Die Suche ergab 658 Treffer

von El Coronel
18.11.2018, 21:42
Forum: Plauderecke
Thema: Zwei Jahre ohne Bulli sind zwei Jahre zu viel!
Antworten: 10
Zugriffe: 2480

Re: Zwei Jahre ohne Bulli sind zwei Jahre zu viel!

Nöö,so geistig Minderbemittelte kenn ick nich. :tl Aber-In 42477 Radevormwald stehen: 1x Pritsche,2 Sperren,abschalbarer Allrad,Stehfahrzeug mit neuem Tüv. Komplett durchrestauriert . 2,1l WBX,Kat. 1x Halbkasten,SCA-Hochdach. AHU-Motor verbaut,mit Euro 3 und Partikelfilter. Winde,Kuhfänger,16 Zoll ...
von El Coronel
16.11.2018, 14:05
Forum: Plauderecke
Thema: Zwei Jahre ohne Bulli sind zwei Jahre zu viel!
Antworten: 10
Zugriffe: 2480

Re: Zwei Jahre ohne Bulli sind zwei Jahre zu viel!

Danke dir ;)
schön, dass du noch dabei bist. Dein Bulli hat sich seither aber ziemlich verändert.
von El Coronel
16.11.2018, 08:58
Forum: Plauderecke
Thema: Zwei Jahre ohne Bulli sind zwei Jahre zu viel!
Antworten: 10
Zugriffe: 2480

Re: Zwei Jahre ohne Bulli sind zwei Jahre zu viel!

CBSnake hat geschrieben:Ahhh der üble Überhang ;-),

frag doch auch Mal im syncro Forum ;-)

https://www.ig-syncro16.com

Grüße

Achim
Du meinst bestimmt 'der mobile Lebensraum' :mrgreen:

Jau, da melde ich mich mal an. danke dir.

Grüße,
von El Coronel
15.11.2018, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: Zwei Jahre ohne Bulli sind zwei Jahre zu viel!
Antworten: 10
Zugriffe: 2480

Zwei Jahre ohne Bulli sind zwei Jahre zu viel!

Moin! Das Jucken in den Fingern ist zurückgekehrt! Zwei Jahre bin ich stark geblieben. Habe mich von LT zu LT gehangelt, habe Subaru Libero gefahren und mir einen Magirus zugelegt... Ich bin sogar so weit gegangen mir einen KOMBI zu holen! *räusper* gut... die LTs waren alle leicht gestört, der Libe...
von El Coronel
04.05.2016, 17:25
Forum: Plauderecke
Thema: Traurig wegen Tochter
Antworten: 112
Zugriffe: 15278

Re: Traurig wegen Tochter

Maaaaaaaaaaaaaaaan!

Gute Besserung dir! :)
von El Coronel
04.05.2016, 14:00
Forum: Plauderecke
Thema: [S][FTS] Satz Transitfelgen von südl. Stuttgart nach Koblenz
Antworten: 0
Zugriffe: 798

[S][FTS] Satz Transitfelgen von südl. Stuttgart nach Koblenz

Moi moin,

Ich bräuchte jemanden der zufällig von BaWü nach NRW fährt :)

genauer gesagt von 72218 Wildberg nach Kamp-Lintfort.

Abholung in Wildberg, Anlieferung bin ich in NRW recht flexibel.


Grüße,


Martin
von El Coronel
27.04.2016, 08:44
Forum: Plauderecke
Thema: [B][FTS] Krefeld - Würzburg und zurück mit PKW-Trailer
Antworten: 0
Zugriffe: 788

[B][FTS] Krefeld - Würzburg und zurück mit PKW-Trailer

Moi moin, mein Kumpel fährt: Freitag 29.04. Geldern (bei Krefeld) - Würzburg Leerer Transporter + PKW-Trailer leer (1.4to Ladung) Samstag 30.04. Würzburg - Geldern (bei Krefeld) Leerer Transporter + PKW-Trailer beladen beides über die A3. Kontakt zu ihm besteht via WhatsApp und SMS, Nummer gebe ich ...
von El Coronel
25.04.2016, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsleitung länge
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Re: Kupplungsleitung länge

PS: Mist, falsches Unterforum erwischt.

Geht um meinen T3 Whitestar JX
von El Coronel
25.04.2016, 15:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsleitung länge
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Kupplungsleitung länge

Moin Leute, hat einer zufällig die Länge der Kupplungsleitung von Front bis Zylinder im Kopf? Mir hats beim Ausbau des Getriebes die Leitung zerlegt und mein Bördelgerät ist bei einem Kumpel... nun wollte ich die neue Kunifer-Leitung schonmal anfertigen lassen, während ich die alte rauspule. Sonst k...
von El Coronel
16.04.2016, 17:08
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Suche ganz bestimmte (nicht T3) Felge
Antworten: 0
Zugriffe: 1000

