Die Suche ergab 390 Treffer

von MichaKinne
03.09.2019, 21:00
Forum: Angebote Teile
Thema: Zwei Luftfilterkästen, Wasserpumpe JX, Drosselschlauch Servo
Antworten: 0
Zugriffe: 155

Zwei Luftfilterkästen, Wasserpumpe JX, Drosselschlauch Servo

Ich räume weiterhin auf. Alles ohne Gewährleistung und Rücknahme. Als ich den passenden Luftfilterkasten für meinen ADY Umbau gesucht habe - gebe ich hier die Reste ab. Ich habe inzwischen einen Luftfilterkasten aus einem Passat am Ort der ehemaligen Batterie. 1 x Luftfilterkasten aus einem WBX. So ...
von MichaKinne
24.07.2019, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 294374

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Wir sind gerade die dritte Woche in Italien (Toskana) und düsen alle 2 Tage zu einem neuen Ort. Schon zweimal ist der Bulli mit AGG Motor kurzzeitig liegen geblieben - sprang aber jedes Mal nach 3 Minuten warten und rödeln wieder an. Abends auf nem Campingplatz habe ich dann mal den Laptop angeschlo...
von MichaKinne
17.07.2019, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 47
Zugriffe: 3684

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Könnte man eigentlich irgendwo einen Poti platzieren, um die Tankanzeige justierbar zu machen? Nur so als nächste Stufe der Weiterentwicklung :-)
von MichaKinne
23.05.2019, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 47
Zugriffe: 3684

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Hi, ich hätte auch Interesse an einer Platine. Wie kommen wir in Kontakt? Mir fällt gerade was bei GitHub auf: Du hast dein Werk unter der MIT Lizenz veröffentlicht. In der schreibst du bzw. steht in der Vorlage: (...) to deal in the Software without restriction, including without limitation the rig...
von MichaKinne
07.05.2019, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Top Box 130 auch quer auf Thule-Trägern? Und: Vorzelt auf Paulchen?
Antworten: 11
Zugriffe: 464

Re: Befestigung Top Box 130 auch quer auf Thule-Trägern? Und: Vorzelt auf Paulchen?

Also der Fahrradträger ist ein uralter von EUFAB. Aber für drei Fahrräder, daher ist er genauso tief wie die Box. Es steht quasi nichts über die Rückleuchten des Trägers. Wie befestigt? Bei der Box sind vier u-förmig gebogene Gewindestangen dabei (ich nehme an, das ist Original). Zwei von diesen Sta...
von MichaKinne
07.05.2019, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Top Box 130 auch quer auf Thule-Trägern? Und: Vorzelt auf Paulchen?
Antworten: 11
Zugriffe: 464

Re: Befestigung Top Box 130 auch quer auf Thule-Trägern? Und: Vorzelt auf Paulchen?

Ich hab es irgendwann schon mal gepostet. Auf unserem 7 Wochen-Elternzeittrip sahen wir so bepackt aus: https://up.picr.de/33447977gz.jpg https://up.picr.de/33448078xh.png https://up.picr.de/33873506pn.jpg In der Gepäckwanne: Seesack mit Stühlen, Seesack mit nicht benötiger Kleidung Auf der AHK: Gro...
von MichaKinne
07.05.2019, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolllampe ohne Funktion nach AAZ Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 568

Re: Ölkontrolllampe ohne Funktion nach AAZ Umbau

Hi, Die Ölkontrolllampe leuchtet nicht bei Zündung AN Nagelt mich nicht fest: Aber sollte bei Zündung AN die Öldruckkontrolle nicht 5sec oder 5x blinken, um Betriebsbereitschaft anzuzeigen? Wenn sie das schon nicht macht würde ich die Druckschalter noch gar nicht in Verdacht haben. das Kombiinstrume...
von MichaKinne
03.05.2019, 16:46
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Tempomat T3/Waeco MS 50 alternative?
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Re: Tempomat T3/Waeco MS 50 alternative?

Der von B. Jäger kommt mir sehr ähnlich dem von Zemco vor..

https://www.vw-t3-bus-shop.de/cruise-control-ap-500

http://www.zemco.de/zemco2.html

Gibt es denn noch weitere Hersteller?

Oder kann man gebrauchte/ausgebaute Sets von anderen Fahrzeugen nehmen?
von MichaKinne
03.05.2019, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Korrekter Sitz der Motorträger
Antworten: 16
Zugriffe: 743

Re: Korrekter Sitz der Motorträger

Lohnt sich eigentlich der Austausch der Gummimetalllager nach 30 Jahren? Oder sind die Dinger eher unauffällig im Verschleiß?

