Die Suche ergab 137 Treffer

von carawahnsinn
22.12.2017, 09:40
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 gestohlen, nachts um vier
Antworten: 31
Zugriffe: 7500

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

zum Thema Sicherung meine Liste der Maßnahmen: 1. Türschlösser instandsetzen, alle Schließplättchen müssen gängig sein, damit auch nur dein Schlüssel passt 2. Stromunterbrechung für das Armaturenbrett (großer Knochen irgendwo), ohne Strom keine Klemme 50 für den Starter 3. Pedalfessel, siehe tinker...
von carawahnsinn
08.12.2017, 07:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Syncrofachmann Sperren spinnen Dringend
Antworten: 13
Zugriffe: 877

Re: Suche Syncrofachmann Sperren spinnen Dringend

Hat sich geklärt, warum da dem T-Stück kein spür- oder messbarer Unterdruck ankommt, weis ich zwar immer noch nichtaber die Sperren gehen rein und raus. Der Stecker an der Beleuchtung hatte einen Wackelmann :lol: und ein neuer Unterdruckschlauch zwischen T-Stück und Ventil haben die Sache bereinigt....
von carawahnsinn
23.11.2017, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Syncrofachmann Sperren spinnen Dringend
Antworten: 13
Zugriffe: 877

Re: Suche Syncrofachmann Sperren spinnen Dringend

Am BKV liegt Unterdruck an. Stark und spürbar. Der Minimale Unterdruck am T Stck zieht mit Sicherheit nichts zusammen. Der saugt ganz minimal den Finger an. MessUhr vorhanden kein Ausschlag.

Schließe den Sperrenunterdruck jetzt mal provisorisch direkt am Motor an
von carawahnsinn
22.11.2017, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Syncrofachmann Sperren spinnen Dringend
Antworten: 13
Zugriffe: 877

Re: Suche Syncrofachmann Sperren spinnen Dringend

Moin Olaf, grundsätzlich: vorne blinkt sobald der Knopf gezogen ist und unterdruck anliegt. Falls der Blinkgeber nicht fehlt oder kaputt ist Vorne leuchtet dauerhaft wenn die Sperre drin ist. Hinten blinkt nix, da leuchtet es nur wenn die Sperre drin ist. 1. Stecker an den Getrieben ab und kurzschl...
von carawahnsinn
21.11.2017, 07:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Syncrofachmann Sperren spinnen Dringend
Antworten: 13
Zugriffe: 877

Suche Syncrofachmann Sperren spinnen Dringend

Moin, suche kurzfristig einen Syncrofachmann im Umkreis von Berlin oder den ich vielleicht auch mal kurz telefonisch nerven kann. meine beiden Sperren spinnen rum und ich muss die Syncro kurzfristig aktivieren. Es geht um eine 1991er T3 Syncro mit 2 Sperren, Motor DJ 1. Sperre vorne, geht rein/raus ...
von carawahnsinn
10.11.2017, 08:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Tacho MFA usw. nach Diebstahl down
Antworten: 2
Zugriffe: 779

Re: Tacho MFA usw. nach Diebstahl down

Achso, die Automatik spinnt auch etwas rum, denke ich liegt auch am fehlenden Geschw. Signal
von carawahnsinn
10.11.2017, 08:32
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung: Syncro oder Automatik?
Antworten: 5
Zugriffe: 1256

Re: Kaufberatung: Syncro oder Automatik?

T4 Benziner hatten wir 3, 2 mit Automatik, in der Firma laufen, Motoren waren gut. Spritverbrauch auch für Anfang der 2000er unzeitgemäß hoch, der Hochdach und Lang zog min. 15 bei ganz entspannter Fahrweise, ausserorts. Ein Matic wurde beim 2. Getriebeschaden mit unter 110Tkm entsorgt. Der Verbrauc...
von carawahnsinn
10.11.2017, 08:21
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Tacho MFA usw. nach Diebstahl down
Antworten: 2
Zugriffe: 779

Tacho MFA usw. nach Diebstahl down

Moin, habe einen 2001er T4 mit, ehemalig, voller Hütte. MFA, Navi, Fernsehmodul etc. Leider ist es so, das gute T4 nicht nur einem selbst, sondern auch anderem Kroppzeug gefallen. Deshalb ehemalig. Alles weg, incl. Lederauststattung Felgen etc. Gibt hier irgendwo auch ein Post von mir. Hatte den Wag...
von carawahnsinn
28.01.2017, 09:23
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: doppelter T4 Einbruch in 14513 Teltow Belohnung!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

doppelter T4 Einbruch in 14513 Teltow Belohnung!!

In der Nacht vom 25. auf den 26.01. wurden in 14513 Teltow 2 T4 Caravelle aufgebrochen und ausgeräumt. Es fehlen 2 x Lederausstattung in Blau (Lagune) mit Drehsitzen in der Mitte incl. Seitenverkleidungen 1x Navi Original VW 1 x Satz Caravelle Felgen 16" für sachdienliche Hinweise wurde eine Belohnu...
von carawahnsinn
30.09.2016, 09:52
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Alarmanlage Horn Hupe wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 1571

Re: Alarmanlage Horn Hupe wo?

kann mal jemand von euch nach der Teilenummer oder nach dem Anschluss Horns gucken, habe jetzt eine, angeblich passend, gekauft. Allerdings hat der Aschluss 3 Pins und der Kabelbaum 4 :-(

Olaf
von carawahnsinn
06.09.2016, 08:50
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Alarmanlage Horn Hupe wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 1571

Alarmanlage Horn Hupe wo?