Suche ganz bestimmte (nicht T3) Felge

Moin Leute, ich stelle mich doof an... Zu aller erst: Ja, ich habe die gängigen Onlinedienste abgegrast, ja ich war beim Netten nebenan; und dem daneben; und dem daneben :mrgreen: Ich finde eine ganz bestimmte Felge nicht! Nun gibt es hier unter euch deutlich kompetentere Menschen die mir vielleicht...
von El Coronel
23.03.2016, 09:10
Forum: Plauderecke
Thema: [B][FTS] Krefeld - Kiel - Krefeld
Antworten: 0
Zugriffe: 622

[B][FTS] Krefeld - Kiel - Krefeld

Moi Moin,

Ich gurke mit meinem LT28 von der Ecke Krefeld in die Ecke Kiel.
Hoch fahre ich Freitag, zurück Anfang nächste Woche :)

Grüße,

Martin
von El Coronel
22.03.2016, 19:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX höhere Temp. nach Wechsel auf G12+?
Antworten: 25
Zugriffe: 3777

Re: JX höhere Temp. nach Wechsel auf G12+?

Woher hast du die Info?
Denn ich meine auch zu wissen, dass G12+ das G11 ersetzt.

Grüße,

Martin
von El Coronel
13.02.2016, 16:30
Forum: Plauderecke
Thema: Festivals 2016
Antworten: 29
Zugriffe: 5332

Re: Festivals 2016

Da wird nicht überlegt, da wird hingegangen :mrgreen:
Waren nun zwei Mal da und steht fest auf der Liste als muss ;)
von El Coronel
13.02.2016, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Festivals 2016
Antworten: 29
Zugriffe: 5332

Re: Festivals 2016

Oink,

Pflicht:
Metaldays, Slowenien
Metallergrillen
Turok Open Air

Evtl:
Rockharz
Brutal Assault (Tschech.)
Zwarte Cross (NL)
von El Coronel
07.02.2016, 14:38
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Alte VW/Audi Zusatzanzeigen welche Geber?
Antworten: 10
Zugriffe: 2318

Re: Alte VW/Audi Zusatzanzeigen welche Geber?

Das sind Universalinstrumente von VDO, die auch bei BMW z.B. im 2002 Turbo verwendet wurden. Und beim Öldruckgeber kannst du bei Ersatz des Gebers am Kopf einen Geber mit Warnkontakt verwenden. Beim Einsatz des Gebers am Ölfilter musst du ein Y-Stück verwenden, da dort ein Schließer verbaut ist. Am...
von El Coronel
05.02.2016, 15:44
Forum: Plauderecke
Thema: [B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Konstanz - Krefeld
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: [B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Konstanz - Krefeld

Achja, Nürnberg fahre ich auch an... da steht ein Auto das ich mir anschauen muss :sun
Kein Bulli, aber wenn der Kauf was wird, stelle ich den natürlich vor :mrgreen:
von El Coronel
05.02.2016, 15:43
Forum: Plauderecke
Thema: [B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Konstanz - Krefeld
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: [B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Konstanz - Krefeld

Soooooooooo,

die Route hat sich ein wenig geändert, aber:

Runter nach Passau geht es auf jeden Fall, nach Konstanz steht es noch auf der Kippe.
Also meldet euch ruhig, es sind fast alle abgesrungen, also ist wieder Platz im Auto :mrgreen:

Bild



Grüß euch,


Martin
von El Coronel
01.02.2016, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dehlerdach
Antworten: 48
Zugriffe: 7524

Re: Dehlerdach

:bumsfreunde
von El Coronel
29.01.2016, 00:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dehlerdach
Antworten: 48
Zugriffe: 7524

Re: Dehlerdach

Ich bin auch an so etwas wie einem Preis interessiert... Mein Snowball bleibt zwar beim original Blechdach, aber DIE Dachgepäckträgerbox wäre der Hammer. Fix "Vorlage", dann meine Säge dran, ein paar Gelenke.... hui, da dreht es sich bei mir im Kopf vor lauter Vorfreude :mrgreen:
von El Coronel
27.01.2016, 22:49
Forum: Plauderecke
Thema: [B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Konstanz - Krefeld
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: [B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Konstanz - Krefeld

So, moin zusammen.

Die Daten der Tour stehen nun fest.

Am 10,11,12 Februar drehe ich meine Runde.

Gebt Bescheid, wenn ihr was transportiert braucht. :mrgreen:


Grüße,

Martin
von El Coronel
27.01.2016, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dehlerdach
Antworten: 48
Zugriffe: 7524

Re: Dehlerdach

Oh Gott!
Ich habe gesehen, dass du den Thread gestartet hast und da hat mein Herz spontan einen Hüpfer gemacht :mrgreen:

Endlich, der Verrückte zeigt wieder woran er baut :bier

Grüße,

Martin
von El Coronel
24.01.2016, 13:26
Forum: Plauderecke
Thema: Hinterachsschwingen - Neuanfertigung
Antworten: 9
Zugriffe: 1660

Re: Hinterachsschwingen - Neuanfertigung

Naja, bei mir sind es am LT zwei Unterdruckpumpen von JP und ein Thermostat. Alles funktioniert wunderbar, qualitativ macht es einen guten Eindruck. Gefühlt sind die Pumpen dezent lauter als die "originalen", da die aber mit Gold aufgewogen werden ist alles drei ein sehr guter Kauf gewesen...
von El Coronel
21.01.2016, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: [B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Konstanz - Krefeld
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

[B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Konstanz - Krefeld

Jau... so siehts aus!

