Die Suche ergab 63 Treffer

von T3-Mallek
06.01.2019, 18:09
Forum: Plauderecke
Thema: Hallennachwuchs in Essen
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Re: Hallennachwuchs in Essen

Ich hole das Thema mal wieder hoch, da uns leider noch ein Kollege verlassen hat.
Wer Interesse hat gerne melden.
Gruß

Malte
von T3-Mallek
11.02.2018, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichtigkeit zwischen Ölpumpe Block?!
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Re: Undichtigkeit zwischen Ölpumpe Block?!

Habe nochmal meine Rechnungen durchwühlt. Fahre dieses welches: https://profiteile.de/liqui-moly-leichtlauf-motorenoel-motoroel-oel-10-w-40-5-l Es ist allerdings im Sommer und im Winter das gleiche Problem. Da auch meine Öldruckanzeige im Filterflansch nichts anzeigt, gehe ich davon aus, das tatsäch...
von T3-Mallek
09.02.2018, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichtigkeit zwischen Ölpumpe Block?!
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Re: Undichtigkeit zwischen Ölpumpe Block?!

Hi, die aktuelle Pumpe habe ich nicht gemessen, die davor drin war wurde vom Instandsetzer geprüft und für gut befunden (war da auch noch nicht alt). Die machen viel VW Motorsport und hauptsächlich heißgemachte 2Es und 16Vs. Fahre aktuell ein 10w40 Liqui Moly, mineralisch. Habe den Kanister nicht me...
von T3-Mallek
08.02.2018, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichtigkeit zwischen Ölpumpe Block?!
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Undichtigkeit zwischen Ölpumpe Block?!

Hallo zusammen, es geht zwar um einen 2E ist, aber eher eine Frage zum 827er Block/Ölsystem. Ich habe seit längerem das Problem, dass mein 2E ca. 2-3 Sekunden braucht bis er beim Kaltstart Öldruck aufbaut und bin so langsam leider mit meinem Latein vollständig am Ende. - Motor ist komplett überholt,...
von T3-Mallek
19.10.2017, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Hallennachwuchs in Essen
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Hallennachwuchs in Essen

Hallo Leute, da uns ein Kollege (wegen Umzug) verlässt suchen wir für unsere Schrauberhalle noch jemanden der nach rückt. Ist eine ca. 100qm Halle mit Bühne und einem "Projektplatz". Werkzeug ist eine Menge vorhanden und kann natürlich mitbenutzt werden. Die Halle liegt im "Dreiländereck" Essen/Gels...
von T3-Mallek
06.01.2017, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Digitaluhr und ein T3 Bordcomputer
Antworten: 69
Zugriffe: 7273

Re: Ersatz für Digitaluhr und ein T3 Bordcomputer

Hi, was steckt denn bei dir an HW dahinter, bzw. welches Protokoll nutzt das Display? Ich hab mir vor ca, einem Jahr was auf Arduino Basis gebaut. Hauptarbeit war hier erstmal OBD-Fähigkeit für den 2E (realisiert mit einem Interpreter-Chip). Steckt aber immer noch in der "Beta-Phase". Der nicht OBD-...
von T3-Mallek
26.02.2016, 12:14
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Hellblauer Bus in Essen gestohlen
Antworten: 0
Zugriffe: 1473

Hellblauer Bus in Essen gestohlen

Gerade im Fratzenbuch gesehen: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10206711818366688&set=a.2818692939058.2132697.1010922549&type=3&theater 12795307_10206711818366688_7699376008125018704_n.jpg Heute morgen einen riesen Schock erlebt.. Bus weg, Polizei gerufen und Anzeige gemacht. Bitte haltet die...
von T3-Mallek
15.07.2015, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdeckungen für Fiamma Markisenhalter ?
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Abdeckungen für Fiamma Markisenhalter ?

