Die Suche ergab 314 Treffer

von nautisch
10.07.2022, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölfilterflansch JX Gewinde verschlissen
Antworten: 17
Zugriffe: 1900

Re: Ölfilterflansch JX Gewinde verschlissen

Da ich gerade das selbe Thema habe und mit den diversen Nummern oben verwirrt bin...

Ich habe das zwischenteil vom ölfilterflansch an die vorlaufleitung verlegt, was genau brauch ich da jetzt dazwischen genau?
Gewinde Flanschseitig ist noch ok.

Merci uns Grüße
Michael
von nautisch
20.06.2022, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Checkliste während Motoreinbau (JX)
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Checkliste während Motoreinbau (JX)

Hello bestes Forum von Welt ;-) nachdem ich im Herbst dann doch Motor/Getriebe rausgenommen hab (wollte "mal kurz am Krümmer was machen"... man kennt das ja ;-)) bin ich jetzt kurz vor dem wieder Einbau. Ich frage mich ob es irgendeine Art "Checkliste" gibt die man während (!) de...
von nautisch
10.03.2022, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage JX Krümmer Hitzeschutzblech
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Montage JX Krümmer Hitzeschutzblech

Bild
Das is das alte Blech, zweiteilig um den krümmer
von nautisch
09.03.2022, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage JX Krümmer Hitzeschutzblech
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Montage JX Krümmer Hitzeschutzblech

Hallo ihrs Habe im Übermut nach turbo Tausch recht viel schon wieder installiert und dabei das hitzeschutzblech vom krümmer vergessen (jx, syncro) Kann man das bei montiertem Turbo montieren? Vermute die Luftschläuche und Hosenrohr muss ab, aber geht es dann? Und empfehlt ihr das zweiteilige oder ei...
von nautisch
09.09.2021, 21:06
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Gute Werkstatt in Finale Ligurien, Italien?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1655

Re: Gute Werkstatt in Finale Ligurien, Italien?!

Emiliano Stracci it is
Großartiger Typ, jederzeit wieder

Grüße und allseits gute Fahrt
von nautisch
05.09.2021, 17:47
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Gute Werkstatt in Finale Ligurien, Italien?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1655

Gute Werkstatt in Finale Ligurien, Italien?!

Hallo ihrs Bin im t4 unterwegs und die Gangschaltung hat das Problem dass von jetzt auf gleich der 1. Und 2. Gang sehr schwer reingehen, dafür aber nach Rechts Richtung 5. 'Zu viel weg' da ist. Scheint das Problem mit diesem gegenlager zu sein. Kennt jemand bei Finale Ligurien, Norditalien eine gute...
von nautisch
29.06.2021, 00:02
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Lackierer / Farbmischer ;-) im Raum MUC
Antworten: 3
Zugriffe: 855

Suche Lackierer / Farbmischer ;-) im Raum MUC

Halli Hallo bestes Forum von Welt! ich fahre einen total tollen (meistens..) 14er Sync aus 87 in Taubengrau metallic, fast komplett original Lack. Der Vorbesitzer hat allerdings an einigen Stellen mit eher sehr falschem "taubengrau" Stellen überlackiert, ich selbst habe https://www.amazon....
von nautisch
17.06.2021, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruckplatine gegen Widerstand ersetzen (statt neuer Plati)
Antworten: 15
Zugriffe: 5360

Re: Öldruckplatine gegen Widerstand ersetzen (statt neuer Plati)

Weiss den Wert grad net aber so ein ganz normaler kleiner bedrahteter tuts...
von nautisch
12.10.2020, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen KSD Kaltfett
Antworten: 15
Zugriffe: 6751

Re: Erfahrungen KSD Kaltfett

BUSbahnhof hat geschrieben: 12.10.2020, 12:52 Es läuft nie alles heraus. Auch nach Jahren sind die Falze innen noch voll bedeckt. Trotz ständig in der Sonne parken bei über 30°C im Sommer.
du meinst jetzt MS oder? nicht kaltfett...
von nautisch
10.10.2020, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen KSD Kaltfett
Antworten: 15
Zugriffe: 6751

Re: Erfahrungen KSD Kaltfett

nochmal dazu, ich habe die Erfahrung mit Mike Sanders gemacht dass es v.A. im Sommer wenn die Sonne mal aufs Blech scheint einfach nur runter läuft und ggf. unten aus dem Bus raustropft (fanden die Nachbarn immer super :mrgreen: ) Ist beides nicht so gut, v.A. wenn man damit vertikale Falze schützen...
von nautisch
10.07.2020, 11:52
Forum: Plauderecke
Thema: Zu schön, um wahr zu sein...
Antworten: 7
Zugriffe: 1374

Re: Zu schön, um wahr zu sein...

Ja das is ganz klar IndustrieDesignerPraktikanten Stadium, aber wenn so oder so ähnlich nachher wirklich auf den Markt kommt wäre das schon zumindest interessant.
Auch gut find ich das modulare Batterie Konzept...
Mal sehen :-)
von nautisch
10.07.2020, 10:40
Forum: Plauderecke
Thema: Zu schön, um wahr zu sein...
Antworten: 7
Zugriffe: 1374

Re: Zu schön, um wahr zu sein...

ja witzig, ich wollte genau das auch grade posten. hab mich registeriert da.. aber ja, ich fürchte auch das ist im Bereich "zu schön um wahr zu sein". Was übrigens in dem gelinkten Artikel nicht steht ist die angebliche max Zuladung von 1000kg (schon nice wenn es denn stimmt) (quelle: http...
von nautisch
09.07.2020, 23:03
Forum: Plauderecke
Thema: Hydrauliköl vs T3 (Faltdach)
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Re: Hydrauliköl vs T3 (Faltdach)

