Die Suche ergab 104 Treffer

von leif
20.05.2016, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kugelkopf / LDA-Hebel instandsetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Re: Kugelkopf / LDA-Hebel instandsetzen

So, der Hebel ist repariert :sun Den alten Kugelkopf auszubohren, war allerdings ein Ding der Unmöglichkeit. Der Dremel hat's dann am Schluß gerichtet... Heute Abend noch die LDA-Dose wechseln, dann sollte das wieder in Ordnung sein. http://up.picr.de/25608747hg.jpg http://up.picr.de/25608748gn.jpg
von leif
16.05.2016, 11:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kugelkopf / LDA-Hebel instandsetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Re: Kugelkopf / LDA-Hebel instandsetzen

Danke für eure Hinweise. Ich habe heute bei bugetti3000 eine überholte LDA-Dose abgeholt. Er hat dann in seiner Werkstatt noch einen passenden Kugelkopf zum Schrauben gefunden. Ich werde nun als erstes probieren den alten Kugelkopf auszubohren und dann den neuen einzuschrauben. Ich geb Bescheid, wen...
von leif
15.05.2016, 17:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kugelkopf / LDA-Hebel instandsetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Kugelkopf / LDA-Hebel instandsetzen

Hallo liebe Bulli-Gemeinde, ich habe bereits eine Suchanfrage für einen kompletten LDA-Hebel gestellt, vielleicht hat aber von euch jemand schon Erfahrung gesammelt, den Kugelkopf am LDA-Hebel (Einspritzpumpe) zu ersetzen. Mein Kugelkopf ist nämlich keine Kugel mehr, sondern eher ein länglicher Zapf...
von leif
02.03.2016, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Messuhr in Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Re: Messuhr in Freiburg

Für'n JX? Meld dich doch mal per PM.
von leif
22.02.2016, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: Alte Blaupunktradios ohne Code - woher bekommen?
Antworten: 21
Zugriffe: 4111

Re: Alte Blaupunktradios ohne Code - woher bekommen?

Ich habe es mal mit einer Wegwerf-Adresse probiert. Für ein Blaupunkt SQR39 habe ich direkt einen Code bekommen. Ob er funktioniert, muss ich die Tage mal testen.

Gruß Leif
von leif
11.01.2016, 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: Wann ist das Bullitreffen in Kirchzarten?
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: Wann ist das Bullitreffen in Kirchzarten?

Und aktuelle Ankündigungen gibt es dann auf unserer Webseite: http://www.vwbus-team-baden.de
von leif
31.10.2015, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 2WD Camper Auf-/Umbau (Karosse,Technik,Campingausbau)...
Antworten: 163
Zugriffe: 136361

Re: T3 2WD Camper Auf-/Umbau (Karosse,Technik,Campingausbau)

Hallo Joschi,
sehr schick. Was für ein Panel hast du denn in die Gepäckwanne rein bekommen? Und kannst du vielleicht noch ein paar Fotos von der Befestigung zeigen?

Leif
von leif
19.10.2015, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabile Scharniere für Heckklappe?
Antworten: 22
Zugriffe: 2905

Re: Stabile Scharniere für Heckklappe?

Moin, paßt jetzt nicht 1:1 zur Fragestellung in diesem Treat. http://thumbs.picr.de/23427182aj.jpg Diese Unterlagen für die Heckklappenscharniere sind nicht mehr zu bekommen. Ich hab meine bei Thomas Koch bestellt: https://www.tk-carparts.de/article/9225/Dichtunterlage_Scharnier_Heckklappe.html&quo...
von leif
16.09.2015, 11:11
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse an einem Saisonabschluss im Schwarzwald ?
Antworten: 35
Zugriffe: 3740

Re: Interesse an einem Saisonabschluss im Schwarzwald ?

Bündner hat geschrieben:Kommt schon , gebt euch einen Ruck , der
Schwarzwald ist keine Weltreise .
Wir würden auch gerne kommen, zumal es nicht sonderlich weit weg ist. Allerdings sind wir genau das Wochenende schon mit einem anderem Saisonabschluss "verplant" :-(
von leif
12.09.2015, 14:37
Forum: Who is who ?
Thema: Moinsen aus Monnem
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Re: Moinsen aus Monnem

Sehr schön, noch ein Weinsberg! Und natürlich willkommen hier!

Leif
von leif
05.09.2015, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837673

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Unsere Neuanschaffung etwas aufgehübscht: eine Bodenplatte und Zurrösen verpasst.

Bild
von leif
23.08.2015, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Babyfon
Antworten: 22
Zugriffe: 3436

Re: Babyfon

Wir standen vor dem gleichem Problem und haben uns dann für das Philips Avent SCD-560 entschieden. Das hat zwar keine aufladbare Station, diese kann aber immerhin mit Batterien betrieben werden. Das Mobilteil wird ganz normal mit einem Netzteil aufgeladen. Woran wir aber nicht gedacht haben, das Mob...
von leif
26.07.2015, 20:05
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837673

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute nur Kleinigkeiten: Sitzbank wieder eingepasst. Jetzt muss ich sie nur noch endgültig festschrauben. Sonnenblenden wieder eingebaut Kunststoffschiene am Tisch erneuert Und dann hab ich die Tage mal die "Kellertür" fertig gemacht. Ich hätte mir etwas kleinere Fugen gewünscht, so ist es...
von leif
05.07.2015, 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837673

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern Abend die Heckklappe mit Mike Sanders konserviert. Dieses Mal ist mir das Zeug auf Grund der Temperatur nicht in der Pistole fest geworden wie letzten November :mrgreen:
von leif
24.06.2015, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel Türgriff Fahrerseite
Antworten: 9
Zugriffe: 2539

Wechsel Türgriff Fahrerseite

Dann probier' doch mal aus, was ich oben geschrieben habe.

