Die Suche ergab 153 Treffer

von Limiter
25.07.2016, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK unter der Rücksitzbank ?
Antworten: 2
Zugriffe: 809

WLLK unter der Rücksitzbank ?

Moin Moin,

hat hier zufällig jemand einen Wasserladeluftkühler und den zufällig hinten links unter der Rücksitzbank ?

Und zufällig auch Fotos davon ? :)

*hoffnungsvoll*

Grüße !
von Limiter
20.07.2016, 00:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achseinstellung - VA läuft innen stärker ab
Antworten: 15
Zugriffe: 2464

Re: Achseinstellung - VA läuft innen stärker ab

Und die Reifen sind so innen abgelaufen ? Mit den Spurwerten von oben ? Holla die Waldfee ! Du hast jetzt schon mehr Vorspur als ich an meinem Bulli. Würdest Du meine Werte fahren, würden die wohl nach 5000km wohl schon so aussehen. Sicher dass das Deine Einstellwerte sind ? VA Nachlauf (l/r) +6,58 ...
von Limiter
19.07.2016, 12:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel Zugtrebengummi vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Re: Wechsel Zugtrebengummi vorne

Kannst Du auch stehend machen.

Meistens ist da aber mehr hinüber...

Lager vorn, Lager hinten und die Hülse....
Und mit bisschen Glück sind die Aufnamen an der Karosse noch keine Langlöcher...
von Limiter
18.07.2016, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achseinstellung - VA läuft innen stärker ab
Antworten: 15
Zugriffe: 2464

Re: Achseinstellung - VA läuft innen stärker ab

Okay, ja ich hatte bisher nicht so die knüller Erfahrung hier. Zum glück war ich dabei und konnte ihm Zeigen wo der Sturz eingestellt wird. Hab ja schon +0°10' Vorspur pro Seite, wo würdest du ungefähr hingehen ? Rand des Sollwertes mit +0°15' ? Nachlauf dürfte eher einen Einfluss auf die Rückstell...
von Limiter
17.07.2016, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achseinstellung - VA läuft innen stärker ab
Antworten: 15
Zugriffe: 2464

Re: Achseinstellung - VA läuft innen stärker ab

Wenn die Reifen innen ablaufen, hast Du zu viel Nachspur. Fahr zum Reifendienst deines Vertrauens, schilder ihm das Problem. Jeder gescheite Monteur wird sich anhören welches Problem du hast. Bitte ihn, dass er dir mehr Vorspur gibt. ggf. auch außerhalb der Sollbereiche. Wir stellen bei uns auf der ...
von Limiter
24.09.2015, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede Halter Servopumpe Diesel
Antworten: 28
Zugriffe: 5180

Re: Unterschiede Halter Servopumpe Diesel

Ich komm vor Sonntag nicht an den Bulli.

Mit viel Glück, hab ich die Riemenscheiben aber noch.
Und auch den Spannbügel.

Dann schick ich dir das einfach mal.

Sonntag weiss ich mehr :)
von Limiter
21.09.2015, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede Halter Servopumpe Diesel
Antworten: 28
Zugriffe: 5180

Re: Unterschiede Halter Servopumpe Diesel

Hello, ich hab Dir ja grad schon per PN geschrieben. Aber für alle anderen... Der Halter samt Pumpe kommt aus meinem JX. War so verbaut, passte, war alles gut. Deswegen hab ich das auch so weiterverkauft. Ich brauchs ja quasi nicht mehr. Sollte es aber auf Teufel komm raus nicht passen, bekommst Du ...
von Limiter
21.09.2015, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Bremsscheibe für ABS ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2349

Re: Welche Bremsscheibe für ABS ?

Nein,

es gab LLE's mit E-Fenster, mit ABS etc.
von Limiter
20.09.2015, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Werkzeug sollte eurer Meinung nach im Bus nicht fehl
Antworten: 20
Zugriffe: 2281

Re: Welches Werkzeug sollte eurer Meinung nach im Bus nicht fehl

Wüsste nicht dass ADAC bei Autos mit Überführungskennzeichen etc hilft ?!?!?
von Limiter
20.09.2015, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Bremsscheibe für ABS ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2349

Re: Welche Bremsscheibe für ABS ?

@Holger

zumindest bei der Innenbelüfteten weiss ich in 2 Wochen mehr.
Dann bestell ich die.
caravelle c hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage: Wenn das ein LLE ist, wurde das ABS nachträglich eingebaut?
Nein, wurde gegen Aufpreis ab Werk ausgeliefert.
ABS-Einheit unterm Fahrersitz.

Gruß, Wolle
von Limiter
20.09.2015, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Bremsscheibe für ABS ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2349

Re: Welche Bremsscheibe für ABS ?

Theoretisch von NK

NK Teilenummern:
Belüftet: 204733
Vollmaterial: 204746

Muss die bei mir auch noch tauschen. Bestell ich aber erst nächsten Monat.
Hab jetzt schon viel zu viel im Bulli versenkt :mrgreen:
von Limiter
18.09.2015, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: 52mm Anzeigeinstrument bel. Schaltschema 4-Gang VAG '77
Antworten: 25
Zugriffe: 2985

Re: 52mm Anzeigeinstrument bel. Schaltschema 4-Gang VAG '77

Beim Golf 1 und Jetta 1 gab es in der Mittelkonsole auch Aussparungen für drei Zusatzinstrumente. Die waren aber teilweise auch mit einer Blende darüber versteckt. Ob es da aber sowas gab ist mir unbekannt. Karmann schreibt man ohne "h" ;) :bier Golf 1 + Cabrio hatten immer 3 Aussparungen...
von Limiter
18.09.2015, 13:30
Forum: Who is who ?
Thema: Tach auch aus Berlin!
Antworten: 13
Zugriffe: 1807

Re: Tach auch aus Berlin!

Diesel, war bisher nen JX
von Limiter
18.09.2015, 07:58
Forum: Who is who ?
Thema: Tach auch aus Berlin!
Antworten: 13
Zugriffe: 1807

Re: Tach auch aus Berlin!

