Die Suche ergab 174 Treffer

von PaulKR
06.09.2020, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Narbe, Felge, Beremse wird warm
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Narbe, Felge, Beremse wird warm

Danke Bullifried. Da bleiben eben Narben... :lol:

Ok, dann prüfe ich das nochmal. Das wär ja sch... Mach ich die gleich neu oder löse ich nur etwas? Sind jetzt etwa 300 km alt.

LG

Paul
von PaulKR
06.09.2020, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Narbe, Felge, Beremse wird warm
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Narbe, Felge, Beremse wird warm

Hallo Bulligemeinde, ich habe ein Problem an der Bremse/Narbe seitdem ich alle Bremsenkomponenten gewechselt habe: Die Nabe, Felge und Bremsscheibe werden warm, schätzungsweise 50 Grad plus. Ich habe alles neu von TK oder Busschmiede: Radlager, Bremsscheiben, Bremsstaubleche, Bremssattelhalter, Brem...
von PaulKR
12.08.2020, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Recaro Ergomed E Verkabelung
Antworten: 6
Zugriffe: 565

Re: Recaro Ergomed E Verkabelung

Hallo,

ich antworte mal ist ja schon 6 Jahre her.

Für die Recarositze gibt es Adapterkonsolen die nur etwa 1-2 cm auftragen. Ich hab die auch verbaut. Die waren bei mir zum Glück schon beim Erstbesitzer dabei, gibt aber jedesmal Diskussion beim Tüv.

LG P.
von PaulKR
18.07.2020, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsanlage vorne
Antworten: 19
Zugriffe: 412

Re: Bremsanlage vorne

Habe vor 2 Wochen auch die Edelstahl-Bleche von TK verbaut. Passen 1a und der Preis ist meiner Meinung nach echt in Ordnung. schwieriger wars schon eher die 25 Jahre alten Kreuz-Schrauben rauszubekommen.
von PaulKR
14.07.2020, 07:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stromversorgung T3 Zusatzbatterie Stromwandler
Antworten: 13
Zugriffe: 282

Re: Stromversorgung T3 Zusatzbatterie Stromwandler

Ich würde mal prüfen was das für eine Ladeanzeige ist. Denn die muss ja auf die Batteriekapazität und Batterie-Chemie eingestellt werden. Das kann die Elektronik der Ladeanzeige ja nicht erraten. Das zumindest nach meinem Verständnis.
von PaulKR
28.06.2020, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsstaubbleche, welche Schrauben?
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Bremsstaubbleche, welche Schrauben?

Wow das ging schnell! Danke!

Gut, dass ich gefragt habe, Ich hatte mir schon etliche Bilder angeschaut und war schon kurz davor M8x14 zu nehmen! :bet
von PaulKR
28.06.2020, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsstaubbleche, welche Schrauben?
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Bremsstaubbleche, welche Schrauben?

Hallo liebe Kollegen,

am kommenden Wochenende will ich am Bus (92er T3) unter anderem die Bremsstaubbleche erneuern. Ich wollte mir vorher die passenden Schrauben wenn möglich in Edelstahl besorgen. Weiß jemand zufällig welche Maße die haben?

Viele Grüße

Paul
von PaulKR
23.03.2020, 17:31
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Tempomat T3/Waeco MS 50 alternative?
Antworten: 13
Zugriffe: 4498

Re: Tempomat T3/Waeco MS 50 alternative?

Hey, ich hatte Glück und habe den vor drei Jahren bei Weco für 50 Euro geschossen, den hatten die damals im Werksverkauf. Das Teil ist sein Geld wert wie ich finde. Würde auch mehr dafür zahlen. Nunja die Zeit der mechanischen Gaszüge geht wohl zuende. Ich kann aber sagen der Comand von Ebay ist 1 z...
von PaulKR
09.12.2019, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Webasto Air Top 2000 Unterflurbox / Warmluftschalldämpfer
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: Webasto Air Top 2000 Unterflurbox / Warmluftschalldämpfer

Ich empfehle statt eines Schalldämpfers Aluflex Isolierschlauch, den gibts auch in 80mm. Hat bessere Dämmeigenschaften und Verlegeeigenschaften als der Schalldämpfer und man kann ihn von Heizung bis Auslass verlegen. Habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

Paul
von PaulKR
20.10.2019, 23:53
Forum: Bulli-Modelle
Thema: T3 Kinderspielzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 5242

T3 Kinderspielzeug

Hey, habe mich schon immer gefragt warum es zwar immer t1 und t2 Spielzeuge gibt aber nie einen T3. Hier nun das erste was ich gefunden habe: T3 Camper mit Kanone oben drauf (warum auch immer) https://www.mytoys.de/dickie-toys-vw-t3-camper-shooting-stars-11406423.html?sku=11406423&mc=deu_mts_onl_sea...
von PaulKR
31.07.2019, 13:46
Forum: Plauderecke
Thema: LED Leuchtmittel im Original Scheinwerfer
Antworten: 6
Zugriffe: 608

LED Leuchtmittel im Original Scheinwerfer

Hallo, eben kam mir die Idee wieso man den originalen Scheinwerfer nicht mit einem LED Leuchtmittel ausrüstet. Müsste doch günstiger sein als ein Austausch des kompletten Scheinwerfers und nebenbei entlastet man das alte System etwas. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? H4 LED Leuchtmittel...
von PaulKR
04.07.2019, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: LKW oder Camper ? Was da los?
Antworten: 19
Zugriffe: 1320

Re: LKW oder Camper ? Was da los?

