Die Suche ergab 384 Treffer

von **Maitre**
02.08.2015, 07:00
Forum: Who is who ?
Thema: Noch ein Kieler
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Re: Noch ein Kieler

Deutschkurs? ...würde Dir helfen.
von **Maitre**
08.11.2014, 19:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837321

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

http://up.picr.de/20067454id.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Bulli winterfest gemacht, Batterien ausgebaut und im warmen Keller plaziert...

http://up.picr.de/20067499cr.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

...der SLK kommt morgen dran...
von **Maitre**
27.10.2014, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: 2,0 TDI - Vmax zu niedrig
Antworten: 14
Zugriffe: 2142

Re: 2,0 TDI - Vmax zu niedrig

Hatte den selben Motor / Wagen über 240 tkm keine Probleme. In der Ebene sollte 215 auf den Tacho gehen und bergab hatte ich den auf über 220... Ich würde auch erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen.... selber kannste ja mal Sichtkontrolle der aufgladenen Schläche inkl. Ladeluftkühler machen, vielle...
von **Maitre**
25.10.2014, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: Reifendruck erhöhen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 976

Re: Reifendruck erhöhen ?

Nein, Karre wird abgestellt wie immer....das muss das Boot ab!
von **Maitre**
25.10.2014, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Überwintern im Freien?
Antworten: 26
Zugriffe: 3360

Re: Überwintern im Freien?

...würde in der Situation für einen "Kumpel" ein möbliertes Zimmer anmieten und den Bulli, so wie es sich gehört, in einer Garage überwintern!
von **Maitre**
25.10.2014, 11:02
Forum: Plauderecke
Thema: OT Räder
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Re: OT Räder

...Gutachten Reifengröße und Felge für den Fabia vorhanden? ...sonst ist eh alles Quatsch....
von **Maitre**
25.10.2014, 10:54
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281202

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

...winterfest gemacht den kleinen:

Bild

...der verliert sich fast in der Garage... gleich mal zu der anderen Garage und nach dem Bulli schauen...
von **Maitre**
19.10.2014, 08:27
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281202

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

...war mal beim Bäcker mit einem KLEINEM Umweg ;-) ...der Kleine muss auch mal bewegt werden um auf 2000 km pro Jahr zukommen...
von **Maitre**
18.10.2014, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28100

Re: T3 Designer

Bild

passt... aber ich glaube so etwas gab es schon mal... werd mal suchen....
von **Maitre**
18.10.2014, 20:57
Forum: Who is who ?
Thema: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...
Antworten: 21
Zugriffe: 4356

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

TottiP hat geschrieben:Pffff... das Schild kann ja überall stehen.


;-)


Alles Gute weiterhin!

...alles nur Fake! :bier

Bild

;-)
von **Maitre**
13.10.2014, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
Antworten: 13
Zugriffe: 1554

Re: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!

...komme "leider" aus Datteln, etwas zu weit um nur just-4fun-zuprobieren, Steuergerät würde ich mal in das Visier nehmen. ...war bei mir der Fehler als ich bei den BulliDays 2013 gestrandet bin...
von **Maitre**
03.10.2014, 11:06
Forum: Plauderecke
Thema: Goldener Herbst
Antworten: 16
Zugriffe: 2414

Re: Goldener Herbst

...ich werd gleich nochmal eine Runde mit dem kommenden Youngtimer SLK 200 Kompressor (EZ 2000) drehen und den schönen Tag an der frischen Luft genießen!
von **Maitre**
03.10.2014, 11:04
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837321

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

...gleich mal Batterien ausbauen und in das Winterlager zur Erhaltungsladung bringen... ich glaub der Bus fährt dieses Jahr nicht mehr...
von **Maitre**
27.09.2014, 05:05
Forum: Who is who ?
Thema: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...
Antworten: 21
Zugriffe: 4356

Re: on-a-journey.de - Dahin wo der Pfeffer wächst...