WV2ZZZ hat geschrieben: Achja, in vier Jahren soll das H-Kennzeichen kommen, die derzeitigen Steuern sind heftig und die nicht vorhandene und überflüssige Feinstaubplakette nervt auch.
Hast den nicht als So-KFZ Wohnmobil eingetragen ?
So läuft mein LLE mit, ich glaube, € 278,- Steuern Jährlich.
von Limiter
17.09.2015, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: 52mm Anzeigeinstrument bel. Schaltschema 4-Gang VAG '77
Antworten: 25
Zugriffe: 2985

Re: 52mm Anzeigeinstrument bel. Schaltschema 4-Gang VAG '77

Beim Golf 1 und Jetta 1 gab es in der Mittelkonsole auch Aussparungen für drei Zusatzinstrumente. Die waren aber teilweise auch mit einer Blende darüber versteckt. Ob es da aber sowas gab ist mir unbekannt. Karmann schreibt man ohne "h" ;) :bier Golf 1 + Cabrio hatten immer 3 Aussparungen...
von Limiter
17.09.2015, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölprobleme und Leistungsschwankungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1334

Re: Ölprobleme und Leistungsschwankungen

Moin, Ventilspiel ist auf jeden Fall ratsam, ausserdem wird der Sprit bei den Aussentemperaturen auch ordentlich warm geworden sein , das kann auch zu Leistungsverlust führen, speziell bei langsamer Fahrt bergauf über heissen Asphalt und mit wenig Sprit im Tank. Gruss Harro Paar Tage her mit Chemie...
von Limiter
17.09.2015, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: Test der neuen Forensoftware
Antworten: 21
Zugriffe: 2680

Re: Test der neuen Forensoftware

Wenn's vBulletin ist, helf ich gern... Hab ich Dir mal angeboten ;)
von Limiter
15.09.2015, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fährt jemand Ronal R42 7x17? Geht um Zentrierringe
Antworten: 9
Zugriffe: 1272

Re: Fährt jemand Ronal R42 7x17? Geht um Zentrierringe

...Wie schon gesagt, von der Seite Rad / Reifen hab ich alles gemacht, was man machen kann. Ich entwickle ja diese schwarzen runden Dinger und hab Zugriff auf alles was man sich vorstellen kann, inklusive komplettes Team. ... ...Die Leute bei uns mit Erfahrung meinten eben, ich soll Ringe drauf mac...
von Limiter
15.09.2015, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fährt jemand Ronal R42 7x17? Geht um Zentrierringe
Antworten: 9
Zugriffe: 1272

Re: Fährt jemand Ronal R42 7x17? Geht um Zentrierringe

Die wirst Du nur über die Schrauben zentrieren müssen.

Anziehreihenfolge: 1-3-5-2-4
Im Anschluss ggf. elektronisch die Vorderachse Wuchten.
von Limiter
09.08.2015, 02:14
Forum: Plauderecke
Thema: Reifendruck bei 205/65 15
Antworten: 15
Zugriffe: 9291

Re: Reifendruck bei 205/65 15

Selber mit dem Camper mit 205/65R15 91R ET 25 Felge Dem Reifen ist die Einpresstiefe komplett egal. Da spielt die Felgenmaulbreite eine Rolle [...] Ohne Dich jetzt persönlich zu kennen... Du bist ein Theoretiker, oder ? Für Dich ist ET:0 Spurtechnisch das gleiche wie ET:30 oder gar ET:-30, oder ? D...
von Limiter
08.08.2015, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844067

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Versucht den AFn Auszulesen... Scheinbar Diagnosekabel defekt :cry: :cry:
von Limiter
06.08.2015, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswellensimering undicht...
Antworten: 0
Zugriffe: 450

Antriebswellensimering undicht...

läuft... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: http://www11.pic-upload.de/thumb/06.08.15/5wpnpd4mva.jpg War der Vorbesitzer.... Hab ich auch noch nicht gesehen... Letztes Jahr hatte ich die rechte Seite gemacht, weil sie undicht war. Wollt dann gleich die linke Seite mitmachen... Schrauben fest vo...
von Limiter
06.08.2015, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Zusatzwasserpumpe schaltet sich nicht aus
Antworten: 15
Zugriffe: 2742

Re: JX Zusatzwasserpumpe schaltet sich nicht aus

Stimmt!
Und der Drehzalmesser!

Wenn man als Bullifahrer weiss, dass beides zusammengehört (Lima & WaPu),
kann man meistens schnell reagieren.
von Limiter
06.08.2015, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Zusatzwasserpumpe schaltet sich nicht aus
Antworten: 15
Zugriffe: 2742

Re: JX Zusatzwasserpumpe schaltet sich nicht aus

Jungs, mal ganz ehrlich: den Zusatzkreislauf kann man auch einfach stilllegen, eine vernünftige Fahrweise vorausgesetzt. Die Pumpe selbst und auch ihre Anschlüsse sind ein häufiger Grund für Wasserverlust. Und solange man den Motor nach ner Vollgasfahrt nicht abrupt abstellt, tut die eh nix... Seh ...
von Limiter
05.08.2015, 23:19
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 143
Zugriffe: 83382

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Ja, Wolle :lol: Ich find das einfach nur Klasse was Du da fabrizierst. Mein Vater ist gelernter Blechschlosser, ein Gott im dengeln & schweissen. Bei mir hats leider immer nur dazu gereicht mit der Schippe Löcher in Sand zu hauen :mrgreen: Ich beneide Leute dafür wenn sie so etwas können und das...
von Limiter
05.08.2015, 21:35
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 143
Zugriffe: 83382

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

:bet :bet :bet :bet

Fällt mir nix zu ein!

Hammer!
von Limiter
05.08.2015, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844067

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Fummel gerade nen 7-Poliges Kabel vom AFN Steuergerät nach vorne.
Bin am Tank vorbei, aber nun ?