Mein Wagen (Fensterbus mit Trennwand) Ganz klar das das ein Camper ist weil Bett Schrank Kühlbox Gardinen Beleuchtung alles fest verbaut ist. Läuft als LKW seit 20 Jahren, Tüv hat noch nie hinten reingeschaut. Nee stimmt nicht, einmal! Aber der Prüfer konnte ihn nicht prüfen, weil er den Stecker für...
von PaulKR
03.02.2019, 01:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen Schablone
Antworten: 73
Zugriffe: 8499

Re: Luftleitpappen Schablone

Es ist Euer Bus der abbrennt, wenn Ihr das falsche Material einsetzt. Linoleum beginnt sich ab ca.120° zu zersetzen. Allerdings kann dieser Prozess auch früher einsetzen. Bei der schwarzen Pappe wurde offensichtlich feuerfestes Papier verwendet. Da vorne wird es doch nirgens auch nur annähernd tats...
von PaulKR
02.02.2019, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen Schablone
Antworten: 73
Zugriffe: 8499

Re: Luftleitpappen Schablone

Hallo, ich habe mir ausgehend vom original Material mal ein bischen Gedanken gemacht. Dem Original kommt Texom am nächsten das ist eine wasserdichte Fließpappe, wird auch für Bücher und Schuhe genutzt. Noch besser gefiel mir aber das hier https://www.modulor.de/lederfaserstoff-roh-anthrazit-meliert-...
von PaulKR
28.01.2019, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen Schablone
Antworten: 73
Zugriffe: 8499

Re: Luftleitpappen Schablone

Hallo, wo liegt den der Marktpreis bei so einem Werkstück aus Alu?
Wobei ich ja schon überlege ob ich mir das nicht aus einem einfachen Krosserieblech zurechtschneide.

Viele Grüße

Paul
von PaulKR
10.01.2019, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Unterstellplatz, Werkstatt o.ä. in HH gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Re: Unterstellplatz, Werkstatt o.ä. in HH gesucht

Ich wäre an einer Betiligung interessiert, falls sich was auftut. Wäre auch bereit dafür gut zu bezahlen. Garagen oder Tiefgaragen mit 2 Metern gibt es in Hamburg ja viele aber zum Schrauben ist da bisher leider nichts dabei gewesen.

Voele Grüße

Paul
von PaulKR
09.12.2018, 18:48
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Hubdach/Pilzdach Knebel
Antworten: 3
Zugriffe: 857

Re: Hubdach/Pilzdach Knebel

Das Aluprofil wo der Gummiknebel reinkommt und an dem Dach befestigt wird habe ich hier noch irgendwo rumfliegen falls Bedarf besteht.
von PaulKR
03.12.2018, 20:43
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnt jemand in der Nähe vn ANdelst NL ACSI CAmpingcard NOTFALL
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: Wohnt jemand in der Nähe vn ANdelst NL ACSI CAmpingcard NOTFALL

Gibt es bei Thalia auch in jeder großen Stadt. Ansonsten habe ich meine hier irgendwo liegen für lau. Hamburg.
von PaulKR
24.10.2018, 14:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3
Antworten: 25
Zugriffe: 2969

Re: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3

EIN Trichter wirkt Wunder. Ich hatte allerdings noch nie Probleme. Öl ist eben dickflüssig.
von PaulKR
30.08.2018, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine lädt nicht, Erregerspannung fehlt.
Antworten: 6
Zugriffe: 761

Re: Lichtmaschine lädt nicht, Erregerspannung fehlt.

Ähnlichens Symptom hatte ich auch. Ich habe alles duchgemessen und erst nichts gefunden. Vor ein paar Tagen habe ich das Trennrelais getauscht, da die Spannung vor und nach dem Relais verdächtig schwankte. Seit dem alles wieder tutti.
von PaulKR
27.08.2018, 11:30
Forum: Plauderecke
Thema: Was seh ich da in der Brandschutzordnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

Was seh ich da in der Brandschutzordnung

Da musste ich echt lachen heute in der Firma. Immer diese Busfahrer.

Bild
von PaulKR
01.08.2018, 23:29
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1641

Re: Campingplatz gesucht

Azul ist mir auch sehr positiv in Erinnerung geblieben und hat es in mein Favoritenbuch geschafft. Wir waren in der Nachsaison dort mit acsi card fürn appel und ein ei dort in alleine erster Reihe 4 Meter vom Strand gestanden. Das war toll.
von PaulKR
02.07.2018, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)

Das ist lustig:
Hier die t4 version die Telefonnummer stand bei mir auch drauf wenn die Kiste staubig ist kann man es noch lesen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... rechts.JPG
von PaulKR
02.07.2018, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)

Hey, ich hatte auf irgendeiner Sammelseite für Behördengahrzeuge tatsächlich mal den Bus gefunden. Jetzt eben konnte ich es nicht mehr finden. Ich habe mir damals Bilder runtergeladen habe die aber nicht mehr zur Hand. Sind auf irgendeinerr Festplatte, wenn ich sie findenschick ich es dir gerne. All...
von PaulKR
02.07.2018, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)

Ich habe neben der Lenksäule einen Taster für Notstart, der Bus hatte früher neben der Starterbatterie und der Funkbatterie noch mindestens zwei Weitere jeweils unter den Sitzen mit den Tastern kann man schön zwischen den Batterien wechseln um sich selbst Starhilfe zu geben. Daer andere Taster ist z...
von PaulKR
02.07.2018, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)

Hey, da hast du vielleicht Glück.
Ich habe einen Messwagen 80. Ich scanne morgen den Schaltplan ein. Der 80er war ein Messwagen zur Singlalstärkenmessung wenn ich das richtig behalten habe. War dein Hochdach ab Werk schon drauf?

