Die Suche ergab 109 Treffer

von germantom
03.08.2014, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauber / Werkstatt Nähe Hamburg / Kiel Anlasser LBX
Antworten: 5
Zugriffe: 904

Re: Schrauber / Werkstatt Nähe Hamburg / Kiel Anlasser LBX

Danke für die Tipps.
Sind jetzt in eckernförde.

Mal gucken ob er morgen anspringt.
Werden sonst nochmal testen. Die Reise soll morgen weiter nach aarhus gehen und dann nach Schweden. Wenns nicht besser wird... Müssen wir halt immer schieben... :-(


Grüße aus dem Norden...
von germantom
03.08.2014, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauber / Werkstatt Nähe Hamburg / Kiel Anlasser LBX
Antworten: 5
Zugriffe: 904

Schrauber / Werkstatt Nähe Hamburg / Kiel Anlasser LBX

Hallo zusammen, seit gestern sind wir auf Urlaubsfahrt und im Großraum Stuttgart gestartet. Beim ersten Stopp ist der Bulli nicht mehr angesprungen. Im Moment sind wir im Sauerland und wollen heute Richtung Flensburg oder so fahren. Grob soll unser Weg Richtung Dänemark und Dan nach Schweden gehen. ...
von germantom
21.05.2014, 20:49
Forum: Who is who ?
Thema: Der orangene Bulli aus Hagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1683

Der orangene Bulli aus Hagen

Super Motor und schöne Farbe. :-)
Gruß Richtung Heimat,
Thomas
von germantom
26.07.2013, 00:08
Forum: Who is who ?
Thema: Bullige Grüße aus dem Sauerland
Antworten: 9
Zugriffe: 1306

Re: Bullige Grüße aus dem Sauerland

Hier... :-)

Tor zum Sauerland... Aus Iserlohn.
Aber mittlerweile nur noch gelegentlich am Wochenende.

Viel Spaß bei der Suche. Lass dir Zeit. Hier bekommst du alle Infos. Einfach mal die Suche nutzen. :-)

Grüße Thomas
von germantom
22.07.2013, 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: Gestern auf der A9!
Antworten: 13
Zugriffe: 1673

Re: Gestern auf der A9!

Fotografiert im Spiegel... War also vermutlich ganz rechts :-)

Ich dachte aber auch erst, dass die drei sich ja ganz schön was trauen und hintereinander auf der linken Spur "rasen" :-D
von germantom
11.07.2013, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wiederkehrendes Anlasserproblem
Antworten: 29
Zugriffe: 5140

Re: Wiederkehrendes Anlasserproblem

OK. Super! Hab ich glaube ich verstanden. Den "langen" Weg muss also nur der geringe Strom zum "Impulsgeben" zurücklegen, der Strom zum Starten wird über das Relais von Dauerplus zugeschaltet. :bet Ich war gerade mal am Bulli. Nachdem ich dieses Bild gefunden habe..... http://www...
von germantom
11.07.2013, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wiederkehrendes Anlasserproblem
Antworten: 29
Zugriffe: 5140

Re: Wiederkehrendes Anlasserproblem

Hallo, Danke schonmal für die Antworten. Das mit dem Relais hab ich nicht wirklich verstanden... Was bringt es? Bzw warum hat man dadurch weniger Abfall der Spannung??? Die ganze Elektrik ist mit sowieso manchmal ein bisschen suspekt... :-) Ich werde mal versuchen die Massenverbindung am Anlasser zu...
von germantom
10.07.2013, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wiederkehrendes Anlasserproblem
Antworten: 29
Zugriffe: 5140

Re: Wiederkehrendes Anlasserproblem

Hallo, auch wenn ich ein paar Monate altes Thema wieder hochhoe, würde mich das Ergebnis interessieren. Gibt es schon eine Lösung? Bei unserem 81er LBX (CU) haben wir nämlich ähnliche Probleme. Wenn der Bulli nach langer Fahrt warm ist, geht er manchmal nicht wieder an. Man hört aber auch kein "...
von germantom
27.06.2013, 14:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vespa (Roller) Heckträger
Antworten: 81
Zugriffe: 50162

Re: Vespa (Roller) Heckträger

Seeeehr interessante und elegante Lösung.
Details würden mich auch interessieren.
Super, dass man den Träger einfach abmontieren kann und dass Stoßstange und AHK dranbleiben können.

Eigentlich optimal um die kleine Vespa zu Schultern... *träum*


Meinen Respekt und Grüße
Thomas
von germantom
25.06.2013, 22:28
Forum: Steuern
Thema: H-Kennzeichen nur bei Zweitfahrzeug?
Antworten: 5
Zugriffe: 21604

Re: H-Kennzeichen nur bei Zweitfahrzeug?

Ja, das stimmt. Die Zulassung als Oldtimer mit H-Kennzeichen hat nix mit dem Zweitwagen zu tun, ABER die meisten Versicherungen möchten einen Nachweis, dass man ein Alltagsfahrzeug hat und der Oldtimer wirklich nur als Kulturgut betrieben wird. Wenn man bspw nen Firmenwagen hat benötigt man eine Übe...
von germantom
21.06.2013, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gab es einen T3 Joker "Pacific"? weiß das vielleicht jemand?
Antworten: 9
Zugriffe: 1272

Re: Gab es einen T3 Joker "Pacific"? weiß das vielleicht jemand?

Ich glaub das ist nen Aufkleber vom Jetta II. Da gab es eine Sonderserie im Jahr 1989. (Quelle: Wikipedia)
Hatte vorhin auch schonmal ein Bild gefunden. Finde es gerade aber nicht mehr... :-?

