Die Suche ergab 127 Treffer

von matzepk
14.08.2019, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?
Antworten: 17
Zugriffe: 2817

Re: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?

Auf den Bremstrommeln war ein Audi Zeichen mit eingegossen. Die ware kam nicht in einen Karton wo ein Hersteller drauf stand.

Viele Grüße
Matze
von matzepk
12.08.2019, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?
Antworten: 17
Zugriffe: 2817

Re: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?

Hallo zusammen, also ich habe den Bus angebockt Rad runter und Trommel. 1 Gang rein und im stand Gas geschaut ob die Auflagefläche Eiert. Das war nicht der Fall. Bremstrommeln bei VW Classic Parts bestellt. Montiert Gar kein Problem. Ich war damit auch auf dem Bremsenprüfstand und man kann nicht erk...
von matzepk
03.08.2019, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?
Antworten: 17
Zugriffe: 2817

Re: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?

Danke für die antworten. Ich versuche mal den Trick mit den Radschrauben um zu überprüfen woran es liegt. Wenn es die Trommeln sind, könnt ihr Tipps geben welche man bestellen soll? Nur noch Original oder gibt es noch eine Firma die noch gute Trommeln bauen?

Vielen Dank
Matze
von matzepk
03.08.2019, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?
Antworten: 17
Zugriffe: 2817

Re: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?

Hallo zusammen, Ich habe die Bremse nochmal nach deiner Anleitung zusammen gebaut. Leider ohne Erfolg. Immer noch ein Schlag auf beiden Seiten. Das sieht am bremsen Prüfstand und spürt es am bremspedal. Mir fällt auf wenn ich die Bremse auf die Grund Einstellung einstelle, das beim drehen des Rades ...
von matzepk
30.07.2019, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?
Antworten: 17
Zugriffe: 2817

Re: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?

Vielen Dank. Das Probiere ich am Wochenende direkt mal aus.
von matzepk
30.07.2019, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?
Antworten: 17
Zugriffe: 2817

Re: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?

Die Trommel sitzt eher locker auf der Nabe. Ohne die schrauben merkt man ein leichtes Spiel.
von matzepk
30.07.2019, 16:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?
Antworten: 17
Zugriffe: 2817

Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?

Guten Tag zusammen, ich habe meine Bremse der Hinterachse komplett erneuert und nur ATE Produckte verbaut. Vor der Erneuerung hat alles super funktioniert. Nach dem ich die Bremse erneuert habe. Hatte ich eine pulsieren im Bremspedal. Daraufhin bin ich auf den Bremsenprüfstand gefahren und habe fest...
von matzepk
26.08.2017, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbauanleitung Türsicherungsbleche
Antworten: 40
Zugriffe: 6548

Re: Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Hallo zusammen,
kann mir jemand bitte die Einbauanleitung für die Türsicherungsbleche zuschicken danke.

Viele Grüße
Matze
von matzepk
16.09.2016, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ m. Jx ESP Zahnrimen läuft schief
Antworten: 8
Zugriffe: 1188

Re: AAZ m. Jx ESP Zahnrimen läuft schief

Sry Ja. Es lag an der Esp. Ich weiß nicht ob das Normal ist aber bei mir steht das ESP Rad mit der ESP vom JX etwas versetzt zu Motor. Dadurch wird der Riemen ja nie Mittig laufen und das Lager der Welle immer mehr beansprucht.
von matzepk
15.09.2016, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ m. Jx ESP Zahnrimen läuft schief
Antworten: 8
Zugriffe: 1188

Re: AAZ m. Jx ESP Zahnrimen läuft schief

So. Fehler gefunden. Bei mir ist den Riemen ab habe steht das ESP Rad parallel zum Nockenwellen rad. Wenn ich den Riemen Spanne nicht mehr. Man spürt auch ein kleines Spiel am ESP .
von matzepk
14.09.2016, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ m. Jx ESP Zahnrimen läuft schief
Antworten: 8
Zugriffe: 1188

AAZ m. Jx ESP Zahnrimen läuft schief

Guten Abend zusammen, baue grade meinen AAZ Motor mit JX Pumpe zusammen. Nach dem ich den Zahnriemen gespannt und den förderbeginn eingestellt habe. Ist mir nach mehrmaligen drehen des Motors aufgefallen das der Zahnriemen ca 1 mm vom ESP Rad zur Zahnriemen Abdeckung drüber steht. Der Abstand wird n...
von matzepk
13.09.2016, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Förderbeginn AAZ
Antworten: 27
Zugriffe: 7419

Re: Förderbeginn AAZ

Abend, baue grade meinen AAZ mit ESP von JX und 155 bar Düsen ein. Welchen Förderbeginn würdet ihr empfehlen? Hab jetzt im Netz etwas rum gelesen und denke nach den verschiedenen Quellen im Netz wäre 0,9 ein guter Wert. Wie sieht ihr das? Lässt man eigentlich immer die Düsen vor dem zusammenbau abdr...
von matzepk
07.09.2016, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswellengelenk nach zusammenbau fest
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: Antriebswellengelenk nach zusammenbau fest

Danke für die Tipps.
Ja. Ich habe es falsch zusammengebaut. Jetzt ist alles wieder gut.
Als Tipp vlt. noch für die denen es noch bevorsteht. Die Kugeln von innen(wo die Staubmanschette ist) einlegen. Und am besten erst mal immer ein Kugel überspringen. So ging es bei mir am besten.

