Die Suche ergab 158 Treffer

von joewest
20.11.2018, 06:24
Forum: Plauderecke
Thema: DER richtige Versicherungstarif.....Erfahrungswerte
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: DER richtige Versicherungstarif.....Erfahrungswerte

mich würde dann die Hiscox interessieren. Bin bei der Occ und zahle Vollkasko knapp 500 für Westi. Wenn ich bei der Hiscox allrisk rechne bleibe ich 100 Euro drunter. Jemand Erfahrungen mit der Hiscox? Oder sind die frisch am Markt? OCC kann ich berichten, das ein Bekannter der eine Namenhafte Oldiw...
von joewest
10.10.2018, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 15639

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Was ich bei der ganzen Sache am schlimmsten finde ist das der Verbraucher das ausbaden darf. Wieso nicht einfach die Vorschriften für Neufahrzeuge verschärfen, Vorschriften für Schiffe, Flügzeuge usw auch. Bringt tausend mal mehr als leute mit Diesel Umwege fahren zu lassen, weil eine Straße gesperr...
von joewest
10.10.2018, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 15639

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Der einzige Schutz, und gleichzeitig Eintrittskarte für alle "Umweltzonen" ist der Originalmotor mit H-Kennzeichen. Der Oldtimer Status hilft nicht nur in Deutschland, auch einige andere EU Länder privilegieren "alte Autos". Alles andere kannst Du eigentlich vergessen. Du wärst nicht der Erste, der...
von joewest
13.08.2018, 17:30
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Sitzheizung von 93 einbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 875

T4 Sitzheizung von 93 einbauen

Hallo Forum,

baue mir gerade eine Multivansitze aus einem 93iger Bus ein. Nun habe ich in dem Kabelbaum für unter dem Sitz zwei Realissteckplätze. Nur ein Realissteckplatz ist mit der 59 belegt. Es geht auch nur eine Sitzheizung. Gehören in beide 59 Relais? Denke doch ja oder?

Danke im Vorraus.
von joewest
26.06.2018, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gastank befüllen
Antworten: 9
Zugriffe: 780

Re: Gastank befüllen

da fehlt das Füllventil. Hat der schon nee Gasprüfung?
von joewest
07.05.2018, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haushaltstipp Grünspan-Entfernung an Chromradkappen
Antworten: 7
Zugriffe: 582

Re: Haushaltstipp Grünspan-Entfernung an Chromradkappen

für Aufsprühen und Absühlen fällt mir Indusan ein. Damit werden Wohnwagen die Jahre unterm Baum stand wieder sauber.
von joewest
03.05.2018, 05:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Außensteckdose wohin
Antworten: 8
Zugriffe: 1637

Re: Außensteckdose wohin

Wenn Du noch keine Anschlussdose gekauft hast, schaue Dir mal die von der Defa Motorvorwärmung an. Die bekommst schick hinter der Wartungsklappe verstaut.

https://werksverkauf.dometic.de/produkt ... aermung-2/
von joewest
14.04.2018, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 1.9 DG Problem mit 3. Zylinder
Antworten: 25
Zugriffe: 1306

Re: WBX 1.9 DG Problem mit 3. Zylinder

hätte da ja sogar einen DJ ab zu geben. Einen fahren einen schrauben ist doch immer die beste Lösung
von joewest
24.03.2018, 01:10
Forum: Plauderecke
Thema: Von den Qualen einer H-Zulassung...
Antworten: 25
Zugriffe: 2240

Re: Von den Qualen einer H-Zulassung...

Mensch das echt schwer, google hätte dir bestimt verraten das man Wohnmobil Oldtimer bei OCC bei so einer Bahnerversciherung usw. versichern kann. Sonst halt H Kennzeichen und normale Versicherung. Geht auch. So schwerist das LEben doch gar nicht.
von joewest
17.03.2018, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Caravelle Ton in Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Caravelle Ton in Ton

https://photos.app.goo.gl/vmQXUS2ijI7ItKTG3 hier sind noch mal Bilder von außen. Denke der wird wohl leider geschlachtet, mir ist das zuviel Rost. Scheibenrahmen vorne durch, Türen beide unten durch, Prallelementdurch, Schiebetür unten durch, Heckklappe durch, Fensterrahmen hinten beide durch, 2 Beu...
von joewest
17.03.2018, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Caravelle Ton in Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Caravelle Ton in Ton

Muß erstmal welche machen. folgen noch.
von joewest
16.03.2018, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Caravelle Ton in Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Caravelle Ton in Ton

Hallo Forum, mir ist ein Ton in Ton in die Finger geraten. Nun stehe ich im Zwiespalt. Ist leider zum Camper umgebaut worden (Reimo Klappdach und Mosaikjoker Möbel) und auch ziemlich vom Rost angegriffen. Verkleidungen, außer die gegenüber der Schiebetür und Vorderwagen ist Ton in Ton und in gutem Z...
von joewest
12.02.2018, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinkerkontrolleuchte glimmt dauerhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: Blinkerkontrolleuchte glimmt dauerhaft

Pbrghtsd hat geschrieben:Meinst du mit "Eiersicherungen" die alten Sicherungen? Ja, die habe ich. Werde das in den kommenden Tagen mal ausprobieren
Jupp
von joewest
11.02.2018, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinkerkontrolleuchte glimmt dauerhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: Blinkerkontrolleuchte glimmt dauerhaft

oder falls Ihr Eiersicherungen habt, Kontaktproblem dort.