Muss man in den heiligen Tempelanlagen mit dem Bus rumfahren nur um ein Foto zu machen?
Bild
Finde das unangebracht.
von **Maitre**
26.09.2014, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weißer Rauch aus dem Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 2036

Re: Weißer Rauch aus dem Auspuff

Sehr viel Kurzstrecken Verkehr? Dann wird der Auspuff zum Wasserbecken...
von **Maitre**
26.09.2014, 16:29
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen Hatzenport 2014
Antworten: 47
Zugriffe: 6123

Re: Bustreffen Hatzenport 2014

Yep, Strom ist vorhanden, schwankt aber oft! 100% verlassen würde ich mich da nicht drauf.
von **Maitre**
13.09.2014, 18:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837321

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/02/6206465259d2fe22e0ea35f3ddb41599.jpg Test Aufbau für zeitgenössische Musik Anlage gebaut.. :) Bremen sqr 49 mit cdc-M1 über lwl-interface :) Funktioniert... :bier Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Cool!!! Ich hab auch was zeigenössisches drin: Clario...
von **Maitre**
13.09.2014, 04:04
Forum: Plauderecke
Thema: Was kostet der Traum? (Gebraucht-Kauf)
Antworten: 7
Zugriffe: 1885

Re: Was kostet der Traum? (Gebraucht-Kauf)

"Ja, die Frage ist gut. Eigentlich bin ich ein typisch deutscher Autofaher (leider in einem französischen Auto): Ich fahre jeden Tag zur arbeit und benutze mein Auto für die umweltschädlichen Kurzstrecken. Ich fahre meistens (zu) schnell und auf der Autobahn sowieso volles Rohr " ...defini...
von **Maitre**
07.09.2014, 11:44
Forum: Who is who ?
Thema: Und wieder ein Neuer
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Re: Und wieder ein Neuer

...sieht doch super aus! SPO ist immer eine Fahrt wert, Grüße aus dem Pott!

Bild
von **Maitre**
07.09.2014, 11:30
Forum: Who is who ?
Thema: Hallöchen aus dem Bergischen
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: Hallöchen aus dem Bergischen

...bist Du definitiv!
von **Maitre**
07.09.2014, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 5747

Re: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht

@Blechmann: Yep... das stimmt zu 100%! Wer Platz braucht und Geld sparen muss kauft besser einen Safira, Galaxy oder einen Toyota Bus...

T3 fährt man nicht um Geld zu sparen sondern aus Leiden(!)schaft! :bier
von **Maitre**
17.08.2014, 12:08
Forum: Plauderecke
Thema: ein jahr europa und afrika
Antworten: 53
Zugriffe: 5528

Re: ein jahr europa und afrika

Wbxbulleye hat geschrieben:Ick finds nicht schlecht.
Selten das sich Einer mal ne Aktion in dieser Richtung startet.

...na ich mal gespannt auf die Fotos von den Müllbergen... Streit gibbet hier doch keinen, auf jeden Fall nicht von meiner Seite!
von **Maitre**
17.08.2014, 03:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung... Er läuft, aber wie ein Sack Nüsse :( (MV)
Antworten: 54
Zugriffe: 6770

Re: Verzweiflung... Er läuft, aber wie ein Sack Nüsse :( (MV)

Topy hat geschrieben:Ich geh nicht zum Lachen in den Keller, ich mag nur keine Witze auf Kosten anderer Leute

...ich frag mich nur, wo hier wer einen :lol Witz auf Kosten anderer Leute gemacht hat?
von **Maitre**
17.08.2014, 03:08
Forum: Who is who ?
Thema: Moin zusammen und god dag
Antworten: 9
Zugriffe: 1300

Re: Moin zusammen und god dag

Willkommen! Der Bus sieht Klasse aus, an dem machst Du Dir die Finger aber nicht so schnell dreckig ;-)
von **Maitre**
17.08.2014, 03:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus verliert Öl - Motorschaden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2781

Re: Bus verliert Öl - Motorschaden?

Ab da bin ich mit dem CS 120km Vollgas gefahren, unter normalen Umständen hätte ich jeden beschimpft der mit dem T3 so fährt... ...naja, das muss das Boot ab sag ich mal. Bin mit dem T3 beim Bund vor fast 25 Jahren auch Bodenblech gefahren und heute wenn es sein muss auch. Das ist ein Auto zum fahr...
von **Maitre**
17.08.2014, 02:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage Alufelgen VW
Antworten: 11
Zugriffe: 2111

Re: Montage Alufelgen VW

Anzugsmoment steht wirklich im Gutachten drinne, bei meinen Borbet sind es "nur" 120 Nm. Ich bin kein Fan von "festgeknallten" Schrauben, nach fest kommt ab ;-)
von **Maitre**
16.08.2014, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: ein jahr europa und afrika
Antworten: 53
Zugriffe: 5528