Klar, Material ist gealtert. Aber merkt man es? Ist es ähnlich aufwendig wie das Tauschen der Gummimetalllager der Querlenker oder Hinterachsschwingen?
von MichaKinne
01.05.2019, 16:43
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 294374

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neues Radio eingebaut. Das alte VW Gamma hat mich genervt - nur Geschrapel, wenn zu viel Bass. Getauscht gegen Alpine Electronics UTE-200BT Einbau ging gut - passt von der Länge. Bislang nur auf dem Hof gehört. Empfang sehr klar, Sound super. Gut zu bedienen. Displayfarbe auf weiß gestellt. https://...
von MichaKinne
26.03.2019, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen bei den RONAL 15" Alufelgen / KBA 40500
Antworten: 27
Zugriffe: 3821

Re: Welche Reifen bei den RONAL 15" Alufelgen / KBA 40500

Ich fahre auch die Kombination 215/65R15 und bin damit sehr zufrieden. Der Prüfer hat mich damals gefragt ob mein Tacho jetzt "nachginge". Das habe ich ehrlich verneint und ihm eine Probefahrt mit meinem Navigon Navi als Referenz angeboten. Das hat er ausgeschlagen und die Sache war durch. Was er be...
von MichaKinne
12.12.2018, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: Things happen
Antworten: 12
Zugriffe: 798

Re: Things happen

Ich glaube vor ein paar Wochen gab es den Wagen hier auch schon mal zu sehen. Da aber mit mehr Text.

https://www.welt.de/motor/article183904 ... nover.html
von MichaKinne
21.10.2018, 08:03
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 294374

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

schon am Donnerstag:

wieder 2 Jahre Ruhe

Bild
von MichaKinne
04.10.2018, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungswerte zu Blecharbeiten am Frontblech
Antworten: 15
Zugriffe: 1293

Re: Erfahrungswerte zu Blecharbeiten am Frontblech

Han hat geschrieben:
MichaKinne hat geschrieben:In diversen Themen habe ich mich mit der Klebevariante angefreundet.
Welchen Kleber hast Du benutzt?

Ich habe Sika 521 UV genommen.
von MichaKinne
02.10.2018, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungswerte zu Blecharbeiten am Frontblech
Antworten: 15
Zugriffe: 1293

Re: Erfahrungswerte zu Blecharbeiten am Frontblech

Achtung bis hierher war es ein alter Thread aus 2012. Im Sept. habe ich mich dem Frontblech gewidmet. Es war inzwischen an mehreren Stellen gespachtelt und sah einfach nicht mehr schön aus. In diversen Themen habe ich mich mit der Klebevariante angefreundet. Mein Bus ist kein Schmuckstück. Der Wagen...
von MichaKinne
21.09.2018, 09:20
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 132374

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Im Sommer in Durness/Schottland. 8 Wochen Elternzeit-Trip

Im Nebel angereist, Stellplatz zugewiesen bekommen und am Morgen diesen Ausblick

Bild

Platz: https://sangosands.com/
Google Maps: https://www.google.de/maps/@58.5691245, ... 142,15.25z
von MichaKinne
19.09.2018, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe 3H mit 0.78 5ter Gang am JX sinnvoll?
Antworten: 20
Zugriffe: 726

Re: Getriebe 3H mit 0.78 5ter Gang am JX sinnvoll?

Ich bin diese Kombi für ca. 5 Monate gefahren. Dann war der JX hinüber und wurde gegen einen AAZ (1Y Turbo) getauscht.

Ich wohne auch eher im Flachland und habe nie Probleme mit dem längeren Getriebe gehabt.
von MichaKinne
17.09.2018, 20:32
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 1991 T4 Klimaanlage nachrüsten? T5 Schienensystem im T5 verbauen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1192

Re: 1991 T4 Klimaanlage nachrüsten? T5 Schienensystem im T5 verbauen?

Gab es bei den letzten T4 nicht auch schon ein Schienensystem? Es war, glaube ich, nicht so lang wie beim T5. Das passt vielleicht besser in die Gegebenheiten des T4.
von MichaKinne
16.09.2018, 20:47
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kühlbox California kühlt nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Kühlbox California kühlt nicht...

Also meine Kühlbox (Absorber von Dometic aus 2014) hat dieses Jahr jeweils nach 3 Wochen Dauerbetrieb temporär den Geist aufgegeben. Geholfen hat jeweils das Gerät für 24 h ausgeschaltet auf den Kopf stellen. Dann wieder richtig herumdrehen und warten bis sich die Flüssigkeit unten gesammelt hat. Do...
von MichaKinne
15.09.2018, 18:22
Forum: English-Corner
Thema: Photos Of Beautiful Budel 2018.
Antworten: 17
Zugriffe: 14680

Re: Photos Of Beautiful Budel 2018.

These pictures of cars in the Box are nice
von MichaKinne
12.09.2018, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.
Antworten: 22
Zugriffe: 1910

Re: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.

Dann wären vom Verkauf bis heute immerhin schon 4 Jahre rum
;-)
von MichaKinne
16.08.2018, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.Gang defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 499

Re: 1.Gang defekt

Ist denn noch das 5G Getriebe verbaut?
Nicht das du in die leere Gasse des 4G Getriebes einen Gang suchst.

Nur mal als alberne Idee zwischendurch
von MichaKinne
02.08.2018, 23:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AHK Fahrradträger UND Paulchen - geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: AHK Fahrradträger UND Paulchen - geht das?