Grüße
von germantom
21.06.2013, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrgestellnummer nicht mehr lesbar
Antworten: 11
Zugriffe: 3152

Re: Fahrgestellnummer nicht mehr lesbar

Wie denn am schonendsten saubermachen? Einfach mit nem bisschen Schleifpapier? Hab Angst, dass ich den Rest den man noch lesen kann dann auch noch beseitige. Oder gibt's nen Trick um tatsächlich nur Rost zu entfernen? Einfach Rostumwandler oder so draufpinseln?
von germantom
20.06.2013, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrgestellnummer nicht mehr lesbar
Antworten: 11
Zugriffe: 3152

Re: Fahrgestellnummer nicht mehr lesbar

Ok. Besten dank. Dann werde ich da mal nachfragen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer solchen Übertragung gemacht?
Kosten? Wo wird die Nummer dann eingeschlagen?

Grüße Thomas
von germantom
19.06.2013, 12:54
Forum: Who is who ?
Thema: Luftgekühlten Gruß in die Runde!
Antworten: 13
Zugriffe: 1778

Re: Luftgekühlten Gruß in die Runde!

Herzlich Willkommen!
Hört sich doch Super an und gute Motorwahl :-)

Fotos vom Bulli sind hier immer gerne gesehen und würden mich auch interessieren.

Luftgekühlte Grüsse aus Darmstadt
Thomas
von germantom
19.06.2013, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrgestellnummer nicht mehr lesbar
Antworten: 11
Zugriffe: 3152

Fahrgestellnummer nicht mehr lesbar

Hallo zusammen, bei mir am Bulli ist die Fahrgestellnummer am Querträger vorne rechts schon verrostet und ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer. :-( Man kann jetzt schon nicht mehr alles lesen... Ist das ein Problem? Oder ist die noch woanders eingeschlagen? Kann man die nochmal irgendwo "...
von germantom
18.06.2013, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoher Spritverbrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 2085

Re: Hoher Spritverbrauch

Grüße ebenfalls zurück aus Darmstadt :D Sag mal, du bist nicht zufällig in Akakraft? Ne in Akakraft (denke mal ne Vorlesung?) bin ich nicht. :-) Wenn du momentan mit dem Bulli in Darmstadt bist kann man sich auch mal treffen und Motorraum vergleichen. Hatte bislang noch kein Kontakt zu LBX Fahrern ...
von germantom
17.06.2013, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinleitung tauschen beim CU
Antworten: 12
Zugriffe: 2271

Re: Benzinleitung tauschen beim CU

Erledigt.

Habe denke ich die korrekte Position gefunden. Hat jedenfalls gut geklappt und die ersten 200km liefen ohne Probleme.

Gruß Thomas
von germantom
17.06.2013, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoher Spritverbrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 2085

Re: Hoher Spritverbrauch

Mit einem entsprechenden Schlüssel (eine Nuss extra für Zündkerzen) sollte das klappen. War bei meinem LBX jedenfalls kein Problem. Keine Gewalt, sonst zerstörst du nachher noch das Gewinde.

Grüße aus Darmstadt
Thomas
von germantom
15.06.2013, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinleitung tauschen beim CU
Antworten: 12
Zugriffe: 2271

Re: Benzinleitung tauschen beim CU

Hallo zusammen. Danke für die ganze Tipps. Heute bin ich dazu gekommen die Leitungen zu tauschen. Nun stehe ich vor einer frage. Die Leitungen kommen ja von den Vergasern und laufen dann an einem T-Stück zusammen. Von dort führt dann eine Leitung aus dem motorraum Richtung Getriebe.... Wo wird diese...
von germantom
07.05.2013, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Postbulli Versicherung > Neuwert?!
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Postbulli Versicherung > Neuwert?!

Gegebenenfalls kannst du auch mal bei OCC anfragen.

Die versichern oldtimer aber auch liebhaberfahrzeuge dh du brauchst nen Alltagsauto.

Kannst ja mal nachfragen. Brauchst zwar nen Gutachten, aber das kann nicht Schaden. Habe gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Thomas
von germantom
04.05.2013, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinleitung tauschen beim CU
Antworten: 12
Zugriffe: 2271

Re: Benzinleitung tauschen beim CU

Danke schonmal für die Antworten. Das heißt also ich benötige je Seite 445mm also zusammen nur einen knappen Meter... Verstehe ich das richtig? Dann kommt aber doch noch die Leitung vom Tank zum Filter und vom Filter in den motorraum und dort wird die dann doch noch geteilt auf beide Vergaser.... Mu...
von germantom
03.05.2013, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinleitung tauschen beim CU
Antworten: 12
Zugriffe: 2271

Re: Benzinleitung tauschen beim CU

Hallo Fallerwehr, Habe mit dem Bulli seit gestern wieder TÜV und somit beginnt die Saison wieder richtig.:-) Wollte diesen Sommer auch mal die Benzinleitungen tauschen, da die teilweise schon porös sind. Nach Möglichkeit so schnell wie möglich. Hat bei dir alles geklappt? Hast du einen Tipp wo ich d...
von germantom
29.04.2013, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße Innenverkleidung
Antworten: 11
Zugriffe: 5741

Re: Maße Innenverkleidung

Wo wohnst du denn??
Könnte dir meine alten als Muster leihen.
Hab schon neue, aber will die alten vielleicht irgendwann nochmal aufarbeiten.