Viele Grüße
von matzepk
05.09.2016, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswellengelenk nach zusammenbau fest
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Antriebswellengelenk nach zusammenbau fest

Hallo Bulligemeinde, ich habe heute meine Antriebswellengelenke neu gefettet. Bei einem war das alte Fett was trocken deswegen habe ich es gut gereinigt um die Laufflächen zu begutachten. Dabei fielen mir die Kugeln schon fast in die Hand. Hab dann alle Kugeln demontiert und alles zu reinigen. Danac...
von matzepk
16.08.2016, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Ölsummer geht an nach längere Autobahnfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 1451

Re: JX Ölsummer geht an nach längere Autobahnfahrt

Ok. Dann besorge ich mir einen neuen Schalter.

Der Bus läuft, Springt an. Brauch aber zwichen 1-3 liter Öl. Da ich auch bald nach Portugal fahren will wäre es zeit für einen neuen Motor.
von matzepk
16.08.2016, 00:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Ölsummer geht an nach längere Autobahnfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 1451

Re: JX Ölsummer geht an nach längere Autobahnfahrt

so hab endlich wieder zeit für denn Bulli. Also auf dem schalter steht 1,2 bis 1,6 bar. bedeutet das wenn der druck davon abweicht der Summer angeht? Hab heute auch mal die Kompression gemessen. 1. Zylinder 20 bar 2. Zylinder 18 bar 3. Zylinder 21 bar 4. Zylinder 20 bar Wenn ich das richtig im Kopf ...
von matzepk
13.08.2016, 14:40
Forum: Who is who ?
Thema: Raum Aachen Kompressionsmessuhr?
Antworten: 0
Zugriffe: 844

Raum Aachen Kompressionsmessuhr?

Hallo Bus gemeinde,
hat jemand zufällig in kreis Aachen eine Messuhr inkl. Adapter um bei einem JX die Kompression zu messen? Hab mir ein Set gekauft aber da ist das wichtigste Adapter stück Kaputt und ich würde gerne am Wochenende die Kompression messen.

Vielen Dank
Matze
von matzepk
12.08.2016, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kompressionsmessung beim Diesel!
Antworten: 27
Zugriffe: 26705

Re: Kompressionsmessung beim Diesel!

Hallo Bulli Gemeinde, ich schliss mich dem Thema mal. Ich habe mir auch so ein billig Kompressionsmessuhr gekauft. Hab heute die Kompression gemessen. 1 Zylinder 5 bar 2 Zylinder 5 bar danach ist der Anschluss der Messuhr kaputt gegangen. Die Mess Ergebnisse machen doch kein Sinn oder? Kann ein Dies...
von matzepk
25.07.2016, 18:39
Forum: Who is who ?
Thema: Jemand aus kreis Aachen mit einem AAZ und Hochdach?
Antworten: 1
Zugriffe: 719

Jemand aus kreis Aachen mit einem AAZ und Hochdach?

Hallo zusammen, ich überlege meinen Motor zu erneuern und spiele mit dem Gedanken mir einen AAZ ein zubauen. Gibt es vlt. jemandem in kreis Aachen der einen t3 mit einem Hochdach fährt und schon einen AAZ eingebaut hat. Würde gerne mal mit fahren um sich mal zu überzeugen zulassen was so ein Umbau b...
von matzepk
25.07.2016, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Ölsummer geht an nach längere Autobahnfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 1451

Re: JX Ölsummer geht an nach längere Autobahnfahrt

Also ich fahre immer 10W40 habe jetzt aber ein Öl von einer anderen Marke genommen. Ich bin mir nicht mehr sicher was auf den Schalter stand. Ich weiß der der Blaue denn selben druck Bereich hatte. Aber der andere Druckschalter hatte einen anderen Druckbereich als der der vorher drin war. Dachte mir...
von matzepk
25.07.2016, 13:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Ölsummer geht an nach längere Autobahnfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 1451

Re: JX Ölsummer geht an nach längere Autobahnfahrt

Danke für die Tipps, ich habe direkt beide Schalter neu gemacht. Also kann ich die Schalter ausschließen. Ich habe die Messung gemacht nach dem ich 100 km auf der Autobahn gefahren bin. Also war bei der Messung das Öl auch richtig warm. Das mit der Platine habe ich auch mal gelesen. Nur komisch das ...
von matzepk
25.07.2016, 08:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Ölsummer geht an nach längere Autobahnfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 1451

Re: JX Ölsummer geht an nach längere Autobahnfahrt

Ich habe den Öldruck schalter am Zylinderkopf entfernt und da das Manometer angeschlossen.
von matzepk
24.07.2016, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Ölsummer geht an nach längere Autobahnfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 1451