Müsste ich mal messen.
Unterkante ist ca. 2-3 cm über der Regenrinne. Bus ist ca. 4cm höher als Serie.
Ich messe morgen mal.
Macht das einen Unterschied?
Gruß und Danke

Malte

Edit: UK ist 184cm :(
von T3-Mallek
15.07.2015, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdeckungen für Fiamma Markisenhalter ?
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Abdeckungen für Fiamma Markisenhalter ?

Hallo zusammen, war heute beim TÜV und bin wegen den angeblich "schwer gefährlichen" Haltern von meiner Markise (Fiamma-Standardträger am Hochdach) und angeblich defekter Aufrollautomatik an den Gurten vorne durchgefallen. (Angeblich deswegen, weil ich die im Beisein des Mechanikers später geprüft h...
von T3-Mallek
29.05.2015, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türdichtungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Türdichtungsproblem

Hi, habe das gleiche Problem. Habe die letzten Sommer verbaut und die Türen muss man immer noch mit ordentlich Schmackes zu machen. Freundin braucht jedesmal 3 Anläufe. Am Anfang gingen die in "normalstellung" nur mit Brachialgewalt zu. Hatte den TK damals angeschrieben, der hatte das gleiche Proble...
von T3-Mallek
12.03.2015, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 15" Felgen 7J und 205/75 hat jemand Erfahrung mit der Kombi?
Antworten: 12
Zugriffe: 521

Re: 15" Felgen 7J und 205/75 hat jemand Erfahrung mit der Kombi?

Servus, es ging jetzt darum das anschaulich darzustellen als Physikalisch und Mathematisch korrekt zu sein. Daher ja auch die Ansage, dass das nicht ganz korrekt ist. Wenn ich das nicht gleichsetze sondern "proportional zu" setze funktioniert das was ich zeigen will nicht mehr. In diesem Sinne :bier...
von T3-Mallek
12.03.2015, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 15" Felgen 7J und 205/75 hat jemand Erfahrung mit der Kombi?
Antworten: 12
Zugriffe: 521

Re: 15" Felgen 7J und 205/75 hat jemand Erfahrung mit der Kombi?

Hi, wenn du einem Drehzahlbereich unterwegs ist, wo die durch mehr Gas mehr Drehmoment erzeugen kannst stimmt. Aber halt nicht wenn du an den Grenzbereich kommst. Der Motor braucht ja durch die größere Übersetzung für die gleiche Geschwindigkeit mehr Kraft (zwar weniger Drehzahl aber halt mehr Kraft...
von T3-Mallek
11.03.2015, 17:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 15" Felgen 7J und 205/75 hat jemand Erfahrung mit der Kombi?
Antworten: 12
Zugriffe: 521

Re: 15" Felgen 7J und 205/75 hat jemand Erfahrung mit der Kombi?

Servus, ich fahr 205/75/15er. Tüv-Prüfer wollte einen Nachweis das der Tacho immer noch Voreilung hat. Also Tachogutachten erstellen lassen und Glück gehabt. Bei 100km/h geht er noch 2 km/h vor :dance Tachogutachten kann aber beim Bus nicht jeder wegen Antrieb hinten, Tachowelle vorne. Am besten nac...
von T3-Mallek
25.02.2015, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trailmaster bei Höhergelegtem 2WD
Antworten: 18
Zugriffe: 3318

Re: Trailmaster bei Höhergelegtem 2WD

Hi,

mein Bus ist ca. 3-4cm höher als Original. Habe letztes Jahr die verstärkten Busschmiede GLGs verbaut. Bisher (4tkm) keine Probleme, eher im Gegenteil.
Ist halt noch keine Langzeiterfahrung aber bisher alles gut.
Gruß

Malte
von T3-Mallek
21.01.2015, 16:53
Forum: Plauderecke
Thema: Kurbelwellenarretierung/ Werkzeug gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Kurbelwellenarretierung/ Werkzeug gesucht