Hatte ich bei meinem Joker auch. Mal an den Sicherungen drehen, wenn es dann weg geht Sicherungenshalter überarbeiten.
von joewest
08.02.2018, 17:03
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Realistische Laufleistungen beim TDI 2.5 102 PS
Antworten: 19
Zugriffe: 14268

Re: Realistische Laufleistungen beim TDI 2.5 102 PS

meiner kratzt mit dem ersten Automatikgetriebe gerade an der 400tkm Marke. Mehr für die Automatik ein Wunder als für den gerade eingefahren Motor. :lol:
von joewest
14.01.2018, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gute im Westfalia
Antworten: 8
Zugriffe: 736

Re: Gute im Westfalia

mein Joker BJ85 hats genau so wie im ersten Bild. Kann ja möglich sein das es mal Mode war so einen dritten Beckengurt nachzurüsten. Aber schon ein komischer Zufall.
von joewest
05.12.2017, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kindersitz Zweipunktgurt Rückbank
Antworten: 10
Zugriffe: 2137

Re: Kindersitz Zweipunktgurt Rückbank

https://www.youtube.com/watch?v=ewAz8VSff8A

evtl. auch eine Lösung. Denke einfacher als die Gurtpunkte einzuschweissen, Aber vorher mit einem Tüver absprechen.
von joewest
26.11.2017, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gastank Unterflur 10 Jahresprüfung TÜV
Antworten: 30
Zugriffe: 4586

Re: Gastank Unterflur 10 Jahresprüfung TÜV

Sauerstoffwerke.de

unter 200 € habe ich bezahlt.
von joewest
16.11.2017, 09:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endlich mal Bilstein B6 Stoßdämpfer in der besseren Abstimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 2554

Re: Endlich mal Bilstein B6 Stoßdämpfer in der besseren Abstimmung

Es ist natürlich nicht jeder so weit blickend, zb Sachs Supertouring einzubauen und sich mit gesparten 400 Euro was Schöneres beim nächsten Trip auszudenken. Mensch da hat ja einer Zeit und Geld um die so schnell mal aus zu probieren, mit Sachs zu vergleichen und sich so ein Urteil über die Untersc...
von joewest
02.11.2017, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölpumpe eingelaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 921

Re: Ölpumpe eingelaufen

stand beim Spender noch ein Total auf dem Tacho oder war es einer der gut bekannten 54tkm mit 354tkm weil kein Total?
von joewest
22.10.2017, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlmittel im Urlaub nachfüllen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1219

Re: Kühlmittel im Urlaub nachfüllen?

Da lass Dich mal nicht bei erwischen, Holsten verschwendet man nicht so sinnlos!!! :lol: Es sind 15 Liter Wasser im System, der Bereich zwischen min und max ist wahrscheinlich nicht mal 1 Liter. Ich denke, Du könntest auch ne Dose Holsten reinkippen, ohne Dir Sorgen machen zu müssen...;) Gesendet vo...
von joewest
19.10.2017, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Intervall nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 1684

Re: Intervall nachrüsten

Für den Scheibenwischer gibt es 2 Relais. In dem alten Relaiskasten sitzt ganz links das normale Scheibenwischerrelais. Das ist so ein hohes Relais. Und ganz rechts kommt dann das Intervallrelais hin. Bei mir ist ganz links ein hohes. Das das die gelben Lampen vorne und hinten blinken. Nix das man ...
von joewest
20.09.2017, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3-Eintragung 1Z Motor und Audi Bremsen
Antworten: 22
Zugriffe: 2021

Re: T3-Eintragung 1Z Motor und Audi Bremsen

chrisu27 hat geschrieben: Ich wohne in München und muss daher ja zum TÜV Süd. PLZ 81371.
Oder halt für die Eintragung ein wenig weiter fahren, meist leichter.
von joewest
09.07.2017, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie und Kühlschrank
Antworten: 11
Zugriffe: 871

Re: Batterie und Kühlschrank

bleibt zu erwähnen das er ohne die Lüfter viel weniger Kühlt. Such mal nach Lüfterumbau. Zwei Gute PC Lüfter = Leise und bessere Kühlung
von joewest
30.05.2017, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Tisch vorne - Nachbau möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 3926

