Die Suche ergab 547 Treffer

von meingelberbulli
08.02.2022, 09:00
Forum: Steuern
Thema: WoMo mit H Versichern wo wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 4333

Re: WoMo mit H Versichern wo wie?

Ja das mit der Rückstufung bei der HUK24 hab ich nach einem Schaden bitter gespürt. Dumme Sache an der ich im Prinzip nicht Schuld war und zu teuer zum Selber zahlen. Genaues führt hier zu weit. Werde erst mal normal weiter versichert bleiben. Versicherungsjahr läuft von 1.9. bis 31.8. d.h. wechseln...
von meingelberbulli
07.02.2022, 14:32
Forum: Steuern
Thema: WoMo mit H Versichern wo wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 4333

WoMo mit H Versichern wo wie?

Da alle Beiträge zu diesem Thema relativ alt frage ich hier nochmal. Mein ex Postbus BJ 89 KY seit Jahren als SO.KFZ.WOMO eingetragen bekommt morgen nach Generalrestaurierung sein H Kennzeichen, TÜV Gutachten liegt vor. Ok Steuer ist damit klar. Nur wie versichern, aktuell ist er bei der HUK24 als W...
von meingelberbulli
17.09.2018, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff Problem Krümmer KY
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Auspuff Problem Krümmer KY

Vorerst vielen Dank für die guten Antworten. Bei der 4 Mutter ist gleicher der ganze Bolzen mit gekommen. die Restlichen 3 Bolzen 1er wie gesagt ganz nur fürchterlich korridiert die 2 weitern sehen noch mehr (ca.12mm) oder weniger (ca. 6-7mm) heraus d.. werde es erst mal mit der heißmachmethode prob...
von meingelberbulli
17.09.2018, 10:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff Problem Krümmer KY
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Auspuff Problem Krümmer KY

Hallo brauche mal wieder Euere Hilfe. Bei meine Bus (KY Motor) ist das Rohr zwischen krümmer und Topf (das mit dem Flexstück) kaputt. Also neu bestellt. Nun sind mir aber trotz tagelangen einsprühen mit Rostlöser von Liquid Molly, (soll ja besser als WD 40 sein) schon 2 Bolzen abgerissen, beim dritt...
von meingelberbulli
02.06.2018, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rücklichtschater
Antworten: 1
Zugriffe: 508

Rücklichtschater

Hallo, sorry die dumme Frage aber bevor ich lange suche wo befindet der Rucklichtschalter T3 KY 4 Gagegetriebe.
Danke
von meingelberbulli
07.11.2017, 08:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unterboden wie behandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1739

Unterboden wie behandeln

Hallo, der Boden unter Batterie (hinten KY), d.h eigentlich das Blech unter dem Batteriekasten von unten, ist durch, will ich vor dem demnächst anstehenden TÜV schweissen lassen. Jetzt ist da ja so ne dicke Schutzschicht drauf die langsam mehr oder wenige abblättert und Risse hat, mein Werkstatt hat...
von meingelberbulli
07.11.2017, 08:08
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hilfe Beifahrertür geht nicht mehr auf.
Antworten: 3
Zugriffe: 1363

Re: Hilfe Beifahrertür geht nicht mehr auf.

Möchte doch noch kurz die Lösung nachtragen. 1. Danke der Hilfen hier Tür aufbekommen 2. Nach dem Ausbau des Schlosses habe ich festgestellt, dass dieses kleine Teil kurze Stange mit kleinem Querstück auf der einen Seite, sieht etwas aus wie ein Kreuz, auf dem eine Spiralfeder nicht mehr richtig am ...
von meingelberbulli
07.11.2017, 08:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehr Licht - Erfahrungen Scheinwerfer
Antworten: 24
Zugriffe: 3608

Re: Mehr Licht - Erfahrungen Scheinwerfer

Unabhängig davon, dass ein Scheinwerfer der i.O. eigentlich Grundvoraussetzung für gutes Licht sind, ist eine Relaisschaltung mit dickem Kabel direkt von der Batterie zusammen mit diesen Nightbraker Leuchtmitteln einfach genial. Ich habe je Seite 1 x 6mm2 von der Batterie ach vorne gelegt und je Sei...
von meingelberbulli
05.11.2017, 16:58
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Etwas OT - Radlager SEAT
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

Etwas OT - Radlager SEAT

Hallo heute mal eine etwas andere Frage, bei meine SEAT ALTEA BJ 2005, dürfte Basis Golf IV sein, ist seit ein paar Tagen eine komisches Geräusch quietschen aber nicht wirklich, schlecht zu beschreiben. Rechts hinten zu verorten. Es wird stärker bei Rechtskurven, hört auf bei Linkskurven auf. Vermut...
von meingelberbulli
25.09.2017, 16:10
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hilfe Beifahrertür geht nicht mehr auf.
Antworten: 3
Zugriffe: 1363

Hilfe Beifahrertür geht nicht mehr auf.

Also ich kann mit dem Schlüssel sperren, zumindest gib es einen leichten Widerstand in beide Richtungen Ich kann Knopf ziehen und drücken in beide Richtungen leichter Widerstand öffnen von innen, die Stange hinter dem Hebel bewegt sich, kann ich spüren wenn ich hinter die Verkleidung fasse, die ich ...
von meingelberbulli
11.11.2014, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unsichtbare. Aussensteckdose fürn Camper...
Antworten: 21
Zugriffe: 7418

Re: Unsichtbare. Aussensteckdose fürn Camper...

versteh das nur halb, soll das ne Stromzuführung werden, dann warum muss die so versteckt sein, meinst Du Dir schenkt einer Strom oder will Dir mit Überspannung was kaputt machen. Ich hab meine unscheinbar neben der Serviceklappe. Oder soll das zum Stromabanzapfen nach aussen sein, dann ist doch auc...
von meingelberbulli
28.10.2014, 00:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurzfristiger Bulli TüV Dresden?
Antworten: 5
Zugriffe: 837

Re: Kurzfristiger Bulli TüV Dresden?

