Die Suche ergab 164 Treffer

von humanchu
27.02.2015, 08:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diagnose Digifant
Antworten: 29
Zugriffe: 4165

Re: Diagnose Digifant

Auf T3-infos.de unter "motor" findet man einen Link zu dieser Seite: http://www.loam.org/vw/Vanagon/DigiTool/" onclick="window.open(this.href);return false; Und bei Van-cafe.com gibts n ähnliches Teil. Vielleicht hilft das ja weiter. http://www.van-cafe.com/home/van/page_820_567/8691v_electrical_dia...
von humanchu
22.02.2015, 19:50
Forum: Gasumbau
Thema: Wo habt ihr den Gastank im T3
Antworten: 35
Zugriffe: 16997

Re: Wo habt ihr den Gastank im T3

60 l Unterflur-Tank anstelle des Reserverads. Reicht für 300 km bei ca 14 Liter Verbrauch. Danach muss ich ehrlich gesagt eh immer einmal rechts raus..zum Strecken. Mehr brauch ich nicht.
von humanchu
11.11.2014, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unsichtbare. Aussensteckdose fürn Camper...
Antworten: 21
Zugriffe: 3145

Re: Unsichtbare. Aussensteckdose fürn Camper...

Hatte auch mal mit jemandem Kontakt, der das unten an den Träger geschraubt hat. Fahrerseitig etwa mittig und dann von da eine Durchführung nach oben durch den Boden.
Bild
Er hieß Andi.
von humanchu
26.10.2014, 14:17
Forum: Werkstätten
Thema: Suche gute Werkstatt die meinen T3 WBX Motor überholt
Antworten: 4
Zugriffe: 1831

Re: Suche gute Werkstatt die meinen T3 WBX Motor überholt

Ist mit knapp 500 km echt weit, aber vielleicht eine Reise wert. Komplette Überholung ca 1,5 k€. Auf der Homepage siehts ganz schick aus. *admin-edit* gewerblicher, der mit juristischen mitteln droht, wenn der name hier weiter steht . Macht auch viel mit Edelstahl, meine neuen Bremsstaubbleche z.B: ...
von humanchu
13.10.2014, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
Antworten: 13
Zugriffe: 502

Re: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!

"scheinen in Ordnung" heißt, dass Du nicht auch mal was getauscht hast? Wie z.B. den Temperaturfühler blau? Was ist mit den Masseleitungen? Alles blank gemacht? Das wars bei mir und seitdem tritt es nur noch alle 6 Monate auf, wenn wieder die Kontakte anfangen zu korrodieren. Alles wieder blank gema...
von humanchu
16.07.2014, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: löschanlage
Antworten: 35
Zugriffe: 2122

Re: löschanlage

boahr, Autokorrektur.

Proteng sollte es natürlich heißen.
von humanchu
16.07.2014, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: löschanlage
Antworten: 35
Zugriffe: 2122

Re: löschanlage

meinst Du sowas? http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 97&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Porten heißt das, kostet ca 100 Euro, sieht zuverlässig aus. Wenns Du es eingebaut hast, zeig mal her bitte.
von humanchu
17.03.2014, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung WBX 2,1
Antworten: 12
Zugriffe: 671

Re: Kurbelgehäuseentlüftung WBX 2,1

so, Bullfred. Ein Schläuch-chen geht zum grünen "Unterdruckspeicher" (?), einer zur zweiten Drosselklappe (?) und der dritte? keine Ahnung. Geht runter über diesen schwarz-weißen runden Gnubbel zur Ansaugbrücke. Keine Ahnung was das ist. Die mit (?) gekennzeichneten Begriffe sind welche, wo ich mir ...
von humanchu
16.03.2014, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung WBX 2,1
Antworten: 12
Zugriffe: 671

Re: Kurbelgehäuseentlüftung WBX 2,1

ich mach nochmal Bilder Bullfred, kann ich gut nachvollziehen. Ich kann auch nur den Leitungen folgen und sagen was dranhängt.. ;-) melde mich.
von humanchu
16.03.2014, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung WBX 2,1
Antworten: 12
Zugriffe: 671

Re: Kurbelgehäuseentlüftung WBX 2,1

tja, was dat Dingen is, is die Frage. Ich habs nicht eingebaut. Hmm, mal sehn wie ich das wieder dicht bekomme. Schitte.. Ja, ist ein Tempomat drin, aber ein elektrischer. Sieht man auf dem Bild http://thumbs.picr.de/17672058zl.jpg Davon gehen zwei Strippen ab, ein mehradriges Kabel bis nach vorne b...
von humanchu
16.03.2014, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung WBX 2,1
Antworten: 12
Zugriffe: 671

Re: Kurbelgehäuseentlüftung WBX 2,1

Haut hin ja, aber was für ne sch**** Fummelei, boarrr, wäre beinahe wahnsinnig geworden. 20 Minuten Fummelei, kein Witz. Man sollte den darüberliegenden Schlauch abnehmen http://thumbs.picr.de/17670615hy.jpg , erleichtert schon mal einiges. Aber der Silikonschlauch ist auch nicht besonders biegefreu...
von humanchu
09.03.2014, 11:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung WBX 2,1
Antworten: 12
Zugriffe: 671

Re: Kurbelgehäuseentlüftung WBX 2,1

nicht schlecht Bullfred! Exakt 19 cm ist der Schlauch lang. Man muss also auf einem 19" Monitor messen :g5 Also: zu kurz oder was meint ihr? Will nicht erst das alte Ölzeug da runterfummeln, dabei den alten eh schon beschädigten Kurbegehäuseentlüftungsschlauch zerstören um dann zu merken, dass diese...
von humanchu
08.03.2014, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung WBX 2,1
Antworten: 12
Zugriffe: 671

Kurbelgehäuseentlüftung WBX 2,1

Hallo zusammen, bei uns ist der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung löchrig und muss ersetzt werden, nach einiger Recherche hier im forum zum richtigen Teil haben wir uns bei Motorsport Hansen diesen Schlauch bestellt. http://thumbs.picr.de/17586981xj.jpg Irgendwie kommt mir der aber zu kurz vor, o...
von humanchu
26.02.2014, 15:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ERWIN
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: ERWIN

danke, jetzt klappts auch wieder. komischer Fehler.
von humanchu
26.02.2014, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ERWIN
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: ERWIN

