Die Suche ergab 26 Treffer

von grafix77
06.06.2022, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio Empfangsqualität Antenne
Antworten: 11
Zugriffe: 2161

Re: Radio Empfangsqualität Antenne

Mahlzeit! Danke für die Inspirationen aus den Eintrag. Ich konnte mein Empfangsproblem damit lösen. Ich habe eine Motorantenne eingbaut und einen echt grottigen Empfang. Durch den hinweis mit dem Durchmessen habe ich festgestellt, dass ich einen Schluss nach Masse hatte. Klar kann eine Antenne so ni...
von grafix77
17.03.2019, 19:57
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Probleme mit der Trommelbremse T4 LR Syncro
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Re: Probleme mit der Trommelbremse T4 LR Syncro

Hallo, so wie du das beschreibst ist das richtig. Ich hätte vergessen zu erwähnen, das beide Räder frei sind. Das Auto ist komplett aufgebockt und nicht nur ein Rad. Aufgefallen ist dass bei der HU. Ich nenn das Auto immer so hoch, das die Achse entlastet ist. Also komplett ausgefedert. Bei der HU w...
von grafix77
17.03.2019, 19:30
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Probleme mit der Trommelbremse T4 LR Syncro
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Probleme mit der Trommelbremse T4 LR Syncro

Hallo zusammen, Meine Trommelbremse an meinem T4 macht mir gerade sorgen. Folgender Sachverhalt: Ist das Auto aufgebockt also die Achse frei dann lassen sich die Räder durchdrehen. Wir die Achse belastet dann werden die Räder fest als ob die Bremse zu macht. Die Handbremseile sind dabei immer locker...
von grafix77
03.11.2017, 15:21
Forum: Plauderecke
Thema: Zündfunkengeneratore für B2L selbstbau mit VW Zündspule
Antworten: 4
Zugriffe: 2483

Re: Zündfunkengeneratore für B2L selbstbau mit VW Zündspule

Hallo Dietmar, generell gebe ich Dir recht. Ein 555 ist die einfachere Wahl. Nur bin ich mit dem Arduino was die Anpassung angeht wesentlich flexibler da ich alles soweit programmieren kann. Ich habe die Sache soweit angepasst, dass nach 2 Minuten der Generator abgeschaltet wird. Der Zündfunke muss ...
von grafix77
01.11.2017, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Zündfunkengeneratore für B2L selbstbau mit VW Zündspule
Antworten: 4
Zugriffe: 2483

Re: Zündfunkengeneratore für B2L selbstbau mit VW Zündspule

Ich hatte die Kosten ganz vergessen: Arduino ~8 Euro Elektronikkleinteile ca 2,50 Euro Zündspule ca 30 Euro. (viele haben auch welche zuhause liegen) Somit kommt man mit unter 50 Euro hin.... Viel Spaß beim Nachbauen. Hier noch der Code für das Arduino int Impuls=9; // PIN für Impuls am Arduino (D9)...
von grafix77
01.11.2017, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Zündfunkengeneratore für B2L selbstbau mit VW Zündspule
Antworten: 4
Zugriffe: 2483

Zündfunkengeneratore für B2L selbstbau mit VW Zündspule

Hallo zusammen, nachdem ich nun 2 Standheizungen mit defekten Zündfunkengenerator habe machte ich mich zunächst auf die Suche nach einem passenden Ersatzteil. Was die Preise dieses Ersatzteiles angeht hat es mich fast aus den Schuhen gehauen. So entstand die Überlegung das Teil nachzubauen und durch...
von grafix77
10.05.2017, 22:37
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schaden am Zylinderkopf AAF
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Re: Schaden am Zylinderkopf AAF

Der AAF hat erst 150tkm runter. Das ist nicht viel. Der Bus wurde halt gefahren.... nicht mehr..... Klar kommen da noch die Schaftdichtungen dazu. Und auch so noch ein paar kleinteile. Der Instandsetzer ist ein absoluter Spezialist was ZKs angeht. Der Kopf ist nach der Reparatur wieder okay und kann...
von grafix77
10.05.2017, 19:25
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schaden am Zylinderkopf AAF
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Re: Schaden am Zylinderkopf AAF

