Die Suche ergab 207 Treffer

von Bullimichel
23.07.2023, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Ölrücklaufleitung zur JX Ölwanne
Antworten: 1
Zugriffe: 230

AAZ Ölrücklaufleitung zur JX Ölwanne

Moin! Ich habe nach kurzer Laufzeit den 2. Turbolader -original am AAZ verbaut, mit 3 Stehbolzen am Krümmer verschraubt und wo die Ölrücklaufleitung in den Motorblock geschraubt- geschrottet . :kotz Bekam ich den Tip, eine JX Ölwanne zu nehmen, damit das Gefälle höher wird und das Öl besser zurück l...
von Bullimichel
13.08.2014, 00:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor wird heiss - Vorgeschichte und Lösung
Antworten: 12
Zugriffe: 1564

Re: Motor wird heiss - Vorgeschichte und Lösung

Wo ist denn jetzt dein Problem, bei mir sieht es genau so aus wie bei Dir mit gleicher Ausstatttung!? Ist wie bei den Menschen, Arbeit erzeugt Wärme, viel Leistung viel Wärme, wenig Leistung eben anders rum, aber alles im grünen Bereich oder! ? Mir ist zB. meine Kühlwasseranzeige nach der Harztour a...
von Bullimichel
04.08.2014, 07:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauber / Werkstatt Nähe Hamburg / Kiel Anlasser LBX
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Re: Schrauber / Werkstatt Nähe Hamburg / Kiel Anlasser LBX

Wenn ihr in Ecktown seit, dann mal nach den Schraubergrufties suchen, das in die Profis in der Umgebung!

Viel Glück!

Gruß Michael
von Bullimichel
30.07.2014, 06:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX springt nach ZKD und ESP-Wechsel nicht an
Antworten: 16
Zugriffe: 1675

Re: JX springt nach ZKD und ESP-Wechsel nicht an

HAHA kenne ich, nach ESP wechsel: Mit Marco damals haben wir uns echt den Kopf zerbrochen, wenn alles stimmt und zig mal kontrolliert und blauer unverbranter Qualm rauskommt: Bitte mal Vor- und Rücklaufleitung an der ESP kontrollieren. Evtl. sind die beiden Leitungen nur vertauscht! Viel Glück! Gruß...
von Bullimichel
07.07.2014, 10:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus auf die Seite legen
Antworten: 24
Zugriffe: 4909

Re: Bus auf die Seite legen

Meinen Bulli haben wir damals auch auf eine Doppelmatratze gelegt. Es war nur noch die reine Karosse, komplett alles rausgebaut! Das hat der ohne Schäden davon zutragen mitgemacht. Übrigens hatten wir einen Schlachter zustehen, der mehrmals gedreht wurde, um zu sehen wie die Leitungen liegen oder um...
von Bullimichel
02.07.2014, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meinungen zu Ölkühler mit 80° Thermostat im KY
Antworten: 17
Zugriffe: 2391

Re: Meinungen zu Ölkühler mit 80° Thermostat im KY

Moin!

Wenn der KY Hitzeprobleme hat, dann sollte man erst die Ursachen beseitigen, evtl. den alten versifften Wasserkühler gegen einen neuen tauschen.
Das wäre mein erster Weg, um das Problem zu lösen.

Vielleicht bekommst du so das Problem gelöst.

Gruß Michael
von Bullimichel
27.06.2014, 10:00
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mit 50PS ans Nordkap
Antworten: 36
Zugriffe: 13336

Re: Mit 50PS ans Nordkap

forum.norwegen-freunde.com Da bist du sehr gut aufgehoben und findest sehr viele nützlichen Ratschläge. 2012 habe ich mich dort auch schlau gemacht, vor meiner Nordkapreise. Einziges Problem, du merkst sehr schnell. dass du viel zu wenig Zeit hast! War bei mir, mit über 4 Wochen Urlaub leider so gew...
von Bullimichel
23.04.2014, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Retro Dachgepäckträger mit Holzplanken und Reeling
Antworten: 17
Zugriffe: 5225

Re: Retro Dachgepäckträger mit Holzplanken und Reeling

Der Preis ziemlich heftig! Wenn du als Hobbyschrauber das auch nur annähernd so hinbekommen willst, wie für das Geld dort angeboten, dann zolle ich dir meinen vollen Respekt! -zahle dir nen 10er pro Stunde, für deine Arbeitsstunden -kaufe Edelstahl, lasse es biegen, schweißen, nachbehandeln -kaufe H...
von Bullimichel
01.04.2014, 00:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 150642

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Moin! Mal ne Frage zum Einbauort vom Gegenkühler - WLLK? Ich fahre einen AAZ, mit Ölkühler vorm Kühlwasserkühler, wo kann man da noch sinnvoll den Gegenkühler vom WLLK verbauen? Drei Kühler hintereinander werden wohl nicht passen und letzendlich nicht mehr ordentlich kühlen können, weil der Luftstro...
von Bullimichel
31.03.2014, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DDR Hebebühne (Takraf,Lunzenau) mit dem T3 nutzen
Antworten: 26
Zugriffe: 13511

Re: DDR Hebebühne (Takraf,Lunzenau) mit dem T3 nutzen

Das ist leider zu spät! :hehe
Ich habe sie und bin sehr glücklich darüber. Solch eine Hebebühne hätte ich viel früher kaufen sollen, als ich den Bus restauriert habe.


