Die Suche ergab 176 Treffer

von Kuhrios
17.05.2023, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 761

Re: Was ist das ?!

Hast du das Schaltgestänge nach dem Kupplungstausch wieder neu eingestellt? Vielleicht hakt es da einfach ein bischen...
von Kuhrios
08.05.2021, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftung / Bowdenzüge BJ 1982 CU
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: Lüftung / Bowdenzüge BJ 1982 CU

Beim CU öffnest du mit einem der Hebel die warmluft zufuhr von den Wärmetauscher am Motor (Auspuff Anlage) nach vorn. Die Luft strömt dann durch den dicken flex Schlauch unterm Bus nach vorn und sorgt für warme Füße. Vermutlich ist das der Richtung Tank. Ist ein Zug der sich dann unter dem Auto in e...
von Kuhrios
14.06.2020, 14:48
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauberhalle in Köln und Umgebung
Antworten: 11
Zugriffe: 2295

Re: Schrauberhalle in Köln und Umgebung

Hi Emmi, es heisst Busfieber, nicht Bullifieber ;-) Tatsächlich haben wir 9 feste Stellplätze in unserer Halle und 2 Außenstellplätze. Da wir aber bereits 55 Mitglieder haben, gibt es einge Warteliste für die vorhandenen Plätze. Generell bieten wir als Verein unseren Mitgliedern die Möglichkeit, nac...
von Kuhrios
21.11.2019, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY ausbauen - Verständnisfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1365

Re: KY ausbauen - Verständnisfragen

Moin, ich nehme mal an, dass der KY genau wie der CS Motor (50PS Sauger) verbaut ist. Der Auspuff kann bei dieser Variante getrost montiert bleiben... Bei mir sind wir wie folgt vorgegangen: Auto auf die Hebebühne Gleichlaufgelenke vom Getriebe abschrauben Rücklicht-Schalter-Kabel abziehen (Getriebe...
von Kuhrios
27.08.2019, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Stellplatz Raum Köln
Antworten: 7
Zugriffe: 1701

Re: Stellplatz Raum Köln

Ich hätte noch Tieferlegungsfedern :-P
von Kuhrios
26.08.2019, 13:59
Forum: Plauderecke
Thema: Stellplatz Raum Köln
Antworten: 7
Zugriffe: 1701

Re: Stellplatz Raum Köln

Moin, im Kölner Raum gibt es immer wieder Bulli und Camper FahrerInnen, die einen STellplatz suchen. Genau aus so einem Gesuch ist vor 5 Jahren unser Busfieber e.V. in Köln entstanden. Wir haben unsere Halle damit finanziert, dass wir Stellplätze vermietet haben und jedes Mitglied noch einen monatli...
von Kuhrios
26.08.2019, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU - Leerlauf-Abschaltventil g55 vs g52,5
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: CU - Leerlauf-Abschaltventil g55 vs g52,5

Moin Harm, eines der Ventile war defekt - hat nicht geöffnet - und beim Tausch ist mir aufgefallen, dass das ja die G55 Ventile sind. Bis zum Defekt des Ventils lief auch alles gut und die Vergaser sind auch auf die G55 Ventile eingestellt worden. Aber mich würde schon interessieren, wo der Untersch...
von Kuhrios
25.08.2019, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU - Leerlauf-Abschaltventil g55 vs g52,5
Antworten: 2
Zugriffe: 632

CU - Leerlauf-Abschaltventil g55 vs g52,5

Liebe Freunde der guten Heißluft, ich fahre einen 1980er Luftboxer und mir ist kürzlich aufgefallen, dass mein CU Motor (Solex 32-34 2/3 PDSIT) als Leerlaufabschalt-Ventil die g55/ 12V statt g52,5/ 12V verbaut hat. Ist das schlimm - sollte man das tauschen? Und kann mir jemand den Unterschied zwisch...
von Kuhrios
01.07.2019, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS Motor mit JX Nockenwelle?
Antworten: 7
Zugriffe: 1116

Re: CS Motor mit JX Nockenwelle?

TottiP hat geschrieben:Ne, ist die gleiche Welle, bringt nix.
Danke! Na - dann hat sich das ja erledigt
Würde mir ne ESP von einem 1.6L JP (Golf 2) was bringen? Der Motor hat 54 PS - also fast ne Steigerung von 10% :mrgreen:
von Kuhrios
28.06.2019, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS Motor mit JX Nockenwelle?
Antworten: 7
Zugriffe: 1116

CS Motor mit JX Nockenwelle?