Fahrzeug: (mindestens) VW LT 28

Wann: Die nächsten Wochen, wenn genug Spritgeld beisammen kommt. :mrgreen:

Bild


Bild


Grüß euch,

Martin
von El Coronel
05.01.2016, 23:42
Forum: Plauderecke
Thema: [B][FTS] Krefeld - Stuttgart und zurück
Antworten: 0
Zugriffe: 564

[B][FTS] Krefeld - Stuttgart und zurück

Moi moin

Ich fahre diesen Samstag

oder um genauer zu sein: 47475 Kamp-Lintfort bis nach 72178 Waldachtal.

Runter: Leerer VW LT28
Hoch: Mit LT Teilen teilvoller LT28

Beide Touren ein Sitzplatz frei.

Grüße,

Martin
von El Coronel
26.12.2015, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: Forum Optik
Antworten: 105
Zugriffe: 15029

Re: Forum Optik

Super, danke für die Arbeit die du dir machst ;-) Die meisten Funktionen werde ich wohl erst im laufe der Zeit zu schätzen wissen. Ist es so gedacht dass links und rechts vom "Forum" so viel Platz ist? Oder liegt das an mir? Denn ich finde es im Allgemeinen angenehmer, die volle breite des...
von El Coronel
18.12.2015, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: [B FTS] Biete FTS Krefeld - Bielefeld ; Bi - EuskirchenMoin
Antworten: 0
Zugriffe: 556

[B FTS] Biete FTS Krefeld - Bielefeld ; Bi - EuskirchenMoin

Moin Leute,

Ich bin heute mit einem (fast) leeren LT28 von Krefeld nach Bielefeld und dann nach Euskirchen unterwegs.

Kontakt einfach unter der Foren-PN ;)

Grüße,


Martin
von El Coronel
27.10.2015, 16:02
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Ladegerät
Antworten: 23
Zugriffe: 4808

Re: Welches Ladegerät

Ich habe ein CTek MX 7.0 im Camper als Ladegerät für die Außensteckdose, ein separates für Auto-/ Motorradbatterien und mein Vater nutzt das C-Tek 5 für den Traktor.

Bishwer kann ich die Teile nur empfehlen. Top Dinger
von El Coronel
17.10.2015, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Der Winter bus im neuen Kleid ...
Antworten: 28
Zugriffe: 3529

Re: Der Winter bus im neuen Kleid ...

in 1 1/2 Stunden und bei 31 Klicks kann man noch keinen Meinungssturm erwarten; da bist du manchmal eher bei 100 bis das was wird :mrgreen:

Bisher macht die Farbe keinen schlechten Eindruck, weiter so.
von El Coronel
15.10.2015, 22:06
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Quer durch die BRD, Duisburg <-> >Hof (Saale) und zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 378

Re: FTS Quer durch die BRD, Duisburg <-> >Hof (Saale)

PS und zurück fahre ich auch... kann den Titel leider nimmer anpassen.
von El Coronel
15.10.2015, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Quer durch die BRD, Duisburg <-> >Hof (Saale) und zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 378

FTS Quer durch die BRD, Duisburg <-> >Hof (Saale) und zurück

Moin zusammen,

es geht mit einem leeren LT (1to Zuladung) hin- und zurück.

Termin: Innerhalb der nächsten Wochen.
Wer Interesse hat bitte melden, ich verfahre ne Menge Sprit auf der Tour und würde mich freuen, wenn man voneinander profitieren könnte.


Grüße,


Martin
von El Coronel
30.06.2015, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 3621

Re: Luftleitpappen befestigen

Mich würde ein Erfolgsbericht interessieren ;)

Grüße,


Martin
von El Coronel
30.06.2015, 10:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halterungen Paulchen
Antworten: 16
Zugriffe: 2376

Re: Halterungen Paulchen

So schauts aus.
Die Bilder von oben habe ich leider vergessen, reiche ich aber nach.

spielt es denn eine große Rolle für dich, welche du für deine Leiter nimmst?


Grüße,


Martin
von El Coronel
26.06.2015, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halterungen Paulchen
Antworten: 16
Zugriffe: 2376

Re: Halterungen Paulchen

Klasse, dann lass mal fein was über :dance

Grüße,

Martin
von El Coronel
26.06.2015, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halterungen Paulchen
Antworten: 16
Zugriffe: 2376

Re: Halterungen Paulchen

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, sollten das die unteren sein:
Davon gibst du nicht zufällig zwei ab?

Die tu ich brauchen tuntun.

