Die Suche ergab 144 Treffer

von Pritschi1987
16.05.2013, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: im getriebe suppe kochen =)
Antworten: 18
Zugriffe: 1824

im getriebe suppe kochen =)

joa ich war mal wieder auf der bahn unterwegs 44 kurz vor dortmund ich fuhr alles schien bedenkenlos zu laufen ,ja mein radlager und bremszilinder sind ja auch frisch rein gekommen hinten links. Da wollt ich mal mit 100 einen sattelzug überholen ich war gerade am einscheren da verliert mein bulli an...
von Pritschi1987
08.05.2013, 10:28
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabend Bierchen Bornheim
Antworten: 58
Zugriffe: 5686

Re: Feierabend Bierchen Bornheim

du ,es ist immer wer da ich war im winterauch da bei schnee und aus selbst da waren schon ausreichend busse da

jedesmal also keine sorge du machst keine leerfahrt =)

Gruß der Pritschi
von Pritschi1987
07.05.2013, 11:01
Forum: Plauderecke
Thema: kühlwasser kocht
Antworten: 13
Zugriffe: 2117

Re: kühlwasser kocht

lichtmaschine macht nix ,wasserpumpe macht nix ,leuchtet und kocht der fall ist klar kauf dir nen neuen keilriemen ,hat es bevor das alles passiert ist gequietscht? , oder schau einfach mal nach ich dneke doch das auf deiner riemenscheibe nix mehr is ,kleiner tilpp auch wenn bus mototren vie aushalt...
von Pritschi1987
05.05.2013, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: nordbayerntreffen
Antworten: 19
Zugriffe: 2134

Re: nordbayerntreffen

mir und der pritsche gehtz gut ,gab 13 kilometer hinter frankfurt ein problem ,bei dem magirus deutz mit drehleiter ist wieder ein reifen geplatz diesmal ist dei karosserie hinten leicht beschädigt , und irgetnetwas vom gummi ist in nen auto rein, total doof gelaufen aber naja ,der wagens teht jetz ...
von Pritschi1987
29.04.2013, 14:24
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt Her euer Postbüsle
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Zeigt Her euer Postbüsle

Hi wie ihr ja bestimmt alle oder die meisten wist ich bin der Pritschi unzwar ich habe jetzt seid 4 monaten ca meinen postbus er ist schon der opa untern den postbussen,er hat einen CT Motor 1,6l luftgekühlt drinn die karosserie wird gerade auf vorderman gebracht ,bleche bleche bleche ihr wisst scho...
von Pritschi1987
29.04.2013, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabend Bierchen Bornheim
Antworten: 58
Zugriffe: 5686

Re: Feierabend Bierchen Bornheim

oh den vw bus mit BOB auf der seite den hab ich die woche gesehen

also ich bin am Mittwoch vertreten

wer noch ?

und danach nach bayern zur familie düsen cool das das nordbayerntreffen zur gleichen zeit ist also auch auf dem treffen dabei

Gruß euer Pritsche mit der nato Pritsche =)
von Pritschi1987
26.04.2013, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: vergaser problem !
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Re: vergaser problem !

zündungt ect nicht verändert nur die gebrochene feder von der kaltstart vorrichtung wurde erneuert keine einstellungen verändert ich bin der meineung er ist verstopft , nur was soll ich da machen ab dem schwimmerbecken geht kaum was durch mhh weiter grübeln ,evtl lass ich ihn einfach überholen ,wäre...
von Pritschi1987
25.04.2013, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Wird zu viel geschlachtet?
Antworten: 38
Zugriffe: 4936

Re: Wird zu viel geschlachtet?

wenn ein bus wircklich niechtmehr zu retten ist ,gilt es verwendbare teile zu nutzen und zu retten ,irgentwann ist der punkt angekommen da sollte man sich gedanken machen ob man die karrosse noch reparieren sollte ,weil träger oder wichtige aufhängungen die sollten nicht unbedacht verbastelt werden ...
von Pritschi1987
25.04.2013, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: vergaser problem !
Antworten: 2
Zugriffe: 480

vergaser problem !

