Die Suche ergab 285 Treffer

von Deniz
28.11.2020, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichte Einspritzdüsen
Antworten: 21
Zugriffe: 774

Re: Undichte Einspritzdüsen

Nix für ungut, eine einspritzpumpe einstellen muss man als Mechaniker drauf haben. Ich bin selbst gelernter Mechaniker/Meister und würd mich fragen ob ich vielleicht meinen Job verfehlt hab wenn ich so eine simple Arbeit nicht hinkrieg. Ne Messuhr gibts in jeder halbwegs gut ausgestatteten Werkstatt...
von Deniz
28.11.2020, 11:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichte Einspritzdüsen
Antworten: 21
Zugriffe: 774

Re: Undichte Einspritzdüsen

Zusammenfassend hast du also keine Ahnung und auch nicht die Möglichkeit den Fehler selber zu beheben. Dann bleibt ja nur Werkstatt. Und ganz ehrlich wenn es so arg sifft sollt doch klar sein dass man damit nicht fährt. Mal abgesehen von der Umweltverschmutzung und der Gefahr dass die Bude Abfackelt...
von Deniz
27.11.2020, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5 Jahre Standzeit - was ist zu berücksichtigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: 5 Jahre Standzeit - was ist zu berücksichtigen?

Ich würde den Ölstand prüfen, nach dem Wasser gucken und einfach starten. Im Leerlauf laufen lassen und schauen ob alles dicht ist. Wenn er dann warm ist , Öl raus und Filter wechseln. Öldruck ist Ruck zuck da ... bis der anspringt ist das Öl auch an allen relevanten Stellen . Also keine Sorge . Die...
von Deniz
26.11.2020, 13:40
Forum: Gesuche Teile
Thema: DG Luftfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: DG Luftfilter

Hallo,
danke PIEP
von Deniz
24.11.2020, 23:14
Forum: Gesuche Teile
Thema: DG Luftfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 105

DG Luftfilter

Hallo,
Ich suche einen Luftfilter Kasten inkl. Ansaugschlauch für einen DG Motor. Falls jemand was hat nur her damit :)
von Deniz
18.11.2020, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaser von DF auf DG umrüsten?
Antworten: 7
Zugriffe: 241

Re: Vergaser von DF auf DG umrüsten?

Hab ich schon mal gemacht. Fährt dich gut und ist sparsam. Massiv mehr Leistung hat er aber nicht
von Deniz
16.11.2020, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach der Standheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 806

Re: Auf der Suche nach der Standheizung

Die Abnahme nach Paragraph 21 stellt normal kein Problem dar in Verbindung mit der Gasinstallation.. sofern alles vorschriftsmäßig eingebaut ist gibts da keinerlei Probleme
von Deniz
07.11.2020, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölpumpe 1Y
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Ölpumpe 1Y

Die Werte sind doch spitze. Verstärkte Pumpe brauchst du nicht. Zeig doch mal ein Bild des angesprochenen Vierkant
von Deniz
17.10.2020, 16:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftfilterkasten wbx 2,1
Antworten: 4
Zugriffe: 145

Re: Luftfilterkasten wbx 2,1

Ich würde dem keine große Bedeutung zumessen.. sollte keinen Einfluss nehmen und dient Vlt als Ablauf für Wasser oder sowas
von Deniz
17.10.2020, 14:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Nummer 523
Antworten: 19
Zugriffe: 1290

Re: Kaufberatung T3 Nummer 523

Ich find ihn auch etwas zu teuer.
Weinsberg ist aber ziemlich cool
von Deniz
17.10.2020, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckscheibe nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 506

Re: Heckscheibe nachrüsten

Das es die Klappen wieder zu kaufen gibt wusste ich nicht. Aber knapp 1000€ ist mir auch echt Zuviel.
Tausch Käme evtl in frage, aber wenn das mit ausschneiden und bissl schweißen geht, warum nicht :mrgreen:

Danke für die Info :bier
von Deniz
13.10.2020, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckscheibe nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 506

Heckscheibe nachrüsten

Ich würde gern eine Transporter Heckklappe mit einem Fenster versehen. Aktuell ist sie geschlossen und es müsste ein Ausschnitt gemacht werden. Die Frage ist nun ob das bereits jemand gemacht hat? Habe seitlich thermofenster und hinten hätte ich da eben auch gern ne Thermoscheibe.. also was tun ? Ei...
von Deniz
11.10.2020, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CO Wert / Leerlauf / Drosselklappenschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: CO Wert / Leerlauf / Drosselklappenschalter

Ich hatte Ähnliches , da war es Falschlift an den Dichtungen der ESV. Da regelt der Digifant wild hin und her und die Werte sind ne Katastrophe.
von Deniz
06.10.2020, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Verkauf von T3 "Rost-Baustelle" (Hilfe und Tipps gesucht)
Antworten: 17
Zugriffe: 1066

Re: Frage zum Verkauf von T3 "Rost-Baustelle" (Hilfe und Tipps gesucht)

Schlachten ,
Alles andere ist Perlen vor die Säue ...