Wenn du die Schraube dann ganz raus nimmst und den Griff etwas nah vorne schiebst, fällt er dir quasi schon entgegen. Ist keine große Sache.

Leif
von leif
24.06.2015, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel Türgriff Fahrerseite
Antworten: 9
Zugriffe: 2539

Re: Wechsel Türgriff Fahrerseite

Hmm, jetzt hab ich deinen Beitrag nochmals gelesen: meinst du den Türgriff innen oder außen?
von leif
24.06.2015, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel Türgriff Fahrerseite
Antworten: 9
Zugriffe: 2539

Re: Wechsel Türgriff Fahrerseite

Dafür muss die Verkleidung nicht runter. Zieh mal die Gummidichtung auf Höhe des Griffes etwas weg. Vielleicht ist nur die Schraube nicht richtig angezogen.

Leif
von leif
20.04.2015, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: Schwarzwälder Bullitreffen Kirchzarten 2015
Antworten: 43
Zugriffe: 3204

Re: Schwarzwälder Bullitreffen Kirchzarten 2015

Ich war auch da, allerdings wieder ohne Bulli und meistens an der Anmeldung vorne...
von leif
31.03.2015, 00:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oberes Achsgelenk 2 Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1115

Re: Oberes Achsgelenk 2 Fragen

Ich würde das wie Joachim machen, allerdings die Schraube am Konus einmal komplett abschrauben und dann von Hand wieder ein, zwei Umdrehungen drauf. Das habe ich nicht gemacht, die letzten zwei Umdrehungen hab ich nicht mehr geschafft, als das Gelenk aus dem Konus draussen war :-( Ich musste dann di...
von leif
17.11.2014, 15:55
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Türpappen T3?
Antworten: 39
Zugriffe: 6212

Re: Neue Türpappen T3?

Zum Thema Schiebetürverkleidung wollte ich noch sagen das bei mir eine Montageanleitung beiliegt und auch extra Clips für die Schiebetür. War das bei deiner auch so? Das ist interessant. Ich hab diesen Sommer meine Schiebetürverkleidung auch neu gemacht, und hab von sichtbaren Clips auf unsichtbare...
von leif
30.09.2014, 09:17
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Freiburg
Antworten: 19
Zugriffe: 2320

Re: Grüße aus Freiburg

Willkommen aus Kirchzarten. Das Treffen müsste am dritten April-Wochenende sein, wenn ich es richtig im Kopf habe.
von leif
18.09.2014, 13:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel verloren - Bremsflüssigkeitsmangelanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Kabel verloren - Bremsflüssigkeitsmangelanzeige

Moin, ich hab da mal ein ganz blödes Anliegen :oops: . Wollte gestern ein paar Kleinigkeiten fertig machen, u.a. das Kabel für die Anzeige am Bremsflüssigkeitsbehälter wieder anschließen. Nur: ich finde das Kabel nicht mehr!!! Hab auch das Kombiinstrument weggenommen und lange erfolglos gesucht. Das...
von leif
09.09.2014, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837673

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Batterie eingebaut und festgestellt, dass der ZAS wohl nicht das Problem war. Macht aber nichts, den wollte ich wegen dem S-Kontakt eh tauschen. Dann geht die Suche wohl am Anlasser bzw. Magnetschalter weiter. Aber erst wenn ich mit den Einspritzdüsen/Glühkerzen durch bin.
von leif
08.09.2014, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837673

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Zündanlassschalter getauscht. Nur ausprobieren konnte ich es anschließend nicht, die Batterie hing noch am Ladegerät :mrgreen:
von leif
08.09.2014, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt hinten - die 87.
Antworten: 34
Zugriffe: 10701

Re: Dreipunktgurt hinten - die 87.

Hallo Mike, was bedeutet "die neue"? Neu bedeutet, dass wir die aus einer Hartfaserplatte ausgesägt haben, Löcher rein und dann das Kunstleder aufgeklebt :-) Originalität war uns an dieser Stelle nicht so wichtig, sondern dass das Kunstleder zur Einrichtung passt. Deshalb haben wir uns Mus...
von leif
08.09.2014, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt hinten - die 87.
Antworten: 34
Zugriffe: 10701

Re: Dreipunktgurt hinten - die 87.

Hallo Mike, Den Gurtaufroller zu drehen hatte ich auch überlegt, allerdings muss der Gurt ja dann irgendwo einmal verdreht werden. Auf deinen Bildern ist zu sehen, dass das bei dir zwischen Schnalle und unterem Befestigungspunkt geschieht. Da war mir meine Lösung lieber. Außerdem kommt ja noch die D...
von leif
07.09.2014, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt hinten - die 87.
Antworten: 34
Zugriffe: 10701

Re: Dreipunktgurt hinten - die 87.