Witzig, kann ich ein Bild in zwei Themen am gleichen Tag verwenden ;-) https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=102105#p761792 Ich kann dir jetzt keine passgenaue Antwort liefern. Ich habe in unserem Urlaub sowohl Paulchen und Fahrradträger gleichzeitig verwendet. Allerdings nicht für Fahrrad und ...
von MichaKinne
02.08.2018, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transport Box
Antworten: 9
Zugriffe: 851

Re: Transport Box

Hi, wir sind jetzt 8 Wochen so durch Schottland gereist (mit Anreise über Autobahn durch Deutschland, Holland, Belgien und Frankreich) https://up.picr.de/33442484sa.jpg Angehalten hat uns niemand. Du siehst einen älteren 3er Fahrradträger von EUFAB mit Abklappmechanismus. Darauf eine Transportbox in...
von MichaKinne
22.07.2018, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 294374

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Schon ein paar Tage her - aber in Schottland finden wir nicht jeden Tag WIFI.

Und damit nun seit 2010 und 77.000 km bei uns im Fuhrpark.

Bild
von MichaKinne
28.04.2018, 19:33
Forum: Plauderecke
Thema: Bus Vorzelt T3
Antworten: 12
Zugriffe: 1914

Re: Bus Vorzelt T3

Aber das Packmaß ist recht groß. Ich dachte zuerst, es könnte in die Gepäckwanne. Aber dafür ist es zu wuchtig. Mal überlegen.... Angabe von Fritz-Berger: Packmaß (LxBxH) 68 x 38 x 38 cm und beim ersten Zusammenpacken war ich nun nicht mehr in der Lage die Luftpumpe auch noch in die Tasche zu quetsc...
von MichaKinne
28.04.2018, 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: Bus Vorzelt T3
Antworten: 12
Zugriffe: 1914

Re: Bus Vorzelt T3

Ich habe jetzt in Island gute Erfahrungen mit dem Zelt gemacht: https://www.fritz-berger.de/artikel/berger-busvorzelt-touring-easy-l-deluxe-570 Das "Luftgestänge" ist m.E. Klasse und der fest angebrachte Boden ist für den Aufbau erforderlich und schafft sofort einen sauberen und trockenen Bereich. ...
von MichaKinne
08.04.2018, 15:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt hinten - die 87.
Antworten: 25
Zugriffe: 3524

Re: Dreipunktgurt hinten - die 87.

pbank ausm multivan ist es zu lang. Habe den Zirkus gerade erst hinter mir und mir selbst erst letzte Woche kürzere bandschlösser bestellt (15 cm + Befestigungswinkel Oldtimer-sicherheitsgurte.de). Was schätzt du denn wie weit die Gurtschlösser bei 15 cm noch rausgucken? Warum den Befestigungswinke...
von MichaKinne
02.04.2018, 21:51
Forum: Plauderecke
Thema: Bus Vorzelt T3
Antworten: 12
Zugriffe: 1914

Re: Bus Vorzelt T3

Mache dir Aussparungen in deinen Schleusenstoff an den Stellen deiner Dachträgerfüße und schiebe den Schleusenstab hinter den Dachträgerfüßen durch und durch den Stofftunnel der Schleuse. Andere Möglichkeit: Mach dir Ösen an den Stellen der Dachträgerfüße in den Schleusenstoffes und befestige die S...
von MichaKinne
27.02.2018, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pappen am Kühler
Antworten: 35
Zugriffe: 3028

Re: Pappen am Kühler

Ich habe einfach alten PVC Boden genommen. Hält und funktioniert seit 2011.
Grössere Überhitzung habe ich bei AAZ und jetzt ADY nicht feststellen können.
von MichaKinne
07.11.2017, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankanzeige justieren
Antworten: 29
Zugriffe: 4001

Re: Tankanzeige justieren

Achtung ich hole hier ein altes sensibles Thema wieder hoch und möchte die Ursprungsfrage noch mal aufnehmen: Ich habe seit Jahren die Leitfäden auf meinem Rechner gespeichert nachdem ich sie bei ERWIN heruntergeladen habe. Heute habe ich mal in "00053811200-Elektrische_Anlage" (insg. 106 S.) auf de...
von MichaKinne
25.10.2017, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschloss verriegelt nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Schiebetürschloss verriegelt nicht mehr

kannst du denn von innen manuell zu machen? Mein Schloss hat seit ein paar Jahren das Problem, dass ich den Schlüssel mit leichtem Druck ins Schloss reindrücken muss. Wenn ich das nicht tue merke ich, dass beim Drehen der Schlüssel leicht hinaus wandert und irgendwo überrutscht und damit nicht schli...
von MichaKinne
21.10.2017, 11:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Automatikgangeinstellung bzw. Display defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 1592

Re: Automatikgangeinstellung bzw. Display defekt

Ich verstehe es so, dass das LCD Display im stromlosen Zustand neutral ist. Wenn die Zündung an geht wird es schwarz bzw. komplett eingefärbt. Du siehst also keine Buchstaben mehr? Und das war vor dem defekten Anlasser noch nicht? Gibt es dazwischen vielleicht noch ein Steuergerät, was über den Weg ...
von MichaKinne
13.10.2017, 06:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür ausgehängt
Antworten: 8
Zugriffe: 823

Re: Schiebetür ausgehängt

Und das Abdeckblech der Schiebetürschiene bekommt man nach Jahren/Jahrzehnten des "nichtbewegens" nur raus, wenn man die Dichtung/Kederleiste am oberen Rand (die schwarze Gummikante zur Karosse) zerstört. Wenn man den Wulst der oben raus schaut mit einen scharfen Cuttermesser abschneidet, dann läss...
von MichaKinne
05.10.2017, 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 294374