Re: ein jahr europa und afrika

...Müllsammeln in Afrika, Essen und Getränke umsonst, Geld verdienen mit "Gaugeln und Feuershow", dazu noch zwei Hunde.... ...selten so einen Quatsch gelesen...bin mal gespannt ob hier noch ein Update kommt :bumsfreunde Ja schade dass du in deiner Meinung so eingefahren bist.. Hast nich s...
von **Maitre**
16.08.2014, 20:03
Forum: Who is who ?
Thema: nach 10 Jahren wieder Bulli :D
Antworten: 10
Zugriffe: 2000

Re: nach 10 Jahren wieder Bulli :D

Sieht echt gut aus! Richtig schöner Bus mit Ausstattung.... Alu Felgen müssen da noch drauf! :sun
von **Maitre**
16.08.2014, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung... Er läuft, aber wie ein Sack Nüsse :( (MV)
Antworten: 54
Zugriffe: 6770

Re: Verzweiflung... Er läuft, aber wie ein Sack Nüsse :( (MV)

Also ohne jetzt den Moralapostel spielen zu wollen: Ich fände es wünschenswert wenn wir den sexistischen Mist weglassen könnten. Du spielst gerade den Moralapostel. http://up.picr.de/19232321bl.jpg Im Hintergrund ein MV, vorne meine Freudin, der Motor läuft wie ein Uhrwerk und sexistischer Mist? IC...
von **Maitre**
16.08.2014, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung... Er läuft, aber wie ein Sack Nüsse :( (MV)
Antworten: 54
Zugriffe: 6770

Re: Verzweiflung... Er läuft, aber wie ein Sack Nüsse :( (MV)

Mischa hat geschrieben:Falsche Infos wirken beim Digifant wie wenn du ner Frau sagst, sie hätt nen dicken Hintern.
...wobei dieses ja bei den meisten Weibern den Tatsachen entspricht... :box :muaha
von **Maitre**
13.08.2014, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: ein jahr europa und afrika
Antworten: 53
Zugriffe: 5528

Re: ein jahr europa und afrika

...Müllsammeln in Afrika, Essen und Getränke umsonst, Geld verdienen mit "Gaugeln und Feuershow", dazu noch zwei Hunde....

...selten so einen Quatsch gelesen...bin mal gespannt ob hier noch ein Update kommt :bumsfreunde
von **Maitre**
03.08.2014, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ich doch im Bett geblieben...
Antworten: 9
Zugriffe: 880

Re: Wer ich doch im Bett geblieben...

Überprüf mal dein heimisches Stomnetz. Klingt da eigenartig. :mrgreen: ..hab ich machen lassen im Zuge eines Saunaanschlusses diese Woche. Alles in Ordnung, Steckdosen / FIs durchgemessen, alle Klemmen in der UV geprüft... lt. dem Elektriker alles 1a (die Installation ist auch erst 6 Monate alt, is...
von **Maitre**
02.08.2014, 20:24
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ich doch im Bett geblieben...
Antworten: 9
Zugriffe: 880

Re: Wer ich doch im Bett geblieben...

...mach das beste draus!!!! Bei mir sind in den letzte 3 Wochen diverse Elektrogeräte in der Wohnung abgeraucht: Kühlschrank Samsung 3 Monate alt, Geschirrspüler Bosch 2 Monate alt, Verstärker Onkyo 4 Monate alt.... könnte im Moment auch nur kotzen... Die Kompressorbox aus meinem Bulli mit Bier ist ...
von **Maitre**
26.07.2014, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82432

Re: 88er Multivan Neuaufbau

Teppich drauf legen und gut! Hab in meinem Bus über dem Serienteppich auch einen großen Schmutzfangteppich, ist ne gute Lösung. ...wobei nicht jedes Lamnat laut ist, ich glaub die gibbet auch in schallgedämmt....
von **Maitre**
26.07.2014, 09:15
Forum: Who is who ?
Thema: Neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Neu hier

Fotos! ...und Willkommen im Club!
von **Maitre**
26.07.2014, 08:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82432

Re: 88er Multivan Neuaufbau

,,,ich denke die Kiste dient eher der Beschwerung bei der Montage! :bier

Musste auch auf Astra ausweichen bei der Verschraubung meines Sauna Daches, Oettinger Kiste war zu hoch... :bier

Bild
von **Maitre**
26.07.2014, 08:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Stoßdämpfer zu H&R Lila Feder - Koni oder Bilstein?
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: Welche Stoßdämpfer zu H&R Lila Feder - Koni oder Bilstein?