Leute bitte helft mir ,ich habe an meinem motor ,die spritleitungen getauscht ,und am vergaser eien feder für die kaltstarkt vorrichtung ,so leitungen alle dicht ,vergaser wieder drauf und auch dicht , spit pumpe funktioniert ,nur jetz kommts , der motor springt nicht an ,woran kann das liegen ? als...
von Pritschi1987
23.04.2013, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: nordbayerntreffen
Antworten: 19
Zugriffe: 2134

Re: nordbayerntreffen

mein cs tuckert tuckert und tuckert

so solls sein ,ja dann sieht man sich ja bestimmt ,nato pritsche kennzeichen blitzer unfreundlich =) ich bin leicht zu erkennen


Guß Pritschi
von Pritschi1987
23.04.2013, 19:18
Forum: Plauderecke
Thema: Lufti vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: Lufti vergaser

käfer passt nicht , startautomatik tauschen brauche ich nciht nur die feder ,inzwischen habe ich teiel nr herausbekommen

das teil ist durch eine befreundete firma bestellt 10 euro pro feder ,mit plastikrolle =)

gruß Pritschi ,und danke nochmal
von Pritschi1987
23.04.2013, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Lufti vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Lufti vergaser

ich habe einen 1,6 l vergaser . das problem ist folgendes : die feder für die kaltstart(lauf) vorrichtung ist gebrochen ein fachman weis jetz schon welceh feder gemeint ist ,sie sitzt außen am vergaser hat jemand so eien feder oder einen vergaser ? oder weis jemand welchen vw solex vergaser von ande...
von Pritschi1987
23.04.2013, 11:21
Forum: Plauderecke
Thema: nordbayerntreffen
Antworten: 19
Zugriffe: 2134

Re: nordbayerntreffen

Ja geil .ich bin einfachd er mit der nato grünen Pritscvhe ,die mit den beschleunigungs löchern =)

freu mich schon angemeldet bin ich auch kommt auch ein LT mit

Gruß der Pritschi
von Pritschi1987
23.04.2013, 09:03
Forum: Plauderecke
Thema: nordbayerntreffen
Antworten: 19
Zugriffe: 2134

nordbayerntreffen

wer ist denn alles am nordbayerntreffen da ? mal so ne kleine umfrage bin zu der zeit jetz eh in der nähe =) die familie besuchen
von Pritschi1987
07.02.2013, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: vw bus Tuning Treffen Hockenheim 2013
Antworten: 9
Zugriffe: 1431

Re: vw bus Tuning Treffen Hockenheim 2013

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt ich wollte mit meinem magnum dort aufschlagen .

nur ich finde keine termine .

Und mein cheff drängelt er will meinen Urlaubs Plan .

weis jemand etwas ?

Gruß
von Pritschi1987
21.01.2013, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10947

Re: Einer weniger....

Wie schon offt erwähnt nciht aufgeben stell ihn in die garage , und aufbauen .

es sind schon genügend busse unnötig gestorben

Gruß Rene
von Pritschi1987
21.01.2013, 12:00
Forum: Plauderecke
Thema: VW T3 Pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Re: VW T3 Pritsche

An vw / audi spezial wekzeug liegt es bei mr auch nicht mehr ,das know how ist auch da ich habe keine maße von motorträger , adapterplatte muss ja nicht umbedingt sein odr doch ? SA Glocke wie seiht es damit aus ? ansonsten dreh maschine Fräßmaschine standbohrmaschine , semtliche werkzeuge alles vor...
von Pritschi1987
21.01.2013, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: VW T3 Pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Re: VW T3 Pritsche

erst befasse ich mich genau mit der materie bevor irgentetwas passiert . bremsanlage ist mir klar . getriebe glocke SA oder sehe ich das falsch ? ich sammele momentahn genügend informationen . für eigenbau und schweißen aheb ich einen fachmann aus einer schlosserei der das schrifftlich hinterlegen k...
von Pritschi1987
20.01.2013, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: VW T3 Pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