Für heut die Schn**ze voll :shock:

Bulli steht lediglich auf Blumenkübeln in der Einfahrt :-) :-) :mrgreen:
von Limiter
05.08.2015, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht will nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1686

Re: Abblendlicht will nicht

Limiter hat geschrieben: Ganz doofe Frage, aber es passiert den Besten...
H4 Glühlampen in den Scheinwerfern sind definitiv heile ?
Wie gesagt... :suff :suff

Schön dass es geklappt hat :bier
von Limiter
04.08.2015, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Reifen - besser gut, statt günstig?
Antworten: 28
Zugriffe: 2900

Re: Neue Reifen - besser gut, statt günstig?

Dann kennst Du die Reifenhersteller nicht. Erst recht nicht die Chinesen.

Theorie und Praxis liegen weit weit auseinander...
von Limiter
04.08.2015, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Reifen - besser gut, statt günstig?
Antworten: 28
Zugriffe: 2900

Re: Neue Reifen - besser gut, statt günstig?

Vom individuellen zu sachlichen Daten: Nasshaftung http://www.dasreifenlabel.de/de/Nasshaftung.html" onclick="window.open(this.href);return false; Die angeführten +Werte beziehen sich immer auf die nächstbessere Stufe. Der Unterschied zwischen A und F entspricht also etwa 4 Buslängen bei ...
von Limiter
04.08.2015, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX springt seit gestern nicht mehr an...
Antworten: 10
Zugriffe: 1233

Re: JX springt seit gestern nicht mehr an...

Oder Sicherung durch (Schwarzer Verteilerkasten).

Klingt für mich auch, als wenn er nicht vorglüht.

Luftblasen hast aber keine in der Kraftstoffvorlaufleitung? (Nach längerem Stand).
von Limiter
04.08.2015, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Reifen - besser gut, statt günstig?
Antworten: 28
Zugriffe: 2900

Re: Neue Reifen - besser gut, statt günstig?

Wie steht's um die Sommerreifen von Viking? Viking gehört zu Continental... @Schnibble Die Conti Sportcontact2 sind bekannt dafür, auf der Strasse zukleben. Schaffen erfahrungsgemäß aber kaum Laufleistung. Ist eher nen Reifen für die Nordschleife :roll: Verzeiht übrigens keinerlei Spurfehler. Da ka...
von Limiter
04.08.2015, 00:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Reifen - besser gut, statt günstig?
Antworten: 28
Zugriffe: 2900

Re: Neue Reifen - besser gut, statt günstig?

[...]wenn ich mit meinem 1,7er D nur max. 90 auf der Bahn fahre?[...] Halt das Teil mal bei 50km/h in der Stadt bei Regen an. Der wiegt ja wohl bisschen mehr. Kann mich den Vorrednern nur Anschliessen. Wenn Günstig, dann Untermarken der Grossen Hersteller. Continental: Uniroyal, Barum, Semperit etc...
von Limiter
03.08.2015, 23:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht will nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1686

Re: Abblendlicht will nicht

Erst mal Willkommen :) Ganz doofe Frage, aber es passiert den Besten... H4 Glühlampen in den Scheinwerfern sind definitiv heile ? Sonst ist es auch gern der Lenkstockhebel. Also jener Hebel dr zwischen Abblend- und Fernlicht hin/her schaltet. Ich weiss nicht obs beim Bulli ist wie beim Golf 1, da br...
von Limiter
29.07.2015, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennlinie Temperaturgeber Kühlmittelanzeige
Antworten: 57
Zugriffe: 20881

Re: Kennlinie Temperaturgeber Kühlmittelanzeige

xfranzx hat geschrieben: [...]
Beim TDI - soll angeblich die gleiche Kurve haben - steht der Zeiger direkt nach der LED bei 90° lt. VAG-Com.
[...]
Gruß, Franz
Ich kram das Thema hier gerade aus...
Hat der Temperaturgeber G2 wirklich die gleiche Kennlinie wie der Tempgeber im JX ?
Das wäre ja klasse.

Weiss das einer ?
von Limiter
29.07.2015, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844067

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich seh nur noch Kabel Kabel Kabel...

Auf dauer sehr deprimierend...
Ein Käbelchen hier verlängern...
Ein Käbelchen dort umlegen...
Ein Käbelchen da suchen...

Langsam geht mir die Lust aus :kp

Bild
von Limiter
28.07.2015, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO Spannungsanzeige an zweite Batterie
Antworten: 28
Zugriffe: 4511

Re: VDO Spannungsanzeige an zweite Batterie

Haut euch doch nen Relais zwischen.
Ran an Klemme 15 und fertig.

Reicht doch wenn man sieht was sie hat wenn man eben mal den Zündschlüssel dreht.
Keine Extra Löcher für Schalter etc.

Relais per Klemme 15 (Zündungsplus) über die Starterbatterie ansteuern und gut ist's.
von Limiter
28.07.2015, 10:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltung Batterietrennrelais beim Joker
Antworten: 14
Zugriffe: 1545

Re: Schaltung Batterietrennrelais beim Joker

Status Quo: Habe nachgemssen und auf D+ sind weniger als 2V bei Zündung an. Tatsächlich hat irgendein Honk die D+ Leitung auf Zündplus auf G3 (Sicherungskasten) gelegt. Nach den Schaltplänen vom Etzold kann ich keinen Steckplatz ausmachen wo die Zweitbatterie angeschlossen wird. Werde das also ände...
von Limiter
28.07.2015, 00:49
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844067

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Kabel soweit verlegt, dass der AFN morgen endlich mal "Hallo" sagen kann.