LG Paul
von PaulKR
02.07.2018, 07:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Welches Bauteil & Relais? (Hinter Schaltknauf)

was genau für ein Messbus? evtl. habe ich etnen aten Schaltplan der „Regulierungsehörde für irgendwas Telekomunikation und Post“ aus den 90gern.

LG Paul
von PaulKR
30.06.2018, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischwasserpumpe Neuteil ist Mist
Antworten: 15
Zugriffe: 618

Re: Wischwasserpumpe Neuteil ist Mist

Ich fand einfach die originale Lösung eleganter als die zwei Metallsteckverbundungen die bei der neuen Pumpe herausragen und schon jetzt einen schlechtverarbeiteten Eindruck machen. Die neue Pumpe hält keine 26 Jahre mehr darauf verwette ich meinen Arsch. Die alte Pumpe hats getan, das Datum war ein...
von PaulKR
30.06.2018, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischwasserpumpe Neuteil ist Mist
Antworten: 15
Zugriffe: 618

Re: Wischwasserpumpe Neuteil ist Mist

Hallo, danke für eure Antworten. Habe mich jetzt mit meiner Neuteilpumpe abgefunden. Lösung des Problems das der Umbau des originalen Steckers auf zwei Flachstecker (besser die Vollisolierten) bringt, fürs Archiv: Einfach einen alten Fahrradschlauch als Überzieher drüberschieben dann ein paar Centim...
von PaulKR
29.06.2018, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischwasserpumpe Neuteil ist Mist
Antworten: 15
Zugriffe: 618

Re: Wischwasserpumpe Neuteil ist Mist

Jap stimmt den alten Stecker habe ich ja am Bus (Linke Pumpe auf dem Bild ist original).
von PaulKR
29.06.2018, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischwasserpumpe Neuteil ist Mist
Antworten: 15
Zugriffe: 618

Re: Wischwasserpumpe Neuteil ist Mist

Erstmal ein Bier zur Beruhigung dann wird vielleicht besser. :bier
von PaulKR
29.06.2018, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischwasserpumpe Neuteil ist Mist
Antworten: 15
Zugriffe: 618

Re: Wischwasserpumpe Neuteil ist Mist

Die Teilenummern sind korrekt. HELLA und FEBI verkaufen aber nur diese seltsamen Nachbauten.
von PaulKR
29.06.2018, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischwasserpumpe Neuteil ist Mist
Antworten: 15
Zugriffe: 618

Re: Wischwasserpumpe Neuteil ist Mist

Das neue Teil passt ja nicht mal vom Stecker her schon nicht.
von PaulKR
29.06.2018, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischwasserpumpe Neuteil ist Mist
Antworten: 15
Zugriffe: 618

Wischwasserpumpe Neuteil ist Mist

Hallo, bei mir ist die Wischwasserpumpe ausgefallen. War noch die Erstausrüstung von VDO verbaut. Eben war ich beim Teilehändler der hat mir eine von Hella (zumindest Hella Verpackung verkauft) als ich sie eben ausgepacht habe bin ich fast umgefallen. Ist son Chinading mit schiefa ufgeklebtem CE Zei...
von PaulKR
29.06.2018, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio 80er Design mit moderner Funktion
Antworten: 20
Zugriffe: 1803

Re: Radio 80er Design mit moderner Funktion

Ich gab das Thema nochmal aus um Rückmeldung zu geben. Ich habe das Kienzle 1016BT geschossen und eben eingebaut. Ich muss zugeben ich bin beeindruckt. Passt sich im Design super an und macht einen sehr hochwertigen Eindruck ohne schnörkelig zu sein. Super Empfang und Musikqualität. Blinkt nicht und...
von PaulKR
24.06.2018, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug
Antworten: 43
Zugriffe: 2404

Re: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug

Zahnriemen wundert mich auch etwas. Keilriemen und blauer Deckel ersparrt einfach nur langes Ersatzteilsuchen im Ausland. Ich habe sogar ein Einspritzgeweih und Turborrücllauf dabei, was sicher unnötig ist, aber deswegen will ich mir den Ulaub nicht verderben. Sind eben die Verscleißteile von denen ...
von PaulKR
24.06.2018, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug
Antworten: 43
Zugriffe: 2404

Re: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug

Mir fällt noch was ein: Check Ladegerät Starthilfekabel Und was ich bisher am meisten gebraucht habe ein 50cm langen fingerdickes Kabel zum überbrücken der Bordelektrik (Campingbereich) wenn irgendwas mit den Relais in Richtung Zweitbatterie nicht stimmt. Ich habe einen alten Funkbus vollgestopft mi...
von PaulKR
24.06.2018, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug
Antworten: 43
Zugriffe: 2404

Re: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug

zusätzlich zu dem genannten:
Eine Handvoll Sicherungen, ein Schalter, div. Klebeband und Draht.

