Die Suche ergab 234 Treffer

von ChristianK
24.01.2014, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Heizungsbauer? = Glaubensfrage
Antworten: 78
Zugriffe: 4570

Re: Heizungsbauer? = Glaubensfrage

Hydraulischer Abgleich. ;-) Dafür brauchst Du wahrscheinlich neue Thermostatventile. ALLE! Und Strahlungswärme endsteht bei Radiatoren so gut wie garnicht! Fast ausschließlich Konvektion, Staubaufwirbelung. ;-) Strahlungswärme bekommst Du nur durch Flächentemperierung z.B. mit Fußboden- und/oder Wan...
von ChristianK
24.01.2014, 11:05
Forum: Plauderecke
Thema: Heizungsbauer? = Glaubensfrage
Antworten: 78
Zugriffe: 4570

Re: Heizungsbauer? = Glaubensfrage

ChristianK hat geschrieben:Zugängliche Decken beheizter Räume gegen unbeheizten Dachraum müssen nun bis Ende 2015 auf einen maximaler U-Wert von 0,24 Watt/(m²K) gedämmt werden...
Also ein gutes FÜNFTEL von dem, was er gerade hat! ;-)
von ChristianK
24.01.2014, 01:46
Forum: Plauderecke
Thema: Heizungsbauer? = Glaubensfrage
Antworten: 78
Zugriffe: 4570

Re: Heizungsbauer? = Glaubensfrage

Zugängliche Decken beheizter Räume gegen unbeheizten Dachraum müssen nun bis Ende 2015 auf einen maximaler U-Wert von 0,24 Watt/(m²K) gedämmt werden, wenn sie die Baunorm nicht erfüllen. Alternativ, kann der Eigentümer das darüber liegende Dach entsprechend dämmen. Das ist Fakt! Irgendwie gedämmte D...
von ChristianK
15.03.2013, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Feuchtigkeistssperre im Multivan Innenraum
Antworten: 17
Zugriffe: 1001

Re: Feuchtigkeistssperre im Multivan Innenraum

Warum gibts bei nachbehandelten alten Häusern wohl Schimmel? Neue Fenster,Isolierung...Das Meisste ist Gift für`s alte Gemäuer. Merke: es muss alles atmen! :-bla Gruss :cafe Das stimmt nicht! Ist aber komplex, um es mal eben verständlich zu machen... Mit einer Folie bekommt man NIE eine Dampfsperre...
von ChristianK
13.03.2013, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Da ist Aktivität gefragt
Antworten: 18
Zugriffe: 1273

Re: Da ist Aktivität gefragt

@ChristianK: wohl noch nie nen vito gefahren was?? Wenn du denkst das VW anders als Mercedes ist dann gute nacht!! Ne, stimmt. Ich habe einen besessen, vor dem scheiß LT! Ich ziehe nur meine Schlüsse und Erfahrungen aus den 3 umliegenden VW-Häusern und den 3 umliegenden Mercedes Niederlassungen. Un...
von ChristianK
07.03.2013, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Da ist Aktivität gefragt
Antworten: 18
Zugriffe: 1273

Re: Da ist Aktivität gefragt

Wollen wir uns mal keinen vormachen! VW ist mittlerweile einer der größten Drecksvereine überhaupt. Das hat schon lange nichts mehr mit VOLKswagen, also "Wagen für das Volk" zu tun! Wenn ich sehe, dass ich einen 38.000,-€ Transporter von denen fahre und wie dermaßen überheblich man von denen (NEIN, ...
von ChristianK
04.03.2013, 16:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 setzt auf?? 70/50 Fahrwerk mit oroginal bereifung...
Antworten: 13
Zugriffe: 624

Re: T3 setzt auf?? 70/50 Fahrwerk mit oroginal bereifung...

kaw 70/50 fahrwerk verbaut mit 20mm spurplatten. Bei dem Fahrwerk kannst Du noch nichtmal komplett einschlagen, ohne das die Reifen mit dem vorderen Radhaus kollidieren! Spurplatten runter! Dämpfer raus und passende Dämpfer OHNE Federn mit Federwegsbegrenzern auf max. Einfedertiefe einstellen! Dann...
von ChristianK
09.02.2013, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt denn alles moped hier!
Antworten: 117
Zugriffe: 8095

Re: Wer fährt denn alles moped hier!

Das ist schon eine Originale von 75. zu dem Zeitpunkt des Bildes war allerdings ein chinarahmen verbaut, da der Originale erst überarbeitet werden musste. Die stoßdämpfer sind um Längen besser als die alten. ;-)
von ChristianK
05.02.2013, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidungen von Ebay // Befestigung
Antworten: 27
Zugriffe: 1915

Re: Innenverkleidungen von Ebay // Befestigung

Die Quintessenz ist eher die, dass Du da überhaupt sichtbare Befestigungen hast. Wie bei einem alten Russenpanzer. ;-)

Dadurch wellt sich auch der gepolsterte Bezug so wunderbar. :mrgreen:

Liegt wohl am Qualitätsempfinden des Einzelnen....
von ChristianK
05.02.2013, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt denn alles moped hier!
Antworten: 117
Zugriffe: 8095

Re: Wer fährt denn alles moped hier!

bemo hat geschrieben:@ christian

wann baust du meinen??????????????
Bernd, kommst Du zum Leo aufs treffen nach Luxusburg?