Allerdings ist es ein Bulli mit zwei Schiebetüren.

gruß Thomas
von germantom
15.04.2013, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: camping leictht ausbau bett
Antworten: 10
Zugriffe: 2145

Re: camping leictht ausbau bett

Hast du die hintere Sitzbank noch drin? Habe eine Konstruktion die man herausnehmen kann, die aber teilweise auf der umgeklappten Rücklehne aufliegt. Ich werde am Wochenende vermutlich am Bulli sein und könnte dann bei Bedarf noch Fotos bzw. Genauere Infos schicken. An den Motor kommt man jedoch nur...
von germantom
05.02.2013, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: heute 20.15 in ZDF Kultur
Antworten: 10
Zugriffe: 848

Re: heute 20.15 in ZDF Kultur

bliamle hat geschrieben:ach ... scheixxxx... das zdf-kultur bekomm ich nicht rein. fahr aber trotzdem jetzt :-P

kannst du im internet über http://zattoo.com/" onclick="window.open(this.href);return false; gucken. :bier

gruß thomas
von germantom
04.02.2013, 20:57
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus dem Sauerland
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: Grüße aus dem Sauerland

Willkommen hier.... :neu

und Grüße von der Grenze zwischen Pott und Sauerland... :bier

Thomas
von germantom
24.01.2013, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Kurzfilm!
Antworten: 36
Zugriffe: 2932

Re: Bulli Kurzfilm!

Sehr schön.... :sun

Beim nächsten Video in der Umgebung um Iserlohn (habt ja beide MK Kennzeichen), sagt ihr Bescheid... Dann suchen noch mehr Autos ihr Glück :bier :bier

Grüße in die Nachbarschaft
Thomas
von germantom
05.12.2012, 23:32
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Restaurations-"Tagebuch" T2b
Antworten: 28
Zugriffe: 7591

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Ich lese sowas auch sehr gerne... :)

Weiter so!
von germantom
01.12.2012, 10:02
Forum: Plauderecke
Thema: weihnachtsgeschenk " Bully Reiseführer"
Antworten: 11
Zugriffe: 1397

Re: weihnachtsgeschenk " Bully Reiseführer"

Servus, da fällt mir das Bulli Kochbuch ein. Gab es letztes Jahr für die Freundin und im Urlaub haben wir (ich) schon raus gekocht. Ganz gute, einfache Gerichte und ein paar schöne Bilder. :-) Hier mal ein Link: http://www.amazon.de/Das-Original-VW-Bulli-Kochbuch/dp/9163351153" onclick="wi...
von germantom
21.11.2012, 23:42
Forum: Plauderecke
Thema: Hat jemand das Youngtimer-Heft 3/2012 von MotorKlassik?
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Hat jemand das Youngtimer-Heft 3/2012 von MotorKlassik?

Wollte die Info jemandem fürs Wochenende mitbringen.
Bestellt ist die Zeitung sowieso schon, wird nur nicht mehr zum Wochenende kommen...

Ansonsten aber schon der richtige Einwand... ;-)
von germantom
20.11.2012, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: Hat jemand das Youngtimer-Heft 3/2012 von MotorKlassik?
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Hat jemand das Youngtimer-Heft 3/2012 von MotorKlassik?

Schonmal Danke für die Rückmeldung und den hilfreichen Link. Ich warte nochmal ab, ob mir noch jemand Infos geben kann. Evtl. hat ja auch jemand den Artikel gelesen und kann mir sagen, ob der lesenswert ist. Wollte mich einfach mal aus Interesse in das Thema Mexico Käfer (1600i) einlesen. Beste Grüß...
von germantom
20.11.2012, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: Hat jemand das Youngtimer-Heft 3/2012 von MotorKlassik?
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Hat jemand das Youngtimer-Heft 3/2012 von MotorKlassik?

Guten Abend in die Runde, ich habe heute erfahren, dass wohl in der Zeitung "Youngtimer" im Heft 3/2012 ein Artikel über die letzten Käfer aus Mexico gewesen sein soll. Angeblich ein Bericht von mehreren Seiten über den Käfer "Ultima Edicion" inkl. Fahrbericht und Kaufberatung. I...
von germantom
14.10.2012, 22:57
Forum: Plauderecke
Thema: 5 Tonnen und nur 70 PS - geht das?
Antworten: 24
Zugriffe: 2744

Re: 5 Tonnen und nur 70 PS - geht das?

Sehr schönes gespann! Neues Winterprojekt? Nö, Bergung von 'nem Kumpel mit ZKD Schaden. Sein KFZ-Schutzbrief wollte die 100km Rücktransport zu seinem Wohnort nicht übernehmen, sondern ihn "zwingen" vor Ort reparieren zu lassen. Grüße, Manfred Der Synchro sieht mir aus als ob ich den auch ...
von germantom
04.10.2012, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Staukasten gekauft und ausversehen ne Vespa eingepackt ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Re: T3 Staukasten gekauft und ausversehen ne Vespa eingepackt ;)

Servus Sebastian, na das hört sich doch schon nach ordentlich Wissen an. :bier Da wird also bald eine PK80 ne Wiedergeburt erleben. :lol: Das mit 35PS und mehr hab ich bislang nur bei Youtube gesehen. Da werden die wildesten Sachen umgebaut. Unglaublich. Ich stehe jedoch eher auf einigermaßen Origin...
von germantom
03.10.2012, 16:50
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Staukasten gekauft und ausversehen ne Vespa eingepackt ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Re: T3 Staukasten gekauft und ausversehen ne Vespa eingepackt ;)

Sehr schön. Die gleiche habe ich auch, auch die gleiche Farbe. Nur das meine ursprünglich noch einen Elektrostarter hatte. Habe aber leider nen Motor von einer V50 drin, also ein kleinerer und der läuft auch noch schlecht. :-? Naja, wenn du im Laufe des Winters dann mal Teile benötigst, dann google ...
von germantom
20.07.2012, 10:06
Forum: Plauderecke
Thema: Keilriemen wechseln beim LBX (CU)
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: Keilriemen wechseln beim LBX (CU)