Kann man sich ganz leicht selber bauen.
Habe das aus einer 6-8mm Stahlplatte gebaut.
Ausschnitt für die Mutter rein zwei Löcher zum Festschrauben und dann so lang, dass die Platte am linken Motorhalter anliegt.
Gruß

Malte
von T3-Mallek
05.11.2014, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Reparaturblech für Trittstufe
Antworten: 13
Zugriffe: 1195

Re: T3 Reparaturblech für Trittstufe

Hi, noch einer der drauf reingefallen ist :(. Ich hab zum Glück online bestellt. Geht morgen wieder zurück. Würde die mal drauf hinweisen, dass auf das gelieferten Teil zwar die richtige Teilenr. geklebt ist, dass Blech das du bekommen hast bei denen unter einer anderen Nr zu einem anderen Preis zu ...
von T3-Mallek
05.11.2014, 13:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blech Trittstufe. Das liefert VW als Originalteil
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Blech Trittstufe. Das liefert VW als Originalteil

Hallo Leute, kann leider den alten Thread gerade nicht mehr finden, aber vor ca. einem Monat kam das Thema Reparaturblech Trittstufe auf, weil CP das auf einmal das Originalblech (laut Nr) in der Verfügbarkeitsabfrage wieder hatte. Ich habe es dann einfach mal bestellt, weil andere Nr und anderer(hö...
von T3-Mallek
30.09.2014, 15:27
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 1277

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Ein Hallo aus dem Essener Norden.
Schwarz Blau ist (zumindest in Essen) auf jeden Fall deutlich besser als Weiß-Blau ;-) .
Vielleicht läuft/fährt man sich ja mal über den Weg.
Gruß

Malte
von T3-Mallek
21.09.2014, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenblech richtig einbauen! Aber wie?!
Antworten: 15
Zugriffe: 628

Re: Seitenblech richtig einbauen! Aber wie?!

So Bilder sind raus und größtenteils ja auch schon angekommen :).
Aussteiffen muss man da nichts.
Man sollte ohne den Außenteil von Schweller vielleicht nicht vollbeladen durch´s Gelände ballern aber ansonsten ist das kein Problem.
Gruß

Malte
von T3-Mallek
21.09.2014, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenblech richtig einbauen! Aber wie?!
Antworten: 15
Zugriffe: 628

Re: Seitenblech richtig einbauen! Aber wie?!

Richtig.
Das Blech von Bus-Ok müsste man dann entlang der Fugen umkanten.
Geht mit etwas Feingefühl ganz gut.
Oder man kauft für 400€ das komplette Seitenblech ;).
Gruß

Malte
von T3-Mallek
21.09.2014, 17:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenblech richtig einbauen! Aber wie?!
Antworten: 15
Zugriffe: 628

Re: Seitenblech richtig einbauen! Aber wie?!

Genau das. Das ist das komplette Unterteil, auf das die von oben kommende Wand geschweißt ist. Wenn du mir deine Mail-Adresse per PN schickst kann ich dir gerne meine Bildersammlung schicken die ich mir damals zur "Aufklärung" vorher zusammengesucht habe. Da ist ganz gut zu erkennen was wohin gehört...
von T3-Mallek
21.09.2014, 14:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenblech richtig einbauen! Aber wie?!
Antworten: 15
Zugriffe: 628

Re: Seitenblech richtig einbauen! Aber wie?!

Hi, auch wenn du augenscheinlich schon zugeschlagen hast, würde ich nochmal drüber nachdenken für den Schweller noch das Originalblech (gibt´s wieder bei Classic Parts) zu besorgen. Ansonsten musste da auch wieder in Richtung Träger was anflicken. Dann kannst du deins nehmen um den oberen Teil zu er...
von T3-Mallek
20.09.2014, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration Westfalia Innenverkleidungen
Antworten: 65
Zugriffe: 12859

