Die Suche ergab 106 Treffer

von bulliausköln
01.09.2019, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl in der Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 597

Re: Öl in der Kupplung

Viel Erfolg.
Zur Not musst du die Kupplung in Frankreich tauschen. Hab ich auch schon gemacht. Die meisten Werkstätten sind sehr kooperativ.

Beste Grüße
von bulliausköln
24.08.2019, 13:02
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Auflastungsgutachten VW T3 Gipsy
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Auflastungsgutachten VW T3 Gipsy

Ich muss da jetzt selbst noch mal nachhaken.
Gibt es AuflastungsGA für den Joker 253-609 mit Serienfahrwerk? Also ne Auflastung ohne technische Änderung nach Par. 13?
Ich denke mit vollem Urlaubsgepäck ist der Bulli schwerer als 2340kg.
Damals gab es ja Auflastungen auf 2805kg.
Gruß Tim
von bulliausköln
18.08.2019, 15:19
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Auflastungsgutachten VW T3 Gipsy
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Auflastungsgutachten VW T3 Gipsy

Falls noch aktuell... Mein Gipsy ist auf 2,8t aufgelastet. Per SK Gutachten. Leider steht im Feld 22 der ZB1 nur, dass er per sk Gutachten aufgelastet wurde, jedoch keine GA Nummer.
Bei weiteren Fragen gern per pn
von bulliausköln
18.08.2019, 15:15
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Nachträglich eingetragenen KAT wieder austragen! Ist das möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: Nachträglich eingetragenen KAT wieder austragen! Ist das möglich

Genauso ist es. Allerdings würde ich lediglich die Rückrüstung in den Originalzustand an der Prüfstelle deines Vertrauens in Auftrag geben.
Du weißt ja, so wie man in den Wald ruft schallt es zurück. :-bla
von bulliausköln
15.07.2019, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbton Westfalia Möbel beige Getalit
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Farbton Westfalia Möbel beige Getalit

Hi Ich habe das Fersenbrett in Ral 1015 Hell Elfenbein gestrichen nachdem ich mir ein neues gebaut habe. Hatte auch die Loch Problematik dank eines Musikliebhabers als Vorbesitzer. Ich finde die Farbe passt super. Im Übergang zwischen Fersenbrett und der dazu in 90° Winkel weiterverlaufenden Küchenz...
von bulliausköln
05.07.2019, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 47
Zugriffe: 3880

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Nur der Vollständigkeit halber. Wenn ich die alte Elektrik habe muss ich den 14 poligen Stecker auf nach 85 umsetzen, richtig?
Gruß Tim
von bulliausköln
03.07.2019, 07:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl in der Kupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: Öl in der Kupplung

Moin
Rieche mal dran. Getriebeöl riecht sehr charakteristisch. Vor allem ganz anders als Motoröl.
Aber mein Vorredner hat recht: Getriebe muss raus.
Gruß Tim
von bulliausköln
30.06.2019, 17:40
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kühlmittel Led und Vollausschlag alte Elektrik
Antworten: 9
Zugriffe: 449

Re: Kühlmittel Led und Vollausschlag alte Elektrik

Ja die geht an. Sowohl erstmal blinken bei Zündung an und dann sobald ich den Stecker ziehe am Mangelgeber blinkt sie auch
von bulliausköln
30.06.2019, 16:28
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kühlmittel Led und Vollausschlag alte Elektrik
Antworten: 9
Zugriffe: 449

Re: Kühlmittel Led und Vollausschlag alte Elektrik

Hi Kurz vorab. War zu ungeduldig. Die Tankanzeige kam dann doch irgendwann. - zu 1.: Ja hat die letzten 10 Jahre unauffällig funktioniert - zu 2.: Habe in Bezug aufs elektrische: Kühlmitteltemperatur Sensor, Geber Mängelanzeige und eben Relais 42, erneuert. Anderes Cockpit habe ich nicht zu testen d...
von bulliausköln
30.06.2019, 09:56
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kühlmittel Led und Vollausschlag alte Elektrik
Antworten: 9
Zugriffe: 449

Re: Kühlmittel Led und Vollausschlag alte Elektrik

Danke Alexander Ich habe jetzt gestern das Relais 42 getauscht gegen ein neues. Der Effekt war ernüchternd. Mit neuem Relais und Zündung an (Motor aus UND kalt, also letzte 24h nicht gelaufen) steigt die Kühlmitteltemperaturanzeige ungefähr auf mitte Led. Die Tankanzeige bleibt bei ca 3/4 stehen obw...
von bulliausköln
25.06.2019, 20:01
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Haben die Westfalia Aufstelldach Stützen spiel?
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Haben die Westfalia Aufstelldach Stützen spiel?

Hallo,

Ich meine mal einen Thread gefunden zu haben wo die Restauration der vorderen Stutzen beschrieben war. Finde ihn aber nicht mehr.
Meine Stützen haben nämlich massiv radiales Spiel, insbesondere links. Wie setzt man das instand?