Hallo liebe Leute, ich bin gerade dabei, einen CS Motor wieder zusammen zu basteln und durch Zufall ist mir eine brauchbare JX Nockenwelle in die Hände gefallen. Gerüchten zufolge soll man angeblich die JX Nockenwelle beim CS einbauen können und erreicht damit ein wenig mehr Leistung. Ist das dummes...
von Kuhrios
14.08.2018, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 CU mit Leerlaufproblemen
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Re: VW T3 CU mit Leerlaufproblemen

Ich weiß jetzt nicht aus welche Ecke du kommst aber sagt dir Andreas etwas? Ja - wir kennen uns :-) Er hatte schon vor dem Bosch-Service die ausgeschlagene Drosselklappe diagnostiziert und meint: "Kannst du mit fahren, ab in den nächsten Jahren solltest du die mal überholen lassen" Andrea...
von Kuhrios
14.08.2018, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 CU mit Leerlaufproblemen
Antworten: 2
Zugriffe: 660

VW T3 CU mit Leerlaufproblemen

Liebe Schwarmintelligenz, gestern hat mein VW T3 Lufti mit eingebauten CU Motor (70 PS Doppelvergaser) mysteriöse Leerlaufprobleme gehabt. Aber ersteinmal zur Vorgeschichte: Der Motor wurde von meinem Vorbesitzer generalüberholt und dann vor 4 Wochen beim Bosch Service in Köln eingestellt (Zündzeitp...
von Kuhrios
07.06.2018, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust CU Motor/Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Re: Ölverlust CU Motor/Getriebe

Wenn du den Motor laufen lässt und dann abschaltest und es zwischen Getriebe und Motor rausläuft bzw. tropft, dann ist es vermutlich Getriebe-Öl und der Simmerring amGetriebe ist undicht. Dafür muss das Getriebe raus. Ursache kann dann entweder ein defekter Simmerring oder ein gebroches Pilotlager s...
von Kuhrios
23.03.2018, 11:00
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Postbus aus Köln
Antworten: 6
Zugriffe: 2572

Re: T3 Postbus aus Köln

Moin Alex und willkommen!
Wenn du Lust hast, dich mit der Kölner Bulli-Szene auch live zu treffen, dann komm gern mal auf nen Kölsch zum Busfieber Stammtisch vorbei.
Jeden 3. Dienstag im Monat, ab 20:00 Uhr - www.busfieber.de

Schönen Gruß
Kuhrios
von Kuhrios
27.01.2018, 23:42
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 4492

Re: Gruß aus Köln

Hi Sarah, herzlich willkommen! Hübscher Bus und nettes Projekt, das du da hast! Wenn du Kontakt zu anderen T3 Schraubern suchst oder einfach gern mal nen Bierchen trinken möchtest, komm gerne zu einem unserer Busfieber Stammtische an unserer Halle in Köln Vogelsang - jeden 3. Dienstag im Monat. Weit...
von Kuhrios
10.11.2017, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU mit DH Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Re: CU mit DH Getriebe

Der Bus ist ein ehemaliger 50PS Lufti und hat dann einen general-überholten 70PS CU Motor bekommen (Austauschmotor). Inklusive Bremskraftverstärker.
Das DH Getriebe ist somit noch das originale.
von Kuhrios
03.11.2017, 16:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU mit DH Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Re: CU mit DH Getriebe

Edit: DH ist vom Luftboxer, nicht vom Diesel. Richtig. DH ist das Boxer-Getriebe für den 50PS Motor CS und das DK Getriebe ist für den 70PS Boxer CU. Laut Aussagen von Dritten soll das von den Aufnahmen gleich sein, nur die Übersetzung IM Getriebe ist anders. Aber da ich gern eine 2. Meinung höre, ...
von Kuhrios
03.11.2017, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU mit DH Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Re: CU mit DH Getriebe

Moin, Der Motor macht das ohne Probleme lange mit. Ob Dir als Fahrer der Lärm und die niedrigere Höchst-Geschwindigkeit auf Dauer gefällt weißt nur Du. Gruß Bernd Na - ich bin vorher 50PS Saugdiesel gefahren. Da ist man 120 dB bei 115 kmh Spitze gewohnt :mrgreen: Tatsächlich hab ich sogar 120 kmh m...
von Kuhrios
02.11.2017, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU mit DH Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

CU mit DH Getriebe

Ahoi! Hat von euch jemand Erfahrung mit der Kombination aus 70PS CU Luftboxer und dem 4-gang DH Getriebe (eigentlich für den 50 PS CS gebaut). Bei mir ist das Set verbaut. Zieht natürlich bei höherer Geschwindigkeit keinen Hering vom Teller, aber läuft. (3500 u/min bei 100 kmh Tacho) Geht diese Komb...
von Kuhrios
28.09.2017, 11:42
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport
Antworten: 40
Zugriffe: 6901

Re: Hatzenport

jany hat geschrieben: Wer aus dem Forum ist denn vor Ort?
Grüße jany
Busfieber e.V. Kölle kommt mit, 5-7 Bussen am Samstag :suff
von Kuhrios
27.09.2017, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 2843

Re: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt

Richtig.
Und um es richtig machen zu können sollte man auch erstmal einen "heilen" Vergaser gesehen haben, damit man weiss, wie es sein sollte. Da würde ich, nach meinen Erfahrungen, beim nächsten Mal direkt den Profi dran lassen... Spart im Endeffekt Geld und Nerven.
von Kuhrios
27.09.2017, 11:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 2843

Re: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt

Aaaalso - meine in Österreich "aufgearbeiteten" Vergaser sind da höchstens gestrahlt worden und haben neue Dichtngen bekommen ;-) - die Dichtung an einer der Gemisch-Einstellschrauben unten am Vergaser war komplett pörös - das Gewinde an dieser Schraube war fritte und man konnte sie nicht ...
von Kuhrios
27.09.2017, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 2843

Re: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt

Hallo Allerseits,

dank der Hilfe eines Nutzers aus dem Bulli.org Forum konnten gestern alle Probleme am Vergaser behoben werden und wir haben den noch direkt frisch eingestellt. Nun blubbert er wie ein großer :)
Vielen Dank für eure Hilfe!