Fragt i.d.r.R. kein Schwein danach, so doch such nen anderen Prüfer. Gefühhlt faren min. 50% der Bullis ohne Windel
von meingelberbulli
16.10.2014, 18:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Neue Braucht ein wenig Beistand ;)
Antworten: 1
Zugriffe: 514

Re: Der Neue Braucht ein wenig Beistand ;)

Halb so wild, sieh mal da http://www.selbstausbauer.de/Inhalt/Kabelsalat_220/kabelsalat_220.html" onclick="window.open(this.href);return false; und da http://www.reimo.com/de/fahrzeugbau/ausbau_09_12v230v.html" onclick="window.open(this.href);return false; Wichtig sind FI Schalte...
von meingelberbulli
16.10.2014, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitungen komplett erneuern
Antworten: 34
Zugriffe: 6292

Re: Bremsleitungen komplett erneuern

BePe hat geschrieben:Den Bremsleitungsschlüssel kannst dir doch selbst fertigen mit na Flex...
Bevor ich nen Ringschlüssel zerstöre und mit der Felx rumtu kauf ich eine, habe glaube ich 8,50 gezahlt in der Apotheke ums Eck
von meingelberbulli
16.10.2014, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitungen komplett erneuern
Antworten: 34
Zugriffe: 6292

Re: Bremsleitungen komplett erneuern

Wenn Du schon anfängst mach die Bremsen hinten sprich Zylinder federn gleich mit, wenn Du aufmachst wirst Du sehen wie verrostet und vergammelt das alles ist. In jedem fall auch Schläuche neu. Wie schon geschrieben Federn, Klammern etc, gleich mit. Klammern fliegen Dir beim Ausbau eh fast alle um di...
von meingelberbulli
14.10.2014, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Reparaturblech für Trittstufe
Antworten: 13
Zugriffe: 2442

Re: T3 Reparaturblech für Trittstufe

Hab meine damals bei TK besorgt, super Qualität
von meingelberbulli
13.10.2014, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli T3 mit Motorschaden???
Antworten: 46
Zugriffe: 6008

Re: Bulli T3 mit Motorschaden???

Warten bis einer klaut und dann Geld von der Versicherung. Alos alle in der Nähe von Kassen die Bus oder Ersatzteile brauchen hin und weg mit dem karren. :et
von meingelberbulli
13.10.2014, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli T3 mit Motorschaden???
Antworten: 46
Zugriffe: 6008

Re: Bulli T3 mit Motorschaden???

Hallo zusammen, unser T3 steht immer noch in der Nähe von Kassel. Aus Schadenminderungsgesichtspunkten muss der Bus jetzt dort erst mal so schnell wie möglich weg. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem kostengünstigen Abschlepper. Hat hier jemand Rat? Gruß Miete dir nen Abschleppwagen und hole ih...
von meingelberbulli
11.10.2014, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückfahrkamera im T3
Antworten: 67
Zugriffe: 16609

Re: Rückfahrkamera im T3

Also ich hab meine im ex Post Kasten in die Heckklappe über dem Schloss und da der innere Rückspiegel Könnte man evtl. auf den Monitor auch ne Navigation drauf bringen? gruss Stefan Monitor hat zweiten Eingang,kann man umschalten. Allerdings Navi da wo Rückspiegel sitzt etwas ungüstig, hab ich lieb...
von meingelberbulli
06.10.2014, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückfahrkamera im T3
Antworten: 67
Zugriffe: 16609

Re: Rückfahrkamera im T3

Also ich hab meine im ex Post Kasten in die Heckklappe über dem Schloss und da der innere Rückspiegel ohne Heckscheibe eh nix bringt statt dessen den Monitor montiert. Zum Einparken oder Rückwärts aus einer Einfahrt raus super, möchte ich nicht mehr missen Als Rückspiegel Ersatz nur teils geeignet, ...
von meingelberbulli
06.10.2014, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hinten Geräusch..Video
Antworten: 22
Zugriffe: 3790

Re: Radlager hinten Geräusch..Video

Hallo, ich habe wegen solcher Geräusche ewig rumgetan, hat sich allerdings beim Einlenken geändert. Ging an gefühlt hinten rechts ein Schlag dann für einige Meter ein lautes surren, dann das dauernde brummen, mahlen. Radlager hinten neu, keine Verbesserung, Getriebe getauscht dto. schliesslich Radla...
von meingelberbulli
04.10.2014, 00:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitbatterie Tot?
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: Zweitbatterie Tot?

Hab eine original CTEC, der erkennt jede noch so tiefentladene Batterie.

Gruß

Rainer
von meingelberbulli
02.10.2014, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Muss die Gasanlage Funktionsfähig und verbaut sein zur TüV ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2720

Re: Muss die Gasanlage Funktionsfähig und verbaut sein zur TüV ?