@Busbahnhof: was für einen Kompressor nimmst du mit? Bin auf der Suche nach einem tauglichen 12V Puster.
von PaulKR
14.06.2018, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladekontroll Led Batterie
Antworten: 8
Zugriffe: 545

Re: Ladekontroll Led Batterie

Hey neujoker, was meinst du mit: „die Ladekontrollleuchte brennt auch wegen des Stromverbrauchs der Trennrelais“. Ich habe nämlich ein ähnliches Phänomen vestgestellt: Im Moment fahre ich eine neue Starterbatterie mit Trennrelais aber habe noch keine neue Campingbatterie gekauft. Die Ladekontrolleuc...
von PaulKR
13.06.2018, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Empfehlung für 12V-Innenventilator
Antworten: 15
Zugriffe: 1459

Re: Suche Empfehlung für 12V-Innenventilator

Noch ein Nachtrag, der ist zweistufig schaltbar und hat ordentlich Wumms. Dabei macht er kaum Geräusch. beim Fahren sowieso nicht zu hören.
von PaulKR
13.06.2018, 22:01
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Empfehlung für 12V-Innenventilator
Antworten: 15
Zugriffe: 1459

Re: Suche Empfehlung für 12V-Innenventilator

Hallo,

passend zum Alter des Busses habe ich in meinem 92 T3 diesen von Hella verbaut.
https://www.svb.de/de/hella-marine-vent ... hwarz.html

Viele Grüße

Paul
von PaulKR
01.06.2018, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio 80er Design mit moderner Funktion
Antworten: 20
Zugriffe: 1803

Re: Radio 80er Design mit moderner Funktion

Soweit ich weiß gibt es das kienzle mit dab+ noch im Shop in der Buschschmiede. Ich liebäugle auch damit. Das selbe Radio wird auch unter VDO und einigen anderen „Herstellern“ verkauft. Hat aber immer fast die selbe Bezeichnung.

LG Paul
von PaulKR
31.05.2018, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mit kaputter Batterie 450 km fahren?
Antworten: 19
Zugriffe: 1026

Re: mit kaputter Batterie 450 km fahren?

Achso, bei mir war damals Anlasser kaputt und irgendwas mit der Batteriezuleitung defekt daher auch kein Ladestrom.
von PaulKR
31.05.2018, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mit kaputter Batterie 450 km fahren?
Antworten: 19
Zugriffe: 1026

Re: mit kaputter Batterie 450 km fahren?

Hallo, klar geht das, musste ich auch schon machen, waren sogar über 500 KM. ABER Vorsicht beim Tanken, klappt Problemlos aber sieht keiner gerne. Und nicht zuviel Blinken, das braucht auch viel Strom und stomspahren bei Stop and Go. Ich habe über Nacht hinter einer Raststätte am Berg geparkt und mo...
von PaulKR
09.04.2018, 19:06
Forum: Plauderecke
Thema: Camping Faltküchenschränke
Antworten: 8
Zugriffe: 1331

Re: Camping Faltküchenschränke

Hey,

ja genau so. Nur eben zum schnellen zusammenklappen.
Habe gerade gesehen Fritz Berger verkauft den auch.
https://www.fritz-berger.de/artikel/ber ... luxe-96131
von PaulKR
09.04.2018, 18:26
Forum: Plauderecke
Thema: Camping Faltküchenschränke
Antworten: 8
Zugriffe: 1331

Camping Faltküchenschränke

Hallo, Nach der Super Empfehlung mit den Klappstühlen, bin ich gerade auf der Suche nach einem Küchensystem auf dem der Kocher stehen kann und man ein bischen Platz für Utensilien hat. Bei meiner Recherche sind mir zwei ins Auge gefallen: Wichtig: Stabil, mit „Schrank“, klappbar. 1. Campart Travel K...
von PaulKR
07.04.2018, 23:09
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Suche Diesel Vorfilter für groben Schmutz
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: Suche Diesel Vorfilter für groben Schmutz

Hey,

nimm den Filter doch mit einer 10 Holschraube und der passenden Ringöse zu den Kraftstoffschläuchen vom Bus. Wieviel MM Innendurchmessr haben die beim Dieselbus denn?

LG Paul
von PaulKR
02.04.2018, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsames Geräusch, fast wie ein Steinschlag. Was kann das sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: Seltsames Geräusch, fast wie ein Steinschlag. Was kann das sein?

Hallo, ja das ist die Feder des Sperr und Druckbolzens. Da ist vermutlich nichts kaputt nur dreckig und die Gummiteile bröslig.Ich hatte das auch. Gestern habe ich alles auseinander genommen und sauber gemacht. Die Gummiteile getauscht und neu gefettet. jetzt ist wieder alles super. Geräusch kommt v...
von PaulKR
06.03.2018, 07:42
Forum: Plauderecke
Thema: Parken Hamburg / Jenfeld?
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Re: Parken Hamburg / Jenfeld?

Hallo Jens, ich glaube da hinten sollte es eine Menge Parkplätze geben. Vielleicht irre ich aber auch. Ich wohne 10 Min oder 4 Kilomilometer entfernt, könntest sogar direkt gegenüber meiner Wochnung parken, da ist ein riesen Parkstreifen mit viel Platz allerdings kann ich nicht drauf aufpassen, bin ...
von PaulKR
18.06.2016, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: Bergung/FTS Hamburg - Nürnberg
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: Bergung/FTS Hamburg - Nürnberg

Hallo, ich fahre nächste Woche nach spänien und fahre HH - Backnang (Bergung Pilotensitz) - Barcelona allerdings mit einem Urlaubstransporter. wie sieht die Säule denn aus? kann man die ins Auto hiefen und ins Bett legen ohne das meine Freundin einen Nervenzusammenbruch bekommt und ich mir 3 Wochen ...
von PaulKR
21.07.2015, 01:45
Forum: Plauderecke
Thema: Schlüsselsafe bei Tchibo
Antworten: 0
Zugriffe: 595

Schlüsselsafe bei Tchibo

Hallo Leute,

Vor einiger Zeit gab es MAL einen Post über Schlüsselverstecke. Dort wurde auch der Schlüsselsafe von aus beschrieben. Bei Famila in der Tchiboecke gibt es gerade einen Nachbau für 19 Euro. Macht nen ganz passablen Eindruck.

