Die Suche ergab 52 Treffer

von DerJoe
11.02.2019, 20:45
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Münster
Antworten: 8
Zugriffe: 1976

Re: Grüße aus Münster

Moin und Grüße in die verbotene Stadt!

Das heißt also du kommst bei Hengst günstig an Filter ran?! :dance

Viel Spaß hier und vielleicht treffen wir uns mal auf halber Strecke und feiern den Frieden :bier

Grüße aus DER Friedensstadt
Joe
von DerJoe
20.01.2019, 17:01
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Osnabrück
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Re: Moin aus Osnabrück

Viele Grüße zurück. :dance

Bis er wieder fährt wird wohl noch ein bisschen Zeit ins Land gehen...
von DerJoe
18.01.2019, 22:55
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Osnabrück
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Re: Moin aus Osnabrück

Vielen Dank! :bier
von DerJoe
17.01.2019, 20:40
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Osnabrück
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Moin aus Osnabrück

Moin zusammen... ...nach vielen Jahren ohne Bus, geht meiner nun endlich in die Restauration und ich freue mich darauf Euch bald alle wieder auf der Straße zu grüßen! :bier Ich fahre einen 83er T3, einer der ersten Dieselmodelle. Der gute hat eine komplette Westfalia Ausstattung Inkl Hochdach, Gasta...
von DerJoe
07.07.2013, 16:29
Forum: Who is who ?
Thema: Neuvorstellung aus Münster
Antworten: 6
Zugriffe: 971

Re: Neuvorstellung aus Münster

Herzlich willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft.
von DerJoe
03.07.2013, 21:25
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 Bluestar in Hamburg gestohlen!!
Antworten: 18
Zugriffe: 4873

Re: T3 Bluestar in Hamburg gestohlen!!

Habs auch gerade gefunden... Drücke die Daumen!!!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;
von DerJoe
15.06.2013, 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: An die Hobbyfunker
Antworten: 38
Zugriffe: 3707

Re: An die Hobbyfunker

Oh, das ging schnell... ;-) Ich habe hier ein schönes Stück, dass genau zu meinem Funkmikro/hörer passt- hab mir da so ein schöns teil organisiert dass damals in den alten peterwagen montiert waren... und diese kombi würde ich gerne einbauen... geplant ist derzeit, das funkn auf kolonnenfahrt etc zu...
von DerJoe
15.06.2013, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: An die Hobbyfunker
Antworten: 38
Zugriffe: 3707

Re: An die Hobbyfunker

Hm... Ich hab hier auch noch einige funken rumliegen und wollte mir wohl eine in den Bus basteln... Allerings hab ich wenig lust darauf mir so eine acht meter antenne auf mein hochdach zu bauen. meine fragen; 1. Worauf sollte ich achten bei der auswahl aus dem alten krams? 2. brauch ich noch was and...
von DerJoe
22.05.2013, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: Schnelle Fensterfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Schnelle Fensterfrage

Sehr cool! Danke für die Hilfe! Dann werde ich mal zuschlagen... ;-)
von DerJoe
22.05.2013, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Schnelle Fensterfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Schnelle Fensterfrage

Moin,

ich hätte da mal eine kurze Frage... Ich habe einen Bus mit Baujahr 83, also die alte Version der Schiebetür.

Ist das richtig, dass da die Fenster von der gegenüberliegenden Seite passen?!?

Gruß
Joe
von DerJoe
20.05.2013, 00:30
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41802

Re: winterauto

...nach der Gurkenmaske gibt´s immer Tzatziki....
von DerJoe
17.05.2013, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: im getriebe suppe kochen =)
Antworten: 18
Zugriffe: 1824

Re: im getriebe suppe kochen =)

Also, ich wäre auch ziemlich durch den Wind, wenn mir mein Getriebe um die Ohren flöge. Und ob ich dann noch in der Lage wäre, das hier ordentlich wieder zu geben, wage ich zu bezweifeln... Und ich glaube, Pritschi hatte sich hier Hilfe erhofft statt Spott und Hohn. Ich bin da leider technisch nicht...
von DerJoe
11.05.2013, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 46
Zugriffe: 5776

Re: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau

Er muss nur richtig argumentieren... Wenn Du der Dame erzählst, dass sie dann mehr Klamotten mitnehmen kann und unterwegs mehr Platz hat, dann sollte das Kein Problem sein... - Wichtig ist es dabei auch, die Spiegel in der Campingausstattung zu erwähnen... ;-)
von DerJoe
10.05.2013, 22:44
Forum: Plauderecke
Thema: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 46
Zugriffe: 5776