"s ist ein technischer Fehler aufgetreten"... daran lags wohl.
von humanchu
26.02.2014, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ERWIN
Antworten: 7
Zugriffe: 377

ERWIN

Moinsen, sag mal ist ERWIN down oder wieso kommt bei mir immer "!!keine Daten verfügbar"". Ich habe das Fahrzeug identifizieren lassen über "Fahrzeugindividuelle Information", dann auf "Reparatur- und Wartungsinformationen" starten und dann erkennt er die Konfiguration erstmal nicht und wenn ich ihm...
von humanchu
26.02.2014, 11:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat im Raum HH Zeit,Lust&Können um MV Motor aufzubauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Wer hat im Raum HH Zeit,Lust&Können um MV Motor aufzubauen?

Danke dank! Mut kann ich gebrauchen. Dichtsatz habe ich, na dann mal tau. Son paar rostige Anbauteile wirds halt noch neu geben. Evtl dann noch denn Koop zu Ahnendorp oder so, falls es ganz dick kommt. Da werde ich Euch ja dann nochmal konsultieren. Wenn alles ganz gut aussieht, muss ich ja "nur" Di...
von humanchu
26.02.2014, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat im Raum HH Zeit,Lust&Können um MV Motor aufzubauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Wer hat im Raum HH Zeit,Lust&Können um MV Motor aufzubauen?

also gut, wir parken den Motor nun erstmal im Keller und dann wird gewerkelt. Bin schon gespannt, wann der erste Stehbolzen abbrcht und ich entmutigt aufgebe :shock: Dann erstellen wir mal eine Liste, was neu zu besorgen ist. Falls jemand sowas hat, gerne her damit. Werde berichten und dann sehr wah...
von humanchu
24.02.2014, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat im Raum HH Zeit,Lust&Können um MV Motor aufzubauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Wer hat im Raum HH Zeit,Lust&Können um MV Motor aufzubauen?

Moin Moin, wir haben uns einen gebrauchten MV-Motor zugelegt, dessen Anbauteile ziemlich vergammelt sind-das Innenleben ist aber noch um Einiges jünger als unser jetziger. Bevor wir den neuen Gebrauchten in unseren Bulli planzen (lassen) sollen einige Anbauteile ersetzt und ggf auch die Wassermantel...
von humanchu
12.02.2014, 08:07
Forum: Plauderecke
Thema: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden
Antworten: 19
Zugriffe: 807

Re: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden

Moin moin, also es wird jetzt definitiv der ATM, gebraucht. Was muss man alles an Dichtungen berücksichtigen? Für die Ansaugbrücke, Abgas (da gibts ja Sets bei TK und Co), Thermostat, Wasserrohr, Ölpumpe etc? Gibts da vielleicht ne Liste oder schöne Explosionszeichnung? Schönen Tag und :cafe
von humanchu
08.02.2014, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mobiles Solarmodul am Paulchen
Antworten: 15
Zugriffe: 871

Re: Mobiles Solarmodul am Paulchen

Die Solarkoffer sind super günstig, bekommen aber schlechte Kritiken was Verkabelung und Verarbeitung angeht. Erfüllen sicher ihren Zweck, aber sperrig sind sie auch. Wenn man 500-600 Euro über hat könnte auch was schickes Faltbares mit gut bewerteter Made in Germany Qualität ne Alternative sein: 10...
von humanchu
05.02.2014, 10:26
Forum: Plauderecke
Thema: Fliegengitter selbst gemacht
Antworten: 15
Zugriffe: 10177

Re: Fliegengitter selbst gemacht

dafür gibts ja den Heckklappenaufsteller. Dann noch eine Verstärkung an der Stelle der Aufsteller-Durchführung (das hab ich auch schonmal bebilder gesehen, finde es aber gerade nicht) und dann ist alles gut. Nene, ganz offene Heckklappe geht nicht, wir sind ja nicht im :bumsfreunde
von humanchu
05.02.2014, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden
Antworten: 19
Zugriffe: 807

Re: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden

wow, newt3, was fürn Rpman, genau meine Gedanken ;-) Nach einigem Hin und Her wirds wohl Lösung a) also ATM und unseren alten behalten wir, da kann man dann in Ruhe gucken. Die Wasserleitungen wurden alle gecheckt, es ist definitiv WMD im Anfangsstadium. Kaputtfahren wollen wir ihn nicht, auch wegen...
von humanchu
05.02.2014, 09:16
Forum: Plauderecke
Thema: Fliegengitter selbst gemacht
Antworten: 15
Zugriffe: 10177

Re: Fliegengitter selbst gemacht

das muss ich auch unbedingt noch machen dies Jahr. Für die Heckklappe haben die beiden von Schrauberlaube eine schöne Lösung gefunden finde ich: http://schrauberlaube.de/?tag=fliegengitter" onclick="window.open(this.href);return false; :bet
von humanchu
03.02.2014, 19:18
Forum: Plauderecke
Thema: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden
Antworten: 19
Zugriffe: 807

Re: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden

hi Bus-Froind, also Bulliwerkstatt sagt: WMD. Tropft auch nicht merklich, das war eher die Servopumpe, bzw. Schlauch, aber er zieht sich halt bei langen Reisen den Nachfüllbehälter leer. Ist jetzt noch nicht akut, aber wird's dann irgendwann. Werde berichten wie es ausgegangen ist. Danke! PS: ein DJ...
von humanchu
03.02.2014, 09:15
Forum: Plauderecke
Thema: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden
Antworten: 19
Zugriffe: 807

Re: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden

Sorry, komm erst jetzt wieder zum Antworten, war auf Dienstreise und Alternativen vorbereiten.. Keine Sorge, den Bus will ich ja behalten ;-) Ihn zu verkaufen blitze ja nur kurz als Gedanke auf. Ist keine wirkliche Option. Tja, wie schlimm is die WMD? Der Nachfüllbehälter muss alle 1000 km mal wiede...
von humanchu
29.01.2014, 17:21
Forum: Plauderecke
Thema: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden
Antworten: 19
Zugriffe: 807

