Die Suche ergab 20 Treffer

von Henry B.
09.12.2020, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 105017

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Hallo zusammen, da sich das matte Olivgrün im Sommer doch sehr aufheizt würde ich gerne mein oben gezeigtes Hochdach weiß lackieren. Dazu zwei Fragen an euch: 1. Welcher RAL-Farbton kommt dem originalen Werkshochdachweiß am nächsten? 2. Hat jemand von euch schon einmal sein Dach lackiert? Irgendwelc...
von Henry B.
29.10.2020, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 105017

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Für mich klingt das auch eher nach einem konstruktiven bzw. Auslegungsproblem. Eigentlich sollte ein solches Solar-Panel flächig verklebt werden können und die in der Sonne entstehenden Temperaturen problemlos vertragen. Aber da der Verkäufer diese Vorgabe mittlerweile macht (war zum Zeitpunkt des K...
von Henry B.
29.10.2020, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 105017

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Auf meinem Syncro hatte ich auch ein semi-flexibles Panel verklebt. Dieses ist aber mittlerweile leider defekt und ich habe es wieder runter geschnitten. An den Kleberesten lässt sich die Befestigung aber ganz gut erkennen. https://up.picr.de/39750854lc.jpg Laut Verkäufer entsteht der Defekt aufgrun...
von Henry B.
29.10.2020, 19:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 4910

Re: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Hi Ric, vielen Dank für deine Rückmeldung. Damit werde ich also vermutlich nicht ums Kleben umhinkommen. Aber da mein Solarpanel den Geist aufgegeben hat und ich mir zeitnah ein neues aufs Dach kleben werde, ist bald eh eine frische Tube Kleber auf, dann kann ich das damit festpappen. Viele Grüße Jan
von Henry B.
09.09.2020, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 4910

Re: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Es gibt eine neue Baustelle am Bus, diesmal eine rostige B-Säule. Das meiste war durch den Unterbodenschutz verdeckt, aber nach etwas beherztem Kratzen, war der Schaden ersichtlich: https://up.picr.de/39398467ux.jpg https://up.picr.de/39398468tp.jpg Um Platz für die Reparatur zu schaffen, musste ich...
von Henry B.
03.09.2020, 07:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 4910

Re: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Max Power hat geschrieben: 02.09.2020, 06:17 Schönes Teil :cafe
Danke :g5
von Henry B.
01.09.2020, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 4910

Re: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Hallo zusammen, nach eine etwas längeren Pause hat der Bus ein paar Fortschritte gemacht. Zum einen habe ich zwei zusätzliche Sicherheitsgurte an der hinteren Bank angebracht, sodass der Bus jetzt insgesamt 4 Sitzplätze zur Verfügung hat. https://up.picr.de/39348001ns.jpg Da hinten bisher keine Gurt...
von Henry B.
19.04.2020, 23:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 4910

Re: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Nachdem ich bei der ersten Ausbaustufe nur Alubytul angebracht hatte und eine Wärmedämmung noch ausstand, habe ich das zu einem späteren Zeitpunkt mal nachgeholt. Dazu mussten natürlich wieder alle Möbel ausgebaut werden. Benutzt habe ich 19 mm Armaflex in der selbstklebenden Variante, was sich sehr...
von Henry B.
09.04.2020, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 4910

Re: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Während des Norwegen-Trips hat sich leider final die Zylinderkopfdichtung verabschiedet. Da bei deren Wechsel das Kühlwasser abgelassen werden muss, habe ich die Chance direkt für mehrere Umbauten/Reparaturen genutzt: 1. Kopfdichtung und Zahnriemen 2. Öldruck und Öltemperatursensor 3. Wechsel auf Ed...
von Henry B.
06.04.2020, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 4910

Re: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Ist deiner der Bus, der Anfang 2019 als komplett rostfrei mit 64tsd km inseriert war ? Nein, ich habe den Bus bereits Anfang 2018 gekauft (ich hinke nur mit der Dokumentation etwas hinterher :looser) Beim Kauf bekannt war mir der rostige Scheibenrahmen, den der Händler allerdings bereits beseitigt ...
von Henry B.
05.04.2020, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 4910

Re: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Hallo Ric, die Halter werden unter dem Begriff „Schweißgrips“ beim Korrosionsschutzdepot geführt. Bei meiner damaligen Suche habe ich allerdings weder einen anderen Anbieter, noch eine andere Bezeichnung gefunden. Für den Zweck waren die Teile wirklich sehr praktisch. Sollte ich jedoch noch einmal e...
von Henry B.
04.04.2020, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 4910