Ich überlege, ob ich da hin komme, bzw. Ob ich es einrichten kann. Dann bring ich den shoprider mal mit. Was bist Du bereit auszugeben? Den kannst Du haben!
von ChristianK
05.02.2013, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidungen von Ebay // Befestigung
Antworten: 27
Zugriffe: 1915

Re: Innenverkleidungen von Ebay // Befestigung

SEHR SCHADE, dass Du die schicken Türpappen mit solchen häßlichen Befestigungen zerstört hast! Hier ist mal die Variante mit den Nietmuttern M6. Ich werde nie wieder etwas anderes machen. Super sache und hält Bombenfest. Und natürlich zerstörungsfreies abbauen der verkleidung möglich. Achja. man bra...
von ChristianK
03.02.2013, 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt denn alles moped hier!
Antworten: 117
Zugriffe: 8095

Re: Wer fährt denn alles moped hier!

Bild

Bild

Bild

Nach zehn Anläufen bin ich drüber gefahren, ohne unfreiwillig abzusteigen. :mrgreen:
von ChristianK
24.11.2012, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: notfall. kühlwasserdruckbehälter bei kassel defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Re: notfall. kühlwasserdruckbehälter bei kassel defekt

Ha ha ha. Verdammte Heizer! Da geht immer was kaputt. ;-)
von ChristianK
23.11.2012, 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 4017

Re: Rad abgerissen auf der A44

Außerdem hat das cabrio 1150kg leer, das ist unter anderem der schickeren Optik ohne Bügel geschuldet. Ich wäre dafür, Du lässt mich das Leistungsgewicht anpassen.
von ChristianK
23.11.2012, 20:18
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 4017

Re: Rad abgerissen auf der A44

Das können wir auch vorher machen. Die Reno 16v streuen immer deutlich nach oben. Nicht wie so ein PL, die massiv über die Zündung begrenzt sind. :-) Du fährst doch auch e85. Hast Du da ein neues kennfeld oder lässt Du den Abf. Einfach mit dem seriensteuergerät zu mager laufen? Hast Du Nocken drin? ...
von ChristianK
23.11.2012, 18:18
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 4017

Re: Rad abgerissen auf der A44

Markus, Du bist ja ein richtiger "Waffenhändler". :-) Holger, was war da noch drin? ABF? Nur, damit ich weiß was ich zersägt habe. :mrgreen: Nächstes Jahr bekommt das cabrio den williamsmotor mit 1,8er Kopf und megasquirt. Dann werde ich auch ein E85 kennfeld herausfahren. Verdichtung liegt dann bei...
von ChristianK
23.11.2012, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 4017

Re: Rad abgerissen auf der A44

Also bitte! Drängeln kann man das nicht nennen :mrgreen: Ausserdem bin ich mit dem Benz gezwungen, nicht vollgas zu fahren. Hier sind ja überall Geschwindigkeitsbegrenzungen :kotz Ich glaube wir beiden müssen mal eine Cabrio-Tour durchs Oberbergische machen. Dann siehst Du mal drängeln. Du mit Deine...
von ChristianK
23.11.2012, 09:48
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 4017

Re: Rad abgerissen auf der A44

ergster hat geschrieben: Tja Christian, ein anspruchsvoller Motor verlangt eben auch einen anspruchsvollen Fahrer....
Ich hätte jetzt eher gesagt, der Fahrer fehlplazierten jx darf absolut nicht anspruchsvoll sein, um auch nur eine ansatzweise Lebenserwartung des Motors herauf zu beschwören. :mrgreen:
von ChristianK
22.11.2012, 23:39
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 4017

Re: Rad abgerissen auf der A44

Ich hatte in der mittlerweile grauen Doka drei jx in einem Jahr. Der taugt nichts. Sobald man auch nur ein bisschen Leistung braucht oder möchte, Strecke er die Hufe hoch. Danach kam dann ein vernünftiger Motor. :sun

Die Scheinwerfer vom citroen sind scho krass...
von ChristianK
22.11.2012, 22:52
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 4017

Re: Rad abgerissen auf der A44

Dein jx hat da noch eine Ausnahmestellung. Der stinkt!

Beim nächsten mal machen wir das anders. Dann hängst Du Dich an mich dran. Mal sehen ob der jx das dann auch übersteht. :mrgreen:
von ChristianK
22.11.2012, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 4017

Re: Rad abgerissen auf der A44

Sicher, um dann rechts von den lkw's überholt zu werden. :mrgreen:

Der Motor ist das letzte!
von ChristianK
20.11.2012, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 4017

Re: Rad abgerissen auf der A44

der dennis hat geschrieben: Viertens: Jeder hat ein recht auf meine Meinung... :mrgreen:
Ach, Meinung nennt man das mittlerweile?

:mrgreen: ;-)
von ChristianK
19.11.2012, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 4017

Re: Rad abgerissen auf der A44

@Fred
Mach Dir keinen Kopf! So schlimm ist es nicht. ;-)

@3T3

Wuppertal-Bamberg 2h 15min :-) allerdings morgens um halb fünf.

@Michael

Schön, dass Du Deinen Lacker nicht verprügeln musstest. :-D
von ChristianK
18.11.2012, 23:11
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 4017

Re: Rad abgerissen auf der A44

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett. ;-)
von ChristianK
18.11.2012, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 4017

Re: Rad abgerissen auf der A44

Rein von den Örtlichkeiten und vom Bus her hättest Du es sein können. Es war def. ein Bus in Deiner Farbe. Und Ecke Sost passt auch ungefähr. Kann aber genau so gut ein anderer gewesen sein. Aber darauf kommt es ja auch garnicht an!!! Ich wollte ja eigentlich wissen, wie es um den Fahrer und den Bus...
von ChristianK
18.11.2012, 12:16
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 4017

Re: Rad abgerissen auf der A44

Ein toller Typ, der Markus! :bier

So sehe ich das auch.

