Die Suche ergab 113 Treffer

von hainz
07.10.2014, 12:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie leer - Kriechstrom
Antworten: 5
Zugriffe: 1556

Re: Batterie leer - Kriechstrom

Klemm doch einfach mal Radio und die Uhr ab, dann kannst Du die zwei ausschließen.
Vllt hat ja auch das Radio einen weg.
von hainz
24.06.2014, 12:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: blinker intervall
Antworten: 27
Zugriffe: 2371

Re: blinker intervall

@newt3: Das ist mMn rücksichtsloses fahren. Wenn ich im T3 sitze, dann bin ich einer von den Langsameren und dann reihe ich mich ggf. weiter hinten ein/warte mal länger, bis eine passende Lücke kommt. Nur weil man blinkt, ist das noch lange keine Berechtigung die Fahrspur zu wechseln. Du sagst damit...
von hainz
16.06.2014, 23:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Zulassung mit Spurverbreiterung...?
Antworten: 20
Zugriffe: 4085

Re: H-Zulassung mit Spurverbreiterung...?

Mach dir keinen Kopf. Zeitgenössische umbauten sind OK, egal wann sie durchgeführt wurden. Geh in 2 monaten zu nem TÜV prüfer und frag ihn in einem gespräch ob das so passt oder was er noch will. wenns passt ok, wenn nicht fahr die nächste station an. tüv, dekra, küs und wie sie alle heißen dürfen d...
von hainz
06.06.2014, 03:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schubabschaltung nachrüsten bei JX/CS/KY
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: Schubabschaltung nachrüsten bei JX/CS/KY

Ok, vielen Dank für die aufschlussreichen Erklärungen!
Dann werde ich das so lassen wie es ist.

Die Idee kam ansich, da ich Lust hatte malwieder was am Bus zu basteln und keine Lust auf den Innenausbau habe :)
von hainz
05.06.2014, 00:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schubabschaltung nachrüsten bei JX/CS/KY
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: Schubabschaltung nachrüsten bei JX/CS/KY

Ok, wie machen das denn dann die neuen PKW?
Dann ist es ja nicht unspannend einen Schalter einzubauen zur Schonung der Bremsbeläge :)
Werd das die Tage mal testen, wenn ich Zeit finde.
von hainz
05.06.2014, 00:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schubabschaltung nachrüsten bei JX/CS/KY
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Schubabschaltung nachrüsten bei JX/CS/KY

Huhu, da es ja immer ums Spritsparen geht ist mir heute unterwegs was eingefallen: eine Schubabschaltung sollte sich doch für die DieselT3s recht leicht realisieren lassen. Gibt mMn zwei Möglichkeiten eine Drehzahlgesteuerte und eine vermutlich simplere: Drehzahl: Ansich braucht man nur das Signal v...
von hainz
12.05.2014, 00:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und glüht und glüht und glüht
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Und glüht und glüht und glüht

Also meiner tut das auch, ist aber so gewollt.
Bei mir kommt das daher, dass ich den Temp. Fühler abgeklemmt habe.
Da Du schon 1000 dinge getauscht hast, tippe ich auf einen Kabelbruch in dem Kabel vom Tempfühler zur Ansteuerung.

Schau mal da, ansonsten freu dich über die glühende vorglühanlage
von hainz
25.04.2014, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kennt das nicht......
Antworten: 8
Zugriffe: 1042

Re: Wer kennt das nicht......

beim kratzen ;)
von hainz
23.04.2014, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.
Antworten: 27
Zugriffe: 4162

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

so.. soeben entspannt mit tacho 80-85 unterwegs gewesen :) mehr muss nich.. sonst müsste ich ja links rüber und das ist definitiv zu unentspannt :D
von hainz
23.04.2014, 19:28
Forum: Plauderecke
Thema: Bus = Sportwagen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Bus = Sportwagen?

da ist ein youtube link ein t1 lässt einen porsche aufm kringel nicht allzu gut ausehen :)
hier nochmal das video:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... BxDAg61wQw" onclick="window.open(this.href);return false;
von hainz
23.04.2014, 00:21
Forum: Plauderecke
Thema: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.
Antworten: 27
Zugriffe: 4162

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Doofe frage: wie schnell fahrt ihr denn mit dem Bus (jx)?

ich fahre bis er warm ist max. 2400 umin, und ab da dann 2800...
also selten über 85-90 tacho => brummis überholen..
von hainz
23.04.2014, 00:19
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Schweißgerät für Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Suche Schweißgerät für Anfänger

Also, auch wenns fürs Blech am PKW nix bringt hab ich mir erstma n alten Trafo hingestellt und mit der Elektrode geübt. War in sofern sinnig, dass ich ein Gefühl dafür bekommen habe. Als ich dann mein Schutzgasgerät bekommen habe (MIG/MAG Drehstrom) habe ich auf anhieb das Dünne Blech von einem ural...
von hainz
22.04.2014, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: Bus = Sportwagen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Bus = Sportwagen?

von hainz
11.04.2014, 12:13
Forum: Plauderecke
Thema: Surfer, Biker,Wake- und Snowboarder und sonstige Fun-Sportle
Antworten: 39
Zugriffe: 4047