Kommt halt auf den Prüfer an. Bei meiner Umschreibung auf WoMo, bei TÜV Süd, hatte ich den Küchenblock noch mit drin. Nur einen portablen Gaskocher. Prüfer (Chef da): "der muss aber fest eingebaut sein" Ich Küchenblock steht zuhause nur Einbau nicht mehr geschafft" Prüfer: "na da...
von meingelberbulli
02.10.2014, 00:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hammer Angebot oder Hammer verarsche!?
Antworten: 31
Zugriffe: 3105

Re: Hammer Angebot oder Hammer verarsche!?

Hab bei TK bestellrund bin zufrieden, weiss aber nicht mehr ob ich 1 oder 2 geordert habe, jedenfalls hab ich beide gemacht. Achtung es geht oben um Scheiben für FESTSATTEL
von meingelberbulli
02.10.2014, 00:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremstrommel Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Re: Bremstrommel Qualität

hab die von TK Null Probleme bis jetzt
von meingelberbulli
30.09.2014, 09:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau
Antworten: 221
Zugriffe: 45569

Re: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau

Wow, einfach nur super. So gut kam der ja nicht mal aus der Fabrik. Gute Arbeit gratuliere :g5 :bet Gruß Rainer Übrigens es wäre wohl interessant etwas mehr über den Lackaufbau zu lesen, insbesondere Unterboden, Schwingen Federn, als all die bunten Teile, was hast Du da gemacht, Sandstrahlen und dan...
von meingelberbulli
29.09.2014, 15:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach auf Klappdach umrüsten?
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: Hochdach auf Klappdach umrüsten?

Für 250 EUR kannst Du Dir eine kleine Transporter mieten und selber holen, sollte billiger kommen
von meingelberbulli
26.09.2014, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdeckplane zum Überwintern des T3 im Freien
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Re: Abdeckplane zum Überwintern des T3 im Freien

Ich weiss nicht was besser tut, Mief und feuchte (trotz Luftdurchlässige) unter der Plan oder gleich frische Luft
von meingelberbulli
26.09.2014, 09:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preisfrage, behalten und reparieren oder anderen kaufen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3725

Re: Preisfrage, behalten und reparieren oder anderen kaufen?

Was heisst Getriebe kurz, der CS wird egal mit welchen Getriebe nicht viel über 100 gehen, längeres betrieb reduziert zwar Drehzahl und Lärm, aber auch die Beschleunigung und am beg wird es lästig
von meingelberbulli
25.09.2014, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA
Antworten: 51
Zugriffe: 6387

Re: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA

Und siehe da, der Möglichkeiten gibt es viele, von 50kg Freundin bis zum Reifendealer, wer eine zu kurzen Schlüssel hat, hat u.U. ne 100kg Schwiegermutter :-o
von meingelberbulli
23.09.2014, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA
Antworten: 51
Zugriffe: 6387

Re: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA

Das T-Stück vom Ratschenkasten und Wasserrohr draufgesteckt
von meingelberbulli
23.09.2014, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA
Antworten: 51
Zugriffe: 6387

Re: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA

lukas hat geschrieben: Ich weiß das eine 1m Verlängerung und eine 50kg Freundin auch 500Nm ergeben aber das hier wäre mir lieber;)
50 kg Freundin ist doch optimal, musste nicht mal umrechnen :-)
von meingelberbulli
23.09.2014, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA
Antworten: 51
Zugriffe: 6387

Re: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA

Wie schon gesagt Hebel und Gewicht. Schau was Du wiegst, berechne Hebel und stell Dich drauf. So genau darf man das eh nicht sehen, da Du ja noch bis der Splint durchlasst weiterdrehen muss. Bei den alten Kronenmuttern waren es nur 350nm dafür mehr weiterdrehen da weniger Kronen. Somit denke ich ist...
von meingelberbulli
23.09.2014, 17:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frischwassertank . an die Womo Spezis
Antworten: 20
Zugriffe: 2515

Re: Frischwassertank . an die Womo Spezis

Also ich mach den Dank 1/4 voll kipp ne gute Dosis Esssigessenz rein, fahr ein Stück, dass richtig schüttelt und lass über die Pupe und Hahn wieder raus, dadurch werden die Schläuche durchgespült. Dann 1/2 voll Frischwasser, fahren auspumpen. Wasser wird eh nur zum spülen und waschen genommen. Trink...
von meingelberbulli
21.09.2014, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Optimale Neuabdichtung der Fugen?
Antworten: 17
Zugriffe: 9180

Re: Optimale Neuabdichtung der Fugen?

Hab mal wo gelesen, SIKA in Einwegspritze umfüllen, lässt sucheinfacher verarbeiten. Hab das schon an anderer Stelle gemacht, wesentlich einfacheres genaueres Arbeiten, zumindest mit der manuellen Kartusche
von meingelberbulli
20.09.2014, 16:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidungen von Ebay // Befestigung
Antworten: 27
Zugriffe: 3462

Re: Innenverkleidungen von Ebay // Befestigung

bei meinem ex Post Kasten, hab ich die vorderen Pappen nur neu mit Kunstleder bezogen und die alten unsichtbaren Clips genommen. Hinten wo nix war 3mm MDF mit Kunstleder und die Clipse vom T4 Gruß Rainer P.S. die 6 Kantschrauben oben sind schon sehr gewöhungsbedürftig. Ich hatte so was auch mal vor ...
von meingelberbulli
20.09.2014, 14:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben wechseln (2WD) finde hier nix
Antworten: 31
Zugriffe: 2883