Re: Restauration Westfalia Innenverkleidungen

Hi, suche schon seit längerem nach genau den Verkleidungen/Furnieren. Hab die bis jetzt auch noch bei keinem anderen Joker gesehen. Selbst bei einem anderen 84er Westi mit gleichem Ausbau waren schon die Kunstlederbezogenen Verkleidungen verbaut. Wenn du fündig wirst kannst du noch mal Bescheid sage...
von T3-Mallek
25.08.2014, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: Gegenhalter VAG 3099
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Re: Gegenhalter VAG 3099

Mahlzeit, ich hab mir den aus einer 8-10mm Stahlplatte selber gebaut. Oben mit der Flex ´nen V-Ausschnitt machen und dann mit der Schruppscheibe solange bearbeiten bis es um die Schraube und die Nuss passt. Dann noch die Löcher für die 2 unteren Schrauben und verschrauben. Hab das so lang gelassen, ...
von T3-Mallek
29.07.2014, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abzieher Traggelenk
Antworten: 7
Zugriffe: 657

Re: Abzieher Traggelenk

Servus, raus bekommt man das auch mit einem Hammer. Achsschenkel vor eine Wand, Stück Hartholz dazwischen und dann den Hammer kreisen lassen. Hat sich mehrfach bewährt. Allerdings sollte man dafür genug Gefühl im Arm haben das Gelenk auch zu treffen und nicht die Achsschenkel drumrum zu verbeulen ;-...
von T3-Mallek
21.07.2014, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rep Blech einschweissen...aber wie???
Antworten: 8
Zugriffe: 531

Re: Rep Blech einschweissen...aber wie???

Hi, du hast wahrscheinlich das Blech, dass noch die Säule mit beinhaltet?! Ich habe das damals an der Falz abgekantet, damit das dem Original entspricht und innen die an der Falz gepunktet. Da kommt man an alles ran und es bleibt auch original. Kann noch mal Bilder raussuchen wenn du willst. Wenn du...
von T3-Mallek
18.07.2014, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum 10" BKV und neuen Türdichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Re: Frage zum 10" BKV und neuen Türdichtungen

UPDATE: Nach zwei Nächten Türen zu merkt man einen kleinen Unterschied. Die Dichtungen setzen sich wohl langsam. Hoffe das sich das bis zum Urlaub wieder normalisiert. Mal sehen ob meine Freundin die Tür überhaupt zu bekommt :mrgreen: . Zum BKV: Habe noch einmal nachentlüftet. Druckpunkt ohne BKV-Un...
von T3-Mallek
16.07.2014, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum 10" BKV und neuen Türdichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Re: Frage zum 10" BKV und neuen Türdichtungen

Hi, an Einstellungen habe ich alles durchprobiert was geht, daran wird es nicht liegen. Sie haben sich jetzt nach einer Nacht mit zuen Türen wohl etwas gesetzt. Brauch zwar immernoch Gewalt, aber Gefühlt ist es etwas weniger. Oder ich war heute morgen einfach ausgeruhter als gestern Abend :lol: Ich ...
von T3-Mallek
15.07.2014, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum 10" BKV und neuen Türdichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Frage zum 10" BKV und neuen Türdichtungen

Hallo zusammen, heute sind im Laufe des Tages zwei Frage aufgekommen. 1. Ich habe den BMW 10" Bremskraftverstärker verbaut, Betätigungsstange auf 115mm eingestellt. Jetzt habe ich den Eindruck das der Druckpunkt relativ weit hinten liegt und bei laufendem Motor doch recht weich ist. Sobald ich keine...
von T3-Mallek
10.07.2014, 08:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halteschiene Westfalia Ausstellfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Halteschiene Westfalia Ausstellfenster

Ich hatte es fast befürchtet.
Dann werd ich meine wohl richten müssen :(.
Danke und Gruß

Malte
von T3-Mallek
09.07.2014, 18:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halteschiene Westfalia Ausstellfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Halteschiene Westfalia Ausstellfenster