JX Ölsummer geht an nach längere Autobahnfahrt

Hallo zusammen, ich habe einen JX im meinen T3. Nach der Winterpause bin ich ne runde gedreht. Nach kurze Autobahn fahrt ging der Ölsummer an wenn ich vom Gas gegangen bin. Wenn ich dann die Drehzahl erhöhe auf über 2000 Umdrehungen geht der Summer aus. So ich habe jetzt schon das Öl gewechselt und ...
von matzepk
09.07.2014, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Habe einen defekten Schlauch entdeckt und bin unsicher wohin
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Habe einen defekten Schlauch entdeckt und bin unsicher wohin

Das sieht mir nach der unter LDA Dose vom Turbolader aus. Hast du einen Turbo Diesel? Wenn ja dann steck denn schlauch wieder drauf und erfreu dich an mehr Leistung.

Viele Grüße
Matze
von matzepk
03.07.2014, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: Surfen lernen in Holland
Antworten: 15
Zugriffe: 1820

Re: Surfen lernen in Holland

Hey, ich war dort mal als nicht Wellenreiter. http://fastthehague.com/nl/home" onclick="window.open(this.href);return false; Ich kann es dir dort nur empfehlen. Am Strand gibt es mehrere Surfschulen. Der Platz (wenig "Stellplätze") ist sehr klein. Deswegen auf jeden Fall vorher b...
von matzepk
13.04.2014, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rollerträger
Antworten: 7
Zugriffe: 3628

Re: Rollerträger

Vielen Dank
von matzepk
21.03.2014, 14:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGM als Zweitbatterie
Antworten: 58
Zugriffe: 9119

Re: AGM als Zweitbatterie

Beim mir hat eine AGM 80AH Varta Batterie reingepasst. Hab leider keine Bezugsquelle da es sich im Ausland auf einer Reise gekauft habe. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
von matzepk
05.02.2014, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltdach im T3
Antworten: 114
Zugriffe: 36874

Re: Faltdach im T3

Gibt es eigentlich mittlerweile Erfahrungsberichte? Sprich ist bei irgendjemanden das Dach nach der Zeit und dicht geworden? Ich denke mit so einen Umbau gibt es keine Chance mehr auf ein H kennzeichne oder?

Viele Grüße
Matze
von matzepk
13.12.2013, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Muss ich diese Schrauben ersetzen? Fehlt da eine Dichtung?
Antworten: 7
Zugriffe: 782

Muss ich diese Schrauben ersetzen? Fehlt da eine Dichtung?

Hallo zusammen, hab 2 fragen zu meinen Jx Krümmer. Und zwar bin ich mir unsicher ob die vier Schrauben Dehnschrauben sind, also ob ich die erneuern muss. Und ob nicht an der Stelle eine Dichtung hin gehört. Am besten schaut ihr mal auf das Bild, dann wisst ihr was ich meine. http://s7.directupload.n...
von matzepk
13.12.2013, 07:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Kino-Day
Antworten: 100
Zugriffe: 9376

Re: Bulli-Kino-Day

Super Idee.
von matzepk
16.11.2013, 11:13
Forum: Steuern
Thema: Doofe frage: T3 Posthochdach - womo eintragen lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8802

Re: Doofe frage: T3 Posthochdach - womo eintragen lassen?

@ neuer Joker was hast du nach gerüstet damit du auf 270€ pro Jahr an Steuern kommst für einen jx?
von matzepk
09.08.2013, 08:42
Forum: Who is who ?
Thema: Alter Camper aus Bayern
Antworten: 34
Zugriffe: 6759

Re: Alter Camper aus Bayern

Wenn ich es richtig verstanden habe besitzt du deinen Bus schon 23 Jahre. Das finde ich ja echt super.
von matzepk
07.08.2013, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbremse bremst einseitig. Woran liegt es?
Antworten: 8
Zugriffe: 2295

Re: Handbremse bremst einseitig. Woran liegt es?

Hallo, war eben beim Tüv und dorfte sicherheitshaleber vorher mal auf denn Rollenprüfstand=). Alles im Rahmen TÜV bestanden. Die Bremse hat sich etwas nachgestellt. Das Verteilerblech ist relativ grade. Das mit der Paste habe ich schon einmal gehört, aber mit Alumniun Paste. Jetzt ist man nartürlich...
von matzepk
06.08.2013, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbremse bremst einseitig. Woran liegt es?
Antworten: 8
Zugriffe: 2295

Re: Handbremse bremst einseitig. Woran liegt es?

Danke Schewi. Da ich jetzt alles neu gemacht habe und bei alles gereinigt und mit kupferpaste etwas "geschmiert" habe sollte es jetzt hoffentlich tun. Ich glaube ich mach heute mal ein paar richtige Bremstest und über Prüfe noch einmal die Einstellung der Bremse. Da bin ich aber schoneinma...
von matzepk
05.08.2013, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbremse bremst einseitig. Woran liegt es?
Antworten: 8
Zugriffe: 2295

Handbremse bremst einseitig. Woran liegt es?