Re: Surfer, Biker,Wake- und Snowboarder und sonstige Fun-Sportle

Kiten, SUP, Segeln, Klettern, Bergtouren (nur hoch) runter dann mim Gleitschirm. Fahrrad war mal Skate- und Snowboard auch. LOBO nur wenn der Bus zu voll fürs Radl ist. @Onkel Titus: Wenn du in der Münchner Gegend deinen GS schirm machen willst schau mal beim Knut vorbei (Flugschule Oberbayern) da w...
von hainz
11.04.2014, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen für T3 mit WoMo-Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 4602

Re: H-Kennzeichen für T3 mit WoMo-Umbau

Huhu, ich wäre per PN an einem Tip für einen Freundlichen Prüfer interessiert, der ein älteres Womo, bei dem ich nicht nachweisen kann, dass der Womoeintrag älter als 30 Jahre ist es mir auch so glaubt. Mein Sachverständiger hat gesagt, wenn ich nicht beweisen kann, dass der Womoeintrag älter als 30...
von hainz
19.02.2014, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Inspiration Geländewagen kauf
Antworten: 49
Zugriffe: 6025

Re: Inspiration Geländewagen kauf

Achja II: Die Serie iii Landys mit hardtop find ich auch recht schick :)
von hainz
19.02.2014, 13:25
Forum: Plauderecke
Thema: Inspiration Geländewagen kauf
Antworten: 49
Zugriffe: 6025

Re: Inspiration Geländewagen kauf

Um nochmal auf Neujokers Post zurück zu kommen: Definiere, was für dich wichtig ist: - Fernreisen Mittel, mehr als 4-8 Wochen will ich NOCH nicht weg. Eher in der warmen Jahreszeit - Wattiefe Sicher toll, aber hab ich noch keine Meinung dazu - Bodenfreiheit Sollte genug sein,damit man keinen Stress ...
von hainz
19.02.2014, 13:12
Forum: Plauderecke
Thema: Inspiration Geländewagen kauf
Antworten: 49
Zugriffe: 6025

Re: Inspiration Geländewagen kauf

Ja n G oder n Toyo.. die ham was. Kennt sich jemnd mit den G´s aus? Also vom Rost her? Worauf muss ich achten? was sind die Schwachstellen? Ich hab schon im multi-board recht viel gesucht, aber hab da noch nichts konkretes gefunden, woran sich ein neuling zu orientieren hat (bei T3´s heisst es ja im...
von hainz
18.02.2014, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: Inspiration Geländewagen kauf
Antworten: 49
Zugriffe: 6025

Re: Inspiration Geländewagen kauf

@Postbusschrauber:
Falls Du mal nachhaken kannst, würde ich mich über infos zum Diesel Cherokee freuen. :)
von hainz
18.02.2014, 12:58
Forum: Plauderecke
Thema: Inspiration Geländewagen kauf
Antworten: 49
Zugriffe: 6025

Re: Inspiration Geländewagen kauf

Holla, da ist ja einiges an Ratschlägen zusammen gekommen. Wie schon gesagt über den G hab ich schon nachgedacht. man sieht halt meistens Wölfe bei den einschlägigen Anbietern. Die sind kurz, oben ohne und haben ne 9 vorne an der Jahreszahl. Eignet sich das zum reisen? Versichern kann man ihn wohl a...
von hainz
17.02.2014, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: Inspiration Geländewagen kauf
Antworten: 49
Zugriffe: 6025

Re: Inspiration Geländewagen kauf

Hui.. Massives Teil, aber irgendwie erscheint es mir alsob er die Nachteile von PKW und LKW geschickt vereinen würde, ohne nennenswerte Vorteile zu haben :D Ich hab mich als kleiner Junge in den Ferngesteuerten Jeep Chereokee von meim Cousin verliebt.. Gibts sowas mit nem Diesel? Gebaut wurde der wo...
von hainz
17.02.2014, 17:23
Forum: Plauderecke
Thema: Inspiration Geländewagen kauf
Antworten: 49
Zugriffe: 6025

Re: Inspiration Geländewagen kauf

Vergessen: -Preisrahmen max. 7000€ da ich ja auch noch was in Umbau und so stecken muss. -C & CE vorhanden :) darf also auch theoretisch was größeres sein, nur schreckt da der Verbrauch ab. Klar, dass es keine 7l werden aber es sollte nicht unendlich viel werden. Sonst machts Reisen ja auch kein...
von hainz
17.02.2014, 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: Inspiration Geländewagen kauf
Antworten: 49
Zugriffe: 6025

Inspiration Geländewagen kauf

Hallo, da sich mein Studium langsam dem Ende zu neigt und ich mir wieder ein Projekt wünsche frag ich mal das allwissende Forum :) Gibts irgendwelche ratschläge/erfahrungen mit ernstzunehmenden Allradfahrzeugen, die meiner Liste nachkommen: -kein Syncro (du sollst neben deinem Bus keine anderen Buss...
von hainz
21.12.2013, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Baustelle Frontblech oben.
Antworten: 45
Zugriffe: 5567

Re: Baustelle Frontblech oben.