Bis zum nächsten mal
Kuhrios
von Kuhrios
25.09.2017, 16:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 2843

Re: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt

Jo - danke!
Mir wurde auch noch ein Repratur Handbuch zugespielt. Damit werde ich mich mal auseinander setzen und auch den Jungs von VW mal in die Hand drücken am Donnerstag.
Heute mal die Startautomatik Klappen auf "offen" stellen und gucken, was der Dicke so macht.

Gruß
Kuhrios
von Kuhrios
25.09.2017, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 2843

Re: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt

Was meinst du mit Spannung? Ich glaube, wir reden von was anderem. Also: Problem ist ja, dass die rechte Startautomatik Klappe klemmt. Sie geht auf, schließt aber nicht mehr richtig, da sie irgendwo einen Anschlag hat. Da die Vergaser neu aufgebaut wurden und ich nicht sicher bin, ob die Grundjusti...
von Kuhrios
25.09.2017, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 2843

Re: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt

Die Gewindestange wird sonst gar nicht verdreht, weil vom Hersteller voreingestellt und verlackt. Der Hersteller hat das Ding aber vor 38 Jahren eingestellt. Seit dem waren viele Finger an der Technik und es ist nun nicht mehr so eingestellt, wie es original ist. Daher ja die Frage: Muss das auf sp...
von Kuhrios
25.09.2017, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 2843

Re: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt

Scheiss Technik ;-)

Ich habe noch mal mit VW in Köln Ehrenfeld gesprochen. Die haben wohl noch ein paar von der "alten" Garde in der Werkstatt und die schauen sich das am Donnerstag mal an...
von Kuhrios
25.09.2017, 10:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 2843

Re: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt

Hi Bernd, danke für deinen Beitrag. Die Startautomatik Klappen sind nach Markierung eingestellt, schließen richtig und öffnen sich komplett. Die Vergaser wurden von einer Fachfirma in Österreich vor ein paar Jahren komplett neu aufgebaut und sind danach nie "gefahren" - ausser jetzt 50 km....
von Kuhrios
24.09.2017, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 2843

HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt

Liebe Bulli-Gemeinde, ich habe mir letztes Jahre einen 1979er Luftboxer mit Doppelvergaser gekauft und habe sogar seit 2 Wochen endlich TÜV und darf damit durch die gegend blubbern. Leider wird mein Glück von einer hängenden Startautomatik Klappe am rechten Vergaser getrübt. Lasst mich kurz die Symp...
von Kuhrios
09.09.2017, 00:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844319

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nuke2 hat geschrieben:Batterie geladen und gewaschen.
Du wäscht deine Batterie? Vorbildlich reinlich...

TÜV, Vollabnahme und H-Zulassung machen lassen :g5
von Kuhrios
04.08.2017, 13:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Diebstahl erschweren
Antworten: 7
Zugriffe: 1674

Re: T3 Diebstahl erschweren

Als Pedal-Fessel eignet sich ein Anhängerschloss in der "langen" ausführung - also die mit dem langen Schlitz. Kostet im Netz ca. 15€. Dann investierst du noch 25€ in ein vernünftiges Abus Diskusschloss und hast eine brauchbare Pedalfessel, die das Brems und Kupplungspedal verbindet für kn...
von Kuhrios
23.04.2017, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe zur Rückbank bzw Klapprückbank
Antworten: 49
Zugriffe: 10890

Re: Hilfe zur Rückbank bzw Klapprückbank

Moin, das kannst du durchaus so machen. Sollte der TÜV nix gegen haben. Würde dir empfehlen, die Bohrlöcher dick mit Fett einzuschmieren um Rostbildung zu vermeiden und dann von unten mit Sika-Flex versiegeln. Bei Reimo im Ausbau-Ratgeber findest du eine ganz gute Anleitung: https://www.reimo.com/de...
von Kuhrios
20.04.2017, 12:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52582

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Hey Michael, ich hätte noch Porsche sitze aus einem 924er rumstehen. Muss nur die t3 sitzschiene drunter - gibt's dazu - und Spaß haben. Fahrersitz ist auch elektronisch verstellbar. Melde dich gern. Ich mache gute Preis
Kuhrios
von Kuhrios
12.04.2017, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 80er T3 lufti CU Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 1735

Re: 80er T3 lufti CU Motor

Generell braucht ihr für die Auspuffanlage beim CU: Endtopf Wärmetauscher Links / Rechts Heizbirne Links / Rechts (da wird der Seilzug eingeharkt) Gummidichtung für die Birnen (Teile Nummer 251255393E - Wird nicht mehr hergestellt) Verbingungsrohr zwischen Birne und Wärmetauscher Y-Flexrohr zwischen...
von Kuhrios
12.04.2017, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe zur Rückbank bzw Klapprückbank
Antworten: 49
Zugriffe: 10890

