaub
Antworten: 78
Zugriffe: 9386

Re: Bildersammlung: T3's im Urlaub

Contis Plage 2011

Bild


... und am Freitag geht's in die Bretagne :sun
von losche
04.10.2012, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie fährt man nach Italien mit einem 50Ps Bus
Antworten: 33
Zugriffe: 5031

Re: Wie fährt man nach Italien mit einem 50Ps Bus

Moin JD, mich würde mal interessieren was das Reiseziel sein soll? Auf der Karte sieht das ja nach der Ecke Genua aus - vielleicht cinque terre? Da ist ja die direkteste Strecke von HH über die A7/A96 und dann durch die Schweiz. Dann ist der einzige "Berg" der San Bernadino Tunnel auf 1600...
von losche
17.08.2012, 09:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung: Joker Bj84 69PS
Antworten: 9
Zugriffe: 1123

Re: Kaufberatung: Joker Bj84 69PS

moin,
der war doch letztens im fokus eines anderen forummitglieds...
wenn ich den beitrag nur finden würde, sonst könntest da mal kontakt aufnehmen, er hatte ihn nämlich besichtigt...
grüße
losche
von losche
17.08.2012, 09:23
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Längere Standzeit: Aufstelldach geöffnet oder geschlossen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1865

Re: Längere Standzeit: Aufstelldach geöffnet oder geschlossen?

moin jürgen, ich habe letzten winter bei meinem joker das faltdach mit hilfe zweier holzblöcke nur ein stück hochgeklappt (vielleicht 30-40 cm). ich denke das reicht so dass die luft ein wenig zirkulieren kann; habe oben die matratze raus genommen. bei mir sind die zwei ecken des faltenbalgs wo die ...
von losche
26.07.2012, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: T3 in Aussicht - faires Auto?
Antworten: 51
Zugriffe: 6650

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

super info zur t3 camper historie und zu Erkennungsmerkmalen gibts hier: http://www.westfaliat3.info/html/westfalia_t3_joker_aircooled_-.html" onclick="window.open(this.href);return false; Da ist auch ne kaufberatung mit drin... oder auch: http://www.vwpix.org/archiv/" onclick="w...
von losche
26.07.2012, 12:47
Forum: Plauderecke
Thema: T3 in Aussicht - faires Auto?
Antworten: 51
Zugriffe: 6650

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

moin. Hab da diesen gefunden: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw" onclick="window.open(this.href);return false; ... 99436.html? Den hatte ich im Okt 2011 auf markt.de gesehen. Da hat er ihn mal nicht wegbekommen. (gleicher Standort) Mittlerweile hat er aber das H-Kennzeichen gemacht. ...
von losche
04.07.2012, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lack pflegen
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Lack pflegen

Hallo Thomas, wir zwei haben ja den gleichen Lack (lianengrün) ungefähr auch gleich alt. Auf keinen Fall mit irgendwelchen aggressiven Reinigern arbeiten! :-bla Der Vorbesitzer hatte das geschafft (wahrscheinlich vorne mit Insektenreiniger) und entsprechend matt und fleckig war der Lack. Ich gehe i....
von losche
22.06.2012, 09:58
Forum: Who is who ?
Thema: Lianengrün und sehr alt...
Antworten: 22
Zugriffe: 4616

Re: Lianengrün und sehr alt...

hej thomas! sehr schöner wagen 8-) n bisl als würde ich in den spiegel schauen. hab auch den joker1 in lianengrün halt bj 82 und mit cs drin. deiner sieht top aus. hast du viel mit rost zu kämpfen? ich habe den eindruck als würden die frühen modelle (v.a. ohne thermoverglasung) relativ verschont ble...
von losche
23.05.2012, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker-Restauration by mock
Antworten: 87
Zugriffe: 12965

Re: Joker-Restauration by mock

Moin,
die Luftis haben den Streifen vorne! Beim wassergekühlten ist an der Stelle der Kühlergrill.
Schöne Doku übrigens! :bier

Grüße
Losche
von losche
30.04.2012, 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: Rostbekämpfung Scheibenrahmen
Antworten: 14
Zugriffe: 2709

Re: Rostbekämpfung Scheibenrahmen

Hi zusammen! Danke für die aufmunternden Worte. Hat mir gut getan. Hab heute das Armaturenbrett raus gemacht um das ganze mal genauer betrachten zu können - die Schlagschraube rauszubekommen war kein Spass :evil: . War aber grundsätzlich keine schlechte Idee, da ich jetzt mal dass ganze Ausmaß von e...
von losche
29.04.2012, 21:06
Forum: Plauderecke
Thema: H-appy Birthday - Frogginger ist 30
Antworten: 0
Zugriffe: 235