Gruß Michael
von Bullimichel
26.03.2014, 10:02
Forum: Plauderecke
Thema: Schalthebelweg verkürzen t3
Antworten: 48
Zugriffe: 7071

Re: Schalthebelweg verkürzen t3

Das ist ja sehr interessant, nur positive Meinungen darüber zu lesen! Wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, dann ist das meine Aktion bei meinem Bulli. Weil ich mein Ganghebel recht weit nach rechts gebogen habe, damit meine Knieabstützung genug Platz hat! Nur für die Großen evtl. von Bedeutung! Gruß M...
von Bullimichel
24.01.2014, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum
Antworten: 26
Zugriffe: 2599

Re: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum

Sorry! Auch wenn das Problem gelöst ist, wer kann mir erklären, warum das eigentliche Kabel, welches auf der Stromschiene für die Glükerzen geschraubt ist, dann so dünn ist!? :gr Wenn die Kabel vorm Relais original 4 mm², empfohlen 6 mm² haben sollen und letztendlich solch ein dünnes Kabel reicht, u...
von Bullimichel
18.01.2014, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum
Antworten: 26
Zugriffe: 2599

Re: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum

Er läuft wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles iO. Gruß Michel das alte Relais hatte keinen Kontakt mehr gehabt! ( in der Sicherungsdose, vor 3Jahren alles neu! ) Das neue Relais war defekt, gab nur Dauer -Arbeitssstrom----------------ohne Steuerstrom,............................hatte ich eingebau...
von Bullimichel
17.01.2014, 10:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: geberzylinder und dessen doofe konstruktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1692

Re: geberzylinder und dessen doofe konstruktion

Das man die Bremsflüssigkeit auch zum entlacken benutzen kann ist wohl nícht bekannt!? Mit Küchentuch drunter und immer schön von oben nachfüllen, oh Mann. Das Schlauchende welches nicht mehr richtig abdichtet, weil alt, lustlos und schon ausgeleiert: schneide es einfach ab und und stecke es wieder ...
von Bullimichel
17.01.2014, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum
Antworten: 26
Zugriffe: 2599

Re: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum

Das Kabel habe ich gerade neu gemacht, 6mm². Wird aber erst morgen eingebaut, leider keine Zeit. Das alte Relais ist in Ordung, gestern habe ich es geprüft, Steuerkreis -Arbeitskreis, so wie es sein soll! Nach ca. 20. sec. ging bei meiner Prüfschaltung die Lampe aus. Es funzte wohl nicht, weil die M...
von Bullimichel
16.01.2014, 10:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum
Antworten: 26
Zugriffe: 2599

Re: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum

Moin! Da jetzt der "Schnee" kommt, werde ich den Bulli starten, das Vorglührelais danach ziehen und erstmal ins trockene Bullihäuschen fahren. Dann werde ich mal sehen, wo der Hase begraben liegt. Wie ich lese, ist das ja gar nicht so ungewöhnlich. Morgen werde ich 6mm² Kabel besorgen, Kab...
von Bullimichel
16.01.2014, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Austauschmotor? Oder original überholen lassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6719

Re: Welcher Austauschmotor? Oder original überholen lassen?

Aus dem Nachbarforum: :shock: http://www.h" onclick="window.open(this.href);return false;äckermotoren.de http://www.h" onclick="window.open(this.href);return false;äckermotoren.de/index.php?action=shop VW T3 1,6TD Preis: 1050,00€ VW T3 1,6TD VW 1,6TD - Motor. Komplett Ueberholter...
von Bullimichel
15.01.2014, 12:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum
Antworten: 26
Zugriffe: 2599

Re: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum

Weger der Vorglühdauer hatte ich den Verkäufer angerufen, der wollte sich schlau machen! Aber mit den 3 Minuten Vorglühzeit, wegen meinem schwachen Licht auf den ersten Kilometern, das klingt logisch. Beim neuen Relais aber waren das min. 5-6 Minuten, wo er im Stand lief. Da sollte dann nichts mehr ...
von Bullimichel
15.01.2014, 06:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum
Antworten: 26
Zugriffe: 2599

Re: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum

So richtig schlau bin ich noch nicht geworden! Relais kann kleben, wenn auch neu - ok - ! Das werde ich selber messen können. Was kann es noch sein? Am WE werde ich eine Wärmebildkamera mit nach Hause nehmen und mal die Sache beobachten, was da so warm wird. Das Problem wird ja letztendlich nur eine...
von Bullimichel
14.01.2014, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum
Antworten: 26
Zugriffe: 2599

Re: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum

Das Relais ist neu, also sollte da nicht der Fehler liegen. Er glühte vor - die Lampe erlosch - er Motor sprang sofort an, was mit dem alten Relais nicht ging. Wofür sind die dicken roten Kabel in der Sicherungsdose? Ein Kabel von der Batterie - ok ein Kabel zur Streifensicherung - ok die anderen Ka...
von Bullimichel
14.01.2014, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum
Antworten: 26
Zugriffe: 2599

Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum

Moin Kurz vorweg, Bus sprang nicht mehr an, beim Vorglühen wurden die Innenraumlampen nicht dunkler - nachdem die gelbe Lampe aus war- er sprang nicht an - nur gequamlt ich habe auf das Vorglührelais getippt! Heute neues ein Vorglührelais mit Nachglühfkt. eingbaut -nachdem die gelbe Lampe aus war - ...
von Bullimichel
03.12.2013, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reserverad aufs Paulchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2655

Re: Reserverad aufs Paulchen?

Mann kann auch mal im Netz nach Resreveradhalter suchen, haben schon einige gemacht. :dance
Vielleicht entspricht das deinen Vorstellungen oder du sagst was du brauchst.


Gruß Michael
von Bullimichel
07.11.2013, 12:10
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Welcher TDI ist der Beste im Golf?
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: OT: Welcher TDI ist der Beste im Golf?

Ich suche ein Alltags-Auto. Ich habe noch paar Kollegen gefragt, die Sache mit dem Automatikgetrieben ist wohl bekannt und sehr teuer in der Repa. Die Golf 3 haben wohl mit Rost Probleme. Da werde ich wohl mehr Kohle investieren müssen und mich in der Golf 4 Klasse umsehen. Der AFN soll wohl auch ei...
von Bullimichel
07.11.2013, 10:02
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Welcher TDI ist der Beste im Golf?
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

OT: Welcher TDI ist der Beste im Golf?