Grüße,

Martin
von El Coronel
17.06.2015, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbbeispiele für Unterboden
Antworten: 30
Zugriffe: 4850

Re: Farbbeispiele für Unterboden

Oink, wie sieht das denn nun praktisch gesehen mit dem Lack aus? Sind eure Beispiele nun einfach "was dicker in bunt lackiert", oder ist es Schlagschutzlack? Oooooder sind die einfach mit normalem Lack bunt angepinselt und dann eine gute Schicht transparenten Schlagschutz drüber? Grüße, Ma...
von El Coronel
07.05.2015, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 54
Zugriffe: 6851

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

Hinterm Beifahrersitz, da man im Fall der Fälle aus von vielen Positionen dran kommt (Fahrersitz, Rücksitz, Beifahrertür, Schiebetür)
von El Coronel
03.05.2015, 19:05
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Juhu! Neuer Job in Schweden!
Antworten: 17
Zugriffe: 2721

Re: OT: Juhu! Neuer Job in Schweden!

Auf die Gefahr hin mich hier als Anfänger zu outen, aber...


Wo genau schläft man in den beiden Karren :gr
von El Coronel
19.03.2015, 02:58
Forum: Plauderecke
Thema: HEUTE ABEND Düsennuss am Niederrhein gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: HEUTE ABEND Düsennuss am Niederrhein gesucht!

Moin :) jau, an euch drei habe ich dabei auch gedacht :mrgreen: classik hat sich fix gemeldet, pHo wusste ich nicht wie am besten zu erreichen und nach Stefans Nummer habe ich in meinem Handy gekramt, aber nicht mehr gefunden :( die müssen wir wohl noch einmal austauschen. Zumindest habe ich eine be...
von El Coronel
18.03.2015, 18:09
Forum: Plauderecke
Thema: HEUTE ABEND Düsennuss am Niederrhein gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 829

HEUTE ABEND Düsennuss am Niederrhein gesucht!

Moi Moin, es ist mir gelinde peinlich einen "Notfall" thread nach Schema "hilfe" und "dringend" zu öffnen. Aufgrund eines besch... Missverständnisses besitzen wir alle das nötige Werkzeug, aber keiner von uns hat es hier. Das Kurzzeitkennzeichen läuft aber ab und die Dü...
von El Coronel
13.03.2015, 00:02
Forum: Plauderecke
Thema: Derzeitiger Schutzgasschweißgeräte auf dem Markt
Antworten: 6
Zugriffe: 1031

Re: Derzeitiger Schutzgasschweißgeräte auf dem Markt

Danke Leute, dann wird es ein solches :dance Der Plan mit dem "schnell" muss allerdings gestrichen werden... Geplant war das Gerät für den: http://up.picr.de/21183714vn.jpg Aber deswegen: http://up.picr.de/21242642fo.jpg Endet er nun so: http://up.picr.de/21264853mx.jpg Also muss das Geld ...
von El Coronel
11.03.2015, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: 42103 Wuppertal uffpasse--Schnäppchen T3 UPDATE
Antworten: 11
Zugriffe: 1838

Re: Düsseldorfer uffpasse--Schnäppchen T3

Beim kleinen Landrover kannst du evtl auf "weiter" klicken;

Den 240er Importvolvo und das Audi Coupé finde ich auch ganz schnuffig :)
von El Coronel
09.03.2015, 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: Ist das seriös ???
Antworten: 13
Zugriffe: 2029

Re: Ist das seriös ???

Jau, Finger weg :mrgreen:
Nur Bares ist Wares ;)
von El Coronel
09.03.2015, 18:58
Forum: Plauderecke
Thema: Derzeitiger Schutzgasschweißgeräte auf dem Markt
Antworten: 6
Zugriffe: 1031

Derzeitiger Schutzgasschweißgeräte auf dem Markt

Einen guten Abend euch allen, entschuldigt bitte die Dreistigkeit die ich bei der Frage an den Tag lege. Ich versuche sonst zu vermeiden, dass ich andere für mich "entscheiden lasse" und damit Menschen auf den Nerv gehe. Bitte nicht böse sein :oops: ich werde für meine Verhältnisse überhas...
von El Coronel
08.03.2015, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stecknuss ESD
Antworten: 12
Zugriffe: 1810

Re: Stecknuss ESD

Ich wurde gerade nach der Nummer gefragt.
Sorry, die hätte ich auch gleich dazu schreiben können.

Hazet 4555N

bei Mercedes
W001 589 65 09 00

18,87€ im August 2014

Bild

Bild
von El Coronel
08.03.2015, 00:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stecknuss ESD
Antworten: 12
Zugriffe: 1810

Re: Stecknuss ESD

Kein Witz!
Frag beim Mercedes an der Theke nach deren Preis.
18,87 € hat die mich gekostet.
von El Coronel
01.03.2015, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Armaturenbrett rollen
Antworten: 33
Zugriffe: 4318

Re: Armaturenbrett rollen

Jap, tatsächlich sehr Schick geworden :)
von El Coronel
01.03.2015, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Juhu! Neuer Job in Schweden!
Antworten: 17
Zugriffe: 2721

Re: OT: Juhu! Neuer Job in Schweden!

Mehr Spielraum?