Re: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau

Ich würde mir an Deiner Stelle nen Klappfix oder ähnliches zulegen... Gibts für nen schmalen Kurs, kannste sogar hinterm Corsa herdaddeln lassen und Du kannst in aller Ruhe Dein Schraubergeld ansammeln und Dir dann in Ruhe was eigenständig fahrendes zullegen... + geringer preis + geringe laufende ko...
von DerJoe
10.05.2013, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: Getriebe ölt - - - HILFE !!
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Getriebe ölt - - - HILFE !!

sehr gut! heissen dank!
von DerJoe
09.05.2013, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: Getriebe ölt - - - HILFE !!
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Getriebe ölt - - - HILFE !!

also kann ich irgendein getriebeöl sae 75 nehmen? geht auch ein 80er?
dir füllmenge hatte ich schon gefunden....
vielen dank! ;-)
von DerJoe
09.05.2013, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: Getriebe ölt - - - HILFE !!
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Getriebe ölt - - - HILFE !!

Da gibt das hier im Forum schon ne identische Diskussion unter getriebeumbauten...

Ich nutze aber diesen hier mal kurz um ne Frage los zu werden; Was für ein Getriebeöl muss ich nehmen?!!?!
1,6 Diesel, 5 ganggetriebe...

Wäre sehr dankbar für Informationen dazu....

danke!
von DerJoe
04.05.2013, 15:24
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Münster
Antworten: 7
Zugriffe: 1221

Re: Hallo aus Münster

Moin aus Rheine!
von DerJoe
18.08.2012, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wir stehen zur Wahl
Antworten: 35
Zugriffe: 3439

Re: Wir stehen zur Wahl

fertsch...
von DerJoe
17.07.2012, 21:07
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Neuer aus Osnabrück
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Re: Ein Neuer aus Osnabrück

Herzlich willkommen aus Rheine! ;-) Hab meinen Bus damals aus Osna geholt, also doppelte Grüße!

Joe
von DerJoe
25.06.2012, 23:16
Forum: Plauderecke
Thema: Porta Potti
Antworten: 81
Zugriffe: 10499

Re: Porta Potti

Jede(r) der Erfahrungen mit Toiletten im Ausland, auf Raststätten, auf Festivals usw gemacht hat und es nicht mag im Winter , bei Regen und Sturm nochmal raus zu müssen weiß die Vorteile eines Pottis zu schätzen, insbesondere wenn man wie ich damals mit 3 Kids im Bus unterwegs ist... Wie soll ich m...
von DerJoe
24.06.2012, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31426

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

Dann gebe ich noch einmal satte 50 Pferdchen dazu;

20.368PS
+ 50
_________

20.418PS
von DerJoe
18.06.2012, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: max. gewicht im oberen bett
Antworten: 24
Zugriffe: 3935

Re: max. gewicht im oberen bett

Hostien und Messwein zum Frühstück, was?! ;-)
von DerJoe
18.06.2012, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: max. gewicht im oberen bett
Antworten: 24
Zugriffe: 3935

Re: max. gewicht im oberen bett

Na, die der Mutter Oberin... ;-)


Haben übrigens auch schon zu zweit da oben gepennt, nur mit den Kutten könnte es n bissel eng werden...
von DerJoe
09.06.2012, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: On-Board-Alkoholtester werden ab 01.07 in Frankreich Pflicht
Antworten: 5
Zugriffe: 570

Re: On-Board-Alkoholtester werden ab 01.07 in Frankreich Pflicht

Ich würde mir da derzeit noch keinen Kopf machen. Die Strafe, die erst ab November gezahlt werden muss, ist in Höhe von 11,--€. Das ist also nicht die Welt. Die Hersteller und Fahrzeugteillieferanten in Deutschland fangen erst jetzt langsam an sichb mit dem Thema zu beschäftigen und haben die Teile ...
von DerJoe
19.05.2012, 21:05
Forum: Plauderecke
Thema: CB Funk im Bus ...
Antworten: 30
Zugriffe: 3610

Re: CB Funk im Bus ...

Moin,

ich überlege derzeit auch mir so ein Dingen in den Bus zu bauen, da ich hier noch sowas rumfliegen habe...
Aber ich habe auch keinen Plan und müsste auch noch ne antenne haben, gibt es da nicht auch irgendwas mit Saugfuss, dass man sich bei Bedarf aufs Hochdach schnallen kann?
von DerJoe
26.04.2012, 20:07
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Küstenroute ab HH
Antworten: 7
Zugriffe: 1987

Re: Küstenroute ab HH

Und aufm Rückweg hälste für n Bier und nen Plausch bei uns in Rheine an... ;-) :bier
von DerJoe
26.04.2012, 20:04
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Küstenroute ab HH
Antworten: 7
Zugriffe: 1987

Re: Küstenroute ab HH

Moin, in Hamburg gibt es stadtzentral nen Stellplatz. http://wohnmobilhafen-hamburg.de/stellplatz.html" onclick="window.open(this.href);return false; Bremerhaven kann man sich, glaube ich, auch sparen... :gr In Bremen gibts nen feinen Stellplatz mitten in der Innenstadt http://www.stellpla...
von DerJoe
26.04.2012, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuviel Öl im CS
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Zuviel Öl im CS

Moin,

meines Wissenstandes nach kann da nix passieren.
Die Gefahr bei zu viel Öl ist glaube ich, dass das raus drückt, auf dem Motor heiss wird und das Ganze damit überhitzt...
Demnach wäre die Gefahr gebannt...
Aber besser wartest Du noch mal auf ein paar qualifiziertere Kommentare...