Moinsen in meiner neuen T4 Caravelle, 2001 AMV, ist eine Alarmanlage serienmäßig verbaut. Die hupt allerdings nicht sondern blinkt nur rum. Im Netz habe ich gesehen das im Motorraum eine eigen Hupe verbaut sein soll, nur finde ich die nicht. Kann mir einer sagen wo die sitzt? Und für den Fall das di...
von carawahnsinn
16.11.2013, 22:05
Forum: Gasumbau
Thema: Abgasgutachten AGG im T3?
Antworten: 6
Zugriffe: 2220

Re: Abgasgutachten AGG im T3?

ich verbaue sehr oft und vor allem gerne KME Nevo Plus oder bei OBD II fähigen die Nevo Pro aber immer mit Hana Ventilen

Olaf
von carawahnsinn
13.11.2013, 16:23
Forum: Plauderecke
Thema: Suche nach Zündungsplus
Antworten: 6
Zugriffe: 2664

Re: Suche nach Zündungsplus

Zündungsplus kriegst du Sicherungskasten, das schont deine Lenkradverkleidung. Kabelfarbe habe ich nicht im KOpf könnte schwarz rot sein einfach mal messen

Olaf
von carawahnsinn
12.11.2013, 07:00
Forum: Gasumbau
Thema: Abgasgutachten AGG im T3?
Antworten: 6
Zugriffe: 2220

Re: Abgasgutachten AGG im T3?

so easy wird das aber nicht, dass AGG ist fahrzeugspezifisch. Zudem kommt hinzu das du durch den Betrieb von LPG keine bessere Schadstoffklasse erreichen darfst weil die Kraftstoffform "bivalent" ist, das heisst du entscheidest auf Knopfdruck ob du im sauberen oder dreckigen Modus fährst. Generell w...
von carawahnsinn
02.10.2013, 17:48
Forum: Plauderecke
Thema: Stellplatz in der Nähe von Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Stellplatz in der Nähe von Berlin

Hi

da ich meine Youngtimer Halle kaum noch nutze vermiete ich dort Stellplätze zum Überwintern oder länger. Keine Schraubmöglichkeit nur Stellplatz Auto Motorrad Boot Wohnwagen alles möglich.
Info unter NUll eins sieben zwo 9523386
Olaf
von carawahnsinn
10.09.2013, 12:07
Forum: Gasumbau
Thema: Grundeinstellungen VW T3 KME Diego G3
Antworten: 11
Zugriffe: 2393

Re: Grundeinstellungen VW T3 KME Diego G3

nehmen ja aber nicht unverändert weitergeben oder wie soll so etwas sonst fahrzeugspezifisch eingestellt werden?

Olaf
von carawahnsinn
09.09.2013, 14:36
Forum: Gasumbau
Thema: Zündkerzen bei einer LPG Anlage ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3410

Re: Zündkerzen bei einer LPG Anlage ?

was ind das für "normale" Zündkerzen?
Hersteller, Bezeichnung, ein- oder mehrpolig, Elektrodenabstand

Olaf
von carawahnsinn
09.09.2013, 14:22
Forum: Gasumbau
Thema: Grundeinstellungen VW T3 KME Diego G3
Antworten: 11
Zugriffe: 2393

Re: Grundeinstellungen VW T3 KME Diego G3

vom Benzinsteuergerät bekommst du ausschliesschlich die Steuerzeiten Einspritzdüsen dann kannste auch auf AK drücken.
Olaf
von carawahnsinn
09.09.2013, 07:33
Forum: Gasumbau
Thema: Grundeinstellungen VW T3 KME Diego G3
Antworten: 11
Zugriffe: 2393

Re: Grundeinstellungen VW T3 KME Diego G3

sicherlich dient die Autokalibration der automatischen Grundeinstellung, dieses Feature ist etwas für Billigeinbauer oder Leute die so etwas nicht manuell können. Jede LPG Anlage sollte auf den Motor abgestimmt werden, allerdings brauchst du dafür beim T3 einen CO Tester. Oder wo willst du die origi...
von carawahnsinn
06.09.2013, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaub trotz starkem Spiel Spurstange?
Antworten: 7
Zugriffe: 629

Re: Urlaub trotz starkem Spiel Spurstange?

1. trag mal deinen Wohnort ein, bei mir und bei vielen anderen dauert ein Sprustrangenwechsel keine 3 Tage. 2. Wenn die von AQTU etwas feststellen, holt man sich IMMER eine zweite Meinung ein und das nicht in einem Forum, weil das auto besichtigt werden sollte. 3. Würde ich so nicht in den Urlaub fa...
von carawahnsinn
27.08.2013, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Steinschutzbelag entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 531

Re: Steinschutzbelag entfernen

Wenn du die Fuge instand gesetzt hast musst du eh lackieren, also ran an die Bouletten

Olaf
von carawahnsinn
26.08.2013, 16:32
Forum: Plauderecke
Thema: ich glaube das ist das richtige mittel für entrostung.....
Antworten: 33
Zugriffe: 2416

Re: ich glaube das ist das richtige mittel für entrostung.....

wenn es soetwas für U-Schutz und dem sch... PU Kram geben würde wäre ich glücklicher.

Olaf
von carawahnsinn
17.08.2013, 07:21
Forum: Gasumbau
Thema: Grundeinstellungen VW T3 KME Diego G3
Antworten: 11
Zugriffe: 2393

Re: Grundeinstellungen VW T3 KME Diego G3

stell den Verdampfer mal auf 1,0 bar ein, der ist bei einer G3 nicht zum einstellen einer Leerlaufdrehzahl da. :shock:

Olaf
von carawahnsinn
17.08.2013, 07:17
Forum: Gasumbau
Thema: Vr6 Lpg Von Kme oder Allgemeine Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 1646

Re: Vr6 Lpg Von Kme oder Allgemeine Frage

Wenn die Trimmwerte nicht stimmen, Langzeitfaktor Gemischregulierung (Lambda) sollte -10% nicht überschreiten, am besten er pegelt sich bei 1 ein. Kontrollier mal deine Zündkerzen, wenn du dreipolige drinn hast bitte austauschen, du brauchst einpolige, meist sind das für deinen Motortyp dann die teu...
von carawahnsinn
17.08.2013, 05:50
Forum: Plauderecke
Thema: Muss mal eine Firma loben...
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Muss mal eine Firma loben...