Hallo Mike,

was mir eben noch auf deinen Bilder auffällt ist: dein Gurt schabt oben am Blech?!? Ich habe die Gurtrolle um 180 Grad gedreht eingebaut, da passiert das nicht. Ich habe nur leider davon kein Bild gemacht...


Leif
von leif
07.09.2014, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt hinten - die 87.
Antworten: 34
Zugriffe: 10701

Re: Dreipunktgurt hinten - die 87.

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Den Gurt habe ich bei Thomas Koch (mit kurzer Gurtpeitsche) gekauft. Der passt wunderbar. Die beschriebenen Teile zur Befestigung des T-Eisens habe ich bei VW geholt. Da der Nachbau von Fa. Ungewünscht aber kein Gewinde bzw. Mutter an...
von leif
23.07.2014, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kiste unter den Bus - Vorschläge, Tips, vielleicht Fotos....
Antworten: 57
Zugriffe: 9713

Re: Kiste unter den Bus - Vorschläge, Tips, vielleicht Fotos....

Hallo, ich möchte hier mal meinen Keller zeigen, nachdem Bilder gewünscht waren. Gebaut habe ich ihn nicht selber und auch beim Ausschnitt im Bodenblech hatte ich Hilfe. Das Material ist 2mm Alublech. Eingesetzt wird er einfach von oben und dann festgeklebt. Hierfür habe ich bspw. Teroson MS 9220 ve...
von leif
21.07.2014, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt hinten - die 87.
Antworten: 34
Zugriffe: 10701

Re: Dreipunktgurt hinten - die 87.

Hallo Jochen, Hallo Leif, diese Umrüstung habe ich gerade hinter mich gebracht. Ich habe eine Westfalia Klappbank verbaut und seither wurde ein original VW Gurt genutzt, der reicht zwar für normal beleibte Personen aber einen Maxi-Cosi bekommt man damit nicht mehr angeschnallt. Daher habe ich bei Th...
von leif
18.07.2014, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt hinten - die 87.
Antworten: 34
Zugriffe: 10701

Dreipunktgurt hinten - die 87.

Hallo zusammen, es gibt ja schon viele Themen rund um die Nachrüstung eines Dreipunktgurtes hinten (Beifahrerseite). Ich möchte nur sichergehen, dass ich auch an alles denke, wenn ich die letzten Teile besorge. Das T-Eisen habe ich als Nachbau bei Motorsport Fa. Ungewünscht gekauft, den langen Gurt ...
von leif
12.07.2014, 10:03
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837673

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

MosaikJoker83 hat geschrieben:@leif
Hast mal ei paar bilder vom keller?
Im Moment habe ich nur ein paar Bilder vom Loch im Unterboden. Ich mach heute aber mal ein paar und stell sie heute Abend ein.
von leif
11.07.2014, 23:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837673

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

War heute beim TÜV und hab meinen Keller abnehmen lassen. Nun steht in meinen Papieren: Zusätzlicher Staukasten im Fz-Boden rechts-längs 1250*250*200mm :-)

Jetzt geht's mit der neuen Bodenplatte weiter...
von leif
08.07.2014, 14:39
Forum: Plauderecke
Thema: Planung Carport- Garagenwerkstatt Tips
Antworten: 21
Zugriffe: 3515

Re: Planung Carport- Garagenwerkstatt Tips

Hi, im Sonderheft "Die perfekte Hobbywerkstatt" http://www.oldtimer-markt.de/zeitschriften/sonderhefte/sonderheft-nr-50-die-perfekte-hobbywerkstatt" onclick="window.open(this.href);return false; haben sie auch die rechtlichen Aspekte etwas genauer erläutert (Grube, etc.). Viellei...
von leif
16.04.2014, 14:36
Forum: Plauderecke
Thema: Stellplatz in der Gegend um Venedig gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: Stellplatz in der Gegend um Venedig gesucht

Hi, Daher haben wir beschlossen morgen noch das Stück nach Venedig zu fahren und uns das mal anzusehen. Da Venedig direkt ja nicht gerade günstig ist suchen wir einen Platz in der Nähe von Venedig. Hat hier jemand eventuell bereits mal gut gestanden? ;) Wir waren letzten Herbst hier: http://www.vene...
von leif
10.04.2014, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trumatic Standheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 901

Re: Trumatic Standheizung

Moin, mein Bulli hat eine Trumatic Standheizung eingebaut die über die Gasanlage läuft, gibt es für die Brennkammer der Heizung eine maximal Lebenszeit oder läuft die unbegrenzt! Der Mann vom Tüv meinte irgend etwas von maximal 10 Jahren gehört zu haben, ziemlich wage Aussage meiner Meinung nach hat...
von leif
01.04.2014, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Teilenummer Relaissockel für Sicherungskasten
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Re: Suche Teilenummer Relaissockel für Sicherungskasten

yamsun hat geschrieben: sollte sich um das Teil "Relaisträger" mit der Nummer 161 937 501 B handeln.
Den Preis sollte VW wissen...
Danke, das hatte ich auch noch auf meiner Liste!


