Die Suche ergab 53 Treffer

von whitestar91
26.09.2014, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weißer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Weißer Rauch aus dem Auspuff

Okay danke für das Angebot, vielleicht mal übernächste Woche.
VG
von whitestar91
26.09.2014, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weißer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Weißer Rauch aus dem Auspuff

Klar, auch Kurzstrecke. Als meine WMD kaputt war tropfte immer Kühlflüssigkeit auf den Auspuff. Diesen fiesen Geruch nach verbrannter Kühlflüssigkeit vergesse ich nie. Leider kommt es mir so vor, als ob der weiße Rauch auch etwas danach riecht. Wie kommt das Wasser in den Motor? Ist eine große Aktio...
von whitestar91
26.09.2014, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weißer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Weißer Rauch aus dem Auspuff

Springt super an, läuft eigentlich auch so einwandfrei.
von whitestar91
26.09.2014, 15:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weißer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Weißer Rauch aus dem Auspuff

Hallo Leute! Vor Kurzem bemerkte ich weiße Rauchschwaden nach dem Kaltstart. Außerdem stinken die Abgase extrem und der Auspuff spuckt auch Wassertropfen auf den Boden. Klingt ziemlich schlimm was man da so in der Suche liest. Wasserverlust konnte ich eigentlich nicht feststellen, könnte es vielleic...
von whitestar91
19.08.2014, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugenrost/Scheibenrahmenrost Bekämpfung Raum Berlin?
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: Fugenrost/Scheibenrahmenrost Bekämpfung Raum Berlin?

@bleda, weißt Du zufällig Name und Adresse??
Gruß
von whitestar91
18.08.2014, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugenrost/Scheibenrahmenrost Bekämpfung Raum Berlin?
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: Fugenrost/Scheibenrahmenrost Bekämpfung Raum Berlin?

Kenne ich auch, war auch dort sehr zufrieden, wie gesagt aber bei anderen Sachen als Karosserie. Also das wären schon mal zwei Optionen..., wie teuer wird dann so etwas in einer professionellen Werkstatt?
von whitestar91
18.08.2014, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugenrost/Scheibenrahmenrost Bekämpfung Raum Berlin?
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: Fugenrost/Scheibenrahmenrost Bekämpfung Raum Berlin?

Klar, Erik kenne ich. Hab schon viel da machen lassen, aber eben nichts an der Karosse und mit Rost. Also kannst Du empfehlen?
von whitestar91
18.08.2014, 18:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugenrost/Scheibenrahmenrost Bekämpfung Raum Berlin?
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Fugenrost/Scheibenrahmenrost Bekämpfung Raum Berlin?

Hallo! Nun muß es wohl doch mal sein, von Weitem sieht alles gut aus, aber an manchen Stellen blüht es unter den Dichtungen der Fenster und die Fugen bei den Türen fangen auch an. Es ist nur wenig aber laut diversen Erfahrungsberichten scheint es ja dann doch schlimmer zu sein als erwartet. Nun möch...
von whitestar91
03.07.2014, 13:55
Forum: Plauderecke
Thema: Fugenrost/Scheibenrahmen, wo machen lassen? Raum Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 204

Fugenrost/Scheibenrahmen, wo machen lassen? Raum Berlin

Hallo! Nun muß es wohl doch mal sein, von Weitem sieht alles gut aus, aber an manchen Stellen blüht es unter den Dichtungen der Fenster und die Fugen bei den Türen fangen auch an. Es ist nur wenig aber laut diversen Erfahrungsberichten scheint es ja dann doch schlimmer zu sein als erwartet. Nun möch...
von whitestar91
23.06.2014, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?
Antworten: 28
Zugriffe: 3664

Re: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?

Bei kühlerem Wetter springt er natürlich nicht so oft an, aber bei 30 Grad im Schatten passiert es schon öfters. Ich habe jetzt auch noch die neuen Luftleitpappen verbaut, mal sehen was die so bringen. An der Steckverbindung am Lüfter habe ich ja geprüft, dort kommt Strom an. Entweder der Lüfter ist...
von whitestar91
23.06.2014, 12:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?
Antworten: 28
Zugriffe: 3664

Re: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?