Re: Joker Tisch vorne - Nachbau möglich?

also in meinem Joker kann man diesen Tisch nicht so drehen das er hinter den Tisch paßt. Was ich geshen habe ist Halter geht ohne Tisch hintern den Fahrersitz. Platte bei kleinen Fahrer evtl. auch. Gowesti hat einen Halter für unter dem Regal über dem Motor. Ich lasse bei mir den Tisch einfach vor d...
von joewest
16.04.2017, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: Wie lang gilt ein H-Gutachten
Antworten: 12
Zugriffe: 5768

Re: Wie lang gilt ein H-Gutachten

Ich denke Ihr versteht die Frage falsch. mit dem H Gutachten ändert sich die Fahrzeugart und das muß umgehend beim Verkehrsamt angezeigt werden. Würde ich behaupten. Da ist nichts mit H Abnahme und nicht zur Zulassungsstelle um Steuern zu sparen. Würde aber mal prüfen ob sich da nicht bei der Versic...
von joewest
11.04.2017, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen erhalten - Welche Versicherungen möglich als WOMO
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

Re: H-Kennzeichen erhalten - Welche Versicherungen möglich als WOMO

frag mal bei OCC ob die nicht so versicgern wie Du möchtest.
von joewest
26.11.2016, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: Preisgestaltung Zubehör und andere Dinge - drehen die jetzt total durch?
Antworten: 51
Zugriffe: 5125

Re: Preisgestaltung Zubehör und andere Dinge - drehen die jetzt total durch?

Leute, Bulliteile sind doch noch billig, schau mal was Teile für echte Oldtimer kosten...

911 Tacho mit Drehzahlmesser und so weiter liegen locker mal bei 1500€
von joewest
29.10.2016, 08:51
Forum: Plauderecke
Thema: "Bis zuletzt gelaufen"
Antworten: 24
Zugriffe: 2483

Re: "Bis zuletzt gelaufen"

joewest hat geschrieben:vor allem beim Golf immer auf das Total im Tacho achten.
Da dran sieht man das...
von joewest
28.10.2016, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor CS gibts wohl keine mehr?
Antworten: 22
Zugriffe: 1880

Re: Motor CS gibts wohl keine mehr?

hätte noch einen 1a in gebraucht und komplett, sogar noch verbaut für Probelauf. Allerdings im Norden. Hat sogar ein X von VW drauf, sprich Austausch.
von joewest
24.10.2016, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: "Bis zuletzt gelaufen"
Antworten: 24
Zugriffe: 2483

Re: "Bis zuletzt gelaufen"

vor allem beim Golf immer auf das Total im Tacho achten.
von joewest
02.07.2016, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gastank während der Fahrt immer zudrehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1111

Re: Gastank während der Fahrt immer zudrehen?

also mein Jokerkühlschrank geht während der Fahrt auf Gas aus. Denke zuviel Wind am Auspuff...
von joewest
01.03.2016, 03:42
Forum: Plauderecke
Thema: Bargeldabschaffung
Antworten: 10
Zugriffe: 1280

Re: Bargeldabschaffung

hmm, vor allem zu Zeiten von Bitcoins - Western Unions und anderen digitalen Zahlungsmittlen die nicht nach zu verfolgen sind...
von joewest
29.02.2016, 16:58
Forum: Plauderecke
Thema: Saisonkennzeichen ab 04 und sehr frühe Ostern in 2016 – Lösung
Antworten: 19
Zugriffe: 1708

Re: Saisonkennzeichen ab 04 und sehr frühe Ostern in 2016 – Lösung

wird nicht klappen da wie schon erwährnt eine doppelte Anmeldung.

Fahrzeug mit Saision darf nicht mal mit roten Händlerschildern bewegt werden.

Das Fahrzeug gilt nur mal außerhalb der Sasion auch als zugelassen, somit fallen leider alle Möglichkeiten weg.
von joewest
16.02.2016, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relais -> Scheinwerfer hier: Torpedosicherungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3733

Re: Relais -> Scheinwerfer hier: Torpedosicherungen

Möchte hier auch noch mal meine Methode vorstellen. Billiger Relaissatz von Amazon. http://www.amazon.de/gp/product/B00NMC4OKA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00 Lieferzeit ist lang. Habe diesen bei alter ZE mit originaler Kabellänge verkabelt bekommen. Rote Leitung aus der Sicherung...
von joewest
15.01.2016, 08:18
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 12197