Sieht teilweise richtig übel aus
von Deniz
04.10.2020, 20:52
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Preisfindung t2b berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: Preisfindung t2b berlin

Ja laufen tut er, und das Blech ist soweit okay , untenrum ist er gut, hinten a bissl und hier und da halt. Aber eigtl ne gute Substanz. Vorne wurde das prallelement umgearbeitet um diese Hutze über dem Reserverad zu montieren. Die Teile sind alle dabei. Ich denke das ist ein guter Kauf. Ich hab auc...
von Deniz
04.10.2020, 14:39
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Preisfindung t2b berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Preisfindung t2b berlin

Hallo Leute , Normal treibe ich mich nur im t3 Forum rum, habe aber nun ein Angebot für einen t2b Berlin mit 2l Motor bekommen . Baujahr ist 1977. Ausstattung ist komplett, das Auto steht aber schon einige Jahre . Steht trocken und wartet eben auf Restauration. Dachzelt ist kaputt, fensterdichtungen...
von Deniz
04.10.2020, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servoöl Dexron Mischbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Servoöl Dexron Mischbar?

Die sind alle abwärtskompatibel
von Deniz
04.10.2020, 14:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 15
Zugriffe: 762

Re: Kaufberatung T3

Zeig uns doch mal Bilder was es nun geworden ist ..
Glückwunsch zum Kauf auf jeden Fall .
Der Carthago war ja nun doch recht schnell weg.
von Deniz
29.09.2020, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheiben einsetzen mit Reifenmontagepaste
Antworten: 20
Zugriffe: 705

Re: Scheiben einsetzen mit Reifenmontagepaste

Seit wann darf man denn da kein spüli nehmen ? Des geht doch wunderbar? Kann mich mal einer aufklären, denn ich mach das seid 20 Jahren und hatte nie Probleme oder Rost oder wie auch immer.

Immer schön mit Wasser verdünnt flutscht dass top
von Deniz
14.09.2020, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 15
Zugriffe: 762

Re: Kaufberatung T3 Carthago

Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage hier :bier
von Deniz
14.09.2020, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 15
Zugriffe: 762

Re: Kaufberatung T3 Carthago

Und cooler als ein Westfalia ist er sowieso :mrgreen:
Ich schick gern jedem das Gutachten per Mail zu..
Und ich hab ihn bei eBay Kleinanzeigen angeboten und jetzt bei mobile.de
von Deniz
14.09.2020, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 15
Zugriffe: 762

Re: Kaufberatung T3 Carthago

Hallo Leute, dass ist meiner und der ist wirklich sehr gut. Öldrucksummer kam einmal kurz nach scharfer Autobahnfahrt und nach diversen Messungen hab ich beschlossen wine neue schadek Pumpe zu verbauen. So und im April hab ich ein wertgutachten über classic analytics machen lassen. Wiederbeschaffung...
von Deniz
10.09.2020, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG und die alten Ventilprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 739

Re: WBX DG und die alten Ventilprobleme

Ich kenne das Problem ... hatte ich auch bei zwei ausgelutschten DG Motoren. Eine Lösung dafür hab ich nicht gefunden und auch keine Idee woran es liegt. Ich hab mich bei der vorspannung langsam rangetastet und immer wieder Kompression gemessen. Vorspannung war dann ca eine Dreiviertel Umdrehung bev...
von Deniz
20.08.2020, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Antworten: 55
Zugriffe: 1742

Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus

Mika, so machst du dir hier keine Freunde .... ich hab deine bisherigen Beiträge gelesen, die Doppelposts etc. und rate dir, halte dich ein wenig zurück. Du musst hier nicht mit der Keule Rundumschläge verteilen. Die die du hier beleidigst sind äußerst kompetente Schrauber von denen du viel lernen k...
von Deniz
02.08.2020, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tanken in Norwegen
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: Tanken in Norwegen

Wieso tankst du nicht einfach e10?? Ob 5 oder 10 Prozent ist doch völlig egal.. ich seh da kein Problem und keinen Grund für teureren super plus Sprit

Wenn du Angst hast das was kaputt geht, erneuere die spritschläuche und den Filter. Der Rest steckt das klaglos weg.
von Deniz
17.06.2020, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mit falschen Steuerzeiten gefahren
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: Mit falschen Steuerzeiten gefahren

Einstellen , durchdrehen, fahren ... alles gut da is nix passiert 😅
von Deniz
26.05.2020, 10:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach Fenster t3 Malibu carthago
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Hochdach Fenster t3 Malibu carthago

Das Problem kenne ich ..
Hatte auch mal ein defektes und stundenlang im Netz gesucht. Ich glaube bei Reimo bin ich damals fündig geworden. Ob du da allerdings noch eines bekommst ist fraglich. Zur Not Ausschnitt vergrößern und andere Fenster nehmen
von Deniz
10.04.2020, 12:43
Forum: Gasumbau
Thema: Probleme Gasanlage & H-Kennzeichen T3
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Re: Probleme Gasanlage & H-Kennzeichen T3

Bei mir ist eine landi Renzo venturi Anlage verbaut. Hab vorgestern ohne Probleme das H Kennzeichen bekommen..
bin aber auch in Bayern
von Deniz
10.04.2020, 12:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Steuergerät
Antworten: 20
Zugriffe: 901

Re: MV Steuergerät

Ich hatte Ähnliche Probleme mit einem mv. Die Lösung damals war ein Kabelbruch/Kurzschluss im kabelstrang des Leerlaufsteuergerätes hinter dem Rücklicht. Da hab ich ewig gesucht
von Deniz
21.03.2020, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ: Zündung ist total aus dem Ruder!
Antworten: 16
Zugriffe: 821

Re: WBX DJ: Zündung ist total aus dem Ruder!