VW T3 Pritsche

Ich bin jetzt bald mit meinem Multivan 2E umbau fertig. Danach kommt die Pritsche in die Halle , und bekommt ihre voll rundum Kur . Geplant ist wenn die Karrosserie soweit ist , das die Pritsche dann einen Audi 6 Zylinder motor mit 128 kw und 174 PS aus einem audi 100 bekommt . Wäre mir eventuel jem...
von Pritschi1987
19.01.2013, 11:43
Forum: Plauderecke
Thema: Pritschi
Antworten: 0
Zugriffe: 420

Pritschi

Entlich geht es weiter , der Multivan bekommt jetzt sein neues Herz 2E soll es sein und dann kommt er auf die Straße . am Fahrwerk ist nichts mehr zu machen er muss nur Lackiert werden da ich eine neue Halle in Bergheim habe konnte ich über die Zeit nicht weiter machen erst musste die einrichtung zu...
von Pritschi1987
17.12.2012, 06:52
Forum: Plauderecke
Thema: Oldschool Pritsche
Antworten: 24
Zugriffe: 8115

Oldschool Pritsche

ich suche jemanden mit einer pritsche im oldschool look.

seine pritsche ist braun hinten beige mit weisbandreifen und sie besitzt eine sonnenschutte

kennt jemand den bus fahrer ?

wenn ja gebt mit tippser hat auch kennzeichen, bm ,ich habe ihn nur nochnie gesehen .

Gruß Pritschi =)
von Pritschi1987
08.12.2012, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: bulli samstag =)
Antworten: 6
Zugriffe: 922

bulli samstag =)

was tut ihr an einem solch verschneitem Samstag ?

es sollte zeit werden für ein paar schöne bulli fotos im schnee

*Grins* freue mich shcon die ganze zeit darauf

Gruß euer Pritschi
von Pritschi1987
06.12.2012, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabend Bierchen Bornheim
Antworten: 58
Zugriffe: 5686

Re: Feierabend Bierchen Bornheim

du warst ja nciht da und hast deshalb keine gemacht =) ich fahre bus und bin kein fotograf =)

Gruß Pritschi
von Pritschi1987
06.12.2012, 12:02
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabend Bierchen Bornheim
Antworten: 58
Zugriffe: 5686

Re: Feierabend Bierchen Bornheim

schon oke nummer wieder gefunden nach langem suchen ,war ind er wäsche =)

Freue mich schon auf nächste FAB-Bornheim

Gruß euer Pritschi
von Pritschi1987
06.12.2012, 08:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele km haben eure busse
Antworten: 82
Zugriffe: 6502

Re: Wieviele km haben eure busse

meine 1987 Nato Pritsche hat anfang der monats die 200000 km geknackt das ist jungfreulich =)

Gruß Pritschi
von Pritschi1987
06.12.2012, 08:46
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabend Bierchen Bornheim
Antworten: 58
Zugriffe: 5686

Re: Feierabend Bierchen Bornheim

hei ich bin der mit der Nato Pritsche jungs ich habe von einem von euch die handy nummer bekommen , diese ist leider weg gekommen , ich bräuchte die nummer neu unzwar war das von dem Ben mit dem blauen multivan 2E . ich kenne die leute leider nicht im forum sondern nur von gestern vom sehen ,wer mic...
von Pritschi1987
04.12.2012, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabend Bierchen Bornheim
Antworten: 58
Zugriffe: 5686

Re: Feierabend Bierchen Bornheim

ja das hört sich dooch fein an =)

da freut man sich ja richtig , schade nur das es nicht winterlich schneit .

aber christstollen und ne tasse warmer glühwein das ist doch auch mal was schönes bei der kälte und ne warme jacke =)

Gruß Pritschi
von Pritschi1987
04.12.2012, 13:34
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabend Bierchen Bornheim
Antworten: 58
Zugriffe: 5686

Re: Feierabend Bierchen Bornheim

danke

Gruß Pritschi
von Pritschi1987
04.12.2012, 13:07
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabend Bierchen Bornheim
Antworten: 58
Zugriffe: 5686

Feierabend Bierchen Bornheim

kurze frage findet das FAB morgen stadt rotz kälte ?´
und eventuelem schnee ?