Bin schon gespannt wie nen Flitzebogen :)
von Limiter
27.07.2015, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Bezugsquelle für VW Stecker 000 979 019 E
Antworten: 7
Zugriffe: 1458

Re: Bezugsquelle für VW Stecker 000 979 019 E

Verdammt, jetzt muss ich da doch bestellen.
Da sind paar Gehäuse bei, die ich für meinen Umbau gut gebrauchen kann :lol:
von Limiter
27.07.2015, 13:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bezugsquelle für VW Stecker 000 979 019 E
Antworten: 7
Zugriffe: 1458

Re: Bezugsquelle für VW Stecker 000 979 019 E

Ja sauber!
Besten Dank, den werd ich mal ausprobieren wenn ich eine grössere Menge nehme :)

Dank Dir!
von Limiter
27.07.2015, 13:31
Forum: Plauderecke
Thema: Bezugsquelle für VW Stecker 000 979 019 E
Antworten: 7
Zugriffe: 1458

Re: Bezugsquelle für VW Stecker 000 979 019 E

WoW

So schnell gehts.
Teilenummer: N 103 357 06
Einzelner Flachkontakt zum Crimpen
Preis: Rund -.30€

*freu*
von Limiter
27.07.2015, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: Bezugsquelle für VW Stecker 000 979 019 E
Antworten: 7
Zugriffe: 1458

Bezugsquelle für VW Stecker 000 979 019 E

Tach auch :) War grad beim Freundlichen und bin fast Rückwärts vom Stuhl gefallen. Teilenummer: 000 979 019 E Bild: http://i.ebayimg.com/images/i/271723438242-0-1/s-l1000.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; Weiss jemand zufällig wie der Stecker heisst und wo man die lose zum...
von Limiter
01.06.2014, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheibe einzeln tauschen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1362

Re: Bremsscheibe einzeln tauschen?

Ich würd schauen ob die Scheibe überhaupt plan an der Nabe anliegt.
Dann eiert die auch sehr gern.

Denn das kommt eher nicht vom Bremssattel, oder soll der aus Spaß
oder durch Kräfte aus dem Weltall hin und her wippen ?

ggf. Scheibe re/li tauschen und schauen obs quietschen mitwandert.

Grüße!
von Limiter
01.06.2014, 23:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein platter TD, mein neuer TDi, der LLE und ich...
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: Mein platter TD, mein neuer TDi, der LLE und ich...

Sicher... Ich hätt auch inne Firma fahren können.
Grossen Wagenheber holen, die Unterstellböcke... etc.

ODER

Mich in die Sonne stellen, Kasten Bier daneben und in Ruhe alles zerlegen.
War nicht mal ein Tag Arbeit in aller Ruhe...

Manchmal ist der Weg das Ziel... ;)
von Limiter
01.06.2014, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein platter TD, mein neuer TDi, der LLE und ich...
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Mein platter TD, mein neuer TDi, der LLE und ich...

Servus Leuts! Da mir im vergangenen Jahr auf einer Ausflugsreise nach Hamburg der alte TD angefangen hat zu streiken und mehr Öl gesoffen hat als Diesel, war nun nach der ersten Schönwetterperiode der Umbau angesagt. Wie nen kompletter TD/JX aussieht, brauch ich glaub hier nicht zeigen. Aber so ging...
von Limiter
22.12.2013, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der weitere Werdegang des LLE 0491 - wird fortgesetzt
Antworten: 103
Zugriffe: 23326

Re: Der weitere Werdegang des LLE 0491 - wird fortgesetzt

Sehr geil !

Erwartet in etwa auch meinen LLE so :gr
von Limiter
29.09.2013, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erst nageln, starker Ölverbrauch, jetzt Kernschrott :(
Antworten: 11
Zugriffe: 1392

Re: Erst nageln, jetzt starker ölverbrauch (2L/100km)! Hilfe

Nur fürs Protokoll...
Am Turbinenrad fehlen die Ecken...
Hat er wohl angesaugt...

Hoher Druck an der Kurbelgehäuseentlüftung,
Dreht selbstständig hoch, verbraucht Unmengen an ÖL.

Saison ist nun gelaufen. :cry: :cry:

Fang dann im Frühjahr mit dem Motor/Getriebeumbau an.

Schönen Winter :evil:
von Limiter
09.09.2013, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Azubi vergaß Öl aufzufüllen
Antworten: 17
Zugriffe: 2639

Re: Azubi vergaß Öl aufzufüllen

Hi :)

Die Werkstatt muss mindestens den gleichen Zustand wiederherstellen.

Das ist deren Problem...

Kannst den Wagen ja abholen und denen €2400,- in Rechnung stellen.
Die haben ja ne astreine Wertminderung hinbekommen.

Grüße!
von Limiter
09.09.2013, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wenn unterwegs der Turbo kaput geht. Idee!
Antworten: 7
Zugriffe: 1530

Re: Wenn unterwegs der Turbo kaput geht. Idee!

Bevor man hier dumm stirbt... Nein, es geht nicht, oder doch, oder nicht... Wenn man den Lader denn vom Wastegate ab bekommt (3 von 6 Schrauben abgerissen), dann bekommt man den nicht mehr dichtend dran. Aber, falls doch... Schraube auf Welle der Ansaugseite abschrauben und die Welle mit einem passe...
von Limiter
08.09.2013, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wenn unterwegs der Turbo kaput geht. Idee!
Antworten: 7
Zugriffe: 1530

Re: Wenn unterwegs der Turbo kaput geht. Idee!

Hi Leute! Ich häng mich hier mal ran, weils grad akut ist bei mir... :cry: Bekomm ich die gehäusehälften im eingebauten zustand auseinander ? Ich muss meinen Turbo stilllegen, der drückt so viel ÖL rein dass mir der Motor auf volle Drehzahl geht und 2 Liter auf 100km verbraucht (ÖL!!) :evil: Muss de...
von Limiter
07.09.2013, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erst nageln, starker Ölverbrauch, jetzt Kernschrott :(
Antworten: 11
Zugriffe: 1392

Re: Starker ölverbrauch! Hilfe

Kurze Frage...

Defektes druckregelventil auf dem Ventildeckel kanns nicht sein?
Mittlerweile verbrennt der öl wie bekloppt.
Blaue rauchfahnen hinter mir und ich muss noch 300km heim fahren.
von Limiter
07.09.2013, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erst nageln, starker Ölverbrauch, jetzt Kernschrott :(
Antworten: 11
Zugriffe: 1392

Re: Nach ZR wechsel nagelt der JX

VDD hatte ich ja wegen dem ZR runter.
Muss ja irgend wie das Nockenwellenlineal ansetzen.
Und dabei dann halt auch gleich die VDD gewechselt.