Hallo zusammen, nach dem ich beim Tüv feststellen müsste das meine Handbremse nur einseitig Funktioniert und auch die Hinteren Bremsen ungleich massig Funktionierten. Habe ich Beschlossen Hinten die Bremse zu erneuern. Was ich gemacht habe: - Bremsbeläge hinten neu - Radbremszylinder neu - Bremssyst...
von matzepk
27.06.2013, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vespa (Roller) Heckträger
Antworten: 81
Zugriffe: 50034

Re: Vespa (Roller) Heckträger

Könnt ihr mir vlt. sagen was ihr ca. an material kosten hattet für alles.
von matzepk
26.06.2013, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vespa (Roller) Heckträger
Antworten: 81
Zugriffe: 50034

Re: Vespa (Roller) Heckträger

deine Lösung gefällt mir. Der Träger wird aber am Rahmen verschraubt oder?
von matzepk
18.06.2013, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: kleine Quizfrage
Antworten: 28
Zugriffe: 2709

Re: kleine Quizfrage

Bremsflüssigkeit? wäre ein wenig viel aber ein versuch ist es wert
von matzepk
03.06.2013, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ausgleichbehälter immer voll auch wenn der Motor kalt ist
Antworten: 3
Zugriffe: 363

ausgleichbehälter immer voll auch wenn der Motor kalt ist

Hallo Busgemeinde, ich habe folgendes Problem. Mein Ausgleichsbehälter(hinter dem Kennzeichen) ist immer voll. Auch nach dem der Bus eine oder zwei tage stand. Und genau die menge die zu viel im Ausgleichsbehälter(hinter dem Kennzeichen) ist, fehlt dann im Kühlsystem. Ich habe es dann mehr Mals den ...
von matzepk
17.04.2013, 11:59
Forum: Plauderecke
Thema: Raum Düsseldorf augepasst!! (Diebstahl von BUllis)
Antworten: 19
Zugriffe: 2308

Re: Raum Düsseldorf augepasst!! (Diebstahl von BUllis)

vor 2 Wochen würde in Aachen auch wieder mal ein Bus gestohlen.
von matzepk
07.04.2013, 04:16
Forum: Plauderecke
Thema: vw t3 teile kaufen in Spanien
Antworten: 3
Zugriffe: 876

Re: vw t3 teile kaufen in Spanien

Was ich brauche sind die leitungen von der esp zur der einspritzduesen
von matzepk
06.04.2013, 23:03
Forum: Plauderecke
Thema: vw t3 teile kaufen in Spanien
Antworten: 3
Zugriffe: 876

vw t3 teile kaufen in Spanien

Hallo zusammen, nun hab ich auf meiner Reise schon fast 3000 KM gemacht und es ist schon die erste Sache Kaputt gegangen. Na ja ist halt so bei alten Autos. Kann mir vlt. einer eine gute Adresse geben wo ich in Spanien VW T3 Teile bestellen kann oder einen guten Laden in Alicante sagen? Eine Diesel ...
von matzepk
29.03.2013, 07:16
Forum: Plauderecke
Thema: fähre nach portugal
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: fähre nach portugal

Hey ich fahre auch nach Portugal. Siehe hier http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=71769" onclick="window.open(this.href);return false; .
Wann wolltest du den da sein? Vlt. könnte man sich dort treffen.




viele grüße
von matzepk
22.03.2013, 12:02
Forum: Plauderecke
Thema: 2 Monatige Reise nach Spanien-Portugal.Tipps?einerunterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

Re: 2 Monatige Reise nach Spanien-Portugal.Tipps?einerunterwegs

Danke für die Antwort. Ich will eigentlich so gut wie alle Mautstraßen um fahren. Nach Marokko zu fahren hab ich mir auch schon überlegt. Was kostet den die Fähre? Ich hab ein Hoch Dach (2,70 m hoch)? Wegen der Tafel hattet ihr keine oder einfach eine mit der Falschen Norm? Unsere Semesterferien end...
von matzepk
22.03.2013, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: 2 Monatige Reise nach Spanien-Portugal.Tipps?einerunterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

Re: 2 Monatige Reise nach Spanien-Portugal.Tipps?einerunterwegs

Danke hab ich mir schon durch gelesen und einiges raus notiert.
von matzepk
22.03.2013, 11:21
Forum: Plauderecke
Thema: 2 Monatige Reise nach Spanien-Portugal.Tipps?einerunterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

2 Monatige Reise nach Spanien-Portugal.Tipps?einerunterwegs

Hallo zusammen, Kurz zur meiner Person. Ich bin 23 Jahre alt und Studiere Maschinenbau in Aachen. Da es grade mit meinen Studium so passt, nehme ich mir die Freiheit und verreise für 2 Monate. Am 30 März ist es soweit. Ich trete meine 2 Monatige Reise nach Spanien und Portugal an. Hier mal ca. die R...
von matzepk
21.02.2013, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 255 MC2 Kaufpreis und Zulassung
Antworten: 15
Zugriffe: 1673