Aber es werden sicherlich noch ein paar tolle Kommentare hinzu kommen.
In diesem Stil:
:-bla :-bla :-bla
von ChristianK
18.11.2012, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 4017

Re: Rad abgerissen auf der A44

Werter Joachim, hast Du gestern zufällig ohne mein Wissen auf dem Beifahrersitz gesessen? Ich meine, wenn Du aus Hunderten Km Entfernung die Situation so dermaßen genau einschätzen kannst, musst Du wohl der Übermensch sein. Des weiteren habe ich keine verletzen aus dem Fahrzeug hängen sehen und der ...
von ChristianK
17.11.2012, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 4017

Re: Rad abgerissen auf der A44

Da gibt's nichts drüber nachzudenken! Mit 230 auf der linken Spur, kann man froh sein, wenn man auf dem Standstreifen überhaupt etwas mitbekommt.
Der Bus war nicht am Brennen und stand auf allen "Dreien".

Ich persönlich würde dafür keine Vollbremsung hinlegen. ;-)
von ChristianK
17.11.2012, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 4017

Rad abgerissen auf der A44

Ich bin heute Mittag auf der A44 unterwegs gewesen. Da stand ein T3 Multivan, bei dem das hintere rechte Rad abgerissen ist. Das Rad habe ich dann knapp 400m weiter stehen!!! sehen. Wer war das? Alles gut? Ich war leider zu schnell um mal eben anzuhalten. Hätte aber wahrscheinlich auch nichts gebrac...
von ChristianK
18.09.2012, 09:34
Forum: Plauderecke
Thema: Instandsetzung von Blechtanks?
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Instandsetzung von Blechtanks?

Moin Chef, da hass ma watt. ;-)

http://www.restaurieren.eu/tank-entrost ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von ChristianK
14.08.2012, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vespa (Roller) Heckträger
Antworten: 77
Zugriffe: 28292

Re: Vespa (Roller) Heckträger

Das heißt, Du bist durchgekommen. Der Rest sind nur Formalitäten. ;-)
von ChristianK
10.08.2012, 01:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: West Post Custom Bus.
Antworten: 99
Zugriffe: 11469

Re: West Germany Custom Posti.

Ach, das mit der Lackdusche "später" glaub ich Dir natürlich nicht! :mrgreen:
von ChristianK
10.08.2012, 01:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: West Post Custom Bus.
Antworten: 99
Zugriffe: 11469

Re: West Germany Custom Posti.

Junge junge, bist Du ein geiler Typ!

Wie hast Du das mit der Seitenwand gemacht? Hast Du die Bleche "auf der Kante" geschweißt? Oder umgelegt?

Für "mal eben" ganz nett schick toll! :-)
von ChristianK
07.08.2012, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Porta Potti
Antworten: 81
Zugriffe: 5986

Re: Porta Potti

Wer SOWAS kennt, sollte mit Freiheitsstrafe nicht unter 10 Jahren belohnt werden!
von ChristianK
07.08.2012, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennt jemand - jemanden der im Raum D´dorf günstig schweißt?
Antworten: 11
Zugriffe: 451

Re: Kennt jemand - jemanden der im Raum D´dorf günstig schweißt?

der Mann von der Bulli Werkstatt hat gesagt er ist gute 7 - 8 Std. beschäftigt, mit allem ( Schweißen , Schleifen und Lackieren usw. ) Da hat der Mann recht! Und scheint Dir wohl gesonnen zu sein. Der Kurs ist eigentlich zu billig, als dass es jemand unter der Hand macht. Bei dem Preis würde ich no...
von ChristianK
06.08.2012, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laufleistung Keilriemen
Antworten: 11
Zugriffe: 792

Re: Laufleistung Keilriemen

Harrosurfjoker hat geschrieben:Moin,

nach 15000 km ... spätestens fliegen die Dinger raus.

Na ja... Die meisten WaPu's haben Intervalle von 120Tkm. So lang darf bei mir auch der Keilriemen drauf bleiben.

Bei 15TKM müsste ich vier mal im Jahr den Riemen wechseln :gr
von ChristianK
06.08.2012, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vespa (Roller) Heckträger
Antworten: 77
Zugriffe: 28292

Re: Vespa (Roller) Heckträger

admin-edit* gewerblicher, der mit juristischen mitteln droht, wenn der name hier weiter steht hat geschrieben: Ansonsten muss ich ihn wohl wieder einschmelzen und mir einen Resereradträger draus basteln.
Wehe! Dann klapperst Du halt noch ein paar andere Tüv-Stationen ab. ;-)
von ChristianK
06.08.2012, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser dreht nicht wenn Motor warmgefahren ist (JX)
Antworten: 9
Zugriffe: 3875

Re: Anlasser dreht nicht wenn Motor warmgefahren ist (JX)

Ich hatte genau das gleiche Problem beim Daimler. Ich war drei mal bei MB, hab die Leckölmengen der Injektoren gemessen, sämtliche Leitungen auf Luft überprüft/getauscht. Batterie getauscht. Alle Stromleitungen durchgemessen. Ladespannung gemessen usw usw usw. Der Anlasser war vor 2 Jahren, als er r...
von ChristianK
06.08.2012, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vespa (Roller) Heckträger
Antworten: 77
Zugriffe: 28292

Re: Vespa (Roller) Heckträger

Sag ich doch.