Sorry den alten Post habe ich nicht mehr gefunden.

LG Paul
von PaulKR
21.07.2015, 01:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Zweitbatterie?
Antworten: 18
Zugriffe: 1393

Re: Welche Zweitbatterie?

Ja, ich habe extra die kleine mit "nur" 23 Litern. Ich fand das den besten Kompromiss zwischen Stromverbrauch und Inhalt. Unterwegs ist weniger eh mehr. Zufrieden war ich mit dem Absorber mit Gas da hat die Kiste richtig gefrostet. Das War aber nichts für während der Fahrt.
von PaulKR
20.07.2015, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Zweitbatterie?
Antworten: 18
Zugriffe: 1393

Re: Welche Zweitbatterie?

Weaco coolfreeze cf 25 oder so kleine Kompressorbox. Die braucht sehr wenig Storm und geht nachts zwei bis dreimal an. Rein passt: Butter, Milch, Käse, 2 Bier, und ne Flasche Wein. Das Reicht mir. Früher konnte er etwa drei Tage an der Bosch S5 mit 80ah im sonnigen Süden laufen. Ich habe alles durch...
von PaulKR
18.07.2015, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Zweitbatterie?
Antworten: 18
Zugriffe: 1393

Re: Welche Zweitbatterie?

Hi, also ich habe laut dem Zusatzschaltplan der wg. Sonderausstattung dazu gehört die Zweitbatterie unter Beifahrer per Trennrelais über D+ geschaltet. Zusätzlich eine Notstartfunktion um das Relais überbrücken zu können ich habe erst den Verdacht gehabt, dass dieses hängt. Habe ich aber gestern gep...
von PaulKR
16.07.2015, 23:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Zweitbatterie?
Antworten: 18
Zugriffe: 1393

Re: Welche Zweitbatterie?

Habe etwas ganz interessantes gefunden. Der Trenn-MOSFET
http://www.microcharge.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
der Typ macht ein paar nette Sachen uns sie scheinen ja gut anzukommen.

LG P.
von PaulKR
16.07.2015, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Zweitbatterie?
Antworten: 18
Zugriffe: 1393

Re: Welche Zweitbatterie?

Das mit der Ladungsverteilung: das ist ein prinzipielles Problem. Hat man zwei verschieden grosse oder alte Batterien, oder verschiedener Bauart (Starter/Versorgerbatterie), sieht zB ein Ladegerät bei Parallelschaltung immer nur den Gesamtwiderstand. Das heisst, das die vollere überladen (= kaputtg...
von PaulKR
23.04.2015, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: runde Doppelscheinwerfer
Antworten: 25
Zugriffe: 2103

Re: runde Doppelscheinwerfer

Ich meine hier im Form gibt es eine Bastelanleitung ich habe mir da ein paar Anregungen gesucht und ihn dann selber gebaut. Sieht dann ein bisschen wie beim Golf 2 aus. Ich mag es!

LG Paul
von PaulKR
09.04.2015, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: welches Navi könnt ihr empfehlen - auch zum Campen
Antworten: 16
Zugriffe: 882

Re: welches Navi könnt ihr empfehlen - auch zum Campen

Hallo habe ein Garmin Nüvi 1440 oder so bin damit 100% zufrieden. Akku hält auch sehr lange. Es ist sehr schnell und bisher waren fast alle Campings drauf zu finden.

Lg Paul
von PaulKR
07.04.2015, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschutzwanne ersetzen, gibt es die noch in Neu?
Antworten: 26
Zugriffe: 3303

Re: Motorschutzwanne ersetzen, gibt es die noch in Neu?

Hallo,

Ich habe eine gut erhaltene Wanne plus Turbiteile etc. im Keller liegen. Wenn Interesse besteht kann gerne jemand Maß nehmen. Ich brauch das Teil nicht. Hamburg Barmbek.

LG Paul
von PaulKR
26.03.2015, 23:52
Forum: Plauderecke
Thema: kuriosum gerade entdeckt: Samba Frontscheibe T3
Antworten: 6
Zugriffe: 717

kuriosum gerade entdeckt: Samba Frontscheibe T3

Habe ich gerade in der Bucht entdeckt. Ich finde es garniert dumm, wenn auch die Kurbel Augenkrebs verursacht und das ganze natürlich niemals TÜV bekäme.

Nummer: 271819119908

vielleicht was für Angängermodder?