Gruß Pritschi
von Pritschi1987
02.12.2012, 15:16
Forum: Plauderecke
Thema: Simson Schrauber hier????
Antworten: 21
Zugriffe: 1667

Re: Simson Schrauber hier????

hei ich habe an euch mal eine frage ,

unzwar ,

wenn man bei der einer doka die rücksite ausbaut

passt da dann eine simson ohne probleme rein ?

so als fahrbahre garage ?

Gruß der Pritschi =)
von Pritschi1987
21.11.2012, 13:13
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauben in Köln ? kein problem !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Schrauben in Köln ? kein problem !!!

hay ich habe mich in letzter zeit etwas zurückgezogen jetzt bin ich wieder hier , unzwa es gehtz darum das ich jetzt schön sehr offt gelesen das leute aus köln eine halle zum schrauben suchen ,naja ich habe eine ich und ein kollege bauen dort viele verschiedene fahrzeuge nachundnach wieder auf es ha...
von Pritschi1987
21.11.2012, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halle Garage oder Schraubergemeinschaft Raum Köln
Antworten: 19
Zugriffe: 2149

Re: Halle Garage oder Schraubergemeinschaft Raum Köln

verschrieben entschuldigt .

grube / die hallen höhe beträgt 14 meter

werkzeug bis zum abwinken éin freund baut dort gerade auch seinen magirus deutz 140 d 11 auf

wenn wer schrauben will meldet euch doch einfach
von Pritschi1987
21.11.2012, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halle Garage oder Schraubergemeinschaft Raum Köln
Antworten: 19
Zugriffe: 2149

Re: Halle Garage oder Schraubergemeinschaft Raum Köln

ich konnte dir helfen . weis ja nicht ob du immer noch suchst ,ich bau meinen multivan von grund neu auf im raum köln nippes . Große Halle (50 mal 100 meter / 20 Tonnen Kran /Grube 14 meter hoch ex deutsche bahn gelände ist ein verein in dem ich dort mitglied bin ich helfe gerne wenn ich kann Gruß P...
von Pritschi1987
14.10.2012, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Zahnrimen wechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Probleme nach Zahnrimen wechsel

langlebe könig totti xD
von Pritschi1987
14.10.2012, 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: packett im bus
Antworten: 16
Zugriffe: 1564

Re: packett im bus

Entschuldige die Rechtscheib fehler ,

ja ne neue tastatur =)

Das wär schonmal was ,nur ich kann nich viel damit anfangen habe ein laptop .

aber was hat das mit paket zu tuhen ?

:tl
von Pritschi1987
14.10.2012, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: packett im bus
Antworten: 16
Zugriffe: 1564

Re: packett im bus

entschuldigt bitte den rechtschreibfehler im text ich bin kein schlechter mensch nur weil ich im das geld zu spät geben konnte oder ? hei ich habe es ihm gegeben ! naja ich hoffe denoch auf eine gute zusammen arbeit unter uns bulli kollegen wir haben doch alle das selbe ziehl vor augen =) das es dem...
von Pritschi1987
14.10.2012, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: packett im bus
Antworten: 16
Zugriffe: 1564

Re: packett im bus

mit tobi ist die sache mit dem geld geklärt ist doof gelaufen habe mich auch versucht zu entshculdigen ,nunja ich würd die sache gern wieder richtig gut machen nur leider keine ahnung wie der bus wurde abbezahlt ! komplett ich aheb keine schulden oder der gleichen . aber fix was soll das ?? ich aheb...
von Pritschi1987
14.10.2012, 15:08
Forum: Plauderecke
Thema: packett im bus
Antworten: 16
Zugriffe: 1564

packett im bus

hei leute ,ich habe eine frage würdet ihr mir mal ein paar schöne bilder von euren innenraum böden zeigen ich hätte gerne packett im bus nur leider bin ich sehr unschlüssig welchen weil ichs mir nicht vorstellen kannwie es aussehen wird wer packet verbaut hat einfach das foto hochladen vielen dank =...
von Pritschi1987
14.10.2012, 14:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schwerer Rostbefall mit Durchrostungen, Aufbereitung?
Antworten: 24
Zugriffe: 3333

Re: schwerer Rostbefall mit Durchrostungen, Aufbereitung?