zum thema abdichten/gleitmittel: ich habe bei allen scheibengummis ordentlich vaseline auf die blechseite geschmiert. erstens dichtets und zweitens fettet es => rostschutz im sommer ist der bus jetzt nicht nur untenrum inkontinent, wo die hohlraumkonservierung rauskriecht, sondern auch um die scheib...
von hainz
14.11.2013, 15:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fuge wieder aufgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 1866

Re: Fuge wieder aufgerissen

Wie kommst Du auf 1k grundierung und 2k decklack? Bei mir ist alles 1k und jeweils zwei schichten. Also insgesamt 6 lackschichten. Sika ist ja auch 1k wenn mich nicht alles täuscht. Mal sehen, was da in den nächsten Jahren passiert. Wenn es bei der Stelle bleibt, schau ich mal, ob owartol das Fett i...
von hainz
13.11.2013, 23:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fuge wieder aufgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 1866

Re: Fuge wieder aufgerissen

dann löpts die fuge runter.. fürs Gewissen ists gut :)
von hainz
13.11.2013, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fuge wieder aufgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 1866

Re: Fuge wieder aufgerissen

Ja, das Fett ist von innen rausgekommen. Mein Aufbau war: 2x Grundieren, Sika, je 2x Farbe und Klarlack. Davor hab ich insgesammt ca 400 kg Sand durch die Fugen gestrahlt und die Fugen Mechanisch mit der kurzen Zopfbürste vorbearbeitet. Bei mir ist jetzt wirklich nur der Lack gerissen und das hat ni...
von hainz
13.11.2013, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fuge wieder aufgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 1866

Re: Fuge wieder aufgerissen

Ok, dann mach ich im Sommer nochmal die Fugen neu.
Das Owartol soll kein Fett verdrängen, mich stört auch der Fettfleck nicht. ich will nur, dass da nichts rein kommt, was das Rosten Beschleunigen könnte (Feuchtigkeit/Salz-obwohl er im Winter eh fast nur steht)
von hainz
13.11.2013, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fuge wieder aufgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 1866

Re: Fuge wieder aufgerissen

Hajo klar, owartol... Hätte ich such selber drauf kommen können. Steht direkt neben dem dicken auf dem reifenstapel
Danke für den tip :)
von hainz
13.11.2013, 14:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fuge wieder aufgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 1866

Re: Fuge wieder aufgerissen

Achja, Rost ist da natürlich nirgends zu sehen, weder von innen, noch von aussen. Ich habe wegen dem erneuten verschliessen gefragt, weil ich etwas Angst vor eindringender Feuchtigkeit habe. Ist die unbegründet, oder macht es Sinn erstmal penibel aussen zu entfetten und dann die obere 1k klaelack Sc...
von hainz
13.11.2013, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fuge wieder aufgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 1866

Re: Fuge wieder aufgerissen

Natürlich. Daher kommt ja das fett jetzt auch.
von hainz
13.11.2013, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fuge wieder aufgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 1866

Re: Fuge wieder aufgerissen

Ay, das ist natürlich die einfachste Lösung. Also fette ich die Stelle nochmal besonders. Danke für die schnelle Antwort!
von hainz
13.11.2013, 11:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fuge wieder aufgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 1866

Fuge wieder aufgerissen

Mahlzeit! Ich hab vor einigen Tagen mitten am sauberen Bus - hintere B-Säulenfuge auf knick Höhe einen fettfleck entdeckt. Bei näherem betrachten hat sich herausgestellt, dass ich einen Ca 3 cm langem riss in der füge hab. Also sozusagen an einer Seite ein haarriss im lack zwischen sika und grundier...
von hainz
03.11.2013, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektroumbau T3 und Käfer
Antworten: 5
Zugriffe: 1451

Re: Elektroumbau T3 und Käfer

naja, ist ein thema für leute die das wollen. wer sucht der findet. für die breite masse ist das uninteressant, darum bringt da auch groß rumwerben nichts :)
das wird erst interessant, wenn es viele emobile gibt und der gemeine deutsche autofahrer anfängt übern tellerrand zu schauen.
von hainz
23.10.2013, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatz WaPu bei TD ?
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Re: Zusatz WaPu bei TD ?

Wenn der Motor zu heiss abgestellt wird läuft die an und sorgt dafür, dass dein ZK nicht gleich stirbt. Ich denke, wenn man die letzten km geruhsam und mit offener Heizung fährt und das auch immer im Kopf hat, kann man auch ohne leben. Aber die Frage ist was passiert wenn du es eilig hast? hast du d...
von hainz
22.10.2013, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipps für Frontscheibeneinbau nötig!
Antworten: 17
Zugriffe: 1523

Re: Tipps für Frontscheibeneinbau nötig!