Neuffers sind voll o.k. ob persönlich da oder bestellt, ich bin nie enttäuscht worden.

Olaf
von carawahnsinn
16.08.2013, 07:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsautomatik vom Audi? / Bilder mit T4 Armaturenbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Lüftungsautomatik vom Audi? / Bilder mit T4 Armaturenbrett

Gibt es da eine Gesamtansicht im vollendeten Zustand?


Olaf
von carawahnsinn
16.08.2013, 07:15
Forum: Plauderecke
Thema: Restauration Ungarn - Erfahrungen gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 4655

Re: Restauration Ungarn - Erfahrungen gesucht

Meine Erfahrungen als Betreiber einer kleinen Werkstatt in D: Ich habe Auto Restaurierungen oder auch nur Standardreparaturen aus Polen/Cz gesehen die waren : - 1+ mit Sternchen, absolut gut gemacht und absolut Mängelfrei. Oder: - der totale Schrott. Genauso wie mit den LPG einbauten die ich öfters ...
von carawahnsinn
11.08.2013, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölablaßschraube
Antworten: 7
Zugriffe: 479

Re: Ölablaßschraube

habe dieselbe Schraube und dieselben Probleme trotz neuem Dichtring. Beim nächsten Oelwechsel kommt eine andere Schraube rein

Olaf
von carawahnsinn
03.07.2013, 06:01
Forum: Gasumbau
Thema: Wo habt ihr den Gastank im T3
Antworten: 35
Zugriffe: 16683

Re: Wo habt ihr den Gastank im T3

Wenn dein Umrüster den Tank nicht in der Reserverradhalterung einbauen will dann geheh zu einem anderen, der hat keinen Bock. Habe schon einige T3´s umgebaut die Taks kann man auch an folgenden Stellen einbauen - unter der Rücksitzbank (fällt bei die aus) - über dem Getriebe, wird dann nur ein klein...
von carawahnsinn
12.06.2013, 09:57
Forum: Plauderecke
Thema: Neuer BUS und kopfschütteln Wer kann helfen
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Re: Neuer BUS und kopfschütteln Wer kann helfen

wenn du die Spurplatten zum Anschrauben auf die Radnabe hast, und bei 30mm ist gang und gebe, dann ist das abschneiden der Radbolzen vollkommen normal. Also lass mal das Kopfschütteln.

Verstehe nicht warum du rückrüsten willst? Schmeisst du die Borbet runter und machst auf original?

Olaf
von carawahnsinn
12.06.2013, 09:44
Forum: Plauderecke
Thema: Hochwasser-Situation - Infos zur "Wat-Tiefe" ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: Hochwasser-Situation - Infos zur "Wat-Tiefe" ;-)

Hättest du das Bild nicht vorher veröffentlichen können?

meine Doka ist am Wochenende in abgesoffen. :kp Hätte allerdings auch nichts genützt, ist beim fahren und auf Anweisung der FW passiert.

Olaf
von carawahnsinn
01.06.2013, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Länge Servoleitung WBX
Antworten: 0
Zugriffe: 171

Länge Servoleitung WBX

Moin, will meine Doka mit einer Servolenkung umrüsten, die Stahlleitungen sollen direkt gegen Schläuche ersetzt werden. Zum Glück ist einer meiner besten Kumpels Hydraulikspezi und ich bvrauche die überteuerten Dinger aus der Bucht nicht kaufen. Homemade so zu sagen Im Netz habe ich folgende Längena...
von carawahnsinn
06.05.2013, 06:35
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 gestohlen
Antworten: 3
Zugriffe: 2203

Re: T3 gestohlen

in polen wollen die doch keine alten T3s,
Auch, aber in Deutschland sind besonders die Syncroteile beliebter. :gr

Olaf
von carawahnsinn
08.04.2013, 07:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Digifant nur zum testen!
Antworten: 9
Zugriffe: 738

Re: Suche Digifant nur zum testen!

wenn du meine sauber ein und wieder ausbaust kannst du vorbeikommen, bin in Stahnsdorf ca. 15 min. vom Kreisel entfernt

Olaf
von carawahnsinn
04.04.2013, 07:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungspedal hat zu wenig Widerstand - Fehlersuche
Antworten: 14
Zugriffe: 1458

Re: Kupplungspedal hat zu wenig Widerstand - Fehlersuche

auch eine kleine Undichtigkeit am Nehmerzylinder sorgt für eine Sauerei, da ist richtig Druck drauf. Kontrollier mal deine Gummileiteing ob die sich aufbläht

Olaf
von carawahnsinn
13.03.2013, 23:29
Forum: Gasumbau
Thema: Gastank im Innenraum
Antworten: 9
Zugriffe: 2498

Re: Gastank im Innenraum

mit unserem TÜVer gesprochen uns der hat gleich gesagt das Tank im Innenraum nicht geht :tl :tl :tl

Totaler Humbug!!

Jeder Radmuldentank und fast 2/3 aller Zylindertanks werden im Innenraum verbaut. Das Multiventil und alle Leitungen müssen Gasdicht zum Innenraum abgeschottet sein.

Olaf
von carawahnsinn
17.01.2013, 15:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 25270

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

schöne Arbeit die du da machst, mach weiter

Wo bekommt man denn das Armaflex so günstig?

Olaf
von carawahnsinn
16.01.2013, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung links undicht, Servolenkung erneuern
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Servolenkung links undicht, Servolenkung erneuern

Wenn da schon das Oel rausläuft dann ist das mit neuen Manschetten nicht ausreichend, da sollte man dan schon an die O-Ringe denken

Olaf
von carawahnsinn
14.01.2013, 23:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV mit Gasanlage-Zusatzölkühler nötig?
Antworten: 9
Zugriffe: 515

Re: MV mit Gasanlage-Zusatzölkühler nötig?