H-appy Birthday - Frogginger ist 30

Hallo zusammen, Freitag war ein toller Tag! Bus bei tollstem Wetter aus dem Winterschlaf geweckt, ganz gemütlich eingefahren, Ölwechsel und dann ging's genau 30 Jahre nach der Erstzulassung zum TÜV für's Oldtimergutachten. http://img99.imageshack.us/img99/6875/dscn1516y.jpg Der Gutachter war hin und...
von losche
29.04.2012, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: Rostbekämpfung Scheibenrahmen
Antworten: 14
Zugriffe: 2709

Re: Rostbekämpfung Scheibenrahmen

Hallo zusammen, heut war's soweit. Ich hab die Frontscheibe rausgenommen. Und siehe da: :kotz http://img444.imageshack.us/img444/5695/dscn1524o.jpg http://img841.imageshack.us/img841/5893/dscn1527f.jpg http://img855.imageshack.us/img855/5379/dscn1530b.jpg http://img24.imageshack.us/img24/230/dscn153...
von losche
05.04.2012, 15:42
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Versicherung nimmt ein Wohnmobil als Oldtimer???
Antworten: 9
Zugriffe: 1483

Re: Welche Versicherung nimmt ein Wohnmobil als Oldtimer???

Sooo, ich habe ein Angebot von der Württembergischen für meinen 82er Joker vorliegen :-) Bei mir werden es ca. 380 Eur für Haftplicht + VK im Jahr sein. Der Betrag ergibt sich aus der Broschüre auf deren Homepage und ist abhängig von Marktwert und Fahrleistung pro Jahr. Einschänkungen sind: ständige...
von losche
14.03.2012, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Preis für Joker: verrückte Welt, oder?
Antworten: 6
Zugriffe: 919

Preis für Joker: verrückte Welt, oder?

Krasser Preis, auch wenn's CHF sind und der echt gut da steht: http://www.anibis.ch/de/Occasionen%20-Neuwagen--113/VW%20t3%20Westfalia%20Joker%20Campingbus%20Faltdach,%201987,%20314000%20km,%2027500--1879378.aspx?atxl=13358_%25t3%25&aidl=101" onclick="window.open(this.href);return false;
von losche
27.02.2012, 13:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ab Wieviel PS muss ne andere Bremse verbaut werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 1736

Re: Ab Wieviel PS muss ne andere Bremse verbaut werden?

Hi, beim Kauf hab ich vor einem Jahr garnicht darauf geachtet. Die Frage hat sich mir nicht gestellt und die Bremskraft war voll in Ordnung für mich. N paar Tage später in der Werkstatt ists uns dann aufgefallen. Keine Unterdruckpumpe, kein Bremskraftverstärker! Es wurden wohl '81/'82 von VW eine ga...
von losche
27.02.2012, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ab Wieviel PS muss ne andere Bremse verbaut werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 1736

Re: Ab Wieviel PS muss ne andere Bremse verbaut werden?

Hallo zusammen,

wie sieht es denn aus wenn ich bisher in meinem '82er Joker einen CS drinne hab und eine Bremsanlage ohne Bremskraftverstärker :shock:
Kann ich da auch problemlos einen stärkeren Motor einbauen???

Viele Grüße
losche
von losche
24.11.2011, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: Hat jemand Interesse an Winter-Stellplatz in Mainz??
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Hat jemand Interesse an Winter-Stellplatz in Mainz??

Hi zusammen,
nach dem ich anderweitig ein Winterquartier organisiert habe, ist mir heute eine Garage in Mainz Stadtmitte angeboten worden. Ich miete diese auf jeden Fall an. Ich könnte aber vom 01.12. Bis 30.04.2012 den Platz untervermieten.
Bitte kurzfristig bei mir melden.
Viele Grüße
Losche
von losche
23.11.2011, 19:09
Forum: Plauderecke
Thema: Sitzpolster für T3
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Sitzpolster für T3

Hallo zusammen, meine Polster der Joker Sitze vorne sind in den 29 Jahren gut durchgesessen worden. Die Bezüge sind noch i.O.. Gibt es die noch neu (oder gebraucht)? Ich habe die gewohnten Quellen durchforstet, aber nix entdeckt. Oder ists sinnvoll sich selber ungeformten Schaumstoff in die Sitze zu...
von losche
23.11.2011, 19:05
Forum: Plauderecke
Thema: Bus fit für den Winterschlaf machen
Antworten: 22
Zugriffe: 2529