Re: Bremsscheiben wechseln (2WD) finde hier nix

Abgebrochen Entlüftungsschrauben lösen, kleinen Torx Bit reinklopfen und rausdrehen geht einwandfrei, vorher ausreichen WD40

Gruß

Rainer
von meingelberbulli
19.09.2014, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preisfrage, behalten und reparieren oder anderen kaufen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3725

Re: Preisfrage, behalten und reparieren oder anderen kaufen?

andererseits, wenn Du bis 10k für eine Bus ausgeben willst kannst, kannst Du damit den jetzigen Bus auch voll auf Vordermann bringen und weisst was Du hast. Den Motor eingetragen zu bekommen oder eine eintragfähigen Motor rein wäre schon aus versicherungstechnischen Gründen sinnig. Die Schäden sind ...
von meingelberbulli
16.09.2014, 09:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallos
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: Hallos

Meines Wissen, entweder als Arbeitsscheinwerfer oder parallel zu Fernlicht. U.U. zusätzlich alleine per Schalter zuschalten mag Sinn geben ist aber vermutlich nicht zulässig, da motzt spätestens der TÜV wenn er draufkommt, genauso wie nur wahlweise mit Fernlicht. In jedem Fall über Relais mit separa...
von meingelberbulli
14.09.2014, 13:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Austausch der Bremssättel in Porto, Portugal
Antworten: 13
Zugriffe: 1500

Re: Hilfe beim Austausch der Bremssättel in Porto, Portugal

Lager sollten dann ok sein, Beläge auch. Sättel sehe typischerweise stark korrodiert aus. Nur es gibt deutlich ältere Busse die keine neuen Sättel brauchen. Die Sättel sind aus dicken Gußeisen, deswegen schleift keine Bremse, da ist etwas Rost kein Problem, wichtig ist dass die Bremskolben ordentlic...
von meingelberbulli
13.09.2014, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Austausch der Bremssättel in Porto, Portugal
Antworten: 13
Zugriffe: 1500

Re: Hilfe beim Austausch der Bremssättel in Porto, Portugal

Hallo Jonas, die Bremssättel zu wechseln ist auch für einen ungeübten kein Hexenwerk, geht notfalls am Straßenrand. Bremsen sind lebenswichtig, d.h. sorfältiges arbeiten ist Pflicht. Etwas Handwerkliches Geschick solltest Du schon haben, aber ohne wird der Bulli eine Sparkasse, wenn Du alles in der ...
von meingelberbulli
13.09.2014, 17:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl KY - ALD vs ABH
Antworten: 11
Zugriffe: 2921

Re: Drehzahl KY - ALD vs ABH

Also mein KY mit ALD (ex Post Kasten mit Campingausbau) schafft auf der Bahn selten mehr als 110 (NAVI), typisch fahr ich 100 auf Landstraße 85 bis 90. Dank sehr guter Isolierung und leiser Reifen kann man bei 100 sogar noch gut Radio hören. Sicher wäre ein etwas längeres Getriebe besser, wobei wie ...
von meingelberbulli
10.09.2014, 16:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben wechseln (2WD) finde hier nix
Antworten: 31
Zugriffe: 2883

Re: Bremsscheiben wechseln (2WD) finde hier nix

.... Was ist mit dem Verteilerstück von dem die Bremsleitungen links/rechts und nach hinten abgehen? Besser auch neu?..... Wie bitte? :gr Du hast eine 2-Kreisbremse und da geht von einem Verteilstück keine Leitungen nach links/recht und hinten. Vorne am linken Rahmenträger wird für die Vorderachse ...
von meingelberbulli
10.09.2014, 02:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasflasche außen an Gastankanschluss anschließen - geht das?
Antworten: 17
Zugriffe: 3789

Re: Gasflasche außen an Gastankanschluss anschließen - geht das?

Bei entsprechender Vorsicht darf man manches einfach mal nicht zu eng sehen. Vorschriften sind eines, mit Hirn und Verstand machen ist was anders. Ganz nebenbei, kennt wer einen Fall wo eine 5 kg Flasche ordentlich verschlossen, mit dem roten Schutzkappe drauf je beim Transport hochgegangen wäre wei...
von meingelberbulli
09.09.2014, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben wechseln (2WD) finde hier nix
Antworten: 31
Zugriffe: 2883

Re: Bremsscheiben wechseln (2WD) finde hier nix

Wenn die Zylinder bzw. Kolben noch gut, ohne Riffen etc. sind würde ich nur überholen, aber beide. Logischerweise neu Dichtungen Schrauben etc. Wie es geht siehe hier http://schrauberlaube.de/?page_id=1385" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß

Rainer
von meingelberbulli
08.09.2014, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BW-Bus Restauration Mittelfranken
Antworten: 31
Zugriffe: 3822

Re: BW-Bus Restauration Mittelfranken

Sooooo, der Bus ist mittlerweile angeschliffen mit 160er und fast alle Stellen ausgebessert. Optimist, zu lackieren vorschleifen mit 240er nass, dann 400er und wenn schön werden soll mit 600er und 800er alles nass. Fertan finde ich nicht so gut, schleif allen Rost ab und Grundierung daruf, nochmal ...
von meingelberbulli
06.09.2014, 00:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relaisschaltung für Frontscheinwerfer
Antworten: 50
Zugriffe: 11332

Re: Relaisschaltung für Frontscheinwerfer

@newt3 was mir auf Deiner Nebelscheinwerferschaltung gar nicht gefällt, ist dass die Sicherung erst nach dem Relais kommt. Insbesondere beim Diesel wo die Batterie hinten ist, ist das ein lange Leitung auf der viel passieren kann. Bei mir (Diesel) sitzt die Sicherung im Motorraum, so nah wie möglich...
von meingelberbulli
03.09.2014, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist es die lima?
Antworten: 21
Zugriffe: 1790

Re: Ist es die lima?