Re: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden

hi, ja, GAsanlage ist drin, noch nicht armortisiert...kommt auch noch dazu. Für 500 Euro könnte man es probieren, aber ich kenne leider keinen der das machen würde ;-) Und die andere Überlegung, dass nach den Dichtungen was anderes kaputt geht ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Der günstigste...
von humanchu
29.01.2014, 12:42
Forum: Plauderecke
Thema: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden
Antworten: 19
Zugriffe: 807

ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden

Geteiltes Leid ist halbes Leid-Thema. Gerade haben wir das Getriebe erneuert und nun gibt die Wassermanteldichtung auf. T3-Werkstatt sagt, muss gemacht werden, am besten beide Seiten :-( Anderthalb Tausend sind aufgerufen für Ausbau, Planen, Abdichten, Wiedereinbau. Dabei kann natürlich noch mehr zu...
von humanchu
18.10.2013, 19:43
Forum: Plauderecke
Thema: Heftiger Unfall mit T3 in Balve
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Re: Heftiger Unfall mit T3 in Balve

auha! Das sieht nicht gut aus. Gute Besserung auf diesem Wege!
Hat die Feuerwehr die Vorhänge dran gemacht, als Sichtschutz?
von humanchu
22.09.2013, 19:58
Forum: Gasumbau
Thema: Seit gestern auf LPG - KME Diego
Antworten: 25
Zugriffe: 5670

Re: Seit gestern auf LPG - KME Diego

ok, danke für die Antworten! Dachte speziell bei VR, dass es etwas zu weiß aussieht.
Habe jetzt wieder Bosch für den WBX drin, von TK oder so. Dann beim nächsten mal LPG. Welche empfiehlst Du da fix?
von humanchu
21.09.2013, 11:09
Forum: Gasumbau
Thema: Seit gestern auf LPG - KME Diego
Antworten: 25
Zugriffe: 5670

Re: Seit gestern auf LPG - KME Diego

Um mal auf das Thema der Zündkerzen-Farbe zurückzukommen. Es wurde mal Zeit meine zu wechseln (hätte mir doch mal einer sagen können, dass man den Luftfilterkasten dafür ausbauen muss ;-) ) und dabei sehen die einzelnen Kerzen nun so aus. Passt das? War ca. nach 12.000 km auf LPG und etliche auf Ben...
von humanchu
01.08.2013, 22:50
Forum: Plauderecke
Thema: Da isse die Plakette - TÜV bis 2013
Antworten: 10
Zugriffe: 599

Re: Da isse die Plakette - TÜV bis 2013

Man könnte böswillig auch vermuten: Geldmacherei. Auf meinem Audi 80 seien angeblich auch die falschen Querschnitte montiert gewesen sagte mir neulich die Werkstatt. gut, dass das 10 Jahre lang niemandem aufgefallen ist....
von humanchu
01.08.2013, 15:18
Forum: Plauderecke
Thema: Da isse die Plakette - TÜV bis 2013
Antworten: 10
Zugriffe: 599

Re: Da isse die Plakette - TÜV bis 2013

danke dank. Ohne angeben zu wollen: die Werkstatt ließ mir vom Prüfer ausrichten "Glückwunsch zu dem gut erhaltenen Fahrzeug, er hat sich sehr gefreut, so einen mal wieder zu sehen". Na gut, ein bisschen angeben muss sein. :oops:
von humanchu
01.08.2013, 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: Da isse die Plakette - TÜV bis 2013
Antworten: 10
Zugriffe: 599

Re: Da isse die Plakette - TÜV bis 2015

..und diesmal sogar mängelfrei! Yippie!!! Plakette bis 2015! :bier :dance
von humanchu
30.07.2013, 18:09
Forum: Plauderecke
Thema: Wie kühlt ihr Lebensmittel im Bus?
Antworten: 72
Zugriffe: 4153

Re: Wie kühlt ihr Lebensmittel im Bus?

schwöre auch auf Engel, habs bisher nicht bereut. Ist teuer aber: bei FritzBerger RC1600GC haust Du in 24 h auch knapp eine Kartusche im Wert von 4,99 durch. So stehts da jedenfalls in den Details. Aber generell: hast Du eine Entlüftung im Bus und einen Schrank? Also würde auch ein Kühlschrank mit G...
von humanchu
30.07.2013, 17:28
Forum: Gasumbau
Thema: Tank zu heiß zum tanken?
Antworten: 4
Zugriffe: 1587

Re: Tank zu heiß zum tanken?

wir hatten dies Problem auch noch nicht. Haben einen 60l Irene Tank mit 180mm Höhe. Und wir sind schon an sehr warmen Tagen nach 300-400 km Autobahn zum Tanken rangefahren. War nie ein Thema.
Bild
von humanchu
30.07.2013, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV: Hydrostössel klackert...
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: WBX MV: Hydrostössel klackert...

waren am WE mal wieder aufm Campingplatz, Schnauze stand etwas tiefer als das Heck und da waren auch unsere Stößel deutlichst zu hören. Nach bestimmt 20-30 km war es dann weg bzw nicht mehr hörbar. Am Ende der Tour mit mehr als 100 km war nix mehr zu hören. Wir fahren in unserem SS auch nur 15W40 un...
von humanchu
26.07.2013, 14:24
Forum: Plauderecke
Thema: Riemenfrage zu WBX SS - brauche mal Hilfe bitte
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Riemenfrage zu WBX SS - brauche mal Hilfe bitte

habe leider keine Erklärung, wieso die durch 2 Riemen verwirrt sind, aber das ist durchaus öfter so wenn man in der Gegenwart Teile für ein Auto aus der Vergangenheit kaufen möchte ;-) Ich schau dann immer bei den Experten-Shops von Günzl oder B Jäger oder so und da finde ich jeweils nur einen Keilr...
von humanchu
26.07.2013, 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: Wie lange kommt man mit ner 5kg Gasbuddel hin?
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: Wie lange kommt man mit ner 5kg Gasbuddel hin?