@gvz: Danke für dein Angebot. Aber liegt nun nicht mehr auf meiner Strecke und ich bin auch nicht mehr in Mannheim. Im August werde ich aber nochmal dort sein. Wenn es passt, dann melde ich mich nochmal. :g5 @neujoker bzw. auch alle anderen Wissenden: Bedeutet es, dass ich - falls mir der Anlasser a...
von germantom
20.07.2012, 01:10
Forum: Plauderecke
Thema: Keilriemen wechseln beim LBX (CU)
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: Keilriemen wechseln beim LBX (CU)

So, auch ich meld mich kurz :) Mir fehlt der Vergleich um zu urteilen wie der Keilriemenwechsel war... Aber interessant war es allemal! :) Hier nochmals, VIELEN DANK an euch drei, dass ihr einem dahergefahrenen wie mir so Super geholfen habt. @Manni vielen dank für die Gastfreundschaft. :) War wirkl...
von germantom
12.07.2012, 12:41
Forum: Plauderecke
Thema: OT Volvo mit 5 Millionen Km
Antworten: 9
Zugriffe: 1146

Re: OT Volvo mit 5 Millionen Km

Ok, krass...

Vielleicht ist meine "innereuropäische Denkweise" hier nicht richtig :-)

Aber die Tatsache, dass er das Auto seit 46 Jahren fährt und pflegt ist schon cool!
von germantom
11.07.2012, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: OT Volvo mit 5 Millionen Km
Antworten: 9
Zugriffe: 1146

Re: OT Volvo mit 5 Millionen Km

Bei 46 Jahren und 365 Tagen im Jahr hat das Auto 16.790 Tage auf dem Buckel.
Bei 4,8 Mio gefahrenen Kilometern sind das 286 Kilometer pro Tag wenn er jeden verdammten Tag der letzten 46 Jahre gefahren ist. :-bla

Niemals stimmt die Story!

Meine Meinung, aber ich glaub dem das nicht... :box
von germantom
10.07.2012, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungssammlung Öl LBX 2,0L (CU) - Keine Diskussion!
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Re: Erfahrungssammlung Öl LBX 2,0L (CU) - Keine Diskussion!

Genau so hatte ich mir das vorgestellt!

Danke schonmal!

Gibt es noch weitere Erfahrungswerte???
von germantom
10.07.2012, 09:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungssammlung Öl LBX 2,0L (CU) - Keine Diskussion!
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Erfahrungssammlung Öl LBX 2,0L (CU) - Keine Diskussion!

Hallo zusammen, da ich diese Woche noch einen Ölwechsel machen möchte, wollte ich mal ein paar Efahrungen sammeln. Ich habe schon viel im Forum gelesen und jeder hat eine andere Meinung und ich denke es ist eine Glaubensfrage. Hier sollen also nur Fakten gesammelt werden und es soll keine Diskussion...
von germantom
08.07.2012, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gardienenkonstruktion - was sind das für Teile?
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: Gardienenkonstruktion - was sind das für Teile?

Also ich hab die Fenster einzeln gemacht. Hab also 5 Gardienen. DieGardienen von den Schiebetüren (habe links und rechts) mache ich nur abends vor beim Schlafen. Sonst sind die nicht dran. Unten habe ich die nicht festgemacht. Habe aber noch zwei oder drei Magneten um die theoretisch noch unten zu f...
von germantom
08.07.2012, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gardienenkonstruktion - was sind das für Teile?
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: Gardienenkonstruktion - was sind das für Teile?

Genau kann ich es dir nicht sagen. Hat sich meine Freundin drum gekümmert.
Denke aber mal, dass sie die im Internet bestellt hat.
von germantom
08.07.2012, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gardienenkonstruktion - was sind das für Teile?
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: Gardienenkonstruktion - was sind das für Teile?

Auch keine schlechte Idee, und an die Magnete dann en Stahlseil oder so Gardinenstangen a la spannfix? Ja genau. Die Magnete haben ne Bohrung und ne Absenkung. Haben dann einfach ne Schraube durchgemacht, von der anderen Seite ne unterlegscheibe und dann eine Mutter drauf. Haben dann ein Drahtseil,...
von germantom
08.07.2012, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gardienenkonstruktion - was sind das für Teile?
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: Gardienenkonstruktion - was sind das für Teile?

Hallo zusammen, ich würde gerne Gardienen zusätzlich zu den Verdunklungselementen aufhängen. Am liebsten ohne großartig zu bohren. Bis jetzt hab ich 2 von diesen Nippeln (das sind so schwarze runde Dinger, die hinter Fahrer- und Beifahrersitz auf Höhe der Druckknöpfe angebracht sind) und würd gern ...
von germantom
07.07.2012, 14:30
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
Antworten: 114
Zugriffe: 19491

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

servus, muss mal hier im forum suchen. glaube das thema wurd schon des öfteren besprochen. auch die passgenauigkeit wurde schon diskutiert. wird bei mir auch irgendwann mal anstehen aber bislang muss es noch so gehen. :-) guck doch mal bei den üblichen online-shops. hier zum beispiel: http://www.bus...
von germantom
02.07.2012, 23:53
Forum: Who is who ?
Thema: Sanipeter kann es nicht lassen und ist wieder da ;-)
Antworten: 38
Zugriffe: 4939

Re: Sanipeter kann es nicht lassen und ist wieder da ;-)