Geht die Spannung wenn du ohne Erfolg anlassen willst in die Knie, wenn nein auch mal den Kontakt zum Magnetschalter prüfen.
von meingelberbulli
03.09.2014, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relais für Abblendlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 5418

Re: Relais für Abblendlicht

ein einfacher Umbau auf die Relaisschaltung ist hier beschrieben: http://www.forumvwbus.de/read.php?1,1100327" onclick="window.open(this.href);return false; siehe Posting von T3 Engineer. sprich einfach 2 relais (zb VW 53. das kriegst du sehr günstig und da für vw gefertigt ist es auch or...
von meingelberbulli
03.09.2014, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relais für Abblendlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 5418

Re: Relais für Abblendlicht

Ich muss leider nicht nur das Relais einbauen, sondern der Vorbesitzer hat gut rumgemurkst, und ich will seinen Kram komplett rausschmeißen / neu verkabeln mit was anderem als Lüsterklemmen :looser Vll gehts ja ohne, mal sehen. Aber ich sehe schon kommen, dass es mit eingebautem Armaturenbrett nich...
von meingelberbulli
30.08.2014, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltplan T3 Joker
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Re: Schaltplan T3 Joker

schick mir die EMail Adresse per PN und Du bekommst was Du brauchst, bzw. was ich hab
von meingelberbulli
26.08.2014, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeschaden
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Getriebeschaden

Scick mir mal ne PN mit Deiner EMAIL Adresse
von meingelberbulli
25.08.2014, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltplan T3 Joker
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Re: Schaltplan T3 Joker

@siri ist das gleich dokapilot im forumvwbus,dann haste schon ne email ansoonsten schick email per pn
von meingelberbulli
25.08.2014, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31840

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Wie ist man eigentlich in den 50er mit 24, 28, oder gar 34 PS (Käfer, T1 etc.) bei schlecht ausgebauten Pässen in den Süden gekommen. Notfalls sogar mit 2 Personen + Campinggepäck auf der Vespa. Und heute bei super ausgebauten Pässen, Autobahnen mit minimaler Steigung soll das mit CS oder KY nicht m...
von meingelberbulli
22.08.2014, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achslenker hinten erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 1095

Re: Achslenker hinten erneuern

BigPanda hat geschrieben:Danke erstmal für die Antworten und Meinungen. Werd mir das am Wochenende mal durch den Kopf gehen lassen.
newt3 hat geschrieben:steh da grad nicht so im thema aber wie kriegt er die kronenmutter auf, wenn der gesamte achslenker vom fahrzeug abgebaut ist?
Natürlich vorher gelöst ... :-P
Dann sollte sie auch abgehen
von meingelberbulli
21.08.2014, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achslenker hinten erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 1095

Re: Achslenker hinten erneuern

Zu 8, wenn Du schon mal offen hast würde ich Bremsen, d.h. Federn Beläge Bremszylinder neu machen (gibt Reparatursatz bei TK kostet nicht die Welt, die Trägerplatte nur wenn sehr stark verrostet. Tragerplatte ansonsten säubern (Rost soweit als möglich entfernen, dann Owatrol dann mit passendem Zeug ...
von meingelberbulli
21.08.2014, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BW-Bus Restauration Mittelfranken
Antworten: 31
Zugriffe: 3822

Re: BW-Bus Restauration Mittelfranken

jetzt ist mir beim einschweißen von nem kleinen blech in der nähe vom Gaspedal was auf die unterdruckleitung vom BKV getropft und die ist nun offen. Was zu tun? kann ich noch 100m in die Halle zum unterstellen fahren, kann ich noch bremsen? Fahren kannst soweit Du willst Du musst halt nur deutlich ...
von meingelberbulli
21.08.2014, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY Keilriemen wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 3191

Re: KY Keilriemen wechseln

Mein Gott was für ein Aufwand. Ich würde erst mal Riemen nachspannen und wenn dann nicht tut neuen Riemen drauf, ist einfach.

Wenn dann immer noch Geräusche kann man weitersuchen
von meingelberbulli
20.08.2014, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gibt's diese Blech-Unterlegscheiben für Innenverkleidung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1562

Re: Wo gibt's diese Blech-Unterlegscheiben für Innenverkleidung?

Kriegste doch in jedem Baumarkt, icl. Schrauben wenn nötig
von meingelberbulli
19.08.2014, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vordere Sitzbank einbauen T3
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Re: Vordere Sitzbank einbauen T3

Werkstatt brauchste da nicht, wird nur raus und reingeschoben, die Sitzschienen sind wie gesagt alle gleich. Problem ist die Rücklehne da die an der Trenn wand anliegt, da kann man aber was "basteln". Doppelsitz aus ex Posti hab ich hier in Nürnberg liegen, geb ich für kleine Geld ab.
von meingelberbulli
19.08.2014, 09:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteile in Portugal/Spanien
Antworten: 11
Zugriffe: 1677

Re: Ersatzteile in Portugal/Spanien

Haste ADAC Plus, Bremslichtschalter wie schon gesagt vom Seat, Mutter oder gleich Stoßdämpfer sollte kein Problem sein, keilriemen dto. oder erst mal nachspannen versuchen. Nur mal so als Tip, ich habe immer soviel Werkzeug und Unterlagen dabei, dass ich die Reparaturen die am Bordstein gehen, und d...
von meingelberbulli
18.08.2014, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Electrolux RM185R Kaminrohr/Abgasschlauch
Antworten: 10
Zugriffe: 1320