14,28 Tage wenn man den max Verbrauchswert von hier auf Seite 5 nimmt: http://www.meinhobby600.de/Elektrolux_RM_200.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
von humanchu
24.07.2013, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückfahrlicht ohne Funktion
Antworten: 26
Zugriffe: 3929

Re: Rückfahrlicht ohne Funktion

Bei mir hat allein das Wechseln der Birnen Erfolg gebracht. die waren schon so alt und schwarz, dass dann immer die Sicherung durchgebrannt ist. guck mal nach der Sicherung und den Birnen bevor du den Schalter tauscht Falls dann doch ein neuer Schalter fällig ist, ist das abhängig von der Fahrgestel...
von humanchu
04.07.2013, 15:45
Forum: Plauderecke
Thema: wir haben denn Bus gerollt und nicht geschoben....
Antworten: 36
Zugriffe: 1665

Re: wir haben denn Bus gerollt und nicht geschoben....

sieht cool aus! nicht schlecht.

Aber für die Bilder nimm mal nen anderen Host das nächste Mal. Diese Werbepopus sind ja nicht zu ertraen. Z.B. "picr". Klein, einfach, gut. Meine Meinung.
von humanchu
30.06.2013, 21:28
Forum: Who is who ?
Thema: Hello aus Südhessen
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: Hello aus Südhessen

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Bus!

Hebebühnen kann man hier in HH zumindest für ab 7 Euro die Stunde mieten, musst mal nach Auto Selbsthilfe oder so im Industriegebiet Ausschau halten und mal nachfragen.

Viel Spaß damit! Gut Nacht
Daniel
von humanchu
30.06.2013, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Quietschend Kupplung oder Getriebe in Südtirol
Antworten: 11
Zugriffe: 371

Re: Quietschend Kupplung oder Getriebe in Südtirol

So, neue Kupplung ist drin. Die hatte es tatsächlich zerrissen. So sieht das dann aus. Nachdem einmal eine falsche Kupplung geliefert wurde und sich dann eine Distanzscheibe verkantet hatte und sich der Motor dann schwer drehen ließ, ist nun alles wieder tutti. Neue Sachskupplung funzt wie ein Uhrwe...
von humanchu
29.06.2013, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrzeughöhe Aufstelldach
Antworten: 17
Zugriffe: 8662

Re: Fahrzeughöhe Aufstelldach

so, nochmal am live-Objekt nachgemessen an meinem Ex-Whitestar, der vermutlich noch auf den original Federn steht. 190,5 cm hoch ist er. Wenn ich dann von der Regenrinne die 24 cm draufrechne lande ich tatsächlich bei ca. 2 m Gesamthöhe. Damit passt der Gute auch weiterhin in die TG. :dance
von humanchu
27.06.2013, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrzeughöhe Aufstelldach
Antworten: 17
Zugriffe: 8662

Re: Fahrzeughöhe Aufstelldach

hi, danke für Deine Antwort! das ist wirklich sehr flach insgesamt. Das Pilzdach das Du hast soll plus 3 cm aufbauen hab ich bei SCA nachgelesen. Da hat sich dein Bus schon gesetzt über die Jahre, was? Vielleicht ist das bei mir ja auch so...habe ich noch nie gemessen. Also zusammen mit diesem Threa...
von humanchu
27.06.2013, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrzeughöhe Aufstelldach
Antworten: 17
Zugriffe: 8662

Re: Fahrzeughöhe Aufstelldach

Moin, hat jemand mal eine real gemessene Fahrzeughöhe eines Multivans mit nachgerüstetem REIMO superflach für mich? Ich spiele mit dem Gedanken, so ein Aufstelldach/Schlafdach bei unserem Multivan 1990er, 2WD nachrüsten lassen. Allerdings schwanken die Angaben im Netz und den Foren sehr stark von 2m...
von humanchu
24.06.2013, 12:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meine Kleine ruckelt bei ca 30km/h (LPG/Benzin)
Antworten: 12
Zugriffe: 526

Re: Meine Kleine ruckelt bei ca 30km/h (LPG/Benzin)

kontrolliere auch mal alle Masseverbindungen und die bei mir “verdächtigen“ Steckverbindungen Im Motorraum. Evtl ist dort etwas vergammelt,feucht oder ähnliches.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=55455" onclick="window.open(this.href);return false;
von humanchu
14.06.2013, 17:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laufleistung überholter Motor nur 100 TKM
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Laufleistung überholter Motor nur 100 TKM

hat der T3 nicht bereits gehärtete Ventilsitze? Meine, das hätte meine Werkstatt mir mal erzählt.
von humanchu
08.06.2013, 19:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tempomat nachrüsten?
Antworten: 23
Zugriffe: 5765

Re: Tempomat nachrüsten?

bei Bernd Jäger gibts auch einen Tempomat, den AP 500, Hersteller ist Zemco. Ist nicht so günstig wie der MS 50 aber funktioniert bei mir. Servo-Motor in den Mottoraum, Bowdenzug parallel zum original Gaszug, Kabel 4m nach vorne verlängert, Bedienteil unters Armaturenbrett gefummelt, alle Kabel verb...
von humanchu
26.05.2013, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückfahrlicht ohne Funktion
Antworten: 26
Zugriffe: 3929

Re: Rückfahrlicht ohne Funktion

das ist schonmal gut zu wissen. Und gibt es typische Gründe dafür, dass die SIcherung für die Rückfahrleuchten ständig durchbrennt?
von humanchu
25.05.2013, 18:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückfahrlicht ohne Funktion
Antworten: 26
Zugriffe: 3929

Re: Rückfahrlicht ohne Funktion

Moin, ich mach mal keinen extra thread auf. Bei mir brennt derzeit immer beim Rückwärtsgang einlegen die Sicherung für die Rückfahrleuchten (Nr 15) durch. habe jetzt shcon die Vierte durch. Kann das auch am Schalter liegen? Oder liegt auf der Sicherung noch etwas mit drauf, was das Durchbrennen ausl...
von humanchu
25.05.2013, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Quietschend Kupplung oder Getriebe in Südtirol
Antworten: 11
Zugriffe: 371