Danke, Gruß Tim
von bulliausköln
24.06.2019, 21:28
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kühlmittel Led und Vollausschlag alte Elektrik
Antworten: 9
Zugriffe: 449

Re: Kühlmittel Led und Vollausschlag alte Elektrik

So kurzes Feedback. Wasserpumpe, Temperaturfühler in der Wasserpumpe, Thermostat und Geber für Kühlmittelmangel ausgetauscht. Steuergerät kommt im Laufe der Woche. Habe auch die Kabel mal auf Masseschluss und Durchgang geprüft, soweit i.o.. Was ich bei dem Geber für Kühlmittelmangel nicht verstehe i...
von bulliausköln
16.06.2019, 13:55
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kühlmittel Led und Vollausschlag alte Elektrik
Antworten: 9
Zugriffe: 449

Kühlmittel Led und Vollausschlag alte Elektrik

Guten Tag, ich bin letzte Woche Huckepack nach Hause gefahren, weil die gelben Engel noch ratloser waren als ich. Zum meinem Problem: Auf der Autobahn hat bei 100km/h plötzlich die Kühlwasser Led begonnen zu blinken und der Zeiger ist vollauschgeschlagen. Kühlerlüfter ist nicht gelaufen. Funktionier...
von bulliausköln
26.05.2019, 11:18
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Antrieb mechanische Kraftstoffpumpe WBX
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Antrieb mechanische Kraftstoffpumpe WBX

Mahlzeit, kann mir gerade mal einer kurz erklären, wie der Stößel der mechanischen Kraftstoffpumpe genau angetrieben wird? Hat die Kurbelwelle nen extra Nocken dafür oder irgendeine Zwischenwelle? Haben die 2,1l WBX auch diesen Nocken? Schon klar, dass die Einspritzung nicht mit ner mechanischen Pum...
von bulliausköln
26.05.2019, 11:10
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Stößelstangen WBX vs CU-LBX unterschied
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Stößelstangen WBX vs CU-LBX unterschied

Moinsen, ich räume gerade meinen Keller auf und habe dort sowohl Wbx Stößelstangen WBX[1].jpg als auch LBX Stößelstangen LBX.jpg vom CU gefunden. Längenmäßig sind die gleich, auc der Durchmesser ist nahezu identisch. Nur die Enden unterscheiden sich. D ich gerade einen Teilzerlegten WBX Motor da hab...
von bulliausköln
19.05.2019, 17:41
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kupplung komplett für t3 TD unter 100 Euro???
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: Kupplung komplett für t3 TD unter 100 Euro???

Hi
ich fand das Angebot beim Auktionshaus auch interessant und habe eine bestellt. Es kam ein originaler baluer Karton mit Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager. Sieht erstmal ziemlich gut aus. Muss aber jeder selber wissen. In den gängigen Shops kostet ein Rep Satz um die 150€.

Gruß Tim
von bulliausköln
19.05.2019, 17:33
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1696

Re: VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019

Hoffentlich taucht der wieder auf!!

Stand der Bus an der Straße?
Gruß Tim
von bulliausköln
19.05.2019, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auffahrrampen/-keile verstauen
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Auffahrrampen/-keile verstauen

Ja das wird die Befestigung der originalen B/D2L Standheizung sein. An sich eine gute Idee. Ich werde malsowas nachbauen. Die dreckigen Keile haben mich immer im Auto gestört, vorallem, wenn ich bei nasser Witterung packe.
Gruß Tim
von bulliausköln
05.05.2019, 20:55
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Bergisch Gladbach
Antworten: 13
Zugriffe: 1066

Re: Hallo aus Bergisch Gladbach

Hallo und grüßeaus Köln
von bulliausköln
05.05.2019, 20:52
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Suche den Bauteil
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Suche den Bauteil

ist in deiner Zeichnung Teil 10a
von bulliausköln
05.05.2019, 20:51
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Suche den Bauteil
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Suche den Bauteil

hi

google mal nach der Nummer: 025121082. Gibt es unter anderem bei TK für knapp 50 Eu. Musst dafür aber Vor- und Rücklauf (die dicken Schläuche) durchschnibbeln.
Kontrolier aber vor dem schnibbeln die Innendurchmesser der Schläuche. :-bla

Gruß Tim
von bulliausköln
24.04.2019, 19:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturen WBX
Antworten: 8
Zugriffe: 432

Re: Öltemperaturen WBX

Dem kann ich zustimmen.
Ohne Frontölkühler an der Ölablassschraube gemessen und bei Tacho 110 beim 1,9 Wbx rund 100-110°C.
Mit FÖK komme ich selten über 90°C in der Wanne (90°C Thermostat).
Gruß Tim aus Köln
von bulliausköln
10.03.2019, 18:18
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zündverteiler für Motorkennung DG
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Re: Zündverteiler für Motorkennung DG

Danke für den Einwand :g5

Habe auch mit dem Zündverteiler keinerlei Erfahrung.