Ich werd bekloppt :x
von Limiter
06.09.2013, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erst nageln, starker Ölverbrauch, jetzt Kernschrott :(
Antworten: 11
Zugriffe: 1392

Re: Nach ZR wechsel nagelt der JX

Verdammt... hab da nen Verdacht... Ich hatte ja den Ventildeckel runter! Da war jede menge Ölschlamm drunter. Hab das Plastikschwallblech und der VD abgekärchert, weils halt so dick war. Kurz nach dem ZKD Wechsel fiel mir während der Fahrt irgend wann der Schlauch von der VD entlüftung ab und es war...
von Limiter
06.09.2013, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erst nageln, starker Ölverbrauch, jetzt Kernschrott :(
Antworten: 11
Zugriffe: 1392

Re: Nach ZR wechsel nagelt der JX

Problem ist gelöst! Turbo hat sich vermutlich grad auf dem Weg nach Hamburg verabschiedet. 5 Liter öl auf 230km verbrannt. Hat seit dem ZR Wechsel plötzlich angefangen zu bläueln. Werd das vieh morgen aufm Campingplatz abklemmen und ohne Turbounterstützung Heim fahren. Dann muss ich den AFN Umbau wo...
von Limiter
06.09.2013, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erst nageln, starker Ölverbrauch, jetzt Kernschrott :(
Antworten: 11
Zugriffe: 1392

Re: Nach ZR wechsel nagelt der JX

Hi ihr zwei :)

@Wohklofan

Danke, beide Links hatte ich mir noch vor dem Wechsel angeschaut.
Demnach ist alles richtig gemacht :x

@TottiP

KSB war komplett zurückgestellt.
Sogar an der Pumpe (Mit schraubendreher zurückgedrückt).
Förderbeginn liegt bei 0,95
von Limiter
06.09.2013, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erst nageln, starker Ölverbrauch, jetzt Kernschrott :(
Antworten: 11
Zugriffe: 1392

Erst nageln, starker Ölverbrauch, jetzt Kernschrott :(

Hi Leute :) Ich hab bei meinem JX den Zahnriemen gewechselt. Nockenwellenlineal drin, mit Fühlerblattlehre mittig gestellt. Pumpe abgesteckt und Kurbelwelle auf OT gehabt. Im Anschluss Förderbeginn eingestellt und 3x kontrolliert. Leerlauf ist 1. Sahne. läuft gefühlt besser als vorher. Was er aber n...
von Limiter
16.08.2013, 00:45
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Typ4 Öldruckregelventil, verstärkte Feder, wo gibts das?
Antworten: 6
Zugriffe: 1990

Re: Typ4 Öldruckregelventil, verstärkte Feder, wo gibts das?

Ich kenn Deinen Motor jetzt mal nicht so sehr, muss mich aber neujoker anschließen. Was Du hier bearbeiten willst, ist das ÜBER!!!!druckventil. Das Furzteil tut bei Dir allerdings nichts. Denn es kommt zu keinem Überdruck. Also gibts auch keinen Abschaltgrund. Dein Problem liegt wo anders. Ölpumpe, ...
von Limiter
16.08.2013, 00:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme beim Spur bzw Sturz einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Probleme beim Spur bzw Sturz einstellen

Messwerte ?
Manchmal sieht es auf dem Rechner schlimmer aus als es ist.

Dass die rechte Seite nicht so dolle passt... gruß vom Bordstein.
Aber bevor ich spekuliere... Messwerte bitte :)
von Limiter
13.08.2013, 07:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alte 14" Felgen auswuchten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2195

Re: Alte 14" Felgen auswuchten ?

Ich weiß nicht was ein Systemflansch ist,... http://www.haweka.com/de/img/0499.gif Bild @ Haweka Sowas :) Oder sowas: http://www.productpilot.com/findImages/320x260/userdata/bata/53/193109.jpg Damit wird auf der Wuchtmaschine über den Lochkreis zentriert. @wodipo Sieh zu dass Du jemanden findest de...
von Limiter
12.08.2013, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alte 14" Felgen auswuchten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2195

Re: Alte 14" Felgen auswuchten ?

Das Problem betrift vor allem T1 und T2a Fahrer die Felgen mit dem Lochkreis 5x205 haben. Die müssen wirklich auf ein Adaptersück geschraubt werden. Da kann man nur rumtelefonieren ob einer noch sowas hat. Schwierig ist auch das die alten Teile nicht auf neue Wuchtmaschinen passen und keiner einen ...
von Limiter
12.08.2013, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alte 14" Felgen auswuchten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2195

Re: Alte 14" Felgen auswuchten ?

Naja, einige Monteure sind einfallsreich und nicht auf den Kopf gefallen. Oder haben eben die Systemflansche... ;-) Mit Konus würd ich die aber persönlich nicht wuchten. Das ist mehr geschätzt als gewuchtet. HA ist eh weitgehend egal... VA würd ich mitm Ponny wuchten (ausgenommen 4WD) ;-) Ruhiger ka...
von Limiter
12.08.2013, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alte 14" Felgen auswuchten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2195

Re: Alte 14" Felgen auswuchten ?