Re: Quietschend Kupplung oder Getriebe in Südtirol

puh, geschafft. :shock: 1073 spannende km. Am Brenner im Stau noch einmal kurz im Zweiten das Quietschende Geräusch, einmal bei 80-100 plötzlich Aussetzer und Gang einlegen kurzzeitig nicht möglich-bei München. Danach dann bei einer etwas längeren 120 km/h (lt Tacho) Bergabfahrt beim wieder Berganfa...
von humanchu
23.05.2013, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Quietschend Kupplung oder Getriebe in Südtirol
Antworten: 11
Zugriffe: 371

Re: Quietschend Kupplung oder Getriebe in Südtirol

So, Werkstatt am Fuß der Mendelbahn hat einmal alles gecheckt, was auf die schnelle ohne zerlegen möglich war. Getriebe Öl kontrolliert und etwas nachgefüllt , war aber ansonsten trocken das G) und die Gelenke gefettet(der Meister ist ehemaliger Rennfahrer und hat nur zehn Euro verlangt..) aber mein...
von humanchu
23.05.2013, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Quietschend Kupplung oder Getriebe in Südtirol
Antworten: 11
Zugriffe: 371

Re: Quietschend Kupplung oder Getriebe in Südtirol

Ps. Im Schub Betrieb im Zeiten Gang ist heute nichts zu hören gewesen.
von humanchu
23.05.2013, 15:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Quietschend Kupplung oder Getriebe in Südtirol
Antworten: 11
Zugriffe: 371

Re: Quietschend Kupplung oder Getriebe in Südtirol

Den dritten Gang Test hat er bestanden.Bremsflussigkeit ist neu und gut gefüllt. soweit so gut.jetzt mal hören was die Werkstatt sagt.
von humanchu
23.05.2013, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Quietschend Kupplung oder Getriebe in Südtirol
Antworten: 11
Zugriffe: 371

Re: Quietschend Kupplung oder Getriebe in Südtirol

Danke für die Antworten! Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren wenn wir damit jetzt noch weiter fahren? Wir müssen halt morgen zurück. Selbst wenn die Werkstatt uns gleich noch annimmt wird das mit den Wechseln ja mindestens einen Tag dauern.Materialwert zwanzig Euro, dafür am besten gleich ...
von humanchu
23.05.2013, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Quietschend Kupplung oder Getriebe in Südtirol
Antworten: 11
Zugriffe: 371

Quietschend Kupplung oder Getriebe in Südtirol

Hi zusammen, sind gerade für eine Woche in Südtirol und gestern trat folgendes auf: bergabfahrt, zweiter Gang Schub Betrieb und auf einmal quietscht bzw schleift es metallisch und nach dem Öffnen des Fensters wird deutlich, dass es von uns kommt.also rechts ran, ausgekuppelt und nochmal gehört, nich...
von humanchu
04.05.2013, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitze lassen sich schwer verschieben T3 Multivan Bj 90
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: Sitze lassen sich schwer verschieben T3 Multivan Bj 90

so, kleines update. Ein Gleitstück von zwei verbauten ausgebaut und siehe da: es gleitet viel besser. Danke für den Tipp neujoker! Wieder mal! Hatte den Bus eben nur mit einem Gleitstück auf der Beifahrerseite bekommen und dachte ich gönne ihm/mir was Gutes, wenn ich zwei pro SItz einbaue. So kann m...
von humanchu
14.04.2013, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitze lassen sich schwer verschieben T3 Multivan Bj 90
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: Sitze lassen sich schwer verschieben T3 Multivan Bj 90

Auweia, ich dachte man braucht je Sitz zwei? Ups. Probiere dann morgen direkt mal nur ein Gleitstück je Sitz aus. Die Seite wird ja hoffentlich egal sein..
von humanchu
14.04.2013, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitze lassen sich schwer verschieben T3 Multivan Bj 90
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Sitze lassen sich schwer verschieben T3 Multivan Bj 90

Moin zusammen. Eigentlich ja schon peinlich genug, aber gibt es einen Trick, wie sich die Sitze leichter verschieben lassen? Habe nach Recherche hier schon neue Gleitstücke für beide Sitze bei TK bestellt, allerdings lassen sich die Sitze, besonders der Fahrersitz, jetzt noch schwerer verschieben la...
von humanchu
01.04.2013, 10:57
Forum: Gasumbau
Thema: LPG umbaufragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2519

Re: LPG umbaufragen

Moin, wie der Nico hab ich auch ne Kme Diego verbaut, 60l Irene Tank dort, wo früher das Reserverad war. Im Innenraum will ich kein Gas haben und den Platz geb ich auch nicht her. Läuft auf Gas sehr ruhig bei meinem SS, beim manuellen Zurückschalten auf Benzin im Leerlauf (macht man ja so gut wie ni...
von humanchu
03.03.2013, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: Autozug HH-Lörrach mit T3- Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Re: Autozug HH-Lörrach mit T3- Erfahrungen?

Danke für die Antworten und Tipps! Wir haben jetzt gebucht, einfache Fahrt, 4 Personen im Abteil Liegewagen 316 Euro. Wichtig ist zu beachten, dass ich in meinem ersten Bild die falsche Dachbreite ausgewählt hatte! Wie Neujoker richtig schreibt ist die Dachbreite bei meinem Multivan ca. 148/149 cm. ...
von humanchu
21.01.2013, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: Autozug HH-Lörrach mit T3- Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Autozug HH-Lörrach mit T3- Erfahrungen?