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute und die letzten Tage die zweite (linke) Hinterachsschwinge ausgebaut. Die Schrauben sind schon ziemlich hart. In die Schwinge selber gingen die Sägeblätter wie Butter. Zum Abschluss alles mit Drahtbürste entrostet und noch lackiert. Jetzt muss ich neue Schrauben für die Radnaben und das letzt...
von MichaKinne
04.10.2017, 17:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 294374

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute und die letzten Tage die zweite (linke) Hinterachsschwinge ausgebaut. Die Schrauben der Radnabe gingen auf dieser Seite schlechter los als rechts. Habe mir spontan zwei Werkzeuge gebaut. Das kürzere (3mm Stahl) hat sich verbogen. Das längere (5-6mm Flachstahl) hat standgehalten. Aufgeschweißt ...
von MichaKinne
24.07.2017, 12:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thule Vanlock am T3
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Thule Vanlock am T3

Ach nee, vermutlich wegen des Schlüssels und des Schiebebügels nicht.
von MichaKinne
24.07.2017, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thule Vanlock am T3
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Thule Vanlock am T3

Hätte es auch in einer Flucht mit den Türgriffen gepasst?
von MichaKinne
21.07.2017, 13:37
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Braunschweig
Antworten: 2
Zugriffe: 336

Re: Moin aus Braunschweig

Und nochmal Grüße aus BS mit ebenfalls frischem Nachwuchs [emoji3]
von MichaKinne
20.07.2017, 23:11
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 gestohlen, nachts um vier
Antworten: 31
Zugriffe: 7500

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Du schreibst GTI Motor. Hast du die Wegfahrsperre aktiv, sofern sie dabei war?
von MichaKinne
18.07.2017, 08:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Natoknochen einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 1430

Re: Natoknochen einbauen

Aber wenn du den Strom komplett abstellst, musst du evtl Uhr und Radio jedes Mal einstellen oder aktivieren.
von MichaKinne
03.07.2017, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ich hab auch einen, jetzt kannst los gehen!
Antworten: 24
Zugriffe: 1592

Re: Ich hab auch einen, jetzt kannst los gehen!

hier geht auch nix verloren....
von MichaKinne
13.06.2017, 21:24
Forum: Gasumbau
Thema: WBX SYNCRO goes AGG mit LPG
Antworten: 36
Zugriffe: 7252

Re: WBX SYNCRO goes AGG mit LPG

@fix: Würdest du sagen die Wahl den DJ Endtopf zu verbauen war signifikant für den leisen Lauf, von dem du in einem früheren Post schwärmst? Ich fahre jetzt die ersten Testkilometer mit einem AGG und billigem gestecktem TD-Topf. Generell läuft er leiser und spritziger als der AAZ. Aber es wird so ei...
von MichaKinne
10.06.2017, 12:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunststoff-Wasserrohr defekt: Aufwand?
Antworten: 36
Zugriffe: 1818

Re: Kunststoff-Wasserrohr defekt: Aufwand?

Also zum Verständnis meine Lösung nochmal in Worten: - Ich habe das Rohr ca. 20 cm gekürzt, so dass die Hülse und noch ein bischen mehr Platz frei wird. - Dann habe ich einen noch ungekürzten Kühlerschlauch, dessen Innendurchmesser (ID) auf den Außendurchmesser (AD) des Rohres passt, so weit wie mög...
von MichaKinne
10.06.2017, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunststoff-Wasserrohr defekt: Aufwand?
Antworten: 36
Zugriffe: 1818

Re: Kunststoff-Wasserrohr defekt: Aufwand?

Relaxo hat geschrieben:Mein Bus föhrt mit angestückeltem Rohr wohl schon seit Jahren, dieses Frühjahr hab ich erst die doppelten Schellen nach gerüstet.
So habe ich es auch vor Jahren gemacht. Und das gesparte Geld für Edelstahlrohre investiere ich seit dem im Sommer in Eiskugeln ;-)
von MichaKinne
24.05.2017, 06:47
Forum: Plauderecke
Thema: Gibt es noch einen Bullistammtisch in Braunschweig?
Antworten: 16
Zugriffe: 1817

Re: Gibt es noch einen Bullistammtisch in Braunschweig?

Oh schön. Das merke ich mir mal. Würdet ihr weitere Treffen ebenfalls hier veröffentlichen?
Wieviele Personen sind euer harter Kern?