Moin Leute! Mein altes Känguru wird nicht weiter groß von mir finanziell unterstüzt! 325,000 km hat es schon auf dem Tacho und rennt auch noch gut. Aber......ich habe mir fast 1000 € ausgerechnet, die da in den nächsten Monaten rein gesteckt werden müßten. Ich habe mir schon paar Gölfe bis 150,000km...
von Bullimichel
07.11.2013, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: Garantie frage?
Antworten: 17
Zugriffe: 1741

Re: Garantie frage?

Wenn die Fachwerkstatt den ZK zum planen gibt, obwohl es von VW nicht erlaubt ist. Dann sollte sich die Fachwerkstatt selbst die Frage stellen, ob das alles so richtig war. Zumal eine Rechnung von über 900 Tacken kein Pappenstiel ist und nach 1000km die ZK Schrauben nach gezogen worden sind. Da hat ...
von Bullimichel
03.11.2013, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ky Leistungsverlust nach esp abdichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 641

Re: ky Leistungsverlust nach esp abdichtung

Und dickes Lob, für die trockene ESP!!!!!
Das wird ein Fest!!!

Gruß Micha
von Bullimichel
24.10.2013, 10:01
Forum: Plauderecke
Thema: Angst,Schrecken,bittere Realität
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Re: Angst,Schrecken,bittere Realität

War letztens erst wieder im Forum! Rostumwandler, Rostkonservierer usw. und im Depot gibt es reichlich Auskunft, kostenlos solange man nichts kauft! Also den gesamten Schmadder wieder rein, dann mit Rostspezialumwandlungsflüssigkeit auffüllen, ( ich persönlich würde dir da ein sehr dünnflüssiges Mit...
von Bullimichel
22.10.2013, 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: Happy Birthday dem Totti !
Antworten: 22
Zugriffe: 1856

Re: Happy Birthday dem Totti !

Dem schließe ich mich von ganzem Herzen an!
Vielen Dank noch mal für deine Hilfe!

Gruß Michael
von Bullimichel
11.10.2013, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Feuerwehr Beklebung privat fahren?
Antworten: 26
Zugriffe: 6241

Re: Feuerwehr Beklebung privat fahren?

GARANTENSTELLUNG Bitte mal bei Wikipedia suchen. Das sollte alle Unklarheiten beseitigen! Wenn du mit einem roten mit Feuerwehr beschrifteten Bus rumfährst, (auch ohne Blaulicht und Martinshorn ) dann können Nichtwissende, davon ausgehen, dass du die Feuerwehr bist und fachlich etwas draufhast, um H...
von Bullimichel
11.10.2013, 09:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hat VW den A**** offen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2963

Re: Hat VW den A**** offen?

Da sind wir fast beim "rumänischen Lackierer" gelandet, der würde sich totlachen, :tl wenn er das hier lesen würde! Da sind die meisten modernen Automachotroniker nicht mehr in der Lage so etwas zu bauen. Ein wenig peinlich, für den Vorreiter in Europa, :oops: , wo Honig in den Bächen flie...
von Bullimichel
09.10.2013, 12:12
Forum: Who is who ?
Thema: Bullibiene stellt sich vor
Antworten: 18
Zugriffe: 2566

Re: Bullibiene stellt sich vor

Herzlich willkommen!

Mit der Farbwahl hast du schon mal 10 Punkte bei mir gut!


Gruß Michael
von Bullimichel
09.10.2013, 06:38
Forum: Plauderecke
Thema: Autolackieren -> so geht's richtig!
Antworten: 13
Zugriffe: 1632

Re: Autolackieren -> so geht's richtig!

In anbetracht dessen, was dem rumänischen "Improvisationstalent" zur Verfügung steht, sollte man eher den Hut ziehen! Als Bullifahrer -schrauber, die es sich selbst zutrauen und können, wer hat nicht schon aus Altteilen oder vom Schrott etwas geholt und repariert und eingebaut. An die &quo...
von Bullimichel
29.09.2013, 10:31
Forum: Plauderecke
Thema: wer kennt diese...
Antworten: 20
Zugriffe: 2553

Re: wer kennt diese...

Schick, coole Räder!
Pass blos auf, dass Herr Neumann da nicht gleich gegenpullert!

Gruß Michael
von Bullimichel
24.09.2013, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: Neuer Betrügertrick?
Antworten: 10
Zugriffe: 1310

Re: Neuer Betrügertrick?

Einfach löschen!
Solche Mails bekomme ich auch ab und zu, obwohl vorher noch mit Paypal alles i. O war.
von Bullimichel
23.09.2013, 23:51
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugdiebstahl/ Wertnachweis
Antworten: 6
Zugriffe: 1032

Re: Fahrzeugdiebstahl/ Wertnachweis

Es gibt fast täglich Meldungen über Bullidiebstahl usw.! Als nicht Neueinsteiger bekommst du keinen allgemeinen Mitleidspruch von mir. Wenn Mann sich soviel Mühe gibt, Zeit, Geld und Schweiß reinsteckt, in solch ein Projekt und dann das Wertgutachten vergißt oder einspart, sorry echt super doof oder...
von Bullimichel
17.09.2013, 09:47
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Heissgeliebter T3 in Erlangen/Eltersdorf geklaut!!
Antworten: 28
Zugriffe: 8213

Re: Heissgeliebter T3 in Erlangen/Eltersdorf geklaut!!

Auch mein Beileid! Ist richtig Kacke so etwas. Ich werde mir als nächstes auch eine Pedalfessel bauen, das ist wohl das einizg richtige Mittel vor Diebstahl. Es sein denn, der Abschlepper kommt, dann hat das auch keinen Sinn. Ich drück dir beide Daumen, das du dein Bus zurück bekommst! Gruß Michael
von Bullimichel
30.08.2013, 09:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY qualmt und stinkt extrem nach Diesel
Antworten: 23
Zugriffe: 1966

Re: KY qualmt und stinkt extrem nach Diesel

Ich habe mich über deinen Mut gewundert, einen Bulli kaufen nicht viel dran gemacht und ab in den hohen Norden. RESPEKT!