Re: Bus fit für den Winterschlaf machen

@domi: das Thema hatte ich auch schon mal angeschnitten: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=58284 Ich habe meinen "frogginger" jetzt eingemottet und Owatrol an meine Roststellen eingebracht. Im Frühjahr gehts dann an die Sanierung. Da werd ich dann auch Fluidfilm zur konser...
von losche
09.11.2011, 11:23
Forum: Plauderecke
Thema: Rostbekämpfung Scheibenrahmen
Antworten: 14
Zugriffe: 2709

Rostbekämpfung Scheibenrahmen

Hallo liebe Bulligemeinde, leider ist ja auch mein Scheibenrahmen von vier sichtbaren "Rostpickeln" an der Dichtung betroffen. Zudem gab es im Sommer bei Starkregen einen kleinen Wassereinbruch. Ich gehe also von starkem, nicht sichtbaren Rostbefall am Rahmen aus. Die neue Dichtung ist sch...
von losche
05.09.2011, 18:35
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Versicherung nimmt ein Wohnmobil als Oldtimer???
Antworten: 9
Zugriffe: 1483

Re: Welche Versicherung nimmt ein Wohnmobil als Oldtimer???

Hi Christian, bei mir ists erst im Frühjahr 2012 soweit mit H-Kennzeichen... Aber ich habe mich schon ein bißchen umgeschaut und hatte Kontakt zur Württembergischen. Die Versichern WoMos als Oldtimer, Alltagsauto ist allerdings gefordert. Zum Tarif habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Lustig...
von losche
19.08.2011, 14:27
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Suche Stellplatz an einem See in Rheinland Pfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

Re: Suche Stellplatz an einem See in Rheinland Pfalz

so jetzt hab ich mal ein bißchen google bemüht.... Gibt ja ne ganz schöne Anzahl an Seen in Rheinland-Pfalz; leider alles nicht wirklich in Schlagdistanz für eine Nacht von Mainz aus. Saarbacher Hammer ist leider tatsächlich zu weit... Aber hier mal ein netter Link: http://www.badeseen.rlp.de/servle...
von losche
19.08.2011, 09:59
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Suche Stellplatz an einem See in Rheinland Pfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

Re: Suche Stellplatz an einem See in Rheinland Pfalz

Hi Nils! Danke für deine Antwort. Stellplatz wäre für mich im Idealfall nen ruhiges Plätzchen direkt an nem schönen See zum wildcampen quasi. WoMo Stellplätze können auch ganz nett sein, Camping geht zur not auch. Ich glaub ich werd einfach mal losfahren und mich ein bißchen auf die Suche machen. Vi...
von losche
18.08.2011, 18:31
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Suche Stellplatz an einem See in Rheinland Pfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

Suche Stellplatz an einem See in Rheinland Pfalz

Hi zusammen, möchte am Wochenende mitm kumpel an nen See zum baden und nochmal alle Funktionen am Joker durchecken bevor es im September in den Urlaub geht. Hat jemand von euch einen Tipp? Geheimmtipps gerne per PN :-) Ich denk Silbersee bei Worms oder Eicher See sehen schon nicht schlecht aus. War ...
von losche
17.08.2011, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage: Joker mit 50 Diesel-PS
Antworten: 27
Zugriffe: 7956

Re: Frage: Joker mit 50 Diesel-PS

Hallo zusammen! Ich bin jetzt meinen Joker mit Faltdach und dem CS mit 50 PS ungefähr 3.000 km gefahren. Gesamt hat er 228.000 km runter; was ja schon mal für die Haltbarkeit spricht (ist aber auch immer gut gepflegt worden und nicht verheizt). Bisheriges Fazit: - angenehmes Fahren auf Bundes- und L...
von losche
07.07.2011, 18:08
Forum: Who is who ?
Thema: Moin, Moin aus Mainz!
Antworten: 9
Zugriffe: 1415

Moin, Moin aus Mainz!

Hallo zusammen! Ich bin 32 Jahre alt und habe vor 4 Wochen meinen ersten eigenen T3 erstanden! Jetzt ist es mal an der Zeit meinen lang ersehnten Traum vorzustellen: „Frogginger“ T3 Joker original Westfalia Baujahr 1982 also nächstes Jahr Oldtimer 50 PS Diesel (CS) 226.000 km Originalmotor Frogginge...

Zur erweiterten Suche