Die Suche ergab 8 Treffer

von Gisbert
19.01.2014, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wer baut Auspuffanlage?
Antworten: 2
Zugriffe: 671

wer baut Auspuffanlage?

Hi,

Weiß jemand wer Auspuffanlagen baut und auch gleich beim TÜV
einträgt ? Evtl. auch wie teuer?
Fahre T3 mit 5E Motor.
Auspuffabgang hinten links seitlich vor dem Hinterrad.
Auspuffsound ist sehr dürftig...
Brauche richtig guten Sound...

Gruß Gisbert
von Gisbert
19.01.2014, 00:37
Forum: Steuern
Thema: Wohnmobil auf PKW umschlüsseln - Nachteile?
Antworten: 14
Zugriffe: 15641

Re: Wohnmobil auf PKW umschlüsseln - Nachteile?

Habe dazu Was bei rclasen geschrieben.
Anzeige vom 14.12.
Habe Meine Bus auch umgetypt.
Gruss Gisbert
von Gisbert
19.01.2014, 00:16
Forum: Steuern
Thema: T3 LLE von Wohnmobil auf PKW umschlüsseln
Antworten: 2
Zugriffe: 5661

Re: T3 LLE von Wohnmobil auf PKW umschlüsseln

Hi, habe meinen T3 von sonder kfz wohnmobil auf Pkw umtypen lassen. Geht nur beim Tüv und kostet knapp 80 euro. Bedingung ist- keine stehhöhe- also Bus ohne hochdach- Keine kochgelegenheiten, waschbecken etc.- beckensicherheitsgurte für die rückbank- Bus muss abgasnorm vom pkw erfüllen- habe kat mit...
von Gisbert
18.01.2014, 19:26
Forum: Gasumbau
Thema: Was Verbraucht ihr so?
Antworten: 28
Zugriffe: 14687

Re: Was Verbraucht ihr so?

Hi. Fahre ein 5E - 2,3 - NG mit 136 Ps Verbrauch- super ca. 13L bei 110 16L bei 140 LPG ca. 14 L bei 110 17L bei 140 Allerdings ohne Hochdach und ein 4 Gang Getriebe mit kurzer Übersetzung Will mir noch ABB, DK oder DT Getriebe mit einer langen Übersetzung von 32/7 einbauen. Dadurch Drehzahl und Ver...
von Gisbert
18.01.2014, 18:22
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Bulli Fahrer Aus der Nähe Bremerhaven -Cuxhaven Hier ??
Antworten: 21
Zugriffe: 15892

Re: Bulli Fahrer Aus der Nähe Bremerhaven -Cuxhaven Hier ??

Der geht nun aber auch weg der käfer möchte mir nen fahrbereiten syncro zulegen doka bleibt und rest wird denn wohl verkauft um nen syncro zuhohlen will jetzt nur noch t3 fahren.. ;-) ob wohl käfer fahren spaß macht ^^ der blaue hat immerhin 84ps + *G* :mrgreen: Moin Moin. Komme aus Bexhövede und f...
von Gisbert
18.01.2014, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsanlage vom T3 Bj. 80 kriege ich nicht in den Griff
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Bremsanlage vom T3 Bj. 80 kriege ich nicht in den Griff

Sind die hinteren Backen richtig angelegt ? nicht das die zu viel platz zur Trommel haben? Wie sehen die Bremsscheiben aus ? wenn der neue Klotz nur auf einer kante anliegt weil die Scheibe zerfurcht ist bekommt man auch keinen guten Druck . Das die hinteren Backen zuviel Spiel haben und die automa...
von Gisbert
18.01.2014, 15:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsanlage vom T3 Bj. 80 kriege ich nicht in den Griff
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Bremsanlage vom T3 Bj. 80 kriege ich nicht in den Griff

Moin Bullfred.
Komme aus der Nähe von Bremerhaven.
Dort isser zu finden
von Gisbert
18.01.2014, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsanlage vom T3 Bj. 80 kriege ich nicht in den Griff
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Bremsanlage vom T3 Bj. 80 kriege ich nicht in den Griff

Hallo Leute, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Nachdem ich vorne Bremsbeläge und Schläuche bei meinem T3 Bj. 80 erneuert habe, habe ich keinen vernünftigen Bremsdruck mehr. Nach mehrmaligen Entlüften- manuell und mit einem Entlüftungsgerät- tat sich nix. Hatte das Gefühl, dass immer noch Luft drin ...

Zur erweiterten Suche