Schau mal nach einem alten topic hier .

DJ Motor sauber einstellen

Da haben wir das Mal recht genau besprochen.
Temp sensor ist eigtl nur bei den MV Motoren wichtig soweit ich weiß
von Deniz
21.03.2020, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ: Zündung ist total aus dem Ruder!
Antworten: 16
Zugriffe: 821

Re: WBX DJ: Zündung ist total aus dem Ruder!

Kenne das Verhalten wenn viel zu viel Frühzündung eingestellt wird. Hast du das DLS gedrückt? Temperatursensor abgesteckt? Unterdruckschlauch abgezogen? Blitzpistole und abgeblitzt ?
von Deniz
18.03.2020, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau auf Automatik
Antworten: 18
Zugriffe: 4957

Re: Umbau auf Automatik

Also so ein Quatsch sorry ... das ist das gleiche Märchen wie die Story das amerikanische highway cops stärker motorisierte harleys haben. Das ist alles das gleiche und die Gerüchte halten sich hartnäckig. Wer glaubt denn im Ernst dass unsere Polizei „Tuning Steuergeräte „ hat ?? Und dann sollen die...
von Deniz
13.03.2020, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau auf Automatik
Antworten: 18
Zugriffe: 4957

Re: Umbau auf Automatik

Es gibt zumindest beim DJ ein Steuergerät für Automatik und eines für Schalter. Ich weis nicht wo der Unterschied liegt. Habe beide Varianten sowohl an Schalter als auch am Automatik gefahren. Absolut kein Unterschied für mich
Ich denke dass es egal ist welches du verwendest.
von Deniz
10.03.2020, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinpumpe t3 cu Reparaturkit
Antworten: 4
Zugriffe: 2062

Re: Benzinpumpe t3 cu Reparaturkit

Soweit ich weis gibt es nur relativ schlechte nachbauten. Die meisten rüsten auf elektronische Pumpe um. Dafür findet man komplette Kits mit Relais etc. außerdem hast den Vorteil das er nach längerer Standzeit besser startet weil die Pumpe erstmal die Schwimmerkammern füllt.
von Deniz
03.03.2020, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Schaltwelle defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: Getriebe Schaltwelle defekt

Also danke für den link .. Schalthebel war natürlich fest :mrgreen: Ne also nachdem ich mir die explosionszeichnungen angeschaut habe und da nix erkennen konnte, hab ich auf der gegenüberliegenden Seite den Deckel der auch den Rückfahrschalter beheimatet entfernt, und nachdem ich den festsitzenden S...
von Deniz
02.03.2020, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Schaltwelle defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Getriebe Schaltwelle defekt

Hallo zusammen, Ich habe gerade meinen Bus vom Lackierer geholt und mich eigtl auch sehr darauf gefreut, nur leider teilte man mir mit dass sich kein Gang einlegen lassen würde. Ich hab mir nichts dabei gedacht, dass Auto auf den Hänger und jetzt auf die Bühne. Siehe da nach Entfernen der Schaltstan...
von Deniz
16.02.2020, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vespa 50 auf Träger am Bulli
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Vespa 50 auf Träger am Bulli

Wie sieht es mit dem TÜV aus ? Wenn es mit bordwerkzeug demontierbar ist ist es Ladung und muss nicht eingetragen werden oder ?
Die Idee mit den Trägern ist simpel und würde völlig reichen .. ich denk so werden wir das such umsetzen
von Deniz
16.02.2020, 11:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Antriebswelle von Buschef.de und tkparts
Antworten: 7
Zugriffe: 913

Re: Erfahrungen mit Antriebswelle von Buschef.de und tkparts

Ich hatte Gelenke von ATP bestellt. Alle vier um 90€ euro oder so.. im vollbeladenen Camper auf einer 7000km Tour sind mit ALLE 4 um die Ohren geflogen. Das erste 20km nach Einbau, eines in Südfrankreich, eines in Spanien auf der Autobahn und das letzte in Portugal. Ohne gebrauchtteil und die Hilfe ...
von Deniz
15.02.2020, 09:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vespa 50 auf Träger am Bulli
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Vespa 50 auf Träger am Bulli

Hallo zusammen,

Kennt ihr eine Möglichkeit eine Vespa auf Reisen mitzunehmen? Dachte an einen Träger der ähnlich der Ahk verbaut ist und das Gewicht aufnehmen kann. Vlt hat da ja jmd was ?
von Deniz
26.01.2020, 08:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ab gerissene schraube geht nicht raus, brauche hilfe
Antworten: 29
Zugriffe: 2246

Re: Ab gerissene schraube geht nicht raus, brauche hilfe

Schweißgerät kann ich dir leihen, bin nur 40km weit entfernt. Meld dich wenn du eins brauchst. Mit 220v Anschluss. Könnte auch WIG wenn du damit umgehen kannst :g5
von Deniz
11.01.2020, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwierigkeiten in der Kaltlaufphase
Antworten: 18
Zugriffe: 1454

Re: Schwierigkeiten in der Kaltlaufphase

Das Steuergerät ist nicht der Verursacher. Ich tippe auf deine drosselklappe. Hab hier einen DJ Motor der ebenfalls kalt und auch warm zu hohe Drehzahl hat. Der lies sich auch nicht runterdrehen mit angesteckter Zigarre. Fakt ist das die Zigarre bei „Motor an“ ein klein wenig aufmacht und das reicht...
von Deniz
30.12.2019, 16:06
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 187
Zugriffe: 32610

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Auch von mir eine kleine Spende per PAYPAL.