Gruß Michael
Nordkap 2012
von Bullimichel
25.08.2013, 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: wer fährt nach rügen? (6-8 september back to the roots)
Antworten: 29
Zugriffe: 2831

Re: wer fährt nach rügen? (6-8 september back to the roots)

Moin Marco! Wir werden auch erscheinen, halte mal bitte einen Platz frei. :g5 Allerdings können wir erst am Samstag nach meiner Schule gegen 13:30 aus Schwerin losfahren. Anke freut sich auch schon. Grüsse Jana von uns, bis die Tage. Ich werde das Leergut wieder voll machen und mitbringen. :bier Gru...
von Bullimichel
19.08.2013, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummilager für Motor/Getriebe: WIE am besten testen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5464

Re: Gummilager für Motor/Getriebe: WIE am besten testen?

"Ich habe mir diese Gummilager schon 'mal angesehen, aber die sehen nicht übermäßig porös aus, geschweige denn daß da schon irgendwas abgerissen wäre." Wie alt sind denn die Gummilager? Wie lange willst du deinen Bulli noch fahren? Was ist dir dein Bulli wert? Ich würde mir neue kaufen und...
von Bullimichel
16.08.2013, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskraftverstärker testen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3230

Re: Bremskraftverstärker testen?

Ja das werde ich dann ausprobieren. Bevor man sich das WE, mit auf gut Glück mal eben den BKV tauschen verplant!

Ich werde berichten.

Gruß Michael
von Bullimichel
16.08.2013, 10:02
Forum: Plauderecke
Thema: Nützliche Weisheiten
Antworten: 103
Zugriffe: 9003

Re: Nützliche Weisheiten

"Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel."

oder:

Dünne Bretter lassen sich leicht nageln!




Gruß Michael
von Bullimichel
16.08.2013, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskraftverstärker testen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3230

Re: Bremskraftverstärker testen?

Mit dem Vorpumpen, das geht bei mir nicht. Nach spätestens 1 mal Treten, ist das Pedal bretthart, da geht nichts mehr. Ich habe aber auch keinen Bremsflüssigkeitsverlust, seit dem letzten Jahr steht die Bremsflüssigkeit bei der max. Anzeige. Wie gesagt er bremst ja auch, ich war beim TÜV vor 2-3 Mon...
von Bullimichel
16.08.2013, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: wer fährt 7j x 15 h2 et 25
Antworten: 10
Zugriffe: 1186

Re: wer fährt 7j x 15 h2 et 25

neujoker hat geschrieben:
Aber mit den beiden
215/75 R15
225/70 R15
fährt der KY m.E. aber nicht mehr gescheit.


Wir fahren doch im flachen Land, ausprobieren dann weiß Mann und Frau mehr.

Gruß Michael
von Bullimichel
15.08.2013, 10:02
Forum: Plauderecke
Thema: Alle guten Dinge sind 3+1
Antworten: 29
Zugriffe: 2591

Re: Alle guten Dinge sind 3+1

Super gemacht!
Euch allen wünsche ich nur Gesundheit, den Rest schafft ihr alleine, bei solch einem tollen Vati!

Liebe Grüße Michael
von Bullimichel
15.08.2013, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskraftverstärker testen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3230

Bremskraftverstärker testen?

Moin Männer! Mein BKV im Bulli ist defekt oder läßt stark nach, sprich ich muß ziehmlich fest drauftreten, für mich fast schon normal. Aber als meine Frau mal fahren durfte, mußte :bier hatte sie einen riesen Schreck bekommen. Das er so schlecht bremst! Die Unterdruckpumpe saugt gut, ich hatte den S...
von Bullimichel
30.07.2013, 17:02
Forum: Plauderecke
Thema: Wie kühlt ihr Lebensmittel im Bus?
Antworten: 72
Zugriffe: 9014

Re: Wie kühlt ihr Lebensmittel im Bus?

Mit einem alten aber heilen original Kühlschrank. Der funzt mit 220V 12V und mit Gas, zusätzlich mit 2 Pc Lüfter. Die schaufeln die warme Luft schneller raus. Haut hier heute bestens hin. Beim Treffen leider nicht, war wohl doch kein Saft in der Dose. Wo warst du, ich habe keine Leitern von mir gese...
von Bullimichel
25.07.2013, 12:06
Forum: Plauderecke
Thema: OT: eine Bitte und eine Frage zwecks Berliner Bullitreffen?!
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: OT: eine Bitte und eine Frage zwecks Berliner Bullitreffen?!

Danke Olli für das Angebot! :bier

Aber ein Stück wird ein wenig knapp oder jeder von uns wird nur ein großes Holzfäller essen. :gr

Gruß Michael
von Bullimichel
25.07.2013, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: OT: eine Bitte und eine Frage zwecks Berliner Bullitreffen?!
Antworten: 2
Zugriffe: 323

OT: eine Bitte und eine Frage zwecks Berliner Bullitreffen?!

Zur Bitte: Wie zum Wintertreffen wollen auch wieder 2-4 Zimmermannsgesellen die auf der Walz sind, zum Berliner Bullitreffen! Sie starten am Freitag von Nähe Cuxhafen und wollen dann südlich Hamburg passieren ( nicht durch, wegen Robert, das wäre zu dicht an seinem Wohnort ), Magdeburg, Berlin und i...
von Bullimichel
23.07.2013, 09:34
Forum: Plauderecke
Thema: 7. KROPPer Bulli-Treffen-Bilderupdate der BULLIZEI-Homepage!
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: 7. KROPPer Bulli-Treffen-Bilderupdate der BULLIZEI-Homepage!

ich mußte leider absagen, weil der Bulli nicht wollte. Ich hatte vollgetankt und bin nach Hause, um den Bulli zu waschen und Sachen packen. Da habe ich leider feststellen, dass der Auspuff vorm Endrohr durchgegammelt war. Kacke kein Argon, sonst wäre das kein Problem gewesen. Dafür gehts am Wochenen...
von Bullimichel
18.07.2013, 00:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubslust vergangen
Antworten: 19
Zugriffe: 2182