Hallo zusammen, weiß jemand ob es die Halteschiene oben, für das originale Westfalia Ausstellfenster hinter der Küchenzeile noch irgendwo gibt?? Ich meine die Schiene,die am Rahmen verschraubt wird und in die das Fenster seitlich reingeschoben wird. Meine ist leider ziemlich verbogen und jetzt bekom...
von T3-Mallek
29.05.2014, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wichtig: Brauch ein Pilotlager/Nadellager
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: Wichtig: Brauch ein Pilotlager/Nadellager

Oder rufst mal beim Olaf von Bus-Ok an. Sitzt in Willich im Industriegebiet.
Sollte also bei dir direkt um die Ecke sein.
Gruß

Malte
von T3-Mallek
09.04.2014, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturblech rechts hinten vor Radlauf
Antworten: 21
Zugriffe: 2042

Re: Reparaturblech rechts hinten vor Radlauf

Moin,

Notter hat mittlerweile, entgegen des Bildes, auch nur noch das mit dem Radlauf dran.
Ging aber glaub einigermaßen das zurecht zu biegen.
Gruß

Malte
von T3-Mallek
31.01.2014, 09:50
Forum: Who is who ?
Thema: Ein herzliches Servus Teil 2 :)
Antworten: 17
Zugriffe: 1230

Re: Ein herzliches Servus Teil 2 :)

Hi,

das ist nicht ganz das gleich. Das von den Notters geht nur bis zur Falz. Das was du rausgesucht hast müssten wir dann noch umbiegen.
Gruß

Malte
von T3-Mallek
24.01.2014, 16:46
Forum: Who is who ?
Thema: Ein herzliches Servus Teil 2 :)
Antworten: 17
Zugriffe: 1230

Re: Ein herzliches Servus Teil 2 :)

Servus, das hier ist es. http://www.tdi-umbau.com/karosserie/blechteilereparaturbleche-t3/bleche-seitlich/reparaturblech-t3-251809160.html" onclick="window.open(this.href);return false; Das ist genau der Bereich. Evt. brauchste dann noch den Radlauf innen (je nachdem wie weit der Rost da gegangen is...
von T3-Mallek
21.01.2014, 22:11
Forum: Who is who ?
Thema: Ein herzliches Servus Teil 2 :)
Antworten: 17
Zugriffe: 1230

Re: Ein herzliches Servus Teil 2 :)

Hi Simon, Tach Henning, Erstmal Sorry das ich mich gerade was rar mache... hab diese Woche 2 Projektabgaben/Präsentationen und dementsprechend wenig Zeit und Schlaf, aber wer braucht den schon :box Zu der Stelle selber gibts ein kleines Reperaturblech bei Classic Parts was ich da einsetzen würde, da...
von T3-Mallek
03.12.2013, 12:58
Forum: Who is who ?
Thema: So viel Glück auf! Atler T3 Westfalia Joker in RE
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: So viel Glück auf! Atler T3 Westfalia Joker in RE

Dann mal ein Glück auf aus Essen zurück.
Viel Spaß hier und mit dem schönen Bus.

Gruß

Malte
von T3-Mallek
31.10.2013, 09:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glühende Krümmer beim Kaltstart
Antworten: 17
Zugriffe: 781

Re: Glühende Krümmer beim Kaltstart

Servus,

ich muss mich korrigieren. ZZP ist bei der Digifant doch Temperaturabhängig.
Würde aber auch den Temperatursensor mal prüfen. Schadet nicht.
Weil der ZZP verstellt sich ja nicht von alleine, außer du hast in letzter Zeit am Verteiler was gemacht.
Gruß

Malte
von T3-Mallek
30.10.2013, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glühende Krümmer beim Kaltstart
Antworten: 17
Zugriffe: 781

Re: Glühende Krümmer beim Kaltstart

Servus,

entweder ZZP zu spät oder zu mageres Gemisch.
Temperatur hat aber bei der Digifant eigentlich keinen Einfluss auf den ZZP.
Am Besten mal den Temperatursensor prüfen, der hat nämlich massiven Einfluss auf die Gemischbildung. ZZP prüfen schadet natürlich auch nicht.
Gruß

Malte
von T3-Mallek
30.10.2013, 16:24
Forum: Who is who ?
Thema: Hey!
Antworten: 11
Zugriffe: 402

Re: Hey!