@wodipo Such Dir nen betrieb der Systemflansche hat. Da wird über den Lochkreis zentriert. Alternativ elektronisch am Fahrzeug wuchten. Jeder gute Reifenhändler sollte nen "Ponny" haben. Alternativ schickste sie mir, kommt aber mit Versand dann wohl nicht so toll. @Syncro-Tigger Gemeint si...
von Limiter
11.08.2013, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Getriebe aus und wieder einbau
Antworten: 17
Zugriffe: 1346

Re: Probleme nach Getriebe aus und wieder einbau

Bullfred hat geschrieben:Was? Wenns Getriebe drin ist,ist die Mitnehmerscheibe zentrisch.Zentrischer geht`s garnicht.
Korrekt! Wenn die Welle drin ist, ist die Scheibe zentriert.
Ich hab nie nen Dorn benutzt, immer nur mit dem Finger gefühlt und so zentriert.
Klappt 1A :)

Grüße!
von Limiter
03.08.2013, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuling hat fragen bezueglich den batterien
Antworten: 9
Zugriffe: 1149

Re: Neuling hat fragen bezueglich den batterien

Du kannst es ja so machen: Alle Kabel an der hinteren Batterie (Plus Pol) abbauen, bis auf das Anlasserkabel und Lima. Die bleiben dort. Alles andere was Du nun noch übrig hast, musst Du nun zur 2. Batterie ziehen. Natürlich in ausreichendem Querschnitt. Somit laufen nun alle Verbraucher über die Zw...
von Limiter
19.07.2013, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 3866

Re: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?

Hä ? Du vertauscht hier gerade aber nicht etwas mit dem statischen und dynamischen Abrollumfang ? Ein 225/55R16 hat einen dynamischen Abrollumfang von etwa ~198.8cm Ein 225/70R16 von etwa ~219.3cm Was auch zwangsläufig eine größere Aufstellfläche des Reifens bedeutet. Die Last des Fahrzeugs wird übe...
von Limiter
18.07.2013, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: gebrauchte Reifen bei ebay
Antworten: 18
Zugriffe: 2162

Re: gebrauchte Reifen bei ebay

Moin ! ich kaufe für meinen Bus (225 55 16) nur gebraucht reifen, und zwar beim Taxiunternehmer .... die Fahren Mercedes. unddas sind die Standartreifen ! ich hab immer Top Ware, kann sie selber aussuchen ! ich kaufe immer 211er Felgen mit Reifen ! meistens ist das Michelin Pilot alpin (winter) mit...
von Limiter
17.07.2013, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor macht Probleme nach Zündkerzenwechsel
Antworten: 54
Zugriffe: 6084

Re: CU Motor macht Probleme nach Zündkerzenwechsel

Zieh bei laufendem Motor mal die Zündkabel ab. Selbstverständlich mit isolierter Zange !!! 1. Zylinder, schauen was passiert. dann wieder drauf. Dann den 2. Zylinder usw. evtl. ist bei einer kerze nur der Isolator gebrochen. Wenn sich beim abziehen dann an einem zylinder praktisch nichts ändert, dan...
von Limiter
17.07.2013, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Ladespannung LiMa
Antworten: 18
Zugriffe: 1548

Re: Problem Ladespannung LiMa

Dann tausch doch mal den tacho und zieh ggf. ne Hilfsleitung nach hinten. Erst mal nur tacho tauschen. Ladespannung O.K. ? -> Fehler im KI Ladespannung nicht O.K. ? -> Hilfsleitung vom KI (D+ Ladekontrolle) an Lima D+ ziehen. -> Vorher alles alte an D+ von der Lima entfernen. Ladespannung O.K. ? -> ...
von Limiter
16.07.2013, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 225 70 r16 auf dem 2WD - TÜV? Scheinkopie? Abgasgutachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1490

Re: 225 70 r16 auf dem 2WD - TÜV? Scheinkopie? Abgasgutachten?

Da wirste ohne Tachoangleichung nicht weit kommen.
Ich hab va215/55R16 und ha225/55R16 drauf.
Da passt das grad so eben. Deine haben ja nen noch höheren
Abrollumfang. Da wird dir der Tacho ggf. zu wenig anzeigen.
Das macht kein Prüfer.

Grüße!
von Limiter
14.07.2013, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie alt dürfen Reifen sein?
Antworten: 27
Zugriffe: 3522

Re: Wie alt dürfen Reifen sein?

Gerade doch dann. Nach 10 Jahren ist ein Reifen einfach alt. Punkt. Wir sehen sowas jeden Tag auf der Arbeit dass solche Reifen einfach ihre Lauffläche verlieren. Bei ansteigender Asphalttemperatur und zunehmender Belastung haben solche Reifen einfach keine Reserven mehr. Man darf nicht vergessen da...
von Limiter
12.07.2013, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ist die Kupplung defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1243

Re: ist die Kupplung defekt?

"Was mache ich denn, wenn ich keine Bordsteine in der Gegend hab wo der Bulli steht ?" :shock: Mit dem Bulli zum nächsten bordstein fahren :hehe Wie denn, mit defekter Kupplung ? :shock: :tl Gruß... Wer schiebt der liebt :bier :suff :hehe Nu aber Schluss :-bla :kuss Grüße!
von Limiter
12.07.2013, 18:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ist die Kupplung defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1243

Re: ist die Kupplung defekt?

Wohnklofan hat geschrieben: "Was mache ich denn, wenn ich keine Bordsteine in der Gegend hab wo der Bulli steht ?" :shock:
Mit dem Bulli zum nächsten bordstein fahren :hehe
von Limiter
12.07.2013, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ist die Kupplung defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1243

Re: ist die Kupplung defekt?

Geber/Nehmerzylinder kannst Du ausschliessen.
Die trennen die Kupplung nur und auch nur dann,
wenn das Pedal durchtreten ist.

Sind die defekt, undicht, belüftet etc. bekommst Du probleme
beim Gang-einlegen. Nicht beim beschleunigen/fahren.

Grüße!
von Limiter
11.07.2013, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor kein Öldruck mehr - muss wirklich neuer Motor rein?
Antworten: 27
Zugriffe: 7951

Re: Motor kein Öldruck mehr - muss wirklich neuer Motor rein?

Sie haben tatsächlich zu wenig Öldruck gemessen. In kaltem Zustand wars wohl noch fast ok, und in warmem Zustand bei war wohl kaum mehr was, 0,1 oder so. Leider hab ich jetzt die genauen Werte nicht. Jedenfalls meinte der Meister es sei weniger als ein Zehntel... Mit 0,1bar am Zylinderkopf bist Du ...
von Limiter
11.07.2013, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor kein Öldruck mehr - muss wirklich neuer Motor rein?
Antworten: 27
Zugriffe: 7951

Re: Motor kein Öldruck mehr - muss wirklich neuer Motor rein?