Das Oel wir auch mit Oelkühler nicht nur 75/80 oder 90° heiss, die Angabe bedeutet nur, dass das Ventil bei der Gradzahl öffnet und das Oel dann in einem größeren Kreislauf mit eingebundenem Oelkühler zirkuliert. Wie weit dort heruntergekühlt wird entscheidet die Größe des Oelkuehlers. Die Temperatu...
von carawahnsinn
10.01.2013, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosseriedichtung richtig aufbringen
Antworten: 18
Zugriffe: 1059

Re: Karosseriedichtung richtig aufbringen

Wenn das zugeschweißt ist kann da ja eigentlich nichts mehr passieren das halte ich aber für ein massives Gerücht, die Karre fault in den Fugen weiter, so tief kannst du gar nicht reinschweissen. Der andere,übern ein Jahr her mit der Nr.-bildeten sich Risse im Lack. Der soll mal woanders als bei de...
von carawahnsinn
10.01.2013, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dehler Beplankung / neuer Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Re: Dehler Beplankung / neuer Motor

Glaubst du bekommst von irgendeiner Werkstatt Garantie wenn du einen Motor anlieferst? Bei mir gibt es in Solchen Fällen Garantie auf den fachgerechten Einbau. Mehr nicht. Such dir eine Werkstatt und bespreche mit denen was du vorhast, meinetwegen gebe denen noch eine Adresse wo man einen Motor beze...
von carawahnsinn
05.01.2013, 07:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieso passt das alte Kabel nicht auf den neuen Anlasser?
Antworten: 10
Zugriffe: 506

Re: Wieso passt das alte Kabel nicht auf den neuen Anlasser?

das Prob hatte ich auch, es gibt 2 verschiedene Anlasser, Oese ab und neue ran fertig

Olaf
von carawahnsinn
16.12.2012, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: Diese Mäuse!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 1325

Re: Diese Mäuse!!!

sei froh das es keine Ratten waren, die hatte mal mein Kumpel in seiner Halle die nur zum Abstellen da ist, deswegen ist er vor allem im Winter auch selten da, bzw. die hatten viel Zeit Ergebnis: 1 x Hymer Oldtimer WoMo: 5000€ Schaden 10 Meter WoMo ehemals Sonderanfertigung, innen nur noch Schrott, ...
von carawahnsinn
14.12.2012, 07:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Drossel vor Zusatzheizung hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Frage zu Drossel vor Zusatzheizung hinten

Wie schnell springt bei den Temperaturen deine Gasanlage an? Dann guckt mal bitte wie der Verdampfer angeschlossen wurde, ob in Reihe oder paralell zum WT vorne, bei dem schwachen Heizungsleistungen der T3 sollte der Verdampfer paralell zum WT liegen. Der Rücklauf vom Verdampfer muss im Rücklauf des...
von carawahnsinn
04.12.2012, 07:10
Forum: Plauderecke
Thema: Alukiste auf Fahrradträger
Antworten: 14
Zugriffe: 1742

Re: Alukiste auf Fahrradträger

Hoffentlich hattest die Kiste gewogen, und beides Kiste und Träger blieben unter 75 Kg. Das sehen die Italiener nämlich erst recht nicht gern. Mein Nachbar hat im Sommer für die Überschreitung der Stützlast um 11kg (2 Fahrräder + Träger) über 300 € berappen müssen.

Olaf
von carawahnsinn
01.11.2012, 07:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stützen hinten Vindic hardtop
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Stützen hinten Vindic hardtop

Hallo,

irgendjemand hatte vor einiger Zeit eine CAD Zeicnung von den hinteren Stützen eines Vindich Hardtops veröffentlicht, leider kann ich die nicht mehr finden. Hat die jemand irgendwo gespeichert und kann m ir die mailen bzw. hier veröffentlichen?

Danke

Olaf
von carawahnsinn
15.10.2012, 02:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser Porsche 911 in T3 WBX ???
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Anlasser Porsche 911 in T3 WBX ???

moin,

mir hat am WE jemand erzählt dass der Anlasser vom 911er 3.0 an den WBX passen soll, weis da jemand eitwas genaueres. Angeblich stemmt der 1,5 KW. der käme mir bei meinen Anlasserproblemen gerade recht


Olaf
von carawahnsinn
01.10.2012, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teleskop Stösselrohre O-Ringe undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Teleskop Stösselrohre O-Ringe undicht

habe die nicht selber eingebaut die waren da schon drinne, geb mirmal einen Tip wie die richtig eingebaut werden sollten?

Olaf
von carawahnsinn
26.09.2012, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwarz Muss Dat 1989 Caravelle Mit Westfalia ausstattung
Antworten: 9
Zugriffe: 860

Re: Schwarz Muss Dat 1989 Caravelle Mit Westfalia ausstattung

Genau schmeiss die hässlichen P2 Nebler ab, ich nehm die fürn zwanni :lol:

Ansonsten schöner BUS und behalt behalte die Doka sonn BUs ist nicht alles


Olaf
von carawahnsinn
25.09.2012, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teleskop Stösselrohre O-Ringe undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Teleskop Stösselrohre O-Ringe undicht

Hallo habe in meinem MV bereits Teleskopstösselrohre verbaut, leider sind nun bei einigen die O-Ringe im Teleskop versprödet und undicht. Irgend etwas in mir weigert sich für knapp 100 € neue Teleskope zu kaufen obwohl dort nur Pfennigsartikel kaputt sind. Hat die schonmal irgend gewechselt und kenn...
von carawahnsinn
15.09.2012, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie den ganzen Ölschlamm entfernen?
Antworten: 115
Zugriffe: 4795

Re: Wie den ganzen Ölschlamm entfernen?