Ja
Aber mir geht es nicht um wer was bezahlt sondern darum ob und ggf wie sowas langzeitschäden generieren kann...
von nautisch
09.07.2020, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: Hydrauliköl vs T3 (Faltdach)
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Hydrauliköl vs T3 (Faltdach)

Hallo Lieblingsforum evtl. übertreib ich aber ich dachte mir, Fragen kann nicht schaden und ich mag meinen Bus halt schon sehr... also: Ich stelle heute Abend fest dass ich an der Heckstosstange linksseitig viele viele dunkle Flecken habe. Dann stelle ich fest dass die komplette linke seite (inkl. d...
von nautisch
20.06.2020, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasdruckfedern und Aufstelldach
Antworten: 17
Zugriffe: 5527

Re: Gasdruckfedern und Aufstelldach

Ja den aufklappmechanismus hab ich auch grade ausgebaut, der ist wie neu da der vorbesitzer quasi nie campen war. Den Umrüstsatz kenn ich, mach ich evtl auch. Mir ging es aber wirklich um konkrete Erfahrungen mit der CVC oder einer vergleichbaren Lösung... Ich würde den Anschlagpkt am Dach auch dire...
von nautisch
20.06.2020, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasdruckfedern und Aufstelldach
Antworten: 17
Zugriffe: 5527

Re: Gasdruckfedern und Aufstelldach

weil.... das Dach kaputt geht dabei!?
von nautisch
20.06.2020, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasdruckfedern und Aufstelldach
Antworten: 17
Zugriffe: 5527

Re: Gasdruckfedern und Aufstelldach

Hallo Ihrs nachdem ich diverses aufs Dach gepackt habe brauch ich nun auch Federn, ich spekuliere auf die von CVC. https://campervanculture.com/shop/westfalia-pop-top-roof-gas-strut-lift-assist-kit/ hat inzwischen jemand konkrete Erfahrungen, vA bzgl. welches Kit bei welcher Last und wie der vordere...
von nautisch
08.06.2020, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Wassertank Einfüllstutzen abdichten
Antworten: 13
Zugriffe: 1581

Re: Joker Wassertank Einfüllstutzen abdichten

Ja ok, evtl falsches Board, sorry...

Schlauch ist definitiv tendenziell fast zu klein im Durchmesser und geht entsprechend auch nicht näher an den Tank.
Aber das Band is ne gute Idee, merci
von nautisch
08.06.2020, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Wassertank Einfüllstutzen abdichten
Antworten: 13
Zugriffe: 1581

Re: Joker Wassertank Einfüllstutzen abdichten

Bild

Naja eine schlauchschelle hab ich drauf aber es tropft dennoch.... tips?
evtl. Schelle näher an den Tank...
von nautisch
08.06.2020, 16:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Wassertank Einfüllstutzen abdichten
Antworten: 13
Zugriffe: 1581

Re: Joker Wassertank Einfüllstutzen abdichten

Hi alle Ja ist tatsächlich ein großes Gewinde, dachte bisher das wären nur 'Rippen'... https://up.picr.de/38734180vz.jpg Der Schlauch den ich da verbaut habe (nicht original) hat ebenfalls ein Gewinde, allerdings mit ca der halben gewindehöhe. Hab ich den falschen Schlauch? Wie ist das normal montie...
von nautisch
05.06.2020, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Taschen für Westfalia Klappbank?!
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: Taschen für Westfalia Klappbank?!

Hi,
Danke, sehr gute Idee.
Schau ich mir an und falls was dabei ist gibt's Bilder :mrgreen:
von nautisch
04.06.2020, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Taschen für Westfalia Klappbank?!
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Taschen für Westfalia Klappbank?!

Hello Supertruppe! Der Platz unter meiner Joker klappbank ist komplett leer, Standheizung ist raus (jetzt eine planar). Keine Batterie oder so verbaut, ich nutze den Platz 100% für Klamotten. Dummerweise ist es halt ein großes Volumen, ich würde das gern unterteilen in mehrere "Fächer" um ...
von nautisch
03.06.2020, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Wassertank Einfüllstutzen abdichten
Antworten: 13
Zugriffe: 1581

Re: Joker Wassertank Einfüllstutzen abdichten

äh....
bin ich grad überfragt, ich dachte der wäre einfach nur "auf Reibugn" auf den Stutzen gesteckt und dann mit Schelle und evtl noch irgendwas gesichert?
vielleicht ist das ja mein denkfehler und ich hab den falschen Schlauchtypen....?
von nautisch
03.06.2020, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Wassertank Einfüllstutzen abdichten
Antworten: 13
Zugriffe: 1581

Joker Wassertank Einfüllstutzen abdichten

Hallo bestes Forum aller Zeiten ich hab letzte Woche beinahe mein Elektroabteil geflutet, da der Übergang Wasserschlauch in den Tank undicht war.... Habt ihr Tips wie man diesen gut dicht bekommt? Ich Moment habe ich nur den Schlauch aufgesteckt auf den Stutzen am Tank und eine Rohrschelle außenrum....
von nautisch
18.05.2020, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserhahn und Abfluss für Westfalia Spüle
Antworten: 22
Zugriffe: 7327

Re: Wasserhahn und Abfluss für Westfalia Spüle

Hi ja das kommt davon wenn man es nicht direkt dokumentiert (note to self...) Ich meine ich hätte damals von oben einen Schraubenzieher reingesteckt um zu blockieren gegen Verdrehen und unten eine recht GROßE Zange angesetzt und dann.. ne das hatte nicht funktioniert :mrgreen: Hab schlussendlich all...
von nautisch
25.04.2020, 15:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein geiler neuer Dachträger für Surfzeug etc.!! (Klappdach)
Antworten: 64
Zugriffe: 25080