Re: Urlaubslust vergangen

das Gute daran ist, Lehrgeld zahlt man nur einmal! :bet
von Bullimichel
18.07.2013, 00:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Rampen sind am besten geeignet?
Antworten: 7
Zugriffe: 822

Re: Welche Rampen sind am besten geeignet?

kommt darauf an wie dick du bist. :box Normale billige im Angebot habe ich gekauft und die halten auch. Es gibt die wohl auch nur immer, in der gleiche Höhe und Breite, von den Teilen in den Märkten, zwecks Abnahme und TÜV uws....................ne blau oder rot usw. Wenn ich aber mal unterm Bulli s...
von Bullimichel
18.07.2013, 00:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Anschlüsse für Ölkühler nötig?
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: Welche Anschlüsse für Ölkühler nötig?

hast du schon den Ölkühler gekauft?
Sonst würde ich komplett, neu kaufen.
Da paßt alles und Gewährleistung hast du auch.
von Bullimichel
18.07.2013, 00:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühlerablassschraube in der Leitung???
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: Ölkühlerablassschraube in der Leitung???

Nö, auch wenn er Recht hat! Wieviel Kilometer fährst du im Jahr mit deinem Bulli? Bestimmt nicht genug, das du die Kilometer für die Jahresinspektion zusammen hast oder? Ich mache jedes Jahr, egal wieviel ich gefahren bin, eine große Durchsicht: Ölwechsel mit Filter und Z-Riemen usw. - sprich im jäh...
von Bullimichel
14.07.2013, 01:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geschraubter Dieselfilter
Antworten: 21
Zugriffe: 1606

Re: Geschraubter Dieselfilter

"Der Zahnriemen wird regulär alle 120000km gewechselt und der Zahnriemen treibt auch die Wasserpumpe an." Es ist zu spät für eine ordentliche Korrektur( das BierSmilies fehlt ) , aber wechsel bitte mal selber den Z-Riemen und du wirdst feststellen, daß du......................................
von Bullimichel
14.07.2013, 00:57
Forum: Plauderecke
Thema: Bis zum Nordkapp und zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Bis zum Nordkapp und zurück

Danke mein Fernweh geht wieder los, :box :box
letztes Jahr war ich auch oben am Nordkap!

die Gegend kurz vom Nordkap --Porsanger -- fand ich am schönsten!


Gruß Michael
von Bullimichel
14.07.2013, 00:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: achsschenkel, ersatz?
Antworten: 25
Zugriffe: 2013

Re: achsschenkel, ersatz?

ich würde ersteinmal den Schenkel ausbauen richtig sauber machen und dann weiter sehen,
bei SN ist ne Firma, wo du recht günstig sandstrahlen und pulvern lassen kannst.
per PN mehr



Gruß Michael
von Bullimichel
13.07.2013, 09:40
Forum: Plauderecke
Thema: Haustiergeschichte(n)
Antworten: 14
Zugriffe: 1471

Re: Haustiergeschichte(n)

Unser doofer Kater kommt nur zu mir und schnurrt mir einen vor, wenn er richtig hunger hat und Frauchen nicht da ist. Dann frisst er sogar Hundefutter, aber bellen kann er trotzdem nicht, komisch oder? :gr

Gruß Michael
von Bullimichel
11.07.2013, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Langzeiterfahrungen mit Owatrol?
Antworten: 21
Zugriffe: 26671

Re: Langzeiterfahrungen mit Owatrol?

ich bin persl. nicht so begeistert von Owatrol, habe es selber am Bulli ausprobiert. Hinten bei den Radläufen zB., die Owatrol-Rostkombi war zwar fest und sah gut aus in der Fuge, aber auf dem glatten Blech lies es sich ohne Probleme wieder abschaben. Nicht gut genug für meine Meinung. Ich hatte let...
von Bullimichel
10.07.2013, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: 15Zoll bereifung, ersatzrad 14 lassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: 15Zoll bereifung, ersatzrad 14 lassen?

Sind deine neuen Felgen schon fertig?
von Bullimichel
10.07.2013, 09:46
Forum: Plauderecke
Thema: T3 WBX - welche Ersatzteile sind am wichtigsten?
Antworten: 28
Zugriffe: 2627

Re: T3 WBX - welche Ersatzteile sind am wichtigsten?

Wertgutachten,
ADAC mit Schutzbrief

können auch nicht schaden, wenn mal der Supergau eintrifft. Das beruhigt sehr!
von Bullimichel
30.06.2013, 08:51
Forum: Plauderecke
Thema: Zahlungsmoral forumsmitglied
Antworten: 9
Zugriffe: 1402

Re: Zahlungsmoral forumsmitglied

Moin Burkhard, kommt der besagte aus Worms? Da hatte ich auch einen Kandidaten, der Vati war gestorben usw. Kein Problem, bis der Trauernde ohne mir meine Standheizung zu schicken, die nächsten Geschäfte machen wollte. Dann hatte ich mal seiner Mutti dampf gemacht und ich bekam meine Truma. Gruß Mic...
von Bullimichel
30.06.2013, 00:38
Forum: Who is who ?
Thema: Traumerfüllung am Niederrhein
Antworten: 31
Zugriffe: 3088

Re: Traumerfüllung am Niederrhein

herzlich wilkommen
und schöne Grüße aus Valluhn
vom Bullimichel
von Bullimichel
28.06.2013, 10:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: auf die Schnelle: 2WD Stoßdämpfer hinten,
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: auf die Schnelle: 2WD Stoßdämpfer hinten,

super schnell, danke!

Gruß Michael
von Bullimichel
28.06.2013, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: auf die Schnelle: 2WD Stoßdämpfer hinten,
Antworten: 3
Zugriffe: 388

auf die Schnelle: 2WD Stoßdämpfer hinten,

wie oben genannt, welche Schraubengröße brauche ich da?