Re: Hilfe zur Rückbank bzw Klapprückbank

Hi Björn, soll der Custom-Design-Motorstaukasten so bleiben? Der ist definitiv höher als der von z.B. Reimo, was dazu führt, dass die Sitzbank auch höher sein muss. Ausgeklappte Bank und Motorkasten bilden später deine Liegefläche und sollten somit Plan sein und wie auf diesem Bild aussehen: https:/...
von Kuhrios
17.01.2017, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abstand Batteriekasten zu Vorderkante Schlafsitzbank
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Abstand Batteriekasten zu Vorderkante Schlafsitzbank

Moin, ich hab die Bank quasi diese Woche montiert. Die genauen Maße habe ich nicht im Kopf. Aber die Bodenplatte (unterkante Motorraumschräge zu Batteriekasten) sind ziemlich genau 155 cm. Die Sitzbank ist 490 mm tief - geht aber über die gesamte Fläche der Motorraumschräge - daher hast du sicher no...
von Kuhrios
13.01.2017, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abgase Diesel stinken
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Re: Abgase Diesel stinken

und startprobleme bei kälte kann an einer zu alten batterie (zu schwach) oder an abgenutzten Glühkerzen liegen. Oder beides...
von Kuhrios
02.12.2016, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hersteller von Bremsscheibe gesucht...
Antworten: 7
Zugriffe: 983

Re: Hersteller von Bremsscheibe gesucht...

Bin derzeit zwischen 2 Szenarien hin- und hergerissen: a) neuen Satz ATE Standardbremsscheiben kaufen - kostet um die 100€ Müsste ich noch mal prüfen, ob ich die verbauten Bremsbacken nutzen kann. b) Einzelabnahme beim TÜV Allerdings weiss ich nicht, ob die 50-70€, die ich im Kopf habe, da realisiti...
von Kuhrios
01.12.2016, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hersteller von Bremsscheibe gesucht...
Antworten: 7
Zugriffe: 983

Re: Hersteller von Bremsscheibe gesucht...

Nein, Demenz hatte der vorvesitzer nicht, das er vergisst, die selber gebohrt zu haben... :gr
von Kuhrios
30.11.2016, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweizer Post-T3: Teil oder ganz Überholen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2643

Re: Schweizer Post-T3: Teil oder ganz Überholen?

Moin, da ich im Moment Innen auch Alles neu mache, hier kurz meine Erfahrungswerte: (Allerdings für einen T3 Kasten mit Heckscheibe, 2 Fenstern im Fahrgastraum und mittlerem Dachausschnitt) Dämmung: 1. Schicht: selbstklebende Bitumen-Pflaster, ca. 75 Stück. 50 Bitumen Matten 250 x 100 x 3,6mm / 1,25...
von Kuhrios
30.11.2016, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hersteller von Bremsscheibe gesucht...
Antworten: 7
Zugriffe: 983

Hersteller von Bremsscheibe gesucht...

Moin! Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 1980er Blechohr mit 2.0 Liter CU Luftboxer Motor in Österreich gekauft. Der Vorbesitzer war über 6 Jahre am Bus am basteln, um das Projekt am Ende doch abzustoßen. In dieser Bastelzeit hat er auch die vorderen Bremensen kompeltt erneuert und einen Satz g...
von Kuhrios
16.07.2016, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gesucht: ABE für EMPI 2 Tip GT Exhaust System, VW Type 2 Bus 1972-74
Antworten: 0
Zugriffe: 667

Gesucht: ABE für EMPI 2 Tip GT Exhaust System, VW Type 2 Bus 1972-74

Moin, bei meinem 1980er T3 lag ein EMPI 2 Tip GT Exhaust System, VW Type 2 Bus 1972-74 Endtopf mit bei, den ich auch gern nutzen möchte. Das Teil hat von Hause aus keine Straßenzulassung für Deutschland. Daher meine Frage: Hat hier jemand (abgesehen von Hoppi...) Erfahrungen mit dem Eintragen von EM...
von Kuhrios
13.06.2015, 15:09
Forum: Plauderecke
Thema: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 4018

Re: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft

Hi Basti, sorry - habe deinen Beitrag eben erst gelesen. Wir haben 11-12 feste Stellplätze, die von Vereinsmitgliedern gemietet werden können. Die Vergabe läuft über eine Warteliste, da wir bereits mehr Anfragen als Plätze haben. Wie lang diese Liste nun ist, kann ich dir im Moment aber nicht sagen....
von Kuhrios
24.04.2015, 08:54
Forum: Plauderecke
Thema: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 4018

Re: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft

Ach übrigens - ab 01. Mai haben wir auch eine 290 qm Halle :box

Wer will, darf gern mal vorbei knattern
von Kuhrios
05.01.2015, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 4018

Re: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft

Wir treffen uns morgen - 06.01.2015 - zum ersten Mal dieses Jahr! Ab 20:00 Uhr in der Dingfabrik am Erzberger Platz 9 in 50733 Köln Nippes!
von Kuhrios
14.12.2014, 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 4018

Re: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft

Mir ist bewusst, es ist ein Dreifach-Post, aber ich möchte gern die jenigen, die sich für unser Projekt interessieren kurz Informieren: Unsere Seite ist umgezogen und nun unter http://www.busfieber.de erreichbar. Für die Leute aus Köln, die es interessiert: Wir haben eine Halle mit 270 qm in Köln-Ni...
von Kuhrios
12.12.2014, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 4018

