Die Suche ergab 101 Treffer

von WackyDoka
09.10.2020, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenupdate für 15 Zoll Felgen
Antworten: 33
Zugriffe: 524

Re: Bremsenupdate für 15 Zoll Felgen

Moin,
gib mal in die Suche "288er Bremse" ein, dann kannst Du Dir nen Überblick verschaffen....
Viel Spaß beim Stöbern.
von WackyDoka
12.09.2020, 15:43
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Stellplatz in Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: Stellplatz in Berlin

Auch zu empfehlen ist der Platz Süd in Klein-Machnow
https://www.city-camping-berlin.de/
Der ist gut zu erreichen von der Autobahn und man ist mit dem Fahrrad schnell an der S-Bahn Wannsee. Dort kein Fluglärm im vgl. zu Stellplätzen in Tegel.
von WackyDoka
11.09.2020, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 1755

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Wer sprach von PU-Schaum? Wenn das Ganze in GFK eingepackt wird, sollte sich kein Wasser in der Dämmung ansammeln, deshalb Pappelsperrholz, damit der Wasserdampf nach innen entweichen kann.
von WackyDoka
11.09.2020, 10:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 1755

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin Lasse, Wenn du dich für eine Rahmenkonstruktion entscheiden wirst, rate ich dir zu Esche, dann kannst du das Profil kleiner wählen und das Holz ist elastischer. Ich würde jedes Rahmenholz mit Anti-Pilz bzw. Anti-Schimmel Lasuren behandeln. Pappelsperrholz ist leichter als Siebdruck, auf der Iso...
von WackyDoka
24.08.2020, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilferuf Berlin B1 Unter den Eichen - DG Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Hilferuf Berlin B1 Unter den Eichen - DG Motor

Hallo zusammen, ich melde mich wieder von zu Hause :-) Erstmal mein Dank an alle Beteiligten für die Antworten, insbesondere Mike, der kurz nach seinem Post vorbeikam und mir die Info zu einer Werkstatt in Berlin-Weissensee lieferte. Auch Dank an Erik den ich Sonntags nachmittags doch telefonisch er...
von WackyDoka
23.08.2020, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilferuf Berlin B1 Unter den Eichen - DG Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Hilferuf Berlin B1 Unter den Eichen - DG Motor

Mahlzeit, Ich bin mit der Gipsy an den B1 Unter den Eichen gestrandet und benötige einen Verteiler mit funktionierender Membrane. Hat jemand im Umkreis einen, den er mir für die Heimreise leihweise heute nachmittags zu Verfügung stellen würde und so den ADAC erspart. Wir stehen an der Material Prüfu...
von WackyDoka
20.08.2020, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrolux Kühlschrank überholen
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Elektrolux Kühlschrank überholen

Moin, wenn Ihr ihn schon draußen habt ist das alles gar kein Hexenwerk mehr nach den schon erwähnten Anleitungen - Stichwort Kopfstand -; dann auch gleich bei der Innenreinigung die Wärmeleitpaste hinter dem Kühlelement erneuern. Tuning über PC Lüfter (ich habe zwei mit Schalter in Reihe geschaltet ...
von WackyDoka
03.08.2020, 21:49
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Auflastungsgutachten VW T3 Gipsy
Antworten: 13
Zugriffe: 1344

Re: Auflastungsgutachten VW T3 Gipsy

Moin zusammen, meine Gipsy soll von zGG 2390 kg aufgelastet werden. Im Post unten mit dem Link war ein zGG 2600 kg "gegen Mehrpreis" möglich. Was wurde dafür am Fahrzeug geändert? Andere Federn vo / hi kann ich mir vorstellen, sonst noch was anderes? Ich danke für eine kleine Erleuchtung Bei den Auf...
von WackyDoka
05.07.2020, 12:30
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Nebenantrieb t3 syncro
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Nebenantrieb t3 syncro

Moin Uli, schau mal hier https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?p=5817390 da gibt es einige Infos. Aufgrund der Lage im "Gesamtfahrzeug" - fast mittig unter dem Boden und nach Fahrtrichtung vorne - würde ich annehmen, dass es um einen Antrieb für eine Hydraulikpumpe gehen könnte, über den "...
von WackyDoka
31.05.2020, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 49
Zugriffe: 7026

Re: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

Moin, nein, von dem Halter hab ich keine Skizze... form follows function - aus einem Flacheisen 20x4 mit Radius gebogen und einer diagonalen Strebe verstärkt, Aufnahme unten als Rohrstück mit Gummiführung aus einem Waschmaschinendämpfer alle Metallteile zusammengeschweisst. Die Pumpe sitzt unten vib...
von WackyDoka
31.05.2020, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 49
Zugriffe: 7026

Re: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

Hallo, nach dem Studium des Threads habe ich nun meine elektrohydraulische Servopumpe (W168) vorne rechts neben der Hupe eingebaut. Dazu wurde aus Flachstahl ein Halter geschweißt, der die W168 Aufnahme nachbildet und zusammen mit der Hupenfestigung am vorderen Prallelement angeschraubt ist. Die Lag...
von WackyDoka
27.05.2020, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, es ist geschafft !
Antworten: 113
Zugriffe: 4694

Re: Urheberrechtsverletzungen im Forum, der Sammelthread

Meine Spende ist eben raus.
Danke für dieses Forum und das Engagement von Jan und Dirk.
von WackyDoka
09.05.2020, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Syncro Motor wird zu heiß
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: MV Syncro Motor wird zu heiß

Moin, Ist die Riemenspannung der Wasserpumpe ausreichend? Ist die Wasserpumpe ohne Riemen ausreichend leicht von Hand zu drehen? Hast Du ausreichend Frostschutz drin - wegen Dampfblasenbildung in den ZKs? Hast Du nach RLF bzw. Vorschrift entlüftet? Wenn Du ohne Servolenkung / - Riemen fährst, hast D...
von WackyDoka
29.04.2020, 16:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 27
Zugriffe: 1579