Wieviel ist denn gemessen worden? Bei 827er Blöcken sind oben imho nur 0,4 bar erforderlich. Und unten min 1,2 bar am Ölfilterflansch. Was haben die an der Ölpumpe denn gemessen? Axial und Flankenspiel? Welches Öl wurde wieder aufgefüllt ? Diese Aditive lass mal sein. Wenn sie das Öl noch mehr verdü...
von Limiter
10.07.2013, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorhalter AFN
Antworten: 7
Zugriffe: 791

Re: Motorhalter AFN

Warum den rechten ?
Dachte den braucht man nur wenn der Motor aus nem längseinbau kommt ?!?
von Limiter
09.07.2013, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuling hat fragen bezueglich den batterien
Antworten: 9
Zugriffe: 1149

Re: Neuling hat fragen bezueglich den batterien

Ne ich meinte mit dem Sichrtungsblock das weiße Kästchen Bissel links unterm Sitz versteckt.. Wobei ich sagen muss das ich noch nie einen so komischen sicherungsblock gesehen habe bei dem alle kabelfarben gleich sind! Naja ich werde wohl mal alles zerlegen... Der ist halt nicht original sondern sel...
von Limiter
08.07.2013, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuling hat fragen bezueglich den batterien
Antworten: 9
Zugriffe: 1149

Re: Neuling hat fragen bezueglich den batterien

Die weissen Kabel mit dem Sicherungskasten wurden wohl im zuge des Batterieeinbaus verlegt. So wie es aussieht, kommt unten am block die 12V Zuleitung an. Ab da verteilt sich das alles irgend wo im Bulli. Das musste mal verfolgen. Dann weisst Du auch, was schon an der 2. Batterie hängt. Ich hab bei ...
von Limiter
08.07.2013, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuling hat fragen bezueglich den batterien
Antworten: 9
Zugriffe: 1149

Re: Neuling hat fragen bezueglich den batterien

Servus und Hallo :) Um das Radio über die 2. Batterie zu versorgen, musst Du natürlich eine Leitung zum Radio legen oder eben erst mal schauen, wo die ganzen Leitungen von dem kleinen Sicherungskasten hin gehen. Evtl. ist ja eine Leitung noch frei die Du nutzen kannst. Solltest eh besser mal schauen...
von Limiter
05.07.2013, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: diesel schlechter motorlauf
Antworten: 31
Zugriffe: 2565

Re: diesel schlechter motorlauf

Moin Limiter, bei meinen beiden orginal Westfalia - Diesel - Bussen war die Standheizung in der Vorlaufleitung auf der Beifahrerseite angeschlossen. Sollte das falsch sein bitte ich um Rückmeldung, ich bin ja hier um zu lernen... Gruß... Klar in den Rücklauf. Vorlauf wäre Kontraproduktiv für den Mo...
von Limiter
05.07.2013, 08:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grüne Plakette für T3???
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

Re: Grüne Plakette für T3???

Liebe Bulli-Gemeinde , seit 4 Jahren habe ich meinen Bulli T3 Doka - und möchte mich von ihm nicht mehr trennen! Zwei wesentliche Faktoren machen mir ein Zusammenleben mit ihm aber auch schwer: Motorschaden (wahrscheinlich Steuerriemen, Vorbesitzer konnte mir KM-Leistung nicht nennen, ich habe die ...
von Limiter
05.07.2013, 07:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: diesel schlechter motorlauf
Antworten: 31
Zugriffe: 2565

Re: diesel schlechter motorlauf

... -Abzweig zu ner Standheizung undicht und er zieht da Luft... ... Zumindest hier wäre dann ein Fehler. Die standheizung hängt original an der Rücklaufleitung. Da sollten die Luftblasen also nicht her kommen. (Wenns denn richtig angeschlossen ist). Mit dem Kanister würd ichs aber echt mal probier...
von Limiter
29.06.2013, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelschlussleuchte/Zentralelektrik
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: Nebelschlussleuchte/Zentralelektrik

Nur zum Verständis...

Du holst 12V vom NSL Anschluss des Lichtschalters...
Hast einen 1-Poligen! Schalter...
Solang die NSL aus ist, ist die Sicherung auch O.K.
Du machst die NSL an, auch noch O.K.
NSL aus -> Sicherug tot

Richtig ?
von Limiter
26.06.2013, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine-Geberstrom fehlt.
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: Lichtmaschine-Geberstrom fehlt.

Miss doch mal an D+ wieviel da bei eigeschalteter Zündung anliegt.
Deine Kontroll-LED leuchtet gar nicht ?
von Limiter
03.06.2013, 23:44
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Tragfähigkeitsindex und Radlast
Antworten: 15
Zugriffe: 10804

Re: Tragfähigkeitsindex und Radlast

Kannst Du auch ohne Ablasten...

Conti anschreiben...
Brauchst ja keinen 94V 94Y etc.

Die solle Dir ne Bescheinigung geben,
welche Traglast dere Reifen bei Deinem Geschwindigkeitsindex hat.
Der liegt da locker bei 99/102

Grüße!
von Limiter
03.06.2013, 23:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmmatte in Motorabdeckung mit Diesel vollgesogen
Antworten: 8
Zugriffe: 973

Re: Dämmmatte in Motorabdeckung mit Diesel vollgesogen

Stells inne Sonne...

Problem hatte ich auch. Da war der Rücklauf geknickt.
Alles war so voll dass der Bulli weiß qualmte und vor Diesel nur so tropfte.