Re: VW T3 255 MC2 Kaufpreis und Zulassung

Womo zulassung nur mit Stehhöhe. Also müsstest du ein Hochdach, Klappdach oder Pilzdach einbauen.
von matzepk
18.02.2013, 19:37
Forum: Plauderecke
Thema: Sammelbestellung Schlüssel
Antworten: 48
Zugriffe: 4144

Re: Sammelbestellung Schlüssel

Sry war keine Absicht.
von matzepk
18.02.2013, 08:34
Forum: Plauderecke
Thema: Sammelbestellung Schlüssel
Antworten: 48
Zugriffe: 4144

Re: Sammelbestellung Schlüssel

ergster - 2 Stk. Dr. Feelgood - 2 stk. El Coronel - 2 Stk. Stoltrom - 2 Stk. Stunt - 2 Stk. Em Vau - 2 Stk. Harry - 253 - 2 Stk. Bulli_Spax - 2 Stk. BUS - 4 Stk. *Christian* - 2 Stk. Bullorsa - 1 Stk. remmlatshofer - 2 Stk. Mr. Chili - 5 Stk. stunt - 4 Stk. jugi - 2 Stk. bastardop - 2 Stk. sam - 4st...
von matzepk
16.02.2013, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3h Getriebe verlängern lassen oder nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 4993

Re: 3h Getriebe verlängern lassen oder nicht?

Also ich kann wählen zwischen 0,74 ; 0,78 und 0,82.

Was meint ihr mir sagt das jetzt ehrlich gesagt nicht viel. Gibt des nicht eine Tabelle wo ich ablesen wie viel Umdrehungen der Motor bei z.b. 100 km/H macht?

Viele Grüße
Matze
von matzepk
15.02.2013, 08:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Steuer und Versicherung WOMO PKW Plakette USW
Antworten: 4
Zugriffe: 717

Re: JX Steuer und Versicherung WOMO PKW Plakette USW

Also ich bezahle für meinen jx mit womo 450 € Steuern im Jahr als PKW wären es 600 gewesen.
von matzepk
14.02.2013, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3h Getriebe verlängern lassen oder nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 4993

Re: 3h Getriebe verlängern lassen oder nicht?

Welche Übersetzung hast du den drin?
von matzepk
14.02.2013, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3h Getriebe verlängern lassen oder nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 4993

Re: 3h Getriebe verlängern lassen oder nicht?

Also das 5 Gang paar wird bei mir eh ersetzt deswegen ist die Frage welche übersetztung.
von matzepk
14.02.2013, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3h Getriebe verlängern lassen oder nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 4993

3h Getriebe verlängern lassen oder nicht?

Hallo zusammen, ich lasse Grade mein 3h Getriebe überholen. Jetzt hätte ich die Gelegenheit es verlängern zulassen. Würdet ihr mir eher davon abraten? Zum Fahrzeug: Vw t3 Camper mit Festen Hochdach von Reimo und Reimo innenAusbau. Verbauter Motor JX. Momentan ist ein 5 Gang paar drin 0,82. Was gibt ...
von matzepk
23.01.2013, 08:10
Forum: Steuern
Thema: Camper jetzt billiger (Steuer)?
Antworten: 56
Zugriffe: 21401

Re: Camper jetzt billiger (Steuer)?

Hallo,
meinst du mit Plakette die Umweltzoneplakette?
von matzepk
20.01.2013, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: Syncrowetter
Antworten: 11
Zugriffe: 1279

Re: Syncrowetter

@fix

hast du dir eine Platte vor denn Kühler gehangen damit der Bus Warm wird? Hängt unter dem Schnee überhaupt eine Platte? Das Sieht danach aus.

Viele grüße
Matze
von matzepk
17.01.2013, 10:25
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo zusammen aus Aachen
Antworten: 18
Zugriffe: 2730

Re: Hallo zusammen aus Aachen

Ah ok. Was hast du denn in Aachen studiert? Maschinenbau;)?
von matzepk
17.01.2013, 08:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontankauf / teilrestaurierung T3
Antworten: 41
Zugriffe: 3923

Re: Spontankauf / teilrestaurierung T3

Schicker Bus. Was ich ganz cool finde sind paar kleine Aufkleber für den Bus. Z.B. den Reifen Drück an die Radkästen kleben oder die Kraftstoffart über dem Tankdeckel kleben. Sollte nicht viel kosten. Wollte das bei meinen auch machen bin aber leider noch nicht zugekommen da immer etwas wichtigeres ...
von matzepk
16.01.2013, 17:41
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo zusammen aus Aachen
Antworten: 18
Zugriffe: 2730

Re: Hallo zusammen aus Aachen

Viele grüße. Auch aus Aachen. So ein auffälliger Bus bleibt in Aachen nicht unerkannt also bis bald=).
von matzepk
10.01.2013, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltdach im T3
Antworten: 114
Zugriffe: 36874

Re: Faltdach im T3

Hallo zusammen, ich würde mir gerne auch ein Twingo Faltdach in den Bus einbauen. Ich habe eine mit festen Hochdach. Das ist das gleiche Dach wie dieses. http://campervan-photos.com.s3.amazonaws.com/476.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; Hat das schon einer mal in das Dach ...
von matzepk
30.10.2012, 23:28
Forum: Plauderecke
Thema: Tier Bilder
Antworten: 55
Zugriffe: 4676

Re: Tier Bilder

Hallo zusammen,
das ist die Bärnte(Halb Bär halb Ente). Ist immer auf meinen Reisen dabei.