Gruß Tim
von bulliausköln
09.03.2019, 15:55
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zündverteiler für Motorkennung DG
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Re: Zündverteiler für Motorkennung DG

Schau mal sonst in den bekannten shops.
Habe auf anhieb einen in der Bus Schmiede gefunden.

https://busschmiede.de/shop/T3-Zuendver ... l-DG-Motor

Gruß Tim
von bulliausköln
13.10.2018, 11:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Umbau Verteiler DF von zwei Unterdruckdosen auf eine
Antworten: 1
Zugriffe: 766

Re: Umbau Verteiler DF von zwei Unterdruckdosen auf eine

Hallo Rslph

Habe gerade mal bei vw Classic parts geschaut. Dort ist die Dose noch verfügbar.

https://www.volkswagen-classic-parts.de ... b33b8.html

Art 025 905 271

Gruß Tim
von bulliausköln
28.04.2018, 11:05
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Ölpumpe 028115105G in den JX?
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Re: Ölpumpe 028115105G in den JX?

Ich beantworte die Frage selbst. Mit jx Rüssel passt die 1a.
von bulliausköln
24.04.2018, 22:07
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Ölpumpe 028115105G in den JX?
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Ölpumpe 028115105G in den JX?

Hallo liebes Forum.

Ich habe im Keller noch eine neue original Ölpumpe 028115105g (ich glaube aus dem Golf 3?) rum liegen.
Passt die wohl auch in den JX Motor? Klar den Schnorchel müsste ich tauschen...Für konstruktive Antworten und Vorschläge bin ich euch dankbar.
Beste Grüße Tim
von bulliausköln
09.09.2017, 10:18
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Reparatur Alufelgen und Glanzhärten im Raum Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Re: Reparatur Alufelgen und Glanzhärten im Raum Köln

Hi
ich habe vor Jahren??? mal Felgen von meinem mx3 nach überfahren von zwei Verkehrsschildern beim Felgendoktor in Wuppertal instandsetzen lassen. Ergebnis war Top. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. Musste mal googln.
Wuppertal ist von Köln ja nicht so die Entfernung.

Grüße Tim
von bulliausköln
13.08.2017, 20:48
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: T3 Aufstelldach Maut Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 2392

Re: T3 Aufstelldach Maut Frankreich

Aso und das bipandgo Dingsi werde ich im kommenden Jahr mal testen...
Danke
von bulliausköln
13.08.2017, 20:46
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: T3 Aufstelldach Maut Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 2392

Re: T3 Aufstelldach Maut Frankreich

So der Urlaub ist rum und der Irrsinn oder wie es nennen mag war wie immer. Mal Kat. 1 und mal Kat. 2. Aber egal. War´n toller Urlaub. Ich möchte hier auch keine erneute Diskussion darüber losbrechen. Auch bei der Fähre in Royan war ich hin nen Womo und zurück nen PKW. Und immer wieder überaschend w...
von bulliausköln
23.07.2017, 21:00
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: T3 Aufstelldach Maut Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 2392

Re: T3 Aufstelldach Maut Frankreich

Ich bin jetzt vollkommen verwirrt. Allerdings möchte ich im Vorfeld jetzt noch mal klarstellem, dass ich ja bloß gefragt habe, ob ich mim Bulli durch diese 2m Höhenbeschräkungen fahren kann. Quintessenz - nein, Bulli ist höher als 2m. Danke für die Antworten. Werde mir die 2m Barkem klemmen. Mim T5 ...
von bulliausköln
22.07.2017, 10:07
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: T3 Aufstelldach Maut Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 2392

Re: T3 Aufstelldach Maut Frankreich

Die Willkür habe ich schonmal durch. Die messen meines Wissens nach vorn am Fahrzeug. Im Frühjahr war ich mim T5 und Radträger auf der Heckklappe dort und war immer Cat.1. Vorletztes Jahr im Sommer haben wir mim T3 und Paulchen Mautstraßen Nutzer und haben mal Cat 1 oder 2 bezahlt. Gefühlt war das s...
von bulliausköln
22.07.2017, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gehört die Schraube zum T3? Ich meine nein...
Antworten: 5
Zugriffe: 458

Re: Gehört die Schraube zum T3? Ich meine nein...

Ne vom T5 sieht anders aus. Zumindest bei mir... Die Kopfhöhe ist etwa doppelt so lang.
hab ich letzte Woche gebraucht, als plötzlich nen fetter Nagel aus nem Reifen grinste :hehe
von bulliausköln
21.07.2017, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weiß jemand ob der +25cm Gurt hinten bei Cybex Cloud Q ausreicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 621

Re: Weiß jemand ob der +25cm Gurt hinten bei Cybex Cloud Q ausreicht?

Meinst du Umkippen des ganzen Wagens? Ironie an: Ich glaube da habe ich noch ganz andere Probleme. Ironie aus.
Ist aber auch gegessen. Kind sitzt mittlerweile nur noch auf ner Popoplatte.
Das heißt aber, dass der Gurt bei nem Überschlag wieder löst?!
Tim
von bulliausköln
20.07.2017, 23:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weiß jemand ob der +25cm Gurt hinten bei Cybex Cloud Q ausreicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 621

Re: Weiß jemand ob der +25cm Gurt hinten bei Cybex Cloud Q ausreicht?