hei , also das ist echt mal starker rostbefall ,aber ich dneke du hängst sehr an deinem bulli . genau wie ich an meienmk , ja neuen kaufen ist einfach und günstiger .. aber ziehmlich charackterlos , jetz bleche kaufen ,( reperaturbleche ) und wenn nötig ne schlachtkarrosse , schweißgerät flex los ge...
von Pritschi1987
14.10.2012, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Zahnrimen wechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Probleme nach Zahnrimen wechsel

der motor leuft =)

der zahnrimen war zu stamm

danke totti du hast mir die zündende idee gebracht

Gruß Pritschi
von Pritschi1987
14.10.2012, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Zahnrimen wechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Probleme nach Zahnrimen wechsel

Ich habe meinen Zahnrimen gewechselt der Stahl wahr schon deutlich zu sehen ,es wurde also zeit . Nun habe ich den alten ab gemacht und den neuen drauf . Hat auch soweit geklappt . Kurbelwelle ist auf der richtigen Stellung , Nockenwelle auch , Pumpe eigentlich auch , nur er springt nicht an . kann ...
von Pritschi1987
07.10.2012, 22:30
Forum: Plauderecke
Thema: neuer bus
Antworten: 32
Zugriffe: 3751

Re: neuer bus

nunja eigentlich ja schade das sich das alles so aufschaukelt !ich bezahle doch sobald ich kann hatte ich gesagt . und das tuhe ich auch! wer mich kennt weis das aber auch deshalb hoffe ich das sich das jetz wenn er mir bescheid gesagt hat alles etwas auflockert und alles einen normalen ablauf nehem...
von Pritschi1987
07.10.2012, 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: neuer bus
Antworten: 32
Zugriffe: 3751

Re: neuer bus

tobi da du dich denke ich genug ausgelassen hast über mich is ja auch dein recht . wann kann ich vobei komm und wo , mit den kompletten geld =? ich bin ja bereit meine schulden zu bezahlen , leider hast du mir das nicht geglaubt das das geld nich da war obwohl ich mit dir bei der bank war und es bew...
von Pritschi1987
30.09.2012, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: neuer bus
Antworten: 32
Zugriffe: 3751

Re: neuer bus

kein stress ,es war ende des monats ,der bus wurde auch erst heute bezahlt ! mitwoch am feierabendbeirchen bekomms alles !

ich kann ja verstehen das es dich verwundert hatte mit dem multivan ,mittwoch oke?
von Pritschi1987
28.09.2012, 00:30
Forum: Plauderecke
Thema: neuer bus
Antworten: 32
Zugriffe: 3751

neuer bus

Endlich ich habe einen multivan =)

Magnum Edition

Der dritte im Bunde

Wie heißt es doch so schön aller guten dinge sind T3 8-)
von Pritschi1987
22.08.2012, 14:19
Forum: Plauderecke
Thema: noch ein blechschaden in köln :(
Antworten: 16
Zugriffe: 2062

Re: noch ein blechschaden in köln :(

ja mein problem ist das geht einfach mit dehnen ihrer verischerung nich weiter . ich melde mich immer und will das schnell über die bühne ahben und die weisen mich nur an andere kollegen weiter :( bin langsamm überfragt
von Pritschi1987
20.08.2012, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: noch ein blechschaden in köln :(
Antworten: 16
Zugriffe: 2062

Re: noch ein blechschaden in köln :(

Also leute folgende lage polizei wurde gerufen ! 2 stunden warten ,dann kamen die ,unfall hergang wurde aufgenommen , dann sagten die * wendet euch an eure versicherungen ,und nervt uns nicht . ist das bei der polizei normal?? nunja jetzt stehe ich mit der gegnerischen versicherung im kontackt und d...
von Pritschi1987
20.08.2012, 09:22
Forum: Plauderecke
Thema: noch ein blechschaden in köln :(
Antworten: 16
Zugriffe: 2062

Re: noch ein blechschaden in köln :(

oke mache ich sofort die firma ist noch unten am bauen
von Pritschi1987
20.08.2012, 09:19
Forum: Plauderecke
Thema: noch ein blechschaden in köln :(
Antworten: 16
Zugriffe: 2062

Re: noch ein blechschaden in köln :(

ich Habe:

kennzeichen des lkw

fahrer ,name /vorname

firma - kontacktdaden

versicherungsdaten der firma bekomm ich gleich

visitenkarte der firma

+ einen zeugen für meine gunsten der einen ausführlichen bericht schreibt ,

fotos vom bulli

und LKW

habe ich twas vergessen ?