Ich habe leider keinen Erwin dabei! :mrgreen:


Gruß Michael
von Bullimichel
26.06.2013, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftung verschließen
Antworten: 16
Zugriffe: 3859

Re: Lüftung verschließen

"Die Regellogik sitzt dabei im Gehirn des Nutzers. Da soll es allerdings manchmal Mangel geben." Ja super toll! Das macht laune, hier fühlt man sich richtig wohl! Bevor man hier seine Fragen stellt, lest bitte ausführlich im ERWIN. Den Tipp kann ich vorallem den ganz frischen Bullifahrern ...
von Bullimichel
24.06.2013, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftung verschließen
Antworten: 16
Zugriffe: 3859

Re: Lüftung verschließen

wie kann man die Züge richtig einstellen. Gibt es da mm Angaben oder ähnliches, um das Heizungsventi voll zu verschließen?
Bei mir heizt die Lüftung immer, auch wenn ich den Hebel voll rüber stelle. Irgendwie fehlt da noch ein Stück, um den Heizungshebel voll zu verschließen.

Gruß Michael
von Bullimichel
21.06.2013, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY instandsetzen + einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: KY instandsetzen + einbauen

Moin, wie wär es mit einem AAZ. Die fehlenden Anbauteile sind am KY dran. Den anderen KY kannst du verkloppen. Kaufe einen Dichtungssatz und mache den AAZ neu. Das ist keine Hexerei und macht Spaß, wenn es danach wirklich trocken, sauber ist und bleibt. Danke Totti nochmals :bet :bet :bet zu lesen g...
von Bullimichel
20.06.2013, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für AAZ-Motor und Eintragung Reifen 205R14
Antworten: 12
Zugriffe: 4246

Re: Gutachten für AAZ-Motor und Eintragung Reifen 205R14

Falls einer in Hamburg einen kompetenten Prüfer sucht, dann bitte PN an mich.
von Bullimichel
14.06.2013, 01:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doch (k)einer weniger....
Antworten: 21
Zugriffe: 4057

Re: Doch (k)einer weniger....

der sieht ja schon zu gut aus, für solch ein alten BULLIBUS!
von Bullimichel
05.06.2013, 09:40
Forum: Plauderecke
Thema: wildunfall
Antworten: 33
Zugriffe: 3106

Re: wildunfall

Na du machst Sachen. Sieht ja noch fahrtüchtig aus, dein Bulli. Kommt ihr morgen wie geplant?
Ich war heute morgen schon in SN und habe das mattschwarze Teil abgeholt.

Gruß Michael
von Bullimichel
27.05.2013, 09:58
Forum: Plauderecke
Thema: Norwegen in 2 wochen....
Antworten: 22
Zugriffe: 2287

Re: Norwegen in 2 wochen....

Fällt mir gerade ein, ein paar Brocken norwegísch sollten auch noch schnell gelernt werden. Das kommt sehr gut bei den Norwegern an. Meine Tante aus Oslo war eine Woche in Deuschland, da fiel es mir wieder auf, wenn man auch nur versucht auf norks ein wenig zu sprechen, das es sehr gut ankommt. Viel...
von Bullimichel
24.05.2013, 10:24
Forum: Plauderecke
Thema: Norwegen in 2 wochen....
Antworten: 22
Zugriffe: 2287

Re: Norwegen in 2 wochen....

Letztes Jahr war ich auch am Nordkap. Dänemark-Schweden-Finnland-zum Nordkap! Ich bin nur von Puttgarden nach Rödby mit der Fähre gefahren den Rest über Brücken. Fand ich schön entspannt, ohne Zeitdruck zu einem festen Termin auf der Fähre zu sein. Was ich aber auf jedenfall raten muß, je nördlicher...
von Bullimichel
14.05.2013, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht nach Motorwechsel
Antworten: 32
Zugriffe: 3707

Re: Kupplung trennt nicht nach Motorwechsel

mal wieder nicht alles gelesen,......... :oops:

Ja dann kann ich ihm auch nicht weiterhelfen. Vielleicht sollte er sich einen neuen Bulli kaufen? :gr


Viel Spaß und Erfolg bei der Problemlösung!

Gruß Michael
von Bullimichel
14.05.2013, 07:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht nach Motorwechsel
Antworten: 32
Zugriffe: 3707

Re: Kupplung trennt nicht nach Motorwechsel

Das gleiche Problem hatte ich auch und alle Vermutungen gingen ins leere. Also wieder Motor und Getriebe raus. :kotz Umsonst, es war alles ok. :gr Dann im anderen Forum gefragt und da kam die richtige Lösung, den Kupplungsnehmer -hinten- entlüften. Auch wenn er voll ausfährt, so macht er das nicht m...
von Bullimichel
07.05.2013, 00:31
Forum: Plauderecke
Thema: unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen
Antworten: 12
Zugriffe: 1414

Re: unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Mirco, unser Beileid! So wie es auch schmerzt. Du kannst zufrieden sein, dass eure Pauli friedlich über den Regenbogen laufen durfte. Das Glück, in der Trauer hat nicht jeder Hund. Unsere "Inge" Beagledame -5 Jahre alt- ist verreckt und hatte unmenschliche Qualen durch Menschen gehabt, bis...
von Bullimichel
05.05.2013, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Paulchen versenden
Antworten: 5
Zugriffe: 965

Re: Paulchen versenden

Wie willst du den Paul denn verpacken, nur Luftpolsterfolie oder ein riesen Karton besorgen?

Gruß Michael
von Bullimichel
24.04.2013, 23:47
Forum: Plauderecke
Thema: Warum nicht mal einen Bussgruss.....
Antworten: 35
Zugriffe: 2787

Re: Warum nicht mal einen Bussgruss.....