Du hast das Teil doch schweißen lassen, oder?

Dann würde ich mal mit dem Schweißer reden, dass Er Dir eine Kopie von Seinem Schweißschein gibt. Ich denke, dann ist es kein Problem, das Ding abgenommen zu bekommen.
von ChristianK
03.08.2012, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: blitzer.....
Antworten: 22
Zugriffe: 994

Re: blitzer.....

Holger, meine Aktivkohlefilter von der klimaautomatic verkraften das Pommesfett auf die Dauer auch nicht. ;-)
von ChristianK
01.08.2012, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Was kostete der T3 neu....
Antworten: 12
Zugriffe: 600

Re: Was kostete der T3 neu....

Die fehlenden Buchstaben musst Du Dir dazu denken. Die iPhone'chen Fehler hätte ich editiert, wenn ich könnte. ;-)
von ChristianK
01.08.2012, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: Was kostete der T3 neu....
Antworten: 12
Zugriffe: 600

Re: Was kostete der T3 neu....

Das Problem ist, dass dies nicht "mal eben" erklärt ist. Wenn Du ein gebrauchtes Auto für sagen wir mal 20 mille kaufst, was neu vielleicht 40 gekostet hat und du die Karre über zwei oder vielleicht auch drei Jahre abschreibst, stehst Du mit der 1% Reglung wahrscheinlich ziemlich gut da. Aber Du has...
von ChristianK
01.08.2012, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was kostete der T3 neu....
Antworten: 12
Zugriffe: 600

Re: Was kostete der T3 neu....

multiwahn2 hat geschrieben: Der Steuerberater sagt man könne da prima mit der 1% Regelung agieren
Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Schieß den Steuerberater Am besten direkt wieder in den Wind! Wie setzt der denn die Abschreibung an? Als LKW auf acht Jahre? :mrgreen: :tl
von ChristianK
01.08.2012, 07:48
Forum: Plauderecke
Thema: na wie siehts aus kommt jemand hier aus dem forum ....
Antworten: 15
Zugriffe: 654

Re: na wie siehts aus kommt jemand hier aus dem forum ....

@Frank

Gerne, aber ich schaffe es zeitlich leider nicht.
von ChristianK
01.08.2012, 01:24
Forum: Plauderecke
Thema: na wie siehts aus kommt jemand hier aus dem forum ....
Antworten: 15
Zugriffe: 654

Re: na wie siehts aus kommt jemand hier aus dem forum ....

Urpilsfan hat geschrieben:Ich bin dabei Frank
Bis Freitag dann :bier :bumsfreunde :bier !
Bring dem Frank genug Bier mit. :mrgreen: ;-)
von ChristianK
31.07.2012, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: blitzer.....
Antworten: 22
Zugriffe: 994

Re: blitzer.....

Das war die E-Klasse. 241Ps 3,2L Diesel 560Nm 260Km/h Spitze. Wuppertal-Frankfurt in eineinhalb Stunden am Tag. :mrgreen:
von ChristianK
31.07.2012, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: blitzer.....
Antworten: 22
Zugriffe: 994

Re: blitzer.....

Das ist nichts dolles! Vorletzte Woche von Frankfurt aus kommend mit 30 oder 50 zuviel bei 60 oder 80. Gestern mit vierzig zu viel bei 100. Mal sehen was es gibt....
von ChristianK
26.07.2012, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Viel zu heiß- Klimaanlage?
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Viel zu heiß- Klimaanlage?

Klimaanlage ist doch super! Ich bin heute bei 34,5°C Aussentemp. mit einer Ausblaßtemp. von 8°C durch die Gegend gegondelt. Das ergab dann angenehme 22°C.

Sehr schön auch im Stau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von ChristianK
26.07.2012, 17:49
Forum: Plauderecke
Thema: OT Klassentreffen-Location im WW
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: OT Klassentreffen-Location im WW

Ja ne, ISS klar.

Und als Aperitif wird destilliertes 5W-30 mit einem Hauch 3H-Getriebespänen gereicht.
von ChristianK
25.07.2012, 22:30
Forum: Plauderecke
Thema: OT Klassentreffen-Location im WW
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: OT Klassentreffen-Location im WW

So, wie schauts denn aus? Kommt hier NIEMAND aus dem Wersterwald? Kann doch nicht sein.....

Wo bleiben die Infos. Am Mittwoch habe ich da einen Termin. Und dann hätte ich mir gerne den ein oder anderen Vorschlag mal zur Brust genommen. ;-)
von ChristianK
25.07.2012, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vespa (Roller) Heckträger
Antworten: 77
Zugriffe: 28292

Re: Vespa (Roller) Heckträger

Ich glaube, das ist der beste Träger, den ich je am T3 gesehen habe. Aber TÜV brauchst Du auf jeden Fall, da ist auch nichts mit Grauzone! Das Teil ist fest mit dem Auto verschraubt, zählt also nicht als Ladung. Deswegen sind die Absetzkabinen auf Pickups oftmals nur mit Spanngurten oder Splinten ge...
von ChristianK
24.07.2012, 10:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 springt nicht an trotz Starthilfe, war die zu kurz?
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: T3 springt nicht an trotz Starthilfe, war die zu kurz?