Re: H-Kennzeichen

normale Versicherung für Fahrzeuge mit H kein Thema. Muß keine Oldiversicherung sein. Oldiversicherung ist immer an Bedinungen geknüpft.Zb. Stellplatz unter Dach, Hauptfahrzeug, beschränkte KM usw. Hat aber meißt dafür einen riesen Vorteil. Bei Schaden oder Verlust zahlt die Versicherung dann nicht ...
von joewest
17.12.2015, 10:39
Forum: Plauderecke
Thema: OT - Backup-Software & Verschlüsselungssoftware f. USB-Stick
Antworten: 12
Zugriffe: 891

Re: OT - Backup-Software & Verschlüsselungssoftware f. USB-Stick

Backup = Acronis True Image - Denke 29 € sind günstig, oder?
von joewest
15.09.2015, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LLK im Posti mit AAZ
Antworten: 69
Zugriffe: 11411

Re: LLK im Posti mit AAZ

saugt oder bläst der Lüfter? Ist der Lüfter auch aus dem Renault? Lüfter über Thermoschalter oder über Zündung? Gefällt mir gut die Lösung....
von joewest
01.09.2015, 07:34
Forum: Plauderecke
Thema: Digitaluhrersatz für den T3
Antworten: 66
Zugriffe: 12587

Re: Digitaluhrersatz für den T3

an sonsten mal schauen wer schnell ist... ist nicht meine.

....keine Werbung.... ... 1787758790" onclick="window.open(this.href);return false;
von joewest
30.08.2015, 08:55
Forum: Plauderecke
Thema: Bullis auf rügen.
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: Bullis auf rügen.

wir...
von joewest
11.06.2015, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: Custom-T3
Antworten: 10
Zugriffe: 896

Re: Custom-T3

erinnert mich an so einen Ebay Bulli (Audigrill und so ein Kram) von vor ein paar Jahren. Den fand wohl auch nur der Eigentümer toll. War so oft bei Ebay und immer billiger drin....

Aber kann ja auch hübsch werden. Nur nix seltenes versauen... Dann mal los, wo bleiben die Bilder
von joewest
09.06.2015, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung
Antworten: 21
Zugriffe: 1142

Re: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung

neujoker hat geschrieben:In den ersten Jahren stand auf der Heckklappe Camping beim Joker, später Transporter und am Ende am Atlantic Vanagon.
Und nach Camping stand beim Joker doch Joker, oder etwa nicht. Transporter wohl eher beim Club Joker oder irre ich da?
von joewest
09.06.2015, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Joker Spezialteile
Antworten: 10
Zugriffe: 1049

Re: T3 Joker Spezialteile

Wenn es nur um den Teppich im Fussraum und auf dem Lüftungstunnel geht hätte ich noch einen orginalen. Allerdings gebraucht. Kann Dir sonst gern mal Bilder machen.
von joewest
31.05.2015, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufstelldach Ohne Beflockung möglich ? Dach Sanieren
Antworten: 18
Zugriffe: 2121

Re: Aufstelldach Ohne Beflockung möglich ? Dach Sanieren

ist Antitropf-Flies in selbstklebend für Blechdächer nicht evtl. auch eine Lösung?
von joewest
23.04.2015, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Ventildeckel Ersatz auftreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 1712

Re: AAZ Ventildeckel Ersatz auftreiben

Richte den einfach. Kein Hexenwerk.
von joewest
30.03.2015, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpferfrage MEYLE... bzw. Erfahrungen
Antworten: 19
Zugriffe: 3462

Re: Stoßdämpferfrage MEYLE... bzw. Erfahrungen

und wie verhält sich die Seitenwindanfälligkeit?
von joewest
18.07.2014, 14:27
Forum: Plauderecke
Thema: löschanlage
Antworten: 35
Zugriffe: 2668

Re: löschanlage

die Löschanlagen muss man aber selber auslösen, oder? Weiß ja nicht wie schnell man den brennenden Motor mit bekommt. Wenn der Plastikdeckel schon schmilzt oder vorher. Die Frage ist halt auch wie schnell so ein Schlauch auslöst. Wer stell seinen Bus für einen Motorbrand unter realen Bedingungen zur...
von joewest
17.07.2014, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: löschanlage
Antworten: 35
Zugriffe: 2668

Re: löschanlage

gibt auch noch http://www.blazecut.de/. Was nun besser ist weiß ich nicht....
von joewest
13.07.2014, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Anzahl gebauter T3 Westfalia/noch zugelassene T3
Antworten: 6
Zugriffe: 706

Re: Anzahl gebauter T3 Westfalia/noch zugelassene T3

einfach mal durch zählen, also ich hab einen... :tl
von joewest
27.06.2014, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: Wie stark werden Umweltzonen kontrolliert?
Antworten: 52
Zugriffe: 7363

Re: Wie stark werden Umweltzonen kontrolliert?

viele Umweltzonen haben mittlerweile Daueraußnahmen für Wohnmobile. Einfach mal bei den entsprechenden Städten im Internet suchen. Wußte ich bis gestern auch nicht....
von joewest
23.05.2014, 07:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT: Kinder-"Sicherung"
Antworten: 32
Zugriffe: 2938