Leif
von leif
10.03.2014, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Zusatzwasserpumpe schaltet sich nicht aus
Antworten: 15
Zugriffe: 2729

Re: JX Zusatzwasserpumpe schaltet sich nicht aus

Was ich noch vergas: es schadet nicht, auch die Verkabelung zu kontrollieren. Speziell der Stecker am Schalter war bei fast weggegammelt. Neuen Stecker drauf crimpen und gut.


Leif
von leif
10.03.2014, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Zusatzwasserpumpe schaltet sich nicht aus
Antworten: 15
Zugriffe: 2729

Re: JX Zusatzwasserpumpe schaltet sich nicht aus

Hallo Andreas, seit dem Wochenende schaltet sich meine Zusatzwasserpumpe nicht mehr "richtig" aus. Es ist mir aufgefallen, als ich mich ca. 2 Stunden nach Motorstopp hinten reingesetzt hatte. Einmal Motor starten und wieder ausstellen behebt das Problem und die Pumpe geht aus. Hat jemand e...
von leif
27.01.2014, 12:14
Forum: Plauderecke
Thema: Karosseriebauer in Freiburg und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 279

Karosseriebauer in Freiburg und Umgebung

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für einen guten Karosseriebauer in der Ecke Freiburg/Offenburg? Ich bräuchte für die Beifahrerseite (Seitenwand Küche, Radlauf) kompetente Hilfe.

Wenn ihr dazu etwas wisst, würde ich mich über eine Nachricht freuen!


Leif
von leif
22.01.2014, 06:41
Forum: Plauderecke
Thema: Software-Tipp: Schaltpläne zeichnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1075

Re: Software-Tipp: Schaltpläne zeichnen

Prima, die Idee eigene Erweiterungen sauber zu dokumentieren ging mir auch schon durch den Kopf. Damit scheint das ja echt gut machbar zu sein. Danke für den Tipp!

Falls jemand noch was passendes für Linux/OS X kennt, wäre das noch besser.
von leif
28.11.2013, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: was habe ich da gefunden??
Antworten: 14
Zugriffe: 1834

Re: was habe ich da gefunden??

Rahmen müsste von einer Schwalbe sein.
von leif
26.11.2013, 16:28
Forum: Plauderecke
Thema: Wagenheber - Alternativen und für die Garage ?!
Antworten: 48
Zugriffe: 8788

Re: Wagenheber - Alternativen und für die Garage ?!

Den kann nur empfehlen. Allerdings kein Leichtgewicht, was ja auch gewünscht ist. Nur beim in den Keller tragen nervst's :-)
von leif
24.10.2013, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837673

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Inspiriert durch den Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos-Thread habe ich quasi zeitgenössisches Zubehör nachgerüstet :lol:

Bild
von leif
10.10.2013, 15:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837673

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hab meinen Bulli heute zur HU gebracht und ohne Mängel und neuer Plakette wieder mitgenommen :sun
von leif
28.08.2013, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzwasserpumpe jx Nachlaufzeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1731

Re: Zusatzwasserpumpe jx Nachlaufzeit

Wenn du bei kaltem Motor ohne Druck auf dem System wechselst kannst du den Daumen draufhalten und der Wasserverlust ist minimal... Kurze Rückmeldung: funktioniert so hervorragend. Als ich vor ewigen Zeiten einen beim Freundlichen geholt hab war die Dichtung dabei... Bei den Teiledealern aus der Lin...
von leif
27.08.2013, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzwasserpumpe jx Nachlaufzeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1731

Re: Zusatzwasserpumpe jx Nachlaufzeit

Wenn du bei kaltem Motor ohne Druck auf dem System wechselst kannst du den Daumen draufhalten und der Wasserverlust ist minimal... Außerdem fällt die Verbrühungsgefahr weg... Perfekt, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. War mir nur nicht sicher, ob das so auch klappt :lol: Als ich vor ewigen ...
von leif
27.08.2013, 11:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzwasserpumpe jx Nachlaufzeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1731

Re: Zusatzwasserpumpe jx Nachlaufzeit

Hallo zusammen, ich häng mich hier mal dran. Ich hab auch das Problem, dass meine (neue) Pumpe zu oft läuft. Allerdings geht sie bei kalten Motor auch wieder aus. Bei hat jemand mal einen einen 70 Grad-Schalter verbaut. Zum Einbauen des neuen Schalters (1-polig!) habe ich aber noch zwei kurze Fragen...
von leif
19.08.2013, 21:00
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus der Ortenau
Antworten: 3
Zugriffe: 713

Re: Hallo aus der Ortenau

Willkommen aus Kirchzarten! Und ein Bild der Diva, sehr schön... Läuft sie wieder?

Bis vielleicht bald wieder auf dem Stammtisch.

Leif
von leif
23.05.2013, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] Türtaschen Türablagen, welche passen??
Antworten: 7
Zugriffe: 880

Re: [OT] Türtaschen Türablagen, welche passen??

fukin-baum hat geschrieben:und wo gas sowas? nur bei LLE oder sowas?
ich hab das nicht :-(
Zusatzausstattung: Zus. mit Ablagemöglichkeit an der Fahrertür :-)

https://www.tk-carparts.de/article/8147 ... hwarz.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Leif
von leif
10.05.2013, 08:21
Forum: Plauderecke
Thema: Treffpunkt Raum Freiburg/Emmendingen...
Antworten: 23
Zugriffe: 3161

Re: Treffpunkt Raum Freiburg/Emmendingen...