Micha
(Aus BS Leiferde)
von MichaKinne
13.05.2017, 08:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturfühler 2 und 4 Polig
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: Temperaturfühler 2 und 4 Polig

Moin,

ich hatte meine positiven Erfahrungen mit dem vierpoligen Sensor mal hier beschrieben: https://bulliforum.com/viewtopic.php?f= ... 1y#p664660

Das gilt auch immer noch. Ich baue jetzt zwar auf AGG/ADY um, aber nicht wegen dem Temperaturfühler :tl
von MichaKinne
15.03.2017, 00:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit Adapterplatte für Anlasser für 2.0 KW Anlasser
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Erfahrung mit Adapterplatte für Anlasser für 2.0 KW Anlasser

Darüber habe ich noch nie nachgedacht.
Es funktioniert bei mir jedenfalls ohne Ausfallerscheinungen.
Ich nehme an, dass das Ritzel einen größeren Raum überbrücken kann, als es braucht.
von MichaKinne
15.01.2017, 15:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Black Box im JX
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Black Box im JX

Vielleicht das Vorglührelais?
Hast du ein Foto wie es jetzt in deiner Box noch aussieht?
von MichaKinne
01.01.2017, 11:49
Forum: Who is who ?
Thema: Syncro in Down Under, "OZ"
Antworten: 20
Zugriffe: 2358

Re: Syncro in Down Under, "OZ"

Hi, schönes Auto. Du schreibst, du bist ausgewandert? Was treibst du denn so da unten? Work and Travel oder nur Travel oder richtig "leben"? Ich frage, weil wir 2009 auch in Australien ware (meine Frau 12 Monate, ich 3 Monate) und wir es dort einfach genossen haben..... Ich habe noch ein paar Fotos ...
von MichaKinne
04.11.2016, 14:38
Forum: Plauderecke
Thema: Kindersitz im T3
Antworten: 23
Zugriffe: 2338

Re: Kindersitz im T3

hi,
ich bin hier überhaupt nicht im Thema. Aber gibt es keine Möglichkeiten nen Kindersitz/Babyschale nur mit nem Beckengurt zu befestigen?

(Nicht steinigen...)
von MichaKinne
28.10.2016, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein weiteres Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Ein weiteres Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK

Ich bleibe mal ganz nahe bei dem Titel, den Paul S. auch für sein Umbauthema verwendet hat. Falls es nicht i.O. ändere ich es gerne ab. Ich fahre einen Multivan mit Klappdach, 215 R65 Reifen, AAZ (eig. 1Y mit JX-Turbo und JX-ESP), verlängerter 5. Gang Ich habe das WLLK Thema von Vinreeb recht lange ...
von MichaKinne
25.10.2016, 14:59
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 auf Sizilien gesichtet
Antworten: 9
Zugriffe: 2014

Re: T1 auf Sizilien gesichtet

jo, ihr habt recht. aber es ist auch schon wieder 2,5 Jahre her. Was da heute noch steht....?
von MichaKinne
17.10.2016, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie ertragt ihr eigentlich den Diesel-Lärm?
Antworten: 17
Zugriffe: 1566

Re: Wie ertragt ihr eigentlich den Diesel-Lärm?

bernd68 hat geschrieben:...kann es sein das die Syncro leiser sind? Die haben den Tank zwischen Motor und der Schräge....
Und die Getriebeaufhängung ist auch anders gelöst. Vielleicht sind diese zwei Lager besser als der eine Gummibock beim 2WD...
von MichaKinne
27.09.2016, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 117
Zugriffe: 15137

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Leistungsmessung!

Wie wurde denn die Geschwindigkeit gemessen? Wurde der Prüfstand auf den Radumfang eingestellt?

Darf man fragen was so was kostet?

Hat der Herr beim TÜV/KÜS noch mehr Informationen benötigt wegen der Eintragung? Musst du z.B. ein Fabrikat oder Seriennummer des WLLK vorweisen?

Micha
von MichaKinne
14.09.2016, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Förderbeginn AAZ
Antworten: 27
Zugriffe: 3527

Re: Förderbeginn AAZ

Ich bin die 155 und inzwischen 180 Düsen mit 0,97 - 0,98 gefahren. Ich finde so klingt er recht harmonisch.
von MichaKinne
14.07.2016, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50838

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Und wie macht man sowas?
[emoji780]

Wo gibt's den ?

Michael
von MichaKinne
08.07.2016, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50838

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Man müsste ja nicht den vom T3 nehmen - gibt ja noch andere.
Aber meine Befürchtung wäre, dass der kleinen Steinschlägen nicht so gut standhält, wie einer, der für die Front gebaut wurde...
von MichaKinne
08.07.2016, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: Nur mal so: mein "Sommerpendlerauto" :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 1232

Re: Nur mal so: mein "Sommerpendlerauto" :-)

Schöne Autos hast du da! Das Geld hätten wir auch gern... :-( Naja, wenn ich mir die Preise der alten VW's in Schweden anschaue, möcht ich mir auch immer welche importieren. Die sind zwischendurch wirklich günstiger als hier. Da scheitert es eher an der Zeit, da ein Auto abzuholen. Da darf ich wirk...
von MichaKinne
08.07.2016, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50838

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Ich verfolge noch Tottis Idee mit dem Motorrad oder Roller Wasserkühler. Die schienen per se schon kleinere Anschlüsse zu haben. Außerdem ist nebst Ölkühler doch recht wenig Platz vorne. Kann man nicht den WLLK Kühler zwischen Original Kühler und Lüftermotor bauen? Also dafür den Lüftermotor um eini...
von MichaKinne
07.07.2016, 23:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50838