Hallo Alle, sorry muß den Thread wieder hochschieben, hatte jetzt erst wieder Zeit für den Bulli. Bin mit meinen bescheidenen Elektrikkenntnissen alles nochmal durchgegangen, folgendes Ergebnis: Sicherungen alle ok Relais ok Thermostecker ok Strom kommt beim Stecker zum Lüfter an(mit Prüflampe getes...
von whitestar91
17.06.2014, 07:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?
Antworten: 28
Zugriffe: 3664

Re: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?

@caradas, danke das war hilfreich. Ich habe einen 2,1L mit AHK aber ob die ab Werk drin war weiß ich nicht. Es könnte also sein, daß ich einen 450W Lüfter habe. Blöderweise habe ich den letztens getauscht und mit einem Gebrauchtteil ersetzt. Denke aber, daß ich sicher genau die gleiche Nummer gesuch...
von whitestar91
16.06.2014, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?
Antworten: 28
Zugriffe: 3664

Re: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?

Icke nochmal, sorry hab es immer noch nicht kapiert. Bei mir macht es klick in der Nähe der Zentralelektrik und der Lüfter springt an. Ist das nun 1. oder 2. Stufe? Wenn 2. was ist dann mit der 1.? Falls es die 1. Stufe ist stimmt trotzdem etwas nicht, sonst hätte es ja beim Überbrücken gefunzt. Hof...
von whitestar91
16.06.2014, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?
Antworten: 28
Zugriffe: 3664

Re: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?

Äh ich dachte der Motor heißt SS?
Okay das gleiche Relais wie NSW. Hab mich schon gewundert, bei mir hat der Vorgänger einen Aufkleber draufgemacht und NSW draufgeschrieben.
von whitestar91
16.06.2014, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?
Antworten: 28
Zugriffe: 3664

Re: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?

Okay bin wieder da, schönes Spiel. Danke für die Antworten, also ich habe ein Relais auf Platz 5, das werde ich mal checken. Nach Euren Antworten heißt es also, daß die Stufe(die Laute), die bei mir angeht die 1. Stufe ist. Die zweite ist dann noch lauter?? Was hat es mit diesem Relais an der A-Säul...
von whitestar91
16.06.2014, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?
Antworten: 28
Zugriffe: 3664

Re: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?

Diesen Widerstand habe ich nicht gefunden, mein SS ist Bj. 91, kann es sein, daß es den da nicht mehr gab.
Okay bis gleich, muß erstmal Sport gucken
Viel Spaß!
von whitestar91
16.06.2014, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?
Antworten: 28
Zugriffe: 3664

Re: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?

Wie gesagt, beim Überbrücken ging nur eine Stufe.

Schland!!!
von whitestar91
16.06.2014, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter 1./2. Stufe?
Antworten: 28
Zugriffe: 3664

Kühlerlüfter 1./2. Stufe?

Hallo! Nach ausführlicher Recherche der Suchfunktion muß ich mich nun doch mal mit einer Frage an Euch wenden. Folgendes Problem: Im Stau oder auf der Autobahn geht recht häufig mein Lüfter vom Kühler an, ich denke daß es die zweite Stufe ist, da es sehr laut ist. Ich habe übrigens einen größeren Kü...
von whitestar91
27.05.2014, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1412

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Mein WBX und ich, nicht immer die große Liebe, das stimmt, säuft viel, stimmt auch, kann viel kaputt gehen und kostet dementsprechend, stimmt auch. Trotzdem möchte ich ihn nicht missen. Der Redakteur kann schreiben, aber manchmal klingt es zu sehr von oben herab, finde ich.
von whitestar91
27.05.2014, 18:23
Forum: Plauderecke
Thema: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1412

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit denen? Wirkt alles sehr gut und die Stellenausschreibung ist für die Branche der Hammer.
VG
von whitestar91
08.05.2014, 14:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4257
Zugriffe: 303160

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nabendeckel der Multivanalus lackiert, viel schöner jetzt!
von whitestar91
20.03.2014, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Navi Becker Traffic Pro einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Navi Becker Traffic Pro einbauen