Synchro schreibt man OHNE "h" ;-)

Hat der Motor ohne Starthilfe gedreht und ist nicht angesprungen? Was bezeichnest Du als Starthilfe??
von ChristianK
23.07.2012, 22:49
Forum: Plauderecke
Thema: OT Klassentreffen-Location im WW
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: OT Klassentreffen-Location im WW

Hendrik? Klappe! :mrgreen:
von ChristianK
23.07.2012, 22:48
Forum: Plauderecke
Thema: OT Klassentreffen-Location im WW
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: OT Klassentreffen-Location im WW

Micha mein Alter, ich bin eigentlich Hotelschläfer :mrgreen: :box
von ChristianK
23.07.2012, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: OT Klassentreffen-Location im WW
Antworten: 8
Zugriffe: 550

OT Klassentreffen-Location im WW

Ahoi zusammen, nachdem hier die wildesten OT-Themen gepostet werden und die Anzahl der aktiven Mitglieder doch recht hoch ist, brauche ich dann mal Hilfe. Aaaalso, geplant ist ein Klassentreffen. Allerdings bekommen wir beiden Planer den Haufen max. zusammen an einen Tisch. Wenn wir jetzt noch jeman...
von ChristianK
23.07.2012, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: REIFEN
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: REIFEN

Da muss man kein Schelm sein... Mit dem Öl nie sparsam sein - oder - wer gut schmiert, der gut fährt ;-) Die Tests der Endverbrauche sind völlig schwachsinnig! Wie soll ein Endverbraucher denn objektiv bewerten? Der Oppa Helmut fährt schon seit Jahren Reifen der Marke Ping Pong 5-0. Das hat mit Obje...
von ChristianK
23.07.2012, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: REIFEN
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: REIFEN

Ich würde mal mit dem richtigen Namen googeln, Seiten mit Reifenerfahrungsberichten gibts en Masse Ich würde vor allen Dingen nicht nur aktuelle tests lesen. Am besten immer Tests aus vielen verschiedenen Jahren. Da kann ein Reifen, der im Vorjahr auf Platz 1. war, schonmal ganz ganz schnell nach u...
von ChristianK
23.07.2012, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hinterachsschwingen - Räder innen abgefahren
Antworten: 38
Zugriffe: 8329

Re: Hinterachsschwingen - Räder innen abgefahren

Warum willst du dann die Radlager mitmachen, wenn diese in Ordnung sind? Weil ich ansonsten auch immer konsequent vorgehe und nicht zweimal anfangen möchte. Das Radlagergehäuse muss sowieso ab, wenn ich die Achsteile sandstrahlen und lackieren möchte. Gruß Daniel Da bin ich lange von ab! Es wird nu...
von ChristianK
20.07.2012, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: OT - Mercedes G - Klasse Rohkarosse
Antworten: 14
Zugriffe: 781

Re: OT - Mercedes G - Klasse Rohkarosse

Rocko hat geschrieben: Mal geschau was die Dinger kosten?
Weißt Du warum? >>> EIN PRIVAT gekaufter Mercedes G subventioniert zwei vom Bund gekaufte Wolf ;-)
Das Ding ist immernoch der teuerste bei MB erhältliche Geländewagen. Aber ganz nebenbei auch der einzige, den ich schön finde...
von ChristianK
19.07.2012, 19:37
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin soo verliebt....
Antworten: 28
Zugriffe: 1684

Re: Ich bin soo verliebt....

Ich warte ja immernoch auf Deinen Kaltaquise-Anruf, Süße.

Morgen hätte ich ein paar Stunden zeit, wenn ich auf der Bahn bin. ;-)
von ChristianK
19.07.2012, 00:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fotosession meines Busses
Antworten: 8
Zugriffe: 572

Re: Fotosession meines Busses

Sehr schicke Bilder! Vor allem dieses surreale vorletzte Bild. Mein Favorit.

endlich mal ein Standart-Bus der richtig schick ausschaut!
von ChristianK
19.07.2012, 00:02
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Antworten: 34
Zugriffe: 4122

Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?

Hast du nicht selber vor ein paar Wochen einen fertigen Syncro zu "Gold" gemacht. Verstehe deine Verwunderung jetzt nicht , aber wenn es ja in die eigene Tasche geht ist man ja nur "klever". Nix für ungut, fix DAS war genau mein erster Gedanke! Wie war das noch? Vor dem Gesetz sind alle Gleich. Abe...
von ChristianK
18.07.2012, 17:00
Forum: Plauderecke
Thema: Vergriffene "So wird's gemacht" Auflagen kostenlos im Web
Antworten: 12
Zugriffe: 713

Re: Vergriffene "So wird's gemacht" Auflagen kostenlos im Web

W100 ist lustig, wenn die Garage denn lang genug ist....

Ich hätte ja auch Bock auf nen Ponton. Ohne Stoßstangen, schwarz usw....