Dane an alle für den Support den man hier bekommt
von Deniz
23.12.2019, 18:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erkenntnisse zu 2300 ccm Kolben/Zylinder von TK Parts?
Antworten: 26
Zugriffe: 3266

Re: Erkenntnisse zu 2300 ccm Kolben/Zylinder von TK Parts?

Das würde mich auch sehr interessieren. Hat keiner diese Kombi verbaut ?
von Deniz
08.11.2019, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CT Motor bläut aus dem Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: CT Motor bläut aus dem Auspuff

Stimme Neujoker zu. Kompression gut aber abstreifring defekt. Evtl Montage Fehler der kolbenringe. Die müssen versetzt eingebaut werden sonst wird er zur Ölpumpe und dampft auch ordentlich
von Deniz
05.11.2019, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Jocker Lautsprecher hinten über der Sitzbank
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: VW T3 Jocker Lautsprecher hinten über der Sitzbank

Spielt keine große Rolle. Ich hab clarion für 25€ und die sind völlig ausreichend bzw top. Ich denke das die Quelle hier mehr Einfluss hat . Was für ein Radio hast du denn ?
von Deniz
27.10.2019, 22:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG WBX Ventilspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Re: DG WBX Ventilspiel

Klingt plausibel. Na ich werd erstmal ne ausgiebige Runde drehen, Öl wechseln und nochmal einstellen , messen und dann wird es schon wieder passen. Alternativ dann eben wie beschrieben Stößel raus und neu machen
von Deniz
25.10.2019, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser, der blaue Deckel und Rätsel am DJ
Antworten: 14
Zugriffe: 855

Re: Kühlwasser, der blaue Deckel und Rätsel am DJ

Ich hab leider nur schlechte Erfahrungen mit den febi Deckeln gemacht. Bei mir sind die immer offen und halten den Druck nicht. Versuch mal einen anderen zu bekommen und entlüfte das Kühlsystem ordentlich. Dann geht der Austausch evtl auch wieder.
von Deniz
24.10.2019, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG WBX Ventilspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Re: DG WBX Ventilspiel

Die Stößelstangen sitzen richtig ...
von Deniz
24.10.2019, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG WBX Ventilspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 433

DG WBX Ventilspiel

Folgendes Szenario : Motor DG mit 200000km , läuft gut und rennt ohne große Probleme 120kmh , springt gut an und klingt gut. Kompression auf Zylinder 1 und 3 warm gemessen : 0bar Also tatsächlich null :gr Danach hab ich das Ventilspiel geprüft, also sprich die Einstellschrauben aufgedreht und sie am...
von Deniz
22.10.2019, 17:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für T3 California Atlantic Syncro
Antworten: 27
Zugriffe: 2008

Re: Angemessener Preis für T3 California Atlantic Syncro

25500€ ist schon viel Geld für nen syncro. Schau ihn dir doch mal an und rede mit dem Verkäufer. Evtl werdet ihr euch ja einig. Ich sehe den wie gesagt eher bei 20000€
von Deniz
22.10.2019, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für T3 California Atlantic Syncro
Antworten: 27
Zugriffe: 2008

Re: Angemessener Preis für T3 California Atlantic Syncro

Also Leute echt jetzt ? Der Atlantik sieht doch echt nicht schlecht aus? Schaut doch mal was sonst noch angeboten wird. Da ist nicht viel am Markt und der scheint recht gut gewartet und mit nachvollziehbarer Historie aufzuwarten. Für 15000€ würd ich ihn blind kaufen wenn ich denn einen bräuchte. Ob ...
von Deniz
16.10.2019, 08:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: WBX DJ Motor

Ich würde eine Ölschlammspülung machen , gutes 10w40 einfüllen und weiter beobachten. Wenn nix tropft und er gut läuft dann ist doch alles in Butter. Dein Fahrzeug ist ja mehr gestanden als gefahren. Ich bin mir sicher dass eine längere Fahrt durchaus das Problem beseitigt. Vermutlich ist ein Kolben...
von Deniz
14.10.2019, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original Tempomat
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Re: Original Tempomat

Ja das stimmt wohl, jedoch ist der ersatzlos entfallen und daher nicht mehr zu bekommen. Gebraucht hab ich noch nichts gefunden .
von Deniz
14.10.2019, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original Tempomat
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Re: Original Tempomat

Danke für den Hinweis. Steuergerät hab ich montiert, Elektrik ist soweit auch komplett bis auf den induktivgeber. Der fehlt uns leider.
Na mal sehen, irgendwo werd ich schon einen herbekommen
von Deniz
14.10.2019, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original Tempomat
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Original Tempomat

