Die Suche ergab 4 Treffer

von New_World_Disorder
23.02.2019, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benziner Getriebeeingangswelle für Diesel kürzen
Antworten: 2
Zugriffe: 742

Re: Benziner Getriebeeingangswelle für Diesel kürzen

Puh, na ein Glück, da hab ich ja erstmal knapp nen Hunni gespart :dance Von der Welle werde ich zeitnah nen Bild rein setzen, mir würde momentan nur die Unwucht zu denken geben... K.A. ob das so derbe reinhaut. Meine WBX Kupplung auf dem 1Z Schwungrad ist noch gut, dat bleibt erstmal... Pilotlager i...
von New_World_Disorder
23.02.2019, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benziner Getriebeeingangswelle für Diesel kürzen
Antworten: 2
Zugriffe: 742

Benziner Getriebeeingangswelle für Diesel kürzen

Moin Moin liebe Sportsfreunde, Beim Tausch der Getriebe ist mir aufgefallen das meine Welle an dieser innen geriffelten Hülse im Getriebe (weil diese locker war!) geschliffen hat. Anzumerken ist noch: Die Fläche des Simmering ist i.O. Auf ca. 7mm der Welle fehlt auf 20% der Rundung ca 1mm Material, ...
von New_World_Disorder
08.05.2017, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Ölmenge nach Tausch von Benziner auf Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Re: Getriebe Ölmenge nach Tausch von Benziner auf Diesel

@Joschi Stimmt, das war mir auch klar, nur habe ich auch Dieselgetriebe in der Tabelle entdeckt die 4,5 anstatt normalerweise 4l nehmen. Davon sind alle bis auf das DM mit 40% Sperre versehen. Daher wollte ich halt eine detailiertere Antwort als pauschal nen Liter drauf zu kippen. Aber allem anschei...
von New_World_Disorder
08.05.2017, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Ölmenge nach Tausch von Benziner auf Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Getriebe Ölmenge nach Tausch von Benziner auf Diesel

Hallo liebe Gemeinde, beim stöbern im Forum hat sich mir eine neue Frage eröffnet. In diesem Thread hier: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=86021 steht folgendes von neujoker geschrieben: "Die Getriebeölmenge hat weniger mit der Glocke als mit der Einbaulage des Getriebes zu tun. Im 2W...

Zur erweiterten Suche