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1369130,00.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
von ChristianK
18.07.2012, 10:53
Forum: Plauderecke
Thema: Vergriffene "So wird's gemacht" Auflagen kostenlos im Web
Antworten: 12
Zugriffe: 713

Re: Vergriffene "So wird's gemacht" Auflagen kostenlos im Web

Die liegen alle noch im Lager? Hört sich an, als wäre Deiner ein besonders schlechtes Exemplar. ;-)

Wann soll ich den abholen.... :mrgreen:
von ChristianK
18.07.2012, 10:21
Forum: Plauderecke
Thema: Vergriffene "So wird's gemacht" Auflagen kostenlos im Web
Antworten: 12
Zugriffe: 713

Re: Vergriffene "So wird's gemacht" Auflagen kostenlos im Web

Ohhh, ein /8-Fahrer. Da werd ich ganz wuschig! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen angesehen. LEIDER absoluter Edelrost.... Seitenteile hinten unten, Schweller, Kotflügel hinten. alles durch....
So ein Diesel würde mir gefallen. Und dann am besten den 320CDI rein. Das wäre ein Auto....
von ChristianK
17.07.2012, 00:51
Forum: Plauderecke
Thema: Dachwig Treffen zurück (Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 526

Re: Dachwig Treffen zurück (Bilder)

Ach Quatsch. Wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit! :hehe

Ich hatte ja leider keine Zeit. Ich bin doch am Do mal eben ans Meer "geflogen" und Freitag zurück. Und außerdem will ich auch mal langsam die spritkosten etwas in Zaum halten. Momentan sind das jeden Monat min. 850,- ;-)
von ChristianK
16.07.2012, 08:48
Forum: Plauderecke
Thema: Dachwig Treffen zurück (Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 526

Re: Dachwig Treffen zurück (Bilder)

Wenn ich gewusst hätte, dass es Balken-Kämpfe gibt, hätte ich sofort die Blinker abgeklemmt und wäre vorbei gekommen! ;-)
von ChristianK
15.07.2012, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse kein Druckpunkt, was ist das für ein Mist??
Antworten: 10
Zugriffe: 926

Re: Bremse kein Druckpunkt, was ist das für ein Mist??

End vom Lied war das hinteren Sättel nicht genau zu Scheibe gefluchtet haben , mit dem Auge nicht wirklich sichtbar. Dass kenne ich von meinen 4-Kolben Hope's am Nicolai. Wenn die nicht pinibelst ausgerichtet sind, quitschen die Bremsen und man hat min. Den Halben hebelweg leer. Trotz perfekt entlü...
von ChristianK
13.07.2012, 18:43
Forum: Plauderecke
Thema: Ich kann es gar nicht in Worte fassen, ich bin tief traurig
Antworten: 53
Zugriffe: 4204

Re: Ich kann es gar nicht in Worte fassen, ich bin tief traurig

Ich kenne jemand, der bekommt das wieder hin. Allerdings hier im Tal!

Da fährt Freitags ein zertrümmerter Golf 5 rein und Montags denkst Du, die haben die guten Teile an ein anderes Auto geschraubt. ;-)
von ChristianK
11.07.2012, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: OT Volvo mit 5 Millionen Km
Antworten: 9
Zugriffe: 558

Re: OT Volvo mit 5 Millionen Km

Ich denke, dass die Story stimmt! Da steht was von Autoshows. Amiland ist groß! Verdammt groß. Und wenn der da wirklich quer durch die Staaten fährt, kann das sehrwohl sein. Ich fahre im Jahr zwischen 45-65Tkm. Letztes Jahr waren es 60Tkm. Dieses Jahr bereits 25Tkm. Und soooo viel fahre ich nun nich...
von ChristianK
11.07.2012, 12:35
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das für ein Auto?
Antworten: 14
Zugriffe: 678

Re: Was ist das für ein Auto?

Den Audi würde ich nichtmal kaufen, wenn ich die Kohle doppelt hier liegen hätte. Der ist m.E. ziemlich charakterlos. Dann eher nen MF3 oder nen 11er.
von ChristianK
10.07.2012, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das für ein Auto?
Antworten: 14
Zugriffe: 678

Re: Was ist das für ein Auto?

Der kann anders sein, wie er will! Wenn das Ding häßlich ist, ist das kein Auto für mich! Dann lieber nen R8 kaufen, stahlfelgen umschweißen lassen. Einen R5 Alpine Motor auf 1550ccm aufbohren und mit schicken Dellortos bestücken. Da sind dann auch 180km/h und ca. 140ps drin. Ich denke, dass ist ehe...
von ChristianK
10.07.2012, 11:55
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das für ein Auto?
Antworten: 14
Zugriffe: 678

Re: Was ist das für ein Auto?

Wahnsinn, so ein geiler hintern und von vorne potthäßlich!

Ja, dann will ich doch ein anderes Auto....

Aber, das wird wohl genau dieses Auto sein. Der auf der Bahn hatte ja ne Essener Nr.
von ChristianK
10.07.2012, 11:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das für ein Auto?
Antworten: 14
Zugriffe: 678

Re: Was ist das für ein Auto?

Dann würde ich es mal anklicken! Ich hoffe, dass Dein Monitor groß genug ist ;-)
von ChristianK
10.07.2012, 11:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das für ein Auto?
Antworten: 14
Zugriffe: 678

Was ist das für ein Auto?

Also ich kenne wahrscheinlich die meisten Autos, die je gebaut wurden. Aber dieser sagt mir garnichts! Den Wagen hatte ich vor ca. einem Jahr vor mir. Und zwar ab der Autobahnauffahrt von der A40 aus Westen kommend auf die A3 nach Süden fahrend. Das Ding ging nicht nur gut, sondern sah auch klasse a...
von ChristianK
05.07.2012, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spezial Werkzeug Kupplungswechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Spezial Werkzeug Kupplungswechsel

Augenmaß tut es genau so hervorragend!

