Die Suche ergab 60 Treffer

von struzi
09.04.2024, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Paulchen - untere Klemmbleche
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: Paulchen - untere Klemmbleche

Wie oben schon geschrieben, Paulchen wird gespannt. Da ist nichts zu kurz.
Führt bei Beladung übrigens auch zu sehr unschönen Verformungen im Bleck der Heckklappe, dort wo die Halter aufliegen.
von struzi
21.02.2024, 22:23
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche Filter Lufteinlass Lüftungskasten
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Re: Suche Filter Lufteinlass Lüftungskasten

Ich beantworte mal meine eigene Frage: Mittlerweile ist das von mir gesuchte Pollenfilter-Element aufgetaucht: VAN360 hat seit neuestem einen Pollenfilter für den Lufteinlass im Angebot. Das ist genau das von mir gesuchte Teil.Da ich ziemlich allergisch in den nächsten Monaten reagieren werde hab ic...
von struzi
07.02.2024, 23:04
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Fragen eines Neulings
Antworten: 7
Zugriffe: 1120

Re: Fragen eines Neulings

Hallo Ingo, T1 fahren kann Spass machen. Die Technik ist überschaubar und nicht zu komplex, man kann doch einiges selbst machen und wenn er fährt, dann idR auch zuverlässig. Ich fahre meinen seit mehr als 15 Jahren und bin nur einmal liegengeblieben. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, ...
von struzi
07.02.2024, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 California Schriftzug
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Re: T3 California Schriftzug

Hallo. Ich habe an meinem neu lackierten California die Dekore selbst aufgeklebt. Das ist durchaus anspruchsvoll und eine knifflige Sache bei den langen Streifen, wenn ordentlich werden soll. Sollte ich das nochmal machen müssen dann suche ich mir lieber einen Profi-Folierer, der sowas täglich macht...
von struzi
25.01.2024, 23:12
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche Filter Lufteinlass Lüftungskasten
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Suche Filter Lufteinlass Lüftungskasten

Hallo,
Vor einiger Zeit hatte jemand hier einen selbstentwickelten Filter für den Lüftungskasten vorne im 3D Druck angeboten.
Ich wäre interessiert, finde aber die Anzeige nicht mehr.
Könnte sich der Ersteller melden? Oder hat jemand einen Namen für mich?
Danke, Grüsse
Thomas
von struzi
24.01.2024, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einstiegsleiste Schiebetür Joker ausbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 348

Re: Einstiegsleiste Schiebetür Joker ausbauen

Die Plastikleiste ist nicht geklebt sondern nur eingehakt. Solange da nicht jemand “verbessert” hat durch Einkleben kann man die Leiste nach dem Abschrauben der Metallschiene oberhalb einfach abnehmen.
von struzi
22.01.2024, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leuchtmittel Rechteckscheinwerfer (LED/Halogen)
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Leuchtmittel Rechteckscheinwerfer (LED/Halogen)

Ich fahre mit den LED-Lampen im Hauptscheinwerfer und neuen Osram Nightbreaker Laser H3 in den Fernscheinwerfern des DSW. Nach Einbau habe ich alle Scheinwerfer neu einstellen lassen in der Werkstatt. Das hat gerade bei den Fernscheinwerfern viel ausgemacht. Das Fahrlicht ist schon deutlich besser a...
von struzi
04.12.2023, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie groß sollte die Standheizung sein?
Antworten: 21
Zugriffe: 1182

Re: Wie groß sollte die Standheizung sein?

Hallo, Mein Erfahrungswert mit einer 2kw Propex-Gasheizung im T3 California mit Hochdach, 20mm Armaflex rundherum und teilweiser ISO-Verglasung: 2kw reicht uns völlig aus. Wir waren zuletzt vor zwei Wochen im Sauerland, mit leichten Minus-Temperaturen nachts. Die Heizung geht 3-4 mal in der Stunde a...
von struzi
16.11.2023, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 2.1 WBX DJ Werkstatt für WBX Raum Ruhrgebiet gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: T3 2.1 WBX DJ Werkstatt für WBX Raum Ruhrgebiet gesucht

Hi.
Frag mal bei Fa VW Winkler, die sind aus Herne ins angrenzende Sauerland gezogen, aber in Reichweite.
Die sind zumindest auf T3 spezialisiert.
von struzi
04.06.2023, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Außensteckdose CEE Westfalia & Solar Kabelstecker
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Außensteckdose CEE Westfalia & Solar Kabelstecker