Re: OT: Kinder-"Sicherung"

kann nicht ganz so viel beitragen, aber reboarder wird schwierig, weil sich ganz viele am sitz davor abstützen. hatte da auch gesucht. nee möglichkeit währe evtl. isofix an den gutrverschraubungen nach zu rüsten, aber dann auch wieder eine bastellösung ohne zulassung. wir fahren nun vorwährts. im rö...
von joewest
11.05.2014, 20:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458263

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ölwechsel... der nächste ist dann bei glatten 400000km fällig.... :dance
von joewest
08.05.2014, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vespa (Roller) Heckträger
Antworten: 78
Zugriffe: 33773

Re: Vespa (Roller) Heckträger

Bitte mehr Infos. Wo hast die Zwei Schrauben am Fahrzeug verschraubt? Mal Kontakt mit Tüv oder ähnlichen gehabt wegen Zulässigkeit und Zuladung? Gefällt mir gut die Lösung Hier auch mal meine Lösung: http://s14.directupload.net/images/140508/temp/mopmnj87.jpg http://s1.directupload.net/images/140508...
von joewest
29.04.2014, 16:11
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Vorderachse überholen. Welches Werkzeug?
Antworten: 9
Zugriffe: 4005

Re: T4 Vorderachse überholen. Welches Werkzeug?

bei mir ging es damals mit den Flacheisen ganz gut. Hab nun keinen T4 mehr, aber noch das Flacheisen. Weiß gar nicht mehr wo die preislich lagen, würde es aber günstig her geben, da ich es am T3 nicht mehr gebrauchen kann.

Grüße
von joewest
14.04.2014, 08:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glaswolle - zu unrecht verurteilt?
Antworten: 37
Zugriffe: 4866

Re: Glaswolle - zu unrecht verurteilt?

als ich meinen Joker gemacht habe, war die Mineralwolle in der Heckklappe nass. Das letzte mal im Bus schlafen war drei Monate her. Der Bus stand bestimmt schon 4 Wochen mit offenen Fenstern in der Halle, so viel zum Thema lüften. Denke halt das ein Schwamm schlechter trocknet als ein Würfel Dämmung...
von joewest
26.02.2014, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Schaltwegverkürzungen
Antworten: 6
Zugriffe: 788

Re: Erfahrungen mit Schaltwegverkürzungen

hmm, ich weiss ja nicht ob das nicht der falsche weg ist.
Habe grad die ganzen Buchsen, Federn und Hebel der Schaltung neu gemacht, schaltet sich wie ein Neuwagen und kürzer dürfte da nix. Ist nur leider teuer als die Verkürzung.
von joewest
10.02.2014, 16:05
Forum: Plauderecke
Thema: Entrosten mit Phosphorsäure
Antworten: 13
Zugriffe: 1557

Re: Entrosten mit Phosphorsäure

Denke eher für nach der Zopfbürste. Mit der Bürste werden die letzten kleinen Rostporen nur poliert, also nie richtig entfernt. Würde also sagen nach der Bürste Chemie. Anders scheint es beim Sandstrahlen aus zu sehen, da werden auch kleine Poren entfernt, wobei selbst dort würde ich noch einmal die...
von joewest
04.02.2014, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eine Frage zur Öllampe bzw "Warnton "
Antworten: 27
Zugriffe: 2336

Re: Eine Frage zur Öllampe bzw "Warnton "

hänge mich hier mal eben mit an...

Jx Diesel, im Schubbetrieb (Auto rollen lassen mit Gang drin) kommt mein Summer wenn ich unter 1800 UdM komme. Wenn ich auskuppel oder mit Gas fahre nie. Ölstand ist in Ordnung. Jemand nee Idee warum das nur im Schubbetrieb kommt?
von joewest
16.01.2014, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wahr oder Gerüch? Ölfilter Frage / Rücklaufsperre
Antworten: 36
Zugriffe: 4731

Re: Wahr oder Gerüch? Ölfilter Frage / Rücklaufsperre

haben das denn alle Mahle Filter? So wegen JX mit zusätzlichen Flansch für Ölkühler, sprich kürzerer Filter. Hat da wer eine Teilenummer?
von joewest
01.01.2014, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: OT: DSL-Wechsel... kennt sich wer aus??? Speziell 1und1?
Antworten: 9
Zugriffe: 649

Re: OT: DSL-Wechsel... kennt sich wer aus??? Speziell 1und1?

Wenn 1und1 schau das Du einen Vertrag mit dem neuem Homeserver+ bekommst. Das dann die neue Fritz 7490. top Router der echt viel kann und sonst so 240€ kostet.
von joewest
02.12.2013, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gepäckschutzgitter oder -netz ... wer hat sowas?
Antworten: 25
Zugriffe: 2243

Re: Gepäckschutzgitter oder -netz ... wer hat sowas?