Willkommen zurück aus´m Pott.
Gruß

Malte
von T3-Mallek
21.10.2013, 10:08
Forum: Plauderecke
Thema: Rostgalerie Fotosammlung
Antworten: 34
Zugriffe: 1756

Re: Rostgalerie Fotosammlung

Ohja der liebe Rost.

So sah mein Radkasten mal aus:

Bild

Gruß

Malte
von T3-Mallek
17.10.2013, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ohne Keilriemen Motor laufen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 1142

Re: Ohne Keilriemen Motor laufen lassen

Servus, das Problem dabei ist, dass das Wasser nicht mehr tut was es soll, nämlich die partielle Hitze durch Umwälzen gleichmäßig im Block zu verteilen. Dadurch entstehen zum einen in Block und Kopf, gerade bei kaltem Motor, starke Thermische Spannungen und die haben mehr Kraft als man meinen möchte...
von T3-Mallek
17.10.2013, 14:34
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kennt Film?
Antworten: 42
Zugriffe: 1093

Re: Wer kennt Film?

Ich sag: Werner 3

Mal sehen ob den hier noch wer kennt:

"Hast du einen Spitznamen?"
"Ich hab´ ´nen Kampfnamen."
"Und der wäre?"
"Bierchen"
von T3-Mallek
17.09.2013, 11:17
Forum: Who is who ?
Thema: Ein herzliches Servus :)
Antworten: 17
Zugriffe: 1015

Re: Ein herzliches Servus :)

Ein Servus aus Essen zurück, dann mal viel Glück bei der Bulli-Suche. Wenn du ein zweites Paar Augen zur Besichtigung brauchst kannste gerne Bescheid sagen. Wenn´s weiter weg ist kannste auch gerne mal bei uns in der Halle (Essen Kray/ Grenze Wattenscheid) vorbeischauen dann zeig ich dir mal die wic...
von T3-Mallek
24.08.2013, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 314
Zugriffe: 230298

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Ich trag mich auch mal ein. 2WD: Felgen Ronal KBA 40500 15x7j ET 23 Reifen 205/75/R15 Keine Tachoanpassung nötig, aber eine Messung zur Bestätigung beim TÜV. Vorne verstärkte Federn von TK, Audi A6 Bremse d.h. Distanz zur Nabe ca. 10mm durch Bremsscheibe + 10mm Distanzplatte für Freigang Postradläuf...
von T3-Mallek
23.08.2013, 11:46
Forum: Who is who ?
Thema: Verstärkung in Essen :-)
Antworten: 48
Zugriffe: 3677

Re: Verstärkung in Essen :-)

Hi, war waren in Cannobio am Lago Maggiore. Da gibt es einen Campingplatz ca. 2km ins Flusstal rein wo´s einfach herrlich ist. War mal vor Uhrzeiten ein Park und ist dementsprechend bewachsen. Das Jucken kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich könnte sofort wieder die Sachen packen und und losfahren...
von T3-Mallek
22.08.2013, 12:21
Forum: Who is who ?
Thema: Verstärkung in Essen :-)
Antworten: 48
Zugriffe: 3677

Re: Verstärkung in Essen :-)

Hi, die meisten schauen immer dumm aus der Wäsche wenn die den Wert von so einem "alten Karren" genannt kriegen. Find ich aber immer wieder erfrischend zu sehen :mrgreen: Aber gut das der Gutachter da auch entsprechend recherchiert hat und den tatsächlichen Wert auch erkannt hat. Es soll da ja auch ...
von T3-Mallek
11.08.2013, 22:33
Forum: Plauderecke
Thema: Nützliche Weisheiten
Antworten: 103
Zugriffe: 3384