Ich würde mit der Wäscheleine 2x rumgehen, dann hast du noch ne zweite Chance falls du noch an einigen wenigen Stellen nicht drüber bist.
von hainz
03.08.2013, 02:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Werkstatt für Blech-Schweißen Großraum Regensburg
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: Suche Werkstatt für Blech-Schweißen Großraum Regensburg

frag doch mal den totti, der ist ne gute stunde von dir weg und hilft immer gerne
von hainz
02.08.2013, 01:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: bitumen im kofferraum angefressen und aufgeweicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: bitumen im kofferraum angefressen und aufgeweicht...

ich würd die kiste paar tage in die pralle sonne stellen und alles aufmachen. dann hoffen ,dass es rausdunstet... (wenns von benzin angeweicht wurde) sonst ka...
von hainz
10.07.2013, 00:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftboxer Postbus. Bilder und Infomaterial gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2176

Re: Luftboxer Postbus. Bilder und Infomaterial gesucht

Also normalo darf man auch kein Blaulicht auf nem alten Behördenauto haben. Mit H. KZ sieht es dann schon wieder anders aus, solange du es nicht benutzen kannst. Denn das H steht ja für historisches Kulturgut. Ähnlich sehe ich es auch bei alten Pustbullis, aber da gi Siehe Hier: http://www.hfn-ev.de...
von hainz
08.07.2013, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankdeckel (Schloß) instand setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 814

Re: Tankdeckel (Schloß) instand setzen

ich denke du kannst dir das schloss auch so einstellen ( mit neuen Plättchen, dass du mit deinem Schlüssel schliessen kannst, auch wenn er nur halb drib steckt. http://www.t3-infos.de/t3-infos_d.html#tuerschloesser" onclick="window.open(this.href);return false; Wobei mir der Tankdeckel ja ...
von hainz
27.06.2013, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel aufm Dach, Befestigung und TÜV
Antworten: 3
Zugriffe: 2566

Solarpanel aufm Dach, Befestigung und TÜV

Hallo, ich stelle mir gerade die Frage, wie ich meine Solarpanele am besten auf dem Dach befestige und was der Tüv dazu sagt. Das Telefonat gerade eben war nicht sonderlich aufschlussreich (der gute Mann war sichtlich überfordert und wurde fast schon unfreundlich als ich tiefer gebohrt habe). Wie ha...
von hainz
25.06.2013, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten SCA 02 Hubdach
Antworten: 8
Zugriffe: 2067

Re: Gutachten SCA 02 Hubdach

Wie ist das denn, wenn ein von bis für die Höhe im Schein steht?
Mein Tüv Onkel meinte, dass das dann final geändert wird..

Ist die Höhe der einzige Grund warum man soetwas eintragen muss?
von hainz
20.06.2013, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B Sitz eintragen lassen. Was muss der TÜV sehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2277

Re: B2B Sitz eintragen lassen. Was muss der TÜV sehen?

also ich hab 2-9 sitze in meinem schein stehen. je nach dem was ich drinnhab ist da wohl alles legal. vllt bekommt ihr ja auch sowas hin
von hainz
18.06.2013, 09:35
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlung Lackspraydose?
Antworten: 9
Zugriffe: 1495

Re: Empfehlung Lackspraydose?

ich empfehle militaerlacke.de da hab ich meinen 1k lack in nem 2,5kg eimer bekommen (falls du mal mehr brauchen solltest und das mit der pistole verarbeiten willst) ansonsten packen die das auch in spraydosen ab.
da kann man halt bedenkenlos die ral nummer nachbestellen.. (zumindest meine erfahrung)
von hainz
11.06.2013, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Antworten: 25
Zugriffe: 3147

Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch

Da totti zu bescheiden ist seine eigenen dienste anzubieten kann ich dir nur den tip geben: frag mal den totti ganz lieb ob ihr da was machen könnt.
ich hab das bei und mit ihm gemacht und das war super. kann ich nur jedem empfehlen.
von hainz
11.06.2013, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Hubdach
Antworten: 8
Zugriffe: 907

Re: Frage zu Hubdach

gibts ne Quelle für die dichtung?

die fehlt nämlich bei mir und das hält mich momentan vom einbauen ab.
von hainz
01.06.2013, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Immer etwas Wasser im Fußraum
Antworten: 17
Zugriffe: 3387

Re: Immer etwas Wasser im Fußraum

ich hab die dichtungen mit massig vaseline eingesetzt..
ist auf das raussiffen bei hitze ist bei mir jetzt alles absolut dicht.

die gute frau in der drogerie hat komisch geschaut, als ich mit nem kumpel 4 dosen vaseline und ne wäscheleine gekauft habe :tl :tl
von hainz
29.05.2013, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Werkstatt in München!
Antworten: 3
Zugriffe: 675

Re: Suche Werkstatt in München!

sprich doch mal mit totti.. der hilft gern und schnell..
von hainz
28.05.2013, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.300km mit dem CS an einem Tag.
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Re: 1.300km mit dem CS an einem Tag.

na wenn jetzt alle auspacken:
münchen tarifa (ohne durch die schweiz zufahren, weil wir viel ware dabei hatten) zwei mann im randvollgepackten t4 25 h
km und sprit keine ahnung werden aber so um die 2500km one way gewesen sein... und das gleiche 10 tage später wieder zurück.
von hainz
28.05.2013, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.300km mit dem CS an einem Tag.
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Re: 1.300km mit dem CS an einem Tag.

schick...
genau das ist die richtige einstellung in der zeit ist geld zeit und gesellschaft.
wenn man in den bulli einsteigt ist es eigentlich egal was drumherum passiert... drinnen ist nämlich alles gut :D
von hainz
16.05.2013, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit dem Service von Volkswagen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1190

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit dem Service von Volkswagen?