Hallo ,
Wir bauen gerade einen original Tempomat ein. Hat jemand einen Schaltplan ? Leider ist hier der Kabelsatz abgezwickt und ich weis nun nicht wo was hingehört.
Wo sitzt denn das Steuergerät ?
von Deniz
07.10.2019, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vw dreigang Automatik
Antworten: 9
Zugriffe: 705

Re: Vw dreigang Automatik

Golf Getriebe passt nicht. Golf= Quereinbau T3= Längseinbau ;-) Schon klar :) Ich rede ja nur vom Automatikteil des Getriebes :mrgreen: Also der Teil der an das Differential angeflanscht ist. Im Getriebe selbst sind viele Gleichteile, die über fast die ganze VW- und Audi-Palette dieser Generation v...
von Deniz
07.10.2019, 01:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Wassermanteldichtung tropft
Antworten: 16
Zugriffe: 2873

Re: T3 Wassermanteldichtung tropft

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem liquid moly Kühlerdicht gemacht. Funktioniert prima und ich hab noch keinen verstopften kühler oder Heizungskühler gehabt. Auch ist die Funktion der Thermostate stets unberührt geblieben. Ich denk dass früher wohl andere Dichtmittel verkauft wurden und di...
von Deniz
06.10.2019, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vw dreigang Automatik
Antworten: 9
Zugriffe: 705

Re: Vw dreigang Automatik

Danke , dass ist nett. Ich hab bereits jemanden bei Bremen der mir mein Getriebe revidiert.. mir ginge es nur um die Frage der Machbarkeit. Also konkret dachte ich darüber nach ein Golf Getriebe zu verwenden, den Peilstationen umbauen, Halter vom Bus dran und dann ab in den Bus damit . Das wäre halt...
von Deniz
06.10.2019, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vw dreigang Automatik
Antworten: 9
Zugriffe: 705

Vw dreigang Automatik

Hallo in die Runde , Da ja komischerweise kaum jemand die alte dreigang Automatik im Bus hat, gibt es auch recht wenig Infos zum Getriebe selber. Ich hab mittlerweile festgestellt dass diese Automatik bzw. der eigentliche Schaltautomat ohne differential, in einigen anderen VW Modellen zu finden ist....
von Deniz
06.10.2019, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mischer für LPG Anlage venturi
Antworten: 22
Zugriffe: 1115

Re: Mischer für LPG Anlage venturi

Dienstag ist tüv , ich berichte wegen der Abnahme bzgl h Kennzeichen
von Deniz
03.10.2019, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mischer für LPG Anlage venturi
Antworten: 22
Zugriffe: 1115

Re: Mischer für LPG Anlage venturi

So also nachdem ich die Anlage nicht richtig zum laufen bekommen habe, ging es auf Fehlersuche. Das Problem: Erhöhte Drehzahl funktioniert, Leerlauf nicht. Wenn der Motor warm ist bleibt er manchmal an, meistens geht er aber sofort aus sobald die Drehzahl unter 1500 umin fiel. Ich hab alles geprüft ...
von Deniz
21.09.2019, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mischer für LPG Anlage venturi
Antworten: 22
Zugriffe: 1115

Re: Mischer für LPG Anlage venturi

Was mir aufgefallen ist , ist das bei meinem jetzigen Mischer im Leerlauf durch den Leerlaufregler ein Bypass besteht.. das hätte ein Regler vor dem lmm besser gekonnt, da hier der venturi Effekt größer wäre. Ob das nun groß ins Gewicht fällt weiß ich nicht .. ich denke aber dass die Mischer eher ge...
von Deniz
21.09.2019, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mischer für LPG Anlage venturi
Antworten: 22
Zugriffe: 1115

Re: Mischer für LPG Anlage venturi

https://www.cargas.de/car-gas/produkte/landi-renzo-lcs/ Das ist die Anlage . Leider keine rändelschraube... In der Software kann man aber den Startpunkt der Stepper einstellen und ich vermute das da dass Problem liegt . Ich prüfe jetzt erstmal nochmal den zzp und stelle den Motor auf Benzin auf den ...
von Deniz
20.09.2019, 21:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mischer für LPG Anlage venturi
Antworten: 22
Zugriffe: 1115

Re: Mischer für LPG Anlage venturi

Ich hab jetzt an Klemme 87 des Relais die Spannungsversorgung der Düsen unterbrochen. Das funktioniert soweit super. Masse des Steuergerätes habe ich an das Masseband karosserieseitig neben der zündspule angeschlossen. Die Masse der tankanzeige ist irgendwo am Unterboden angeschlossen. Es ist eine l...
von Deniz
18.09.2019, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU-Motor ruckelt, Fehlzündungen, wenn warm
Antworten: 11
Zugriffe: 691

Re: CU-Motor ruckelt, Fehlzündungen, wenn warm

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die billigen zündungsteile vermehrt Probleme machen. Also ruckeln deutet eigtl immer auf Zündungsprobleme hin. Neulich an einem Dg Motor das gleiche.. nach ewiger Sucherei war es die Fliehkraftverstellung des Verteilers . Du kannst mal testweise den Verteiler um ei...
von Deniz
18.09.2019, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mischer für LPG Anlage venturi
Antworten: 22
Zugriffe: 1115