Einfacher ist es sicher mit ausgebautem Kühlschrank..aber auch aufwändiger. Versuchs mal,wenn du rechts unter der Spüle den Schrank leerräumst und dann links hinter den Kühlschrank schaust. Evtl kannst du dann von aussen bei ausgebauter Steckdose das Kabel durchfädeln und irgendwie innen fassen. Ein...
von struzi
06.03.2023, 22:31
Forum: Plauderecke
Thema: T1 Werkstatt /Schrauber Raum Stuttgart gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 988

Re: T1 Werkstatt /Schrauber Raum Stuttgart gesucht

Ich fahre selbst als „Zweitbus“ neben dem T3 einen 1966er T1 Camper. Es war ein US-Re-Import, den ich vor mehr als 10 Jahren in Holland gekauft habe. Es war vergleichsweise wenig an dem Wagen zu tun und ich bin ganz glücklich damit. Teile bekomme ich bei den üblichen Händlern und Reparaturen im übli...
von struzi
11.09.2022, 21:58
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Brulli - Datenblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 2159

Re: T1 Brulli - Datenblatt

Du brauchst dir keine Gedanke wegen der Bremsanlage machen. Der H -Motor mit 44 PS hat 1500cm3 und war bei meinem 64er Bus Serie, jetzt ist ein 1600cm3 AS Motor mit 50 PS aus dem Käfer drin. Bremse ist die gleiche, H-Abnahme und Eintragung kein Problem.
von struzi
19.06.2022, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss vom Westfalia Abwassertank
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Re: Anschluss vom Westfalia Abwassertank

Diese Tülle war Teil des Abwasser-Schlauchsets.
von struzi
18.06.2022, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843365

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bei dem heissen Wetter lieber etwas wenig Anstrengendes... Licht-Update für die Zentralelektrik von Oliver aus Köln vom audi 100 Shop abgeholt. Gemäss Anleitung eingebaut, plug&play auch für elektrisch Unbegabte wie mich. Dauerte 30min. Gerade im Dunkeln getestet und an einer ordentlichen Verbes...
von struzi
18.06.2022, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss vom Westfalia Abwassertank
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Re: Anschluss vom Westfalia Abwassertank

Hallo, Ich habe das gleiche Teil auch vor einigen Monaten einbauen dürfen. Das Original ist beim Zerlegen leider auf der Strecke geblieben. Meine Lösung war, die Tülle von oben auf die Innenseite (Blech) des T3 zu kleben. Der kleine Gewindeteil ragt dann locker in den Tank, dichtet aber nicht ab. Wa...
von struzi
15.05.2022, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia 2er Schlafsitzbank Befestigung
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Westfalia 2er Schlafsitzbank Befestigung

Die 2er Westfalia-Bank wird mit den beiden Auflagen mit der Motorebene verschraubt. Da sitzen 2 ich glaub M6 Senkkopfschrauben.
von struzi
12.05.2022, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlungen neuer California Dekorsatz
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Re: Empfehlungen neuer California Dekorsatz

Hallo, Ich habe den Dekorsatz von Bus-ok vor einigen Wochen verklebt. Qualität fand ich gut, habe mich an Originalbildern orientiert beim Kleben und fand keine grundlegenden Abweichungen. Interessant fand ich dass es unterschiedliche Schnitte für Anfang und Ende der Zierstreifen an den Seiten gibt. ...
von struzi
04.05.2022, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrzeugschein 2e
Antworten: 6
Zugriffe: 545

Re: Fahrzeugschein 2e

Jau, jetzt aber... :-)
von struzi
03.05.2022, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrzeugschein 2e
Antworten: 6
Zugriffe: 545

Re: Fahrzeugschein 2e

Schau mal in dein Postfach...
Grüße
Thomas
von struzi
03.03.2022, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austauschmotor empfehlung
Antworten: 57
Zugriffe: 3305

Re: Austauschmotor empfehlung

Meine 10 cent dazu: wenn du ernsthaft überlegst, auf einen anderen Motor zu wechseln, dann nimm 2E/AGG/ADY näher in die Auswahl. Ich habe vor 8 Jahren vom JX auf 2E umgebaut und bin ganz zufrieden. Als daily driver würde ich mir das evtl noch bei den Spritkosten überlegen. Ansonsten nicht. Der 2E is...
von struzi
19.02.2022, 21:08
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Hallo aus Essen / Ruhrgebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 2100

Re: Ein Hallo aus Essen / Ruhrgebiet

Willkommen und Grüsse aus Essen zurück!
von struzi
19.02.2022, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Strom Club Joker BJ.88
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Strom Club Joker BJ.88