+ 12min sind nur 80km...
wieviel passt denn in den tank rein?
wird bei den verbratenen mengen der rückstoß auch genutzt? sollte doch fast was können :D


edit:
beim bulli recht der tank für 10 h wenn ich von 8l/100km und 80kmh ausgehe :) da hat man doch mehr von.. :muaha
von hainz
16.05.2013, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit dem Service von Volkswagen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1190

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit dem Service von Volkswagen?

ka ich hab einfach 400* 1/3 gerechnet = 133,33 wenn ich mich nicht irre ;)
von hainz
16.05.2013, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit dem Service von Volkswagen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1190

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit dem Service von Volkswagen?

bei den 20 min muss man aber auch sagen, dass man da ca 130 km weit kommt... ;)
n panzer braucht dafür mehr bei gleicher leistung... und ne lederausstattung hat der auch nicht :D
von hainz
15.05.2013, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original Dichtungsform Pilzdach
Antworten: 0
Zugriffe: 404

Original Dichtungsform Pilzdach

Juhu, jetzt geht es bei mir langsam an den Einbau meines Cara-Style Pilzdachs. Leider habe ich vom Vorbesitzer keine Dichtung bekommen. Welche form hat die im Original gehabt und woher bekomme ich soetwas? Wenn es soeine ist : http://www.t3-infos.de/images/Aufstelldach-Dichtung.jpg" onclick=&qu...
von hainz
13.05.2013, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit Einspritzpumpen von Bugetti3000
Antworten: 8
Zugriffe: 3001

Re: Erfahrung mit Einspritzpumpen von Bugetti3000

bugetti 3000 ist sehr empfehlenswert.
ne esp hab ich noch nicht von dem aber sonst einiges.
von hainz
08.05.2013, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bitte um Kaufberatung T3 Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 1429

Re: Bitte um Kaufberatung T3 Camper

Wenn es ein Bulli für "immer" sein soll, empfehle ich dir einen mit Multivanschalfbank und ansonsten recht nackt. Du wirst eh was daran machen müssen und so kommst du wenigstens überall gescheit hin und kannst es richtig konservieren. Der originale Camperausbau ist zwar nicht schlecht, abe...
von hainz
10.03.2013, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Akustikschaum
Antworten: 7
Zugriffe: 933

Re: Akustikschaum

Beim Diesel hilft es auch ungemein verschlissene Motorlager gegen neue auszutauschen. Danach würde ich mich erst um entdröhnen kümmern. Entdröhnen ist wie Schmerztabletten nehmen. Man bekämpft das Symptom und nicht die Ursache. Klar, dass ein Diesel relativ laut rappelt (auf mit neuen Motorlagern, a...
von hainz
20.02.2013, 23:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Scheinkopie (geschwärzt) von CARA STYLE Pilzdach
Antworten: 13
Zugriffe: 1659

Re: Suche Scheinkopie (geschwärzt) von CARA STYLE Pilzdach

Hmm SF.. davon hab ich bei unseren Young/Oldtimertarifen nichts gesehen. Ich glaub ich lasse es einfach so.. never touch a running system :)

@Neujoker: Dankeschön für die vielen guten Infos. Darf ich ganz in ganz indiskret fragen, wie es kommt, dass Du ein T3 allwissender bist? Hutab dafür!
von hainz
20.02.2013, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Scheinkopie (geschwärzt) von CARA STYLE Pilzdach
Antworten: 13
Zugriffe: 1659

Re: Suche Scheinkopie (geschwärzt) von CARA STYLE Pilzdach

Also hast du dein Hubdach garnicht explizit eingetragen oder durch die Umschreibung zum WoMo die Eintragung umgangen? Wie siehts denn mit der WoMo Steuer und Versicherung aus? Momentan bin ich bei 256€ Steuern dank Kat und die Versicherung ist auch nicht sonderlich hoch dank Youngtimertarif. Ist da ...
von hainz
19.02.2013, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Scheinkopie (geschwärzt) von CARA STYLE Pilzdach
Antworten: 13
Zugriffe: 1659

Re: Suche Scheinkopie (geschwärzt) von CARA STYLE Pilzdach

Achso, nein, das hab ich noch nicht gemacht. Das ist ne gute Idee ich hab da nen netten Mann von der küs.

Darauf, dass es so einfach sein kann bin ich garnicht gekommen :D

Danke!
von hainz
19.02.2013, 04:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Scheinkopie (geschwärzt) von CARA STYLE Pilzdach
Antworten: 13
Zugriffe: 1659

Re: Suche Scheinkopie (geschwärzt) von CARA STYLE Pilzdach

So hier mal Bilder: http://imageshack.us/a/img14/232/20130218162503.jpg Mit viel gutem willen erkennt man den Cara-Style Aufschrieb der da einlaminiert ist http://imageshack.us/a/img687/1645/20130218162451.jpg http://imageshack.us/a/img850/2914/20130218162331.jpg Den Zeltstoff habe ich schon entfern...
von hainz
17.02.2013, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Scheinkopie (geschwärzt) von CARA STYLE Pilzdach
Antworten: 13
Zugriffe: 1659