Re: Mein geiler neuer Dachträger für Surfzeug etc.!! (Klappdach)

So, ich hab jetzt nach langem Überlegen doch auch die Variante mit Aluprofilen genommen, erschien irgendwie sinnhafter. Der Vorbesitzer hatte schon je Seite 4 Löcher seitlich in ins Klappdach gebohrt, die wollte ich weiter verwenden und v.A. keine neuen Löcher, schon gar nicht in die Oberseite wegen...
von nautisch
22.04.2020, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker Wasserstand und Kühlschrank
Antworten: 39
Zugriffe: 6672

Re: Westfalia Joker Wasserstand und Kühlschrank

Der Vollständigkeit halber: Ich habe folgende Anzeige verbaut https://up.picr.de/38361304do.jpg Verdrahtet wie oben skizziert mit Meiner schwarzen Box mit 2x560 Kilo Ohm (nicht wie im Bild 560ohm) schwarz offen (isoliert) Und Tank unten an Masse Und es funktioniert jetzt (mein Fehler war wohl dass i...
von nautisch
19.04.2020, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker Wasserstand und Kühlschrank
Antworten: 39
Zugriffe: 6672

Re: Westfalia Joker Wasserstand und Kühlschrank

Moin Matthias
Du meinst mit "Schaltkreis" den IC auf der Platine oder? Also sprich, die Platine/Leiterbahnen etc hast Du alles NICHT repariert sondern nur den IC?!

Mein Fehlerbild ist wie bei dir, wenn nichts angeschlossen leuchtet nichts....


Bedankt
von nautisch
18.04.2020, 10:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker Wasserstand und Kühlschrank
Antworten: 39
Zugriffe: 6672

Re: Westfalia Joker Wasserstand und Kühlschrank

Danke das würde vieles Erklären... Du meinst also so? ich kann mit dem "masse an wassertank" net so viel Anfange, ich nehme an Du meinst: https://up.picr.de/38324923cn.jpg Ich nehme an dass meine Anzeige auch einen Hau hat, hast Du bei deiner einen sichtbaren (z.b. verschmort) Schaden gese...
von nautisch
17.04.2020, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker Wasserstand und Kühlschrank
Antworten: 39
Zugriffe: 6672

Re: Westfalia Joker Wasserstand und Kühlschrank

Hi ihre Bin auch grade am Fehler suchen, die Wasseranzeige bei mir macht nix, keine Lampe is an.. Meine Messwerte der schwarzen Box am tank: Grün- gelb: 560 Kilo Ohm (ja. Kohm) Gelb-weiss: 560 Kilo ohm Weiss-schwarz: ca 2 MegaOhm Meine Vermutung ist dass die 560 Ohm im Wiki http://www.t3-pedia.de/in...
von nautisch
05.04.2020, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hohlraum vor Batteriekasten unter Beifahrersitz - wie rankommen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3348

Re: Hohlraum vor Batteriekasten unter Beifahrersitz - wie rankommen?

Was kam denn jetzt schlussendlich raus?!
Hab corona bedingt zu viel Zeit...
von nautisch
05.04.2020, 09:53
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849960

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bild

500ml yachtcare boat polish
500ml yachtcare Liquid boat wax
Paar feine Lappen
Ca 3 Stunden
Und paar Bier :mrgreen: später

Bild
von nautisch
29.03.2020, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Teile für KPZ 6222 mit Spurplatten auf dem Syncro
Antworten: 15
Zugriffe: 2306

Re: Welche Teile für KPZ 6222 mit Spurplatten auf dem Syncro

Bild

Bild

Bild

Bilder nicht ideal aber du bekommst nen Eindruck. Ohne Schmutzlappen vorne verteilt man schön Dreck am Auto, schaut dann immer schön offroadig aus ;-)
von nautisch
21.03.2020, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Teile für KPZ 6222 mit Spurplatten auf dem Syncro
Antworten: 15
Zugriffe: 2306

Re: Welche Teile für KPZ 6222 mit Spurplatten auf dem Syncro

Also ich fahr genau die Felgen, selbe Reifengeometrie, keine Spurplatten, kein Problem soweit...
von nautisch
21.03.2020, 14:42
Forum: Plauderecke
Thema: Zubehör aus Amerika, u.a. Leiter
Antworten: 10
Zugriffe: 2531

Re: Zubehör aus Amerika, u.a. Leiter

Es gibt/gab bei eBay Kleinanzeigen einen der ja Leitern für den t3 seitlich, ähnlich gowesty anbietet, ist in der Region Starnberg.
Usernamen war glaube ich Finsch


Grüse

Ps die gowesty leiter ist der Knaller, muss jetzt bloß noch die Zarges aufs Dach spaxen...
von nautisch
20.02.2020, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Max. Batteriegröße im Ohr
Antworten: 37
Zugriffe: 5963

Re: Max. Batteriegröße im Ohr

Hier noch paar Bilder, vielleicht bringt es ja mal jemandem was. Polabdeckung fehlt noch auf den Bildern, sollte aber rein weil es schon eher eng zugeht ..