LG Paul
von PaulKR
14.03.2015, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölmenge bei zusätzlichen Ölkühler
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Re: Ölmenge bei zusätzlichen Ölkühler

Stimmt da hat er recht! Da war sowas! :bet

Also rein, an und vors. etwa nen Liter langsam nachgekippt.
von PaulKR
14.03.2015, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölmenge bei zusätzlichen Ölkühler
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Re: Ölmenge bei zusätzlichen Ölkühler

Hallo, also ich habe den Ökü der Busschmiede eingebaut (JX). Da war es so meiner Errinerung und meinem logischen Verständis der Motortechnik so: 1. ökü einbauen, 2. Filter tauschen und Öl einfüllen 3. Öl bis max auffüllen 4. Motor behutsam Warmlaufen lassen 5. Öl nachfüllen bis max 6. nach einigen K...
von PaulKR
07.03.2015, 17:27
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 2016 - Portugaltour in 28 Tagen
Antworten: 15
Zugriffe: 3093

Re: 2016 - Portugaltour in 28 Tagen

Hallo, habe die Tour ähnlich auch schon gemacht. Würde es aber nicht wieder so machen. Fahrzeit kann man mit den viel Metropolen locker verdoppeln. Je nach Camperverhalten kann es auch mal 2-4 Stunden dauern bis man vom Standplatz bis zur Route gefahren ist. Ich habe bei meiner Tour gemerkt, dass ma...
von PaulKR
18.02.2015, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Antworten: 43
Zugriffe: 3287

Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!

CMF hat geschrieben:Trollt da was ?
--
Au ja und ich darf dabei sein :bumsfreunde
von PaulKR
01.01.2015, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: Bus aus Detmold gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1460

Re: Bus aus Detmold gesucht

Ok! Frage selbstbeantwortet.
von PaulKR
01.01.2015, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: Bus aus Detmold gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1460

Re: Bus aus Detmold gesucht

Frage nebenbei:

Sandflächen, besser in Alu oder Va?

Lg. Paul
von PaulKR
04.12.2014, 00:18
Forum: Plauderecke
Thema: Ab Feb in Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Ab Feb in Hamburg

Hi Hamburger Jungs!

Habe eine feste Jobzusage für Hamburg! Morgen kommt der Arbeitsvertrag! Werde dort bei der Schulbau ab 1.Feb anfangen. Zuerst noch ohne Bus der kommt dann am 1.april nach. Werde gerne zum Stammtisch kommen!

Freue mich schon total aus kennenlernen!

LG Paul
von PaulKR
04.11.2014, 01:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...wie schwer ist ein T3...
Antworten: 12
Zugriffe: 1117

Re: ...wie schwer ist ein T3...

Wenn du unsicher bist fahruntüchtig nächsten Schrotti oder zur Biogasanlage drankamst du kostenfrei wiegen. kompostwerk geht auch.
von PaulKR
27.07.2014, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autorücktransport aus Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 1291

Re: Autorücktransport aus Frankreich

Das haben die bei mir auch schon 2 mal erzählt konnte die immer überzeugen. Auch reicht es wenn der Typ vom Service vor Ort überzeugt ist und denen das klar macht. Inzwischen ist durch irgendeinen Fehler mein T3 als T5 bei denen gelistet. Seit dem habe ich nie wieder Probleme gehabt. Hab es natürlic...
von PaulKR
18.07.2014, 23:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank geräusche
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Tank geräusche

Hi wenn es ein Disel ist dann tippe ich auf Diesel der aus den ausgleichsbehältern neben den Einstiegen der Türen zurück in den Tank gezogen wird. Wenn Benziner, dann keine Ahnung!

N8

Paul
von PaulKR
09.07.2014, 14:21
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping/Stellplätze Spanien, Katalonien und Valencia
Antworten: 4
Zugriffe: 2641

Re: Camping/Stellplätze Spanien, Katalonien und Valencia

Hier nochmal mein anderer Beitrag: Hallo, bin am Sonntag nachhause gekommen. Kurze Meldung für das Archiv: Camping bei Valencia die echt klasse sind: wenig los in juni, terassiert aber herlich im Wald direkt am Meer ohne Animation aber trotzdem alles tippitoppi, nicht abschrecken lassen macht im ers...
von PaulKR
09.07.2014, 00:34
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Spanien 2014 Barcelona, Valencia, Madrid, Bilbao
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

Re: Spanien 2014 Barcelona, Valencia, Madrid, Bilbao

Hallo, bin am Sonntag nachhause gekommen. Kurze Meldung für das Archiv: Camping bei Valencia die echt klasse sind: wenig los in juni, terassiert aber herlich im Wald direkt am Meer ohne Animation aber trotzdem alles tippitoppi, nicht abschrecken lassen macht im ersten Augenblick den Eindruck einer C...
von PaulKR
09.07.2014, 00:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Nehmerzylinder morgen solls nach Spanien gehen
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Problem mit Nehmerzylinder morgen solls nach Spanien gehen

hallo Leute, kurze Rückmeldung bin am So nach 4 Wochen Spanien nachhause gekommen. Hatte den Zylinder morgens vor der Abfahrt noch gewechselt, die Suche nach einer Hebebühne dauerte länger als das wechseln. Das war in 30 Min inkl. Entlüften fertig. Bulli hat jetzt 226000 mit orig JX runter die knapp...
von PaulKR
03.06.2014, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Nehmerzylinder morgen solls nach Spanien gehen
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Problem mit Nehmerzylinder morgen solls nach Spanien gehen

Ok, Danke an alle,

ich werde morgen früh versuchen die Jungs von der Tristarconnection zu erreichen, vielleicht lassen die sich erweichen!

Lg. Paul
von PaulKR
03.06.2014, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Nehmerzylinder morgen solls nach Spanien gehen
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Problem mit Nehmerzylinder morgen solls nach Spanien gehen

Hi Leute, brauch kurz einen Rat! Morgen früh geht es für etwa vier Wochen nach Spanien. Gestern beim beladen des Autos viel mir auf, dass der Nehmerzylinder am Getriebe leckt. Bis heute war es ein deutlicher Fleck auf untergelegter Pappe. Im Behälter etwa 1-2mm weniger. Das ist schon recht viel find...
von PaulKR
30.05.2014, 17:04
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Spanien 2014 Barcelona, Valencia, Madrid, Bilbao
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

Re: Spanien 2014 Barcelona, Valencia, Madrid, Bilbao

Hi
ja, reisen statt rasen ist das Programm. Habe auch Mega Bammel vor der langen Fahrt. In Spanien Teile ich das in 4 große Touren denn Rest nur kleine umsetzfahrten. So kommt die Strecke nicht so hart.