Re: Electrolux RM185R Kaminrohr/Abgasschlauch

Also ich hab die oben von mir gelisteten teil von Günzel genommen, da die wie auf Deinem Foto nicht mehr auffindbar waren. Hat alles 1A gepasst und den ganzen Urlaub 2 Wochen Frankreich super funktioniert. Sehe kein Problem das von Günzel zu nehmen, es sei denn bei Domestic bekommst Du es günstiger.
von meingelberbulli
18.08.2014, 08:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Electrolux RM185R Kaminrohr/Abgasschlauch
Antworten: 10
Zugriffe: 1320

Re: Electrolux RM185R Kaminrohr/Abgasschlauch

Teile bekommst Du bei Günzel http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GuenzlClassicParts/Products/255070518A" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GuenzlClassicParts/...
von meingelberbulli
17.08.2014, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche einen guten Rat für meine Tachowelle
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Brauche einen guten Rat für meine Tachowelle

Eventuell Vierkantloch in der Fettabdeckung ausgeschlagen (rund), hatte ich vor kurzem.
von meingelberbulli
15.08.2014, 17:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebelagerschrauben abgerissen
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Getriebelagerschrauben abgerissen

Vorsichtig ausbohren und nachschneiden
von meingelberbulli
15.08.2014, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläse geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3560

Re: Gebläse geht nicht

Ich hab jetzt nicht den Schaltplan im Kopf und auch kein zeit nachzusehen, aber ich vermute Scheibenwischer und Gebläse hängen an der selben Sicherung.
von meingelberbulli
15.08.2014, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläse geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3560

Re: Gebläse geht nicht

Bei mir hat der TÜV noch nie ein Gebläse geprüft, hab aber schon gehört, dass es solche Korintenkacker beim TÜV gibt. Vermutlich ist das Gebläse fest. Auf den unteren Stufen fliest weniger Strom, das macht die Sicherung noch mit, auf der Stufe 3 fliess der volle Saft und dann macht es PENG. Möglichk...
von meingelberbulli
15.08.2014, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windel im Originalzustand
Antworten: 49
Zugriffe: 9925

Re: Windel im Originalzustand

War irgend ein billiger Recyclingschaumstoff, weitgehend gelb mit Einschlüssen in allen Farben. Befestig war das mit so Plastikteilen. so eine Art Teller, it eine Stil in der Mitte der in die Windel gesteckt war. So ähnlich wie auch am Bau die Styroporplatten befestigt werden.
von meingelberbulli
15.08.2014, 10:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräusch beim Bremsen nach viel Benutzung
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Re: Geräusch beim Bremsen nach viel Benutzung

Muss mich den Vorrednern anschliessen. Lass die Finger davon, Deine Fragen zeigen, bitte nicht böse sein, "Du hast keine Ahnung". Bremsen beim Bulli selber machen ist kein Hexenwerk, gibt Bücher wie Etzold oder Reparaturleitfäden und die Foren und gute bebilderte Anleitungen im Internet, s...
von meingelberbulli
14.08.2014, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mir ist eine BW Doka zugelaufen
Antworten: 23
Zugriffe: 2795

Re: mir ist eine BW Doka zugelaufen

airbusser hat geschrieben:Negativ! 8-)
Schade, und ich dachte schon Du weisst nicht wohin damit, hätte gerne geholfen :lol:
von meingelberbulli
14.08.2014, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mir ist eine BW Doka zugelaufen
Antworten: 23
Zugriffe: 2795

Re: mir ist eine BW Doka zugelaufen

airbusser hat geschrieben:Moin,
mir ist eine BW Doka zugelaufen.
EZ: 90
~ 190 tkm gelaufen
Motor ist heiß geworden (mal sehen was ich damit mache)

Nein, die ist nicht zu verkaufen! ;-)
Ich nehm die auch geschenkt, hol sogar kosten los ab :-)
von meingelberbulli
13.08.2014, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Staukasten
Antworten: 17
Zugriffe: 2276

Re: Befestigung Staukasten

Agrotiko hat geschrieben:Ich glaub da kannste den Kasten fixieren wie du willst, wenn es ordentlich kracht kommt das Klo auch durch das Sperrholz geflogen. :-?
Aber nicht durch die halbhohe Trennwand
von meingelberbulli
13.08.2014, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Staukasten
Antworten: 17
Zugriffe: 2276

Re: Befestigung Staukasten

neujoker hat geschrieben:Bei so einigen Vorschlägen möchte ich bei einem Auffahrunfall dann aber nicht hinten sitzen :roll:
Hinten sitzt keiner, darf nicht mal einer sitzen
von meingelberbulli
12.08.2014, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Staukasten
Antworten: 17
Zugriffe: 2276

Re: Befestigung Staukasten

Wir haben den Kasten für das Portapoti auf eine Antirutschmatte gestellt, selbst bei straken Kurven rutsch da so gut wie gar nicht. Bremsen stört nicht da Kasten eh ansteht. Beschleunigung auch kein Problem da der KY eh wie eine Rakete abgeht.
von meingelberbulli
09.08.2014, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Postgelber Bulli sucht Zwilling
Antworten: 0
Zugriffe: 287

Postgelber Bulli sucht Zwilling

Sollte der gelbe Bulli der uns am 3. August Mittags mitten in Pont-Aven entgegenkam hier im Forum sein, soll möchten wir ihn hiermit herzlich Grüßen.