Sodele, ich war heute beim Instandsetzer. Der Schaden kommt von einer defekten ZKD. Wasser kam in die Zylinder, wurde erhitzt und verdampfte schlagartig. Durch diese Verdampfung wurde immer wieder Material mitgenommen. Der ZK ist nicht verzogen. Aus dem Grund kann man diesen Instand setzen. Aufgrund...
von grafix77
08.05.2017, 17:06
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schaden am Zylinderkopf AAF
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Re: RE: Re: Schaden am Zylinderkopf AAF

Den Schaden kann Dir jeder Motoreninstandsetzer beseitigen. Der Kopf braucht nur geplant zu werden. Hallo Norbert, Das wollte ich noch klären aber danke, dass du die Antwort geliefert hast. Was für mich noch Interessant wäre, was kann zu dem Schaden geführt haben? Der Motor hatte wasser verbrannt. ...
von grafix77
07.05.2017, 23:32
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schaden am Zylinderkopf AAF
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Re: Schaden am Zylinderkopf AAF

Sorry, ist mir gerade durchgegangen....

Gruß Björn

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
von grafix77
07.05.2017, 23:27
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schaden am Zylinderkopf AAF
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Schaden am Zylinderkopf AAF

Hallo zusammen, Nachdem ich sonst nen T3 bewege habe ich mir nun einen Rückwärtfahrenden T4 gekauft. Das Auto hat einen Schaden am Zylinderkopf den ich nicht nachvollziehen kann. Hat von euch jemand ne idee was da passiert sein könnte... Das Auto hat wohl Kühlwasser verbrannt. Über infos wäre ich da...
von grafix77
30.12.2014, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Antworten: 224
Zugriffe: 37466

Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Motorumbau JX -> 2E

ich liebe die Korrekturfunktion von Tablets... Nicht der Bullifahrer sondern der Bulli brüllt.
Der Fahrer darf gerne vor Freude Brüllen....
von grafix77
30.12.2014, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Antworten: 224
Zugriffe: 37466

Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Motorumbau JX -> 2E

Hei Leute, ich habe den Umbau zwar schon hinter mir, lese aber gerne wie es anderen dabei geht. Der Umbau an sich ist recht easy. Damit der Bullifahrer nachher nicht so brüllt rate ich zum Auspuff Topf des DG und nem geschlossenen Luftfilter. Der vom Mazda 323 passt anscheinend. Ich hab den vom Du v...
von grafix77
25.08.2014, 23:20
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Schaltplan für 2E Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1688

Re: Suche Schaltplan für 2E Umbau

Schöne Korrekturfunktion .... das Relais 30 muss nachgelötet werden.... nicht gelesen.
von grafix77
25.08.2014, 23:18
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Schaltplan für 2E Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1688

Re: Suche Schaltplan für 2E Umbau

Luckypunk, du hast in deiner Liste das Relais 30 vergessen. Das muss vor dem Einbau nochmal nachgelesen werden. Am besten man hat in der Ersatzteilkiste eines dabei. Ich hatte es nicht und blieb prompt stehen.... Was immer dabei sein sollte.: Hauptrelaise (Relais 30) Benzinpumpenrelais Steuergerät Z...
von grafix77
20.08.2014, 18:09
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 854854

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich habe heute nix am Bus gemacht.... Das Wetter naht..... Dann geht's wieder los
von grafix77
08.04.2014, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit neuem Tank? Welchen?
Antworten: 44
Zugriffe: 10281

Re: Erfahrungen mit neuem Tank? Welchen?

Hallo,

die alten Benziner Tanks hatten ebenfalls 6mm.
Von dem her bin ich gerade ein bisschen Irritiert.
Haben die ATP Tanks für 79 Euro wirklich einen 9mm Anschluß?