Re: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft

Was verbirgt sich wohl hinter der zwölften Tür ? Gestern waren wir Hallten gucken :-) Es geht vorran! Entweder können wir eine Halle mieten, in der man 20 Bullis abstellen kann + genug Platz zum schrauben - oder wir mieten eine kleinere Halle für eher 6-8 Busse und Platz zum schrauben :-) Schönes Wo...
von Kuhrios
07.12.2014, 14:34
Forum: Plauderecke
Thema: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 4018

Re: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft

Kurzer Statusreport zu unserem Projekt: Eine Halle wurde noch nicht gefunden, aaaaaber am 02.Dezember 2014 wurde der "Busfieber Köln e.V." - bestehend aus 7 Gründungsmitgliedern - ins Leben gerufen! Nach aktuellem Stand sind wir ca. 10 Mitglieder und div. Interessenten. Wenn es hier noch L...
von Kuhrios
11.11.2014, 21:52
Forum: Plauderecke
Thema: Wie stark werden Umweltzonen kontrolliert?
Antworten: 52
Zugriffe: 9887

Re: Wie stark werden Umweltzonen kontrolliert?

Na toll, ich habe heute bei mir vor der Tür in Köln Rhiel mein erstes kölner Zonen-Knöllchen bekommen... Seit wann dürfen die in Köln parkende Autos belangen? Diese fiesen Kontrolettis... :-(
von Kuhrios
11.11.2014, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 4018

Re: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft

Hey René,

Danke für dein Angebot. Wo genau befindet sich denn deine Halle?
von Kuhrios
27.10.2014, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7028

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

An Alle, die hier jetzt noch beobachten und sich wundern, das es nix neues gibt:
Wir sind in diesen Thread umgezogen -> http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 16#p622316" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße
Kuhrios
von Kuhrios
27.10.2014, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 4018

Re: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft

Liebe Gemeinde, hier noch ein kurzer Reminder, dass wir uns ja schon MORGEN in der Dingfabrik treffen: Wann? 28.10.2014 – ab 20:00 Uhr Wo? DingFabrik Köln e.V., Erzbergerplatz 9, 50733 Köln-Nippes Parkplatztechnisch ist es da - weil halt Nippes - eher schwierig. Aber man kommt auch gut mit dem ÖPNV ...
von Kuhrios
20.10.2014, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 4018

Re: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft

Zur Zeit kann ich leider nicht zur Dingfabrik kommen, da mein Dicker in der Werkstatt steht....... :kotz Wir halten dich hier bzw. im Blog gern auf dem laufenden - wenn du mir eine PN mit deiner Mail-Adresse schickst, dann kann ich dich auch in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Düsseldorfer sind ...
von Kuhrios
19.10.2014, 23:07
Forum: Plauderecke
Thema: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 4018

Re: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft

Nee, die suchen wir derzeit. Wir haben bereits interessante Objekte im Blick, natürlich davon abhängig, ob wir am Ende 5 oder 50 Leute haben, die mitmachen wollen... Daher suchen wir quasi erstmal Leute die Interesse haben um dann eine Halle zu finden die allen zusagt.
von Kuhrios
18.10.2014, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7028

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Infos findest du unter http://busfieber.kuhrios.com" onclick="window.open(this.href);return false; . Die Mailingliste dient aktuell eher zu Absprache im "Gründerkreis", aber da nehm ich dich gern drin auf wenn du mir ne PN schickste!
von Kuhrios
17.10.2014, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 4018

Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft

Hallo liebe Busfreunde! Wie einige sicherlich hier gelesen haben, sind wir mit einigen Kölner Bulli-Fahren dabei, eine neue Hallengemeinschaft zu gründen. Daher hier ein wenig Eigenwerbung ;-) Hier geht's zu unserem Projekt-Blog: http://busfieber.kuhrios.com" onclick="window.open(this.href...
von Kuhrios
25.09.2014, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7028

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Moin, wir suchen alle aktuell nach Hallen. Primäres Ziel: ca. 150 - 250 qm am liebsten im Umkreis von 10 KM um den Kölner Dom und das am besten auch bezahlbar. Gestern abend war sehr konstruktiv, da waren wir sechs Leute, was ja schon ein Anfang ist. Aktuell haben wir uns auf die Situation einigen k...
von Kuhrios
23.09.2014, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7028

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Find ich super - dann komm ich vorbei, Laptop inne Tasche und dann können wir direkt mal Nägel mit Köpfen in die Wand schrauben :)

Bis morgen
Kuhrios
von Kuhrios
22.09.2014, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7028

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Klar, komm vorbei!
Je mehr Interessenten, desto besser.