Hallo zusammen, hat jemand von Euch schonmal einen Autozug von Altona nach Lörrach genommen? Im Onlineportal sieht es so aus, als wäre die Höhe (habe Multivan=1,96m) und Breite (hier gilt die Dachbreite 1,35) kein Problem. Oder vertu ich mich beim Dach? Gewicht ist auch ok. Teuer ist es allemal, abe...
von humanchu
23.12.2012, 14:27
Forum: Plauderecke
Thema: 1:43 Modelle lieferbar: Bluestar, Whitestar, Redstar
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: 1:43 Modelle lieferbar: Bluestar, Whitestar, Redstar

Moin, unser Whitestar ist vor einer Stunde angekommen! Am Sonntag! Die Post setzt Zusatzkräfte ein, um die restlichen Pakete noch rechtzeitig an den Mann/Frau zu bringen. Schon nett...Frohe Weihnachten zusammen!
von humanchu
03.10.2012, 14:47
Forum: Gasumbau
Thema: Seit gestern auf LPG - KME Diego
Antworten: 25
Zugriffe: 5670

Re: Seit gestern auf LPG - KME Diego

ja genau die. Ich wusste, dass das kommt. Ich will hier gar keinen LPG-Umrüster-Thread aufmachen. Ich sag nur, wer was Schlechtes finden will, der findet auch was Schlechtes, vor allem in Foren. Wenn jemand gut umgerüstet hat, wird das nicht geschrieben, es wird nur das Schlechte gepostet. Lies mal ...
von humanchu
03.10.2012, 12:33
Forum: Gasumbau
Thema: Seit gestern auf LPG - KME Diego
Antworten: 25
Zugriffe: 5670

Re: Seit gestern auf LPG - KME Diego

Hi Karsten, bei mir war der Preis für die KME vor gut drei Monaten noch 1549 zzgl ca 250 Euro für den "schwierigen" Einbau des großen Unterflurtanks. Da hab ich mir aber selbst ein Ei gelegt. Ich wollte unbedingt, dass die Reserveradhalterung, also dieses Blech vorne wieder drunter kommt, um den Tan...
von humanchu
02.10.2012, 08:13
Forum: Gasumbau
Thema: Seit gestern auf LPG - KME Diego
Antworten: 25
Zugriffe: 5670

Re: Seit gestern auf LPG - KME Diego

Achso. wahrscheinlich kennt ihr das schon, aber trotzdem nochmal zur Info: gegen ende unserer diesjährigen Frankreich Tour hab ich noch diese app gefunden “asgpl mobile“ für Android. da stehen dann auch die Lpg-tanken von Carrefour, HyperU und Co in Frankreich drin. sind teilweise schon 10-20 ct/l U...
von humanchu
01.10.2012, 22:51
Forum: Gasumbau
Thema: Seit gestern auf LPG - KME Diego
Antworten: 25
Zugriffe: 5670

Re: Seit gestern auf LPG - KME Diego

ich glaube bei meinen den letzten 25 LPG-Betankungen, hat genau 1 Tanke am Ende vollkommen abgeschaltet. Bei allen anderen lief es immer in 0,01 l-Schritten pro Sekunde weiter. Anfangs habe ich noch stumpf darauf gewartet, dass es irgendwann voll ist. Resultat: bei einer Tanke stand ich beim Abschra...
von humanchu
30.09.2012, 20:14
Forum: Gasumbau
Thema: Seit gestern auf LPG - KME Diego
Antworten: 25
Zugriffe: 5670

Re: Seit gestern auf LPG - KME Diego

Hi Sascha, sorry für die späte Antwort, war im Urlaub - 4.500 km auf Gas ohne Probleme. Also die Wasserwaage sagt, dass der Tank ziemlich gerade sitzt; ist aber auch ein anderer als Du drunter hast. Wegen meinem tiefen Schaltkasten (5 Gang, ASL) habe ich einen 180 mm Höhe Tank von Irene. Aber das ha...
von humanchu
22.09.2012, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 100 Meter fahren mit ca. 1 Liter Öl zu viel?
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: 100 Meter fahren mit ca. 1 Liter Öl zu viel?

Oder wie Bullimedic in diesem Beitrag geschrieben hat mit großer Blasenspritze absaugen. mit genauer Artikelbeschreibung...
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 31&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Fand ich n guten Hinweis. Viel Erfolg.
von humanchu
31.08.2012, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit GRA/Tempomat AP 500?
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Re: Erfahrungen mit GRA/Tempomat AP 500?

So, mittlerweile habe ich auch noch den speedpuls besorgt, weil das Signal erst ab 90 nutzbar war, allerdings bewegt sich der Stellmotor des ap 500 kein Stück.er rührt sich nicht.woran das wohl liegt? Habt ihr eine Idee?.der stellMotor war neu.
von humanchu
26.08.2012, 14:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit GRA/Tempomat AP 500?
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Erfahrungen mit GRA/Tempomat AP 500?

Hi, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Tempomat/GRA AP500 von BJ gemacht?
Hat bei Euch z.B. der Anschluss an das Drehzahlsignal richtig funktioniert? Wo habt ihr es abgegriffen? So wie beschrieben an Klemme 1? Freu mich von Euch zu lesen.. :bumsfreunde
von humanchu
23.08.2012, 15:51
Forum: Plauderecke
Thema: Busschmiede Bremsanlage
Antworten: 20
Zugriffe: 2192

Re: Busschmiede Bremsanlage

dumme Frage: gibts überhaupt die Möglichkeit, die 14" auf Scheibenbremse zu bringen?
Nur mal als Hintergrundinfo...
von humanchu
23.08.2012, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpfer - Preis?
Antworten: 10
Zugriffe: 977

Re: Stoßdämpfer - Preis?

Jo, Bilstein B4 um die 200 hab ich auch bezahlt, vorne und hinten. Bei der Gelegenheit guck auch mal die Traggelenke (oben + unten) an,ob die wackeln oder sch*** aussehen und die ganzen Gummis, ob die porös sind, da meckert macnher TÜV ganz gerne mal... Zum Thema "wenn die Schrauben alle einfach auf...
von humanchu
16.08.2012, 13:20
Forum: Gasumbau
Thema: Seit gestern auf LPG - KME Diego
Antworten: 25
Zugriffe: 5670

Re: Seit gestern auf LPG - KME Diego

hi fix, hattest natürlich Recht. Die erste Füllung war überhaupt nicht repräsentativ. mit den nächsten 2 kommen wir der Sache schon näher. Letzte Füllung war ca. 13,8 l LPG/100 km. Passt nun schon eher mit dem Benzinverbrauch (11,2 l/100km) + 20% Mehrverbrauch zusammen. So macht es Spaß. :dance Und ...
von humanchu
15.08.2012, 23:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rücklichter.
Antworten: 38
Zugriffe: 4604

Re: Rücklichter.