Re: Mischer für LPG Anlage venturi

Was mir noch helfen würde, wäre zu wissen wo die Spannungsversorgung der einspritzdüsen zusammengeführt wird. Ich muss die ja unterbrechen um auf Gas fahren zu können. Also die rot weisen Kabel die ja vermutlich irgendwo vor oder am Relais zusammengeführt werden. Für den Dj mit der digijet fehlt mir...
von Deniz
18.09.2019, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mischer für LPG Anlage venturi
Antworten: 22
Zugriffe: 1115

Re: Mischer für LPG Anlage venturi

Also jetzt wie versprochen Bilder des Mischers. Anschlussmass ist 64,5mm, passt sehr gut und ich hab ihn mit den Madenschrauben und zusätzlich mit Karosseriekleber fixiert bzw. Abgedichtet. Sollte also dicht sein und funktionieren. Einbau ist recht simpel und der ansaugschlauch passt auch gut drauf ...
von Deniz
13.09.2019, 15:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbau Teca?Westfalia?
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Aufbau Teca?Westfalia?

Mach doch bitte ein paar Bilder.. dann wird dir sicher geholfen ...
von Deniz
09.09.2019, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ mit Kat Lambda zu hoch CO zu niedrig
Antworten: 12
Zugriffe: 537

Re: DJ mit Kat Lambda zu hoch CO zu niedrig

Falschluft prüfen ... kompletter ansaugweg kontrollieren und die Abgasanlage checken. Was passiert wenn der Auspuff mit nem Lappen verstopft wird und die Werte gemessen werden ? Oftmals lassen sich so undichtigkeiten in der Abgasanlage feststellen. Der Leerlaufwert ist ja nur knapp daneben, evtl hat...
von Deniz
06.09.2019, 16:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mischer für LPG Anlage venturi
Antworten: 22
Zugriffe: 1115

Re: Mischer für LPG Anlage venturi

Ich habe jetzt einen Mischer bekommen. Nach dem Urlaub werde ich es probieren und euch auf jeden Fall Bescheid geben :mrgreen:
von Deniz
02.09.2019, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ springt nicht an - der Grund ist absolut abstrakt!
Antworten: 16
Zugriffe: 1132

Re: DJ springt nicht an - der Grund ist absolut abstrakt!

Was passiert wenn du die Düsen einbaust und stattdessen die Kerzen raus nimmst ?
Hmm wohl eher nichts wenn ich so drüber nachdenke ...
ist dein luftmengenmesser angesteckt ? Sehr kurios der Fehler :mrgreen:
von Deniz
01.09.2019, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einige Fragen zu meinem neuem tollem Auto
Antworten: 20
Zugriffe: 1846

Re: Einige Fragen zu meinem neuem tollem Auto

Zum tankgeber : der ist wohl defekt .. überprüfe bitte mal was die Anzeige macht wenn du den Stecker des Tankgebers kabelbaumseitig überbrückst. Die Anzeige sollte direkt voll anzeigen. Macht sie das nicht , dann prüfe die Massesterne hinter dem Cockpit und den Stecker des kombiinstrumentes. Ich neh...
von Deniz
31.08.2019, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mischer für LPG Anlage venturi
Antworten: 22
Zugriffe: 1115

Re: Mischer für LPG Anlage venturi

Genau den will ich :gr :gr

Meine drosselklappe hat aber 63mm und nicht 60mm. Der passt also nicht :holland
von Deniz
28.08.2019, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mischer für LPG Anlage venturi
Antworten: 22
Zugriffe: 1115

Re: Mischer für LPG Anlage venturi

Danke ,
Gm Service Nagel hatte ich vorhin zufällig bei YouTube entdeckt. Ich hab vorhin mit einem umrüster aus München telefoniert der evtl was hat.. es bleibt spannend
von Deniz
28.08.2019, 13:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mischer für LPG Anlage venturi
Antworten: 22
Zugriffe: 1115

Re: Mischer für LPG Anlage venturi

Danke für die Antworten, Ich war bereits bei den örtliche Umrüstern und die haben alle nichts mehr für Venturis ... Gasshop24 usw. hab ich angerufen, die verkaufen keine mehr. In einem anderen Onlineshop konnte ich was passendes bestellen, dies wurde aber storniert. Es ist soweit alles eingebaut und...
von Deniz
27.08.2019, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mischer für LPG Anlage venturi
Antworten: 22
Zugriffe: 1115

Mischer für LPG Anlage venturi

Hallo zusammen, Ich suche schon ewig einen passenden Mischer für meine Venturi Anlage. Ich hab nen DJ und will eine landi Renzo Anlage in Betrieb nehmen. Ich möchte aber ungern ne Platte vor den luftmengenmesser schrauben da mir die ansaugwege zu lang erscheinen. Ich suche daher einen runden Mischer...
von Deniz
25.08.2019, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler
Antworten: 121
Zugriffe: 7064

Re: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler

Du hast echt viermal die WMD getauscht ? Oh weia. Ich nehme hierfür nur original Dichtungen. Oder den Victor Reinz dichtsatz. Bei dem Aufwand lohnt alles andere nicht.