Hallo,

also ob nun Tunisee oder Mondhalde, ist mir beides recht. Terminlich wird's schon spannender. Wir fahren nämlich in Urlaub, wenn Wolfgang zurück kommt :-) Deshalb wird's bei uns mit 15./16. eher nichts. 1./2. sieht bisher aber gut aus.


Viele Grüße,
Leif
von leif
17.04.2013, 15:16
Forum: Plauderecke
Thema: Anleitung Türsicherungsbleche
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Re: Anleitung Türsicherungsbleche

Mir :-)
von leif
05.04.2013, 22:30
Forum: T3 2WD Gruppe 1
Thema: Dichtring (Unterdruckpumpe), 068 145 119
Antworten: 0
Zugriffe: 2685

Dichtring (Unterdruckpumpe), 068 145 119

Bezeichnung: Dichtring

Teil verbaut in/an: Unterdruckpumpe alle Dieselmotoren
Anzahl: 1x

HG 1
UG 45
BT 029-10

Teilenummern: 068 145 119 / 068-145-119 / 068145119

Preis 2013: 2,62 €

Hersteller: VAG
Verfügbarkeit: VAG
von leif
12.03.2013, 17:30
Forum: Plauderecke
Thema: Total OT: Kennt jemand eine gute Vespa Werkstatt in Freiburg
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Re: Total OT: Kennt jemand eine gute Vespa Werkstatt in Freiburg

Hallo Manni,

ich bin dort nur vorbei gefahren, sah aber ganz sympathisch aus: http://www.rollerboutique.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße,
Leif
von leif
05.02.2013, 13:45
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Markgräfler Land
Antworten: 12
Zugriffe: 1635

Re: Hallo aus dem Markgräfler Land

Schöne Bilder! Unsere Hochzeitsreise ging letztes Jahr, natürlich auch mit dem Bulli, nach Elba :-)
von leif
05.02.2013, 12:15
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Markgräfler Land
Antworten: 12
Zugriffe: 1635

Re: Hallo aus dem Markgräfler Land

Herzlich Willkommen aus Kirchzarten!


Gruß,
Leif
von leif
10.01.2013, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugenrost am Radlauf........wie Immer, mit Fotos.
Antworten: 12
Zugriffe: 1387

Re: Fugenrost am Radlauf........wie Immer, mit Fotos.

hainz hat geschrieben:oh an soeiner pdf hätte ich auch interesse :-)
Ich auch :-)
von leif
15.12.2012, 22:37
Forum: Who is who ?
Thema: Ein hallo aus Freiburg ( Ehrenkirchen )
Antworten: 7
Zugriffe: 939

Re: Ein hallo aus Freiburg ( Ehrenkirchen )

SiggiVS59 hat geschrieben:Ui :) fast ein Nachbar da trennt uns ja fast die dummeltzone :tl
Dummweltzone, so etwas kennt mein Bulli nicht :mrgreen:


Gruß
Leif
von leif
15.12.2012, 15:41
Forum: Who is who ?
Thema: Ein hallo aus Freiburg ( Ehrenkirchen )
Antworten: 7
Zugriffe: 939

Re: Ein hallo aus Freiburg ( Ehrenkirchen )

Herzlich Willkommen aus Kirchzarten!


Leif
von leif
22.11.2012, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischwasserbehälter läuft über. Feauture oder Bug?
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Wischwasserbehälter läuft über. Feauture oder Bug?

Prima, dann kann ich den Punkt "Wischwasserbehälter ausbauen und überprüfen" auch von meiner ToDo-Liste streichen :oops:
von leif
16.11.2012, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kocht/gast meine Batterie?
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Kocht/gast meine Batterie?

Hallo Jens, das weiße Pulver ist Oxidation, welches durch schlechte Pflege der Batterie und beim entladen der Batterie ausschließlich am Minus Pol ensteht (Technischer Stromfluss) danke für deine Antwort. Ich komme leider erst jetzt dazu mich zu melden. Es hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich ...
von leif
05.11.2012, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kocht/gast meine Batterie?
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Kocht/gast meine Batterie?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Ich habe kürzlich meine Zweit-Batterie zum Laden rausgenommen und festgestellt, dass wieder "helles Pulver" im Batteriefach und an der Batterie ist. Ist meine Annahme richtig, dass dies getrocknete Säure ist? https://dl.dropbox.com/u/191862...
von leif
24.10.2012, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach Ideen...
Antworten: 6
Zugriffe: 1024

Re: Hochdach Ideen...