Bild

Bild

Bild
von nautisch
18.02.2020, 08:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Max. Batteriegröße im Ohr
Antworten: 37
Zugriffe: 5963

Re: Max. Batteriegröße im Ohr

Campe nicht so viel im Winter und werd es jetzt mal mit einer neuen Batterie testen, da meine komplette Verkabelung darauf ausgelegt ist. Aber danke für den Hinweis... Ach ja, im syncro geht es einfach nicht quer mit Standarte Batterien, daher meine Annahme dass es nur längs geht. https://up.picr.de...
von nautisch
17.02.2020, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Max. Batteriegröße im Ohr
Antworten: 37
Zugriffe: 5963

Re: Max. Batteriegröße im Ohr

Hi
Danke das is sehr Aufschlussreich. Du hast die Batterie quer drin, ich längs und ich dachte es geht eh nur langs. Mag wohl sein dass das mein Denkfehler war :bet
Schau ich mir morgen nochmal an....
von nautisch
17.02.2020, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Max. Batteriegröße im Ohr
Antworten: 37
Zugriffe: 5963

Re: Max. Batteriegröße im Ohr

Habe bei mir nochmal nachgeschaut, evtl bring es ja mal jemandem was: Wenn man die serienStarterBatterie Halterung rechts nicht wegflexen will und man halbwegs einfach eine Batterie rechts davon dh im Ohr einbauen will geht rein eine 207x175x175, gibst bis zu meines Wissens 52Ah. Ist ein syncro. Bei...
von nautisch
10.01.2020, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder
Antworten: 42
Zugriffe: 5509

Re: Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder

So, habs Der 13er gekrümmte Schlüssel ist Gold wert, damit ging es in ca 1h, allein das Ding aus und den neuen einzubauen. Habe von oben eine 1/4 Ratsche mit ner 40mm Verlängerung genommen und von unten die 1/2 ohne Verlängerung um aufmachen der OV/UV, UH eben mit dem gekrümmten... Gut dass der Sync...
von nautisch
03.01.2020, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder
Antworten: 42
Zugriffe: 5509

Re: Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder

Danke Dir schonmal - also da wirklich von hinten bei der UH ein Tool einfädeln... (Schei..konstrukt, angeschweißte Mutter wäre deutlichst einfacher...) ja das mit dem Abflexen eines normalen 13ers hatte ich auch schon überlegt. Ich wart auf den Blockschlüssel und dann seh ich ja. Mein größter Horror...
von nautisch
03.01.2020, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder
Antworten: 42
Zugriffe: 5509

Re: Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder

Hallo Lieblingsforum, und ein gutes Neues Euch allen! ja und ich habe gesucht und bin nicht 100% schlau geworden. JX, Syncro (in diesem Fall leider..) Kupplungsnehmerzylinder ist defekt, Manschette durch, kein Druck mehr auf dem Kupplungspedal Es ist sch... kalt draußen und ich seh' das mitlerweile ...
von nautisch
26.12.2019, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein geiler neuer Dachträger für Surfzeug etc.!! (Klappdach)
Antworten: 64
Zugriffe: 25080

Re: Mein geiler neuer Dachträger für Surfzeug etc.!! (Klappdach)

Hello alle und happy Weihnachten noch 😅 Ich hab auch grad das Thema (wegen Snowboard in meinem Fall erstmal...) und bin da im Kontext Dachträger wieder auf diesen Fred gestoßen. Ich find die Idee alles in allem sehr gut, kenne aber auch airlineschienen als potentielle Alternativen. Wollt nur mal fra...
von nautisch
20.07.2019, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gastank Unterflur 10 Jahresprüfung TÜV
Antworten: 30
Zugriffe: 8735

Re: Gastank Unterflur 10 Jahresprüfung TÜV

Ich war auch bei Kraus gestern, Tauschtank geholt, unkompliziert und günstig, kann man empfehlen...
von nautisch
05.07.2019, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 87er Joker - Nebellicht ja oder nein? -> erledigt, Danke
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: 87er Joker - Nebellicht ja oder nein?

ja bin dabei, zb https://tk-carparts.de/blinddeckel-fuer ... 57087a-01c
das passt also - sofern es das Auto eben wirklich ohne Nebler gab aber das wird dann ja wohl so sein
von nautisch
05.07.2019, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 87er Joker - Nebellicht ja oder nein? -> erledigt, Danke
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: 87er Joker - Nebellicht ja oder nein?

Danke Christian

aber konkret bedeutet das dass meine Kiste vermutlich noch nie diese Nebel hatte und einfach der Blinddeckel (der statt dem Nebelschalter verbaut wird) verloren ging?

Das sollte dem TÜV ja erklärbar sein...
von nautisch
05.07.2019, 13:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 87er Joker - Nebellicht ja oder nein? -> erledigt, Danke
Antworten: 5
Zugriffe: 608

87er Joker - Nebellicht ja oder nein? -> erledigt, Danke

Hi Alle ja ich habe gesucht und nicht direkt etwas gefunden. Situation: - Fahre einen 87er Club Joker (14er Sync), - Rechteck Grill und Scheinwerfer - hat an der Front keine Nebler (also keine zusätzlichen die meines Wissens normalerweise auf der Stoßstange verbaut werden) - hab in den Rückleuchten ...
von nautisch
02.07.2019, 10:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 92
Zugriffe: 18132

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

interessant...
evtl. sollte man die ganzen Varianten mal sortiert in das wiki eintragen... inkl. Photos
von nautisch
02.07.2019, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 92
Zugriffe: 18132

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

Details gibt's hier: https://www.renogy.com/renogy-100-watt-12-volt-monocrystalline-solar-panel-compact-design/ Maße sind: 42.2 X 19.6 In also 107,2 x 49,8 x cm bzgl. Breite geht es bis auf ca 5mm rein, bzgl. Länge bleiben eben ca 10cm über daher habe ich es auch in der Breite gar nicht fixiert, es ...
von nautisch
28.06.2019, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 92
Zugriffe: 18132