Und das kostet garnüscht ;-)
von ChristianK
01.07.2012, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Zulassung
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Re: H-Zulassung

Auf Fenstern steht auch immer das BJ. . Wenn der also im Zuge des Umbaus auch Iso Fenster erhalten hat, kann man dies damit nachvollziehen. Glasfesnter wären ja Serie.
von ChristianK
28.06.2012, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltenbalg für Aufstelldach selbst Nähen?
Antworten: 35
Zugriffe: 12115

Re: Faltenbalg für Aufstelldach selbst Nähen?

Ich denke, eine Dachluke ist im aufstelldach garnicht so oft vertreten. Und für mich macht eine ahk am Bus auch nicht so wirklich Sinn. Entweder haben T3 keine Leistung, oder Getriebe mordende Motoren drin. Was soll man da mit einer ahk? So eine quarkdose als Anhänger brauche ich nicht. Und ich habe...
von ChristianK
27.06.2012, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltenbalg für Aufstelldach selbst Nähen?
Antworten: 35
Zugriffe: 12115

Re: Faltenbalg für Aufstelldach selbst Nähen?

Eigentlich wollte ich auf meinem Bus auch ein klappdach haben. Für mich war klar, dass ich diesen relativ durchlässigen originalen Stoff nicht haben will. Nachdem ich sehr viel gelesen habe, würde ich entweder softshell oder neoPren als faltenbalg benutzen. Ich denke, beide stoffe sind dem Originale...
von ChristianK
26.06.2012, 16:27
Forum: Plauderecke
Thema: Porta Potti
Antworten: 81
Zugriffe: 5986

Re: Porta Potti

Und wenn's für einmal nicht reicht - 2 Flaschen Punica kaufen! ;-) Ahsoo, jetzt seh ich klarer! Erst die eine Flasche füllen, dann den Daumen auf die Nülle, zweite Kanne ansetzen und weiter strullen. Kannst Du davon nicht mal ein Video bei Youtube reinsetzen, damit ich sehe, ob ich es auch richtig ...
von ChristianK
26.06.2012, 16:17
Forum: Plauderecke
Thema: Porta Potti
Antworten: 81
Zugriffe: 5986

Re: Porta Potti

Dann bin ich Mutant! Wenn ich saufe, piesel ich immer nen Liter! Ich schreibe mal pieseln, das klingt nicht soooo hart ;-)
von ChristianK
26.06.2012, 12:41
Forum: Plauderecke
Thema: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 2297

Re: H Kennzeichen und AAZ .... Jetzt möglich?

Der Motor an sich muss nicht von 94 sein. Es muss zu dem Zeitpunkt mit dem Motor möglich gewesen sein, obs dein schon gab oder nicht ist meiner Meinung nach egal. Es muss nur das Modell gegeben haben. Aber dann, ja. Wenn das so stimmt, sollte man auch mit einem 1Z die H-Zulassung problemlos erreich...
von ChristianK
26.06.2012, 12:12
Forum: Plauderecke
Thema: Porta Potti
Antworten: 81
Zugriffe: 5986

Re: Porta Potti

Beim zweiten Punkt habe ich mich verschrieben! Ich meinte natürlich austrinken. :oops:
von ChristianK
26.06.2012, 12:11
Forum: Plauderecke
Thema: Porta Potti
Antworten: 81
Zugriffe: 5986

Re: Porta Potti

Zum einen reicht die nicht für ein komplettes Mal und zum andern hängt da der Rüssel in der Soße! :mrgreen: Natürlich vorher austrinken! :shock: Wie jetzt, das hab ich nicht ganz verstanden. Meinst Du das so? 1.Flasche bis kurz unter den Rand vollmachen, 2.dass frische warme "Gut" wieder ausschütte...
von ChristianK
26.06.2012, 00:33
Forum: Plauderecke
Thema: Porta Potti
Antworten: 81
Zugriffe: 5986

Re: Porta Potti

Loudpipes hat geschrieben:Punikaflasche :-D
Zum einen reicht die nicht für ein komplettes Mal und zum andern hängt da der Rüssel in der Soße! :mrgreen:
von ChristianK
25.06.2012, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Porta Potti
Antworten: 81
Zugriffe: 5986

Re: Porta Potti

Joa, ich denke, das passt!

Am Edersee hatte er ein nettes Mädel mit einem traumhaften Bulli am Start. :mrgreen:
von ChristianK
25.06.2012, 13:10
Forum: Plauderecke
Thema: Porta Potti
Antworten: 81
Zugriffe: 5986

Re: Porta Potti

Meine Antwort bezog sich auf die Schreibweise, die der Deiner Frau ähnelt. ;-)
von ChristianK
25.06.2012, 12:41
Forum: Plauderecke
Thema: Porta Potti
Antworten: 81
Zugriffe: 5986

Re: Porta Potti

Dann musst Du mal sehen, was der Wohnklofan für ein zierliches Püpchen ist. :mrgreen: :mrgreen: ;-)
Wahrscheinlich kommt das daher :mrgreen:

Aber sehr sehr symphatisch! :bier
von ChristianK
24.06.2012, 15:33
Forum: Who is who ?
Thema: Sanipeter kann es nicht lassen und ist wieder da ;-)
Antworten: 38
Zugriffe: 2988

Re: Sanipeter kann es nicht lassen und ist wieder da ;-)

Deine Pritsche gefällt mir überhaupt nicht. Aber den 508er finde ich megageil!!! Der Bus von deiner "Kurzen" finde ich auch gut.