Lg. Paul
von PaulKR
29.05.2014, 21:47
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Spanien 2014 Barcelona, Valencia, Madrid, Bilbao
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

Spanien 2014 Barcelona, Valencia, Madrid, Bilbao

Hallo Leute, nächste Woche Di oder Mi geht's los, Barcelona...Valencia...Madrid...Bilbao ist die grobe Tour. Insg. 4-5 Wochen Zeit. Die letzten 10 Tage Surfen bei Santander in der Nähe. Auto ist flott gemacht und ich kann's kaum mehr erwarten endlich los zu zuckeln. Falls jemand unterwegs in Spanani...
von PaulKR
23.05.2014, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: Sonnensegel
Antworten: 8
Zugriffe: 992

Re: Sonnensegel

Welche genau hast du genommen? Habe den Katalog hier vor mir.

Danke!
von PaulKR
04.05.2014, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräusch Gangwechsel 5 Gang Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Geräusch Gangwechsel 5 Gang Getriebe

Hi ich häng mich mal dran. Habe es ähnlich aber nicht regelmäßig. Seit etwa 1,5 Jahren. Ich hab es nie beschrieben, da das Geräusch so schlecht charakterisierbar ist. Jetzt viel mir etwas ein. Bei mir klingt es in etwa so wie das metallische klicken vom Regenschirm beim aufschieben.

Lg Paul
von PaulKR
09.04.2014, 20:22
Forum: Plauderecke
Thema: Silikon im BAdezimmer oder nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 1394

Re: Silikon im BAdezimmer oder nicht?

Nimm gutes Silikon. Keines aus dem Baumarkt und wenn doch dann von PCI oder so etwas in der Preisklasse. Sika wird dir schön Ärger machen. Wenn du da nämlich mit einem Tuch dran langwischen willst oder ähnliches. Es gibt schon gründe warum Silikon für solche Fugen genommen wird. Ich bezweifle stark,...
von PaulKR
03.04.2014, 03:59
Forum: Plauderecke
Thema: negerkekse
Antworten: 27
Zugriffe: 1652

Re: negerkekse

Sorry ich muß jetzt mal meckern. Ich find es ok wenn jeder sagt was er denkt und bin auch für einen Witz zu haben, hätte auch hier nichts gesagt aber ich find es doof wenn ihr hier damit so kokettiert! Das ist einfach unschön. Sorry das passt einfach nicht zum bulligefühl. Bäh! Einen Witz ok aber da...
von PaulKR
28.03.2014, 00:19
Forum: Plauderecke
Thema: Surfer, Biker,Wake- und Snowboarder und sonstige Fun-Sportle
Antworten: 39
Zugriffe: 1670

Re: Surfer, Biker,Wake- und Snowboarder und sonstige Fun-Sportle

Hey Leute, Da sich hier ja gerade die Wellenreiter tummeln: Ich fahre im Juni für 4-5 Wochen nach Spanien. Wollte dabei auch eine Woche mit der Freundin einen Surfkurs machen. Habe schon nach Surfschulen gesucht und auch zwei in die engere Auswahl genommen (surfnsoul und surfhouse). Jetzt wollte ich...
von PaulKR
23.03.2014, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 3211

Re: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

Hab am Wochenende schön Unordnung gemacht. Jetzt kannst du mir mir schimpfen!
von PaulKR
13.03.2014, 00:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Hilfe zu Einbau Pilzdach Reimo benötigt,Tel oder GÖ
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Dringend Hilfe zu Einbau Pilzdach Reimo benötigt,Tel oder GÖ

Ja kann ich gerne machen, habe auch alles da zur Kontrolle. Wohne in gö. Ruft mal an. 0176 acht vier 6 drei drei 515
von PaulKR
18.02.2014, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: Maße Dachausschnitte
Antworten: 0
Zugriffe: 147

Maße Dachausschnitte

Hallo, ich suche für die Planung eines Dachumbaus die Maße für den kleinen und den Mittleren Dachausschnitt. Der kleine ist ja zwischen den Spriegeln b und c. Müsste also bei ca 113 cm liegen. Die Breite ist mir nicht ganz klar, die kann ja auch je nach Dachhersteller (reimo/Sca) variieren. Interess...
von PaulKR
31.01.2014, 18:58
Forum: Plauderecke
Thema: Hallengemeinschaft Schrauberscheune Göttingen
Antworten: 19
Zugriffe: 2114

Re: Hallengemeinschaft Schrauberscheune Göttingen

Tzetzetze! Ich werd ihn morgen schimpfen! :kp :gr
von PaulKR
30.01.2014, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: Hallengemeinschaft Schrauberscheune Göttingen
Antworten: 19
Zugriffe: 2114

Hallengemeinschaft Schrauberscheune Göttingen

Hallo Leute, Pebe und ich sind gerade dabei eine Halle für eine Bullischeune zu suchen. Wir haben am Samstag eine Besichtigung für eine trockene, saubere Halle mit 270qm Betonboden, Licht und Wasser. Ist jemand im Raum Göttingen interressiert mitzumachen? Bisher sind wir zu dritt. Platz wär noch gen...
von PaulKR
13.01.2014, 22:07
Forum: Plauderecke
Thema: wahnwitzige idee,doppel din...
Antworten: 34
Zugriffe: 4272

Re: wahnwitzige idee,doppel din...