Gruß

Joe
von DerJoe
25.04.2012, 23:09
Forum: Plauderecke
Thema: Was kostet ein kleiner Anhänger... ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4721

Re: Was kostet ein kleiner Anhänger... ?

Moin, ich hab mir damals für 80,-- einen kleinen in der Bucht geschossen... Erka-Wolf mit Plane und sogar schon Oldie! ;-)
Hab den ganz normal zugelassen, kostet nen appel und n ei...
Abstellen kannste den auch an der Straße, solltest Ihn nur sichern und alle 2-3 Wochen mal bewegen.
von DerJoe
15.04.2012, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreick-Ausstellfenster am T3 Joker nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 5598

Re: Dreick-Ausstellfenster am T3 Joker nachrüsten

Moin, ich habe das auch bei 2 Bussen gemacht und dazu sämtliche Innenverkleidung, Dichtungen und Scheiben entfernt, dann kann man die Teile einfädeln und mit etwas Kraft an die entsprechenden Stellen drücken. Oben und unten festschrauben, Seitenscheibe reinpacken (lässt sich mit etwas Fingerspitzeng...
von DerJoe
04.04.2012, 19:00
Forum: Who is who ?
Thema: Moin vom Niederrhein/Pott
Antworten: 9
Zugriffe: 1243

Re: Moin vom Niederrhein/Pott

Viele Grüße auch aus dem Münsterland, vielleicht trifft man sich ja mal in einem kleinen schleswi holsteinischen dorf zum Musik hören und feiern oder so... ;-)
von DerJoe
22.03.2012, 18:43
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 2203

Re: Hallo

Herzlichen Glückwunsch! Gute Wahl... ;-)

Viele Grüße von der Ems an die Elbe!
von DerJoe
17.03.2012, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV ohne Gastank ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3551

Re: TÜV ohne Gastank ?

Moin, also ich habe den Tank drunter weg geschraubt und dann hast du unterm Fahrzeug den Anschluss frei liegen (Schraubverbindung), daran hat der eine Gasbuddel angeschlossen und das System an sich geprüft. Dementsprechend konnte er mir auch ne Gasprüfung verpassen, da das verbaute System ok ist. Im...
von DerJoe
17.03.2012, 16:51
Forum: Who is who ?
Thema: Verstärkung aus dem Münsterland
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

Re: Verstärkung aus dem Münsterland

Cool, cool... Werde mich direkt mal bei Euch blicken lassen, sobald mein Bus wieder rollt! Wie viele sind denn da immer so? und gibt das noch weitere Aktivitäten im Münsterland?!
von DerJoe
14.03.2012, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Wir haben TÜV!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1228

Re: Wir haben TÜV!!!!!

Herzlichen Glückwunsch! :dance :dance
Bei mir ists leider noch nicht so weit... :kotz
von DerJoe
13.03.2012, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stöpsel am Getriege, Teilenummer?
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: Stöpsel am Getriege, Teilenummer?

Ich hab mir das Dingen vor ein paar Jahren von meinem VW Dealer vor Ort geholt, das konnten die noch so besorgen... Meine Beschreibung reichte! ;-)
von DerJoe
13.03.2012, 20:01
Forum: Plauderecke
Thema: Festival Planung 2012
Antworten: 90
Zugriffe: 7525

Re: Festival Planung 2012

Geplant ist auf jeden Fall das ein oder andere Festival mitzunehmen... Wacken - ist gebucht Stemwede - immer wieder schön Hütte rockt - leider Bullifrei ansonsten aber top! Rütnrock - Rocken für den guten Zweck und dann mal sehen was noch so geht... ;-) In Lingen ist es ja auch immer wieder schön......
von DerJoe
12.03.2012, 21:36
Forum: Who is who ?
Thema: T3 mein erstes eigenes auto :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 4235

Re: T3 mein erstes eigenes auto :-)

Na, dann mal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Wahl! ;-) Gibts n Photo? :pic

Viele Grüße aus dem Münsterland in den Hunsrück!
von DerJoe
12.03.2012, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Informationen zum Camping D
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Re: Informationen zum Camping D