Sobald ich Tochters und unseren Bus fertig habe, schreib ich ich euch an! Kleiens Treffen für leuts hier aus der Umgebung find ich gut :-) Klar kannst kommen!! Cool, wir wären auch dabei. :suff Nach knapp 7 Jahren hier neigt sich meine Zeit jedoch langsam dem Ende zu. Sieht so aus, als ob ich in nä...
von germantom
01.07.2012, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: Europameisterschaft 2012 - das Bulliforum Tippspiel
Antworten: 49
Zugriffe: 3989

Re: Europameisterschaft 2012 - das Bulliforum Tippspiel

Domip2 hat geschrieben:wer hat eigentlich gewonnen? :dance

Meine Glückwünsche! :bier

Ich freue mich über einen seeehr guten 17. Platz :hehe

Grüße Thomas
von germantom
01.07.2012, 19:48
Forum: Who is who ?
Thema: Sanipeter kann es nicht lassen und ist wieder da ;-)
Antworten: 38
Zugriffe: 4939

Re: Sanipeter kann es nicht lassen und ist wieder da ;-)

Auch nen Servus aus Monnem.

Alla hopp. :-)

Gruß Thomas
von germantom
29.06.2012, 20:35
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: bald geht es nach kroatien
Antworten: 5
Zugriffe: 2130

Re: bald geht es nach kroatien

Wünsche euch ne schöne und pannenfreie Reise. :sun :sun

Evtl. kannst du danach ja einige Tipps preisgeben. Wir wollen am 21.07. aufbrechen. :-)

Also, schönen Urlaub und auf bald :bier
Thomas
von germantom
27.06.2012, 17:03
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hilfe bei vermutlich kleinen Instandhaltungsaufgaben in SHA?
Antworten: 5
Zugriffe: 7700

Re: Hilfe bei vermutlich kleinen Instandhaltungsaufgaben in SHA?

Hallo Manfred, Das hört sich doch schonmal gut an. :) Dreckig ist der Wagen eigentlich nicht. Ist ein alter Transporter vom Katastrophenschutz der bei uns seinen Ruhestand genießen darf. :D Und da es ja ein normaler 2WD ist wird der bei gelegentlichen Ausfahrten auch nicht ins Gelände gescheucht. Ic...
von germantom
27.06.2012, 16:47
Forum: Plauderecke
Thema: Mein neuer Bullibeifahrer
Antworten: 12
Zugriffe: 1489

Re: Mein neuer Bullibeifahrer

Servus,

Sehr Schick. Das ne monkey auf den Fahrradträger passt ok, aber ne Simson einfach auf den Träger???
Oder hast du Umbauten vorgenommen??

Bilder würden mich interessieren. Gerne auch PN oder Mail.

Danke und Gruß
Thomas
von germantom
27.06.2012, 15:23
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hilfe bei vermutlich kleinen Instandhaltungsaufgaben in SHA?
Antworten: 5
Zugriffe: 7700

Re: Hilfe bei vermutlich kleinen Instandhaltungsaufgaben in SHA?

Hallo Manfred, Danke für deine Infos. Um den Mut zu fassen braucht man manchmal ein wenig Zuspruch von anderen :) Nen guten Ratschenkasten habe ich zum Geburtstag bekommen. Passt also :) Danke für dein Angebot nach Bamberg kommen zukönnen. vielleicht komme ich darauf zurück. Dann lerne ich mal ander...
von germantom
26.06.2012, 21:47
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hilfe bei vermutlich kleinen Instandhaltungsaufgaben in SHA?
Antworten: 5
Zugriffe: 7700

Hilfe bei vermutlich kleinen Instandhaltungsaufgaben in SHA?

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ob hier jemand aus dem Kreis SHA oder aus der Nähe kommt und mir bei einigen Dingen an meinem Bulli helfen kann. Ich würde gerne versuchen die notwendigen Arbeiten selbst zu erledigen um meinen Bulli besser kennenzulernen. Habe dies bislang aber noch nicht gemac...
von germantom
06.06.2012, 23:23
Forum: Who is who ?
Thema: Lianengrün und sehr alt...
Antworten: 22
Zugriffe: 4616

Re: Lianengrün und sehr alt...

Servus, Meine Freundin und ich wollen auch Ende Juli/Anfang August Richtung Kroatien. Ich hab Semesterferien aber es steht noch nicht fest ob sie Urlaub bekommt. Evtl kann man sich ja mal hinsichtlich interessanter Orte austauschen und falls es terminlich passt nen kleines treffen in der Ferne :) Gr...
von germantom
04.06.2012, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Altersvorsorge T3 CU 70 PS Lufti | Tips / Tricks
Antworten: 54
Zugriffe: 23415

Re: Altersvorsorge T3 CU 70 PS Lufti | Tips / Tricks

Nabend zusammen, also ich kann dem Flo nur in allen Punkten zustimmen. Wir haben auch den CU mit H-Zulassung. Und wenn man ihn dann mal bewegt, dann ist der höhere Spritverbrauch auch egal. Das Geräusch des Motors entschädigt alles... :dance Einfach herrlich. Bislang sind wir zwar erst so gut 4000 k...
von germantom
11.03.2012, 20:05
Forum: Plauderecke
Thema: vorhin im Schaufenster zu sehen bekommen....
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Re: vorhin im Schaufenster zu sehen bekommen....