Also nimms mir nicht übel, vielleicht liegt es auch an meinem 12 Stunden Tag den ich gerade hatte aber ich verstehe kein Wort. Ich weiß nichtmal annähernd worum es hier gehen soll. Vielleicht überarbeitest du nochmal deinen Text?!

:gr
von PaulKR
25.12.2013, 17:59
Forum: Plauderecke
Thema: was habt ihr geschenkt bekommen zu weihnachten?
Antworten: 28
Zugriffe: 1160

Re: was habt ihr geschenkt bekommen zu weihnachten?

Hab eine Carrerabahn bekommen Servo 140 von meiner Freundin! Sehr lachen musste ich bei dem Satz in der Beschreibung: "Das Hindernisfahrzeug - auch im Gegenverkehr! ...kein Trainigslauf ohne Hindernisfahrzeug. Dieses Fahrzeug fährt mit gleichbleibender Geschwindigkeit automatisch seine Runden - ohne...
von PaulKR
08.12.2013, 17:33
Forum: Plauderecke
Thema: Ganz und gar OT: ArbeitsunfähigkeitsVersicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 609

Re: Ganz und gar OT: ArbeitsunfähigkeitsVersicherung

vielen dank schon mal für eure Antworten. Hab mir jetzt schonmal einen Überblick geschafft. So einfach wie ich mir das vorgestellt habe ist es ja wirklich nicht. Danke auch für die Artikel der FAZ die sind gut.
Puh, und nun überleg ich...was bleibt da noch zum Sparen für den Syncro Camper.... :et
von PaulKR
07.12.2013, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: Ganz und gar OT: ArbeitsunfähigkeitsVersicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 609

Ganz und gar OT: ArbeitsunfähigkeitsVersicherung

Hey Leute bevor ich zu Versicherungsanquatscher laufe wollte ich mal rundfragen: Bin inzwischen fertig mit Studium und habe Festanstellung in guter Postition. Jetzt mache ich mir gedanken was ich so für Versicherungen brauche neben Haftpflicht und Hausrat habe ich die ganz Normal Krankenvers. bei de...
von PaulKR
29.11.2013, 16:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gepäckschutzgitter oder -netz ... wer hat sowas?
Antworten: 25
Zugriffe: 2014

Re: Gepäckschutzgitter oder -netz ... wer hat sowas?

Frag mal pebe hier im Forum der hat son Teil extra fürn T3 zum Verkauf! sieht recht stabil aus!
von PaulKR
15.11.2013, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine kaputt. Neue oder gebraucht kaufen?
Antworten: 31
Zugriffe: 2203

Re: Lichtmaschine kaputt. Neue oder gebraucht kaufen?

Habe noch neue Regler mit frischen Kohlen hier rumliegen. Hatte bei meiner alten LM vorm Urlaub getauscht anschließend musste doch eine neue LM rein und nu hab ich die frisch gekauften mit hier rumliegen. Von Hella gegen Versand abzugeben. Wird nur alt.
von PaulKR
16.10.2013, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: Absolut OT Beton Parkdeck/Flachdach Lekage finden
Antworten: 11
Zugriffe: 496

Absolut OT Beton Parkdeck/Flachdach Lekage finden

Hey Leute ich frage mal in die Runde vielleicht kennt einer so ein Problem: Ich arbeite in einer Hausverwaltung, wir machen hauptsächlich Gewerbeimmobilien Betreuung aber auch Bauleitung, Baumaßnahmen sowie Problemlösungen aller Art. In Kassel habe ich jetzt ein Objekt übernommen ein Bekleidungsgesc...
von PaulKR
15.10.2013, 07:38
Forum: Plauderecke
Thema: Bullireise ohne schmartfon spiegel Online Artikelhinweis
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Re: Bullireise ohne schmartfon spiegel Online Artikelhinweis

Achso hier der Link: http://www.spiegel.de/reise/europa/retr ... 24475.html" onclick="window.open(this.href);return false;

hihi etwas aufgeregt??
von PaulKR
15.10.2013, 07:37
Forum: Plauderecke
Thema: Bullireise ohne schmartfon spiegel Online Artikelhinweis
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Bullireise ohne schmartfon spiegel Online Artikelhinweis

Hey, kleiner Morgengruß heute. Ist zwar nichts besonderes, da ich das fast genauso mache, hat mir aber den Morgen vor meiner Abschlussprüfung versüßt!
Ab in zwei Stunden kein Student mehr! Endlich Geld verdienen!

Beste Grüße!

Paul
von PaulKR
13.10.2013, 00:29
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Bulligarage auf dem Markt!
Antworten: 7
Zugriffe: 596

Re: Neue Bulligarage auf dem Markt!

finde das viel besser

http://www.isnichwahr.de/r77151433-verblueffende-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von PaulKR
12.10.2013, 02:02
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Defekter Keilriemen
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Defekter Keilriemen

hallo, also ich habe immer einen als Ersatz dabei. Kostet kleines Geld und erspart einem im Falle des Falles langes herumgeeier. Als Wechselwerkzeug braucht man nur einen Schlüssel um die Schraube an der Lichtmaschine zu lockern. Ich nehme dann einen kleinen Spanngurt und bringe das ganze auf die ge...

Zur erweiterten Suche