Re: Nützliche Weisheiten

Wenn man bis zum Hals in der Sch***e steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Oder auch: Viel hilft viel.
von T3-Mallek
11.08.2013, 12:08
Forum: Who is who ?
Thema: Verstärkung in Essen :-)
Antworten: 48
Zugriffe: 3677

Re: Verstärkung in Essen :-)

Hi Stella, dann hat sich die Frage ja erledigt, ob du da noch mal hingehst^^. Schön das er dann jetzt in fähigen Händen war und vernünftig läuft :-) Ist schon hart, dass die noch nicht mal den Motor vernünftig einstellen konnten :shock: Scheinen ja echt nur Blender zu sein. Wie ist denn das mit dem ...
von T3-Mallek
27.07.2013, 23:06
Forum: Who is who ?
Thema: Verstärkung in Essen :-)
Antworten: 48
Zugriffe: 3677

Re: Verstärkung in Essen :-)

Hey, erstmal noch ein verspätetes Willkommen aus dem Essener Norden. Ganz wichtig: Kopf Hoch. Gibt genug Busse die von Werkstätten kaputt geschrieben wurden und immer noch fahren. Was soll denn an dem Motor dran sein? So pauschal-Aussagen von Seiten einer Werkstatt find ich immer ganz toll. Wenn die...
von T3-Mallek
01.07.2013, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Front schlachten - wo sägen?
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: Front schlachten - wo sägen?

Hi, ich würde mit der Säbelsäge nahe der Front durch´s Dach sägen und unten im Fussraum auch mit ´nem langen Blatt einfach von der einen zur anderen Seite durchziehen. Hat bei mir letztes mal super funktioniert. Habe einfach durch den Ausleger durchgesägt. War in ca. 20 Minuten komplett getrennt. Mi...
von T3-Mallek
23.06.2013, 00:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl geht bei der Fahrt plötzlich hoch + Getriebeproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 581

Re: Drehzahl geht bei der Fahrt plötzlich hoch + Getriebeproblem

Hi, hat dein Getriebe schon vorher Öl verloren?? Die Kupplung ist leider definitiv hinüber. Wenn du noch keinen Werkstatt hast und es nicht ganz eilig ist kannst dich mal per PN melden (kannste auch wenn´s eilig ist, im Notfall kann ich dir da noch wen empfehlen) Wenn du mithilfst kann ich dir da ge...
von T3-Mallek
18.06.2013, 16:26
Forum: Plauderecke
Thema: 18.06. Essen - Rote Mühle
Antworten: 29
Zugriffe: 658

Re: 18.06. Essen - Rote Mühle

Ich schaff´s leider nicht.
Wie so oft mal spontan was dazwischen gekommen :kotz .
Genießt das Wetter :bier .
Gruß

Malte
von T3-Mallek
12.06.2013, 18:36
Forum: Plauderecke
Thema: 18.06. Essen - Rote Mühle
Antworten: 29
Zugriffe: 658

Re: 18.06. Essen - Rote Mühle

Klingt erstmal total gut.
Ich könnte am Dienstag leider maximal so ein halbes Stündchen bleiben. Wenn sich ein anderer Termin finden lässt oder es etwas früher geht wäre ich auch länger dabei :bier
Gruß

Malte
von T3-Mallek
11.06.2013, 12:44
Forum: Who is who ?
Thema: California in Essen
Antworten: 8
Zugriffe: 366

Re: California in Essen

Ein freundliches Hallo vom anderen Ende der Stadt.
So langsam scheint sich ein Stammtisch/Treffen in Essener Umgebung zu lohnen :).
Gruß

Malte
von T3-Mallek
10.06.2013, 17:25
Forum: Who is who ?
Thema: der "Neue" aus Essen
Antworten: 9
Zugriffe: 387