Stahlsingen Kabine für Doka

... Der Rahmen auf dem letzten Bild wiegt aktuell ca 45kg... ich kann den jedenfalls noch gut tragen. Hab mir für das Projekt und Versandsachen aber eine Kranwaage gekauft. Werde das also noch dokumentieren, wenn der Stahlbau abgeschlossen ist.... Moin Jan, so um die 45 kg wiegt meine Alusingen... ...
von WackyDoka
28.04.2020, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 27
Zugriffe: 1579

Re: Alusingen Kabine für Doka

Moin Jan, feine Sache, Du hast unten geschrieben, dass Du einen eigenen Boden einziehen wirst. Wie hast Du vor, den Zwischenraum zur eigentlichen Ladefläche zu belüften? Ist der Kommunalholuboden so dick, dass kein Hohlraum entsteht? Wirst Du die originale Motorklappe dann weglassen wenn Du die Kabi...
von WackyDoka
22.04.2020, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 752

Re: Servolenkung nachrüsten

Moin, also ich baue gerade eine elektrohydraulische Servolenkung in meine 84er Gipsy. Die ist vorne beim Rangieren für die Holde so schwer, dass sie das nicht gut findet. Wegen momentanem DG ohne Servopumpe nutze ich eine MB W168 Pumpe über Schläuche an die T3 Servolenkung an "normalen" Achsschenkel...
von WackyDoka
15.03.2020, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4584
Zugriffe: 431089

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Saison Eröffnung - kleine Ausfahrt in die Hüttener Berge, Batterie geladen, Zündung an, Anlasser holt den Sprit und es boxt im Heck😎👍
von WackyDoka
27.02.2020, 19:04
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatikgetrieb-Schwerpunkt Plantengetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 941

Re: Automatikgetrieb-Schwerpunkt Plantengetriebe

Im Achsabtrieb ist keine ATF-Flüssigkeit sondern normales Getriebeöl wie in den Schaltgetrieben. Eigentlich solltest Du beim Trennen beachten, dass Du das Getriebe ohne die Fluchtung zu verlassen nach Fahrzeug vorne vorsichtig abziehst. Motor und Getriebe müssen "in Achse" bleiben.
von WackyDoka
25.02.2020, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserschläuche wollen nicht dicht sein...?
Antworten: 17
Zugriffe: 2048

Re: Wasserschläuche wollen nicht dicht sein...?

bernd68 hat geschrieben:
24.02.2020, 20:21
Vielleicht hat auch der Plastikstutzen einen Haarriss. :gr
Das trifft auch für die Kunststoff Abgänge am Zylinderkopf zu, Haarrisse kalt dicht und heiß dann offen und es baut sich kein Druck im Kühlsystem auf und Wasserverlust.
von WackyDoka
14.02.2020, 06:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was kann ich zur Vorbereitung auf den Sommer alles machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1364

Re: Was kann ich zur Vorbereitung auf den Sommer alles machen?

Das Bremsenwasser gegen Bremsflüssigkeit wechseln
von WackyDoka
23.12.2019, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glashubdach 80er Jahre
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Glashubdach 80er Jahre

Moin AKA, da wirst Du wohl lange suchen müssen. Ich habe damals, als ich das Fenster in die Heckklappe meiner Alusingen eingebaut habe, ein Standardprofil gefunden, war am Ende nicht teuer, da Meterware vom LKW Aufbaubauer. Schau mal hier, es gibt ja sehr viele Querschnitte, die Du vielleicht mit De...
von WackyDoka
19.12.2019, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B Sitz mit Gurt aus Westi-Kiste bauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: B2B Sitz mit Gurt aus Westi-Kiste bauen?

Moinsen, aus Sicht der Unfallmechanik kann ich nur davon abraten, "selbstgebaute" Lösungen für den Aufenthalt und Schutz von Insassen in Fahrzeugen zu erwägen. Die vom Hersteller zur damaligen Zeit eingesetzte Lösung eines B2B Sitzes mit fester Lehne bietet einen Mindestschutz im Fall eines Frontal-...
von WackyDoka
19.12.2019, 11:52
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Schleswig-Holstein
Antworten: 6
Zugriffe: 1697

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Moin auch aus fast gleicher Entfernung von südlich vom Kanal...
Viel Spaß mit dem neuen Schatz :-)
von WackyDoka
13.12.2019, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurbelgehäuseenlüftung oder wie oder was???
Antworten: 8
Zugriffe: 852

Re: Kurbelgehäuseenlüftung oder wie oder was???

Prüfe mal, ob die Schläuche noch elastisch sind. Nach 30 Jahren kann der Schlauch ausgehärtet sein und rissig werden. Dann kann dort Öl(dunst) austreten - saut rum und kann den Vergaser verwirren :-P
von WackyDoka
04.12.2019, 09:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke
Antworten: 20
Zugriffe: 1448

Re: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke

Schwung vom Diesel, Kupplung vom Passat 35i AAZ. Wird ja auch gerne bei TDI Umbauten verwendet... Wäre dann aber nur eine Kupplung mit 210mm statt WBX mit 228mm @Fix, bist Du sicher, dass die axiale Position der Schwungscheibe dann im richtigen Abstand zum Anlasser und Ausrücklager steht, wenn Du s...
von WackyDoka
30.11.2019, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Info zu stärkerem WBX Anlasser PnP WBX Glocke
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Suche Info zu stärkerem WBX Anlasser PnP WBX Glocke

Moin, für meinen EJ25-Umbau mit Benzinerglocke suche ich eine Alternative zum Benziner Anlasser. Ich will wegen der Materialquerschnitte in der Serien WBX Glocke an der nix ändern und suche deshalb einen stärkeren als 0,85kW Anlasser. Wenn möglich sollten es mehr als 1,1kW sein der entsprechend auch...
von WackyDoka
08.11.2019, 09:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrostößel wechseln oder in ruhe lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 874

Re: Hydrostößel wechseln oder in ruhe lassen?