Hallo, Ich habe heute die gleichen Stecker beim Schrankeinbau in meinem California in der Hand gehabt. Zur ersten Frage: ja, sollte die Masse für Wasserstandsmelder und Wasserpumpe sein, wird wohl abgerutscht sein. Zur zweiten Frage: es gibt eine Masse-Verbindung in dem Kabelstrang, die sitzt bei mi...
von struzi
09.02.2022, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für originale Blaupunkt Lautsprecher in den Türen
Antworten: 19
Zugriffe: 1226

Re: Ersatz für originale Blaupunkt Lautsprecher in den Türen

Hallo, Ich habe gestern in meinem California die Lautsprecher vorne getauscht. Verbaut waren die originalen Blaupunkt, allerdings hatte der Zahn der Zeit bei einem die Gummimembran angeknabbert. Verbaut habe ich ein Paar Rockford Fosgate Prime R14X2 2-Wege Lautsprecher. Passen plug&play in die O...
von struzi
05.01.2022, 20:14
Forum: Plauderecke
Thema: Wie lange fahrt ihr schon Bus bzw. wie lange habt ihr eure(n)?
Antworten: 32
Zugriffe: 3471

Re: Wie lange fahrt ihr schon Bus bzw. wie lange habt ihr eure(n)?

Hallo, 1986 habe ich mit einem der ersten T3 Blechohr-Luftis Bj 1979 mit 50PS CT Motor angefangen. Seitdem verschiedene Multivans, einer davon als Neukauf und ein Magnum. 2004 dann ein 2,5jähriger T4 Multivan, der uns bis 2018 begleitet hat. Seitdem unterwegs mit einem T6 Generation 6 4motion TSI…ab...
von struzi
08.12.2021, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3
Antworten: 69
Zugriffe: 12708

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Ich fahre nahezu täglich meinen T3 California, jetzt nach einer 1,5jährigen Restauratiosunterbrechung wieder seit dem Sommer. 1984 habe ich ich mit einem 50PS LBX Camper angefangen und hatte mit einer „kleinen“ Unterbrechung von gut 11 Jahren mit einem T4 verschiedene T3 Multivans. Seit 2012 dann ei...
von struzi
31.10.2021, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843365

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute den Wischerhebel durch Ziehen des weissen Plastikkeils wieder um Intervallwischen erweitert. War irgendwie beim Austausch des defekten Hebels durchgerutscht und fehlte mir doch sehr bei dem Regenwetter. Kleine Massnahme, sehr zufriedener T3-Fahrer.
von struzi
15.09.2021, 22:09
Forum: Who is who ?
Thema: T1 Westfalia zurück in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 2497

Re: T1 Westfalia zurück in Deutschland

Meld dich mal per PN, fahre einen T1 EZ-Camper Bj 1966. Der kam auch aus Kalifornien.
von struzi
10.08.2021, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TV im Bus, Streaming , Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1028

Re: TV im Bus, Streaming , Erfahrungen?

Unsere Überlegung ist es, mit iPad und DVB-T Adapter fernzusehen, falls es abends regnet und wir nur im Bus abhängen. Wenn Wifi vorhanden, dann lässt sich natürlich streamen. Hinstellen lässt sich das Teil ja überall.
von struzi
11.06.2021, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlüssel Code auf Schließzylinder
Antworten: 25
Zugriffe: 2322

Re: Schlüssel Code auf Schließzylinder

Mal so als Tip: bei älteren Schlüsseln kann man beim Nachfräsen des Barts gerade bei den VW-Schlüsseln sehr schön ein Bon-Papier unterlegen. Das gleich oft den Verschleiss aus, um wieder mit neuen Schliessplättchen bei abgenutztem Schlüssel zu arbeiten. Ggf doppelt legen. Der erfahrene Schlüsseldien...
von struzi
30.03.2021, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Atiwe Kässlochfelgen Freigabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1039

Re: Atiwe Kässlochfelgen Freigabe

Um die Frage nochmal hochzuholen: Ich habe auch die 15“ Käselöcher gekauft und mich heute mit dem TÜV-Prüfer dazu abgestimmt. Bei mir ist auch der 2E mit 115PS verbaut. Der Prüfer sagte, dass er die Felgen eintragen wird, mit folgendem Gedankengang - ABE/ Gutachten für,die Felgen liegt in aktueller ...
von struzi
30.03.2021, 20:52
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Brasilianer Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 4811