Re: der "Neue" aus Essen

Dann mal ein herzliches Hallo aus dem Essener Norden.
86 ist ein gutes Baujahr ;).
Wenn du mal Hilfe brauchst oder sei es nur ein bischen Klönschnack zum Thema Bus kannst dich gern mal melden.
Gruß

Malte
von T3-Mallek
24.03.2013, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlauf hinten, horizontales Blech fehlt
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: Radlauf hinten, horizontales Blech fehlt

Hi,

bekommste beim Günzl. Ist auch nicht die allerbeste Qualität. Sind aber ok und vorallem gehen die soweit nach innen wie das Original.
Gruß

Malte
von T3-Mallek
20.03.2013, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fügung der Bleche Radlauf hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Fügung der Bleche Radlauf hinten

Hi, kannste von der Grundidee her so machen. Ich hab bei mir das Außenblech (dieses hier http://der-shop.heiterweiter.com/product_info.php?products_id=108" onclick="window.open(this.href);return false; ) komplett eingeschweißt und das von innen kommende Blech (der Teil unterhalb der Falz) soweit abg...
von T3-Mallek
16.03.2013, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallengemeinschaft in Essen sucht Zuwachs
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Hallengemeinschaft in Essen sucht Zuwachs

Hallo zusammen, hoffe das das auch hier in den Teil des Forums darf. Wenn nicht bitte um Nachsicht. Zurück zum Thema: Die Hallengemeinschaft, in der ich jetzt schraube sucht noch ein weiteres Mitglied. Die Halle liegt in Essen-Kray (Grenze Bochum und Gelsenkirchen). Je ca. 5 und 10 min von der A40 o...
von T3-Mallek
10.02.2013, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummiunterlagen von den Vorderachs-Federn... Woher?
Antworten: 21
Zugriffe: 1889

Re: Gummiunterlagen von den Vorderachs-Federn... Woher?

Servus, ich hab vor ca. ´nem Jahr oder so auf Anfrage beim Thomas Koch die Originalen Unterlagen bekommen. Hatte er nicht im Shop, konnte er aber irgendwoher besorgen. Neue Federn sorgen dann auch dafür das der Bus wieder gerade steht. Wenn die Federn schon so weit durchhängen kann man die auch ruhi...
von T3-Mallek
18.01.2013, 21:28
Forum: Werkstätten
Thema: Suche Hallenbeteiligung im Ruhrgebiet
Antworten: 0
Zugriffe: 606

Suche Hallenbeteiligung im Ruhrgebiet

Hallo zusammen, ich suche (erstmal nur für die Monate Mai-August) eine Hallenbeteiligung in Essen oder Umgebung. Bin gerne bereit auch bis zu ´ner halben Stunde zu fahren, also gerne alles im Umkreis von so 50km um Essen anbieten. Ich muss im Sommer meinen Frontscheibenrahmen sanieren und einige and...
von T3-Mallek
26.11.2012, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweißgerät
Antworten: 56
Zugriffe: 7152

Re: Schweißgerät

Hi, ich schweiße seit diesem Sommer mit einem Prime Tech Mig/Mag 200. Bis jetzt bin ich hellauf begeistert. Hab allerdings diesen Sommer "nur" Blecharbeiten gemacht. Aber dafür war es sehr gut geeignet. Listenpreis ca. 300-350€. Kann man in der Bucht "auktionell" in neu erwerben. Hab ca. 160€+Versan...
von T3-Mallek
06.08.2012, 16:20
Forum: Who is who ?
Thema: Ein "Neuer" aus Essen
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Ein "Neuer" aus Essen

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen. Lese schon länger mit, bin bei forumvwbus.de und den Busfreunden (da als T3-Malte) schon länger dabei und wollte mich hier auch noch mal offiziell "einklinken".
In diesem allzeit gute Fahrt. :g5
Gruß

Malte

Zur erweiterten Suche