Es scheint, als wären die Autos bei euch in guten Händen.

:bier
von ChristianK
24.06.2012, 10:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - die Alternative
Antworten: 167
Zugriffe: 44273

Re: Pedalfessel - die Alternative

Hört sich spannend an! Ich habe mir auch ein paar sicherungsmaßnahmen einfallen lassen. Für mich ist es am allerwichtigsten, dass ich quasi nicht tun muss, um den Wagen zu sichern. Sonst macht man es irgendwann nicht mehr. ;-) Mein Bus bekommt nur ein Not-Türschloss an der Heckklappe. Wie schon vor ...
von ChristianK
23.06.2012, 17:54
Forum: Plauderecke
Thema: Neuaufbau meines T3
Antworten: 144
Zugriffe: 25665

Re: Neuaufbau meines T3

Hast Du die Klappe mittlerweile lackiert? Wie siehts mit der Passgenauigkeit aus? Was ist mit dem Lack? Hast Du irgendwelchen Primer verwendet? Oder hebt sich gar der Lack?
von ChristianK
23.06.2012, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?
Antworten: 12
Zugriffe: 797

Re: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

gronibard hat geschrieben:Nun also ich habe ganz stark das gefühl... das er die getriebe nicht überholt sondern einfach nur ausbaut... und wieder einbaut

Wo ist denn da die wahre Kritik versteckt? Das ist nur eins: Verläumdung.
von ChristianK
22.06.2012, 15:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?
Antworten: 12
Zugriffe: 797

Re: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

Ich finde, das gehört absolut in die Öffentlichkeit! Allerdings hat der Name des Handelspartners absolut nichts in der Öffentlichkeit verloren! Aber in einem Forum, wo man noch nichtmal einen Link posten kann, fällt das den Admin's sicherlich ganz schnell auf. Und die werden aus Angst vor Entschädig...
von ChristianK
20.06.2012, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlschrankentlüftung
Antworten: 30
Zugriffe: 2331

Re: Kühlschrankentlüftung

Glaub ich nicht! :mrgreen:

Bilder? ;-)
von ChristianK
20.06.2012, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlschrankentlüftung
Antworten: 30
Zugriffe: 2331

Re: Kühlschrankentlüftung

Ich stelle mir ja die Frage, ob schonmal jemand den Kühlschrank über das linke oder rechte "Ohr" in der D-Säule entlüftet hat. Das wäre für mich die beste Variante. Zum einen braucht man dann keine Rostnester herstellen und zum anderen wäre es für Wasserdurchfahrten mit einem Syncro auch besser, da ...
von ChristianK
14.06.2012, 15:59
Forum: Plauderecke
Thema: Zahnriemenwechsel VOR oder NACH Urlaubstour (ca 4000km)?
Antworten: 11
Zugriffe: 434

Re: Zahnriemenwechsel VOR oder NACH Urlaubstour (ca 4000km)?

Was willst du denn nun lesen? Das jemand verbindlich sagt, dass du den Riemen, mit unbekannter Laufleistung, drauf lassen kannst und dir bei einem evtl. Motorschaden einen neuen Motor schenkt? Der riemenwechsel bei den alten 4Zyl. dauert keine 20min. . Wenn er unter 100tkm alt ist, kannst du ihn dra...
von ChristianK
14.06.2012, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: t§ Meista Hochdach umbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Re: t§ Meista Hochdach umbauen

Das geht schon.... Der Fix hat das mit dem DehlerDach ja auch gemacht. "Einfach" das originale Blechdach raustrennen und statt dessen ein bisschen Stahl grade einschweißen. Die Matratze vielleicht etwas dünner und fester wählen. Und schon hat man die benötigten cm gewonnen. Sinnvoll ist das m.E. bei...
von ChristianK
11.06.2012, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom Oberwesertreffen 2012
Antworten: 34
Zugriffe: 1045

Re: Bilder vom Oberwesertreffen 2012

Das ist klar! Du hattest wahrscheinlich so viel mit den Mücken am Wasser zu tun, dass Du die Bobby-Car's einfach ignoriert hast :mrgreen:

Kannst Du mir denn nun sagen, wie das Dach heißt?
von ChristianK
11.06.2012, 12:30
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom Oberwesertreffen 2012
Antworten: 34
Zugriffe: 1045

Re: Bilder vom Oberwesertreffen 2012

...na ja, ich dachte, diejenigen, die sich über die Akustik beklagen, könnten ja mal was investieren für ihre Ruhe. Da hatte ich eigentlich nicht die Eltern im Visier.... :mrgreen: Gruß Christian Du hast schon recht, wie kann man sich nur beklagen. Ich werde nächstes Mal einfach ein KW Aggregat mit...
von ChristianK
10.06.2012, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom Oberwesertreffen 2012
Antworten: 34
Zugriffe: 1045

Re: Bilder vom Oberwesertreffen 2012

Es war ein schönes treffen mit angenehmem Wetter. Zwei Sachen habe ich mir für das nächste Mal vorgenommen: - blinkeransteuerung der zv abklemmen, damit man nachts auch mal unerkannt abschließen kann. :suff - einen großen Hammer mit bringen, um diese Bobbycar-Krachbüchsen "geräuschtechnisch" zu opti...

Zur erweiterten Suche