Ich kenne DPH nicht, aber preislich sind die ja auch nicht so viel billiger oder ?
von Deniz
21.08.2019, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY ist fest
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: KY ist fest

Also ich hab hier einige Motoren die deutlich länger standen und nicht fest sind.. ist da wasser eingedrungen? Ich denke das wird ne recht aufwendige Nummer bis der wieder sauber läuft. Wie schon genannt auf jeden Fall vorsichtig zerlegen, vermessen und dann entscheiden. Ich persönlich mag lieber wb...
von Deniz
18.08.2019, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV springt nicht an, Nockenwellenrad abgerissen
Antworten: 38
Zugriffe: 1851

Re: WBX MV springt nicht an

Lies dir mal mein topic zu dem Thema durch . Es geht ja auch um das zahnflankenspiel.
Ich hab damals bei ahnendorp eine etwas schärfere nockenwelle geordert
von Deniz
18.08.2019, 15:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV springt nicht an, Nockenwellenrad abgerissen
Antworten: 38
Zugriffe: 1851

Re: WBX MV springt nicht an

Klingt wie bei meinem damals. Da war das Antriebsrad der nockenwelle abgebrochen.. der Motor muss komplett zerlegt und überholt werden .. inkl Lager und Dichtungen.

Ist aber alles machbar , keine Panik
von Deniz
17.08.2019, 20:04
Forum: Gasumbau
Thema: Einkaufsliste für Umrüstung DJ
Antworten: 16
Zugriffe: 7980

Re: Einkaufsliste für Umrüstung DJ

C4E4BFA2-4E20-4E0B-8565-D0838D43596E.jpeg
5794C56A-9FE2-4C5D-83F7-424CA96A3143.jpeg
6F45211E-BF6A-47CC-815E-CE5F5CC9D9C2.jpeg
993A2212-BF9E-4854-B56E-1989E2B7B038.jpeg
1D9DE999-B8EE-4AA8-B823-0E3345F6DDC7.jpeg
371F5DA3-FC9D-4E63-A9BB-37CA17B6766B.jpeg
von Deniz
16.08.2019, 23:30
Forum: Gasumbau
Thema: Einkaufsliste für Umrüstung DJ
Antworten: 16
Zugriffe: 7980

Re: Einkaufsliste für Umrüstung DJ

So also heute mal angefangen die Anlage einzubauen . Bisher läuft alles ganz gut :mrgreen: 2946801D-9BDC-4BFD-BCEB-AB5483894B9A.jpeg 9717984A-0211-4B64-B7EE-205EF180FAC0.jpeg Hier mal der Halter den ich mir für den Verdampfer gebaut habe . 4D7490BB-01DE-4E36-8E69-C34E65BA9D53.jpeg Das hat schon Über...
von Deniz
13.08.2019, 20:19
Forum: Gasumbau
Thema: Einkaufsliste für Umrüstung DJ
Antworten: 16
Zugriffe: 7980

Re: Einkaufsliste für Umrüstung DJ

So einen den man an der drosselklappe anschraubt hätt ich echt gern. Kannst du mir evtl ne Bezugsquelle nennen?
von Deniz
21.07.2019, 21:23
Forum: Gasumbau
Thema: Einkaufsliste für Umrüstung DJ
Antworten: 16
Zugriffe: 7980

Re: Einkaufsliste für Umrüstung DJ

Hallo, Also ich hab einen 47l tank und eine landi Renzo Anlage. Es ist eine lambdageregelte venturi Anlage. Zum Einbau bin ich noch nicht gekommen. Mir fehlt auch ein passender Mischer um das Gas zuzuführen. Ich denke das passt für mich ganz gut . Ich melde mich mit Bildern des Einbaus wenn es denn ...
von Deniz
19.07.2019, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ - Zylinder 3 und 4 mit Kraftstoff geflutet
Antworten: 36
Zugriffe: 1589

Re: WBX DJ - Zylinder 3 und 4 mit Kraftstoff geflutet

Digijet = gruppeneinspritzung?
Es werden doch alle Düsen gleichzeitig angetaktet oder ?
Wie kann dann nur aus zwei Düsen der Sprit Fluten ?
von Deniz
09.07.2019, 09:06
Forum: Plauderecke
Thema: Liste Kaufbesichtigungen nach Postleitzahl
Antworten: 43
Zugriffe: 9583

Re: Liste Kaufbesichtigungen nach Postleitzahl

PLZ 0XXXX Olli TSI 03253 Msy91 08340 PLZ 1XXXX Newt3 12xxx , 13xxx, 15xxx Busbahnhof 15XXX Olli TSI 14552 PLZ 2XXXX Typfred 21XXX Jenssss 24XXX 3t3 241XX PLZ 3XXXX Bullimarin 311XX (nach Absprache auch 30XXX) macone 33xxx PLZ 38100 nur Braunschweig und Umgebung Papajupe PLZ 4XXXX rooster 45XXX, Umge...
von Deniz
12.05.2019, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flackern im Tacho / Blinker ? Relais Problem ?
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Flackern im Tacho / Blinker ? Relais Problem ?