[...] gefällt mir das triste, dreckig aussehende weiss nicht und ich wollte fragen ob ihr vielleicht Ideen oder Bilder habt wie man es verschönern/lackieren könnte. Falls es dir hauptsächlich um die "dreckige" Anmutung geht, kann ich dir nur empfehlen, das Dach zu säubern und zu polieren....
von leif
17.10.2012, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: Frage in die Runde zum Forum
Antworten: 75
Zugriffe: 6307

Re: Frage in die Runde zum Forum

Auch ausfüllt...
von leif
05.10.2012, 13:20
Forum: T3 2WD Gruppe 3
Thema: Abdeckkappe, 020 301 132
Antworten: 0
Zugriffe: 2703

Abdeckkappe, 020 301 132

Bezeichnung: Abdeckkappe
Teil verbaut in/an: Getriebeglocke
Anzahl: 1x

HG 3
UG 01
BT 042-10

Teilenummern: 020 301 132 / 020-301-132 / 020301132

Preis 2012: €1,18 +MwSt

Hersteller: VAG

von leif
05.10.2012, 13:19
Forum: T3 2WD Gruppe 3
Thema: Verschlussschraube, 020 301 129 B
Antworten: 0
Zugriffe: 2617

Verschlussschraube, 020 301 129 B

Bezeichnung: Verschlussschraube
Teil verbaut in/an: Getriebeglocke
Anzahl: 1x

HG 3
UG 01
BT 042-10

Teilenummern: 020 301 129 B / 020-301-129-B / 020301129B

Preis 2012: €5,47 +MwSt

Hersteller: VAG

von leif
31.08.2012, 17:36
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Südbaden
Antworten: 5
Zugriffe: 945

Re: AW: Hallo aus Südbaden

Herzlich willkommen und viele Grüße aus Kirchzarten.

Leif
von leif
22.08.2012, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösungsansatz bei Problemen mit Hagus Spiegeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2692

Re: AW: Lösungsansatz bei Problemen mit Hagus Spiegeln

Cool, muss ich gleich ausprobieren!
von leif
03.08.2012, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Treffpunkt Raum Freiburg/Emmendingen...
Antworten: 23
Zugriffe: 3161

Re: Treffpunkt Raum Freiburg/Emmendingen...

Also da hätte ich auch Interesse dran. Und den Tunisee finde ich auch prima (in der Hoffnung dass Grillen erlaubt ist)


Grüße,
Leif
von leif
27.06.2012, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwassertemperaturanzeige blinkt
Antworten: 17
Zugriffe: 1765

Re: Kühlwassertemperaturanzeige blinkt

Stecker vom Fühler muss trocken sein. Vielleicht ist da die Dichtung oder der Behälter am Fühler defekt. Also es kann auch der Fühler selbst sein (zB kleiner Riss im Kunststoff). War zumindest bei mir so (schon länger neuen Fühler, neuen Behälter und neuen Deckel), und trotzdem habe ich seit neuest...
von leif
03.05.2012, 20:10
Forum: Steuern
Thema: Hmm... Irgentwas ist da komisch
Antworten: 8
Zugriffe: 6880

AW: Hmm... Irgentwas ist da komisch

Also ich hab denen eine E-Mail geschickt. Dazu ein Bild auf dem das Klappdach zu sehen ist, und den Original-Weinsberg-Prospekt, den ich im Internet gefunden habe. Das hat denen gereicht :)
von leif
20.04.2012, 22:36
Forum: Who is who ?
Thema: Badische Syncro Caravelle
Antworten: 19
Zugriffe: 2064

AW: Badische Syncro Caravelle

wolke55 hat geschrieben:Vielleicht reichts ja mal für nen gemütliches Grillen oder ähnl.
Wir wären dabei.
Grillen klingt gut. Vielleicht klappt das ja, wäre sicherlich nett.


Gruß Leif
von leif
13.04.2012, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sportscraft-Sitze in T3 mit Drehkonsole? Passts?
Antworten: 3
Zugriffe: 1722

Re: Sportscraft-Sitze in T3 mit Drehkonsole? Passts?

Was soll da nicht gehen? :gr Ich habe zwei S5.1-Sitze mit neuen Sportscraft-Konsolen eingebaut. Auf der Beifahrerseite hab ich auch eine Drehkonsole. Ich musste nur die eine Konsole um 180 Grad drehen, da ich nur zwei gleiche bekommen habe (ob Fahrer- oder Beifahrerseite weiss ich nicht mehr).


Leif
von leif
05.04.2012, 17:40
Forum: Who is who ?
Thema: Badische Syncro Caravelle
Antworten: 19
Zugriffe: 2064

AW: Badische Syncro Caravelle

Herzlich Willkommen aus Kirchzarten!
von leif
02.04.2012, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Truma und Kühlschrank füunktionieren nur mit Zweitbatterie?
Antworten: 15
Zugriffe: 1022

Re: Truma und Kühlschrank füunktionieren nur mit Zweitbatterie?

Also ich hab auch eine Truma, und das Steuergerät braucht (zumindest etwas) Strom, sonst geht's nicht.
von leif
23.03.2012, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Iso-Verkleidung aufstelldach
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Re: Iso-Verkleidung aufstelldach

Hallo Jörg,

das wurde neulich mal diskutiert.Hast du das (viewtopic.php?f=39&t=61469) gesehen?