Suche Scheinkopie (geschwärzt) von CARA STYLE Pilzdach

Hallo, mir ist ein Pilzdach über den Weg gelaufen, welches eingebaut werden will. Nur habe ich leider keine Papiere vom Spenderbus (lag schon einige Jahre beim Verkäufer rum..) Darum nun mein Aufruf: Falls jemand im Besitz eines solchen Pilzdaches ist würde ich mich freuen, wenn ich eine Brief/Schei...
von hainz
07.02.2013, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss 6mm für Zusatztank Standheizung, Lösungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2382

Re: Anschluss 6mm für Zusatztank Standheizung, Lösungen?

hier nochmal etwas günstiger und mehr auswahl: http://www.monopoel.de/catalog/schnellverschlusskupplung-fuer-zusatztanks-p-372.html" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.monopoel.de/catalog/zusatztank-280400170mm-p-335.html" onclick="window.open(this.href);ret...
von hainz
07.02.2013, 10:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss 6mm für Zusatztank Standheizung, Lösungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2382

Re: Anschluss 6mm für Zusatztank Standheizung, Lösungen?

tank: http://www.svb.de/index.php?sid=75a3cd6fc819cdccba414169e88f1b14&cl=details&anid=723" onclick="window.open(this.href);return false; anschluss für kraftstoffleitung: http://www.svb.de/index.php?sid=75a3cd6fc819cdccba414169e88f1b14&cl=details&anid=2145" onclick=&qu...
von hainz
31.01.2013, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidungen von Ebay // Befestigung
Antworten: 27
Zugriffe: 3462

Re: Innenverkleidungen von Ebay

oh ja bilder sind immer fen ;-)
die vorfreude aufs nichtmehr lernen müssen und basteln können steigt ins unermessliche :-D
von hainz
30.01.2013, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidungen von Ebay // Befestigung
Antworten: 27
Zugriffe: 3462

Re: Innenverkleidungen von Ebay

stimmt sehr gute idee.. di is die prüfung rum und dann wird gebastelt :)
von hainz
30.01.2013, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidungen von Ebay // Befestigung
Antworten: 27
Zugriffe: 3462

Re: Innenverkleidungen von Ebay

vorne kanns erstmal bleiben wie es ist. ich wollte den wohnraum in holz einfassen, also decke schiebetür unddie hinteren verkleidungen. jetzt ist da pappe die mit sonem grauen teppichzeuch beklebt ist drin. geht garnicht weils feuchtigkeit zieht und den bus dunkel macht. darum dachte ich an pappel.
von hainz
30.01.2013, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidungen von Ebay // Befestigung
Antworten: 27
Zugriffe: 3462

Re: Innenverkleidungen von Ebay

wieviel qm an haf platten habt ihr da gebraucht? und wie stark waren die? ich bin am überlegen, das ganze mit pappel oder birke zu machen wenn ich an birkensperrholz in akzeptabler dicke rankomm. ( bei mir im baumarkt min. 6,5mm, was glaub ich viel zu dick ist) dann hat der bus innen ne komplette ho...
von hainz
29.01.2013, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasarm anbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 2228

Re: Gasarm anbauen

theorie meinte ich ;-)
was die neutronen in den bösen akws tun und als kontrastprogramm die physik in den pv zellen.
p.s.: falls da ein profi anwesend ist, bitte melden. ich hab da noch so einiges nicht verstanden.. verdammte halbleiter..
von hainz
29.01.2013, 00:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasarm anbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 2228

Re: Gasarm anbauen

ok gut dann bin ich beruhigt so hätte ich das auch eingeschätzt.
ich hatte nur angst, dass es eine total simple lösung ohne ZR abmachen gibt und ich nicht draufkomm, weil mir das viele theirielernen völlig den kopp vernebelt hat und meine praktische seite überrollt hat.

:)
von hainz
28.01.2013, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasarm anbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 2228

Re: Gasarm anbauen

doofe frage an die jungs, die die esp abbauen: d.h. glühkerzenwechsel ist bei euch gleichbedeutend mit zahnriemenwechsel oder wie bekommt ihr die esp ab ohne, dass euch der zr von der rolle springt? kann ich mir gerade noch nicht so ganz vorstellen ;-) ein hoch auf meine femininen kletterhände, mit ...
von hainz
10.01.2013, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugenrost am Radlauf........wie Immer, mit Fotos.
Antworten: 12
Zugriffe: 1387

Re: Fugenrost am Radlauf........wie Immer, mit Fotos.

oh an soeiner pdf hätte ich auch interesse :-)
von hainz
10.01.2013, 13:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Dämmung Isolierung verwenden ?
Antworten: 18
Zugriffe: 6382

Re: Welche Dämmung Isolierung verwenden ?

naja deine vogehensweise und das was ich vorgeschlagen habe. wobei ich gestehen muss, dass mir deine variante sehr zusagt. aus welchem material sind deine verkleidungen? das könnte sogar bei mir der weg der wahl werden, da man so immer mal wieder nachschauen kann ohne ne riesen arbeit zu haben. hast...
von hainz
10.01.2013, 00:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Dämmung Isolierung verwenden ?
Antworten: 18
Zugriffe: 6382

Re: Welche Dämmung Isolierung verwenden ?