@Mr. CCB: wo gibbet denn solche LED leuchtmittel mit ABE als Rücklicht fürn T3?
von humanchu
11.08.2012, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: Ölfüllstand nicht eindeutig???
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: Ölfüllstand nicht eindeutig???

.Hi Marcus, Hi Zusammen. Also Der Bulli stand Vor Der Kontrolle Die Ganze Nacht. Eingefüllt Habe Ich Ca 3,7 Liter, Jedenfalls Sind Noch Etwas Mehr Als Ein Liter In Dem 5 Liter Kanister Laut KontrollStrichen Am Kanister. schreibe Vom Handy, Weiß Nicht Warum Alles Gross Geschrieben Wird.Macht Das Ding...
von humanchu
10.08.2012, 17:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser am Armeturenbrett links unter Windschutzscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Wasser am Armeturenbrett links unter Windschutzscheibe

Hi, danke für die Antworten. In Kürze gehts wieder zum Campen, bin gespannt. hHndtuch ist eingepackt. Das zweite große Lüftungsgitter hängt leider noch i nder Post fest...werde berichten. Danke Euch, Gruß.Daniel
von humanchu
09.08.2012, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Ölfüllstand nicht eindeutig???
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: Ölfüllstand nicht eindeutig???

so, jetzt mit Bildern. Leider etwas zittrig das zweite Bild (morgens 8 Uhr, einhändig) aber ich denke man sieht, dass Seite 2 keinen Abriss des Ölfilms zwischen den Kerben zeigt, erst nach der Spirale... Seite 1 zeigt ziemlich voll an. Der grüne Strich zeigt an, wos gestern Abend war, kurz bevor ich...
von humanchu
08.08.2012, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Ölfüllstand nicht eindeutig???
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Ölfüllstand nicht eindeutig???

Jetzt mal auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden. Ein paar 100 km nach dem Ölwechsel kontrollier ich pflichtbewusst den Ölstand an unserm WBX und bekomme je nach Seite des Ölpeilstabs zwei untershiedliche Aussagen : auf der einen Seite reisst der Ölfilm wie üblich in der Mitte ab, also alles ok. Au...
von humanchu
08.08.2012, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser am Armeturenbrett links unter Windschutzscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Wasser am Armeturenbrett links unter Windschutzscheibe

Hmm, ich meinte mit "fingerkuppendick" die Höhe des Wasserstandesin hinter dem Armaturenbrett in der linken Ecke direkt unter der WSS. Schwer zu beschreiben, das nächste Mal mach ich ein Foto. Ich hoffe, dass es Schwitzwasser ist, obwohl wir zwei Lüftungsgitter in den Türen vorne und ein großes link...
von humanchu
07.08.2012, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser am Armeturenbrett links unter Windschutzscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Wasser am Armeturenbrett links unter Windschutzscheibe

Moinsen, habe im Mai alle Fenstergummis neu bekommen, Nun stand ich am WE beim Campen eine Nacht im Dauerregen und das Wasser morgens eine Fingerkuppe tief links unter der Windschutzscheibe :shock: Ok, hab jetzt auch gelesen, dass es a. schlechte Gummis gibt, man b. die schlecht einsetzen kann aber ...
von humanchu
02.08.2012, 11:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser Anzeige auf halb
Antworten: 21
Zugriffe: 1792

Re: Kühlwasser Anzeige auf halb

wir könnten uns auch auf "im Uhrzeigersinn im Anschlag" oder so ähnlich einigen oder noch besser Bilder mit Paint bearbeiten, die Position einzeichnen, und bei picr.de hochladen, fertig...Bei meinem Star liegt die Temperatur auf der Bahn immer kurz oberhalb des Strichs gegen den Uhrzeigersinn gesehe...
von humanchu
02.08.2012, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rücklichter.
Antworten: 38
Zugriffe: 4604

Re: Rücklichter.

Ich würds nicht riskieren. Es soll auch schon was bringen, die Leuchten mal abzuschrauben, ein paar Mal mit Spüliwasser durchzuspülen, schön in der Sonne trocknen und wieder anzuschrauben. Muss ich auch noch ausprobieren.
von humanchu
31.07.2012, 17:46
Forum: Gasumbau
Thema: Seit gestern auf LPG - KME Diego
Antworten: 25
Zugriffe: 5670

Re: Seit gestern auf LPG - KME Diego

hi fix,
danke für die Rückmeldung, werde die Kerzen beobachten. Der Umrüster riet auch den Kühlmittelstand im Auge zu behalten. Aber gut, das tun wir als Bullifahrer ja eh. Am WE gibts ne Ausfahrt, ich werd dann nächste Woche über den Durchschnittsverbrauch berichten.
Gruß. Daniel
von humanchu
31.07.2012, 10:12
Forum: Gasumbau
Thema: Seit gestern auf LPG - KME Diego
Antworten: 25
Zugriffe: 5670

Seit gestern auf LPG - KME Diego

Moinsen, wollte mal kurz berichten, nachdem ich es mehrfach angekündigt hatte. Seit gestern fährt der gute SS-Motor auf Gas. KME Diego, Unterflurtank, da wo das Reserverad war, Irene 60 l, noch oberhalb der Achse, aber sehr eng. Mein Schaltkasten ist sehr tief und hat dem Umrüster doch etwas Kopfzer...
von humanchu
10.07.2012, 18:45
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Bulli ist fast abgefackelt
Antworten: 25
Zugriffe: 1395

Re: Mein Bulli ist fast abgefackelt

beim blauen Discounter (Nord) gabs letzte Wo Do für 15 Eus einen Feuerlöscher. Den hab ich gleich mitgenommen. Vielleicht gibts ja noch welche?
von humanchu
09.07.2012, 19:55
Forum: Plauderecke
Thema: OT:Extreme Fahrzeugbeherschung
Antworten: 16
Zugriffe: 1509