Moin, Alex hat ja recht, über Öl soll man nicht diskutieren, - kann man aber. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem MV und es kam von zu "dünnem" Öl, ich hatte 10W40 drin. Bei mir war es nach dem Wechsel auf 15W40 weg. Die Motoren waren damals noch mit größeren Fertigungstoleranzen gebaut als heu...
von WackyDoka
30.10.2019, 17:08
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Flensburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1008

Re: Moin aus Flensburg

Auch moin aus Emkendorf :bier
von WackyDoka
15.10.2019, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 1579

Re: WBX DJ Motor

Der (Werks-AT) DJ-Motor in meiner Caravelle hat in der letzten Zeit zwar manchen Ärger durch altersbedingten Verschleiß in der Peripherie gemacht, aber Ölverbrauch ist bis heute keiner messbar. Ich würde dem daher an deiner Stelle weiter nachgehen, bevor sich größerer Ärger auftut. Viel Erfolg! Dem...
von WackyDoka
26.09.2019, 08:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Super PLUS auf Korsika
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Re: Super PLUS auf Korsika

Hallo,
Einfach Super98 tanken, ist das gleiche. Booster brauchst du dann nicht.
von WackyDoka
26.09.2019, 07:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spur selber einstellen?
Antworten: 24
Zugriffe: 8893

Re: Spur selber einstellen?

Lenkrad gerade stellen. Lange Leine, hinten plan an das Hinterrad anlegen und dann straff nach vorne an das Vorderrad ziehen. Spur so stellen das die Leine auch vorne glatt am Reifen anliegt. Das auf jeder Seite. Moin das ganze in Höhe der Radnaben und mit zwei Erwachsenen / je vier vollen Bierkist...
von WackyDoka
19.09.2019, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 2.1 WBX MV läuft zu fett
Antworten: 15
Zugriffe: 891

Re: T3 2.1 WBX MV läuft zu fett

Moin,
Schau mal hier viewtopic.php?t=105526
Ist zwar ein DJ, war aber mit dem gleichen "Laufbild"
von WackyDoka
09.09.2019, 20:48
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Stellplätze auf dem Weg an den Atlantik
Antworten: 3
Zugriffe: 1986

Re: Stellplätze auf dem Weg an den Atlantik

Salut, seit heute können wir noch einen Camping Municipal in der Nähe von Orléans an der Loire (ca. 10km östlich) für eine Übernachtung empfehlen. Er heißt Camping "Les Pâtures" in 35, Chemin du Port, 45430 Chécy, www.checy.fr , camping@checy.fr GPS: 47.886297, 2.028859 Der Platz liegt ausserhalb de...
von WackyDoka
05.09.2019, 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassungsstatistik 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 3207

Re: Zulassungsstatistik 2019

Moin, ich bin ein wenig überrascht, dass ich meine Es-Nato Doka da nicht finde, sie aber entsprechend zugelassen ist. Sie ist mit 0600 000 in den Papieren eingetragen. :gr Gibt es irgendwo eine Beschreibung der zum jeweiligen Typschlüssel gehörigen Konfigurtion, die über die Tabelle hinausgeht? Würd...
von WackyDoka
03.09.2019, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ springt nicht an - der Grund ist absolut abstrakt!
Antworten: 16
Zugriffe: 1011

Re: DJ springt nicht an - der Grund ist absolut abstrakt!

Edit: Ich lese gerade Deinen letzten Post. Pin 1 macht die Ansauglufttemperatur (Geber G42) gegen Pin 4. Da solltest Du nach Bildtafel 25-975 des RLF bei ca. 20-30°C mit dem Ohmmeter einen Wert von 1,5-3 KiloOhm messen können. Bei abgerissenem Pin1 steigt der Wert auf Unendlich und das Gemisch wird ...
von WackyDoka
02.09.2019, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ springt nicht an - der Grund ist absolut abstrakt!
Antworten: 16
Zugriffe: 1011

Re: DJ springt nicht an - der Grund ist absolut abstrakt!

Hallo, wie Du es beschreibst, scheinen die ESDs auf der linken Seite ggf. wenn ausgebaut, ohne Massekontakt zu sein und die ESDs können alle gleichzeitig "feuern". Prüfe mal, ob Du u.U. beim Zusammenbau der rechten Seite die Stecker der rechten ESDs verdreht eingebaut hast und damit einen Dauermasse...
von WackyDoka
01.09.2019, 13:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Siebdruckplatte auf Pritsche befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Siebdruckplatte auf Pritsche befestigen

Moin, Du solltest daran denken, dass Du auch die Motorklappe ausschneidest, um den Zugang zum Motorraum von oben für Wartungszwecke zu erhalten. Hier gibt es schon vier Einziehmuttern, in die Du schon schrauben kannst. Meine Siebdruckplatte(n) sind an den Ecken der Ladefläche mit Schrauben in Einzie...
von WackyDoka
30.08.2019, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen benzinschlauch für dj motor
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: welchen benzinschlauch für dj motor

....Und hier: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2+syncro/t2/1986-65/1/133-26001/ Moin, da findest Du die Länge(n) und Abmessungen für N 90339702 (7,3mm x 3mm) für Vorlauf und N 0180154 (15mm x 0,8mm) für Rücklauf. Du bekommst solche Schläuche auch bei Deinem Teilehöker um die Ecke, da ist die ...
von WackyDoka
15.08.2019, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SSP Fook Felge 5.5x15'' ET20 5x112
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: SSP Fook Felge 5.5x15'' ET20 5x112

Moin,
also mich würde z.B. das Thema Eintragung zusammen mit der 288er Scheibenbremse interessieren....
von WackyDoka
14.08.2019, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV springt nicht an, Nockenwellenrad abgerissen
Antworten: 38
Zugriffe: 1670

Re: WBX MV springt nicht an

Moin, ".... und er ging von alleine aus." War er im Begrenzer und wurde so "ausgemacht?" Mechanisch macht er keine Geräusche? Ansonsten würde ich die Brennräume mal ohne Kerzen einen längeren Zeitraum "lüften" lassen, damit aller Sprit verdunsten kann. Summt die Zigarre? Hast Du das Leerlaufsteuerge...
von WackyDoka
08.08.2019, 08:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV Kat innen hohl?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: WBX MV Kat innen hohl?!?