Die Diesel spülung mach ich seit Jahren bei jedem gebrauchten, habe nie Probleme gehabt dafür saubere Motoren

Olaf
von carawahnsinn
15.09.2012, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeeingangswelle unterschiedlich Benziner und Diesel
Antworten: 12
Zugriffe: 685

Re: Getriebeeingangswelle unterschiedlich Benziner und Diesel

Verzahnung passt.Nur die Länge ist anders.Fahre selbst Dieselgetriebe am WBX.Fragt mich niemals nach KBS. Egal,wenn die Luft kalt genug ist,läuft der 150. Genau, fahre ein ASP an einem MV, ist zwar bei 145 Schluss aber bishahin gigantisch. Habe auch das Lager vom Getriebe an der Karosserie geändert...
von carawahnsinn
28.08.2012, 10:42
Forum: Plauderecke
Thema: Nicht im ernst?
Antworten: 10
Zugriffe: 722

Re: Nicht im ernst?

Schwachsinn pur !!!!!
von carawahnsinn
21.08.2012, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(
Antworten: 111
Zugriffe: 12933

Re: Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(

Das Gerät kostet etwa 35-40€
wo bekommt man das?
von carawahnsinn
20.08.2012, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meine neue Doka auf- und umbau.
Antworten: 10
Zugriffe: 549

Re: Meine neue Doka auf- und umbau.

guter Tip, geht aber noch einfacher mit einer bereiften Europalette, allerdings muss die Doka dann noch höher

Olaf
von carawahnsinn
18.08.2012, 07:38
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Haltewinkel für Einlegeböden Werkstattschrank
Antworten: 7
Zugriffe: 1678

Re: OT: Haltewinkel für Einlegeböden Werkstattschrank

schau mal in den gelben Seiten nach einem Großküchenausstatter in deiner Nähe, die Dinnger stecken in den auch in den Edelstahlschränken

Olaf
von carawahnsinn
18.08.2012, 07:35
Forum: Plauderecke
Thema: Und noch ein Blechschaden :-(((
Antworten: 34
Zugriffe: 2196

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Erstmal mein Mitgefühl,

Auf der Felge sieht es wirklich nach einer Feindberührung aus, allerdings sind Gutachten immer so ein Ding lass das Fahrzeug erstmal vermessen und mach eine Probefahrt. Oft wird da mehr geschrieben als ist

Olaf
von carawahnsinn
06.07.2012, 08:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündkerze beim WBX 1.9 Benziner abgebrochen...
Antworten: 31
Zugriffe: 2466

Re: Zündkerze beim WBX 1.9 Benziner abgebrochen...

ohne den Motor auszubauen. Das würde nach allerlei Schätzungen an die 1000 Euro kosten wäre nur bei den 3 "heilen" Zündkerzen möglich und will 50€ dafür Für 1050,00 € komme ich auch nach Bad Segeberg oder Umgebung baue dir deinen Motor aus und mache einen Kompressionstest. Bist du sicher das du da ...
von carawahnsinn
29.06.2012, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündkerze beim WBX 1.9 Benziner abgebrochen...
Antworten: 31
Zugriffe: 2466

Re: Zündkerze beim WBX 1.9 Benziner abgebrochen...

Ich glaube der Auspuff ist erstmal sekundär, bei der Schadensschilderung sollte in Betracht gezogen werden das sich da etwas verabschiedet hat. Also erstmal eingrenzen, Fehler finden, Kosten ermitteln und dann entscheiden ob mit oder ohne Motorschaden verkaufen. Ich würde mal vorschlagen mit einem K...
von carawahnsinn
08.06.2012, 07:26
Forum: Plauderecke
Thema: Hallenbesitzer ermitteln
Antworten: 12
Zugriffe: 589

Re: Hallenbesitzer ermitteln

Information über Eigentumsverhältnisse von Immobilien bekommst du durch Einsicht ins Grundbuch, allerdings nur wenn du berechtigt bist. Berechtigte sind z. B. Rechtsanwälte, Notare, teilweise Makler etc. als Mietinteressent bist du nicht berechtigt. Manchmal bekommt man auch informell eine Auskunft,...
von carawahnsinn
01.06.2012, 00:50
Forum: Plauderecke
Thema: LPG oder H-Kennzeichen? Kurze Rechnung
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: LPG oder H-Kennzeichen? Kurze Rechnung

Dr. Feelgood Dein Prüfer hat sie nicht alle auf dem Christbaum, ergstrer hat vollkommen Recht, die wissen sehr oft nicht was sie reden Mit deiner Berechnung rechnest du aber nur den Unterschied der Kosten zwischen LPG und H-Kennzeichen und kommst deshalb auf die wenigen Kilometer. Rechne da bitte no...
von carawahnsinn
31.05.2012, 08:20
Forum: Plauderecke
Thema: LPG oder H-Kennzeichen? Kurze Rechnung
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: LPG oder H-Kennzeichen? Kurze Rechnung

nach der neuen Oldtimerverordnung geht das schon, fast alle Aussagen des ADAC und derer Konsorten betreffen noch die alte Verordnung. Sinngemäß ist durch die neue Verordnung alles eintragungsfähig was: In den ersten 10 Jahren nach Herstellung möglich gewesen wäre. Die alte verlangte im eigentlichen ...
von carawahnsinn
10.05.2012, 08:03
Forum: Plauderecke
Thema: Habs geschafft Freundin fährt Bulli
Antworten: 17
Zugriffe: 941

Re: Habs geschafft Freundin fährt Bulli

Solagne in der Doka keine Servolenkzung ist, fährt sie nicht, hat Sie gesagt!

Was glaubt was ich nicht anschaffe??

Genau, weil das Theater hatte ich schoneinmal, um mein eigenes Auto zu betteln, NIE WIÈDER!