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Hi, was gibts denn Neues von deinen neckischen Adaptern? Serienreif und verkaufsfertig ? :-) Michael Kleines Update zum Thema Frontkühler... http://up.picr.de/25829129hf.jpg Ich bastell gerade an einer Lösung für 16mm Anschlüsse am FIAT-Cinquecento-kühler, bisher sieht es ganz gut aus. Ich muss nurn...
von MichaKinne
28.06.2016, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilstein B4 und "Star" Federn - So hab ich es gemacht
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: Bilstein B4 und "Star" Federn - So hab ich es gemacht

Also ich habe mich da auf die Farbmarkierung und auf die Aussage des Verkäufers verlassen. Letztendlich gefällt mir (bis jetzt) das optische Ergebnis. Mit den alten Federn war der Wagen sehr hoch. Messungen mit alten Federn (zwischen links/rechts gemittelt) Abstand Radkasten - Boden Vorne 72cm Hinte...
von MichaKinne
28.06.2016, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilstein B4 und "Star" Federn - So hab ich es gemacht
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: Bilstein B4 und "Star" Federn - So hab ich es gemacht

OK, jetzt hab ich es gefunden. Danke. So was könnte böse ausgehen. 160 NM zu 270 M sind schon enorm. Mal sehen was mein Drehmomentschlüssel so hergibt. :-)
von MichaKinne
28.06.2016, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilstein B4 und "Star" Federn - So hab ich es gemacht
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: Bilstein B4 und "Star" Federn - So hab ich es gemacht

Ich habe gerade nochmal geschaut. Also sowohl für die alte, als auch die neue Version finde ich 160 NM.

Bild
von MichaKinne
28.06.2016, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilstein B4 und "Star" Federn - So hab ich es gemacht
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: Bilstein B4 und "Star" Federn - So hab ich es gemacht

Bremssattelträger: diesen unbedingt mit dem richtigen Drehmoment montieren!! Beim Girling sind das nicht 160Nm sondern 270Nm. Und wenn da dann irgendwo Lack ist lösen sich diese Schrauben garantiert wieder.
Echt? So viel? Ok - dann muss ich nochmal ran.

Danke
von MichaKinne
28.06.2016, 07:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilstein B4 und "Star" Federn - So hab ich es gemacht
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Bilstein B4 und "Star" Federn - So hab ich es gemacht

Moin, in der vergangenen Woche habe ich meine alten Dämpfer gegen die Bilstein B4 getauscht inkl. Tausch der Federn (aus den X-Star Modellen). Ich selbst bin Newbie auf dem Gebiet, wie eigentlich alle komplexeren Themen am Bus. Denn: ich habe nur einen und muss daher auch alles hoffentlich nur einma...
von MichaKinne
03.06.2016, 07:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 TDI Anlasser
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Re: T3 TDI Anlasser

Also ich habe auch einen TDI Anlasser und den Adapter. Jedoch hat es gleich auf Anhieb gekappt. Hast du auch auf die empfohlenen Anlasser Teilenummern geachtet? Wenn ich in meinen Notizen so suche, habe ich zum Thema Anlasser folgende Links etc. abgespeichert: https://slowworks.me/about/pletinas-par...
von MichaKinne
27.05.2016, 14:00
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Neuer aus Wolfsburg, ein stummer Gast wird aktiv!
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Ein Neuer aus Wolfsburg, ein stummer Gast wird aktiv!

Dann von mir auch ein Willkommen.

Ich pendle jeden Tag von BS nach WOB (oft genug mit dem Bulli). Meine Eltern wohnen noch 2 Örtchen hinter Vorsfelde.

Gruß

Micha
von MichaKinne
11.05.2016, 15:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten: welche & woher? + Fahrradträger
Antworten: 16
Zugriffe: 1261

Anhängerkupplung nachrüsten: welche & woher? + Fahrradträger

Und wenn du nur einen Fahrradträger für die Heckklappe nimmst (Paulchen)? Dann sparst du das Geld für die Kuppung. Die Räder hängen höher am Bus, was beim Einparken etwas hilft, wenn der Hintermann ein normales Fzg mit Motorhaube ist.
von MichaKinne
30.03.2016, 14:44
Forum: Plauderecke
Thema: 66 Jahre schon, ist heute unser Lexikon.
Antworten: 26
Zugriffe: 1520

Re: 66 Jahre schon, ist heute unser Lexikon.

Von mir unbekannterweise ebenfalls: Glückwunsch.

Grüße aus Braunschweig
Michael
von MichaKinne
20.03.2016, 21:56
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 271
Zugriffe: 45282

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Atiwe GmbH hat geschrieben:info@atiwe-rdi.com
Frage hier nach dem PDF Dokument mit den Bestellinformationen.

Michael
von MichaKinne
18.03.2016, 21:47
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 271
Zugriffe: 45282

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Auf Rückfrage der heutigen Info-Email sagte man mir, dass die Info über Reifengrößen noch vor dem 30.04. kommen soll. Also eher als das Einführungsangebot abläuft.
von MichaKinne
25.02.2016, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50838

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Hi, die ganzen Sachen liegen umzugsbedingt momentan in diversen Kartons verpackt. Kann deshalb leider nicht messen. Aber ich habe in diesem Thema in einem vorherigen Post schon mal die gleichen Zahlen geschrieben. Deshalb nehme ich an, dass ich sie schon bewusst gemessen habe: Einmal habe ich hier g...
von MichaKinne
24.02.2016, 07:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50838

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Moin,

An die, die den Cinquecento Kühler verbaut haben: wie habt ihr die doch recht große Schlauchreduzierung von 35 auf 16 mm gemacht?
Ich habe da noch keine günstige Variante gefunden.