Hi, hatte das auch mal probiert. War ziemlich kompliziert und dieses Signalteil hatte ich auch eingebaut. Jedenfalls funktionierte es nicht richtig, ob es am kaputten Becker lag oder am Tachosignal, welches fehlerhaft war, weiß ich nicht. Navigieren war kein großes Vergnügen. Mittlerweile nehme ich ...
von whitestar91
20.03.2014, 23:09
Forum: Plauderecke
Thema: Surfer, Biker,Wake- und Snowboarder und sonstige Fun-Sportle
Antworten: 39
Zugriffe: 1449

Re: Surfer, Biker,Wake- und Snowboarder und sonstige Fun-Sportle

Klettern, und im Bulli in der Nähe der Wände übernachten...
von whitestar91
12.10.2013, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1990 T3 Caravelle JX TD Vorstellung aus Berlin
Antworten: 79
Zugriffe: 3669

Re: 1990 T3 Caravelle JX TD Vorstellung aus Berlin

Viel Spass mit dem Teil, was muss man dafür noch hinlegen?
von whitestar91
12.10.2013, 21:35
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Bulligarage auf dem Markt!
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Neue Bulligarage auf dem Markt!

Was für ein Riesenkondom!
von whitestar91
11.10.2013, 23:36
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 1 Woche Urlaub im Oktober - wohin?
Antworten: 24
Zugriffe: 3767

Re: 1 Woche Urlaub im Oktober - wohin?

Ab zum Gardasee! Um diese Jahreszeit perfekt für sportliche Aktionen. Campingplätze gibt es ohne Ende und die Massen sind weg.
VG
von whitestar91
11.10.2013, 23:29
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure "Winterschlampen"
Antworten: 221
Zugriffe: 17794

Re: Zeigt her eure "Winterschlampen"

Hallo!
Kann leider nicht mit einem Bild dienen, aber es ist ein Golf 3, Ex Polizei, eventuell wurde daraus geblitzt, so ein dunkelrot. 1,8, 75 PS und Kombi! Mehr Auto braucht kein Mensch(im Winter)
VG
von whitestar91
11.10.2013, 23:25
Forum: Plauderecke
Thema: Taugliche Winterreifen für T3 205/70/14 o. 195/75/14
Antworten: 20
Zugriffe: 943

Re: Taugliche Winterreifen für T3 205/70/14 o. 195/75/14

Hallo?
Warum keine 185er?
War voll zufrieden, hatte Hankook RW 06, möchte den Satz übrigens verkaufen...
VG
von whitestar91
11.10.2013, 23:22
Forum: Gasumbau
Thema: Wo habt ihr den Gastank im T3
Antworten: 35
Zugriffe: 16996

Re: Wo habt ihr den Gastank im T3

Meiner ist auch hinterm Fahrersitz, mit Holz verkleidet, ist fast eine Art Schrank. Es passen auch noch Campingsachen rein. Drauf sitzen kann man auch.
VG
von whitestar91
11.10.2013, 16:24
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mecklenburgische Seenplatte
Antworten: 18
Zugriffe: 6099

Re: Mecklenburgische Seenplatte

In Carwitz, Feldberger Seenplatte, direkt am See.
VG
von whitestar91
01.09.2013, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße für Dachschrank
Antworten: 6
Zugriffe: 1344

Re: Maße für Dachschrank

Okay danke erstmal, bei Reimo ist mir das echt zu teuer. Wird dieser auch mit diesen Haken eingehängt?
VG Chris :-)
von whitestar91
31.08.2013, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße für Dachschrank
Antworten: 6
Zugriffe: 1344

Maße für Dachschrank

Hallo! Da ich gerne einen Dachschrank in meinen Bulli hätte, aber keinen gebrauchten bis jetzt gefunden habe, würde ich ihn mir auch selber bauen. Wahrscheinlich wird das auch erheblich günstiger. Hat das schon jemand gemacht und die Maße dafür noch parat? Es soll der über die ganze Breite sein. Vie...
von whitestar91
09.04.2013, 17:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jetzt ist es amtlich-Bulli wird Hobby
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Jetzt ist es amtlich-Bulli wird Hobby

Gemeinde! Nach "Bilanz/Zukunft meines T3" und vielen Überlegungen habe ich den Wagen heute als Saisonfahrzeug umgemeldet. Allttagsschleuder ist auch schon da, Golf 3 Variant Bj. 96 mit LPG, da kann ich mich gleich beim nächsten Forum anmelden :-)
Viele Grüsse
Chris
von whitestar91
04.04.2013, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Multivan Teppich von Ebay, Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 509

Multivan Teppich von Ebay, Erfahrungen?