Viele Grüße
Kuhrios
von Kuhrios
21.09.2014, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7028

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Wir treffen uns diese Woche Mittwoch - 24.09. - ab 20:00 Uhr wieder im Eigenheim um alles Weitere zu besprechen. Wer hat, bringt gerne schon Informationen über Hallen etc. mit, die man mieten kann!
von Kuhrios
11.09.2014, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7028

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Hi, hier ein kurzes Feedback, was am Mittwoch bei unserem kleinen Ründchen herausgekommen ist: Wir waren vier Leute (vielen Dank, das ihr da wart Lufticus, Uwe und Topy) und wir haben alle das selbe Ziel - eine Halle finden in der man die nötigen Reparaturen am Bus durchführen kann und ihn auch mal ...
von Kuhrios
08.09.2014, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7028

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Ich bin auch gespannt wie es morgen wird! Hauptsache zu viert, dann können wir noch Kickern :dance
von Kuhrios
04.09.2014, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Abgasreinigungsanlage für die Grüne Plakette
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: T3 Abgasreinigungsanlage für die Grüne Plakette

Rechne... Rechne.... 2000€ : 80€ Knolle * Wahrscheinlichkeit der Kontrolle = :gr
Da lass ich es lieber drauf ankommen. Wohn seit zwei Jahren in der Zone und musste in Köln nie zahlen. 2000€ kann ich da besser im Bus investieren oder in Bier :bier
von Kuhrios
01.09.2014, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7028

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Da findest du nie nen Parkplatz... Höchstens in der clouth Baugrube.
von Kuhrios
01.09.2014, 17:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7028

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

9.9. notier ich mir! Ich komm aber mit dem Rad ;-)
von Kuhrios
10.08.2014, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: Panne in Belgien Namur, bei Lüttich, kennt jemand jemand..?
Antworten: 11
Zugriffe: 1421

Re: Panne in Belgien Namur, bei Lüttich, kennt jemand jemand..?

Bei mir ist mal der Kühlwasserschlauch abgerutscht und es ist ausgelaufen. Der Motor hat auf der 10km Strecke schon angefagen ordentlich zu dampfen und die Temperaturanzeigen war im oberen bereich. Würde ich daher eher weniger empfehlen. Im "Jetzt helf ich mir selbst" Buch habe ich - meine...
von Kuhrios
08.08.2014, 21:48
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: July - Bonn - Loire - Atlantik (Aquitaine)
Antworten: 15
Zugriffe: 2822

Re: July - Bonn - Loire - Atlantik (Aquitaine)

Le Gurp ist ein Dorf... Bestehend aus Kölnern, Bonnern und Münsteranern :suff
von Kuhrios
08.08.2014, 16:41
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: July - Bonn - Loire - Atlantik (Aquitaine)
Antworten: 15
Zugriffe: 2822

Re: July - Bonn - Loire - Atlantik (Aquitaine)

Wo ich da deinen Kindersitz sehe: hast du hinten Dreipunktgurte nachgerüstet??
von Kuhrios
07.08.2014, 22:43
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: July - Bonn - Loire - Atlantik (Aquitaine)
Antworten: 15
Zugriffe: 2822

Re: July - Bonn - Loire - Atlantik (Aquitaine)

Na, da haben wir uns bestimmt gesehen :lol: Ich war vom 21.7. bis gestern in Le Gurp und hatte auch einen Stromplatz! Zum Surfen lernen eine wunderbare Gelegenheit und natürlich super Strandwetter. Auf dem hinweg ahnen wir auf einem kleinen, städtischen Campingplatz direkt an der Loire genächtigt. C...
von Kuhrios
07.08.2014, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7028

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Hi Topy,

Bin jetzt zurück aus dem Frankreichurlaub (wo man natürlich kölner T3s treffen muss...) zurück und zu allen Schandtaten bereit. Ich kann mich die tAge mal in ossendorf erkundigen ob es da ggf was gibt.

Gruß
Kuhrios
von Kuhrios
14.07.2014, 19:07
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?
Antworten: 42
Zugriffe: 12635

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Habt ihr auch mal dran gedacht, dass man den Schlüssel einfach in einen Briefumschlag packt und an der camping platz Rezeption hinterlegt? Da rostet der auch nicht :sun
von Kuhrios
13.07.2014, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7028

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Marco,
das klingt super! Wo läge man da denn preislich, wenn man sich reinkaufen möchte?

Schönen Gruß
Kuhrios
von Kuhrios
12.07.2014, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7028

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Hi!
Wenn wir schonmal zu zweit sind, könnte man sich ja zusammen raufen und mal die Augen nach einer doppelgarage offen halten oder einer kleinen halle. Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr, die Interesse haben? Gemeinsam basteln macht schließlich auch mehr Spaß
von Kuhrios
11.07.2014, 20:18
Forum: Plauderecke
Thema: Wie stark werden Umweltzonen kontrolliert?
Antworten: 52
Zugriffe: 9887

Re: Wie stark werden Umweltzonen kontrolliert?