Ja, hab den auch schon zusammen mit meiner Freundin gebaut. :-)
Haben wir von ihren Eltern zu Weihnachten bekommen. Ein super Geschenk!! :lol:
von germantom
20.02.2012, 14:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eilig: Sehr gute Benziner 2WD California-Rohkarosse
Antworten: 31
Zugriffe: 4516

Re: Eilig: Sehr gute Benziner 2WD California-Rohkarosse

@Moritz: habe mir grade voller freude deinen blog durchgelesen. :bet :bet :bet auch wenn es lange dauert bin ich mir sicher das wird ne super arbeit. habe in einigen kommentaren lesen können, dass die warum-frage aufkommt... es lohnt sich, einfach immer weiter. :lol: hab bislang nur vespa komplettre...
von germantom
02.02.2012, 21:11
Forum: Who is who ?
Thema: Bulli Neuling aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 18
Zugriffe: 1436

Re: Bulli Neuling aus dem Ruhrgebiet

Hallo Julia, Sehr schön geworden. Der gefällt mit gut :) Bist du dir sicher, dass de von 1979 ist??? Meines Wissens nach gab es 1979 nur luftgekühlte und dann dürfte der keinen zweiten Grill haben. Auch die plastikeinsätze in der Ohren kamen glaub ich erst Mitte 1981... Oder sehe ich das falsch??? G...
von germantom
26.01.2012, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283034

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Letztes Jahr, die erste Fahrt nach dem Winter.
Meine Freundin ist hinterhergefahren und hat das Foto gemacht... :)
von germantom
16.01.2012, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der ultimative Stoßstangentread:)
Antworten: 51
Zugriffe: 4578

Re: Der ultimative Stoßstangentread:)

Die hintere Stoßstange ist echt der Hammer geworden. Daumen hoch!
Wie bist du vorgegangen? Gradekekloppt, geschliffen, grundiert und Lackiert?
Was fürn Lack? Der muss doch sehr strapazierfähig und stoßfest sein, oder?

Sieht meiner Meinung nach echt Top aus.

Grüße Thomas
von germantom
13.01.2012, 15:48
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 69er Westfalia Bus T2
Antworten: 154
Zugriffe: 34740

Re: 69er Westfalia Bus T2

Bin schon gespannt.
Ich liebe bebilderte Restaurationen :)

Grüße Thomas
von germantom
12.01.2012, 01:00
Forum: Who is who ?
Thema: nach über 20 Jahren
Antworten: 16
Zugriffe: 1790

Re: nach über 20 Jahren

Auch von mir nen Servus und herzlich Willkommen hier.

Grüße aus Mannheim
Thomas
von germantom
13.12.2011, 18:45
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 284
Zugriffe: 64024

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Hab mir Grade mal die Bilder von vorher angeguckt... :)
Das kommt mir doch sehr bekannt vor. :)
Auch wenn es noch nicht ganz so schlimm aussieht habe ich die Befürchtung, dass das nur Fassade ist und sich Böses versteckt. :(
von germantom
13.12.2011, 15:51
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 284
Zugriffe: 64024

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Bilder...? Hatte die Tage auch schon mal auf deiner Homepage geguckt, wie es weitergeht... :) Auf Grund der farblichen Verbundenheit interessiert mich das Projekt nämlich sehr. Wenn ich ähnliches momentan schon nicht selber ausführen kann und meiner nicht warten muss, dann wenigstens schonmal wie es...
von germantom
28.11.2011, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projektvorstellung: 2WD Kipperdoka
Antworten: 5
Zugriffe: 1977

Re: Projektvorstellung: 2WD Kipperdoka

Cool, hab Grade den nutzernamen wiedererkannt :)
Ist das die Doka von der die NSW kommen die ich von dir bekommen habe?

Cooles Projekt. Weiter so...
Macht Spaß die Bilder anzusehen.

Grüße Thomas
von germantom
11.11.2011, 07:18
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: tiger2asia 2011/12 | tigerbus.de
Antworten: 28
Zugriffe: 6260

Re: tiger2asia 2011/12 | tigerbus.de

Der absolute Hammer!!!!

Viel Spaß, tolle Eindrücke, ne gute Zeit und kommt gesund wieder.

Gute Reise!

Gruß Thomas
von germantom
27.10.2011, 16:23
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Neuer aus Peine...
Antworten: 23
Zugriffe: 3245

Re: Ein Neuer aus Peine...

Ein herzliches Willkommen.

Auf die Bilder freue ich mich schon. Habe auch einen ex Feuerwehr bzw Katastrophenschutz...

Ich bin Bullianfänger und habe hier schon sehr gute Unterstützung bekommen. Also, auch dir viel Spaß hier im Forum. Ist echt super hier!!!!

Luftgekühlte Grüße
Thomas
von germantom
10.10.2011, 10:51
Forum: Plauderecke
Thema: aktueller vorher / nachher stand :D
Antworten: 12
Zugriffe: 1322

Re: aktueller vorher / nachher stand :D

Seeeeehr schöne Farbe. :)

Grüße Thomas
von germantom
26.09.2011, 23:16
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Ich wohne in Menden/Sauerland ......
Antworten: 3
Zugriffe: 2300

Re: Ich wohne in Menden/Sauerland ......

Beste grüße aus iserlohn. Komme vielleicht in der kommenden Saison mal auf dein Angebot zurück. Da müsste bei mir mal hinten Links die Ecke hinterm radlauf gemacht werden... ;) Hab das dieses Jahr nur provisorisch gemacht und sollte vermutlich doch nen neues Blech rein anstatt dem aktuellen fusch :)...
von germantom
21.09.2011, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus gekauft mit ATM 30tkm, nun motorschaden
Antworten: 17
Zugriffe: 2267

Re: Bus gekauft mit ATM 30tkm, nun motorschaden

Ja, aber soweit ich weiß nur der Firmenwagen der privat genutzt wird. Also wenn die Firma den Wagen verkauft. Wenn es ein privater Wagen ist der in keinster Weise mit dem selbständigen Rechtsanwalt im Zusammenhang steht bspw. Der Zweitwagen, nicht auf die rechtsanwaltskanzlei zugelassen ist, dann is...
von germantom
16.09.2011, 06:48
Forum: Who is who ?
Thema: schönen guten abend aus kirchberg/ Jagst
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Re: schönen guten abend aus kirchberg/ Jagst

Grüße aus Crailsheim...
Neben Iserlohn und Mannheim mein dritter Wohnsitz... ;)
Und Überwinterungort des Bullis..