Das tröstet mich nicht, das bringt mich weiter... :sun Was ist denn an Deinem alles so dran und drum?!
von DerJoe
12.03.2012, 19:50
Forum: Who is who ?
Thema: Verstärkung aus dem Münsterland
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

Re: Verstärkung aus dem Münsterland

Oha, das klingt prima! :bier Vielen Dank für den Tipp!
Da werde ich mich mal blicken lassen wenn Plaatje wieder on the road ist... - der steht irgendwie noch immer am letzten Festivalgelände... :roll:
von DerJoe
12.03.2012, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Informationen zum Camping D
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Re: Informationen zum Camping D

hm... keine Ahnung ob da joker an den türen gestanden hat, das ist gut möglich.... also, die ausstattung ist schon die beige joker-ausstattung, meinte nur, dass der zu der zeit noch nicht so genannt wurde. lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren... ein aufstelldach hat er nicht, er hat...
von DerJoe
11.03.2012, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Informationen zum Camping D
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Re: Informationen zum Camping D

Sehr coole Seite... Allerdings finde ich meinen da derzeit auch noch nicht so wirklich.... Der Joker den Du mir vorgeschlagen hast passt nicht, ich habe schon die beige Einrichtung...
Ziemlich puzzelig die Suche... :gr
von DerJoe
11.03.2012, 12:18
Forum: Who is who ?
Thema: Verstärkung aus dem Münsterland
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

Re: Verstärkung aus dem Münsterland

Vielen Dank! ;-)

Habt Ihr ne Ahnung ob es hier auch Leute aus Münster und Umgebung oder dem benachbarten Emsland gibt? Fühle mich so allein mit meinem Bus in Rheine... :kp
von DerJoe
11.03.2012, 12:14
Forum: Plauderecke
Thema: Der Film zum Bus
Antworten: 41
Zugriffe: 5010

Re: Der Film zum Bus

Mir bitte auch! Freue mich schon darauf zu einem Kino zu fahren und die gesamte Umgebung ist zugeparkt mit VW-Bussen... Oder ein Autokino voll mit Bussen! ;-) Das könnte ein Fest werden... :bumsfreunde
von DerJoe
11.03.2012, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Informationen zum Camping D
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Re: Informationen zum Camping D

Moin, das Modell heisst Camping D. Es ist die erste Diesel-Variante von VW und die Ausstattung ist analog der vom Joker, es ist quasi der Vorläufer. Ich hab ne super erhaltene Campingausstattung drin mit allem Furz und Feuerstein... Mich würde einfach mal interessieren, was damals zur Grundausstattu...
von DerJoe
11.03.2012, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Informationen zum Camping D
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Informationen zum Camping D

Moin zusammen, ich fahre einen der ersten Diesel-Camper die damals noch unter dem Begriff Camping-D liefen. Habe da schon ein paar Informationen zu Ausrüstung etc. gefunden, bin aber noch immer auf der Suche nach mehr Input. Also; Hat noch jemand Infos, Prospekte oder sonstwas zu der Camping-D Reihe...
von DerJoe
09.03.2012, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalter in der Masseleitung Zweitbatterie, Sinn?
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Schalter in der Masseleitung Zweitbatterie, Sinn?

Moin, teilweise ist das Dingen auch dafür da um zwischen Camping und Starterbatterie umzuschalten. Wenn also Dein Radio über die Starterbatterie läuft, dann kann das sein, dass dsich das damit im Stand umschalten lässt auf die Campingbatterie um die Starterbatterie zu schonen und dennoch ungetrübt M...
von DerJoe
09.03.2012, 16:43
Forum: Who is who ?
Thema: Verstärkung aus dem Münsterland
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

Re: Verstärkung aus dem Münsterland

Achsooo... Bin 32, aus Rheine und bulli- und festivalsüchtig... ;-)
von DerJoe
09.03.2012, 16:40
Forum: Who is who ?
Thema: Verstärkung aus dem Münsterland
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

Verstärkung aus dem Münsterland

Moin zusammen, hier kommt ein "neuer" Bullide aus dem Münsterland. Ich fahre meinen "Plaatje" nun seit 6 Jahren und bin mittlerweile Leid und Freud mit meinem Gefährt gewohnt. Plaatje ist ein 1983er Westfalia Vollausbau Diesel - ein Camping D. Ich würde mich freuen Menschen und B...
von DerJoe
08.03.2012, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV ohne Gastank ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3551

Re: TÜV ohne Gastank ?

Moin, gerade angemeldet und schon kann ich eventuell helfen... ;-) Ich habe bei meinem Bus auch den Tank abmontieren müssen, da die 10 Jahresprüfung abgelaufen ist. (dieses bietet unter anderem das Sauerstoffwerk in Steinfurt an) Dann bin ich zu nem Wohnmobil-Menschen gefahren der auch Gasanlagen pr...

Zur erweiterten Suche