Soll sie sich selber ein Spielzeug kaufen


Olaf
von carawahnsinn
30.04.2012, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vindic Schweden-Hardtop für Doka
Antworten: 34
Zugriffe: 4802

Re: vindic schweden-hardtop für doka

@ dokapilot

komme bei dir aus der nähe und habe einige erfahrungen mit den HT`s, bei Bedarf PN

Olaf
von carawahnsinn
22.04.2012, 14:39
Forum: Gasumbau
Thema: Selbstumbau auf Autogas KME Diego
Antworten: 92
Zugriffe: 20230

Re: Selbstumbau auf Autogas KME Diego

Aber eben beim Testen lief es schonmal mit bissel Gas im Tank
Ist klar das der im Stand läuft, bedenke aber die Fahreinwirkungen und das die Tanks keine Schlingertopf haben, aber erst mal ausprobieren und TÜV machen, den Tank umsetzen zählt dann unter Feinarbeiten

Olaf
von carawahnsinn
22.04.2012, 13:43
Forum: Gasumbau
Thema: Selbstumbau auf Autogas KME Diego
Antworten: 92
Zugriffe: 20230

Re: Selbstumbau auf Autogas KME Diego

@ bastardop

es wäre besser dein MV würde nach hinten zeigen, sonst hast du Probleme mit der Ansaugung, das kann kann schon bei !/2 voll losgehen. Habe öfter Kunden die sch den Tankl den drehen lassen.

Olaf
von carawahnsinn
18.04.2012, 22:16
Forum: Gasumbau
Thema: Kat + Gas = Frust :-(
Antworten: 15
Zugriffe: 4142

Re: Kat + Gas = Frust :-(

Verständnnisfehler?? Aktuell hat das Bussle eine Euro-1-Eintragung ( Grüne Plakette ) Per Kaltlaufregler(twintec) soll der Motor auf Euro-2 erweitert werden. Dein Bus hat Euro 1, aktuell!! Dann jetzt die Gasanlage einbauen lassen und damit zum TÜV! Danach die Euro2 von Twintec einbauen lassen, mit d...
von carawahnsinn
16.04.2012, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2ter Gang springt Raus :-s
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: 2ter Gang springt Raus :-s

Hatte mir auf meinem Dj auch das Getriebe (KB AAP) zerlegt und gegen eins vom KY (KB ASP) getauscht. Das ASP ist von der Gesamtübersetzung etwas kürzer, klaut dir ca. 10km/h Vmax und der Verbrauch geht hoch, bei gleicher Geschwindigkeit mehr UPM. Habe erst gedacht o.k. damit kann ich leben aber auf ...
von carawahnsinn
16.04.2012, 01:09
Forum: Gasumbau
Thema: Kat + Gas = Frust :-(
Antworten: 15
Zugriffe: 4142

Re: Kat + Gas = Frust :-(

Die Euro 2 verlierst du nicht, aber du schmeisst Geld raus, bei einem Euro 1 Auto brauchst du kein Abgasgutachten bei der Gasanlagenabnahme, kostet immerhin 120 € und mehr.

Mein Tip :

Ersta Gasanalge und dann Euro2

Olaf
von carawahnsinn
04.04.2012, 08:18
Forum: Gasumbau
Thema: Selbstumbau auf Autogas KME Diego
Antworten: 92
Zugriffe: 20230

Re: Selbstumbau auf Autogas KME Diego

Kleiner Tip, nimm die Edelstahlteile wieder raus, Stichwort Kontaktkorossion - die gehen eine eine untrennbare Verbindung mit deinem Tanken - dein Tank korrodiert schneller, beginnt an den Gewinden und unterwader die Beschichtung, da kann man dann richtig ärger mit dem TÜV bekommen @ Fugenrost Für d...
von carawahnsinn
24.03.2012, 07:28
Forum: Plauderecke
Thema: Spinnen die?!
Antworten: 18
Zugriffe: 914

Re: Spinnen die?!

Vor allem das Überführungskennzeichen inclusive, das rechfertigt alles, der hat die Geldstrafe für die Weitergabe schon eingerechnet. Nur gerecht.

Olaf
von carawahnsinn
22.03.2012, 07:57
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mit 50PS ans Nordkap
Antworten: 36
Zugriffe: 9730

Re: Mit 50PS ans Nordkap

Als Verbindung von/nach Schweden kann ich die Fährverbindung Malmö/Travemünde mit Nordölinks nur empfehlen, sie ist günstiger und bei der Nachtfähre hast du genügend Zeit (9Std) um zu schlafen, da kommst du richtig ausgeruht von der Fähre. Auch die Nebenkosten an Bord für Verpflegung günstiger als b...
von carawahnsinn
16.03.2012, 10:06
Forum: Gasumbau
Thema: Gastank in Westfalia Austattung???
Antworten: 6
Zugriffe: 2224

Re: Gastank in Westfalia Austattung???

Wenn Unterflur Lösungen (vorne/Seite) wirklich ausfallen müssen wegen Syncro bleibt nichts anderes übrig als deine Innanausstattung umzubauen /zu zerschneiden. Alternative wäre eine 2 Tank Lösung mit kleineren Tanks. Einen unter der Schlafbank wenn etwas mehr als 20 cm Platz und einen nicht so hohen...
von carawahnsinn
16.03.2012, 08:05
Forum: Gasumbau
Thema: T3 DJ Gasumbau
Antworten: 18
Zugriffe: 3659

Re: T3 DJ Gasumbau

DJ/SS brauchen keine Additive Mal zu diesem Additivzeugs, es gibt leute die schwören drauf, es gibt aber auch welche die sagen das wäre nur Alibi. Oft werden die Gasanlagen dann so programmiert, dass sie nur bis zu einer bestimmten UPM laufen und darüber auf Benzin umschalten. Die kritiker von den A...
von carawahnsinn
16.03.2012, 07:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Motor geht nach dem Anlassen sofort wieder aus -> Fehler
Antworten: 17
Zugriffe: 617