Hallo!
Mein Teppich sieht leider nicht mehr so schön aus, hat jemand so einen schon einmal gekauft? ebay370753680178
Preis ist m. E. okay, aber Qualität und passgenau?
Danke für die Antworten
Chris
von whitestar91
02.03.2013, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilanz/Zukunft meines T3???
Antworten: 41
Zugriffe: 2332

Re: Bilanz/Zukunft meines T3???

Ich sprühe im Herbst jedes Jahr 10 Dosen Fluidfilm auf den Unterboden, da sieht es immernoch sehr gut aus. Was haltet Ihr davon den Bus auf der Strasse stehen zu lassen im Winter, natürlich ohne zu fahren? Klar ist keine Garage aber immerhin salzfrei und immer gut belüftet.
VG
von whitestar91
02.03.2013, 17:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilanz/Zukunft meines T3???
Antworten: 41
Zugriffe: 2332

Re: Bilanz/Zukunft meines T3???

Super Bullfred, das ist vom Prenzlberg ja um die Ecke. Ich melde mich wieder. T3Jackson hat das gleiche Problem, Stadtwohnung und bezahlbare Garagen am Ende der Welt
von whitestar91
02.03.2013, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilanz/Zukunft meines T3???
Antworten: 41
Zugriffe: 2332

Re: Bilanz/Zukunft meines T3???

Ja klar ich nutze ihn schon viel, Schonen sieht anders aus. Aber ich bin der Meinung, daß es immer noch ein Auto bleibt und kein Museumsstück. Ein Zweitwagen ist aber auf jeden Fall eine Überlegung wert. Vielen Dank an Alle für die ausführlichen Antworten und Anregungen! Jetzt geht es mir schon bess...
von whitestar91
01.03.2013, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilanz/Zukunft meines T3???
Antworten: 41
Zugriffe: 2332

Re: Bilanz/Zukunft meines T3???

Moin, wie wo hast Du denn die neuneinhalb Scheine hingesteckt? Also an Reparaturen hab ich das die ganzen 16 Jahre nicht geschafft. Möchte ich behaupten. Gruss,Kopp hoch und dran denken:es gibt keinen Besseren. :cafe der Bullfred Yo das waren 2mal Auspuff, WMD, Kühler, Bremsen, Radlager, WaPu usw. ...
von whitestar91
01.03.2013, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilanz/Zukunft meines T3???
Antworten: 41
Zugriffe: 2332

Re: Bilanz/Zukunft meines T3???

Das stimmt, aber fängt man dann nicht auch an zu reparieren? Dann hat man 2 Baustellen um die man sich kümmern muß. Aber vielleicht hast Du recht und man bekommt für 2000-5000 auch ein recht zuverlässiges Auto mit wenig km. Trotzdem-das Geld ist weg und fehlt für Reparaturen am Bulli.
Gruß
von whitestar91
01.03.2013, 12:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilanz/Zukunft meines T3???
Antworten: 41
Zugriffe: 2332

Re: Bilanz/Zukunft meines T3???

Was haltet Ihr von dem Gedanken, extra für den Bulli einen Zweitwagen zu kaufen und den Bulli nur im Sommer zu fahren? Ein guter Golf V oder VI kostet ca. 10000 Euro, nur der Anschaffungspreis, für das Geld kann ich den Bulli einmal lackieren und einen neuen Motor einbauen. Und die Garage würde auch...
von whitestar91
01.03.2013, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilanz/Zukunft meines T3???
Antworten: 41
Zugriffe: 2332

Re: Bilanz/Zukunft meines T3???

Danke das klingt schon mal gut, das mit dem Schönrechnen kriege ich eben zur Zeit nicht so gut hin. Ich sehe immer nur die vielen T5, die ohne Probleme das ganze Jahr über fahren( das ist wahrscheinlich eine Illusion und kostet wie oben erwähnt viel Geld) und ich quäle meinen geliebten Bulli in dem ...
von whitestar91
01.03.2013, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilanz/Zukunft meines T3???
Antworten: 41
Zugriffe: 2332

Bilanz/Zukunft meines T3???