Hi ich hasse eigentlich persönlich solche Antworten...Ich tus aber trotzdem - Ich habe keine Ahnung, aber: Ich habe die einfache Lösung bei mir mit der Gurtrolle oben an der D- Säule und da ist es mit Babyschale schon sau knapp... Sieh die Antwort als Tendenz und als seelische Vorbereitung auf den l...
von bulliausköln
20.07.2017, 22:35
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: T3 Aufstelldach Maut Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 2392

T3 Aufstelldach Maut Frankreich

Nabend zusammen. Möchte kommenden Montag in Richtung Soulac Sur Mer fahren. Da wir die Nacht durchfahren werde ich die Autobahn nutzen. Kann ich mit dem T3 mit Westfalia Aufstelldach durch diese Mautstation für 2m Höhe fahren? Der Bulli ist ja leicht höher als 2m :mrgreen: . Hat das schonmal wer gem...
von bulliausköln
07.02.2017, 17:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reisen mit Bulli und Kind
Antworten: 112
Zugriffe: 7657

Re: Reisen mit Bulli und Kind

Servus, ich misch mich auch mal ein. Wir haben Croozer for 1 hinten an den Bulli auf den Fiamma Fahrradträger nebst 2 Erwachsenen Räder gespaxt. Zusammengeklappt natürlich. Die Räder haben wir im Joker an die Klokiste gebunden. Und ich sag auch nochmal. Reisen im Bulli mit Kindern ist super :sun Bes...
von bulliausköln
04.08.2016, 00:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: passt VW T3 mit Aufstelldach in Garage???
Antworten: 7
Zugriffe: 1409

Re: passt VW T3 mit Aufstelldach in Garage???

Was denn jetzt? Tiefgarage oder normale Garage? Ich fahr unseren Aufstelldach Joker immer auf alten Stahlfelgen, ohne Gummi in die Norm-Garage. So passt es Super. So steht er dann den ganzen Winter. Zwischen Gastank und Boden sind dann runde 5cm Luft. Komme so ohne Probleme und ohne aufsetzen rein. ...
von bulliausköln
22.12.2015, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 533
Zugriffe: 74875

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

Fleißig :bet
du sag mal wie werden denn die Seitenwände an der Karosse befestigt, bzw wie waren die original von Karmann befestigt?

echt coole Nummer.

gruß
von bulliausköln
13.12.2015, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 533
Zugriffe: 74875

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

hi

du meinst Sandwichplatten, die es in verschiedenen Wandstärken gibt.
Ist nen anderes Konstruktionskonzept als das von fix, wenn ich das hier bisher richtig verstanden hab.

Gruss
von bulliausköln
16.09.2015, 23:24
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping-Platz Empfehlungen Südfrankreich / Toskana
Antworten: 17
Zugriffe: 2813

Re: Camping-Platz Empfehlungen Südfrankreich / Toskana

Moin, hier: http://www.campdudomaine.com/de....wenn" onclick="window.open(this.href);return false; du Glück hast, bekommst du einen Platz direkt am Meer/Strand!!!! Oder vorher reservieren!! http://imageshack.us/a/img96/8278/boremes.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; Gruß Christian c...
von bulliausköln
15.09.2015, 23:07
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Euer Lieblingscampingplatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3063

Re: Euer Lieblingscampingplatz

Gardasee Camping Navene direkt am Fuße des Monte Baldo. Die Einfahrt kann man jedoch leicht verfehlen. Der bietet nix außer purer Entspannung zwischen Olivenbäumen und ner sehr entspannenten Campingplatz Mama. Und das Beste egal ob Hauptsaison oder nicht.... Für die Gardasee Region ein top Preis Lei...
von bulliausköln
03.09.2015, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserverlust am Motor, ohje
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: Wasserverlust am Motor, ohje

Dann werde ich morgen mal nen Schluck nachfüllen
Danke
von bulliausköln
02.09.2015, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserverlust am Motor, ohje
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: Wasserverlust am Motor, ohje

ich Greif das Thema nochmal auf...
ich hab noch den alten Ausgleichsbehälter mit dem Blechdeckel.
Nun zu meiner Frage: Füllt man den auch Randvoll auf? Hab da bisher immer rund 1cm Luft nach oben drin.

Gruß
von bulliausköln
12.08.2015, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche weitere Daten zu unserem T3 Club Joker 1984 Automatik
Antworten: 13
Zugriffe: 1258

Re: Suche weitere Daten zu unserem T3 Club Joker 1984 Automatik

schickes Teil.
Besonders gefallen mir die Sitze. Sind die so bequem wie sie aussehen? Liebäugel immer mit solchen...

Gruß
von bulliausköln
05.08.2015, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 1.9 DG Leistungsverlust, läuft unrund, klingt metallisch
Antworten: 14
Zugriffe: 1097

Re: WBX 1.9 DG Leistungsverlust, läuft unrund, klingt metallisch

check auch mal den kraftstofffilter. nicht das Rost den verstopft und der Motor keinen Sprit bekommt und deswegen ruckelt. du schriebst ja er stand lang mit fast leerem Tank.
Klar und natürlich alle anderen Flüssigkeiten tauschen.