Re: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Das Panel habe ich mit Sika 252i verklebt. Damit konnte ich auch an den vorderen Kanten etwas mehr Kleber unterfüttern und alle Stoßkannten dicht versiegeln, sodass da kein Wind drunter greifen kann. Das Bild zeigt den Zustand vor Abziehen der Schutzfolie: https://up.picr.de/38210222wp.jpg Wenn man ...
von Henry B.
03.04.2020, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 4910

Re: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Nach längerer Schreibpause geht’s endlich mal weiter… Bevor der eigentliche Innenausbau begonnen wurde, habe ich Kabel verlegt und mit der Elektrik begonnen. Zum Kühlen soll eine Kompressorkühlbox verwendet werden, weshalb ein entsprechendes Solarpanel aufs Dach musste. Darüber hinaus wollte ich ver...
von Henry B.
01.05.2019, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 4910

Re: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Von außen war der Rost so leider nicht zu sehen und Verkleidungen demontiert habe ich leider nicht. Das werde ich beim nächsten Mal aber definitiv versuchen, sofern es irgendwie möglich ist. Bis dahin wird es aber sicherlich noch ein Weilchen dauern, erst einmal beschäftigt mich dieser Bus bereits g...
von Henry B.
28.04.2019, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 4910

Re: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Tatsächlich ist aber das Posthochdach nicht jedermanns Geschmack :bier Das stimmt, und es ist sicherlich auch nicht das aerodynamisch wertvollste Dach. Aber aufgrund der Stehhöhe im Inneren ist es ungemein praktisch. Noch besser wäre evtl. ein Dehlerhochdach, welches etwas schnittiger aussieht und ...
von Henry B.
28.04.2019, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 4910

Re: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Ich habe mit dem Rost nicht gerechnet, insbesondere da man die Stellen von außen nicht gesehen hat. Natürlich habe ich mich sehr über den Zustand und die damit verbundenen Mehraufwände geärgert, aber letztendlich bin ich zu einem ähnlichen Schluss gekommen wie Bernd. Ein T3 rostet und hält immer Übe...
von Henry B.
27.04.2019, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 4910

Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Hallo zusammen, nachdem ich in der Vergangenheit sehr stark von diversen Aufbaudokumentationen profitiert habe, möchte ich an dieser Stelle meine eigenen Arbeiten kurz vorstellen. Vll. kann es dem einen oder anderen ebenfalls als Inspiration oder Motivation dienen. Angefangen habe ich mit einem 14“ ...
von Henry B.
27.04.2019, 10:36
Forum: Who is who ?
Thema: Neuvorstellung aus der Region Aachen
Antworten: 9
Zugriffe: 2123

Re: Neuvorstellung aus der Region Aachen

So ein Flachdachhalbkastensyncro ist schon sehr schick. Allerdings ist das Werkshochdach aufgrund der Stehhöhe beim Campen durchaus praktisch (und aufgrund des mangelnden Angebots hatte ich auch keine große Auswahl mehr). @KreidlerBulli: Sobald der Bus wieder fahren kann, werde ich gerne mal bei ein...
von Henry B.
24.04.2019, 10:55
Forum: Who is who ?
Thema: Neuvorstellung aus der Region Aachen
Antworten: 9
Zugriffe: 2123

Re: Neuvorstellung aus der Region Aachen

Vielen Dank für die Willkommensgrüße! Den Syncro hatte ich im Jahreswechsel 2017/2018 gekauft und damit leider ein paar Jahre zu spät um ein Schnäppchen zu erwischen. Aber zu dem Zeitpunkt, wo es noch deutlich mehr Fahrzeuge zu besseren Konditionen zur Auswahl gab, hat es bei mir noch an dem notwend...
von Henry B.
21.04.2019, 21:47
Forum: Who is who ?
Thema: Neuvorstellung aus der Region Aachen
Antworten: 9
Zugriffe: 2123

Neuvorstellung aus der Region Aachen

Hallo zusammen, nach (sehr) langer Zeit des stillen mitlesens möchte ich meine Busse und mich einmal kurz vorstellen. Gestartet habe ich mit einem schönen Postbus mit praktischem KY der angeblich schon 450tkm auf der Uhr hat. Mit diesem Bus sind schon einige schöne Urlaube verbracht worden (und auch...

Zur erweiterten Suche