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

Zwischenstand, habe jetzt mal das renogy 100 w compact prototypisch angebracht - es passt wirklich extrem gut, es könnte ca 10cm länger sein aber abgesehen davon ist es ideal. https://up.picr.de/36125931zg.jpg Werde morgen mal probefahren auch um zu gucken bzgl wind Geräuschen etc, dann mal verkabel...
von nautisch
03.06.2019, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 215/75R15 unterm Bus
Antworten: 22
Zugriffe: 3125

Re: 215/75R15 unterm Bus

ach so jetzt peil ichs. Du lässt diesen seitlichen "Halterbügel" los und da der die Anbindung an den Rahmen beinhaltet ersetzt du diesen (zweimal, rechts/links) durch Bolzen. vorne original. got it. Bei mir ist das genauso aber dazu braucht man noch nen Blech um die Wanne "tiefer"...
von nautisch
31.05.2019, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 215/75R15 unterm Bus
Antworten: 22
Zugriffe: 3125

Re: 215/75R15 unterm Bus

@Purist: Danke für die Info. Ich kann mir das gerade nicht so vorstellen mit Bügel/Bolzen und wie das generell aussieht. Könntest Du evtl. mal ein Photo reinpacken?

bedankt
von nautisch
30.05.2019, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 215/75R15 unterm Bus
Antworten: 22
Zugriffe: 3125

Re: 215/75R15 unterm Bus

LOL, es wird doch wieder ein "alle Optionen Vor- und Nachteile Fred", aber dann ist das eben so :muaha btw gibt es so Zusammenfassungen mit Optionen und vor/nachteilen irgendwo anders zB wiki? (das wäre mal eine feine Sache find ich..) Rad im Bus (egal wo, inkl. "auf dem Motorraum&quo...
von nautisch
30.05.2019, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 215/75R15 unterm Bus
Antworten: 22
Zugriffe: 3125

Re: 215/75R15 unterm Bus

ja OK das ist eine Variante die man prinzipiell machen kann. Aber bevor jetzt wieder über die Vor/Nachteile von Pannensets geschrieben lass uns lieber bei genau der Frage bleiben (genau deshalb auch der neue Thread dazu): Wie bekommt man am Besten ein vollwertiges 215/75r15 unters Auto? (also auch k...
von nautisch
30.05.2019, 11:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 215/75R15 unterm Bus
Antworten: 22
Zugriffe: 3125

215/75R15 unterm Bus

Hallo Lieblingsforum, habe keinen passenden alten Thread gefunden, also... Ich habe letztes Jahr auf 215/75r15 umgerüstet (auf KPZ6222a mit Toyo Open Country ATs, bin soweit sehr zufrieden damit). Seit kurzem habe ich auch ein vollwertiges Ersatzrad das jetzt geeignet untergebracht werden soll. Ich ...
von nautisch
25.05.2019, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen für den Bus
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Re: Reifen für den Bus

Hi
Habe auch Toyo Open Country at druff, selbes Format, ebenfalls sehr zufrieden.
Und preislich hält sehr fair

Grüße
von nautisch
13.05.2019, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetüre schließt nicht mehr komplett -> Gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 10716

Re: Schiebetüre schließt nicht mehr komplett -> Gelöst

Alter Thread aber evtl. hilfts ja mal jemandem:
hatte das selbe Verhalten, bei mir hat's eine große Ladung WD40 (erstmal) gerichtet, die beiden beweglichen Teile des Schlosses waren sehr schwergängig...

grüße und gute Fahrt!
von nautisch
13.05.2019, 12:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Max. Batteriegröße im Ohr
Antworten: 37
Zugriffe: 5963

Re: Max. Batteriegröße im Ohr

also ich's habs so gemacht [keine Garantie für garnix...]: 1) [Starterbatterie + Pol (war zu faul eine eigene Leitung gen LiMa zu ziehen) ] - Kabel - [Cytrix] - Kabel - [Boardbatterie +] / dabei keine Sicherung im Pfad, sehr kurze Kabel, Kabel fast komplett in Leerrohr verpackt und scheuerfest verpa...
von nautisch
22.04.2019, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Max. Batteriegröße im Ohr
Antworten: 37
Zugriffe: 5963

Re: Max. Batteriegröße im Ohr

Hast du evtl ne Nummer von der Batterie, glaube es gibt mehrere 80er AGM... trennRelais und Sicherung sind bei mir hinterm Rücklicht an diesem schrägen blech montiert. Grad kein photo zur Hand aber nehme an du weißt welches ich mein. Passt recht gut hin und man kommt gut ran, nahhdem halt das Rückli...
von nautisch
17.04.2019, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzrad vs Lenkstange (beim Aufsetzen)
Antworten: 0
Zugriffe: 834

Ersatzrad vs Lenkstange (beim Aufsetzen)

Hi Lieblingsforum ich lag gestern unterm Bus und habe mir Gedanken gemacht bzgl. "wohin mit dem Ersatzrad" (bin auf 215/75r15 umgestiegen) und wollte testen ob/wie man das da drunter bekommt wo ab Werk das 185r14er Rad montiert ist. Anderes Thema, dazu demnächst mehr. Was mir dabei aufgefa...
von nautisch
17.04.2019, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 54
Zugriffe: 7080

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

so, hab's jetzt mal ausprobiert: Der Löscher passt hochkant nicht rein, aber gelegt passt er genau, also da ist 1mm Luft quer hinter den Fahrersitz - ich habe allerdings relativ kurze Beine ;-) Ist ein 5kg Schaumlöscher, zum Vergleich der 1Kg Pulver... https://up.picr.de/35534638am.png und ja, ich h...
von nautisch
06.04.2019, 06:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Max. Batteriegröße im Ohr
Antworten: 37
Zugriffe: 5963

Re: Max. Batteriegröße im Ohr

Hi
Nachdem meine Batterie im Ohr jetzt auch das zeitliche gesegnet hat (aufgrund alter) brauch ich eine neue und wollte fragen welche Batterie du da jetzt eingebaut hast.