Gruß
von bulliausköln
03.08.2015, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Antworten: 63
Zugriffe: 2822

Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia

ich find die Anzeige auch top. grad weil 1. Hand. Und günstiger werden die Kisten nicht mehr.
von bulliausköln
31.07.2015, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpe beim 1.9l wbx BJ 83
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: Wasserpumpe beim 1.9l wbx BJ 83

ich geh gleich mal in den Keller
von bulliausköln
30.07.2015, 23:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpe beim 1.9l wbx BJ 83
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: Wasserpumpe beim 1.9l wbx BJ 83

du musst dir die geteilte Riemenscheibe besorgern. Hatte identisches Problem. 2 geteilte Riemenscheibe drauf, Problem gelöst. Behelfsmäßig kannst du übergangsweise mit unterlegscheiben als "Abstandhalter/Distanz Stück" arbeiten.

Gruß
von bulliausköln
22.07.2015, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Günstige Möglichkeit mit Abschleppwagen gesucht von HAM-VIE
Antworten: 12
Zugriffe: 618

Re: Günstige Möglichkeit mit Abschleppwagen gesucht von HAM-VIE

joewest hat geschrieben:gibt es bei Köln keine Bulliwerkstatt?

er möchte es doch selber machen. Zu mal die Kölner Bulli Werkstätten auch wissen, was sie verlangen können....

Trailer das ganze. Oder haste ADAC Plus? Die karren dir die Kiste auch heim bei ner Panne.

Gruß
von bulliausköln
19.07.2015, 00:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ebersbächer Dieselheizung stilllegen/austauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 2017

Re: Ebersbächer Dieselheizung stilllegen/austauschen

Im Notfall frage ich den Prüfer nochmal, was ich für Möglichkeiten habe und was ich tun soll. Grüße Max genau Frag ihn. ist ja eh das Beste was te machen kannst. Er wird dir sagen wie er es abknicken kann. Du die verbindlichen techn. Leitfäden für Prüfingenieure hat er auf jedenfalls gemäß geltende...
von bulliausköln
16.07.2015, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ebersbächer Dieselheizung stilllegen/austauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 2017

Re: Ebersbächer Dieselheizung stilllegen/austauschen

ich find es grad nicht, war aber meine ich auf ner Schulung mal Thema, Versuchs zu finden. Werd morgen mal suchen. Es hatte aber auf jeden fall was mit dem entweichen des Kohlenmonoxid aus der Brennkammer zu tun. Aus welchem Grund hättest du denn im Kopf? Fakt ist jedenfalls, dass die TA-27 aus der ...
von bulliausköln
15.07.2015, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ebersbächer Dieselheizung stilllegen/austauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 2017

Re: Ebersbächer Dieselheizung stilllegen/austauschen

Der Sinn der dahinter steckt, ist dass die alte Keramikdichtungfen im Bereich des LuftWärmetauschers verspröden und so Kohlenmonoxid austreten kann.
Und das hat den gleichen Effekt wie Grillen im Schlafzimmer mit Holzkohle,

Gruß
von bulliausköln
12.07.2015, 18:50
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Enspritzdüsen von Citroen für den Bullimotor
Antworten: 11
Zugriffe: 1528

Re: Enspritzdüsen von Citroen für den Bullimotor

frag mal beim Bosch Service nach. Bei uns machen die so was.

Gruß
von bulliausköln
11.07.2015, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Professionelle Üerholung/Revision WBX 2,1? Wer macht so was?
Antworten: 13
Zugriffe: 1125

Re: Professionelle Üerholung/Revision WBX 2,1? Wer macht so was?

was genau willst denn über haupt machen/machen lassen?
fährt den Kahn noch oder ists zu spät?
von bulliausköln
11.07.2015, 00:53
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !
Antworten: 18
Zugriffe: 2887

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

ich hebs mal aus der Versenkung... gibt es nochmal nen Termin zum Rheingrillen?
Gruss aus dem Kölner Osten :suff
von bulliausköln
09.07.2015, 23:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaufrage
Antworten: 16
Zugriffe: 679

Re: Umbaufrage

ja genau so haben wir das vor dem "h" auch gehandhabt und machen es immer noch so. Mit dem Drahtesel bekommt auch mehr von Land und Leuten mit. und die schönsten Standspots sind meist außerhalb.
von bulliausköln
09.07.2015, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaufrage
Antworten: 16
Zugriffe: 679

Re: Umbaufrage

Ach so um auf deine Anfangsfrage zurück zu kommen. Ist der Bus seit mindestens 2008 Oder noch länger in deinem Besitz bzw in dem deiner nächsten Verwandtschaft. Falls ja, dann kannst du dir bei einer Überwachungsorganisation eine Nichtumrüstbarkeitsbescheinigung erstellen lassen. Das geht deshalb, w...
von bulliausköln
09.07.2015, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaufrage
Antworten: 16
Zugriffe: 679

Re: Umbaufrage

Um dieses laienhafte Gerede um Motor Änderungen zu beenden, ohne hier einen beleidigen zu wollen... Der Anforderungskatalog für den §23StVZO ist in dem Feld sehr eindeutig. H-fähig sind nur Motoren aus der Fahrzeug Baureihe. Falls der Prüfer dennoch eine positive H-Abnahme durchführt handelt er im n...
von bulliausköln
07.07.2015, 23:22
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: VW T3 1,9l Benziner springt plötzlich nichtmehr an?!
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Re: VW T3 1,9l Benziner springt plötzlich nichtmehr an?!