Leif
von leif
15.03.2012, 12:48
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Amsterdam
Antworten: 12
Zugriffe: 3354

Re: Amsterdam

Ich war auch auf dem Camping Zeeburg. Kann es nur weiterempfehlen. Hatten eigene Fahrräder dabei und sind von da innerhalb von nicht mal 5 Minuten in Amsterdam gewesen. Hab mal nachgeschaut: mit dem öffentlichen Nahverkehr kommt man die ganze Nacht im Stundentakt auch wieder zurück auf den Campingp...
von leif
12.03.2012, 10:33
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Amsterdam
Antworten: 12
Zugriffe: 3354

Re: Amsterdam

Da ich dieses Frühjahr auch noch nach Amsterdam möchte, würde mich das auch interessieren :-)

Tot ziens!
Leif
von leif
11.03.2012, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie heisst dieses Teil am Scheinwerfer?
Antworten: 8
Zugriffe: 1237

Re: Wie heisst dieses Teil am Scheinwerfer?

Bei VW gabs letztes Jahr noch die Teile, die nicht einstellbar sind... pro Scheinwerfer sind 2 mit einstellschrauben und 1 quasi als stütze...Die Halterungen im Scheinwerfer selbst sind aber überall die gleichen, somit wenn die kaputt ist, nimm was du kriegen kannst und tausch einfach nur das Plast...
von leif
06.03.2012, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Runde Scheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 941

Re: Runde Scheinwerfer

So, bin endlich dazu gekommen mal bei einem der örtlichen VW-Händler anzurufen: gibt's nicht mehr direkt, nur noch über Classicparts. Da sollen aber zwei Einstellschrauben irgendwo zwischen 16 und 19 € kosten... Ich probier jetzt mal, ob ich ein paar gebrauchte Halter bekomme, und überleg mir das mi...
von leif
29.02.2012, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: Bullitreffen in Kirchzarten
Antworten: 18
Zugriffe: 1774

Re: Bullitreffen in Kirchzarten

Ich könnte die 400m eigentlich auch laufen. Wär' aber irgendwie blöd, so ohne Bulli :mrgreen:
von leif
27.02.2012, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Runde Scheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 941

Runde Scheinwerfer

Am Wochenende habe ich unserem Bulli mal neue Lampen gegönnt: Osram NightBreaker Plus. Das Standlicht ist wirklich kein Vergleich zu davor, allerdings erst nachdem ich die Kontakte mit dem Dremel bearbeitet hatte. Wenn man mal weiss, wie und mit welchem Werkzeug man die Kabel aus dem H4-Stecker beko...
von leif
09.01.2012, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch Beifahrerseite
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Wassereinbruch Beifahrerseite

Hallo zusammen, vorgestern konnten wir sehen, wo uns Wasser in den Bulli läuft (hatte schon vor ein paar Tagen eine Pfütze entdeckt, konnte zu dem Zeitpunkt nur nicht sehen, wo es herkommt). Natürlich habe ich das Schlafdach (SCA 102/103) bzw. die Gepäckwanne im Verdacht. Da stand in letzter Zeit ei...
von leif
05.01.2012, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: Orkantief Andrea in Südbaden
Antworten: 12
Zugriffe: 1361

Re: Orkantief Andrea in Südbaden

Wohnklofan hat geschrieben: wenn du auf Bild.de auf das Sturmthema gehst, haste deinen
Bus als Queransicht... :roll:
.
Bei swr.de hat er's auf die Startseite gebracht. Und ins ZDF (heute) und SWR (Landesschau) hat er's auch geschafft. Man sollte aber nicht vergessen, dass heute nicht alle soviel Glück hatten...
von leif
05.01.2012, 16:53
Forum: Plauderecke
Thema: Orkantief Andrea in Südbaden
Antworten: 12
Zugriffe: 1361

Orkantief Andrea in Südbaden

Orkantief Andrea in Südbaden Jetzt ratet mal, wem der Bus auf dem zweiten Bild gehört :-( Stürmische Grüße, Leif PS: Der Bulli hatte heute sehr großes Glück. Der Baum ist, laut Nachbarn, wirklich in Zeitlupe umgefallen. Eine erste schnelle Begutachtung hat ausser einer verbogenen Dachrinne keine Sc...
von leif
05.01.2012, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Gewindestift am Schließzylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Ersatz für Gewindestift am Schließzylinder

Da die Suche nach einer Madenschraube in dieser Dimension erfolglos war, habe ich mir aus einer "normalen" M2,6-Schraube selbst eine hergestellt. Etwas Fummelei für Grobmotoriker, geht aber :-) Ich hatte dann noch das Glück, dass die Arbeit umsonst war, da nicht Schraube sondern der Schlie...
von leif
12.12.2011, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY wieder fit machen - Einspritzdüse - Kompression - ESP
Antworten: 33
Zugriffe: 4321

Re: KY wieder fit machen - Einspritzdüse - Kompression - ESP

Moin Sven,

fachlich kann ich jetzt leider nichts beisteuern, aber ich drücke dir die Daumen, dass du heil mit deinem Bulli hier im Süden ankommst. Wenn du Lust hast, kannst du dich ja im neuen Jahr mal melden und auf 'nen Kaffee oder Bier vorbei schauen!