Ich fahr die Lila H&R mit Serien Star Dämpfern, gefällt mir sehr gut und ist 100% Alltags und Langstrecken geeignet.
von **Maitre**
26.07.2014, 07:57
Forum: Plauderecke
Thema: Grund zum Feiern ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1228

Re: Grund zum Feiern ;-)

Perfekt! 1. Motor?
von **Maitre**
24.07.2014, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: 18" felgen für den blauen bus
Antworten: 43
Zugriffe: 4354

Re: 18" felgen für den blauen bus

18" Felgen, Original Blue Star Lack, nur mit Liquid Glass behandelt:

Bild

Bild

..hau druff :-?
von **Maitre**
24.07.2014, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: 18" felgen für den blauen bus
Antworten: 43
Zugriffe: 4354

Re: 18" felgen für den blauen bus

OKOK Pampi :suff

...man hätte es nur so interpretieren können, dass alle anderen nur Scheisse fressen! Ist doch OK, Felgen schon drauf? Ich selle mal meinen gleich hier ein, kannst´Du oder das Forum dann auch drauf hauen 8-)
von **Maitre**
24.07.2014, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: 18" felgen für den blauen bus
Antworten: 43
Zugriffe: 4354

Re: 18" felgen für den blauen bus

...ist auch meine Meinung, aber wir, die für den T3 akteptable Felgen nehmen würden "fressen ja eh nur die Scheisse anderer"...[/quot Ich akzeptiere ja meine neuen Felgen,nur ihr macht das ja nicht Du kannst doch mit Deinem Bus machen was Du möchtest. ABER, wenn Du Deine Projekte hier öff...
von **Maitre**
24.07.2014, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: 18" felgen für den blauen bus
Antworten: 43
Zugriffe: 4354

Re: 18" felgen für den blauen bus

Nö, da rauch ich lieber das Gras :box Jedem das seine, Hauptsache die Dinger sind rund :-bla mfg Andreas :fly Hehe... gute Antwort... letzte Mal rauchte ich Gras als wir am Edersee abgesoffen sind und im Bulli gesessen haben, Musik: "Das Boot - Titeltheme"... oh Mann war das ein Regen.......
von **Maitre**
24.07.2014, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: 18" felgen für den blauen bus
Antworten: 43
Zugriffe: 4354

Re: 18" felgen für den blauen bus

...ist auch meine Meinung, aber wir, die für den T3 akteptable Felgen nehmen würden "fressen ja eh nur die Scheisse anderer"...
von **Maitre**
23.07.2014, 23:27
Forum: Plauderecke
Thema: 3 Wochen Urlaub im September - Wohin?
Antworten: 19
Zugriffe: 2625

Re: 3 Wochen Urlaub im September - Wohin?

Route Napoléon und dann nur noch Mittelmeer?
von **Maitre**
23.07.2014, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80
Antworten: 104
Zugriffe: 14732

Re: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80

....... wenn dir das packet gefällt - warum ....... Sorry für off-Topic, :oops: ich muss mal eben den Klugscheißmodus einschalten, ich mach ihn dann auch gleich wieder aus. Päckchen schreibt man mit "ck". Paket schreibt man nur mit "k". Sorry nochmal, ich kann da leider nicht an...
von **Maitre**
22.07.2014, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: 18" felgen für den blauen bus
Antworten: 43
Zugriffe: 4354

Re: 18" felgen für den blauen bus

...wenn es der blaumetallic farbende mit den runden Heckleuchten ist: ja
von **Maitre**
22.07.2014, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli T3 mit Motorschaden???
Antworten: 46
Zugriffe: 6008

Re: Bulli T3 mit Motorschaden???

... was sagt denn der Verkäufer zu der Gescichte?
von **Maitre**
22.07.2014, 10:44
Forum: Plauderecke
Thema: 18" felgen für den blauen bus
Antworten: 43
Zugriffe: 4354

Re: 18" felgen für den blauen bus

...Tragindex der Reifen muss auch noch passen! Ablasten würde ich nur im Notfall, denn in meinem Augen passen die Felgen nicht zum T3... auf T5 vielleicht, oder Golf 5... meine Meinung 8-)
von **Maitre**
11.07.2014, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837321

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

...für den Bus hatte ich in den letzten Wochen wegen Umzug und Projekt Sauna keine Zeit... aber die Schwitzhütte steht jetzt!

http://up.picr.de/18886414mt.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
von **Maitre**
19.06.2014, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blue Star Hannover Edition Stückzahl?
Antworten: 13
Zugriffe: 4689

Re: Blue Star Hannover Edition Stückzahl?