Gruß Thomas
von germantom
12.09.2011, 18:27
Forum: Who is who ?
Thema: Hallihallo aus dem schönen Sauerland
Antworten: 10
Zugriffe: 1589

Re: Hallihallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus der (alten) Nachbarschaft. :)
Komme aus iserlohn und die ganze Familie wohnt noch dort. Bin der einzige der Richtung Süden ins Exil geschickt wurde... :(
Bin aber noch häufig oben. Vielleicht trifft man sich mal.
Ich halte nach einer bw Doka Ausschau... ;)

Viel Spaß!

Grüße Thomas
von germantom
07.09.2011, 23:49
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo in Rhein-Neckar
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Re: Hallo in Rhein-Neckar

Hallo auch von mir. Hab den Bulli zwar nur selten in MA, aber die meiste Zeit wohne ich jedenfalls in Mannheim. sind also Nachbarn. Es gibt auch nen regelmassiges treffen südlich von Darmstadt. Hab's leider noch nicht dorthin geschafft, aber vllt fahren wir ja bald mal in Kolonne dorthin. ;) Grüße T...
von germantom
02.09.2011, 00:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großes Bullizei Camping Projekt
Antworten: 116
Zugriffe: 18242

Re: Großes Bullizei Camping Projekt

Herzliches willkommen.
Schöner Bulli... :)

Grüße aus der Nachbarschaft (Crailsheim), bin zwar such noch Neuling und erst seit einem halben Jahr Bullibesitzer aber evtl kann ich dir bei Fragen helfen.

Grüße Thomas
von germantom
19.08.2011, 00:20
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 284
Zugriffe: 64024

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Da bin ich mal gespannt.
Ich hoffe die schöne Farbe bleibt erhalten. :)

Orangene Grüße ;)
Thomas
von germantom
16.08.2011, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mopedträger am T3/Paulchen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4636

Re: Mopedträger am T3/Paulchen?

Schade.
Trotzdem besten dank für die Rückmeldung.

Hab auch schonmal über nen ganz kleinen Anhänger nachgedacht. Fahre sowieso immer max 90 km/h.

Naja. Mal sehn was es für den kommenden Sommer gibt.. :)
von germantom
16.08.2011, 09:49
Forum: Who is who ?
Thema: N´abend aus Worms
Antworten: 12
Zugriffe: 1877

Re: N´abend aus Worms

Servus auch von mir.

Sind ja quasi Nachbarn. Wohne normalerweise in Mannheim und bin auch ab Ende September wieder dort. :)

Grüße Thomas
von germantom
11.08.2011, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: CB Funk wer hat es noch?
Antworten: 41
Zugriffe: 5046

Re: CB Funk wer hat es noch?

Hab die Antenne bzw den fuß auch noch bei mir auf dem Dach. Die Antenne hab ich schon abgeschraubt. Falls die jemand gebrauchen kann dann überlege ich mir wie ich das Loch zu bekomme und baue sie komplett aus. Werde keinen funk mehr einbauen...

Grüße Thomas
von germantom
09.08.2011, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbcode orange vom katastrophenschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 1840

Re: Farbcode orange vom katastrophenschutz

Hab das Gefühl, dass mein Lack eigentlich matt ist (siehe bspw schild unterm Sitz). Der Radlauf den man auf dem einen Foto sieht ist jedoch glänzend. Der wurde schon mal lackiert. Gibt es RAL 2004 nur in glänzend oder hat der Vorbesitzer den falschen Lack genommen? Oder war der Bulli eigentlich mal ...
von germantom
08.08.2011, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbcode orange vom katastrophenschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 1840

Re: Farbcode orange vom katastrophenschutz

Unter dem sicherungskasten ist bei mir kein Aufkleber. Aber unter dem Fahrersitz ist ne Plakette. Kann man da den Code rauslesen?

Anbei das Foto.

Ansonsten versuche ich es mal mit dem code oben...
von germantom
08.08.2011, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbcode orange vom katastrophenschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 1840

Farbcode orange vom katastrophenschutz

Hallo zusammen, Ich hab am wochenende mal einige Roststellen behandelt. Im gesamten haben sich die Überraschungen auch in grenzen Gehalten. Hinterm radlauf aufder fahrerseite muss in Zukunft mal nen neues Blech rein und evtl unter der schiebetür Abdeckung. Mal gucken, ob und wann ich jemanden finde ...
von germantom
03.08.2011, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor springt nach Fahrt nicht mehr an ... Magnetschalter ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3586

Re: Motor springt nach Fahrt nicht mehr an ... Magnetschalter ?

Wie genau kann man es denn prüfen? Habe nämlich das gleiche Problem an meinem lufti. Aber halt nicht regelmassig. Erst dachte ich nur wenn er warm ist, dann nur bei regen, aber passt alles nicht so recht. Macht halt manchmal wie er will. Über Tips zum prüfen des zundschalters bin ich entsprechend da...
von germantom
29.07.2011, 12:45
Forum: Plauderecke
Thema: Ab Samstag unterwegs nach Italien;) Über Fehrnpass und......
Antworten: 17
Zugriffe: 2334

Re: Ab Samstag unterwegs nach Italien;) Über Fehrnpass und......