Bild
von matzepk
30.10.2012, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder statt Witze
Antworten: 29
Zugriffe: 4462

Re: Bilder statt Witze

Immer wieder gern wenn ich was finde.
von matzepk
30.10.2012, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder statt Witze
Antworten: 29
Zugriffe: 4462

Re: Bilder statt Witze

Einfach mal durchscrollen und staunen. http://www.google.de/imgres?num=10&hl=de&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=JIgmgyFgjO-uhM:&imgrefurl=http://www.flat4.org/forum/viewtopic.php%3Ft%3D1375&docid=Mux9qptKkPtF9M&imgurl=http://www.flat4.org/galerie/albums/userpics/10138...
von matzepk
27.10.2012, 08:42
Forum: Steuern
Thema: Doofe frage: T3 Posthochdach - womo eintragen lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8802

Re: Doofe frage: T3 Posthochdach - womo eintragen lassen?

Vorteile von der womo zul. - du könntest dir mehr Sitzte einbauen und dann Leute hinten mitnehmen - günstige Versicherung - günstige Steuer im vergleich mit PKW(So bald du die Kriterien erfüllt hast und eingetragen sind wirst du als womo versteuert) - vorteil gegenüber LKW du darfst Sontags auch Hän...
von matzepk
03.10.2012, 16:05
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Polen
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Re: Hallo aus Polen

Schöner Bus. Aus welcher ecke in Polen kommst du denn?
von matzepk
26.09.2012, 08:23
Forum: Plauderecke
Thema: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?
Antworten: 105
Zugriffe: 12207

Re: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?

Ein Pavillon als Billige Version. Kann ich gern zu Verfügung stellen. Bin mit aber nicht sicher ob er wasserfest ist. Laut Anleitung sollte er es sein. Mit denn Terminen kann ich im Moment nix sagen. Ihr könnt aber gern denn Pavillon haben.
von matzepk
25.09.2012, 14:10
Forum: Plauderecke
Thema: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?
Antworten: 105
Zugriffe: 12207

Re: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?

Also für mich wird es nix mehr vor dem 8.10 . Wie sieht es denn bei euch allgemein aus welcher Wochentag wird bevorzugt? Ich denke mal das es für viele nur am Wochenende klappt.


Viele Grüße Matze
von matzepk
16.09.2012, 15:27
Forum: Plauderecke
Thema: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?
Antworten: 105
Zugriffe: 12207

Re: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?

Ja super gern, jetzt wo der Bus wieder läuft.
von matzepk
05.09.2012, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sind alle 5-Gang Getriebe Lang(Bauart)?
Antworten: 5
Zugriffe: 536

Re: Sind alle 5-Gang Getriebe Lang(Bauart)?

Super. Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Matze
von matzepk
04.09.2012, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sind alle 5-Gang Getriebe Lang(Bauart)?
Antworten: 5
Zugriffe: 536

Re: Sind alle 5-Gang Getriebe Lang(Bauart)?

Meine frage ist ob es denn selben(vom 3h) Getriebealter verwenden kann?
von matzepk
04.09.2012, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sind alle 5-Gang Getriebe Lang(Bauart)?
Antworten: 5
Zugriffe: 536

Sind alle 5-Gang Getriebe Lang(Bauart)?

Hallo zusammen, weiß vlt. einer von euch welche oder ob alle 5-Gang Getriebe die lange Ausführung sind? Ich brauche ein Ersatz Getriebe für mein 3h Getriebe welches ja ein langes ist. Nun möchte ich gerne denn Getriebe Halter übernehmen deswegen die Frage. Hab jetzt ein AGT Getriebe im Auge. Ist die...
von matzepk
30.08.2012, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16277

Re: Bulliforum-Kalender 2013

fix 2 mal Boxer-Tom 2x DJ-Freezer 1x bemo 1x Urpilsfan 1x Hotgun 1x Dieselix 2x Jumpy 2x akvr15 1x Mr. Magnum 1x Danno Joker The-Starchild 1x der dennis 2x Fna12163 1x classick 1x tomtom83 1x Rocko 1x bu-bi 1x 6270 1x Sunkeeper 1x **Maitre** 1x wiezen 1x yesombre 1x fix 2 mal Boxer-Tom 2x DJ-Freezer...
von matzepk
28.08.2012, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benziner Getriebe im Diesel fahren?
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Benziner Getriebe im Diesel fahren?