Re: T1 Brasilianer Projekt

NOS = New Old Stock - das Lenkgetriebe ist ein original Ersatzteil, das jetzt erst eingebaut wurde. Ich wollte damit sagen, dass ein T1 sehr wohl auch mit Serienlenkung gut und sicher fährt. Daher würde ich mir überlegen, ob die ganzen Umbauten wirklich notwendig sind. Wenn die Schrauberei Spass mac...
von struzi
28.03.2021, 20:49
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Brasilianer Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 4811

Re: T1 Brasilianer Projekt

Hallo, Ich geb mal meinen Senf dazu. Ich fahre einen 1966er EZ-Camper mit einem 50PS AS Motor, eingetragen. Der Motor ist mir zugelaufen als der H-Motor sich verabschiedete. H hat er natürlich. Lenkung habe ich im letzten Jahr wg vernudelter Schnecke und 2 Handbreit Lenkungsspiel auf ein NOS- Lenkge...
von struzi
08.03.2021, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fotos Westfalia Küche
Antworten: 11
Zugriffe: 1304

Re: Fotos Westfalia Küche

Also ich hab meine ganzen Einrichtung (1990er California) ausgebaut und recht detailliert alles fotografiert für den Zusammenbau in Kürze. Auch den Küchenblock mit allen Kabeln. Wenn noch Interesse besteht kann ich dir Bilder senden. Schick mir einfach ne PN mit email-Adresse, ist recht gross.
von struzi
08.03.2021, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Braunes Kabel aus der Lenkung & Gardinenstange
Antworten: 5
Zugriffe: 595

Re: Braunes Kabel aus der Lenkung & Gardinenstange

Wenn ich mal irgendwie kapieren würde wie man ein Foto,postet, dann könnte ich das auch zeigen.
Oberhalb der Panoramascheibe unter dem Dach mit ca 3-5cm Abstand zum oberen Scheibenrand ist eine Laufschiene für die obere Gardinenaufnahme mit Drahtklipsen befestigt.
von struzi
13.11.2020, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Suche] Felge 16" für 215/65 Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: [Suche] Felge 16" für 215/65 Reifen

Vielen Dank! Ich habe einen Winkler-Umbau und werde mich dann mal näher informieren.
Grüsse
Thomas
von struzi
13.11.2020, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Suche] Felge 16" für 215/65 Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: [Suche] Felge 16" für 215/65 Reifen

Hi Dennis,
wo hast du denn die Info zum H-Kennzeichen mit 2E gefunden? Ich bin gerade in der Diskussion mit dem Prüfer, und so eine Info würde sehr helfen.
Grüsse
Thomas
von struzi
05.09.2020, 13:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DRINGEND - Kaufberatung T3 Westfalia Joker
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

Re: DRINGEND - Kaufberatung T3 Westfalia Joker

Auf dem Bild der Küchenfuge sieht diese aus wie "wegsaniert", würde ich mir mal genauer ansehen bzw ein Bild senden lassen.
Wenns tatsächlich weggespachtelt wurde, dann ist da auf jeden Fall eine größere Baustelle.
von struzi
20.08.2020, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrolux Kühlschrank überholen
Antworten: 7
Zugriffe: 1392

Re: Elektrolux Kühlschrank überholen

Wenn ihr nicht wisst, was er macht, dann würde ich erstmal den Ist-Zustand ermitteln. Also Gasbetrieb, 12V, 220V testen. Wenn er gut kühlt in allen 3 Betriebsarten, dann würde ich garnichts machen. Die Technik des Kühlschranks ist simpel und es kann nicht allzuviel kaputt gehen. Gas lässt sich über ...
von struzi
19.08.2020, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrolux Kühlschrank überholen
Antworten: 7
Zugriffe: 1392

Re: Elektrolux Kühlschrank überholen

Hallo, ich habe gerade meinen Electrolux Kühlschrank RM 184 EGI überholt. Es gibt eine ganze Reihe guter Anleitungen hier und auf anderen Seiten. Das hat mir sehr geholfen, da auch gut bebildert. Ersatzteile für Düse, Zünder, Thermostat, Ventilator, Elektropatronen und einiges mehr bekommt man bei d...
von struzi
15.08.2020, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenfenster für Hochdach (Reimo Aeroline)
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Re: Seitenfenster für Hochdach (Reimo Aeroline)

Ja und?
Erfahrungsgemäss sind die allermeisten Scheiben an Autos aus Echtglas...
von struzi
13.08.2020, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenfenster für Hochdach (Reimo Aeroline)
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Re: Seitenfenster für Hochdach (Reimo Aeroline)