Micha
von MichaKinne
13.02.2016, 09:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugstoff Multivan Polster braun - woher bekommen?
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Bezugstoff Multivan Polster braun - woher bekommen?

Meinst du den, der damals als "Saiga" gelistet war?
von MichaKinne
11.01.2016, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Pumpe am AAZ... krieg den Absteckstift nicht rein
Antworten: 17
Zugriffe: 1131

Re: JX Pumpe am AAZ... krieg den Absteckstift nicht rein

Vielleicht bringe ich was durcheinander: Aber muss man nicht das Nockenwellenrad vom Konus lösen und hätte damit genug Flexibilität, um den Dorn in der ESP einzustecken?
von MichaKinne
07.12.2015, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleitstücke an der Schaltstange
Antworten: 13
Zugriffe: 1040

Re: Gleitstücke an der Schaltstange

Da hast du recht.

Aber unter der Bezeichnung hätte ich es auch nie gefunden

Code: Alles auswählen

"5 Geschwindigkeit VW T25 T3 Schalthebel Gabel-ende Anleitung-blöcke"
von MichaKinne
07.12.2015, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleitstücke an der Schaltstange
Antworten: 13
Zugriffe: 1040

Re: Gleitstücke an der Schaltstange

Jo, hab ihn dann schon parallel angeschrieben gehabt ;-)
von MichaKinne
07.12.2015, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleitstücke an der Schaltstange
Antworten: 13
Zugriffe: 1040

Re: Gleitstücke an der Schaltstange

Moin Lupao,

kennst du die Seite oder den Verkäufer aus dem Link? Meine Endkappen sehen auch furchtbar aus und ich hätte Interesse an solchen Dingern....
von MichaKinne
07.12.2015, 08:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50838

WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Sorry, ich kann den Kühler gerade nicht vermessen. Aufgrund eines spontanen Hauskaufs wartet der WLLK bis zum Frühjahr. Der Kühler hat aber in meiner Erinnerung nur drei Öffnungen. 2 Schlauchstutzen mit 36 mm Durchmesser und das genannte Gewinde für den Tempfühler. Bei mir hat es bis jetzt an einem ...
von MichaKinne
30.11.2015, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50838

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Ich habe die Tage einen anderen Kühler erhalten. Es ist ein Getriebeölkühler aus einem Touareg. 65 cm breit, 16 cm hoch und ca. 2 cm tief. Schönes großes Teil, kann man mit ein bischen Geschiebe ohne Ausbau des Hauptkühlers verbauen. Aber ich habe es mal an die Wasserpumpe angeschlossen. Aufgrund, d...
von MichaKinne
20.11.2015, 17:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50838

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Da hast du wahrscheinlich recht. Aber eigentlich habe ich keine Probleme mit dem Kühler. Ich überlege aber gerade: Mich stören ein bischen die starken Unterschiede in den Durchmessern vom WLLK, Pumpe, Ausgleichsbehälter (Smart) und Kühler. Die meisten sind 16 mm (WLLK und Pumpe). Dann sind es 32 mm ...
von MichaKinne
19.11.2015, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50838

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Hier mal Bilder des zuvor erwähnten Fiat C.... Kühler: http://up.picr.de/23568212xe.jpg http://up.picr.de/23568213kc.jpg ich zitiere mich mal selbst. Ich bekomme den Kühler nicht eingebaut. Er ist zwar im Kühlungsbereich nur 3 cm dick. Jedoch am Rand, wo die Seitenkappen draufgemacht sind ca 5 cm. ...
von MichaKinne
09.11.2015, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umlenkgetriebe der Lenkung überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 710

Re: Umlenkgetriebe der Lenkung überholen

Ich habe mein Umlenkgetriebe auf den Kopf gedreht und den Verschlussdeckel mit einem breiten Schraubendreher aufgehebelt. Man kann sich das wie eine Farbdose aus metall vorstellen, wo ja auch der Deckel passgenau eingepresst ist. Im Inneren sieht man zwei "Zahnräder", die das eigentliche Umlenken üb...
von MichaKinne
06.11.2015, 15:50
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Verkaufsanzeige VW T1 für 4500€ mit TÜV
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Re: Verkaufsanzeige VW T1 für 4500€ mit TÜV

Der scheint aber nur Deutsche Mark zu nehmen...
von MichaKinne
03.11.2015, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50838

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Ich Held habe erstmal Vinreebs 8x1 Gewinde nachgeschnitten, weil eine handelsübliche Schraube (vermutlich 8x1,25) so schwer hinein ging.

Jetzt habe ich also ein 8x1,25 Loch und eine 8x1 Hohlschraube bestellt.