Alle Sicherungen raus, Halter abschmirgeln und kontaktfett ran, neue Sicherungen rein. Dann massesterne reinigen und Kabel auf festen Sitz prüfen. Tacho ausbauen und mit feinem schleifvlies oder Schleifpapier die Kontakte an der leiterfolie reinigen. Danach geht wieder alles und du hast dauerhaft Ru...
von Deniz
12.05.2019, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Echtheit Joker Westfalia?!
Antworten: 36
Zugriffe: 2868

Re: Echtheit Joker Westfalia?!

Macht doch mal Bilder und nenn uns schlüsselnummern
von Deniz
10.05.2019, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 2.1 SS Überholung bis zum Urlaub
Antworten: 8
Zugriffe: 694

Re: WBX 2.1 SS Überholung bis zum Urlaub

Wenn du alles vernünftig machen willst, brauchst du auf jeden Fall 30 Stunden aufwärts. Und gerade wenn nur zwei Wochenenden zur Verfügung stehen würde ich dir davon abraten. Gutes Öl rein, ein Auge auf die Temperatur und Öldruckkontrolle und ab in den Urlaub . Überholen kannst ihn danach. Vorallem ...
von Deniz
27.04.2019, 07:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche dringend Hilfe in Rumänien. Trommelbremse defekt.
Antworten: 11
Zugriffe: 930

Re: Brauche dringend Hilfe in Rumänien. Trommelbremse defekt.

Ich würde mich vor Ort umsehen ob nicht irgendwo geschraubt wird oder den örtlichen Hufschmied bzw. Einen Bauern oder an ner Tankstelle nachfragen. Normalerweise sollte sich doch jemand finden der dir mit der Demontage helfen kann. Die Rumänen sind ein sehr hilfsbereites und erfinderisches völkchen ...
von Deniz
26.04.2019, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Sitze aufarbeiten/neu beziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 1125

Re: Joker Sitze aufarbeiten/neu beziehen

Also vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich hab nun einen Sattler gefunden der mir die sitze für 600€ kplt neu macht.

Ich finde es schöner wenn alles Original ist, so wie er eben ausgeliefert wurde. Ich stell Bilder rein wenn ich sie zurück habe

Grüße

Deniz
von Deniz
25.04.2019, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Sitze aufarbeiten/neu beziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 1125

Re: Joker Sitze aufarbeiten/neu beziehen

Hallo ,
Ich hab jetzt mal mit einem Sattler gesprochen. Wird wohl so um 800€ kosten der Spaß :kotz

@neujoker
85771D23-AC09-4B64-8527-0BA0BAA17389.jpeg
E770E6A9-F552-485C-9A0F-EA5EDBC179D8.jpeg
von Deniz
24.04.2019, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Sitze aufarbeiten/neu beziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 1125

Re: Joker Sitze aufarbeiten/neu beziehen

Leider kann ich nicht selber nähen und bisher bin ich zwar fündig geworden, verfügbar war aber nirgends etwas..

Den Stoff hab ich entdeckt, aber eben keinen ganzen Bezug, daher die Frage wer das machen könnte ?

Ist das nun Gazelle?
von Deniz
24.04.2019, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Sitze aufarbeiten/neu beziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 1125

Re: Joker Sitze aufarbeiten/neu beziehen

Sorry hab ich mich wohl verschrieben... hier mal Bilder des Desasters
597EA738-7939-4B55-9603-01E2F8B4C35F.jpeg
61A1A7AE-D09A-4129-9DF3-BD24DB8E1A57.jpeg
C15D406D-6FE8-4745-8DDC-91266DB755EA.jpeg
von Deniz
23.04.2019, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Sitze aufarbeiten/neu beziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 1125

Joker Sitze aufarbeiten/neu beziehen

Hallo Freunde, Ich habe mir einen tollen Westfalia Joker gekauft, den ich nun restaurieren möchte. Karosse ist super, Ausstattung auch, nur das Klappdachzelt ist hinüber und die vorderen Sitze sind ebenfalls hinüber. Hier hat ein Vorbesitzer seiner Kreativität freien Lauf gelassen und die Original B...
von Deniz
14.04.2019, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: H Kennzeichen in Gefahr?
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Re: H Kennzeichen in Gefahr?

Bis auf die Sitze sehe ich keine Probleme. Und fette A6 Ledersitze sind doch im Bus irgendwie fehl am Platz :mrgreen:
von Deniz
09.04.2019, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatikgetriebe Umbau, Einstellung, Wartung
Antworten: 12
Zugriffe: 894

Re: Automatikgetriebe Umbau, Einstellung, Wartung

Ja Reparaturanleitung bekomme ich ja von hier zugeschickt.

Wegen der teile für eine Überholung hätt ich ne frage. Woher kann ich die bekommen?
von Deniz
08.04.2019, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatikgetriebe Umbau, Einstellung, Wartung
Antworten: 12
Zugriffe: 894

Re: Automatikgetriebe Umbau, Einstellung, Wartung

So also heute hab ich mal das ATF und diff Öl sowie das Motoröl gewechselt. Auch den Filter des Automatikgetriebes hab ich erneuert. Das ATF Öl war schon recht dunkel und hat gestunken.. in Filter war kein nennenswerter Abrieb oder Späne zu sehen daher hab ich ihn gewechselt und alles sauber gemacht...

Zur erweiterten Suche