Gruß grafix77
von grafix77
08.04.2014, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube am Thermostatgehäuse abgerissen ( BJ06/85 -DG- WBX
Antworten: 22
Zugriffe: 2516

Re: Schraube am Thermostatgehäuse abgerissen ( BJ06/85 -DG- WBX

Hallo,

die schrauben ohne bohren raus zu bekommen ist fast nicht möglich.
Ich denke dass du den Motor raus machen musst um ran zu kommen.
So hatte ich das gemacht. Der Aufwand ist nicht so groß wie er sich anhört.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
von grafix77
08.04.2014, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube am Thermostatgehäuse abgerissen ( BJ06/85 -DG- WBX
Antworten: 22
Zugriffe: 2516

Re: Schraube am Thermostatgehäuse abgerissen ( BJ06/85 -DG- WBX

Hast ne PN

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
von grafix77
07.04.2014, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube am Thermostatgehäuse abgerissen ( BJ06/85 -DG- WBX
Antworten: 22
Zugriffe: 2516

Re: Schraube am Thermostatgehäuse abgerissen ( BJ06/85 -DG- WBX

ich habe noch eines. Interesse?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
von grafix77
07.04.2014, 06:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Für den T3 ein 2E Motor im Raum Stuttgart eintragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2115

Re: Für den T3 ein 2E Motor im Raum Stuttgart eintragen

Na ja, wenn es bei Mamero geklappt hat war 7 das wahrscheinlich die bessere Alternative. Hast Du die Eintragung auf Euso1 oder Euro2

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
von grafix77
30.03.2014, 23:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Für den T3 ein 2E Motor im Raum Stuttgart eintragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2115

Re: Für den T3 ein 2E Motor im Raum Stuttgart eintragen

Vielen Dank für die Antworten, so wie .es aussieht ist der EURO 2 Eintrag nur mit ein Abgasgutachten möglich. Mache ich dann später, Hauptsache ich kriege zuerst mal den Motor eingetragen und kann damit wieder fahren :-) Bayern in allgemein scheint die nächste Option zu sein, der TÜV in Neu-ULM (is...
von grafix77
04.01.2014, 23:01
Forum: Plauderecke
Thema: t3 bordcomputer
Antworten: 24
Zugriffe: 3951

Re: t3 bordcomputer

Für eine passive Displayeinheit wie ein Boardcomputer ist das auch berechtigt, aber wenn die Dinge dann Sicherheitsrelevant werden stellt sich schnell raus dass der besagte Arduinoprogrammierer keine Ahnung davon hat warum genau das, was er gebastelt hat, funktioniert. Geb dann noch etwas Ignoranz ...
von grafix77
04.01.2014, 01:33
Forum: Plauderecke
Thema: t3 bordcomputer
Antworten: 24
Zugriffe: 3951

Re: t3 bordcomputer

Hallo, Ich habe mit soetwas mal angefangen. Das ganze kann mit einem Arduino Board aufgebaut werden. Die benötigten Signale können von der Tachoeinheit abgenommen werden. Also Temperatur, Tankinhalt, Boardspannung, Beleuchtung. Mit einem Hallgeber im Tacho kann das Geschwindigkeitssignal geholt werd...
von grafix77
09.06.2012, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG Motor auf elektrionische Benzinpumpe Umbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2273

Re: DG Motor auf elektrionische Benzinpumpe Umbauen

Hallo Bus Flo, hast Du eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem selben Problem. Habe gestern meine Gasanlage in Betrieb genommen. Umschalten von Benzin auf Gas geht soweit ganz gut. Das Umschalten von Gas auf Benzin im Stand ist unmöglich. Wenn der Motor auf Touren ist, dann kann ich auch umschalten....
von grafix77
21.08.2011, 22:36
Forum: Gasumbau
Thema: Gasumbau selbstgemacht
Antworten: 4
Zugriffe: 7766

Re: Gasumbau selbstgemacht

Hallo Leute, ich verfolge das Thema Gas auch schon ne weile und will mich im Winter ans Werk machen. Ich fahre nen DG. Da es sich um einen Vergasermotor handelt würde eine Venturi Anlage das richtige sein. Im Vorhergehenden Thread habe ich was von "Bausatz" gelesen. Leider habe ich noch ke...

Zur erweiterten Suche