Die Suche ergab 11 Treffer

von Tamartin
08.05.2020, 23:55
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Suche Tipps: gute Tür Dichtungen und Werkstatt Großraum München
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Suche Tipps: gute Tür Dichtungen und Werkstatt Großraum München

Servus Gemeinde, Ich habe einen T2b bj 79 mit CJ Motor. Habe vor ca 8 Jahren irgendwelche Turdichtungen verbaut, die von Anfang an nicht passten, sprich zu dick waren. Naja jetzt sind sie jedenfalls hinüber und ich suche gute neue Dichtungen. Wer hat Tipps? Achja, für Fahrer und Beifahrertüre. Ausse...
von Tamartin
31.05.2012, 14:49
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Zusammenhang Öldruck, Drehzahl, Temperatur?
Antworten: 9
Zugriffe: 11936

Re: Zusammenhang Öldruck, Drehzahl, Temperatur?

Hallo, @Bigbug: die leerlaufdrehzahl ändert sich nicht, wenn er einmal im Leerlauf ist. Wohl aber, wenn ich zwischendurch Gas gegeben habe: Beispiel: Leerlauf, konstant 800rpm dann gebe ich kurz gas dann Leerlauf konstant 1.200rpm ist leider nicht reproduzierbar, d.h. manchmal fällt er nach dem gasg...
von Tamartin
30.05.2012, 22:51
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Zusammenhang Öldruck, Drehzahl, Temperatur?
Antworten: 9
Zugriffe: 11936

Re: Zusammenhang Öldruck, Drehzahl, Temperatur?

In der Tat ist es so, daß dies nur bei warmen Motor passiert - hoffe also, es hat was mit der Ölviskosität zu tun. Der Ölwechsel auf Liqui Moly Classic 20W50 war eh diese Woche geplant, werde danach berichten, obs was gebracht hat! Welche anderen Ursachen könnte es noch haben? Grüße Martin Hallo Ma...
von Tamartin
29.05.2012, 15:54
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Zusammenhang Öldruck, Drehzahl, Temperatur?
Antworten: 9
Zugriffe: 11936

Re: Zusammenhang Öldruck, Drehzahl, Temperatur?

Kurz die Zusammenhänge: - Je höher die Drehzahl, desto höher der Öldruck, da die Ölpumpe auf der Kopfseite der Nockenwelle sitz, die ihrerseits von der Kurbelwelle angetrieben wird. - Je wärmer das Öl, desto geringer die Viskosität, also umso dünnflüssiger wird es. Damit sinkt auch der Öldruck. Das...
von Tamartin
26.05.2012, 20:26
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Zusammenhang Öldruck, Drehzahl, Temperatur?
Antworten: 9
Zugriffe: 11936

Zusammenhang Öldruck, Drehzahl, Temperatur?

Hallo, als noch-immer-neuling habe ich mal wieder ne frage. Und zwar habe ich heute bei meinem Camper mit 2.0l Motor Öldruck und Drehzahlmesser eingebaut (Ölthermometer auch, aber der Geber fehlt noch). Dann bin ich ein bisschen rumgefahren, und dabei ist mir folgendes aufgefallen: - bei kaltem Moto...
von Tamartin
14.05.2012, 08:01
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinfilter falschrum eingebaut
Antworten: 7
Zugriffe: 2798

Re: Benzinfilter falschrum eingebaut

Hallo zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten! :g5 Dann muss ich wohl nochmal ran.... :roll:
von Tamartin
13.05.2012, 20:43
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinfilter falschrum eingebaut
Antworten: 7
Zugriffe: 2798

Re: Benzinfilter falschrum eingebaut

Bullfred hat geschrieben:Umdrehen! In 10 Minuten wird kaum Dreck auf der falschen Seite sich gesammelt haben tun.(geiles Deutsch!) :-)
Gruss ooch

nur wenns denn unbedingt sein muss ;)

Noch ne frage: wird der vor oder hinter der Benzinpumpe eingebaut??? (hab ihn momentan vor der Benzinpumpe)
von Tamartin
13.05.2012, 19:44
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinfilter falschrum eingebaut
Antworten: 7
Zugriffe: 2798

Benzinfilter falschrum eingebaut

Servus, ich komme gerade von einem lustigen Bastelnachmittag an meinem T2 heim. Diesmal habe ich die Benzinschläuche erneuert. Nach zwei Benzinduschen beim aus- und einbau habe ich dann festgestellt, daß ich den benzinfilter blöderweise falschrum eingebaut habe. Auf dem Filter ist ein Pfeil aufgedru...
von Tamartin
01.05.2012, 09:59
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: so nun stehr er da
Antworten: 5
Zugriffe: 1199

Re: so nun stehr er da

es ist ein 1,7 motor verbaut mit automatic im motorraum oben quer verläuft ein kupferrohr das mit gummischlauch verbunden ist es scheint in der hecksäule hoch zu gehen ist auch eine verdickung auf gitterhöhe sichtbar beidseits wofür ist dieses leitungszeug gut ja das gleiche hab ich bei meinem 2.0l...
von Tamartin
28.04.2012, 07:40
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Himmel Westfalia
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Himmel Westfalia

Servus, habt ihr irgendwelche Ideen o Tipps, wie und woraus ich den Himmel (Fahrerhaus) eines Westfalia Campers bauen kann? Habe es mal mit 3mm MDF/HDF Platte versucht, aber die erscheint mir irgendwie nicht biegsam genug. Außerdem bekomme ich die Form nicht so ganz hin, damits auch gut "hineingefum...
von Tamartin
25.04.2012, 13:30
Forum: Who is who ?
Thema: neu hier - München
Antworten: 6
Zugriffe: 610

neu hier - München

Servus zusammen, dann stell ich auch erstmal meinen Bulli und mich vor bevor ich hier aktiv werde :) Technische Daten, soweit mir bekannt: EZ 04/1979 2.0l Später Westfalia-Umbau (weitestgehend Berlin soweit ich das identifizieren konnte) Also, der Bulli gehörte ursprünglich meiner Exfreundin (inzwis...

Zur erweiterten Suche