Liebes Forum! Bräuchte mal ein paar Tips und Anregungen wie es weitergehen könnte mit meinem T3. Wie Ihr alle liebe ich mein Auto sehr, wir hatten viele viele schöne gemeinsame Stunden, tolle Ausflüge, Urlaube usw. Meine Familie sieht das übrigens genauso. Wir nutzen ihn als Alltagsauto im Sommer wi...
von whitestar91
24.09.2012, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Garage südl. von Berlin zu verkaufen
Antworten: 0
Zugriffe: 202

Garage südl. von Berlin zu verkaufen

Hallo!
Verkaufe meine Garage in Berlin Schönefeld OT Waßmannsdorf, demnächst mit S-Bahn Anschluß und dann in 30min zum Alex.
Mein Bulli mit Westfalia Dach paßt gerade so hinein.
Trocken, ohne Strom, etwas abgelegen
VB 2000Euro
Ciao
von whitestar91
27.08.2012, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor stottert-Fehlersuche
Antworten: 9
Zugriffe: 435

Re: Motor stottert-Fehlersuche

Danke für die Tips, da werde ich mich an die Arbeit machen-werde berichten.
von whitestar91
27.08.2012, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor stottert-Fehlersuche
Antworten: 9
Zugriffe: 435

Re: Motor stottert-Fehlersuche

Okay, also ohne Lambdasonde bleibt alles gleich schlecht, @Boxertom: Hast Du das Teil gewechselt oder abgedichtet? Wie kann ich feststellen ob meins Nebenluft zieht, mit diesem Spezialspray draufsprühen?
Gruß Chris
von whitestar91
27.08.2012, 11:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor stottert-Fehlersuche
Antworten: 9
Zugriffe: 435

Re: Motor stottert-Fehlersuche

Sorry, hatte ich vergessen. Natürlich WBX, mit Motorkennbuchstabe SS drin. Okay, also Lambdasonde, werde ich mal abziehen. Danke!
von whitestar91
27.08.2012, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor stottert-Fehlersuche
Antworten: 9
Zugriffe: 435

Motor stottert-Fehlersuche

Hallo! Folgendes Problem: Ich weiß-es gibt tausend Faktoren und Teile, die ich kontrollieren und wechseln könnte-doch vielleicht ist das Symptom für jemanden so eindeutig, daß ich die Fehlersuche etwas eingrenzen kann. Also: Motor starten ist kein Problem-läuft sehr gut, doch dann nach ca. 2km Stadt...
von whitestar91
04.05.2012, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperatur auf BAB beim MV zu hoch?
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Re: Öltemperatur auf BAB beim MV zu hoch?

okay, das 10W60 scheint also nicht das Schlechteste zu sein. Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht, daß die Öltemperatur generell höher ist? Also muß ich mir keine Sorgen machen wenn es mal bis 130Grad steigt?
von whitestar91
04.05.2012, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kauf eines T3 für Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 1403

Re: Kauf eines T3 für Anfänger

schaut mal bei mobile, da gibt es einen schönen Gelben auch für 7950, sieht m. E. besser als der Grüne aus.
MfG
von whitestar91
04.05.2012, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperatur auf BAB beim MV zu hoch?
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Re: Öltemperatur auf BAB beim MV zu hoch?

Danke für die Antworten, Kühlwasser ist voll okay, Zeiger auf der LED, Lüfter springt auch an usw. Eigentlich habe ich beim Ölwechsel alles nach Vorschrift gemacht. Übrigens wurde dieses Öl in diesem Forum angepriesen-ist es dünnflüssiger und deswegen heißer?
von whitestar91
01.05.2012, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperatur auf BAB beim MV zu hoch?
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Öltemperatur auf BAB beim MV zu hoch?

Hallo! Folgendes Problem: Früher war meine Öltemperatur auf der Autobahn meistens identisch mit der Geschwindigkeit, also 120KmH=120 Grad. Vor Kurzem machte ich einen Ölwechsel und gönnte meinem Bus das dringend empfohlene Castrol 10W60 und jetzt geht auf einmal die Temperatur nach oben. D.h. bei ca...
von whitestar91
03.02.2012, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 14620

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

92+95
LG Chris

Zur erweiterten Suche