Merci
von nautisch
22.01.2019, 16:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 54
Zugriffe: 7080

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

muss ich nachmessen, glaube der Löscher ist zu hoch (dann zu breit) für diese Option..
aber gute Idee , danke!
von nautisch
22.01.2019, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 54
Zugriffe: 7080

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

LOL, wieso bin ich jetzt nicht überrascht dass der Totti sogar hierzu eine gute Idee hat und keine 10min dafür braucht ;-) Ich meine dass ich das schonmal probiert hatte und es nicht gepasst hatte (ich habe zwar relativ kurze Haxn aber es drückt halt dann doch im Rücken oben..) Ansonsten wäre das du...
von nautisch
22.01.2019, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 54
Zugriffe: 7080

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

OK
was ich vielleicht hätte schreiben sollen:

habe eine Westfalia Ausstattung verbaut.. (die lässt das nicht zu, einzige Möglichkeit da einen 6L "in" einen Schrank zu bekommen wäre wohl die Sitzbank. Und die mag ich dafür eigentlich nicht opfern.
von nautisch
22.01.2019, 14:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 54
Zugriffe: 7080

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

Ah ok, Ja da hab ich leider keinen Platz, da wohnt mein Kühlschrank drin :gr
aber wenn man Platz hat gefällt mir die Lösung...
von nautisch
22.01.2019, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 54
Zugriffe: 7080

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

sorry: "Gaskasten"?
kenne ich nur für Gasflaschen und ist dann meist unzugänglich in irgendeinem Schrank montiert.

Oder meinst du was anders?
von nautisch
22.01.2019, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 54
Zugriffe: 7080

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

Hi Ihrs ich habe mir letzte Saison auch einen Feuerlöscher geholt, allerdings einen 6 Liter Schaumlöscher (um pro/kontra Schaum soll es hier nicht gehen, meinen Recherchen nach macht das mehr Sinn als Pulver...) Vielmehr geht es um die Frage wo ihr einen 6 Liter Löscher platzieren würdet, der baut h...
von nautisch
10.11.2018, 11:09
Forum: Plauderecke
Thema: Bus aus Detmold gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2217

Re: Bus aus Detmold gesucht

Hi
weil ich auch gerade am Suchen bin, was kam denn damals raus?

könnte evtl jemand ein paar
- Bilder
- Infos
- ggf Hersteller

hier posten zu der "hinten links" variante?

Danke
von nautisch
02.11.2018, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: Rückwärts einparken mit dem Bulli
Antworten: 30
Zugriffe: 11720

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

...jetzt nur noch einen Finden der so nen BügelspiegelKlemmNupsi dran hat...
ich werde mit Bildern Bericht erstatten..
von nautisch
02.11.2018, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: Rückwärts einparken mit dem Bulli
Antworten: 30
Zugriffe: 11720

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Totti zur Rettung, warum überrascht mich das nicht ;-)

Danke Dir, genau sowas such ich. mal sehen wie sowas am Bus wirkt....
von nautisch
02.11.2018, 16:15
Forum: Plauderecke
Thema: Rückwärts einparken mit dem Bulli
Antworten: 30
Zugriffe: 11720

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

ich buddel das jetzt noch mal aus der Versenkung... Ich bin kürzlich umgezogen, deutlich unentspanntere Parksituation und vA jedes mal vor mir ein anderes Auto mit anderer Form. Habe Bügelspiegel, sehe mein rechts Hinterrad und habe an sich ein ganz gutes Gefühl für den Bus, komme auch recht gut in ...
von nautisch
29.08.2018, 04:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5179

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Hi Mipfi

ich hab den selben Effekt (auf JX), dann werd ich das wohl mit der Ölpumpe mal im Hinterkopf behalten.

Und vA danke für's posten, immer schön wenn Leute auf die eignen Freds antworten wenn die Antwort final gefunden ist..
von nautisch
21.08.2018, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Suche] Gutachten für Benz-Felgen 7Jx15H2 ET25 Stahl KPZ
Antworten: 45
Zugriffe: 6896

Re: [Suche] Gutachten für Benz-Felgen 7Jx15H2 ET25 Stahl KPZ

Hat gepasst, sind eingetragen.

Danke euch nochmal dafür!!
von nautisch
18.08.2018, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie Paulchen sichern?
Antworten: 7
Zugriffe: 997

Re: Wie Paulchen sichern?

hoi Du

Oben an heckklappe eingehängt, unten “verspannt“ mit so gewindestiften und Rändelschrauben
von nautisch
18.08.2018, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie Paulchen sichern?
Antworten: 7
Zugriffe: 997

Wie Paulchen sichern?

Hi Ihrs

Wie sichert man denn ein Paulchen gegen “aufschrauben und mitsamt Radel wegtragen“ ?

Ich mag nichts an die Karosserie Bohren, schweisen etc.