Rainer
von meingelberbulli
28.07.2014, 05:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autorücktransport aus Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 2973

Re: Autorücktransport aus Frankreich

Letzteres darf ich ja nicht fahren... Leergewicht ist 1515kg - da wär der Hänger natürlich leicht überladen. Volvo darf auch nur die 1900kg ziehen. Da müsste ich natürlich hoffen, dass mich keiner anhält. Aber den Rücktransport vorstrecken und das Geld nachher wiederbekommen hört sich auch nicht sc...
von meingelberbulli
27.07.2014, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autorücktransport aus Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 2973

Re: Autorücktransport aus Frankreich

Oder halt sowas http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/kastenwagen,_bus_lkw/abschleppwagen/8937219416.html" onclick="window.open(this.href);return false; oder ähnlich, hatte ich mal allerdings etwas günstiger. Bulli druf, mit der Seilwinde kein Problem, und ab die Post. Die Din...
von meingelberbulli
27.07.2014, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis
Antworten: 47
Zugriffe: 5563

Re: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis

GAb es da nicht etwas, dass man wenn das Fahrzeug versichert ist auch ohne Zulassung/Nummernschild auf direkten Weg zum TÜV bzw. zur Zulassungstelle zwecks TÜV bzw. Zulassung fahren darf.
von meingelberbulli
27.07.2014, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ich werde diesen Joker retten!
Antworten: 73
Zugriffe: 14330

Re: Ich werde diesen Joker retten!

Nachtrag vom 22.März.2014 Das Vw-Campingbus Fieber hat mich auf alle fälle gepackt, es ist einfach schön jederzeit weiterziehen zu können und bis auf Klo hat man alles was man braucht. Mfg Stempfi So ein Porta Poti (Campingtoilette um die 60 EUR, z.B http://www.lidl.de/de/campingaz-euro-wc-platinum...
von meingelberbulli
27.07.2014, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autorücktransport aus Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 2973

Re: Autorücktransport aus Frankreich

Laut aktuellem Oldtimermarkt liegen die T3 Note 2 zwischen 5.100 und bis Syncro 9.300 als Camper zwischen 7.300 und 13.330 Note 3 3.200 bis 5.500 Camper 4.800 bis 7.400 Sonderheft 53 Seite 297/298 Da sehe ich keinen wirtschaftlichen Totalschaden, da hst Du ein paar Argumente für den ADAC Hänger gibt...
von meingelberbulli
27.07.2014, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserschlauch über Flansch bekommen
Antworten: 13
Zugriffe: 1224

Re: Kühlwasserschlauch über Flansch bekommen

schmieren, z.B. etwas Vaseline damit es besser flutscht
von meingelberbulli
26.07.2014, 16:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemen tauschen bei Wechsel der Zylinderkopfdichtung?
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Re: Zahnriemen tauschen bei Wechsel der Zylinderkopfdichtung?

Wenn ich es richtig im Kopf habe alle 120.000 km oder 6 Jahre je nach was früher erreicht ist, da dürftest Du leicht drüber sein :-( . Spannrolle dto.
von meingelberbulli
26.07.2014, 07:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis
Antworten: 47
Zugriffe: 5563

Re: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis

Etwas OT: hat was mit Crashreleavanz zu tun. Gilt natürlich nur für Neuwagen. @ Jaber was ist bei Dir rausgekommen? Dass so was nur für Neuwagen gilt ist schon klar, aber was ist denn das schon wieder für ein EU Gängelei. Warum schreiben die nicht gleich ein Einheitsfahrzeug vor. So z.B. 4 Klassen ...
von meingelberbulli
25.07.2014, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis
Antworten: 47
Zugriffe: 5563

Re: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis

Bleda hat geschrieben:Dann könntest du morgen Erfolg haben. Ich kenne das aus der KFZ-Branche so, dass ab Jahreszahlen umgestellt wird. Der Fahrzeughersteller richtet sich an den Gesetzgeber. So wie 2018, die ganzen Karren höhergelegt werden müssen. :tl

Grüße

Torsten
"Höher gelegt werden müssen" Wie bitte?
von meingelberbulli
25.07.2014, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Kauf
Antworten: 8
Zugriffe: 1129

Re: Hilfe beim Kauf

Vielen Dank für die Antworten. Ein Problem sehe ich dann vor allem bei bergigen Strecken. Angenommen ich würde jetzt mehrfach die Kasseler Berge fahren, wie gut würde der das überstehen? Was er übersteht ist bei einem gebrauchten und vor allem so alten Motor Glücksache. Mit duchgetretenem Gaspedal ...
von meingelberbulli
25.07.2014, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 5747

Re: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht

Ich befürchte das große erwachen kommt erst wenn die Folie ab ist. Machbar ist alles, schau Dir nur mal diverse Berichte hier im Forum an, wenn Du dann siehst aus welchen Rostlauben mit viel Arbeit und Geld sehr respektabel Busse werden die nicht nur so gut wie aussehen sondern im Prinzip auch sind,...
von meingelberbulli
25.07.2014, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Westfalia Kühlschrank zieht dauerhaft 8 Ampere
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Re: T3 Westfalia Kühlschrank zieht dauerhaft 8 Ampere

Oben genanntes Relais wird über das Relais welches auch das Laden Zweitbatterie steuert geschaltet, ich glaube das ist Kontakt D+. Kann sein Relais defekt oder Vorbesitzer hat hier gebastelt oder eben nicht mehr Original.