Servus zusammen Sind gestern zurück gekommen. Den hinweg sind wir übers hahntennjoch und den reschenpass und zurück dann timmelsjoch und fernpass. :) Fernpass und reschenpass sind im vergleich zu den anderen beiden echt lächerlich. Aber unser lufti hat's perfekt gemeistert. Und die Leute hinter uns ...
von germantom
23.07.2011, 00:46
Forum: Plauderecke
Thema: Gute Nacht.
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Re: Gute Nacht.

Alla, das gleiche wünsch ich auch.

Bin ab morgen im urlaub. Hoffe der Bulli hält. ;)
Bis dann
Liebe Grüße Thomas

Ps: bin in südtirol falls jmd die gleiche Ecke anfährt.
von germantom
21.07.2011, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Vom Katastrophenschutz: Wofür ist Stecker an Batterie?
Antworten: 3
Zugriffe: 883

Re: T3 Vom Katastrophenschutz: Wofür ist Stecker an Batterie?

Ich denke Neumonde hat recht. Es gibt noch eine Halterung am situierten und von dort geht ebenfalls ein Kabel aufs Dach zur Antenne. Also eigentlich eindeutig. Stromversorgung und Antenne. Passt also zum Funk. Besten dank. Werde ich dann bei Gelegenheit alles mal rausschmeissen. Dank und Gruß Thomas
von germantom
21.07.2011, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt/Schrauber/Hilfe Nähe Schwäbisch Hall (Bremsen)
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Re: Werkstatt/Schrauber/Hilfe Nähe Schwäbisch Hall (Bremsen)

So, noch nen kurzes Update. War beim freundlichen und habe einen Urlaubscheck für 15 Euro gemacht. Inkl Probefahrt. Bin da geblieben und hab's mir angeguckt. Spur ist in Ordnung. Bremsen auch. :) Eine achsmanschetten ist porös und sollte in Zukunft gemacht werden. Ebenfalls ist der Keilriemen leicht...
von germantom
21.07.2011, 01:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Vom Katastrophenschutz: Wofür ist Stecker an Batterie?
Antworten: 3
Zugriffe: 883

T3 Vom Katastrophenschutz: Wofür ist Stecker an Batterie?

Hallo, Ich habe heute mal beide Sitze ausgebaut und folgendes festgestellt. Vom plus der startbatterie geht ein Kabel rüber unter den Fahrersitz und liegt dort rum. Ist das für eine zweite Batterie gedacht? Nur vorbereitet? Wenn schonmal eine verbaut war muss doch irgendwo noch nen Trennrelais sitze...
von germantom
19.07.2011, 18:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt/Schrauber/Hilfe Nähe Schwäbisch Hall (Bremsen)
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Re: Werkstatt/Schrauber/Hilfe Nähe Schwäbisch Hall (Bremsen)

Wohnt denn keiner in der Nähe oder hat einen allgemeinen Tipp zum Vorgehen? :-(

Grüße Thomas
von germantom
19.07.2011, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt/Schrauber/Hilfe Nähe Schwäbisch Hall (Bremsen)
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Werkstatt/Schrauber/Hilfe Nähe Schwäbisch Hall (Bremsen)

Hallo zusammen, nachdem ich das Spiel in der Lenkung dank eurer Hilfe beheben konnte (es war nur die Hardyscheibe) geht es nun weiter. Eigentlich wollte ich das Ergebnis noch in meinem ursprünglichen Thema schreiben, damit es abgeschlossen ist und die Problemlösung auch feststeht, aber irgendwie hab...
von germantom
13.07.2011, 08:48
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Vorzelt woher ... ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4116

Re: T3 Vorzelt woher ... ?

Ich weiß nicht, ob es für dich interessant ist, aber ich habe mal nach den Sonnensegeln von Aldi gesucht und habe folgende Homepage gefunden. http://www.royalbeach.de/" onclick="window.open(this.href);return false; Da gibt es unter Aldiprodukte nen Segel das nun auf 20 Euro reduziert ist. ...
von germantom
11.07.2011, 00:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bullischrauber Mainz/Rheinhessen
Antworten: 27
Zugriffe: 3391

Re: T3 Bullischrauber Mainz/Rheinhessen

Bin zu der Zeit nicht in Mannheim. Hätte somit fast 200 km Anfahrt. Aber endgültig ausschliessen möchte ich es noch nicht. ;)
Nur ziemlich sicher würde ich dann auf Grund der Reisegeschwindigkeit nicht mit dem Bulli kommen. :)
von germantom
08.07.2011, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bullischrauber Mainz/Rheinhessen
Antworten: 27
Zugriffe: 3391

Re: T3 Bullischrauber Mainz/Rheinhessen

Aus Mannheim ist es ja ebenfalls nicht weit.
Wäre auch bei nem Parkplatztreff dabei. :)

Gruß Thomas
von germantom
02.07.2011, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mit dem Lufi über die Alpen
Antworten: 40
Zugriffe: 5115

Re: Mit dem Lufi über die Alpen

Kantholz hat geschrieben:Hallo,

:bet

Welcher Drehzahl entsprechen die Schaltmarkierungen?

Grüße
Flo


das würde mich auch interessieren. wusste ich bislang auch nicht.
Kann dann ja mal demnächst gucken ob ich in der vergangenheit nach vorschrift gefahren bin.... :mrgreen:

grüße Thomas
von germantom
21.06.2011, 23:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das perfekte Sonnensegel
Antworten: 48
Zugriffe: 27468

Re: Das perfekte Sonnensegel

Beim Aldi Süd gibt es diese Woche nen Sonnensegel. Für 19 euronen. Evtl kann man sich daraus was basteln.

Gruß

Zur erweiterten Suche