hmm, eine möglichkeit sehr amysant wie das hier immer religiöse richtungen annimmt. aktuell folge ich der religion, die besagt, dass sich bei kältebrücken wasser niederschlägt. also die gesammten säulen (b,c und d) und die "holme" oben in denen die lampen drin sind. die sind natürlich über...
von hainz
09.01.2013, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Dämmung Isolierung verwenden ?
Antworten: 18
Zugriffe: 6382

Re: Welche Dämmung Isolierung verwenden ?

das musst du jetzt genauer erklären
wo kam das sanders fett raus?
nich beim lack oder?
wie hast du das mit der dampfsperre gelöst?
hast du die holme komplett abgedichtet?
von hainz
09.01.2013, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Army Bus Lackieren - was machen mit den Verdunelungs-laschen
Antworten: 19
Zugriffe: 1868

Re: Army Bus Lackieren - was machen mit den Verdunelungs-laschen

wenn du wild drin pennen willst kann ich dir nur raten, bei was militärischem zu bleiben. du siehst die kiste wenns dunkel ist einfach niichtmehr wenn du dich dementsprechend hinstellst. echt genial meiner meinung nach :-) wenn dir wild stehen nicht so wichtig ist nimm was helles, das wird im sommer...
von hainz
08.01.2013, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA grundsatzfragen /dieselgemisch
Antworten: 16
Zugriffe: 2880

Re: LDA grundsatzfragen /dieselgemisch

jo, bi grad durch andere recherchen zufälligerweise arauf gestoßen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennun ... ngsmotoren" onclick="window.open(this.href);return false;
da steht das auch nochmal. ich anke euch auf jedenfall für die guten erklärungen. :bier
von hainz
08.01.2013, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Army Bus Lackieren - was machen mit den Verdunelungs-laschen
Antworten: 19
Zugriffe: 1868

Re: Army Bus Lackieren - was machen mit den Verdunelungs-laschen

an die bw profis:
wielange hält soeine klarlacklose lackierung?
wie professionell wurde bei der bw vorgegangen?
scheiben raus oder nur abgeklebt?
kann da einer vllt a bissal mehr darüber erzählen?
von hainz
08.01.2013, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: falznähte versiegeln... aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Re: falznähte versiegeln... aber wie?

gut danach bin ich noch mit viel viel sand durch die fugen gegangen. klar da lst bestimmt auch noch das ein oder andere sandkorn drin, aber das war die mir am sinnigsten erscheinende lösung. ich bin mal gespannt wielange es gut geht. da ich dumbo noch lange fahren möchte denke ich, dass ich da irgen...
von hainz
08.01.2013, 15:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: falznähte versiegeln... aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Re: falznähte versiegeln... aber wie?

spachtel? quatsch großflächig mit gfk matten drübergehen ;-) t3-info.de hier steht viel zu dem thema. ich persönlich bin kein fan von fertan oder sonstigen rostumwandlern, weil ich nicht daran glaube, dass das zeuch da je wieder rauskommt. aber das ist wie gesagt ne glaubensfrage. ne flex mit kurzer...
von hainz
08.01.2013, 15:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Army Bus Lackieren - was machen mit den Verdunelungs-laschen
Antworten: 19
Zugriffe: 1868

Re: Army Bus Lackieren - was machen mit den Verdunelungs-laschen

also haben die die echt professionell immer wieder lacken lassen... faszinierend. und das waren nicht wehrdienstler die über die stränge gescglagen haben.. spannender verein :-)
von hainz
08.01.2013, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Army Bus Lackieren - was machen mit den Verdunelungs-laschen
Antworten: 19
Zugriffe: 1868

Re: Army Bus Lackieren - was machen mit den Verdunelungs-laschen

haben die bw busse eigentlich original klarlack drauf oder wurden die regelmäßig von wehrdienstlern gerollt?
von hainz
08.01.2013, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA grundsatzfragen /dieselgemisch
Antworten: 16
Zugriffe: 2880

Re: LDA grundsatzfragen /dieselgemisch

@bilefelder: ich mach so weiter und hoff, dass mein jx es mir auch dankt :-)
@mpisch: genau das war auch meine überlegung/denkproblematik. und da mager heisser verbrennt hab ich die frage mal in den raum geworfen.
ist aber anscheinend gut so oder geplant von den motorenbauern
von hainz
06.01.2013, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA grundsatzfragen /dieselgemisch
Antworten: 16
Zugriffe: 2880

Re: LDA grundsatzfragen /dieselgemisch

ok, das macht irgendwo sinn.. ganz klar ist es mir noch nicht, aber ich hab einige neue begriffe die ich googeln kann. danke schonmal. ich mache mir nämlich momentan gedanken, wie ich meinen guten jx auf standfestigkeit trimmen kann. (ausser ölkühler und llk bei gleicher leistung) mein standart fahr...
von hainz
06.01.2013, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA grundsatzfragen /dieselgemisch
Antworten: 16
Zugriffe: 2880

LDA grundsatzfragen /dieselgemisch

im allwissenden forum stand mal, dass ein jx mit kaputter lda thermisch weniger belastet ist. wie genau kommt man darauf? ohne lda wird das gemisch magerer. ein magereres gemisch verbrennt heisser als ein fettes. wie kommt man dann da drauf, dass der jx mit platter lda thermisch weniger belastet ist...
von hainz
04.01.2013, 12:00
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch/Treffen in/für MUC im Laufe der nächsten 2 Wochen
Antworten: 61
Zugriffe: 4646