Da kommen im geregelten 3-Wege Katalysator noch weitere Reaktionen hinzu
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Wege-Katalysator
von WackyDoka
07.08.2019, 16:42
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Kaufberatung für Camper und Bastel-Neuling
Antworten: 26
Zugriffe: 5406

Re: T5 Kaufberatung für Camper und Bastel-Neuling

Moin,
andere Mütter haben eben auch schöne und preiswertere "Töchter". Ein Ausbau ist sicher auch hier möglich, der Herr Kugel liefert viele Ideen.
Viel Erfolg! :bumsfreunde :pic
von WackyDoka
18.07.2019, 16:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung Radträger AHK (auch für Liegerad)
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Re: Empfehlung Radträger AHK (auch für Liegerad)

Moin, auch wenn das vielleicht nicht ganz Deiner Idee entspricht, schau Dir mal die Lösung bei den "Flix-Bussen" an. Da sind die Fahrradträger am Heck senkrecht nebeneinander angeordnet. Eine solche Lösung in Verbindung mit einer langen Grundschiene und Anpassung an die Rahmenbedingungen des Liegera...
von WackyDoka
18.07.2019, 16:23
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Kaufberatung für Camper und Bastel-Neuling
Antworten: 26
Zugriffe: 5406

Re: T5 Kaufberatung für Camper und Bastel-Neuling

Moin, hier mal meine Anmerkungen - ich würde von einem Heckklappenträger abraten. Besser aus meiner Erfahrung ist eine AHK, die für beides (den Klaufix mit Sand :looser oder als Fahrrad- bzw. Lastenträger) genutzt werden kann. - in Bezug auf die Grundvariante solltest Du darüber nachdenken, ob irgen...
von WackyDoka
18.07.2019, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25
Antworten: 17
Zugriffe: 1231

Re: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25

Moin,
schau doch mal hier https://www.occ.eu/versicherungen/voraussetzungen/.
Meine LKW Doka ohne H-Kennzeichen geht in der Haftpflicht für unter 300 Euronen/Jahr.
von WackyDoka
10.07.2019, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Motor Rätsel
Antworten: 18
Zugriffe: 952

Re: DJ Motor Rätsel

Moin, Ich habe 2 Anmerkungen / Ideen 1. Hast du die Steuerleitungen der ESDen mal durchgemessen!? Könnte ein Kabelbruch sein, der bei Erwärmung durch Ausdehnung der Isolierung dann ganz trennen kann. 2. Die Motoren sind damals wegen mangelnder Klopfregelung eher fett eingestellt worden, wegen der In...
von WackyDoka
05.07.2019, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus
Antworten: 17
Zugriffe: 1146

Re: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus

Also ich könnte einen Originalen JX Dieseltank von '88 zerlegen und ´Bilder machen.
Wem sollte ich die per E-Mail für T3-Pedia zur Verfügung stellen?
von WackyDoka
04.07.2019, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: Hauptuntersuchung - heute nicht lustig
Antworten: 10
Zugriffe: 896

Re: Hauptuntersuchung - heute nicht lustig

Moin, leider habe ich auch eine solche Erfahrung mit Unkenntnis und gewisser Unbelehrbarkeit beim TÜV Nord machen müssen.... Man wollte meinen Syncro doch tatsächlich und gegen meinen Willen auf den normalen Bremsenprüfstand fahren... die lapidare Begründung lautete: ... der Allrad kann das.... Ich ...
von WackyDoka
26.05.2019, 09:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX - Wasser wird nicht so warm wie früher.
Antworten: 22
Zugriffe: 924

Re: WBX - Wasser wird nicht so warm wie früher.

Moin Patrick, bist Du Dir sicher, dass der Vor- und Rücklauf am Kühler richtig angeschlossen ist? Du kannst dies prüfen, indem Du die Temperatur der Schläuche misst/mit der Hand fühlst. Der Vorlauf vom Motor muss in den senkrecht nach unten zeigenden Kühleranschluss führen. U.U. ist hier beim Wechse...
von WackyDoka
25.05.2019, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX - Wasser wird nicht so warm wie früher.
Antworten: 22
Zugriffe: 924

Re: WBX - Wasser wird nicht so warm wie früher.

Moin Patrick, Du hast viel zu viel Luft im Kühlsystem... Die LED blinkt, weil im Ausgleichsbehälter soviel Luft ist, dass der Kühlwasserstand "zu niedrig" sensiert wird und die LED blinkt. Hast Du beim Kühlertausch darauf geachtet, dass Du Vor- und Rücklauf wieder richtig angeschlossen hast? Wenn ni...
von WackyDoka
25.05.2019, 18:30
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus SH
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: Moin aus SH

Moin aus 24802 :g5
von WackyDoka
22.05.2019, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage
Antworten: 107
Zugriffe: 66493

Gasfedern für T3 Alusingen - Bedarfsabfrage

Moin, ich muss bei mir die Gasfedern der Alusingen Kabine nach den Jahrzehnten ersetzen und habe Kontakt zum Originalhersteller aufgenommen. Die Teile sind als Neuware lieferbar, die originalen Kugelkopfanschlüsse müssen dann von den alten Gasfedern umgebaut werden. Hat noch jemand Bedarf für die se...
von WackyDoka
21.05.2019, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX - Wasser wird nicht so warm wie früher.
Antworten: 22
Zugriffe: 924

Re: WBX - Wasser wird nicht so warm wie früher.