...meiner ist von 05.89....
von **Maitre**
14.06.2014, 17:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grösserer Wasserkühler für T3 WBX 2,1l gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 4547

Re: Grösserer Wasserkühler für T3 WBX 2,1l gesucht

...ich hab doch einen Ölkühler und noch nie Probleme mit Temperatur Wasser oder Öl gehabt... Ich denke, dass sich die Ingenieure bei VW schon etwas bei dem Design von dem Wagen gedacht haben... wenn ich die Threats sehe "Ist ein T3 für die Berge geeignet" usw. denke ich immer: "Hallo,...
von **Maitre**
14.06.2014, 16:58
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Französische Atlantikküste (Bretagne)
Antworten: 4
Zugriffe: 1662

Re: Französische Atlantikküste (Bretagne)

...ich wollte an die Cote D`Azur in dieser Zeit, Schade.... hätte schon Lust gehabt auf so eine spontane Aktion...
von **Maitre**
14.06.2014, 16:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 2.1 WBX
Antworten: 32
Zugriffe: 3428

Re: Kaufberatung T3 2.1 WBX

Wie kann man es schaffen 1 Jahr nach einem Auto zu suchen? Ich hab meinen T3 aus einer Bierlaune raus in 72 Stunden gekauft, den Spaß SLK als Youngtimer für meine Freundin innerhalb von 1 Woche... Man(n) muss auch in der Lage sein Entscheidungen zu treffen... :-)
von **Maitre**
14.06.2014, 08:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82432

Re: 88er Multivan Neuaufbau

200% Respekt vor der Arbeit, ich fand den in Silber aber schöner!
von **Maitre**
14.06.2014, 08:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grösserer Wasserkühler für T3 WBX 2,1l gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 4547

Re: Grösserer Wasserkühler für T3 WBX 2,1l gesucht

BennoR hat geschrieben:
**Maitre** hat geschrieben:...Heizungskühler zur Unterstützung ist ein guter Witz. 5 KW Wärme in den Innenraum pusten bei 38°C im Schatten ist des Fahrers Ohnmacht....
Ach Quatsch, dass kann der Fahrer (und ich) ab! :box
von **Maitre**
14.06.2014, 07:08
Forum: Plauderecke
Thema: Forumstreffen 2014 oder 10 Jahre Bulliforum.com am 18.-22.6.
Antworten: 181
Zugriffe: 16650

Re: Forumstreffen 2014 oder 10 Jahre Bulliforum.com am 18.-22.6.

Ich werd aus finanziellen Gründen (Umzug, Küche neu gekauft, Wohnung neu eingerichtet) wohl nicht mit dem Bulli kommen, schaue aber mal auf jeden Fall als Tagesbesucher vorbei! Eventuell penne ich ich in meinem Alltags A4 wenn das Bier gut schmeckt!!!
von **Maitre**
11.06.2014, 22:33
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281202

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bild


...mein Balkon um einfach etwas Ruhe zu bekommen....
von **Maitre**
10.06.2014, 00:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837321

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Batzen68 hat geschrieben:Bin aus dem Pfingstentripp heimgekommen.
War die erste Ausfahrt mit gesamt 700 km.
Er hat gehalten wurde aber sehr heiß.
Immer unter der Grenze zum zu heiß.
Muss ich checken.
...was bedeutet sehr heiß?
von **Maitre**
10.06.2014, 00:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837321

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bild

...am Bulli gar nichts, aber am SLK die 3. Schicht Liquid Glass aufgetragen ;-)
von **Maitre**
09.06.2014, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grösserer Wasserkühler für T3 WBX 2,1l gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 4547

Re: Grösserer Wasserkühler für T3 WBX 2,1l gesucht

...es geht hier um einen WBX SS Motor, keinen JX...
von **Maitre**
09.06.2014, 08:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grösserer Wasserkühler für T3 WBX 2,1l gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 4547

Re: Grösserer Wasserkühler für T3 WBX 2,1l gesucht

Wassertemperatur halte ich für weniger wichtig als Öltemperatur... Wassertemperatur kannst Du bei Steigungen locker über die Innenraumheizung unter Kontrolle halten... lege das Geld besser in einem Ölkühler an! Kostet mit Einbau ca. 350,- EUR und ist sinnvolles Zubehör für Dein Anliegen.
von **Maitre**
07.06.2014, 04:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837321