Re: Stammtisch/Treffen in/für MUC im Laufe der nächsten 2 Wochen

hajo da gugg ich doch auch ziemlich sicher vorbei. aber nicht mim bulli.. da wird schwalbe gefahren ;)
von hainz
25.09.2012, 21:58
Forum: Who is who ?
Thema: Grüsse aus München
Antworten: 17
Zugriffe: 2649

Re: Grüsse aus München

Hallo, Bin auch aus der münchner gegend (garching). Wenn du schrauberhilde brauchst helfe ich gerne bei den einfacheren sachen. Bei komplexeren dingen oder zumidest delikateren wie nem zahnriemenwechsel empfehle ich dir, dich an totti zu wenden :-) der hat mir vor ein paar tagen da garwunderbar unte...
von hainz
29.08.2012, 12:45
Forum: Who is who ?
Thema: ein neuer Bulli lebt nun in Köln...
Antworten: 16
Zugriffe: 1790

Re: ein neuer Bulli lebt nun in Köln...

ach schick.. meiner ist auch ein dumbo :)
von hainz
07.07.2012, 01:46
Forum: Who is who ?
Thema: Ein nord-T3 im Süden
Antworten: 14
Zugriffe: 1705

Re: Ein nord-T3 im Süden

soo jetzt gibts endlich bilder... zwar nur im fertigen zusatand und bei regen aber besser als nichts :) http://imageshack.us/photo/my-images/43/20120702110218.png" onclick="window.open(this.href);return false; http://imageshack.us/photo/my-images/696/20120702110228.jpg" onclick="...
von hainz
06.07.2012, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheisskarre oder: jede Woche eine neue Überraschung!
Antworten: 29
Zugriffe: 1922

Re: Scheisskarre oder: jede Woche eine neue Überraschung!

ich würd mir mal noch neue düsen reinmachen, weil soweit ich weiss passt bei verbrannten glühkerzen wohl das spritzbild nicht.
(hab das aber auch nur gelesen/keine eigenerfahrung)
von hainz
28.06.2012, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche nach einfacher Lösung, Heckklappe von innen öffnen...
Antworten: 28
Zugriffe: 11573

Re: suche nach einfacher Lösung, Heckklappe von innen öffnen...

meine verkleidung hat am schloss ein kleines loch, wo der finger rein passt => einfach finger rein und an der nase ziehen :)
von hainz
28.06.2012, 02:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühlerschlauch
Antworten: 9
Zugriffe: 2031

Re: Ölkühlerschlauch

ne doofe frage, aber wie schlau ist es einen plattenWT antstatt des luft WT zu nehmen und den in den rücklauf des KW zu hängen? oder da einen bypass zu legen? mir sind kurze schläuche sympathischer als so viel von hinten nach vorne und zurück :) edit: ich will das rad nicht neu erfinden, sondern nur...
von hainz
27.06.2012, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Gesucht: Studierende für Zeit Campus
Antworten: 11
Zugriffe: 1405

Re: Gesucht: Studierende für Zeit Campus

an der tum in garching ham mal ne zeit lang 2 in nem t3 gewohnt (so hats zumindest ausgesehen)
vllt melden die sich ja noch.
ansonsten frag mal in der ig 16 nach.. da hat das schon mind. einer gemacht.. aber der hat grad vohl eher wenig zeit
von hainz
19.06.2012, 21:05
Forum: Who is who ?
Thema: Ein nord-T3 im Süden
Antworten: 14
Zugriffe: 1705

Re: Ein nord-T3 im Süden

sodala, ich wollte mal ein update geben... eigentlich wollte ich letztes we zum kochelsee treffen kommen, aber daraus ist leider nichts geworden, weil dier bus grad ohne türen und fenster in meiner garage steht und wohl heut nacht die erste schicht grundierung bekommt, wenn nicht alle stricke reisse...
von hainz
17.05.2012, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reisevorbereitungen, Wartung, Ersatzteile für Nordnorwegen
Antworten: 11
Zugriffe: 1088

Re: Reisevorbereitungen, Wartung, Ersatzteile für Nordnorwegen

juhu,
gugg mal in die ig 16 da sindeinige tipps drin ;-)
von hainz
25.04.2012, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simson Schwalbe huckepack nehmen (ala Paulchen)
Antworten: 14
Zugriffe: 2601

Re: Simson Schwalbe huckepack nehmen (ala Paulchen)

@monteuse:
was ist das jetzt für ein träger?
der sitzt auf der ahk auf oder?
von hainz
25.04.2012, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simson Schwalbe huckepack nehmen (ala Paulchen)
Antworten: 14
Zugriffe: 2601

Re: Simson Schwalbe huckepack nehmen (ala Paulchen)

ach cool, danke dennis, da war wohl mein suchen zu eingeschränkt :-) ich hab nur schwalbe in die suche gesetzt :-) dann hab ich ja da gute chancen, was zu finden. dann heisst es jetzt nurnoch augen offenhalten in den anzeigen. wenn ich etwas spannendes gefunden hab stell ich das nochmal hier rein un...

Zur erweiterten Suche