Schafft der Wagen es selbstständig in die Halle, dort stehen zu bleiben und dann wieder raus ists bestanden? ;)
von El Coronel
17.01.2015, 11:53
Forum: Who is who ?
Thema: Moin:)
Antworten: 6
Zugriffe: 1228

Re: Moin:)

Moin Julia,

viel Erfolg auf deiner Suche nach nem Bus und willkommen bei uns Normalen.

und bei deiner Skandinavien-Sehnsucht bist du hier nicht allein ;) der ein oder andere Reisebericht lässt sich auch schon hier auf der Seite finden :)
von El Coronel
11.01.2015, 18:33
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Köln: Winterauto geklaut
Antworten: 1
Zugriffe: 5832

Re: Köln: Winterauto geklaut

Scheiße!

Der Niederrhein hält die Augen auf.
von El Coronel
28.12.2014, 13:56
Forum: Plauderecke
Thema: Schöner Porsche inner Bucht.
Antworten: 16
Zugriffe: 2375

Re: Schöner Porsche inner Bucht.

60k gelaufen? Danach sehen die Sitze aber nicht aus; da müssen wir nochmal nachverhandeln!
von El Coronel
07.12.2014, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Ab Feb in Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Re: Ab Feb in Hamburg

Tze, da wohne ich 500 km weg von Hamburg und den Schulbau Hamburg kenne ich trozdem...

Kommt davon wenn man jede Woche Wandproben nach SBH machen muss :mrgreen:
von El Coronel
25.09.2014, 15:21
Forum: Plauderecke
Thema: wie DIE dürfen jetzt auf unserer Spur fahren???!
Antworten: 5
Zugriffe: 1129

Re: wie DIE dürfen jetzt auf unserer Spur fahren???!

Jau... Tesla fahren macht Spaß :mrgreen:
von El Coronel
24.09.2014, 18:22
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Innenbeleuchtung Multivan hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 3300

Re: Innenbeleuchtung Multivan hinten

Wie die Lampe auf geht weiß ich nicht;
Meine hat auch nur zwei Positionen, doch klingt PHo's Vermutung doch gar nicht so verkehrt.

und ArCane, ich kenne die 12V nur als über die Zweitbatterie angeschlossen, habe es aber auch erst einmal bei einem Bluestar gesehen (nicht, dass das ein Umbau war)
von El Coronel
19.09.2014, 21:06
Forum: Plauderecke
Thema: Schock ! Ungeziefer?
Antworten: 36
Zugriffe: 3243

Re: Schock ! Ungeziefer?

:mrgreen: astrein
von El Coronel
18.09.2014, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: Magirus Deutz Foren oder Ähnliches?
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Re: Magirus Deutz Foren oder Ähnliches?

Richtig gute Links dabei, danke euch :sun Es geht um genau die Frontlenker die ihr vermutet, also jene welche kurz vorm Wechsel zu Iveco vom Viererclub gebastelt wurden. Die liefen anscheinend erst noch als Magirus und wurden dann von Iveco übernommen und weiter/"parallel" gebaut. Gerade d...
von El Coronel
17.09.2014, 18:18
Forum: Plauderecke
Thema: Magirus Deutz Foren oder Ähnliches?
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Magirus Deutz Foren oder Ähnliches?

Moi moin, da ich weiß, dass wir hier Intermarkitonal aufgestellt sind: Kennt einer von euch Websites/Foren wo man sich mit Deutzschen austauschen kann? Es geht vor allem um die Frontlenker der jüngeren Generation. Keine Sorge, ich werde dem Bulli nicht fremdgehen... bin eher nach weiterem Spaß am Au...
von El Coronel
16.09.2014, 22:39
Forum: Plauderecke
Thema: Auf der suche und ratlos
Antworten: 19
Zugriffe: 2293

Re: Auf der suche und ratlos

Wenn du Schnapper findest und Ferndiagnose willst, bist du hier auch gut aufgehoben ;) So lange du keine Wunder erwartest... Und wenn du Glück hast findest du hier auch wen, der für nen Kasten Bier einen Bus deiner Wahl mit besichtigt.
von El Coronel
16.09.2014, 15:11
Forum: Plauderecke
Thema: Auf der suche und ratlos
Antworten: 19
Zugriffe: 2293

Re: Auf der suche und ratlos

Wenn es dir erst einmal nur um einen fahrbaren Bus geht, suche nach leeren Transportern/Postis mit CS oder KY, Festivalfahrzeuge oder Vergleichbares. Das ist am ehesten etwas, was sich mit wenig Aufwand zum "Camper" umbauen lässt und in deinem Budget sein könnte. Vorteil: Ab und an günstig...
von El Coronel
11.09.2014, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: Schock ! Ungeziefer?
Antworten: 36
Zugriffe: 3243

Re: Schock ! Ungeziefer?

"größer" ist da wohl ca die Größe eines 20 Cent Stückes :)
von El Coronel
10.09.2014, 13:26
Forum: Plauderecke
Thema: Schock ! Ungeziefer?
Antworten: 36
Zugriffe: 3243

Re: Schock ! Ungeziefer?

Potenzielle Durchgänge für Mäuse die mir auf Anhieb einfallen: Rostlöcher, Gaszug am Pedal (zw gesamt die Durchlässe im Fußraum), Schalthebel, Lüftung. Hinten im Motorraum z.B die Durchleitung für den Wärmetauscher hinten (zB wenn dieser ausgebaut wurde und die Löcher nicht verschlossen wurden), Etw...
von El Coronel
10.09.2014, 13:13
Forum: Plauderecke
Thema: Schock ! Ungeziefer?
Antworten: 36
Zugriffe: 3243

Re: Schock ! Ungeziefer?