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

....Bus ausgemisted von den Bulli Days 2014... 3 Paletten Carlsberg und eine Palette Rekorderlig zum Heimverzehr ausgeräumt... Scheisse war das ein Wetter...
von **Maitre**
17.05.2014, 10:13
Forum: Plauderecke
Thema: Wochenends- Werkstattidylle
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: Wochenends- Werkstattidylle

...zuviel Brot....
von **Maitre**
04.05.2014, 15:59
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel
Antworten: 34
Zugriffe: 4563

Re: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel

...hab auch kein Facebook... wäre eine Variante für MV Motoren denkbar?
von **Maitre**
04.05.2014, 15:57
Forum: Plauderecke
Thema: Meinungen zu BW Bus
Antworten: 17
Zugriffe: 1745

Re: Meinungen zu BW Bus

... Hammer wohin die Preise gehen... mein Blue Star hat vor 2011 noch 3.300,- gekostet...
von **Maitre**
03.05.2014, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her Eure wahren Gesichter
Antworten: 47
Zugriffe: 6111

Re: Zeigt her Eure wahren Gesichter

...vielleicht erkennt mich ja einer am Edersee 8-)

Bild
von **Maitre**
17.04.2014, 10:16
Forum: Plauderecke
Thema: OT Welcher Gasgrill auf kleinem Balkon.
Antworten: 26
Zugriffe: 2241

Re: OT Welcher Gasgrill auf kleinem Balkon.

Moin! Also ich empfehle auch einen Weber-Q mit Gas. Hab´selber den Q 100 seit ca. 10 Jahren im Einsatz und er funktioniert noch wie am ersten Tag. Der Grill kommt auch zu allen Bulli Treffen mit, unverwüstliche Weber Qualität. Die Grillergebnisse sind auch 1a und haben auf den Bustreffen noch jeden ...
von **Maitre**
06.04.2014, 18:23
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837321

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

...Umzugskartons in den Bulli geschleppt... in 1 Woche ziehe ich um...
von **Maitre**
06.04.2014, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht Ihr nach dem 8. April? (XP)
Antworten: 18
Zugriffe: 1678

Re: Was macht Ihr nach dem 8. April? (XP)

...nutze zu 95 % OsX, mein Windows XP unter Parallels Desktop (Virtuelle Maschine) bekommt dann Internetsperre. Ich brauch XP eh nur noch für ein OBD Gerät. Zur Nor hab ich auch noch Windows 7 unter Parallels...
von **Maitre**
29.03.2014, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleichschließender Tankdeckel = Diebstahlgefahr!
Antworten: 10
Zugriffe: 1339

Re: Gleichschließender Tankdeckel = Diebstahlgefahr!

...so ist es... ich denke, daß 99,99 % der gestohlenen Bullis NICHT mit einem nachgemachten Schlüssel geklaut werden. Welcher Dieb macht sich denn die Mühe erst den Tankdeckel zu klauen, einen Schlüssel nachzumachen, den geklauten Tankdeckel wieder anzubringen und dann mit dem Bulli loszufahren?
von **Maitre**
29.03.2014, 09:12
Forum: Plauderecke
Thema: Mal nen Kaffee in die Runde...
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Mal nen Kaffee in die Runde...

...erstmal nüchtern werden und dann eventuell mal den Bulli in die Waschstraße fahren.... :cafe
von **Maitre**
28.03.2014, 08:00
Forum: Who is who ?
Thema: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.
Antworten: 76
Zugriffe: 11116

Re: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.

Stimmt, das deutsche Unternehmen in dem ich arbeite sendet mich in die teuerste Stadt der Welt, zahlt meine Unterkunft und monatlich neben meinem Gehalt Auslandsaufwendungen die vermutlich alleine das doppelte von deinem Einkommen betragen ... http://up.picr.de/17784845kj.gif Zum Thema: ...also soo...
von **Maitre**
26.03.2014, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: O.T.: Kellerbaufrage
Antworten: 43
Zugriffe: 5700

Re: O.T.: Kellerbaufrage

...bzgl. Deiner Kellerwandsteine: Liegt Dir das Baugrundgutachten von Marcus vor? Angaben zu HGW, Gründungsart, topografie des Geländes? Es gibt hier Leute, die versuche fundiert zu helfen und Fragestellungen korrekt zu beantworten. Hierzu zählt auch die Richtigstellung von falsch und laihenhaft ben...
von **Maitre**
23.03.2014, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: ne Runde Kaffee für Alle...
Antworten: 13
Zugriffe: 1285

Re: ne Runde Kaffee für Alle...