Mittlerweile frage ich mich hier, was einige Leute für schwergewichtigen Krempel mit in Urlaub schleppen... :gr Für meinen Hausrat (Tisch, Stühle und Grill im Kofferraum, Klamotten im Hochdach) reichte bisher immer die natürliche Erdanziehungskraft als Ladungssicherung :kp Nutzt bestimmt auch keine...
von joewest
10.11.2013, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Voll OT: gebr. Laptop oder Shop gesucht...
Antworten: 14
Zugriffe: 819

Re: Voll OT: gebr. Laptop oder Shop gesucht...

harlander.com ist auch zu empfehlen...
von joewest
12.09.2013, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: fremde LDA im T3 JX
Antworten: 1
Zugriffe: 154

fremde LDA im T3 JX

Hallo Forum, meine LDA ist defekt, wurde schon mal repariert und erscheint mir nicht mehr ganz gerade das Gehäuse. Nun kam mir die Idee eine andere LDA zu verbauen. ZB. Ebay 330721991399 ca. 30€ Da die Hubstange kürzer aussieht müsste man diese verlängern. Das sollte ja problemlos möglich sein. Sons...
von joewest
09.09.2013, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker mittlere Sitzbank
Antworten: 38
Zugriffe: 5041

Re: Westfalia Joker mittlere Sitzbank

bei VWPIX findest du was du suchst: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deutschland/reisemobile/Westfalia/1986_05_Westfalia_Mosaik_Zubehoer/seite25.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; Selten mal bei Ebay drin, rechne mal mit über 300€ Ist auch nichts zum Cämpen, Kühlschrank geht nicht a...
von joewest
31.08.2013, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Unterflurtank
Antworten: 26
Zugriffe: 6994

Re: Einbau Unterflurtank

http://up.picr.de/15348196la.jpg So sieht der Kasten aus. Morgen kann ich noch ein Bild vom Anschluß einstellen. Habe grad keins da. Im Kasten gibt es ein Entnahmeventil, Füllstandsanzeige, Füllventil und eine Regleranlage. Den Anschluß habe ich aber auch nicht selber gemacht. Bezugsquelle für den ...
von joewest
15.08.2013, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blecharbeiten am Bus notwendig
Antworten: 19
Zugriffe: 1500

Re: Blecharbeiten am Bus notwendig

poliert man mit der Drahtbürste den Rost nicht nur??? Ich schwöre auf Strahlen....

:g5
von joewest
15.08.2013, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: Saisonkennzeichen - Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Re: Saisonkennzeichen - Fragen

Hallo, ich plane meinen Bus ab diesen Winter in einer Halle vor Salz und Schnee zu schützen. Ich möchte den Bus von Oktober bis Mai in der Halle stehen lassen und im Sommer mit Saisonkennzeichen fahren. Jetzt drängen sich mir noch ein paar Fragen auf: - Im Monat Oktober kann ich noch fahren? Ab Apr...
von joewest
16.07.2013, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteilbestellung
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Ersatzteilbestellung

meine Bestellung von gestern ist verschickt....
von joewest
12.07.2013, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost am T3 entfernen
Antworten: 87
Zugriffe: 11538

Re: Rost am T3 entfernen

das einer mit Hochdach? Im Forum war letzten ein Thread dazu, such mal nach Rost und Hochdach.
von joewest
11.06.2013, 22:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heck verlängern
Antworten: 16
Zugriffe: 2545

Re: Heck verlängern

Das Prospektmaterial war mir bekannt, der Testbericht nicht. Danke für die Antworten. Aber hat jemand so eine ADS-Koje? Ich hatte mir anhand der Prospekte auch schon Gedanken gemacht. Ich würde die Koje etwas kürzer ausführen und das Bett bzw die Rückbank dafür etwas weiter vorne beginnen lassen, s...
von joewest
31.05.2013, 08:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: original Radio ab Werk?
Antworten: 18
Zugriffe: 1809

Re: original Radio ab Werk?

zu zwei Radios parallel kann ich Dir nichts sagen. Aber wie sieht es den evtl. mit einer Freisprecheinrichtung aus? Parrot, Bury oder Funkwerk bieten da gute. Werden zwischen Radio und Lautsprecher angeschlossen. Können dann Musik vom Handy via Blauzahn, von USB-Stick und von einer Speicherkarte wie...
von joewest
29.05.2013, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: original Radio ab Werk?
Antworten: 18
Zugriffe: 1809

Re: original Radio ab Werk?

bei VWpix.org gibt es die Prospekte der Sonderausstattung, da stehen die Radios drin.

Hat dein Joker einen Brauen Handbremsgriff? Der ist bei meinem nämlich schwarz, genau wie der Choke (bzw KSB-) Griff.