2 Tage Sonne, danach bin ich mit Haube gefahren.

Man riecht nix ;)
von Limiter
14.05.2013, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einseitig abgefahrener Reifen -kaputter Querlenker gegenüber
Antworten: 22
Zugriffe: 5628

Re: Einseitig abgefahrener Reifen -kaputter Querlenker gegenüber

Oberes ergoogelt, kein Kommentar... Man sollte das Protokoll genau anschauen um ev. weitere Ursachen zu erkennen. Eine Veränderung des Nachlaufes führt bei der Radaufhängung des T3 (und nicht nur bei dem ) auch zu einer Veränderung der Vorspur. Vorspur oder Nachspur ? Dieses wurde eingestellt, steht...
von Limiter
13.05.2013, 23:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einseitig abgefahrener Reifen -kaputter Querlenker gegenüber
Antworten: 22
Zugriffe: 5628

Re: Einseitig abgefahrener Reifen -kaputter Querlenker gegenüber

Ich weis ja nicht, was der so beherrscht, aber die Vorgabedaten für den Nachlauf sind nicht die Richtigen. Dein Nachlauf rechts ist auch für einen leeren Bulli zu groß. Was hat der Nachlauf mit dem Abtragbild des Reifens zu tun ? Tut mir ja leid dass ich Dich hier so hoch angesehenen User angehe, a...
von Limiter
13.05.2013, 23:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hinten tauschen.......
Antworten: 18
Zugriffe: 9823

Re: Radlager hinten tauschen.......

Ich fand das eigentlich nur aufwändig und nicht schwierig. Sind halt viele Arbeitsschritte und ne schöne Schmiererei. Ne Presse hätte ich auch nicht gebraucht. Das Innere Lager ging ganz locker rein und das äußere hätte sich genauso wie ich den Ring rausgeklopft habe auch mit nem passenden Rohr stü...
von Limiter
10.05.2013, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welches ist das beste Öl für meinen JX?
Antworten: 11
Zugriffe: 1272

Re: welches ist das beste Öl für meinen JX?

also im sommer ruhig 15 w/40. winter eher 10w/40 in unseren gefilden finnland 5W/40 aber auch nur im winter, sonst suppt dir das öl aus den dichtungen. glaubensfrage, aber ich bleib bei der "vorschrift" der jx wird doch eh schnell warm :-) Ganz genau so fahre ich es auch. Sommer, 15W40, W...
von Limiter
06.05.2013, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie gehen die Radkappen ab?
Antworten: 21
Zugriffe: 1972

Re: Wie gehen die Radkappen ab?

Falls der Drahtbügel fehlt kann man auch nen alten Radioausbauhaken nehmen und diesen ein bisschen anders biegen, damit gehts auch. Loch ? Bügel ? Also manchmal erschreckt mich hier im Bulliforum das Halbwissen... Sorry. Da fehlt mir jegliches Verständnis für. Das Loch in der Kappe ist für ne Lunte...
von Limiter
06.05.2013, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wupp wupp lautes geräusch
Antworten: 12
Zugriffe: 1262

Re: wupp wupp lautes geräusch

Geräusch kommt nicht vom Wuchten.... Woraus schließt du das? [/quote] Siehe unten :lol: Den Reifenhändler deines Vertrauens zu kontaktieren.. [/quote] Sowas bin ich (und kein schlechter) :dance Spaß beiseite, klar, ich bin ein Reifenhändler des Vertrauens. Besser gesagt einer aus der Werkstatt und ...
von Limiter
05.05.2013, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündverteiler mit Hallgeber einstellen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: Zündverteiler mit Hallgeber einstellen?

Die Kontrollleuchten bleiben aus weil ja noch alles vorhanden ist. Öldruck durch den Schubbetrieb und LiMa lädt ja auch. Einzig Klemme 1 verschwindet bei Dir. Kontakte an der Zündspule schon geprüft ? ggf. TSZ-H Schaltgerät defekt. Hatte er das gleiche Problem vor dem Zündverteilertausch ? Sonst wür...
von Limiter
05.05.2013, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wupp wupp lautes geräusch
Antworten: 12
Zugriffe: 1262

Re: wupp wupp lautes geräusch

Geräusch kommt nicht vom Wuchten...

Tausch die Räder vorn/hinten und schau ob das Geräusch mitwandert oder sich verändert...
von Limiter
05.05.2013, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit elektrischen Außenspiegeln
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Probleme mit elektrischen Außenspiegeln

Spiegel mal abnehmen und Mechanik dahinter mal anschauen.
Ganz oft: Kabelbruch in den Türen.
von Limiter
05.05.2013, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündverteiler mit Hallgeber einstellen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: Zündverteiler mit Hallgeber einstellen?

Klar muss der ZZP eingestellt werden. Der Hallgeber ist nur "Impulsgeber" für die TSZ-H. Früher war es halt ein Unterbrecherkontakt den jeder Langstreckenfahrer als Ersatz im Handschufach hatte ;) Zündzeitpunkt beim Dj ist 10° v.OT Einstelldrehzahl 800 U/Min +/-50 Unterdruckschlauch abgezo...
von Limiter
05.05.2013, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen an die Dieselspezie`s
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Fragen an die Dieselspezie`s

Moin, auf der Welle sitzt ein O-Ring, gibbet beim Boschdienst, ist aber auch im ESP- Dichtsatz enthalten. Du hats recht, auf der Welle sitzt der Fliehkraftregler, wenn Du die ganz herausschraubst, fällt innen alles durcheinander, ich schraube die Welle ca 10 Umdrehungen heraus, dann kommt man an de...
von Limiter
23.04.2013, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ich will hier um Himmels Willen keine Werbung machen...
Antworten: 17
Zugriffe: 1841

Re: Ich will hier um Himmels Willen keine Werbung machen...

Ihr könnt mich ja gern steinigen, aber ich fahr Xenon im Bulli. Allerdings 4300k nur. Also nah am Halogen. Ich blende niemanden, fahre Täglich 40km Landstrasse. Anfangs hatte ich die falsch eingestellt, da bekam ich Lichthupen ohne Ende. Aber nu, wo sie richtig ausgerichtet sind, nix. Das Licht ist ...

Zur erweiterten Suche