nabend

zündfunke da?
kommt Sprit an? klingt in deinem Fall nach leergefahrener Schwimmer Kammer. Hatte gleiches Phänomen auch mal. Schau mal ob die Pumpe fördert.
von bulliausköln
07.07.2015, 00:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ich bekomme mein Kühlsystem nicht in den Griff
Antworten: 39
Zugriffe: 2271

Re: Ich bekomme mein Kühlsystem nicht in den Griff

Dabei bleibt es ja meist nicht. Hier und da wird wohl ne über Jahre fest gebackene Schraube ihren Dienst quittieren. Zkd plus Zahnriemen, Kühlwasser und Kleinteilen ab 1000€ je nach Werkstatt. Und wenn der grad mal runter ist... was ist mit dem Kopf? ggf muss der auch neu, nochmal plus 350€! Fahr ma...
von bulliausköln
06.07.2015, 23:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitbatterie im Joker gaßt
Antworten: 15
Zugriffe: 520

Re: Zweitbatterie im Joker gaßt

ja genau. wenn original unter dem Sitz ist, dann passen nur die Batterien mit 175mm Höhe. Wollte letzt bei nem Bekannte in ne Werke ne gebrauchte Batterie abgreifen. Aber leider sind die mit der 175er Höhe selten in modernen Autos verbaut. Also obacht
von bulliausköln
25.06.2015, 23:24
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Sardinien im September....
Antworten: 9
Zugriffe: 3746

Re: Sardinien im September....

ich hole das Thema nochmals hervor. Wir möchten diesen September 2 Wochen nach Sardinien. Welche Fähre könnt ihr empfehlen oder ganz abraten?
von bulliausköln
23.06.2015, 00:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Zulassung nach Einbau von Westfalia Campingmöbeln erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: H-Zulassung nach Einbau von Westfalia Campingmöbeln erhalten

Klar kannst du in deinen Katschutzbus ne Campingausstattung zimmern und dann als umgeschlüsseltes Womo das H bekommen. Vollkommen ohne Problem.
Wen die Richtlinie für Oldtimer interessiert kann einfach mal goggeln. Da stehts dann im Verkehrs Blatt.
von bulliausköln
22.06.2015, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorschläge für Anschlüsse für Zusatztank
Antworten: 16
Zugriffe: 1202

Re: Vorschläge für Anschlüsse für Zusatztank

oder du nimmst den 80l Blecktank. Der kostet aber 500€, was die Sache damit aus meiner Sicht vollkommen uninteressant macht. Ich denke grad in Bezug auf Kraftstoff in Verbindung mit Umweltrisiken jeglicher Art dürfte die Eintragerei ins nichts laufen. Es hält halt immer einer seinen Kopf dafür hin. ...
von bulliausköln
21.06.2015, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorschläge für Anschlüsse für Zusatztank
Antworten: 16
Zugriffe: 1202

Re: Vorschläge für Anschlüsse für Zusatztank

der TÜV wird dich mit recht vom Hof jagen. Aber nur mal laut gedacht... gut verbaut wird man nicht erkennen können ob der tank ein Wasser oder Sprittank ist. Bedenke aber nach §19 StVZO erlischt deine Betriebserlaubnis, da du an einem genehmigten Fahrzeug den Kraftstofftank veränderst. Und keine BE ...
von bulliausköln
21.06.2015, 00:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Antworten: 20
Zugriffe: 1238

Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an

Ein Bekannter hatte ähnliches Problem. bei ihm war es eine verschliessene Platine vom lmm. Einen lmm hab ich noch im Keller liegen, zwar vom MV, sollte aber gleich sein. Wenn du magst kannste den mal probeweise haben. Versuchen kostet nix.

tim
von bulliausköln
07.06.2015, 20:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Postbulli und H-Kennzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Postbulli und H-Kennzeichen

Dem kann ich nur zustimmen. Wer weiss welche Änderungen in Bezug auf den §23 in den kommenden Jahren kommen. Vielleicht müssen die Autos ja dann auch 40Jahre oder so sein. Oder der Fahrzeughalter atheist :suff :kp
von bulliausköln
07.06.2015, 00:23
Forum: Plauderecke
Thema: "Wertgutachten auf Neuwertbasis" --> welcher Zustand?
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: "Wertgutachten auf Neuwertbasis" --> welcher Zustand?

hi um es mal vorweg zu nehmen. bei Kantenrost bist du nach CD weit von Zustandsnote 2 im Bereich Karosserie entfernt. Und wenn der Rest auch nicht in nem "neuwertigen" Zustand ist, dann sowieso auch im allgemeinen. Exoten und Fahrzeuge mit historisch korrekter Patina jetzt mal ausgenommen. Ich möcht...
von bulliausköln
07.06.2015, 00:06
Forum: Plauderecke
Thema: Spritverbrauch, kanns kaum glauben!
Antworten: 18
Zugriffe: 1235