Moin Patrick, schraube einfach mal bei kaltem Motor und drucklosem Kühlsystem den Geber am Thermostatgehäuse raus. Das Loch kannst Du mit einem Korkstopfen (aus einem Weinkorken geschnitzt) kurzzeitig verschleißen und den Widerstand alleine des Gebers messen. Ich habe hier noch einen liegen, bei Rau...
von WackyDoka
21.05.2019, 17:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX - Wasser wird nicht so warm wie früher.
Antworten: 22
Zugriffe: 924

Re: WBX - Wasser wird nicht so warm wie früher.

Moin, es muss nicht unbedingt das Thermostat sein... Ich habe bei meinem MV ein ähnliches Verhalten der Temperaturanzeige gehabt und dann unvermittelt, nach einem Start bei warmem Motor - kein Ausschlag der Nadel mehr bei sonst normalem "Kühlverhalten" meines Antriebsstrangs. Zuerst die elektrische ...
von WackyDoka
07.05.2019, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauber im Raum Hamburg ? Wer kann mir helfen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 588

Re: Schrauber im Raum Hamburg ? Wer kann mir helfen ?

Moin,
Das sieht nach Simmering aus. Hast du schon geprüft, ob die Getriebeentlüftung frei ist? Es kann sein, dass das Öl bei Erwärmung wegen Überdruck im Gehäuse dort am Simmering herausgedrückt wird, wenn die Entlüftung zugesetzt ist.
von WackyDoka
24.04.2019, 19:52
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Heckträger, Anhängerkupplung, Dachträger
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Re: Heckträger, Anhängerkupplung, Dachträger

Moin, wenn Du eine AHK nachrüstest, dann ist es vielleicht eine gute Idee, statt des Trägers einen (un-)gebremsten Anhänger zu ziehen, wo die Fahrräder und weiteres Gepäck auch vor Ort gelagert werden können und Ihr mit dem Bus unabhängig seid. Der Anhänger läuft im Windschatten und ist sicher günst...
von WackyDoka
15.04.2019, 15:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4584
Zugriffe: 431089

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute war gestern... Ich habe mich bei meiner Gipsy DG mal dem Benzingeruch vorne bei Geschwindigkeiten über ca. 50km/h gewidmet. Ich dachte, das sollte diese Saison nicht wieder vorkommen. Erster Gedanke - die Schläuche von den Entschäumungsbehältern sind pöros, die beiden Dinger ausgebaut und die ...
von WackyDoka
02.03.2019, 18:22
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Gipsy Bj.85 Bremsenumbau vorne - welche Räder/Felgen danach?
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Re: T3 Gipsy Bj.85 Bremsenumbau vorne - welche Räder/Felgen danach?

Moin,
ich zitiere mal den Matzmann aus dem Syncro Forum
matzmann hat geschrieben:Die haben relativ neu ein paar Felgen in 5,5x15 mit ABE im Angebot
https://de.vwheritage.com/bus-t3-1980-9 ... /alufelgen
Da gibt es auch schmale 15er Felgen.
Achtung: Traglast beachten.
von WackyDoka
21.02.2019, 17:21
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Gipsy Bj.85 Bremsenumbau vorne - welche Räder/Felgen danach?
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Re: T3 Gipsy Bj.85 Bremsenumbau vorne - welche Räder/Felgen danach?

Hallo Totti, danke für den Link, das schaut schonmal gut aus, auch wenn ich nicht unbedingt auf 7" stehen muss, 6" wäre mir lieber? @Doc1004, das ist mir ja klar, dass es mindestens 15er sein müssen. Ich will halt wegen dem Antriebstrang den Abrollumfang klein, aber auch noch eine "Reifenfeder" habe...
von WackyDoka
21.02.2019, 15:09
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Gipsy Bj.85 Bremsenumbau vorne - welche Räder/Felgen danach?
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

T3 Gipsy Bj.85 Bremsenumbau vorne - welche Räder/Felgen danach?

Moin Forum, ich stehe ein wenig auf dem (Brems-)schlauch... :oops: Ich möchte meine 2WD Gipsy, BJ.85, DG, mit neuer Bremse (z.B. Busschmiede) ausrüsten, da die alte Faustsattelbremse mir nicht standfest genug ist, speziell im hügeligen / bergigen Gelände. Dazu will ich die VA auf Gusslenker umbauen ...
von WackyDoka
29.04.2018, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel Einfederung Hinterachse Transporter leer
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Wieviel Einfederung Hinterachse Transporter leer

Stelle dein Fahrzeug auf ebenen/waagerechten Untergrund und lege eine Wasserwaage auf den Fußboden im Aufbau. Auch der sollte dann waagerecht sein. Andere Maße helfen dir wenig, denn auch die Einfedertiefe der Vorderachse ist ja relevant. Hallo Joachim, Wasserwaage hab ich schon gelegt, und es zeig...
von WackyDoka
22.04.2018, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel Einfederung Hinterachse Transporter leer
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Wieviel Einfederung Hinterachse Transporter leer

Hallo zusammen, ich bin dabei an meiner Gipsy die Dämpfer hinten durch Niveaudämpfer zu ersetzen, da der Aufbau nach über 30 Jahren hinten hängt und der Abstand zwischen Schräglenker und Längsträger deutlich geringer ist, als normal. Die Gipsy wiegt im Moment 2080 kg leer, ca. 50/50 Lastverteilung V...
von WackyDoka
30.06.2017, 12:11
Forum: Plauderecke
Thema: Autobahnen in/um Straßburg morgen 1.7. alle zu...
Antworten: 0
Zugriffe: 482

Autobahnen in/um Straßburg morgen 1.7. alle zu...