:tl

Ich werde wohl das Loch normal verschließen und das 6 mm Loch auf 8x1 erweitern...
von MichaKinne
02.11.2015, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50838

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Die Pumpe ist der Hammer. Mit der Wanne habe ich sonst immer die Standheizungspumpen getestet. Da plätscherte es dann langsam aus dem Schlauch raus. Die Pumpe macht wirdklich gut Druck und kommt mir auch sehr leise vor. http://up.picr.de/23591209vt.jpg Auch wenn die Pumpe aus dem Mercedes Regal komm...
von MichaKinne
01.11.2015, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50838

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Hier mal Bilder des zuvor erwähnten Fiat C.... Kühler: http://up.picr.de/23568212xe.jpg http://up.picr.de/23568213kc.jpg http://up.picr.de/23568214hp.jpg http://up.picr.de/23568368bq.jpg http://up.picr.de/23568369fb.jpg http://up.picr.de/23568367oz.jpg Ich frage mich nun, was die Beste Flussrichtung...
von MichaKinne
01.11.2015, 08:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50838

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Die Pumpe ist da.

Sie erscheint mir eher "klein und niedlich" als "ich unterstütze bei 15- 25 PS Leistungszuwachs".

Hat jemand eine ähnliche aus Vinreebs ursprünglicher Empfehlung verbaut?

Die von Totti sieht aber ähnlich aus ;-)

Bild
von MichaKinne
30.10.2015, 10:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 294374

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich habe gestern meiner vor drei Jahren ausgebauten VW Antriebswellen betrachtet und wollte sie mal zerlegen.

Ist es normal, dass ich drei der vier GLG nach Enternen des Sprengrings mit mittlerer Kraft einfach so abziehen kann? Ist das der Verschleiß an der Antriebswelle oder am GLG?
von MichaKinne
29.10.2015, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50838

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Ich sammle auch gerade Teile zusammen.

Als Pumpe habe ich heute früh diese bestellt (Artikelbezeichnung bei ebay):
  • Zusatzwasserpumpe Mercedes R-KLASSE W251 A2118350364 Pumpe
von MichaKinne
22.10.2015, 15:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen
Antworten: 18
Zugriffe: 1647

Re: Luftleitpappen

Ich habe einfach herumliegenden PVC Boden genommen (also welchen, den keiner mehr brauchte) ;-)
von MichaKinne
21.10.2015, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserkreislauf - Verbindung Kunstoffrohr
Antworten: 11
Zugriffe: 736

Re: Wasserkreislauf - Verbindung Kunstoffrohr

Moin, ich habe mir Kühlmittelschlauch mit einem Innendurchmesser von 35 oder 38 mm (bitte nachmessen) besorgt. Diesen habe ich ca. 30 cm. auf das alte Kunstoffrohr stramm draufgeschoben und mit Schellen befestigt. Auf der anderen Seite habe ich einen Schlauchadapter mit gleichem Außendurchmesser bes...
von MichaKinne
12.10.2015, 22:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 zieht einseitig , Bulli zieht schief
Antworten: 33
Zugriffe: 2599

Re: T3 zieht einseitig , Bulli zieht schief

Ja, John Bean ist richtig. Ich hab nur den Kopf abgeschnitten, weil ich den Namen der Werkstatt hier nicht veröffentlichen möchte.


Ich schaue es mir am Freitag wieder an.
von MichaKinne
12.10.2015, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 zieht einseitig , Bulli zieht schief
Antworten: 33
Zugriffe: 2599

Re: T3 zieht einseitig , Bulli zieht schief

Hallo, danke für eure Antworten. Es ist ein 2 WD. Das die Vorgabewerte falsch sind ärgert mich - hat doch der Mechaniker ganz stolz erzählt wieviel "1000" Einträge in deren Datenbank doch sind. Und oben im Kopf steht noch "Transport 1989 - wassergekühlt". Egal. Dann bin ich ja froh, dass er den Nach...
von MichaKinne
10.10.2015, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 zieht einseitig , Bulli zieht schief
Antworten: 33
Zugriffe: 2599

Re: T3 zieht einseitig , Bulli zieht schief

Guten Morgen, ich hänge mich hier mal rein, weil hier schon ein Achsvermessungs-Protokoll hochgeladen wurde. Mein Bulli hat neue Spurstangen + Köpfe, sowie Zugstreben und Gummis erhalten. Die anderen Gummis wären sicherlich sinnvoll gewesen, aber vor dem Sommerurlaub war nicht mehr Zeit. Ich war dan...
von MichaKinne
13.09.2015, 16:16
Forum: Who is who ?
Thema: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !
Antworten: 12
Zugriffe: 1543

Re: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Bei http://www.picr.de" onclick="window.open(this.href);return false; kannst du Bilder hochladen und hier den sich ergebenen Codeschnipsel einfügen. Dort kannst du auch die Bilder auf andere Größen automatisch verkleinern lassen. ZB auf 800x600 Pixel.
von MichaKinne
12.09.2015, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umlenkgetriebe Symmetrisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 788

Re: Umlenkgetriebe Symmetrisch?

Danke für das Angebot. Also der Ausbau war eigentlich leicht. Aber Totti hat recht - am Thermoschalter ist es arg eng. Für den Einbau werde ich mir noch einen gekröpften 13er Schlüssel besorgen. Es ging jedenfalls auch ohne den Ausbau des Schalters. Den Stecker habe ich aber abgezogen. Das Lenkgetri...

Zur erweiterten Suche