Moin, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es in Köln keine Probleme gibt. Hier darf nur die Polizei bei einer Verkehrskontrolle (rollender Verkehr) die Plaketten kontrollieren. Das Ordnungsamt, das für die parkenden Fahrzeuge zuständig ist, darf einen hier nicht aufschreiben, weil es je sein ...
von Kuhrios
10.07.2014, 21:13
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Lüneburg
Antworten: 29
Zugriffe: 3987

Re: Moin aus Lüneburg

Na toll - kaum zieht man aus Lüneburg weg, wird die Szene aktiv... sollte einem das zu denken geben? :gr
Wünsch euch aber viel spaß und viele Treffen :-)
von Kuhrios
10.07.2014, 19:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7028

Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Ahoi! Ich bin auf der Suche nach einer Gemeinschaftshalle oder einer Gruppe Menschen, die sich gelegentlich an einem geeigneten Ort treffen, um an ihren Bussen rumzuwerkeln um sie in Schuß zu halten. Ich wohne selbst im Kölner Norden (Riehl) - da wäre es natürlich praktisch, wenn es dort etwas in de...
von Kuhrios
18.09.2013, 07:38
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Radio knarxt
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Re: Radio knarxt

Überprüf mal, ob dein antennenanschluss noch angesteckt ist oder wackelt. Das Auto hat nix mit dem Radio zu tun, außer das es dieses mit Spannung versorgt, und die scheint ja da zu sein...
von Kuhrios
18.09.2013, 07:30
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Entrosten und Lackieren beim aktuellen Klima?
Antworten: 5
Zugriffe: 1281

Re: Entrosten und Lackieren beim aktuellen Klima?

Na, dann den Regenschirm gespannt und los gelegt!
von Kuhrios
17.09.2013, 10:49
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Entrosten und Lackieren beim aktuellen Klima?
Antworten: 5
Zugriffe: 1281

Re: Entrosten und Lackieren beim aktuellen Klima?

Na - mir geht es eher um den Einschluss von Luftfeuchtigkeit unterm Lack. Mir hat mal ein Lackierer erzählt, dass man am besten um die 20°C haben sollte, um zu lackieren - was sinn macht. Wenn es kühler ist draußen, dann hat man oft auch eine höhere Luftfeuchtigkeit, und die wird dann mit unter dem ...
von Kuhrios
16.09.2013, 14:21
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu Leistungsverlust nach tanken in Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 1908

Re: Frage zu Leistungsverlust nach tanken in Frankreich

ja - in manchen teilen haben sie aber die stromrechnung nicht gezahlt... da wird's dann finster. hat mich auch total verwirrt, dass man an den autobahntanken nachts vorkasse leisten muss - aber bin ja gut nach hause gekommen (nach 17 Stunden Fahrt)
von Kuhrios
16.09.2013, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappe - Rost - TÜV ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3217

Re: Heckklappe - Rost - TÜV ?

bei meinem letzten tüv besuch hat der nicht mal die heckklappe geöffnet... da solltest du keine probleme bekommen, denke ich.
von Kuhrios
16.09.2013, 12:30
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Entrosten und Lackieren beim aktuellen Klima?
Antworten: 5
Zugriffe: 1281

Entrosten und Lackieren beim aktuellen Klima?

Moin, ich muss unbedingt was am Rost machen und komme leider erst jetzt dazu. Lackieren kann ich in einer unbeheizten, einfachen Garage. Das Entrosten soll unter freiem Himmel geschehen. Nun sind es ja tagsüber gerade mal 20°C in NRW und nachts ist es eher um die 10°C. Wie effektiv ist es bei solch ...
von Kuhrios
16.09.2013, 11:30
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu Leistungsverlust nach tanken in Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 1908

Re: Frage zu Leistungsverlust nach tanken in Frankreich

ich bin vorletzte Woche auch 2000 KM durch Frankreich gegurkt (sogar ohne Problemchen ;-) ) und habe keinen Leistungsverlust bei meinem KY festgestellt. Nur einmal hatte ich nachts in Belgien Angst auf der Autobahn. Da war es dunkel und nass und irgendwie zog er nicht mehr. Aber dann hat sich heraus...
von Kuhrios
12.07.2013, 13:12
Forum: Plauderecke
Thema: Windabweiser an den Vordertüren
Antworten: 38
Zugriffe: 8651

Re: Windabweiser an den Vordertüren

Und noch ein kurzer Nachtrag zu ABE:

Ich war damit neulich beim TÜV (und wusste bis eben gar nicht, dass die keine ABE haben) und der nette Mensch vom TÜV hat nix an den Windabweisern bemängelt. Allerdings hat er auch nichts nachgetragen...^^
von Kuhrios
12.07.2013, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: Windabweiser an den Vordertüren
Antworten: 38
Zugriffe: 8651

Re: Windabweiser an den Vordertüren

ich muss meine erfahrungen hinsichtlich der heko dinger leider revidieren: die dinger sind mist! halten nicht und rutschen staendig runter! ich versuche es jetzt noch mit doppelklebeband, bin aber nicht sehr zuversichtlich. also eher finger weg! Ich habe mir vor ein paar Monaten auch die HEKO Dinge...
von Kuhrios
12.07.2013, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welche glühkerzen, dieselfilter!
Antworten: 6
Zugriffe: 645

Re: welche glühkerzen, dieselfilter!