Das ist unser kleines Ablenkungsspiel, wenn es der Tochter langweilig wird (wie lange fahren wir noch?, wann sind wir endlich da? ich muß pullern usw.?) wer sieht zu erst einen Bulli? Das schockt, weil die Kleinen sehr schnell den Unterschied zwischen T1,T2, T3 und usw. unterscheiden können. Aber ab...
von Bullimichel
24.04.2013, 23:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher T3 am wertvollsten / wertbeständigsten
Antworten: 15
Zugriffe: 8806

Re: Welcher T3 am wertvollsten / wertbeständigsten

Wert oder lieb, das ist doch die Frage! Der Wert, das sind doch nur Zahlen. Aber wenn einer wirklich sehr viel Zeit, Mühe, Schweiß, Kohle usw. reingesteckt und dabei sehr viel über seinen Bulli gelernt hat, dann ist es einem sehr wichtig, dass seinem Liebling, den er niemals verkaufen würde, nichts...
von Bullimichel
24.04.2013, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: Maikäfertreffen Hannover 2013
Antworten: 65
Zugriffe: 6729

Re: Maikäfertreffen Hannover 2013

Was sind das denn für Voraussetzungen, der T3 soll evtl. nicht mit auf das Gelände kommen? :shock: Mein Bulli ist fertig, der Motor drinn, alle Dichtungen sind neu gemacht und nun bin ich am überlegen, ob das Sinn macht? Sich wieder an einer Schlange anzustellen und dann wird einem gesagt: "nee...
von Bullimichel
18.04.2013, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Kaufentscheid für ein T3 Womo
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Re: Hilfe bei Kaufentscheid für ein T3 Womo

Das einzige was mir an dem Bus gefällt, sind die Sitze. :tl Für 3,5kg kannst du mit Sicherheit, einen besseren Bulli zu kaufen! Wie schon gesagt, Aboniere bei mobile.de oder andere Internetseiten und mache dich schlau, was du für dein Limit bekommen kannst. Zum Geld, es kostet richtig viel Kohle. En...
von Bullimichel
18.04.2013, 12:43
Forum: Sammeln
Thema: Shirts mit T1 bei Aldi Nord und Süd
Antworten: 5
Zugriffe: 9785

Re: Shirts mit T1 bei Aldi Nord und Süd

Ob Aldi sich bei VW die Erlaubnis geholt hat. Mal sehen ob da etwas nachkommt. Das T1 Bild ist geschützt, soweit ich weiß. Ich habe vor kurzem im TV einen Bericht gesehen, wo es um Campinggeschirr mit Bullis ging. Für mich ein wenig überzogen. (ich will lieber nicht schreiben, was ich wirklich davon...
von Bullimichel
16.04.2013, 01:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pilotlager wierum einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1842

Re: Pilotlager wierum einbauen

dann habe ich es ja gestern auch richtig gemacht, mehr aus dem Bauchgefühl - reicht aber auch :-bla
von Bullimichel
28.03.2013, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: Will Uns das Wetter verar.....?
Antworten: 49
Zugriffe: 3249

Re: Will Uns das Wetter verar.....?

Bullimarco, ein sehr schönes Bild!

Leider ein bißchen weit weg, dein Anwesen von den geräumten Strassen!
Dafür beneiden dich bestimmt die Sommerrussen- Urlauber im Hochsommer, wie schön dein Haus gelegen ist. :et


Gruß Michael
von Bullimichel
28.03.2013, 09:52
Forum: Steuern
Thema: NEU HIER! Bulli Neuling - Erste Hilfe benötigt:-)
Antworten: 11
Zugriffe: 7898

Re: NEU HIER! Bulli Neuling - Erste Hilfe benötigt:-)

"Ehemalliges BW Fahrzeug von 06/89...wunderbar im Flecktarn (nicht sonderlich mein Ding aber nebensächlich) TÜV 10/13 42kw (für mich ausreichend) 250tkm" Ganz nebenbei, auch wenn es ein BW-Fahrzeug war, bei der Laufleistung wäre das kein Grund für mich und auf den TÜV brauchst du auch nich...
von Bullimichel
21.03.2013, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 komplett überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

Re: VW T3 komplett überholen

Na dann, viel Spaß und gutes Gelingen!

Wieviel Zeit habt ihr eingeplant?
Wieviel Kohle sitzt locker, denn das schöne am Bulli ist, seine versteckten Überraschungen, die dann auch noch gemacht werden müssen. :et

Viel Glück und wenn schon, dann richtig!
Gruß Michael
von Bullimichel
20.03.2013, 07:37
Forum: Plauderecke
Thema: Wie am besten Dachträger beladen?
Antworten: 36
Zugriffe: 6441

Re: Wie am besten Dachträger beladen?

"Heckleiter ist schön, dann aber nur mit Stützen auf die Stoßstange, sonst zerlegt es Dir die Heckklappe ..." :pic "Kann die Hecklappe das eigentlich ab, wenn sich an ihr Mann/Frau mit Körpergewicht hängt?" Ich gehe ganz stark davon aus, dass VW damals keine Heckleitern im Angebo...
von Bullimichel
02.03.2013, 00:22
Forum: Who is who ?
Thema: Moin,moin,
Antworten: 14
Zugriffe: 1529

Re: Moin,moin,

Moin Renke! Besser kann Mann garnicht starten! :kuss So gelb und dann als Arbeitstier vorm Schlachter gerettet! :bier Alles weitere bei den nächsten Treffen! Mein Arbeitstier hat mich zum Nordkap und wieder zurück gebracht, spielt die Farbe da eine Rolle???? Post als Dienstleister???????? Gruß Michael
von Bullimichel
01.03.2013, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhänger ziehen mit AAZ
Antworten: 27
Zugriffe: 2330

Re: Anhänger ziehen mit AAZ

Moin Falko, das ist ja ein riesen Anhänger. Ganz praktisch finde ich, falls du mal eine Panne hast, dann kannst du dich ja damit trailern lassen. :tl , wenn dein Bulli mal eine Pause braucht. Nicht vergessen :-bla , noch probehalber den Elchtest machen, das würde sich bestimmt lohnen, in Schweden. A...
von Bullimichel
01.03.2013, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilanz/Zukunft meines T3???
Antworten: 41
Zugriffe: 4223

Re: Bilanz/Zukunft meines T3???