Hi, Ich hab bei mir ins Hochdach diese Fenster eingebaut, um oben ein bischen mehr Licht&Sicht zu haben. (Wenn der Link unerlaubte Werbung ist, bitte löschen) https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p19436&utm_campaign=froogle_19436&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&ut...
von struzi
10.07.2020, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 15“ Atiwe Käselochfelgen wohl wieder bestellbar
Antworten: 37
Zugriffe: 9357

Re: 15“ Atiwe Käselochfelgen wohl wieder bestellbar

Ich hab jetzt 5 neue Käselöcher hier liegen und kann bisher keine Fehler erkennen.
von struzi
05.07.2020, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 101316

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Ja, meine Felgen sind jetzt auch eingetroffen. Sehen sehr gut aus.
Hab mir jetzt noch eine Felge als Ersatz bestellt.

Bleibt die Frage, was ich jetzt mit den überarbeiteten 14“ Käselöchern mache. Verkaufen ist irgendwie zu schade.
von struzi
23.05.2020, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost OBEN am Frontscheibenrahmen California mit Hochdach
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: Rost OBEN am Frontscheibenrahmen California mit Hochdach

Hallo, Ich hatte bei meinem California das gleiche Rostproblem an dieser Stelle. Du wirst vermutlich ebenfalls feststellen, dass der Rost auch an der Regenrinne und hinten über der Heckklappe zugange ist. Naja, ich habs in der Werkstatt machen lassen. Die Bleche wurden von Hand angefertigt, da es ke...
von struzi
23.05.2020, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schafwolle zur Dämmung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3337

Re: Schafwolle zur Dämmung?

Hallo, Ich halte selbst Schafe und habe regelmässig mit der Wolle zu tun. Ein paar Erfahrungen: - wenn die Wolle nicht mehrfach gewaschen wird vor Benutzung, bleibt das Lanolin ( und der Dreck) drin. Bei Wärme „läuft“ das Lanolin tatsächlich der Schwerkraft folgend nach unten. Bei meinen Rhönschafen...
von struzi
06.05.2020, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 12.79 Westfalia Lufti Angebot preislich realistisch
Antworten: 90
Zugriffe: 11079

Re: T3 12.79 Westfalia Lufti Angebot preislich realistisch

Hi, Mit allem Respekt vor deinem Enthusiasmus: ich fahre seit 1984 T3, mittlerweile Nr 9, und ich hatte noch nie Probleme mit Rost am Unterboden, auch nicht bei Bullis von Bekannten. In dem Bereich sehen auch Rostlauben noch gut aus, weil da einfach fast nichts rostet. Das Elend kommt aus den Blechf...
von struzi
22.04.2020, 21:19
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Ein neuer benötigt eure Einschätzung/Erfahrung (Kauf T1)
Antworten: 7
Zugriffe: 1855

Re: Ein neuer benötigt eure Einschätzung/Erfahrung (Kauf T1)

Hi Raphael, Auch wenns nicht mehr in D ist: wir haben unseren T1 EZ-Camper bei Kieft&Klok in Renkum/ NL gekauft. Die haben eine gute Auswahl und bieten auch viel Service für Umbau, TÜV etc an. Der Kauf in Holland war auch steuerlich interessant wg der Einfuhr-Umsatzsteuer, unser Bus kam aus Cali...
von struzi
08.03.2020, 20:28
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 Scheibenbremsen
Antworten: 11
Zugriffe: 4705

Re: VW T1 Scheibenbremsen

Du kannst dich bei Bedarf gerne melden.
Grüsse
Thomas
von struzi
08.03.2020, 15:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 15“ Atiwe Käselochfelgen wohl wieder bestellbar
Antworten: 37
Zugriffe: 9357

15“ Atiwe Käselochfelgen wohl wieder bestellbar

Hi, Ich hoffe das wird nicht als Werbung gewertet. Ich habe heute ein Mail von Bernd Jäger bekommen, dass es ab Mai/ Juni wieder die 15“ Atiwe Käselochfelgen bei ihm gibt. Offenbar hat er Werkzeuge etc übernommen und lässt wieder produzieren. Man kann jetzt vorbestellen. Mich hats sehr geärgert, daß...
von struzi
08.03.2020, 14:22
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 Scheibenbremsen
Antworten: 11
Zugriffe: 4705

Re: VW T1 Scheibenbremsen

Hi, T1 mit Trommelbremsen und 50PS geht definitiv. Ich habe den H Motor gegen einen 50PS Motor (AS oder AD, weiß ich gerade nicht) getauscht. Musste damit zum TÜV, das ging absolut problemlos durch und ist eingetragen. Im Übrigen sind gut eingestellt Trommelbremsen ohne BKV meiner Meinung nach unpro...
von struzi
08.03.2020, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kommt das Wasser her?
Antworten: 18
Zugriffe: 2655

Re: Wo kommt das Wasser her?