Ich lebe am Baumstreifen, ich wohne im Bus, ich esse im Bus, ich habe Viecher im Bus... Nö, musst dir keine Sorgen machen :mrgreen: Gegen "gefährliches" Krabbelzeug hilft es, nichts essbares rumliegen zu lassen. Das andere Krabbelzeug lass krabbeln. Gegen Mäuse hilft ein Drahtgeflecht über...
von El Coronel
10.09.2014, 11:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verstauungsideen in einem Nicht-Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 1686

Re: Verstauungsideen in einem Nicht-Camper

Ich habe Pommeskartons zwischen Frontsitzen und den b2b. Das bringt eine ganze Menge an Platz :mrgreen: Das Gleiche kann man sicherlich auch einfach aus MDF o.ä. basteln; bei mir sind es nur die Kisten, weil diese ursrpünglich provisorische Lösung perfekt passt. Ansonsten ist alles, was immer auf To...
von El Coronel
04.09.2014, 08:06
Forum: Who is who ?
Thema: Kuckuck!
Antworten: 9
Zugriffe: 1682

Re: Kuckuck!

Ebenso gespannt :) und grüße vom Niederhein ;)
von El Coronel
02.09.2014, 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: Man denkt ja, die sind ganz gut alle, aber bei 7,33min....
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

Re: Man denkt ja, die sind ganz gut alle, aber bei 7,33min....

Aha Fix, dass sind also deine Pläne für den Golf ;)
von El Coronel
28.08.2014, 22:44
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?
Antworten: 33
Zugriffe: 6049

Re: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?

@Fränkie Sorry wenn ich was rau geklungen habe, ich weiß deinen Konter zu meiner rosa roten Brille zu schätzen ;) @ Marcus Jap, das verstehst du richtig, jap, die Karre müsste für die Restaurierung leer stehen. Warum genau die Karre? Sie steht 10km entfernt, alle anderen mit solchem Preis stehen gaa...
von El Coronel
27.08.2014, 23:36
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?
Antworten: 33
Zugriffe: 6049

Re: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?

Da stimme ich dir zu, ein Schlachter der sich mit dem LT auskennt holt mehr als 500€ aus der Karre. Doch wenn es nach Teilen ginge dürften wir uns beim T3 aber noch auf einiges gefasst machen ;) Ich sage auch nicht, dass 500€ zu viel sind, sondern fair. Damit ist der Wagen aber kein Schnäppchen. Abg...
von El Coronel
27.08.2014, 22:01
Forum: Who is who ?
Thema: Der stille Leser...
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Re: Der stille Leser...

Moin Björn, 22.

:suff
von El Coronel
27.08.2014, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?
Antworten: 33
Zugriffe: 6049

Re: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?

@ergster naja, schön wärs... ich trauer dem Wagen mehr nach als gesund ist ;) Ich bin wirklich am hin und her schwanken, was ich machen soll... Es ist a nicht nur so als ginge es um ein neues Auto, sondern da hängt mehr dran :mrgreen: Ich kann meinen LT nicht renovieren, so lange ich drin wohne... D...
von El Coronel
25.08.2014, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist immer wieder schön...
Antworten: 16
Zugriffe: 2430

Re: Es ist immer wieder schön...

Bin und habe in Slowenien und Tschechien auch schon sehr freudig gegrüßt und zurückgerüßt :)
von El Coronel
25.08.2014, 00:41
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?
Antworten: 33
Zugriffe: 6049

Re: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?

Wollte ich euch nächste Woche erzählen, aber ich glaube, da ändert sich nichts mehr :mrgreen: Ich bin wieder zur Werke und habe gefragt, wie es denn mit den Unterlagen, die die raussuchen wollten, Auftrag, Rechnungen, Aufforderungen aussieht... und er konnte mir schreiben vorlegen die den Eigentümer...
von El Coronel
20.08.2014, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventildeckeldichtung für den VW T3 JX
Antworten: 14
Zugriffe: 3474

Re: Ventildeckeldichtung für den VW T3 JX

Mein Uni-WiFi verbietet mir, dein Bild groß zu sehen, doch von der Lage der Pfeile kann das der Krümmer sein; auch wenn dieser eher rostig als silbern daherkommen müsste ;) Den Krümmer erkennst du daran, dass er mit 4 Eingängen am Motorblock angeflanscht ist (welche aber mehr oder minder wie ein Blo...
von El Coronel
20.08.2014, 10:38
Forum: Who is who ?
Thema: neu ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1032

Re: neu ;-)

Moin vom Niederrhein und viel Erfolg bei der Suche ;)
von El Coronel
08.08.2014, 23:18
Forum: Plauderecke
Thema: Führerscheine und so
Antworten: 30
Zugriffe: 4894