Mir hat dieser Erfahrungsbericht beim ersten Mal Glühkerzen sehr geholfen: http://www.kilindo.de/html/t3_gluhkerzen.html" onclick="window.open(this.href);return false; Leider ist die vierte Glühkerze immer noch drin. Die wollte sich auf alle erdenklichen Arten nicht lösen lassen und ist je...
von Kuhrios
04.07.2013, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: Tipps zur Motorwäsche
Antworten: 26
Zugriffe: 5967

Re: Tipps zur Motorwäsche

Moinsen, ich denke nicht das die Betreiber eines SB-Waschplatzes es tolerieren wenn dort eine Motorwäsche gemacht wird. An allen Waschplätzen an denen ich in Bielefeld gewesen bin steht ein Schild: Motorwäsche verboten Ich denke 2 große Dosen Bremsenreiniger und zwei KG Putzlappen sollten in Verbin...
von Kuhrios
04.07.2013, 22:26
Forum: Plauderecke
Thema: Die Wurst zum Auto
Antworten: 19
Zugriffe: 1898

Re: Die Wurst zum Auto

Übrigens ist die VW Bratwurst das meistverkaufte VW Produkt! :idea:
von Kuhrios
23.06.2013, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie alt dürfen Reifen sein?
Antworten: 27
Zugriffe: 3522

Re: Wie alt dürfen Reifen sein?

Mein Reifenfuzi hat mir gesagt, dass ab 2013 keine Reifen mehr verwendet werden dürfen, die älter als 10 Jahre sind - ist wohl jetzt gesetzlich so festgelegt. Egal in welchem Zustand das Gummi ist. Wenn die Reifen älter sind und du an einem Unfall beteiligt bist oder durch einen Reifenschaden einen ...
von Kuhrios
20.06.2013, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: Holland im Bulli mit Meerblick?
Antworten: 12
Zugriffe: 7131

Re: Holland im Bulli mit Meerblick?

Gegenüber von Holland kannst du dich bei emden an die knock ( der Meerbusen da oben) auf einen Campingplatz direkt am Wasser stellen. Da gibt's auch wellen und ist ein guter kite Surf Spot. Such bei google maps mal nach "Restaurant Strandlust, Jannes-Ohling-Straße, Wybelsum" auf dem Parkpl...
von Kuhrios
12.05.2013, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei der Rost Prophylaxe und Behandlung in BN/K
Antworten: 7
Zugriffe: 1164

Re: Hilfe bei der Rost Prophylaxe und Behandlung in BN/K

sieht doch noch gut aus :-) wie sehen denn die sicken von der innenseite aus? gibt es irgendwo durchrostungen, bei denen der TÜV genörgelt hat? organisier dir ne bohrmaschine mit drahtbürstenaufsatz und leg die stellen frei und pack da rostschutz drauf. das sieht - meiner Leienmeinung nach - noch al...
von Kuhrios
07.05.2013, 23:22
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabend Bierchen Bornheim
Antworten: 58
Zugriffe: 5684

Re: Feierabend Bierchen Bornheim

Is nu morgen wer am Start? Nur um zum Baumarkt zu fahren is mir das nämlich zu weit....
von Kuhrios
07.05.2013, 23:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: getraenkehalter/becherhalter im armaturenbrett?
Antworten: 13
Zugriffe: 2505

Re: getraenkehalter/becherhalter im armaturenbrett?

guten tag allerseits, frisch im besitz eines t3 und in heller erwartung der ersten schnellen individualisierungsmassnahmen habe ich mich gefragt, ob schon mal jemand versenkbare becherhalter ins armaturenbrett eingebaut hat? es gibt ja diverse z.b. bei ebay... und augenscheinlich ist ja neben dem r...
von Kuhrios
06.05.2013, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie gehen die Radkappen ab?
Antworten: 21
Zugriffe: 1972

Re: Wie gehen die Radkappen ab?

Oder mit nem langen Nagel in das Loch an der radkappenseite und runter Hebeln
von Kuhrios
06.05.2013, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie gehen die Radkappen ab?
Antworten: 21
Zugriffe: 1972

Re: Wie gehen die Radkappen ab?

... Wenn er wirklich vorbildlich war, ist im Handschuhfach auch die Bedienungsanleitung wo alles drin beschrieben ist... Hacky, echt? :gr Kann man in Bedienungsanleitungen wirklich Infos finden? :roll: :g5 Die werden doch niemals gelesen. Und dann wundern sich die Nutzer, dass sie nicht alle Featur...
von Kuhrios
05.05.2013, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: Star Wars Bulli-AT-AT
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Re: Star Wars Bulli-AT-AT

This is a MOC by LEGO Design Lead Craig Callum.
von Kuhrios
05.05.2013, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: Star Wars Bulli-AT-AT
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Star Wars Bulli-AT-AT

Bild

Wie geil is das denn? 8-)
von Kuhrios
04.05.2013, 00:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dilemma: Bügelspiegelmontage
Antworten: 25
Zugriffe: 2648

Re: Dilemma: Bügelspiegelmontage

Da musst du die Schraube auch wieder anziehen :suff
von Kuhrios
03.05.2013, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dilemma: Bügelspiegelmontage
Antworten: 25
Zugriffe: 2648

Re: Dilemma: Bügelspiegelmontage

fukin-baum hat geschrieben:habs mit sanfter gewalt jetzt einigermaßen hin gekriegt...aber herzklopfen hatt ich beim ziehen...
du kannst die auch mal komplett abbauen und von unten die schraube lösen und mit WD40 o.ä. einsprühen - hilft wunder!
von Kuhrios
03.05.2013, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52582

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Gibt's ne Empfehlung für Fremd-Kopfstützen, die in die Transporter Rückbank passen, oder gehen da nur die originalen? Die bekommt man ja auch nur zu überhöhten Preisen....

Zur erweiterten Suche