Hi, du hast im Prinzip 2 Möglichkeiten: - Du schmierst irgendwas großzügig in die Regenrinne und drumherum, bis es einigermassen dicht ist. Damit kannst du noch eine zeitlang fahren, bis dich Feuchtigkeit, TÜV oder das lose Dach ausbremsen. - Du nimmst das Dach ab und machst es ordentlich bzw lässt ...
von struzi
18.01.2020, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843365

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

So, der Bus-Restaurateur hat vor Weihnachten vermeldet dass die Regenrinnen wieder am Bus sind und das Hochdach aufgesetzt werden soll. Demnach rechne ich mal im ersten Halbjahr 2020 mit der Rückkehr des leeren California und mache mich daher an die Instandsetzung der Inneneinrichtung. Der Küchenblo...
von struzi
13.12.2019, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach undicht - Lösungsmöglichkeiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1266

Re: Hochdach undicht - Lösungsmöglichkeiten?

Kann ich nur bestätigen...erst kommt Wasser rein, dann kann man zusehen wie die 4 Bleche in der Dachrinne aufgehen und Rost überall rausguckt. Entweder Dach ab und ordentlich machen, oder drüberkleistern und die Zeit runterzählen. Die wirklich ekligen Stellen sind die Dachecken innen und der Westfal...
von struzi
29.11.2019, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Hochdach Restauration?
Antworten: 9
Zugriffe: 1174

Re: Westfalia Hochdach Restauration?

Hallo Snaily, Ich stand vor der gleichen Frage und lasse die Hochdachsanierung bei van360 in Rostock machen. Ich habe im Umkreis Ruhrgebiet keinen Betrieb gefunden, der sowas schon mal gemacht hat. Für Ab- und Anbau des Dachs gabs einen Kostenvoranschlag. Alles andere kann man erst nach dem Abnehmen...
von struzi
18.11.2019, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fachwerkstatt für Westfalia-Hochdach
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Re: Fachwerkstatt für Westfalia-Hochdach

Van360 würde ich auch empfehlen. Mein T3 California bekommt da gerade ein Hochdach-Sanierung. Ich konnte mir Busse vorher/ nachher ansehen, u.a. auch eine vor mehreren Jahren durchgeführte Hochdach-Restaurierung. Das gab mir einen guten Eindruck. Bei befreundeten Busfahrern gabs es von anderen Anbie...
von struzi
04.10.2019, 21:49
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Essen
Antworten: 1
Zugriffe: 1459

Hallo aus Essen

Hi, Nach Jahren des Mitlesens wollte ich mich hier auch mal outen... Ich bin Thomas, 55, aus Essen im Ruhrgebiet. Seit 1984 fahre ich, mit einer 1 jährigen Unterbrechung durch einen Passat Kombi (wer auch immer so kleine Autos baut... :-) ) VW T3. Meinen ersten T3 mit CT Motor habe ich mir mit dem g...
von struzi
10.09.2019, 21:42
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Gaspedal Upgrade Kit - Erfahrungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1814

Gaspedal Upgrade Kit - Erfahrungen

Hallo, Bei unserem 1966er T1 hängt das Gaspedal ziemlich ausgeleiert rum und kennt eigentlich nur 2 Stellungen, Vollgas oder nix. Jetzt habe ich bei diversen Anbietern ein „Gaspedal Upgrade Kit“ gesehen für um die 65€, bei dem die Umlenkung ersetzt wird mit einer ordentlichen Konstruktion incl Feder...
von struzi
16.06.2019, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dometic Fantastic Vent T3 Hochdach Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1332

Re: Dometic Fantastic Vent T3 Hochdach Erfahrungen?

Hallo, Ich habe genau das gleiche geplant und in Arbeit. Der Fantastic Vent war in unserem neuen Womo, ist dann aber schnell einer Klima gewichen. Dachausschnitt 40x40 passt bei mir in einem 1990er California. Strom lässt sich von der Seite (Licht) holen, allerdings schaue ich mir Leistungsaufnahme ...

Zur erweiterten Suche