Re: Führerscheine und so

Dann frag mal nach dem Preis den sich die Fahrschule nimmt;
Vielleicht it das ja ein guter Hinweis ;) Mir zumindest mach LKW fahren richtig Bock... ich komme nur nie dazu :(
von El Coronel
08.08.2014, 18:07
Forum: Plauderecke
Thema: Führerscheine und so
Antworten: 30
Zugriffe: 4894

Re: Führerscheine und so

Ich habe den CE mit 20 gemacht und arbeite mich Schritt für Schritt auf dickere Fahrzeuge hoch ;) da geht bei mir vermutlich auch nichts mehr dran vorbei. Mit 50 Jahren zum Arzt war einmal, jetzt heißt es: Ab sofort alle 5 Jahre zum Arzt! Das kostet also alle 5 Jahre Zeit und Geld. Ohne C1E bzw CE m...
von El Coronel
08.08.2014, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?
Antworten: 33
Zugriffe: 6049

Re: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?

Jau Marcus, was das angeht sind wir zwei gebrannte Kinder... zu 1. Die Karre wäre ein Verlust, aber wichtig genug für einen Rechtsstreit ist sie nicht. zu 2. Jap, so wirds gemacht. Neben dem Kaffeekassenangebot habe ich mir ein wenig Spiel nach oben gelassen, falls die Werkstatt doch noch einen Joke...
von El Coronel
07.08.2014, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?
Antworten: 33
Zugriffe: 6049

Re: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?

Naja, wir machen es nun ohne Anwalt ;) den kann sich eh keiner von uns leisten. Ich bin zum Straßenverkehrsamt um den derzeitigen Halter zu erfragen, welche die Dame ist die den Wagen vor meinem Bekannten ihr Eigen nannte. Somit abgesichert, also mit mir bekanntem Eigentümer sowie Halter, bin ich da...
von El Coronel
06.08.2014, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?
Antworten: 33
Zugriffe: 6049

Re: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?

@Spax Fürn Anwalt fehlt das Geld, den ADAC versuche ich zu erreichen, hab ich garnicht dran gedacht ;) @Papa Der Besitzer schämt sich vor der Werkstatt dafür, dass das Ganze so gelaufen ist. Über die Zeit hat er das Interesse an dem Fahrzeug verloren und will eigentlich nichts davon hören. Er würde ...
von El Coronel
06.08.2014, 18:09
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?
Antworten: 33
Zugriffe: 6049

Re: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?

PS.: Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass ich den Wagen vom Eigentümer kaufe, allerdings hätte ich dann auch das Problem mit evtl ausstehenden Kosten an der Backe.
von El Coronel
06.08.2014, 18:08
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?
Antworten: 33
Zugriffe: 6049

Re: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?

@classick Würde das einen Unterschied machen? Wenn ich drüber nachdenke wäre es höchstens möglich, dass der Werkstattler den abgemeldeten Wagen als "gefunden" gemeldet hat und Anspruch erhoben hat. Allerdings habe ich den Fahrzeugschein von ihm gezeigt bekommen. Dieses war noch ein alter S...
von El Coronel
06.08.2014, 16:20
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?
Antworten: 33
Zugriffe: 6049

Fahrzeug geht wann in den Besitz der Werkstatt über?

Einen guten zusammen ;) Hier der Fall eines Bekannten: Er hat sein Fahrzeug (LT) bei einer Werkstatt zur Reparatur abgestellt mit der Aussage: "Lasst euch Zeit, repariert ihn Schritt für Schritt, hauptsache billig." Dann hat er das Interesse an dem Fahrzeug verloren und einfach nicht mehr ...
von El Coronel
14.07.2014, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Wie soll ich denn jetzt bezahlbar bis Slowenien kommen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3675

Re: Wie soll ich denn jetzt bezahlbar bis Slowenien kommen?

Jau Stephan, grundsätzlich hast du recht und meiner ist auch als Wohnmobil geschlüsselt, doch kann ich mir gut vorstellen, wie ixh einem slowenischen Offiziellen versuche zu verstehen zu geben, dass der trotz fehlendem Ausbau und ohne Hocbdach etc tatsächlich ein Wohnmobil naxh deutschen Recht ist :...
von El Coronel
10.07.2014, 21:57
Forum: Plauderecke
Thema: 35% Rabatt bei Kfzteile24
Antworten: 17
Zugriffe: 2629

Re: 35% Rabatt bei Kfzteile24

Ich habe gestern mit dem Angebot bestellt, gerade mal Preise zu heute verglichen. Viele Preise haben sich um mehr oder minder 50ct verändert, aber ob das nun was aussagt ;-) Zumindest habe ich jeden Artikel verglichen und war bei allem was ich nun von Proxxon bestellt habe mehr oder minder weit unte...
von El Coronel
10.07.2014, 18:26
Forum: Plauderecke
Thema: Wie soll ich denn jetzt bezahlbar bis Slowenien kommen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3675

Re: Wie soll ich denn jetzt bezahlbar bis Slowenien kommen?