Danke für Eure Ideen und einen schönen Samstag :sun
von nautisch
11.08.2018, 12:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasanlage befüllen T3 Westfalia Club Joker
Antworten: 49
Zugriffe: 12949

Re: Gasanlage befüllen T3 Westfalia Club Joker

Hi. Steh grad mit dem westi das erste mal beim lpg tanken.. - Gaseinlass Deckel ab (der hängt dann an einer ketteStelle und ist bei mir übrigens auserhalb der, abdeckklappe hinten in Fahrtrichtung montiert) - LPG stutzen von angeschlossen, verdreht, hebel gezogen, klemmnupsi drinnen, soweit alles gu...
von nautisch
08.08.2018, 10:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserhahn und Abfluss für Westfalia Spüle
Antworten: 22
Zugriffe: 7327

Re: Wasserhahn und Abfluss für Westfalia Spüle

Info nochmal dazu: # die Günzl Garnitur 333000299 hat bei mir nicht gepasst, ist deutlich zu klein für meinen Auslass am Becken. # habe statt dessen "Ablaufgarnitur Edelstahl Ø 55 mm mit 25/20 mm, 90° Abgang Wohnwagen Wohnmobil" aus der Bucht, passt perfekt und hat 2erlei Schlauchanschluss...
von nautisch
07.08.2018, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Suche] Gutachten für Benz-Felgen 7Jx15H2 ET25 Stahl KPZ
Antworten: 45
Zugriffe: 6896

Re: [Suche] Gutachten für Benz-Felgen 7Jx15H2 ET25 Stahl KPZ

OK vielleicht habe ich mich doof ausgedrückt: ich habe nach Vorstellung des Busses beim TÜV mit Probefahrt eben vom "TÜV SÜD" ein offizielles Formular ausgefüllt mit dem Titel "Gutachten zur Erlangung der Betrieserlaubnix gemäs $21", darin sieht man oben den Teil des KFZ (253-6-2...
von nautisch
07.08.2018, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Suche] Gutachten für Benz-Felgen 7Jx15H2 ET25 Stahl KPZ
Antworten: 45
Zugriffe: 6896

Re: [Suche] Gutachten für Benz-Felgen 7Jx15H2 ET25 Stahl KPZ

Hallo alle

Habe vom TÜV den Zettel dass die 6222a (mit 215 75 15). auf meinem Bus ok sind und wollt grad zum eintragen. Jetzt sagt das amt es will eine “typgenemigung des kba“ umd eben diese finde ich nicht.
Kann mir da jemand aushelfen?

Traglastgutachten von Kronprinz hab ich schon...

Danke
von nautisch
19.07.2018, 08:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: traglast lemmerz 7x15 et 25
Antworten: 37
Zugriffe: 7012

Re: traglast lemmerz 7x15 et 25

Ok super, merci
Dann hol ich mir eine Lemmerz 7x25 fürs Ersatzrad...
Grüse
von nautisch
18.07.2018, 23:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: traglast lemmerz 7x15 et 25
Antworten: 37
Zugriffe: 7012

Re: traglast lemmerz 7x15 et 25

Achim, hat sich die letzten 2 Jahre noch was ergeben im Betrieb mit den Lemmerz?
Ich frage weil ich jetzt 6222a druff hab 4x aber eine Felge fürs Ersatzrad such und die lemmerz gehen halt leichter her...

Danke
von nautisch
17.07.2018, 08:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorverblechung/Schallschutzwanne/Windel für JX
Antworten: 28
Zugriffe: 5108

Re: Motorverblechung/Schallschutzwanne/Windel für JX

Eben darum geht's. Nachbauen basierend auf einer vorhandenen alten sollte relativ gut machbar sein, daher kam ja die Frage auf. Dennoch wollte ich das evtl vorhandene (Vor)Wissen von andern nutzen, man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden. Mein Ansatz wäre folgender gewesen: -alte Wanne Haupttei...
von nautisch
16.07.2018, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorverblechung/Schallschutzwanne/Windel für JX
Antworten: 28
Zugriffe: 5108

Re: Motorverblechung/Schallschutzwanne/Windel für JX

*rauskram*
Hat mal jemand drüber nachgedacht eine neue Windel aus abgekantetem Blech selbst zu bauen, falls ja, habt ihr da photos oder generell infos zu?
Meine is durch und ich Suche Ersatz...
von nautisch
14.07.2018, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach
Antworten: 38
Zugriffe: 13769

Re: Matratzen im Aufstelldach

1,2m topper drauflegen und einfach das bett nicht zurück klappen, geht wunderbar...
Wenn dach unten ist es quasi egal und wenn oben stellt man das vordere brett steil auf...
von nautisch
28.06.2018, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit günstigen Radlauf Verbreiterung ?
Antworten: 0
Zugriffe: 894

Erfahrungen mit günstigen Radlauf Verbreiterung ?

Hi

Hat evtl jemand Erfahrungen mit den eher günstigen Radlauf Verbreiterungen
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2785920983

Merci schonmal
von nautisch
25.06.2018, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Antworten: 25
Zugriffe: 3145

Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !

Ich hatte exakt das selbe War der tempfühler für die Verglühanlage. Blau/weisses kabel mal abstecken dann glüht er maximal lange vor und dann geht's. Annahme: er glüht bei dir nicht (gelbe lampe aus) nachdem du deine paar hundert m gefahren bist... Ich kann ggf nen photo machen welches kabel das gen...
von nautisch
21.06.2018, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bügelspiegel Montage
Antworten: 25
Zugriffe: 8701

Re: T3 Bügelspiegel Montage

Hab meine jetzt dran Brauch man nerven in die schönem Türen zu bohren aber ging gut soweit. Hab die je 2 schrauben ausen drin, die jeweils “hintere“ wird wohl durch eine niete ersetzt. 4er Loch passt gut für die mitgelieferten schrauben Vorher körnen und dann von 2 auf 3 auf 4 mm aufbohren. Kommt gu...
von nautisch
18.06.2018, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dachträger fürs reserverad
Antworten: 35
Zugriffe: 6375

Re: dachträger fürs reserverad

Es passt halbwegs hier rein (hoffe ich):

Hat evtl jemand eine Idee wie man einen 215/75r15 (außen durchmesser 70cm) an/auf der westfalia gepäckwanne montieren könnte?