Grüße
von joewest
03.05.2013, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel-Kühlergrill an Lufti CU
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Diesel-Kühlergrill an Lufti CU

hoffe ich liege nicht falsch, aber es gibt keinen Unterschied zwischen Diesel und anderen Grills. Da fehlt die Blende, mein Diesel hat zumindest eine.
von joewest
23.04.2013, 11:08
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz nördlicher Raum / Meck-Pom
Antworten: 8
Zugriffe: 2533

Re: Campingplatz nördlicher Raum / Meck-Pom

denke nur an Feuerstellen, aber da das so klein ist kannst von dort fast in Bus fallen und kommst mit netten Leuten ins Gespräch... Verkaufen sogar Feuerholz recht günstig.
von joewest
22.04.2013, 22:45
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz nördlicher Raum / Meck-Pom
Antworten: 8
Zugriffe: 2533

Re: Campingplatz nördlicher Raum / Meck-Pom

wenn´s auch nur fast Meck-Pomm sein darf:

http://www.kanu-center.de/schaalsee-camp/" onclick="window.open(this.href);return false;

sehr schön und klein....h
von joewest
26.02.2013, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Radhausschalen
Antworten: 22
Zugriffe: 2263

Re: T3 Radhausschalen

Naja wie Pet wohl nicht. Denke Mauerkübel kommt schon hin, daber ein wenig spröder. Für 12 Euro das Stück hätte ich sie nicht genommen, hab 5 das Stück bezahlt. 48€ zu 60€ (was sie sonst im Internet bei VW Bus Teilehändler kosten) währe mir zu wenig Unterschied gewesen. Befestigen würde ich an anges...
von joewest
25.02.2013, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Radhausschalen
Antworten: 22
Zugriffe: 2263

Re: T3 Radhausschalen

sind angekommen, allerdings finde ich sie ziemlich dünn. Kommen aus Polen. Die Firma ist Polcar. Einer war vom schlechten verpacken defekt, Ersatz soll kommen. http://up.picr.de/13584591us.jpg http://up.picr.de/13584592zp.jpg Grübel aber immer noch ob die Sinn machen oder ob ich nach wie vor öfter m...
von joewest
22.02.2013, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Totalschaden erlitten toyota
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: Totalschaden erlitten toyota

Unfall - nicht selbstverschuldet = Anwalt und freier Gutachter Bei dem was die Gegnerische Versicherung versucht zu kürzen und zu streichen kann ein "normal sterblicher" Mensch nicht mehr durch steigen. Deshalb hat man auch das recht auf einen Anwalt, den die gegnerische Vericherung bezahlen muss. K...
von joewest
14.02.2013, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Radhausschalen
Antworten: 22
Zugriffe: 2263

Re: T3 Radhausschalen

hab 4 bestellt.
von joewest
14.02.2013, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Radhausschalen
Antworten: 22
Zugriffe: 2263

Re: T3 Radhausschalen

die habt Ihr gesehen. Das Stück 5,5 € oder so.... Bucht 360547204161
von joewest
08.02.2013, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weinsberg Schlafdach/Klappdach Stoff färben...WOMIT?
Antworten: 12
Zugriffe: 2090

Re: Weinsberg Schlafdach/Klappdach Stoff färben...WOMIT?

Evtl. nur reinigen? Bzw. geht damit auch die Imprägnierung runter. Hab ich bei meinem Dach auch gemacht. Als Nebeneffekt ein geniales Gerät zum reinigen von Polstern, Innenraum usw. Such mal bei Youtube nach dem Ding. http://www.tornador-gun.de/tornadorclassic.html PS: ein wenig neidisch auf das Dac...
von joewest
02.02.2013, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bitte zeitnah! suche T3 Westfalia Fahrer mit CU Motor !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 1429

Re: Bitte zeitnah! suche T3 Westfalia Fahrer mit CU Motor !!!

helfen soll ja auch das Du und nicht der Verkäufer den Brief verlohren hat. Dann mußt du die Eidelstadtliche abgeben....
von joewest
27.01.2013, 14:57
Forum: Plauderecke
Thema: Stoff beim Westfailia Mosaik Dach
Antworten: 7
Zugriffe: 367

Re: Stoff beim Westfailia Mosaik Dach

muß auch noch Stoff wechseln, schickt mir mal bitte ein PM von welchem Shop ihr redet. Danke
von joewest
23.01.2013, 13:25
Forum: Plauderecke
Thema: ich glaube das ist das richtige mittel für entrostung.....
Antworten: 33
Zugriffe: 3077

Re: ich glaube das ist das richtige mittel für entrostung.....

na ich weiß ja nicht...

steht einfach mit Wasser abspühlen. In dem Sicherheitsdatenblatt aber wiederum, darf nicht in die Kanalistation, Grundwasser usw gelangen.