Bei einem Bulli der gut in Schuß ist, kann keine Rede mehr von Wertverlust sein, ganz im Gegenteil. Klar muß Mann da richtig € lassen, die sind aber vernüftig aufgehoben. Die Kosten kann man aber auch erheblich reduzieren, indem man alles einmal genau unter die Lupe nimmt. Die großen Baustellen sofo...
von Bullimichel
28.02.2013, 10:12
Forum: Plauderecke
Thema: BUS Fotoshooting im Norden Deutschlands
Antworten: 37
Zugriffe: 3053

Re: BUS Fotoshooting im Norden Deutschlands

Mit den Terminen ist das nicht soooo einfach! Bleib dabei, sonst wirdst du nie fertig, mit der Terminwahl. Allen kann und muß man es auch nicht recht machen. Wenn es gut ankommt, dann werden sicherlich noch mehr Anfragen kommen. Bis jeder seinen Bulli von der schönsten Seite auf dem Bilde hat. :pic ...
von Bullimichel
26.02.2013, 09:41
Forum: Plauderecke
Thema: BUS Fotoshooting im Norden Deutschlands
Antworten: 37
Zugriffe: 3053

Re: BUS Fotoshooting im Norden Deutschlands

moin Hacky,
wenn du deine "Tour ins Leberwurstland" LWL machst, dann picke ich auf und zeige dir die Landeshauptstadt von Mecklenburg Vorpommern, mit den Kennzeichen SN. :hehe :bier

übrigens LWL-bedeutet Land wichtiger Leute :tl , nur mal so

Gruß Michael
von Bullimichel
25.02.2013, 12:31
Forum: Plauderecke
Thema: 21 Bilder Wintertreffen Edersee 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 1080

Re: 21 Bilder Wintertreffen Edersee 2013

Ja, das war ein tolles Treffen, mein zweites und bestes bis her. Als ich mich am Freitag angemeldet habe, stand ich als 32 zigster auf der Liste. Das ist aber auch nicht soooo wichtig wieviele da sind, sondern wer! :bet :hehe Ich habe meine beiden Zimmermänner wie abgesprochen getroffen und am Sonnt...
von Bullimichel
24.02.2013, 22:44
Forum: Plauderecke
Thema: BUS Fotoshooting im Norden Deutschlands
Antworten: 37
Zugriffe: 3053

Re: BUS Fotoshooting im Norden Deutschlands

Ja gerne, wann und wo?

Gruß Michael
von Bullimichel
24.02.2013, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: BUS Fotoshooting im Norden Deutschlands
Antworten: 37
Zugriffe: 3053

Re: BUS Fotoshooting im Norden Deutschlands

Mach mal bitte einen Termin, dann läßt es sich besser planen. Interesse werden wohl die meisten Bullifahrer haben.

Gruß Michael
von Bullimichel
20.02.2013, 14:34
Forum: Who is who ?
Thema: Neues Mitglied aus Schwerin MV
Antworten: 10
Zugriffe: 897

Re: Neues Mitglied aus Schwerin MV

Moin Schweriner!

Sei gegrüßt aus Valluhn, das liegt bei Zarrentin. Ab Mai bin ich jeden Freitag und Samstag in SN. Habt ihr feste Tage an denen ihr beim Schrauben :bier seit?

Bis die Tage - Gruß Michael
von Bullimichel
20.02.2013, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Scheinkopie (geschwärzt) von CARA STYLE Pilzdach
Antworten: 13
Zugriffe: 1659

Re: Suche Scheinkopie (geschwärzt) von CARA STYLE Pilzdach

Ich habe auch so ein Dach, wie du dir gekaufst hast. Beim Umschreiben vom LKW zum Womo gab es keine Probleme. Dem Mann von der KÜS war es egal, was das für ein Dach war. Beim Finanzamt bin ich persl. vorgefahren, weil die mir nicht den Bulli als Womo sondern, als PKW besteuerten. Sie sagte auch am T...
von Bullimichel
18.02.2013, 15:56
Forum: Plauderecke
Thema: FTS: Kassel- Wintertreffen Edersee ....auf der Walz
Antworten: 0
Zugriffe: 229

FTS: Kassel- Wintertreffen Edersee ....auf der Walz

Moin! Wenn diesen Freitag jemand zwei Zimmermänner sieht, die per Anhalter zum Treffen wollen, dann bitte in die Eisen steigen und mit nehmen. Ich fahre zwar selber den gleichen Weg, habe aber keine genaue Zeit, wann sie beiden starten und welche Route sie nehmen wollen. Da die zünftigen Gesellen au...
von Bullimichel
18.02.2013, 15:24
Forum: Plauderecke
Thema: Feinkost Albrecht (Süd)...
Antworten: 17
Zugriffe: 1954

Re: Feinkost Albrecht (Süd)...

Ich dachte schon es gibt Pferdefleisch im Angebot! :tl


Gruß Michael
von Bullimichel
15.02.2013, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Klammern für Gebläsekasten Lüftung. Was wie wo :D
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

Re: Suche Klammern für Gebläsekasten Lüftung. Was wie wo :D

Wenn die 16€ vom Feundlichen zu teuer sind, dann kann man auch mit kleinen Holzschrauben sich weiter helfen. :gr Ist erheblich billiger und auch nicht schlechter. :dance Mein Gehäuse war schon mit der Methode verschraubt, deshalb habe ich auch wieder den Kasten so verschlossen. Das Material ist weic...
von Bullimichel
31.01.2013, 06:52
Forum: Steuern
Thema: Ungerechte KFZ Steuer in Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 9476

Re: Ungerechte KFZ Steuer in Deutschland

Das ist Finanzamt in Deutschland ist der Gott, kann machen und auslegen wie es paßt. Ich hatte letztes Jahr eine Strafanzeige bekommen wegen Steuerhinterziehung. Ich sollte für die letzten 5 Jahre meine Arbeitstage und gefahrenen km nachweisen. Nicht das das F-Amt wir etwas beweisen muß, nein ich be...

Zur erweiterten Suche