Re: Spritverbrauch, kanns kaum glauben!

leerer Bus oder? unter 12l komm ich mit dem Joker selten.
von bulliausköln
07.06.2015, 00:01
Forum: Plauderecke
Thema: Wer macht realistische Wertgutachten für T3?
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: Wer macht realistische Wertgutachten für T3?

was du als Anhaltspunkt nehmen kannst sind die Notierungen von Classicdata. Das kombiniert mit einschlägigen Autoverkaufsplattformen gibt den Preis.
Einzige Gefahr beim CD Wert ist, dass du deine Fahrzeug Note zu gut ansetzt :-bla Emotionen spielen ja auch mit.
gruß
von bulliausköln
04.06.2015, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: knarzendes geräusch im kabinenbereich und urlaubsvorbereitun
Antworten: 14
Zugriffe: 753

Re: knarzendes geräusch im kabinenbereich und urlaubsvorbereitun

Da denke ich am Ehesten an sämtliche Gummilager der Vorderachse. Evtl. einfach mal alles mit ein wenig WD40 einsprühen, wenn da was trocken läuft, können die Gummis z.B. Stabi sowas machen. aber doch kein wd40 auf Gummi. da nimmst du besser Silikonspray. Wd40 greift die Gummis an. Danach sollte das...
von bulliausköln
01.06.2015, 22:54
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verständnisfrage Öffnungsdruck Umgehungsventil Ölfilter
Antworten: 8
Zugriffe: 2104

Re: Verständnisfrage Öffnungsdruck Umgehungsventil Ölfilter

so bin seit dem Kuriosum rund 1000km gefahren ohne nennenswerte Vorkommnisse.
hake das Thema mal unter Eigenleben des Bulli ab.

widme mich jetzt anderen Baustellen wie Bulli tiefer legen, damit er in eine Standard Garage passt.
von bulliausköln
01.06.2015, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors
Antworten: 8
Zugriffe: 309

Re: 85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors

haste den Öldruck den mal gemessen?
dauert ja keine 5min.
von bulliausköln
01.06.2015, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: öldruckschalter zwischen den stößelschutzrohren tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: öldruckschalter zwischen den stößelschutzrohren tauschen

hab noch die alte Elektrik... da guter eh nie was :tl
aber schöne Aufstellung
von bulliausköln
31.05.2015, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: öldruckschalter zwischen den stößelschutzrohren tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: öldruckschalter zwischen den stößelschutzrohren tauschen

welchen Schalter hast du als Ersatz genommen bzw wo her?
von bulliausköln
12.05.2015, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Bremsplattenprüfstand
Antworten: 10
Zugriffe: 603

Re: Bremsplattenprüfstand

allrad ist doch kein ding für ne moderne Rolle
von bulliausköln
11.05.2015, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: Ist an Christi Himmelfahrt ein Bullitreffen?
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: Ist an Christi Himmelfahrt ein Bullitreffen?

jo sylt ist echt ne ecke... auch in den Breisgau is weit


@admin: bitte in Termine schieben
von bulliausköln
11.05.2015, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Bremsplattenprüfstand
Antworten: 10
Zugriffe: 603

Re: Bremsplattenprüfstand

was soll denn auf ner Platte gehen, was auf ner Rolle nicht geht?
von bulliausköln
10.05.2015, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Ist an Christi Himmelfahrt ein Bullitreffen?
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Ist an Christi Himmelfahrt ein Bullitreffen?

Hi wie oben schon beschrieben wollte ich mal hören, ob am kommenden Wochenende ein Bullitreffen ist? War am Wochenende am Edersee und irgendwer sagte, dass am kommenden Wochenende bei ?!Koblenz?! ein T3 treffen ist? Habe ich das falsch verstanden? Hab mal auf diversen Bulli Seiten geschaut, aber dor...
von bulliausköln
06.05.2015, 23:26
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verständnisfrage Öffnungsdruck Umgehungsventil Ölfilter
Antworten: 8
Zugriffe: 2104

Re: Verständnisfrage Öffnungsdruck Umgehungsventil Ölfilter

Öldruck ist gemessen. bei min 80°C in der Ölwanne hab ich bei 2000 1/min knapp 2bar Öldruck. Steigt auch sauber an. unteranbetracht des museumsreifen manometers bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. glaub aber das der Ölkühler vorn und der kleine (und damit eigentlich falsche Ölfilter) den Öldruck dur...
von bulliausköln
05.05.2015, 23:48
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verständnisfrage Öffnungsdruck Umgehungsventil Ölfilter
Antworten: 8
Zugriffe: 2104

Re: Verständnisfrage Öffnungsdruck Umgehungsventil Ölfilter

ich werd morgen mal vorsorglich den Öldruck messen....
sicher ist sicher
von bulliausköln
05.05.2015, 20:08
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verständnisfrage Öffnungsdruck Umgehungsventil Ölfilter
Antworten: 8
Zugriffe: 2104