Schick mal PN mit EMail, kannst Schaltplan haben

Gruß

Rainer
von meingelberbulli
24.07.2014, 00:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Revision der Bremsanlage (Kostenpunkt / Problembewältigung)
Antworten: 22
Zugriffe: 1705

Re: Revision der Bremsanlage (Kostenpunkt / Problembewältigung)

Ich verneige mich vor dieser intensiven Betreuung! Vielen Dank! Sollte ich es nach Hessen schaffen, so bringe ich dir eine Kiste Sterni vorbei! Keine Ursache, hatte gerade Wartezeit auf Telefonrückruf, und selbst das ganze letztes Jahr durch. Übrigens, Nürnberg liegt in Mittelfranken (Bayern), das ...
von meingelberbulli
24.07.2014, 00:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Kauf
Antworten: 8
Zugriffe: 1129

Re: Hilfe beim Kauf

sieht auf den ersten Blick als ehrlicher Bus aus, Zustand soweit man die Bilder beurteilen kann auch OK, genaues ansehen ist trotzdem angesagt,. Auffällig ist der Grauschleier im Motorraum, ob von Brand, Brandlöschen oder einer Neulackierung müsste man vor Ort sehen. Den Preise sehe ich aufgrund des...
von meingelberbulli
23.07.2014, 15:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Revision der Bremsanlage (Kostenpunkt / Problembewältigung)
Antworten: 22
Zugriffe: 1705

Re: Revision der Bremsanlage (Kostenpunkt / Problembewältigung)

Bestellempfehlung https://www.tk-carparts.de/article/502/T___Stck_fr_Bremsleitung.html" onclick="window.open(this.href);return false; 2x https://www.tk-carparts.de/article/920/Halteclip_Bremsleitung_vorne__hinten.html" onclick="window.open(this.href);return false; 4-5 weiss TK wi...
von meingelberbulli
23.07.2014, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Revision der Bremsanlage (Kostenpunkt / Problembewältigung)
Antworten: 22
Zugriffe: 1705

Re: Revision der Bremsanlage (Kostenpunkt / Problembewältigung)

Hauptbremszylinder würde ich nur machen wenn wirklich defekt. Bremsleitungen vorkonfektionierter Satz um die 100 EUR gibt immer Sinn, T Stücke und Befstigungsteile mit bestellen, Bremsensättel vorne kann man meist überholen Dichtungsatz kostet ganz wenig (schau mal bei schrauberlaube.de gibt da ein ...
von meingelberbulli
23.07.2014, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motoren kurz überprüfen was macht ihr so
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: Motoren kurz überprüfen was macht ihr so

Viel Gefühlssache. Anlassverhalten, Leerlaufverhalten Rund/unrund, Gasannahme, Abgasaussehen, weisser/schwarzer/blauer Rauch. Verhalten bei Probefahrt, Geräusche Hörprobe bei offenen Motorraum. Verhalten Kühlflüssigkeit in Ausgleichs/Vorratsbehälter Luftblasen? Auch Unterschiede zwischen warm / kalt...
von meingelberbulli
23.07.2014, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager vorne, Unterlagen, Drehmomente
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: Radlager vorne, Unterlagen, Drehmomente

Absolut easy, habs letzte Woche hinter mir. Einfach nach der Beschreibung http://www.charlie-o.de/index.php?article_id=524" onclick="window.open(this.href);return false; Drehmoment gib es da nicht, geht rein nach Gefühl. Der RLF schreibt mann muss die Beilagscheibe gerade noch verschieben ...
von meingelberbulli
22.07.2014, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: ...gebt euch mal das!
Antworten: 14
Zugriffe: 1750

Re: ...gebt euch mal das!

Einfach nur geil, Bulli Raumwunder. Da hast wenigstens Platz. :sun
von meingelberbulli
22.07.2014, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leuchtmittel Bezugsquelle
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Leuchtmittel Bezugsquelle

Wo bekomme ich 1. Die Leuchtmittel für das Cockpit her, leider kann man die Birnchen selbst nicht tauschen sondern braucht den Sockel komplett. Hat wer ne Teilenummer, bei VW direkt scheinbar entfallen 2. Das Leuchtmittel, das hinter den Heizungsreglern steckt, gibt scheinbar 2 Ausführungen, Birne g...
von meingelberbulli
21.07.2014, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli T3 mit Motorschaden???
Antworten: 46
Zugriffe: 6008

Re: Bulli T3 mit Motorschaden???

1. solltest Du den Bus so schnell wie möglich in Sicherheit bringen, sonst stehen bald 2 in Teile da. ADAC oder selber mit Abschleppwagen holen, kostet nicht die Welt alter 3er Schein reicht. 2. Der KY ist ein sehr robuster Motor, mit 100.000 fühlt der sich erst wohl, meiner hat jetzt 233.000 und lä...
von meingelberbulli
21.07.2014, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woher kommt dieses Geräusch?
Antworten: 31
Zugriffe: 5320

Re: Woher kommt dieses Geräusch?

@RinTinTin "Lager hört sich gut an", vom Lager dürftest Du beim Drehen gar nichts hören. U.U. etwas schleifen der Bremsbeläge an Scheibe/Trommel, aber das hört sich anders an. Defekte Lager ist eher ein mahlen, kein schleifen. Und den Reservereifen sollte Du eh richten lassen, oder gleich ...

Zur erweiterten Suche