Ich nutze diese nicht so arg, Heck ist voll mit Rädern und aufs Klappdach wollt ich wegen Gewicht nicht gehen...

Danke und Gruß
von nautisch
17.06.2018, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bügelspiegel Montage
Antworten: 25
Zugriffe: 8701

Re: T3 Bügelspiegel Montage

Hallo Joachim Danke für die Antwort. Das mit dem verschieben mach ich mal, aber die Türe sieht soweit gut aus und es ist eben auf beiden Seiten... Grad probiert, überall der gleiche “Versatz“... Hat evtl jemand ein Bild von der unteren Montage wo man das sieht wie es bei euch ausschaut? Mir gehts pr...
von nautisch
17.06.2018, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bügelspiegel Montage
Antworten: 25
Zugriffe: 8701

Re: T3 Bügelspiegel Montage

Hallo Ihrs Sonntagsprojekt, Bügelspiegelmontage. Habe sie mal hin montiert unten (schrauben von Std spiegeln passen wunderbar), unten die Dichtung und oben den “Keil“ rein, soweit alles gut. Was mich allerdings wundert ist dass ich an der Unterkante des unteren Montageteils einen ca 2mm Spalt zur Ka...
von nautisch
16.06.2018, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühleschrank Piezozünder nur wenn er Bock hat
Antworten: 9
Zugriffe: 2186

Re: Kühleschrank Piezozünder nur wenn er Bock hat

Ich hatte das selbe.
Es war ein Kabelbruch knapp vor dem Eingang des kabels am piezoelement. Tauschen und gut..

Viel Erfolg
von nautisch
14.06.2018, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, Details/Fragen Vorglühanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 7058

Re: JX, Details/Fragen Vorglühanlage

Hi Ihrs, wie oben schon editiert, ich hatte letztens den blau/schwarzen Öldruckgeber gezogen... Wenn man den richtigen blau/weißen Tempgeber zieht (nachdem man da ebenso die Verdrahtung neu gemacht hat..) hat es die beschriebene Wirkung. Ich hab dennoch mal den Plastikkasten zerlegt und so ziemlich ...
von nautisch
14.06.2018, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, Details/Fragen Vorglühanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 7058

Re: JX, Details/Fragen Vorglühanlage

Hallo alle! Ich kram das jetzt noch einmal aus weil die Winterpause vorbei ist und ich (wieder) Effekte hab... Und danke noch vorab für die Infos bisher, auch die Ledschaltung ist eine feine Idee. Aktuell bei mir: - Motor kalt: vorglühlampe bleibt ca 10sek an, Motor sprint an, alles gut - dann lass ...
von nautisch
05.06.2018, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36792

Re: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz

Ich fahre unspektakuläre 185r14 Sommerreifen, kein AT oder sowas und ich meine schon dass die bei ca 95kmh ganz gut zum Lärmpegel beitragen. Kann mich irren, klar. Die Idee mit den Bitumenmatten auf den Schalen find ich gut, ich dachte eigentlich an Matten auf der Karosserie aber das Gammelargument ...
von nautisch
04.06.2018, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräusch von Gleichlaufgelenk oder Radlager
Antworten: 9
Zugriffe: 1241

Re: Geräusch von Gleichlaufgelenk oder Radlager

genau..

@Joachim: wie genau sollen die "Haltestifte" rückseitig denn aussehen (was genau ist denn der "Haltestift" ? :gr ), was muss ich da prüfen? Danke schonmal...
von nautisch
04.06.2018, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36792

Re: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz

*fred ausgrab* nachdem ich gestern in einer Box die irgendwann mal bestellten kotflügel gefunden hab :gr An die Innenkotflügeleinbauer: Habt ihr einen merklichen Vorteil gemerkt bzgl Reifengeräuschen? Hat mal jemand drüber nachgedacht zwischen die ikf und die karosserie noch irgendeine Form von Scha...
von nautisch
25.05.2018, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho Kilometerzählerproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1551

Re: Tacho Kilometerzählerproblem

Es gibt eine Methode bei der die Welle aufgerauht wird und dann das Zahnrad aufgesteckt und verklebt wird (zu sehen hier , sorry ist fb https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1534768873492804&set=a.1534768090159549.1073741832.100008791171008&type=3&hc_location=ufi) ich hab beschlossen d...
von nautisch
21.05.2018, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho Kilometerzählerproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1551

Re: Tacho Kilometerzählerproblem

Gerade nochmal getestet. Das metallene rad auffahren der oberen/gesamtKM welle dreht leer auf der Welle. erster Klebeversuch war erfolglos. Habe jetzt die obere Welle und das metallene Rad komplett ausgebaut. Weder Welle noch Rad haben einen Mitnehmer oder Ähnliches, wurde das Rad ursprünglich von V...
von nautisch
21.05.2018, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho Kilometerzählerproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1551

Re: Tacho Kilometerzählerproblem

Hi.
Naja die Welle dreht immer (geprüft mit der blauen Markierung) , das schwarze Rad eben nicht , die ist (teilweise) lose...

Ich such mal den Tacho..

Zur erweiterten Suche