Moin,
für Reiselustige, die jetzt am Samstag das Rheintal zwischen Kreuz Walldorf und der Schweiz fahren wollen / müssen:

https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.p ... urg#p10073
von WackyDoka
17.09.2015, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konsole/Ablage für zwischen die Vordersitze
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Re: Konsole/Ablage für zwischen die Vordersitze

Bei Campingausrüstern hier in D ist leider nichts zu finden. Moin, deshalb hab ich mir dann selbst eine gebaut und gleich ein portables "Soundmodul" integriert. Passt zwischen die Sitze und ist mit einem Gurt zwischen den Sitzkonsolen vorne gesichert. Mehr Infos hier: http://wackydoka.npage.de/mitt...
von WackyDoka
12.08.2015, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger für T3 selbst bauen, Basis zwei Querstreben
Antworten: 18
Zugriffe: 4034

Re: Dachträger für T3 selbst bauen, Basis zwei Querstreben

Die Kiste ist leider etwas zu schwer... die ist voll Stahl und wiegt leer ihre 20kg. Meinst du, der Verbrauch steigt bei Reisetempo 90km/h wirklich so stark durch die Kanister aufm Dach? Sonst muss ich noch nen Spoiler entwerfen :muaha Die Kanister vergößern die Stirnfläche des Busses um ca. 10%, d...
von WackyDoka
11.08.2015, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wüstentouren: 14 oder 16 Zoll?
Antworten: 31
Zugriffe: 2275

Re: Wüstentouren: 14 oder 16 Zoll?

Das mit den Handbremsseilen ist interessant. Braucht man dann zwei Handbremshebel?! :gr Was wohl der TÜV dazu sagt... Deswegen der Hinweis auf den Betrieb einer solchen Lösung in Europa. Grundsätzlich hast Du im Bus ja 2 Seile von der Mitte nach hinten zu jeder Trommel, also von dem Punkt aus nach ...
von WackyDoka
11.08.2015, 14:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wüstentouren: 14 oder 16 Zoll?
Antworten: 31
Zugriffe: 2275

Re: Wüstentouren: 14 oder 16 Zoll?

Moin, wenn Du einen T3 für dieses Unternehmen nehmen willst und keine Off-Road Ambitionen à la Wüstendurchquerung abseits befestigter Wege vorhast, dann würde ich Dir zu einem moderat höhergelegten Halbkasten 2WD ohne besonderes Dach mit 14 Zoll Rädern und "hohen" Reifenquerschnitt auf der 6J Stahlf...
von WackyDoka
10.08.2015, 15:11
Forum: Who is who ?
Thema: T3-Fahrer aus Wolfsburg
Antworten: 12
Zugriffe: 1048

Re: T3-Fahrer aus Wolfsburg

Hallo aus der Region westlich...
Viel Spaß hier und gerne auch persönlicher Gedankenaustausch an den Objekten vor Ort bei Dir oder bei mir in Isenbüttel.
von WackyDoka
10.08.2015, 13:03
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Wie kann die Ölwanne AAZ eine Riss bekommen!?
Antworten: 35
Zugriffe: 2987

Re: Wie kann die Ölwanne AAZ eine Riss bekommen!?

Ja genau. Ich. :D Ich glaube eher, das Glück is mit die doofen. Da will ich ma nix zu sagen 8-) Ich werde jedenfalls meine JX Wanne nochmal vorsichtig "lösen", um die M10 dann korrekt anzuziehen. Mit der Gummidichtung sollte ja eine gewisse Bewegung der Wanne bei gelösten Wannenschrauben möglich se...
von WackyDoka
10.08.2015, 12:43
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen ohne Auflaufbremse, aber trotzdem gebremster WW
Antworten: 15
Zugriffe: 1002

Re: Wohnwagen ohne Auflaufbremse, aber trotzdem gebremster WW

Hier mal ein Link mit Bildern und Erklärungen http://mein-pkw-anhaenger.de/threads/612-DDR-Bootstrailer-mit-Tr%C3%A4gheitsbremse" onclick="window.open(this.href);return false; Bilder hier http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=325&d=1174423770" onclick="window.open(this.href);retur...
von WackyDoka
06.08.2015, 15:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau
Antworten: 221
Zugriffe: 33053

Re: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau

Hallo Tomaz, Waaaahhhnsinnn! Du hast meinen absoluten Respekt! Leider habe ich den Thread heute zum erstenmal gesehen und da Du nun fast fertig bist und auf die Straße gehen wirst, habe ich noch einen Hinweis. Bitte prüfe die Befestigung Deiner Bremssättel vorne am Achsträger. Ich habe gesehen, dass...
von WackyDoka
06.08.2015, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 85933

Re: Was für ein Auto ist das???

ist mal in jedem Fall aus "Billiggold" - Messing :mrgreen:
von WackyDoka
05.08.2015, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: urlaubspanne: getriebetot kurz nach Bordeaux?
Antworten: 15
Zugriffe: 800

Re: urlaubspanne: getriebetot kurz nach Bordeaux?

wie dumm von mir das nicht zu kontrollieren. tatsachlich war die haltemutter lose. hab sie fest geschraubt - 4. geht wieder. Stellung etwas verändert - 5. gesellt sich dazu. *freu* darf ich jetzt hoffen, dass ich nur alles neu einstellen muss? Na denn mal - schönen Urlaub im Südwesten und in Spanie...
von WackyDoka
05.08.2015, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: urlaubspanne: getriebetot kurz nach Bordeaux?
Antworten: 15
Zugriffe: 800

Re: urlaubspanne: getriebetot kurz nach Bordeaux?