Re: DJ Motor geht nach dem Anlassen sofort wieder aus

Ich lese da nur einmal etwas von Digi und dahinter steht ein Jet, vielleicht hat einen nachgerüsteten G-Kat Verkabelung Digijet durchgemessen, i.O. Ich hatte so etwas ähnliches mal an einem anderem Auto, der ging nach exakt 28 Sek. aus und war dann für 22 Stunden nicht mehr starbar, aber nur wenn ma...
von carawahnsinn
13.03.2012, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oeldruckgeber WBX wo anschliessen
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Oeldruckgeber WBX wo anschliessen

Klar aber diese Geber kann ich nicht für eine Oeldruckanzeige verwenden, Oder? Und was heisst doppelt, wennn die Kiste vorne anfänfangt zu hupen und zu blinken weisst du nicht wirklich wo gerade zuwenig Oeldruck ist oder wie bei mir wo sich etwas verabschiedet hat Ist ja schonmal interessant das da ...
von carawahnsinn
12.03.2012, 08:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oeldruckgeber WBX wo anschliessen
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Oeldruckgeber WBX wo anschliessen

Nach einer absolut schlaflosen Nacht wegen eines nicht vorhandenen Oeldruckproblems will ich in meiner Doka eine Zusatzamartur für Oeldruck (VDO) anschliessen. Uhren habe ich noch zu Hauf rumliegen. Motor ist ein DJ. Nun habe ich folgende fragen: 1. Wo gehe ich am besten mit dem Geber ran? oder brau...
von carawahnsinn
12.03.2012, 00:15
Forum: Gasumbau
Thema: T3 DJ Gasumbau
Antworten: 18
Zugriffe: 3659

Re: T3 DJ Gasumbau

Wie ist es nun mit diesen teuren angeblich Ventil-schonenden Additiven? Braucht man die?
eher nicht, hatte das spenderfahrzeug denn was drin?

Olaf
von carawahnsinn
08.03.2012, 11:25
Forum: Gasumbau
Thema: Selbstumbau auf Autogas KME Diego
Antworten: 92
Zugriffe: 20230

Re: Selbstumbau auf Autogas KME Diego

kein Loch in die Seite schneiden!
Auf gar keinen Fall, mache ruhgig den Einbau von solchen Lösungen abhängig. Nochmal der Bereich der Serviceklappe, die Stosstangenecken und vorne der Bereich ausserhalb des Prallelements gehören NICHT zum Crashbereich.

Olaf
von carawahnsinn
05.03.2012, 23:39
Forum: Gasumbau
Thema: Selbstumbau auf Autogas KME Diego
Antworten: 92
Zugriffe: 20230

Re: Selbstumbau auf Autogas KME Diego

Sonn Quatsch mit dem Crashbereich hinter der Serviceklappe. die Haben keinen Bock auf die Fummelsarbeit die 8 mm Leitung durch den Motorraum nach vorne zu bauen, das kostet viel mehr Zeit als die von ihnen vorgeschlagenen Lösungen. Und mehr Zeit schmälert den Profit.

Olaf
von carawahnsinn
05.03.2012, 23:23
Forum: Gasumbau
Thema: T3 DJ Gasumbau
Antworten: 18
Zugriffe: 3659

Re: T3 DJ Gasumbau

Soryy das ich erst jetzt auf die Fragen zur Venturialternative antworte, habe die Nachfragen nicht bemerkt. Auf der Suche nach einer anderen Lösung als Venturi sind wir schon lange auf die teilsequenten Anlagen, hier vor allem die Landi Renzo IGS, gestossen. Diese Anlagen haben Vorteil das sie selbs...
von carawahnsinn
05.03.2012, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der ultimative Stoßstangentread:)
Antworten: 51
Zugriffe: 2210

Re: Der ultimative Stoßstangentread:)

@ der dennis

sollte es eine serienproduktion von den Dingern geben bitte melden, die sind der absolute Kracher

Olaf
von carawahnsinn
04.03.2012, 14:04
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Bestuhlung und ihre Optik
Antworten: 27
Zugriffe: 1950

Re: T3 Bestuhlung und ihre Optik

Hier auch mal ein Bild von meinen Vordersitzen: http://up.picr.de/9723859jvl.jpg Hersteller unbekannt, waren mal in einem Edelschlachter der sich in meine Halle verlaufen hatte drin. Natürlich aus Leder was anderes kommt bei mir auch nicht mehr rein und mit einem absolut gutem Sitzkomfort. Selbst na...
von carawahnsinn
04.03.2012, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: Kurz mal ärgern...
Antworten: 24
Zugriffe: 1097

Re: Kurz mal ärgern...

Bei uns trägt das SVA ohne die mehrseitige Bescheinigung KEINE Umschlüsselung ein!!! Hatte ein ähnliches Problem mit einem anderem Auto und so einer KLR Lösung. Hatte die von einem identischen Vorgängerauto, ABE und Einbaubescheinigung lagen. SVA verlangte dieses mehrseitige Formular zusätzlich. Das...
von carawahnsinn
01.03.2012, 09:48
Forum: Plauderecke
Thema: ja, ja die Italiener...
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Re: ja, ja die Italiener...

brüll :tl :tl :tl :dance :dance
von carawahnsinn
29.02.2012, 08:42
Forum: Plauderecke
Thema: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....
Antworten: 19
Zugriffe: 854

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Jetzt weisst du auch warum Neugeborene nach der Geburt sofort einen LKlapps auf den Hintern bekommen !!!

Den Dummen fällt der P..... ab :tl :mrgreen: :dance :tl

Und das zieht sich das ganze Leben hindurch.