Oi, danke dir, Seppel. Ich habe von allen Seiten nur gehört sowie gelesen, dass Reifen mit einer Kennung unter 180 km/h verboten seien, egal ob das Fahrzeug diese erreicht oder nicht. Wenn dem so ist, gehts wieder über Tarvisio un die Autobahnvignette in Slowenien wird geschickt umfahren. Danke für ...
von El Coronel
10.07.2014, 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: Wie soll ich denn jetzt bezahlbar bis Slowenien kommen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3675

Re: Wie soll ich denn jetzt bezahlbar bis Slowenien kommen?

PS.:
Verzeihung, ich werfe die Begriffe Maut und Vignette zu oft durcheinander.
von El Coronel
10.07.2014, 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: Wie soll ich denn jetzt bezahlbar bis Slowenien kommen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3675

Re: Wie soll ich denn jetzt bezahlbar bis Slowenien kommen?

Karawanken kostet 6,50 oder sowas; Die Autobahnvignette ist das Problem. Seit diesem Jahr zahlen Fahrzeuge unter 3,5to und mit einer Höhe von über 1,30m über der Vorderachse eine höhere Abgabe bei der Vignette. Das heißt, statt 30€ für einen normalen PKW (Monatsvignette, da wir länger als 7 Tage ble...
von El Coronel
10.07.2014, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: Wie soll ich denn jetzt bezahlbar bis Slowenien kommen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3675

Wie soll ich denn jetzt bezahlbar bis Slowenien kommen?

Moi moin, der Titel sagt es bereits; Ich habe bisher 3 Routen ausprobiert, welche nun leider wegallen. Es geht von Deutschland nach Tolmin in Slowenien. Route 1, Wurzenpass: Er ist zu steil, mein Bulli hat beim letzten ma gekocht und ich mag es nicht noch einmal ausprobieren. Route 2, via Italien, T...
von El Coronel
08.07.2014, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ... PKW Maut
Antworten: 67
Zugriffe: 11601

Re: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ... PKW Maut

Den Postillion wollte ich auch gerade posten :mrgreen:
von El Coronel
08.07.2014, 11:12
Forum: Plauderecke
Thema: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ... PKW Maut
Antworten: 67
Zugriffe: 11601

Re: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ... PKW Maut

Synchro holen, nurnoch parallel der Straßen durch den Graben cruisen, das ganze mit H-Kennzeichen und aufgelastet auf über 3,5to... Ob man dann ohne Pickerl durchkommt? Meiner Meinung nach ist diese Maut Schwachsinn. Die Gründe für meine Meinung wurden auch schon zu Genüge genannt: Die Maut soll sic...
von El Coronel
02.07.2014, 17:06
Forum: Plauderecke
Thema: Das "richtige" Kompressionsgerät für's Hobby
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Das "richtige" Kompressionsgerät für's Hobby

Ein gebrauchtes Motometer wäre ein Traum... allerdings nicht nur meiner, weswegen die Preise derer bei ebay im dreistelligen liegen. Da bin ich mit zwei separaten Geräten der Kategorie "billig" immernoch bei weniger als der Hälfte des Preises :( In erster Instanz ist das Gerät/sind die Ger...
von El Coronel
02.07.2014, 11:04
Forum: Plauderecke
Thema: Das "richtige" Kompressionsgerät für's Hobby
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Das "richtige" Kompressionsgerät für's Hobby

Oha, danke. Dann läuft es zumindest schon einmal auf zwei Manometer hinaus.
von El Coronel
01.07.2014, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Das "richtige" Kompressionsgerät für's Hobby
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Das "richtige" Kompressionsgerät für's Hobby

Einen wunderschönen Tag euch allen, wie wäre es mit einer erneuten Werkzeugdiskussion :mrgreen: Ich bin auf der Suche nach einer Auswahl brauchbarer Kompressionsprüfgeräte. Was für mich brauchbar bedeutet: Es muss können: Benziner, (Motorrad wie Auto), und vor allem Diesel. (Können das alle/viele, m...
von El Coronel
25.06.2014, 08:22
Forum: Who is who ?
Thema: grusse aus polen
Antworten: 10
Zugriffe: 1221

Re: grusse aus polen

Auch von hier ein willkommen :)
von El Coronel
16.06.2014, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leitung vom Kupplungsgeber zum Nehmerzylinder
Antworten: 15
Zugriffe: 5648

Re: Leitung vom Kupplungsgeber zum Nehmerzylinder

Ich bin ebenso an den Maßen interessiert.
Ich habe neulich alle Bremsleitungen erneuert und war nen bisschen stinkig, dass ich die Kupplung nicht direkt mit neu machen konnte.
von El Coronel
05.06.2014, 11:02
Forum: Plauderecke
Thema: Familienzuwachs, Bullis großer Bruder
Antworten: 6
Zugriffe: 976

Re: Familienzuwachs, Bullis großer Bruder

Das FreundeForum ist wirklich gut, abgesehen von den enormen Serverproblemen die es dir tagelang unmöglich machen auf Beiträge oder PNs zu antworten und wegen der PDFs, siehe PN. Beim Preis wirst du dir an den Kopf fassen: 1400€ Habe dafür aber auch Stunden auf/unter/in dem Wagen verbracht um sicher...

Zur erweiterten Suche