Hallo zusammen, kann man ein Getriebe was eigentlich für den Benziner ausgelegt ist wie z.b. AGT auch im Diesel fahren? Reicht wenn man einfach nur die Getribeglocke um schraubt oder muss man noch etwas umändern? Würde das Getriebe dem höhen Drehmoment von Diesel fertig? Laut einer liste hat ja das ...
von matzepk
26.08.2012, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 4 und 5 gang geht nicht mehr rein
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: 4 und 5 gang geht nicht mehr rein

Hab heute mal das Schaltgestänge ausgebaut und versucht zu schalten. Ging leider nicht also Getriebe schaden.=(
von matzepk
26.08.2012, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Reparieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1610

Getriebe Reparieren

Guten Tag, mein 3H Getriebe geht der 4 und 5 Gang nicht mehr rein. Kann man das mit relativ wenig aufwand reparieren? Hab schon oft gehört das mann den synchronring für 1 Gang selber machen kann. Wie sieht es denn mit denn für den 4 und 5 aus? müsste ich dann eigentlich 2 machen einmal zwischen 3 un...
von matzepk
23.08.2012, 08:50
Forum: Plauderecke
Thema: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?
Antworten: 105
Zugriffe: 12207

Re: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?

hörst sich gut an. Weis nicht ob ich es schaffe und wann dann leider ohne Bus da er gestern Kaput gegangen ist. Aber versuch so vorbei zu kommen.
von matzepk
22.08.2012, 19:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 4 und 5 gang geht nicht mehr rein
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: 4 und 5 gang geht nicht mehr rein

Wie leg ich denn den 4 und 5 ein?direkt am Getriebe. Muss ich das nach links oder rechts drücken?
von matzepk
22.08.2012, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 4 und 5 gang geht nicht mehr rein
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: 4 und 5 gang geht nicht mehr rein

Hab grad mal nachgeschaut. Also hinten am Getriebe wo das Schaltgestänge von vorn kommt dort hat es sehr viel spiel. Oben im Kugelkopf kann ich es nicht sagen wie soll mann da denn das spiel messen wenn ich da hin und her wackel dann wackelt alles mit. Kann es das sein? Oder denkt ihr das ist auf je...
von matzepk
22.08.2012, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 4 und 5 gang geht nicht mehr rein
Antworten: 7
Zugriffe: 623

4 und 5 gang geht nicht mehr rein

Hallo zusammen, nach dem ich heute von der Autobahn abgefahren bin könnte ich nur schwer und mit Gewalt von denn 4 Gang in denn Leerlauf schalten. Danach kann ich denn 4 und 5 Gang nicht mehr einlegen. Woran kann es liegen? Wenn es die Synchronisierung wäre dann wäre es doch nur zwischen 2 Gange als...
von matzepk
14.08.2012, 15:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie die Bodenplatte vernünftig und hübsch einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1616

Re: wie die Bodenplatte vernünftig und hübsch einbauen

Hab es ähnlich gemacht. Hab mir halt noch einen Holzrahmen Gebaut. Außer das ich statt dem Aluprofil Plastikleisten aus dem Baumarkt genommen hab, da ich auch ein Mittelsitzbank hab und da doch paar Meter zusammen kommen. Die Plastikleisten kosten sehr wenig und haben zu meiner Überraschung bisher g...
von matzepk
25.07.2012, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo habt ihr euren Öltemperaturgeber für ein VDO Instrument
Antworten: 10
Zugriffe: 1511

Re: Wo habt ihr euren Öltemperaturgeber für ein VDO Instrument

Tach, ich hab die letzten Tage mal herum gefragt hier in Aachen wo ich ein T oder Y Stück herbekomme und ich bin leider nicht fündig geworden. Das Problem war das die meisten T - Y Stücke ein ISO metrisches Gewinde habe und der Geber ein metrisches. Ich hab Grade gesehen das du einfach ein Adapter f...
von matzepk
21.07.2012, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo habt ihr euren Öltemperaturgeber für ein VDO Instrument
Antworten: 10
Zugriffe: 1511

Re: Wo habt ihr euren Öltemperaturgeber für ein VDO Instrument

Super schnelle Antwort. Ja da hab ich eben was vergessen ich hab einen JX. Hab ich das richtig verstanden das wenn ich es mit denn Adapter mache, dann schraub ich denn Adapter in denn Zylinderkopf und befedtige da denn Öldruckgeber der vorher am Ölfilter flansch war?
von matzepk
21.07.2012, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo habt ihr euren Öltemperaturgeber für ein VDO Instrument
Antworten: 10
Zugriffe: 1511

Wo habt ihr euren Öltemperaturgeber für ein VDO Instrument

Hallo zusammen, ich hab mir was schönes gekauft=) Ein VDO Öltemperatur anzeige mit Geber. Nun weiß ich aber nicht wo ich denn Geber einbauen kann. Hab was von einem Adapter gehört für denn Ölfilter flansch, wobei ich das noch nicht ganz verstanden hab. Könnte mir das vlt. einer mal erklären? Gebt es...
von matzepk
16.07.2012, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kreis Aachen Werkzeug für ESP einzustellen
Antworten: 0
Zugriffe: 166