Re: Verständnisfrage Öffnungsdruck Umgehungsventil Ölfilter

ich frag deshalb, weil mich am Wochenende beim abbremsen aus voller Fahrt (Autobahn) auf null kurzzeitig die Öllampe gegrüßt hat. Sie hat kurz geleuchtet. Aus reflex hab ich das Gas an getippt und es war wieder Ruhe. Öl Temperatur in der Wanne knappe 100°C. Während der Fahrt oder beim sonstigen runt...
von bulliausköln
04.05.2015, 21:40
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verständnisfrage Öffnungsdruck Umgehungsventil Ölfilter
Antworten: 8
Zugriffe: 2104

Verständnisfrage Öffnungsdruck Umgehungsventil Ölfilter

Hi zusammen wie oben schon steht geht es um den Öffnungsdruck in einem Ölfilter. Konkret um den Ölfilter bei einem 1,9l wbx. Der Originale hat laut der Mann Seite 1bar Öffnungsdruck. Wenn man jetzt den kleinen/ kurzen Filter für die Frontölkühler Anlage nimmt, so hat er 2,5bar Öffnungsdruck. Da dies...
von bulliausköln
05.03.2015, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jemand aus Raum Köln morgen (01.03.) Zeit für Besichtigung?
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: Jemand aus Raum Köln morgen (01.03.) Zeit für Besichtigung?

was hat es mit dem Bus gegeben? deine bitte zu spät gesehen...
von bulliausköln
05.03.2015, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx Instandsetzung
Antworten: 85
Zugriffe: 6526

Re: Wbx Instandsetzung

nicht direkt.
mein chef hat dort nen Porsche Motor machen lassen. Ist auf Empfehlung von wieder nem Bekannten dahin. wenn ich es dann endlich mal schaffe meinen Bastelmotor zu zerlegen, soll der dort auch zwecks KW Lagern hin...
Tim
von bulliausköln
04.03.2015, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Zelt für Westfalia
Antworten: 31
Zugriffe: 4377

Re: Neues Zelt für Westfalia

Servus, zum Einbau meine Meinung: lass es machen! Und ich hab echt keine 2 linken Hände!! Ich hab hier bei uns in Kölle bei nem namhaften Sattler mit Rechnung knapp 300€ bezahlt. Und die haben dabei ordentlich geochst: Dach runter, altes Zelt raus, neues provisorisch rein, Dach drauf, schauen ob es ...
von bulliausköln
04.03.2015, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx Instandsetzung
Antworten: 85
Zugriffe: 6526

Re: Wbx Instandsetzung

Servus

zu welchem Boxer Spezi haste den Motor getragen? Wilke?

Tim
von bulliausköln
01.10.2014, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG-Motor Leerlauf knapp bei 2000 u/min wenn warm
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: DG-Motor Leerlauf knapp bei 2000 u/min wenn warm

wie viele Umdrehungen macht er denn im kalten Zustand?
habe den Register Vergaser nicht im Detail vor Augen, aber was macht die Starterklappe, hängt die vielleicht?
passt die Zündung?
von bulliausköln
01.10.2014, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hammer Angebot oder Hammer verarsche!?
Antworten: 31
Zugriffe: 1649

Re: Hammer Angebot oder Hammer verarsche!?

naja...
man bekommt ja im Fachhandel auch keine Bremsbeläge einzeln. Macht ja auch keinen Sinn.

Aber alles dummes geschwafel. Hat bei tk schon mal jemand Bremsscheiben bestellt?
von bulliausköln
30.09.2014, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hammer Angebot oder Hammer verarsche!?
Antworten: 31
Zugriffe: 1649

Re: Hammer Angebot oder Hammer verarsche!?

aber ist das bei tk wirklich nur eine Bremsscheibe?
er müsste doch auch im eigenen Interesse drauf hinweisen das man die paarweise tauscht... :suff
von bulliausköln
25.09.2014, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 2925

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

ich konnte gestern leider an nix teilnehmen. war spontan im job zu arg eingespannt. oh man ich hoffe ich kann mal am Start sein, wenn man sich erneut trefft.
habt ihr denn in Sachen Halle etwas finden können.
tim
von bulliausköln
17.09.2014, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzenmaße für T3 Westfalia Joker Hochdach
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Re: Matratzenmaße für T3 Westfalia Joker Hochdach

gleiches Maß, haben in unserem Klappdach die von unserem alten un der hatte nen festes Hochdach.
Hoffe das hilft dir. Sonst Messe ich morgen mal.
von bulliausköln
17.09.2014, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kühlwasserrohre
Antworten: 33
Zugriffe: 2115

Re: kühlwasserrohre

hi
mach Edelstahl rein. Haben wir seit 5 Jahren drin, fährst danach deutlich entspannter. Hab vorher versucht die Hülsen mittel fettem Schrumpfschlauch für Starkstromkabel vom conrad abzudichten. Wandstärke 1mm, hat nix gebracht, ausser das der Herr Conrad danke für die knapp 40€ gesagt hat.
Tim
von bulliausköln
16.09.2014, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 2925

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

boa Bornheim soweit außerhalb. Da kann man aber nicht mal eben min Fahrrad auf neun Bierchen hin.
wo isn das :bier soweit draussen?

Zur erweiterten Suche