Grüße aus Kirchzarten,
Leif
von leif
07.12.2011, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Adapter für Sportscraft-Sitze
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Re: Adapter für Sportscraft-Sitze

Versuch macht kluch, oder so ähnlich. Ich bin jetzt etwas schlauer und antworte mir der Vollständigkeit halber selbst :-) Auch auf Nachfrage dort und Recherche auf der Sportscraft-Seite habe nicht herausgefunden, ob die Adapter auch zu den S5.1 passen? Ja, sie passen auch problemlos an die S5.1-Sitz...
von leif
01.12.2011, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versorgerbatterie als Zweitbatterie - finde keine die passt
Antworten: 11
Zugriffe: 2378

Re: Versorgerbatterie als Zweitbatterie - finde keine die passt

Tja, mit den 19 cm Höhe geht der Deckel leider wirklich nicht zu. Daran hatte ich auch überhaupt nicht gedacht, als ich die beim Teilehändler bestellt hatte. Zum Glück durfte ich kurz probieren ob sie passt und dann dort lassen... Schau mal hier: viewtopic.php?f=1&t=43392 . Dort wird eine Midac ...
von leif
01.12.2011, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Adapter für Sportscraft-Sitze
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Adapter für Sportscraft-Sitze

Hallo, da ich morgen meine "neuen" Sportscraft-Sitze (S5.1) abholen kann, mache ich mir schon einmal Gedanken um die passenden Adapter bzw. Konsolen. Bei Bernd Jäger habe ich bezahlbare Konsolen für den S9.1 gefunden. Auch auf Nachfrage dort und Recherche auf der Sportscraft-Seite habe nic...
von leif
03.11.2011, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie komme ich an Leitfäden...
Antworten: 107
Zugriffe: 82061

Re: Wie komme ich an Leitfäden...

Nachdem ich Erwin gestern ausprobiert habe, hier noch meine Erfahrung damit: Im Vorfeld konnte ich nicht herausfinden, ob die 60 Minuten nur am Stück gelten, oder ob die Zeit "angehalten" wird, wenn ich mich abmelde. Ich kann berichten, dass die Zeit einfach 60 Minuten ab Bestellung läuft....
von leif
25.10.2011, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie komme ich an Leitfäden...
Antworten: 107
Zugriffe: 82061

Re: Wie komme ich an Leitfäden...

Hallo neujoker,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hatte selbst schon vor mir ERWIN genauer anzusehen. Was mich allerdings irritiert hat, war dass im 1-Stunden-Abo kein Druckrecht vorhanden ist. Ich bekomme aber trotzdem PDF-Dateien? Weisst du da genaueres?


Leif
von leif
21.10.2011, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Habe auch Kaltstartprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 1587

Re: Habe auch Kaltstartprobleme

Kleiner Nachtrag: da das Problem so offensichtlich war, hat er sich um die Einspritzdüsen gar nicht mehr gekümmert, deswegen auch kein Kompressionstest.
von leif
21.10.2011, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Habe auch Kaltstartprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 1587

Re: Habe auch Kaltstartprobleme

Sodele, eben den Bulli aus der Werkstatt geholt. Es war der FB, der ordentlich verstellt war. Da sich der im Allgemeinen auch nicht von selbst verstellt, wurde auch nach der Ursache geforscht: das Kurbelwellenrad wurde wohl beim letzten Zahnriemenwechsel nicht korrekt montiert! :shock: Der Bus stand...
von leif
19.10.2011, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Habe auch Kaltstartprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 1587

Re: Habe auch Kaltstartprobleme

Aufgrund der Tatsache, dass mir sogar die Nuss fehlt um die Düsen auszubauen (ganz zu Schweigen von dem restlichen Spezialwerkzeug), habe ich den Bulli heute zur Werkstatt gebracht. Der schaut sich das genauer an und macht mir auch einen Kompressionstest.

Werde dann berichten, was raus kam...
von leif
16.10.2011, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Habe auch Kaltstartprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 1587

Re: Habe auch Kaltstartprobleme

Mensch, das ging ja fix. Vielen Dank für eure Antworten! Dann nehme ich mir als also nächstes die Einspritzdüsen und den FB vor. Wobei ich noch nicht weiss, was ich hiervon selber machen kann. Zum Thema unbekannte Historie: die einzige gesicherte und belegte Information ist ein Zahnriemenwechsel vor...
von leif
15.10.2011, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Habe auch Kaltstartprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 1587

Habe auch Kaltstartprobleme

Hallo Gemeinde, bei weniger als 10 Grad läuft mein JX sehr unruhig und bläst hinten eine große weiß-graue Wolke raus. Anspringen tut er sofort, nur läuft er danach wie der berühmte Sack Nüsse, trotz KSB :-( Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich schon einige Anregungen gefunden und ausprobiert: KSB fun...
von leif
12.10.2011, 23:11
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Kirchzarten
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Re: Hallo aus Kirchzarten

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Und Spaß werde ich hier wohl haben, aber noch mehr am Bus. Heute Abend schon wieder ein "tolles" Erlebnis gehabt. Der Vorbesitzer meinte noch, dass das Schloß an der Schiebetür nicht geht (was auch stimmte). Da dachte ich mir, ein bisschen WD40 hat noch...
von leif
10.10.2011, 23:24
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Kirchzarten
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Hallo aus Kirchzarten

Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit Ende August stolze Besitzer eines Weinsberg T3. Bilder müssen unbedingt die Tage mal machen, dann kann ich noch welche einstellen. Nach ein paar Bastelarbeiten und (endlosen) drei Wochen in der Werkstatt (Kupplung und Getriebe :roll:) waren wir letzte...

Zur erweiterten Suche