Olaf
von carawahnsinn
29.02.2012, 08:23
Forum: Plauderecke
Thema: Anhängerkupplung vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: Anhängerkupplung vorne

gerade gegoogelt, für einen T3 gibt es neu keine Lösung mehr, http://www.rangierkopf.de/, aber sehe ich das richtig, der Selbstbausatz würde gerade mal ca. 38,00 € kosten ??? Ein Bild haben wir ja schon :gr
von carawahnsinn
29.02.2012, 08:11
Forum: Plauderecke
Thema: Anhängerkupplung vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: Anhängerkupplung vorne

Diese Rangierhilfe gabs früher mal im Campingzubehör. Die Halterung wird unten an den Trägern verschraubt. .. und ist total praktisch, hatte früher mal einen Benz und heule der Frontkupplung heute noch hinterher. Lache mich aber auch kaputt wenn ich die superteueren Fernsteuerlösungen im WoWa Berei...
von carawahnsinn
25.02.2012, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: da bekomm ich ja Augenkrebs
Antworten: 14
Zugriffe: 938

Re: da bekomm ich ja Augenkrebs

Kenne mich mit T3 Sonderausstattungen nicht aus, ist das Ding auf Bild 6 die Aircondition ? :gr :tl

Ansonsten Geschmack macht ja bekanntlich einsam und ich wette der hat gar keine Freunde :dance

Olaf
von carawahnsinn
25.01.2012, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getrieb Typ: 091 kann nicht vom Motor CU getrennt werden
Antworten: 19
Zugriffe: 602

Re: Getrieb Typ: 091 kann nicht vom Motor CU getrennt werden

Im zweiten sieht man noch den Anlasser - den haben wir nicht ausgebaut - ging scheinbar auch so Die beiden oberen Befestigungsschrauben habt ihr vor dem fotografieren aber wieder reingedreht, oder hattet ihr U Löcher im Block? Es geht doch auch nicht darum ob der Anlasser drinbleibt, sondern darum ...
von carawahnsinn
19.01.2012, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu 3H / ASS Getriebe
Antworten: 28
Zugriffe: 7989

Re: Frage zu 3H / ASS Getriebe

Moin, dass ASS/3H Getriebe ist für einen KY Motor zu lang. Der Gesamtübersetzungsfaktor vom ASS oder 3H beträgt 0,296. (Gesamtübersetzungsfaktor= Verhältnis Getriebe- und Differentialüber- untersetzung im 5. Gang) Die im KY verbauten 5 Gang Getrieb waren ABP, ABR, ASR und haben nur einen Gesamtübers...
von carawahnsinn
19.01.2012, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Distanzscheiben Kurbelwelle Schwungrad
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Re: Distanzscheiben Kurbelwelle Schwungrad

Erledigt, gestern gefunden und bestellt, heute soll geliefert werde morgen bau ich ein und kann ich endlich wieder Doka fahren

Olaf
von carawahnsinn
18.01.2012, 11:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Distanzscheiben Kurbelwelle Schwungrad
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Re: Distanzscheiben Kurbelwelle Schwungrad

nach meiner Info sind das eben nicht die normalen Käferscheiben, die die ich bis jetzt gefunden habe, haben andere Nummern und auch andere Preise :box ! Die sind teilweise das 3-4fache teurer.

Nochmal, passen die vom Lufti Boxer Käfer definitiv !!!!!

Olaf
von carawahnsinn
17.01.2012, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Distanzscheiben Kurbelwelle Schwungrad
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Distanzscheiben Kurbelwelle Schwungrad

Mittlerweile artet mein Getriebeschaden mächtigaus, nun ist auch noch das Schwungrad "etwas" defekt. Fazit, neues/anderes Schwungrad. Aber das muss eingemessen werden, auch kein Prob kann ich, wo kriege ich allerdings die Distanzscheiben her. VW macht dumme Sprüche und das nächste mal :box. Ansonste...
von carawahnsinn
12.01.2012, 12:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe mit KB DB bekannt welche Übersetzung Dringend
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Getriebe mit KB DB bekannt welche Übersetzung Dringend

Genau diese Info`s habe ich auch, der Verkäufer will die Information von irgend einem Typenschild )weisser Aufkleber) haben und argumentiert mit Behördenfahrzeug Bundeswehr, der Motor soll ein 1,7 D (KY ??) sein allerdings mit 2 Lima, angeblich soll das Getriebe und die Antrriebswellen verstärkt sei...
von carawahnsinn
11.01.2012, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe mit KB DB bekannt welche Übersetzung Dringend
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Getriebe mit KB DB bekannt welche Übersetzung Dringend

Auf der Suche nach einem Ersatzgetriebe bin ich auf ein Getriebe mit dem Kennbuchstaben DB gestossen, soll angeblich aus einem Behördenfahrzeug mit 1,7er Diesel stammen. Kann aber leider nirgendwo Angaben zu den Übersetzungsverhältnissen finden. Ist das Getriebe hier irgendjemanden bekannt?


Olaf
von carawahnsinn
10.01.2012, 12:20
Forum: Gasumbau
Thema: Gasumbau 89er WBX DG und unwissend
Antworten: 14
Zugriffe: 3521

Re: Gasumbau 89er WBX DG und unwissend

Den Jens Rankers kann ich nur empfehlen, kenne sene Beratungs- und Einbauqualität seit Jahren. Wenn du mit ihm Kontakt hast grüße ihn vom Olaf aus Berlin

Olaf
von carawahnsinn
02.01.2012, 10:18
Forum: Gasumbau
Thema: Selbstumbau auf Autogas KME Diego
Antworten: 92
Zugriffe: 20230

Re: Selbstumbau auf Autogas KME Diego

Na sieht doch sehr sauber aus dein Einbau, viel Spass dabei

Olaf
von carawahnsinn
28.12.2011, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage an die DOKA-Schrauber.....
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Frage an die DOKA-Schrauber.....

Die Frage ist doch eher nach dem Zweck den du damit verfolgst, wenn du die nicht genutzten bereiche zwischen Ladefläche und Motordeckel nutzen und irgendwie dann auch auch daran kommen willst, könnte es sinvoll sein. Nur um besser an den Motor heran zu kommen reicht eigentlich das Loch gegen das Loc...

Zur erweiterten Suche