...Euch auch allen einen schönen Sonntag!

Bild

...hier kam gerade ein Schauer runter...
von **Maitre**
23.03.2014, 10:02
Forum: Plauderecke
Thema: O.T.: Kellerbaufrage
Antworten: 43
Zugriffe: 5700

Re: O.T.: Kellerbaufrage

Die kosten sehr sehr wenig. Ich zahl 2 Euro das Stück und du brauchst 5 Stück pro qm. Plus Beton. Dann bist du bei ca. 16 bis 20 Euro pro qm fertiger Wand. Und wenns 200% ig werden soll kannst du B25 Beton mit Stahleinlage bestellen. Dann sind da dünne Stahldrähte mit drin. Dann hast du auch eine 1...
von **Maitre**
22.03.2014, 07:26
Forum: Plauderecke
Thema: O.T.: Kellerbaufrage
Antworten: 43
Zugriffe: 5700

Re: O.T.: Kellerbaufrage

Keller baut man heute aus Betonhalbfertigteilen, schneller, preiswerter, bessere Qualität... http://up.picr.de/17722268yr.jpg Die Diskussion über einen Kraneinsatz ist eigentlich überflüssig. Das Material / die Tonnage muss so oder so auf die Baustelle. Ob palletierte Steine und einem LKW mit Absetz...
von **Maitre**
18.03.2014, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Navi Becker Traffic Pro einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: Navi Becker Traffic Pro einbauen

...ich glaub es gab mal einen Adapter für "analoge" Tachowellen.. las das Signal einfach weg, Dein T3 ist doch kein Rennwagen, fährste halt nur mit GPS.
von **Maitre**
16.03.2014, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
Antworten: 12
Zugriffe: 3321

Re: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?

...Star Federn haben so eine Farbmarkierung, aber der Preis für ein Töpfchen Revell Farbe kennt jeder... ich würde da für Federn über eBay und Co. nichts geben... ...wenn ich gleich mal Zeit hab, tiger ich in den Keller und mach mal ein Foto von meinen alten Star Federn.... Dämpfer sind bei mir die ...
von **Maitre**
16.03.2014, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
Antworten: 12
Zugriffe: 3321

Re: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?

Starfahrwerk erkennst Du an den Farbmarkierungen. Hast Du den Abstand Radnabe Radlauf voher und nachher gemessen? Einige Kilometer fahren hilft auch bis er sich setzt :-) Ich hab H&R Federn drin, soooo richtig tief ist der aber auch nicht...
Bild
von **Maitre**
16.03.2014, 09:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?
Antworten: 27
Zugriffe: 2923

Re: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?

Dein größtest Problem schein doch hier der Spritvervrauch zu sein und hier lieferst Du keine Zahlen? Ich fahre Youngtimer seit Jahren und kann Dir sagen, Spritverbrauch ist der geringste Faktor!
von **Maitre**
16.03.2014, 09:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?
Antworten: 27
Zugriffe: 2923

Re: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?

...netter Tonfall... OT: Belege doch mal einen Schreibkurs, hilft allen hier beim Mitlesen. ...wollte nur anmerken, dass ein T3 Benziner niemals ein Spritsparschwein sein wird. Wenn man mit dem Sprit knausern muss, wird kein Weg an anderen Fahrzeugen oder Treibstoffen vorbeigehen. Fahr einen Galaxy ...
von **Maitre**
16.03.2014, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?
Antworten: 27
Zugriffe: 2923

Re: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?

...definiere mal "hat uns soviel Benzin verbraten dass wir mehr oder weniger von Tankstelle zu Tankstelle gefahren sind" mit Zahlen bitte :cafe
von **Maitre**
16.03.2014, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?
Antworten: 27
Zugriffe: 2923

Re: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?

Mir ist bewusst, dass er sehr nackt ist. Ich habe das bislang als Vorteil gewertet wegen dem Benzinverbrauch. ......mein Bluestar zieht sich 10,0 bis 10,5 Liter Benzin, komplettes Bett und Wohlfühlzone inklusive. Die leere Keksdose kannste vielleicht auf 9,99 Liter / 100 km drücken... aber willste ...
von **Maitre**
16.03.2014, 01:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?
Antworten: 27
Zugriffe: 2923

Re: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?