Re: OT:Extreme Fahrzeugbeherschung

Alter Schwede. Man müsste mal zählen, wieviele GoPro HD-Cams die da an der Straße verbaut haben. Allein bei der Über-Die_Kuppe-Flieg-Szene bei 3:49 stand ja ne ganze Batterie cams auf der Seitenbregrenzung, genau wie beim seitlichen Drift über die Kuppe bei 5:48, Wahnsinn. Stück 300 Eus und gib ihm....
von humanchu
09.07.2012, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welches Getriebeöl
Antworten: 53
Zugriffe: 11271

Re: welches Getriebeöl

Hi, also 4 Liter hab ich genommen, weil irgendwo auch ma 3,5 Liter stand, wat solls. Recht hast Du, in der Liste http://t3-infos.de/images/T3-Getriebe.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; steht 3 Liter. Ich werds erleben und 8 Euro ist jetzt nicht dramatisch viel wenns übrig bleibt. Ha...
von humanchu
09.07.2012, 12:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welches Getriebeöl
Antworten: 53
Zugriffe: 11271

Re: welches Getriebeöl

ich häng das mal hier dran, um keinen neuen Thread zu öffnen. Habe heute beim Freundlichen 4 Liter Getriebeöl für mein ASL (richtig beim 5 Gang "SS"?) besorgt. Darüber liest man sehr wenig. Auf der Packung steht nichts über SAE etc sondern nur "Getriebeöl G060 726 A2". Das ist mineralisch und passt ...
von humanchu
05.07.2012, 18:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: probleme beim schalten
Antworten: 11
Zugriffe: 2337

Re: probleme beim schalten

ich aktivier das nochmal, weil vorhin auch wieder danach gefragt wurde: Welches Fett empfehlt ihr denn? Man liest was von "nicht harzend" usw. Habe hier das LM47 von LM liegen. Das ist MoS2-Langzeitfett...Schmiert wie sau, leider schwarz..
Wäre das ok? :gr
von humanchu
04.07.2012, 20:50
Forum: Steuern
Thema: 2,1 ltr WBX in 86 Joker = 317€ Steuern?
Antworten: 3
Zugriffe: 2245

Re: 2,1 ltr WBX in 86 Joker = 317€ Steuern?

Moinsen, ein DJ mit Euro 4? Das kann nicht sein. Euro 2 wäre schon gut. Was Du meinst ist bestimmt die Schadstoffgruppe. Guck mal hier: http://www.bundesfinanzministerium.de/SiteGlobals/Forms/KfzRechner/KfzRechnerBis20081104_Formular.html" onclick="window.open(this.href);return false; Den DJ kann ma...
von humanchu
30.06.2012, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifendruck 205/70 R 14
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Re: Reifendruck 205/70 R 14

Habe seit Kurzem die von Joachim empfohlenen Semperit COmfort Life 2 in 205/70 R14 drauf und habe Semperit mal angeschrieben was die so empfehlen. Fahre einen Multivan mit MKB SS und soll laut Semperit vorne 2,6 und hinten 2,7 bar fahren. Siehe hier: http://thumbs.picr.de/11005553sw.jpg 3,5 bar dürf...
von humanchu
28.06.2012, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche nach einfacher Lösung, Heckklappe von innen öffnen...
Antworten: 28
Zugriffe: 5444

Re: suche nach einfacher Lösung, Heckklappe von innen öffnen...

und dann bidde noch den Tipp für einfaches Abbauen der Innenverkleidung der Heckklappe Multivan 1990 ;-) diese sch**** Nupsis sind so widerspenstig.
von humanchu
28.06.2012, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilstein B4 ? >> Stossdämpferfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 2904

Re: Bilstein B4 ? >> Stossdämpferfrage

ich bin jetzt kein Experte und will auch nicht klugscheißen, aber könnte es nicht auch nützlich sein, die Federn ebenfalls zu tauschen? Die Stoßdämpfer sind ja nicht für die Federung zuständig, sondern -klugscheißermodusan- nur für die Dämpfung -klugscheißermodusAUS-. Ich fahre seit einem Jahr auch ...
von humanchu
28.05.2012, 20:43
Forum: Plauderecke
Thema: Bus brennt
Antworten: 1
Zugriffe: 338

Re: Bus brennt

Auweia, der schöne Multivan. Weiß man die Ursache für diesen VollbranD?
von humanchu
23.05.2012, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschloss hinten und Achsstummel wo bekommen?
Antworten: 9
Zugriffe: 648

Re: Schiebetürschloss hinten und Achsstummel wo bekommen?

Danke Jany, sowas habe ich schon befürchtet. Ich schicke Bilder wenns neu ist. ;-) Gruß
Daniel
von humanchu
22.05.2012, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschloss hinten und Achsstummel wo bekommen?
Antworten: 9
Zugriffe: 648

Re: Schiebetürschloss hinten und Achsstummel wo bekommen?

Moin Joachim,

kann gut sein, dass der Gummikeder fehlt. Glaube aber, dass der schon beim Vorbesitzer fehlte. Muss ich mal alte Bilder anschauen. Für die Schiebtürtechnik ist der aber nicht entscheidend, oder? Sprich, der verhindert jetzt nicht das erfolgreiche Schließen?
von humanchu
21.05.2012, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschloss hinten und Achsstummel wo bekommen?
Antworten: 9
Zugriffe: 648

Re: Schiebetürschloss hinten und Achsstummel wo bekommen?

ja, Whitestar ist richtig. Ich würde eher sagen "ehemaliger Whitestar", aber im Prinzip ja. Bj 1990. Ich denke ich werde wegen dem hinteren Schloss auf Dich zukommen. Hoffentlich schließt die Tür bald wieder.
von humanchu
21.05.2012, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschloss hinten und Achsstummel wo bekommen?
Antworten: 9
Zugriffe: 648

Re: Schiebetürschloss hinten und Achsstummel wo bekommen?

hi, danke für die schnelle antwort. Das bedeutet, dass eventuell "nur" die Kronenmutter oder wie die heisst runter muss? Da bin ich ja mal sehr gespannt wie das klappt. Komme dann gerne auf Dich zurück falls es der Stummel hinter sich hat. Danke fürs Angebot!

Zur erweiterten Suche