Ist die Klemmung am Kreuzgelenk der Schaltstange hinter dem Tank noch intakt? Will heissen so fest, dass sich die Schaltstange am Getriebe auch von vorne und hinten bewegt oder ist die Klemmung rausgerutscht. Ohne Führung vorne bringst Du ganz andere "Schaltkräfte" in die Verbindung. Die ist nur geg...
von WackyDoka
02.08.2015, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger für T3 selbst bauen, Basis zwei Querstreben
Antworten: 18
Zugriffe: 4034

Re: Dachträger für T3 selbst bauen, Basis zwei Querstreben

Moin,
na sieht doch gut aus. Wenn Du nu die grüne Kiste noch hinter den Kanistern (oder davor) auf der Platte befestigst, dann steigt Dein Spiritverbrauch auch nicht so stark und Du kommst mit den 40 Litern noch ein Stückchen weiter. :dance
von WackyDoka
02.08.2015, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vordersitze versteifen ohne zu schweißen - was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 584

Re: Vordersitze versteifen ohne zu schweißen - was tun?

Moin, neben der schon beschriebenen Lehnenbefestigung ist bei Einbau der Doppelsitzbank auch die Gurtbefestigung des mittleren Beckengurtes zu beachten. Ein Dreipunktgurt ist hier nicht möglich. Ich würde dazu raten, die Lösung nach der Originalausführung "nachzubauen". Dazu ein Vierkantprofil mit K...
von WackyDoka
31.07.2015, 15:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glashubdach/Schiebadach 44 x 89cm
Antworten: 6
Zugriffe: 645

Re: Glashubdach/Schiebadach 44 x 89cm

....Wenn nicht probier ich mal mein Glück mit Dibond oder ner Glasplatte und Abdichten ...... Achtung, Glasplatte geht garnicht! Wenn Du das machst, dann hast Du ein Splitterproblem. Wenn Du Glas einsetzen willst, dann muss es Sicherheitsglas sein (Krümelglas), was sich nicht so einfach in die gewü...
von WackyDoka
31.07.2015, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger für T3 selbst bauen, Basis zwei Querstreben
Antworten: 18
Zugriffe: 4034

Re: Dachträger für T3 selbst bauen, Basis zwei Querstreben

Hallo Bexhead, der Gedanke ist, das Flacheisen in die Form eines "L" oder "J" zu biegen. Für die Kanister würde ich die "J" Variante, für die Kiste die "L" Form nehmen. Zwei Eisen pro Kanister/Kiste und in den langen Schenkel die Löcher für die beiden Bügelschrauben zum Befestigen an den beiden Quer...
von WackyDoka
30.07.2015, 08:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glashubdach/Schiebadach 44 x 89cm
Antworten: 6
Zugriffe: 645

Re: Glashubdach/Schiebadach 44 x 89cm

Moin,
vielleicht ist ein zugeschnittener Einsatz aus Aludibond mit einer Kederdichtung eine Lösung. Wenn die Kederlösung nicht möglich ist, dann könntest Du die Aludibondplatte mit UV beständigem Sikaflex überstehend aufkleben und lackieren
Das trägt kaum auf, und fällt von aussen kaum auf.
von WackyDoka
30.07.2015, 07:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger für T3 selbst bauen, Basis zwei Querstreben
Antworten: 18
Zugriffe: 4034

Re: Dachträger für T3 selbst bauen, Basis zwei Querstreben

Moin, ich würde mir mehrere Streben aus Flacheisen (30x5) zuschneiden und so biegen, dass Du die Ladung daran und den Querträgern verzurren kannst. Die Streben mit den besagten Bügelschrauben auf dem Querträger befestigen. Die Streben von der Form so biegen, dass Du den/die Kanister in Fahrtrichtung...
von WackyDoka
26.07.2015, 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: ausbauen .aba nur wie..?
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: ausbauen .aba nur wie..?

Moin, Anregung: fahr doch mal uffn Bullitreffen und guck, sauge auf. :g5 Oink! :bier Das nächste mit bestimmt über 100 verschiedenen Ausbauvarianten zum Bestaunen ist das VW-Bus Festival in Berlin/Jüterbog http://www.vwbus-treffen-berlin.de/ in 3 Wochen. Ich habe mich auf den Treffen immer von den ...
von WackyDoka
16.07.2015, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Diesel bekommt 5 gang Getriebe ABN statt 3H
Antworten: 12
Zugriffe: 1053

Re: T3 CS Diesel bekommt 5 gang Getriebe ABN statt 3H

Nein, der "kurze" ist vom Benziner, dann kommt das Getriebe zu tief. Du brauchst einen im Wesentlichen baugleichen Halter, der das Lochbild für die Verschraubung ca. 5cm höher als bei dem vorliegenden hat. Siehe http://www.t3-infos.de/faq/#getriebe . Du hast wahrscheinlich auf dem Bild den Halter ob...
von WackyDoka
13.07.2015, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 85933

Re: Was für ein Auto ist das???

And the winner is:

:sun Lars 76

wobei zu unterscheiden ist, welche der beiden Schellen... die Schraube auf dem Foto stammt von der 4er Schelle am Geweihende zur ESP.

Du bist dran! Hast Du denn Digibilder vom T3 oder musst Du die erst scannen? ;-)
von WackyDoka
13.07.2015, 14:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 85933

Re: Was für ein Auto ist das???

Nein... die Richtung ESP war schon nicht schlecht. Wenn die Schraube nicht dran ist, dann läuft der Motor nach einigen Tausend km nicht mehr richtig rund und der Brennstoffverbrauch steigt und zeigt sich in Flecke unter'm Bus.

Mehr Hinweise gibts aber jetz nichmehr
von WackyDoka
13.07.2015, 07:34
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 85933

Re: Was für ein Auto ist das???