Scheint ja auf Zitronensäure zu basieren.

Hmm hat das einen Vorteil zur Phosphorsäure?
von joewest
16.01.2013, 14:13
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Motor an Motorständer, welche Schrauben?
Antworten: 10
Zugriffe: 1438

Motor an Motorständer, welche Schrauben?

Hallo,

fix eine Frage, hab meinen Motor noch am Motorkran, nun soll er an den Motorständer, was für Schrauben brauch ich? Hab die Getriebeschrauben nicht, da Zweitmotor.

Motor steht in der Halle, würd gern gleich mit Schrauben hin. Also wer weiß es aus dem Kopf???
von joewest
08.01.2013, 17:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: falznähte versiegeln... aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1353

Re: falznähte versiegeln... aber wie?

Hab bei meinem Joker die Nähte auch gestrahlt und nachbehandelt im letzten Frühjahr. Nun hab ich das seitenteil raus genommen und mich doch sehr gewundert wie wenig man in die offen Fuge mit Strahlgut eindringt. Denke mal so 30% von außen gesehen erreicht man nur. Auch der Rostumeandler scheint nich...
von joewest
07.01.2013, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ogottogott, was ist DAS denn?
Antworten: 34
Zugriffe: 2315

Re: Ogottogott, was ist DAS denn?

Irgendwann kauft den hier einer zum schlachten. :hehe
von joewest
01.01.2013, 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: Wat iss inner Bucht wieder los?
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Wat iss inner Bucht wieder los?

schau mal in die Bieterliste. Glaub nicht das viele Interessenten in so kleinen Schritten bieten.
von joewest
31.12.2012, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Joker Wiederbelebung
Antworten: 25
Zugriffe: 6219

Re: T3 Joker Wiederbelebung

eisiferrari hat geschrieben: Kann mir jemand etwas über diese Kissen sagen? Waren beim Kauf schon dabei.

Bild
Kannst Du evtl. die Maße der Kissen bekanntgeben. Die würd ich mir gern nach nähen. Danke
von joewest
25.12.2012, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: BF Goodrich All Terrain
Antworten: 14
Zugriffe: 2354

Re: BF Goodrich All Terrain

ich würd mich sonst opfern.

Tausche die BF Goordrich All Terrain Reifen gegen 30 Liter Kraftstoff... :tl
von joewest
14.12.2012, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zu Wertgutachten und tatsächlichen Wert
Antworten: 29
Zugriffe: 5533

Re: Fragen zu Wertgutachten und tatsächlichen Wert

Such mal bei Ebay nach VW T3 California Westfalia. Finde so sollte ein Joker für 10k€ auch aussehen. Desweiteren werden doch nie die Classic Data Preise bezahlt. Also von anderen Oldies kenne ich es so das der Preis zwischen 10 und 20 % unter der Data Bewertung liegen. Hatte dieses Jahr einen Joker ...
von joewest
09.12.2012, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung meines T3 Projektes und ein paar Blechfragen...
Antworten: 30
Zugriffe: 2386

Re: Vorstellung meines T3 Projektes und ein paar Blechfragen...

aua, schweller durch :kotz sind die säulen noch i.o.? aber machbar, sofern du nicht noch irgendwelche schlimmen stellen auftreibst :mrgreen: Ist das nicht nur das Abdeckblech auf dem Schweller? Das bei mir nämlich auch durch. Denke wenn das der Schweller wäre wär mein Bus schon durchgesackt. Denke ...
von joewest
07.12.2012, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Halogen durch SMD LED Spots ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: OT: Halogen durch SMD LED Spots ersetzen

Hab gute Erfahrungen mit Osram gemacht.

Hab zum testen eine Halogen und eine Osram LED im Strahler, finde da ist kaum ein Unterschied zu sehen.

Sollten so um die 13 Euro das Stück liegen. Sind die grauen wo 3 LEDs zu sehen sind.
von joewest
04.12.2012, 19:34
Forum: Plauderecke
Thema: Hubdachspender ist angekommenn
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: Hubdachspender ist angekommenn

schicke Lackierung find ich auch.

Suche noch ein Teil Heckblech, falls das ganz ist und über ....

http://www.bulli-forum.com/viewtopic.ph ... 27875d594d
von joewest
26.11.2012, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Joker Verkleidungen
Antworten: 1
Zugriffe: 285

T3 Joker Verkleidungen

Bin dabei meinen Joker zu zerlegen um dem Rost zu beseitigen. Nun hab ich die Verkleidungen der Heckklappe, Schiebetür und die hinter der Küche raus. Die sind alle ziemlich beschädigt. Scheint es leider nicht mehr neu zu geben. Wie habt Ihr das möglichst original gelöst. Würde gern welche haben die ...

Zur erweiterten Suche