Kreis Aachen Werkzeug für ESP einzustellen

Hallo zusammen, wollte die Tage mein Zahnriemen wechseln. Nun fehlt mit an Werkzeug nur noch die Messuhr mit Adapter um die ESP einzustellen. Und der Halter um die Scheibe von der Kurbelwellen ab zunehmen Zahnriemen seite damit ich auch direkt denn Simmerring wechseln kann. Hat jemand vlt. in kreis ...
von matzepk
09.07.2012, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermofenster von Lacknebel reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1451

Re: Thermofenster von Lacknebel reinigen

Hey,
meine thermo Fenster würden mal von einem Graffiti beschmutzt. Was super da gegen half war Poliermaschine mit Schlifpolitur. Sahen danach aus wie neu.
von matzepk
05.07.2012, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spezial Werkzeug Kupplungswechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Re: Spezial Werkzeug Kupplungswechsel

Hey, ich würd mir die mühe gar nicht machen und denn einfach kaufe der kostet ja nicht die Welt. Denn selber herzustellen stell ich mir sehr aufwendig vor. https://www.tk-carparts.de/article/409/Zentrierdorn_fr_Kupplungsscheibe.html" onclick="window.open(this.href);return false; Viele Grüß...
von matzepk
02.07.2012, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spezial Werkzeug Kupplungswechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Spezial Werkzeug Kupplungswechsel

Hallo zusammen,
hab bald das vergnügen meine Kupplung zumachen. Ich möchte gern auch alle Lager und Dichtungen wechseln. Was braucht man da an Spezial Werkzeug? Denn Kupplungsdorn hab ich schon. Brauch ich einen abzieher?

Viele Grüße Matze
von matzepk
07.06.2012, 10:41
Forum: Plauderecke
Thema: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?
Antworten: 105
Zugriffe: 12207

Re: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?

ja echt schade hab denn Beitrag nicht gesehen. Gibt es denn noch Interesse so etwas zu wiederholen?
von matzepk
06.06.2012, 15:48
Forum: Plauderecke
Thema: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?
Antworten: 105
Zugriffe: 12207

Re: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?

wann habt ihr euch denn getroffen? Und wo habt ihr das denn veröffentlichst? Wäre auch gern gekommen hab das aber leider irgendwie nicht mit bekommen.

Viele Grüße Matze
von matzepk
01.06.2012, 09:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung wechseln jx welche teile?
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Kupplung wechseln jx welche teile?

Hallo zusammen, ich habe vor meine Kupplung zu wechseln. Nun will natürlich alle Teile in einem machen was Brauch ich denn alles? Im Moment hab ich diese Teile schon: -Kupplungsatz Sachs -Simmeringe Antriebswellen -Simmering Einganswelle -Simmering Schaltgestänge ins Getriebe -Simmering Motorseite -...
von matzepk
09.05.2012, 08:40
Forum: Who is who ?
Thema: Neu im Forum aus Aachen
Antworten: 13
Zugriffe: 1336

Re: Neu im Forum aus Aachen

Hallo,
also ein treffen fänd ich auch mal super.

Viele Grüße
von matzepk
08.05.2012, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP Gaswellen Buchse
Antworten: 1
Zugriffe: 283

ESP Gaswellen Buchse

Hallo zusammen,
ich wollte meine ESP abdichten, und zwar an der welle vom Gashebel. Ich find die Buchse aber nicht im Netz. Das liegt warscheinlich auch daran das ich nicht weiß wie sieh genau aussieht. Hat einer vlt. einen Link für die Büchse?


Viele Grüße
Matze
von matzepk
15.04.2012, 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse an einer Sammelbestellung "Abgasrohr Truma e1
Antworten: 46
Zugriffe: 8695

Re: Interesse an einer Sammelbestellung "Abgasrohr Truma e1

Hallo,
was würden Beispielsweise bei euch die 2 schläuche(jeweils maximal 1 meter) und die 2 dichtungen kosten?
von matzepk
07.04.2012, 10:13
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse an einer Sammelbestellung "Abgasrohr Truma e1
Antworten: 46
Zugriffe: 8695

Re: Interesse an einer Sammelbestellung "Abgasrohr Truma e1

Hallo zusammen, hab heute bei Freizeitwelt Dreyer anderufen und Sie haben noch die Schläuche und die Dichtungsringe=). Leider versänden Sie keine Artikel. Gäb es einen der vlt. Da ab und zu vorbei fährt? Wenn ja könnte er mir Bitte bescheid geben und mir die Rohre und die Dichtung Kaufen und zu Schi...
von matzepk
25.03.2012, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Kurzer Entrostungscheck
Antworten: 17
Zugriffe: 1714

Re: Kurzer Entrostungscheck

ich benutzte einen Rostumwandler vonj würth und das steht drauf das mann nur die flächen mit wasser säubern soll wo der rost um wandler nicht hin sollte also vom Lack.

Zur erweiterten Suche