Jetzt wird es wärmer :dance
von WackyDoka
13.07.2015, 06:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 85933

Re: Was für ein Auto ist das???

Ihr denkt zu weit vorne... Keine selbstzündenden Ideen?
:roll:
von WackyDoka
12.07.2015, 17:30
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 85933

Re: Was für ein Auto ist das???

Gaaaanz kalt.... :dance
von WackyDoka
12.07.2015, 15:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 85933

Re: Was für ein Auto ist das???

Klar, ne Sechskantschraube, aber wo ist die beim T3 und welche Funktion hat sie?
von WackyDoka
12.07.2015, 15:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 85933

Re: Was für ein Auto ist das???

Ok, hier mein Rätselbild:

:shock:

Bild
von WackyDoka
11.07.2015, 11:29
Forum: Plauderecke
Thema: Pyrenäen mit dem T3 ja oder nein?!
Antworten: 26
Zugriffe: 2768

Re: Pyrenäen mit dem T3 ja oder nein?!

Wenn Du in langen, langsamen bzw. steilen Steigungen unterwegs bist, kannst Du ohne Umbauten immer auch die Heizung auf volle Pulle stellen und den Lüfter auf höchster Stufe laufen lassen. Das wird Dir dann zwar warm, aber der Motor wird's Dir in jedem Fall danken. Jetzt im Sommer würde ich dann auc...
von WackyDoka
11.07.2015, 11:19
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Rost aus Tank, aber wie ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1744

Re: Rost aus Tank, aber wie ?

Hab das gerade durch mit Zitronensäure. Eine Packung Kristalle (von DM), ca.370gr, auf 5L warmes/heißes Wasser auflösen und rein damit. Dann 3-5 Tage stehen lassen und mehrmals die Lage verändern, damit der ganze Tank benetzt wird. Anschließend ablassen und SOFORT warm trockenen (sonst sofort Flugro...
von WackyDoka
11.07.2015, 11:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 85933

Re: Was für ein Auto ist das???

Der Fuss vom Gaspedal, am Filmscharnier zur Befestigung am Bodenlech....
von WackyDoka
03.11.2014, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 19357

Re: T3 Designer

Da habe ich unsauber gezeichnet - das korrigiere ich noch. Danke für den Link. vg hilby Das wird ja immer besser !!! Super Arbeit :bier Die Alusingen-Kabine kannst Du hier in der Seitenansicht als Beispiel finden: http://www.ig-syncro16.de/forum/index.php?name=coppermine&file=displayimagepopup&pid=...
von WackyDoka
23.10.2014, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 19357

Re: T3 Designer

Zu Alu-Singen: Das ist doch die Firma, welche die Alu-Bracken herstellt (neben den kompletten Alu-Hardtops). Ich war der Meinung, die Bracken werden dementsprechend so genannt? Und noch ne andere Frage - wie ist das mit den Luftöffnungen bei der Doka - da gibt es ja 3 x 3 oder 1 x 3 Schlitze. Ist d...
von WackyDoka
23.10.2014, 14:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 19357

Re: T3 Designer

Als Doka Synco Fahrer ist der Tankstutzen leider nicht am rechten "Fleck"
Ach ja, und Alu-Singen ist nicht auf die Bracken bezogen...
- sonst aber:
Leider g..l! 8-)
Bild
von WackyDoka
28.07.2014, 18:23
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Hilfe Alu-Singen Kabine schweissen BS/GF/WOB
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Suche Hilfe Alu-Singen Kabine schweissen BS/GF/WOB

Hier nochmal die Bilder aus dem verwiesenen link:
Bild
Bild
Bild
von WackyDoka
28.07.2014, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Hilfe Alu-Singen Kabine schweissen BS/GF/WOB
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Suche Hilfe Alu-Singen Kabine schweissen BS/GF/WOB

Moin, ich muss den Rahmen meiner geliebten Alu-Singen Kabine richten und schweissen. Das mit dem Richten ist kein Problem, da ich auf einen Dozer zugreifen kann; aber das Schweissen der Risse und Aufbringen von Verstärkungen. Ich habe keine Kenntnisse und auch kein Gerät. Wer hat im Raum BS/GF/WOB e...
von WackyDoka
26.06.2013, 11:06
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Batterie Kochte und stinkt gewaltig. Batterie jetzt defekt.
Antworten: 7
Zugriffe: 1356

Re: Batterie Kochte und stinkt gewaltig. Batterie jetzt defekt.

schau mal, ob irgend ein Kabel oder Schutzbügel von Masse an eine der Limaklemmen anliegt. Ich hatte sowas mal, da lieferte die Lima 16,5V und kochte meine Batterie. Der Schutzbügel für den Regler (T3 90A Lima), war ungünstig durch Vibration abgebrochen und hatte durch seine Lage dann einen Massesch...
von WackyDoka
18.03.2013, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzheizung hinten mit Latentwärmespeicher
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: Zusatzheizung hinten mit Latentwärmespeicher

Hallo Ralf, ich bin gerade über die Suche nach "Latentwärmespeicher" auf Deinen etwas älteren Post gestossen. Ich möchte für mein T3 Womo Projekt auch sowas einsetzen zwischen Motor (JX) und Motorraumschräge zur Heizung und Warmwassererzeugung. Hast Du das Teil noch? Könntest Du mir u.U. ein paar Fo...
von WackyDoka
27.08.2011, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Kofferaufbau DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 15875

Re: Kofferaufbau DoKa

Hallo Burkhard, ja, schon klar, die Kabine von MR.CCB ist aber ne Alusingen. Ich schätze das AL-Blech der Klappe ist nur 1,5 oder 2 mm dick. Die Scheibe, die ich reinsetzen will ist die feste Scheibe der Dokatür und wiegt mit Kederdichtung ca. 3,5kg, was mir beim Schließen der Klappe dann Sorge wege...

Zur erweiterten Suche