...die Kiste ist ne leere Blechdose, da kannste noch nicht mal drin schlafen...vergiss den Wagen für Deine Pläne...
von **Maitre**
13.03.2014, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,9 wbx wird schnell extrem Heiß :(
Antworten: 46
Zugriffe: 3402

Re: 1,9 wbx wird schnell extrem Heiß :(

@Maitre : Wo kommen die Zeichnungen her ? Ich suche seit ein paar Wochen sowas um mich etwas besser zurechtzufinden. Als Hörgeräteakustiker ist es mit KFZ-technik nicht so weit her. Ist das aus nem Programm? Wo kann ich sowas bekommen oder könntest du mir via PN oder gerne auch Mail für meinen 85er...
von **Maitre**
13.03.2014, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,9 wbx wird schnell extrem Heiß :(
Antworten: 46
Zugriffe: 3402

Re: 1,9 wbx wird schnell extrem Heiß :(

...ohne Thermostat bitte nur kurz fahren, der Motor wird nicht warm! :-bla Bau das Thermostat aus und werfe es in eine Flüssigkeit zum Entkalken von Kaffemaschinen, dass hilft oft schon! ...und ja, Kühlwasser kommt Dir entgegen.
von **Maitre**
13.03.2014, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,9 wbx wird schnell extrem Heiß :(
Antworten: 46
Zugriffe: 3402

Re: 1,9 wbx wird schnell extrem Heiß :(

Bild mit Pos. 12 löschen? ...bin in den Baujahren jungfräulich....
von **Maitre**
13.03.2014, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,9 wbx wird schnell extrem Heiß :(
Antworten: 46
Zugriffe: 3402

Re: 1,9 wbx wird schnell extrem Heiß :(

83er:
***gelöscht wegen falscher Treibstoffart***
8-)
von **Maitre**
13.03.2014, 16:50
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufen, oder nicht kaufen.
Antworten: 10
Zugriffe: 1811

Re: Kaufen, oder nicht kaufen.

Ich würde den nicht kaufen, hab den Glaskugellesekurs in der örtlichen Waldorfschule gerade erfolgreich beendet. Der 2. Zylinder ist kurz vorm Ende (der Rest der Zylinder reicht kurzfristig die Rente ein) und das Motorsteuergerät wird sich in 856-866 km mit seinen kalten Lötstellen melden bzw. nicht...
von **Maitre**
13.03.2014, 16:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,9 wbx wird schnell extrem Heiß :(
Antworten: 46
Zugriffe: 3402

Re: 1,9 wbx wird schnell extrem Heiß :(

...könnte dieses für ein BJ 85 beisteuern:

Bild
von **Maitre**
13.03.2014, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,9 wbx wird schnell extrem Heiß :(
Antworten: 46
Zugriffe: 3402

Re: 1,9 wbx wird schnell extrem Heiß :(

...sitzt die ganze Geschichte nicht beim WBX in so einem schwarzen Kunststoff Turm? (Sorry für den unpräzisen Ausdruck)... ich geh mal kurz auf Suche...

Edit: Thermostatgehäuse
von **Maitre**
07.03.2014, 16:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten Projekt Zwo Federn für T3 gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Gutachten Projekt Zwo Federn für T3 gesucht!

...was bedeutet denn "teuer"? Ne Briefmarke weil die es nicht umsonst versenden wollen? (...ich mal nachher in meinem PDF Archiv...)
von **Maitre**
01.03.2014, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kauf ich 2x, wenn ich den Anlasser bilig kauf?
Antworten: 11
Zugriffe: 1365

Re: Kauf ich 2x, wenn ich den Anlasser bilig kauf?

...kauf billig, dass Teil ist keine Mondfähre... Ich hab vor 3 Jahren (?) einen Anlasser auf gut Glück auf einem Treffen gekauft "...der lief bis zum Schluss, war beim Ausbau OK..." und fahre damit immer noch rum.
von **Maitre**
26.02.2014, 00:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spiele mit dem Gedanken zu verkaufen...
Antworten: 23
Zugriffe: 2849

Re: Spiele mit dem Gedanken zu verkaufen...

@Stefan: :bier ...so sieht es aus!

Zur erweiterten Suche