:-(
von Pritschi1987
20.08.2012, 09:08
Forum: Plauderecke
Thema: noch ein blechschaden in köln :(
Antworten: 16
Zugriffe: 2062

noch ein blechschaden in köln :(

mich hats erwischt ich stand auf nem parkplatz vor meiner haus türe. geh runter und musste mit ansehen wie ein DAF LKW mir hinten an der fahrerseite (heck ecke / radlauf )meinen bulli verschiebt . (gegen die bordstein kannte ) entresultat , ecke ziehmlich verkratzt und beulen ,blech ( trennstelle ) ...
von Pritschi1987
19.08.2012, 19:07
Forum: Plauderecke
Thema: Arbeiten eingestellt!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 5116

Re: Arbeiten eingestellt!!!

Schönes Camper wochenende gehabt

mit meiner Freundin am Rhein und auch mit übernachtung .

es war gestern schon warm;

aber heute hat mich nichts aus dem wasser bekommen xD

und auch 4 mal eis essen musste sein =)

Das ist dochmal Sommer

Gruß der pritschi :sun
von Pritschi1987
17.08.2012, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !
Antworten: 18
Zugriffe: 4783

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

fix ,

ich weis manchmal nur nicht wie ich würde gerne ,aber ich hatte ja nie jemanden der es erklärt hat wie manche sachen zu reperieren sind das es richtig ist
von Pritschi1987
17.08.2012, 12:23
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe ! Köln !
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Hilfe ! Köln !

ich habe ein problem meinb enttopf hat sich von mir und meinem auto verabschiedet ,in köln ,ihr kennt doch diese schikanen hoch - runter in 30ger zonen . kann mir jemand heute noch helfen ich muss um 2 uhr nachts morgen früh zur abreit und benötige zumindenst leiweise einen enttopf 1,6 l diesel cs m...
von Pritschi1987
15.08.2012, 23:05
Forum: Plauderecke
Thema: morgen gibt es zuwachs =)
Antworten: 7
Zugriffe: 1203

Re: morgen gibt es zuwachs =)

joa die doka ist gekauft und nun mir =) , ja sie ist auch ein frack , karosserie aussen komplett fürn a..... ! aber fahrwerk und träger sind oke ! getriebe fehlt kann gekauft werden motor habe ich rumliegen. ich weis sich sowas anzuschaffen ist die hölle aber es ist genau wie bei der pritsche ich sa...
von Pritschi1987
14.08.2012, 21:17
Forum: Plauderecke
Thema: morgen gibt es zuwachs =)
Antworten: 7
Zugriffe: 1203

morgen gibt es zuwachs =)

ich freue mich schon rießig auf morgen , denn da werde ich neuzuwachs bekommen , wer pritsche fährt sollte auch doka haben =) zwa noch ohne motor aber ich habe ja einen rumliegen cs 1,6 l diesel nunja was soll ich sagen ist ein ziehmliches frack .aber das war meine pritsche auch und heutzutage fährt...
von Pritschi1987
12.08.2012, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !
Antworten: 18
Zugriffe: 4783

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

ich verstehe was du meinst .in einem verein kann es auch sogenannte ratten geben die einem alles vermiesen wollen nur mh ich persöhnlich bin der meineung wenn man es richtigmacht und organiesiert wäre es zu schaffen . ein verein heist trotzdem nicht das man zu irgentetwas gezwungen wird . gemeinsamm...
von Pritschi1987
12.08.2012, 19:29
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !
Antworten: 18
Zugriffe: 4783

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

oder wollt ihr kölner bulli fahrer lieber vorm pc ? ich möcht das nicht

ein club wär doch was =)

gruß Rene
von Pritschi1987
12.08.2012, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Kreis Hildesheim, vermisst jemand seinen gelben T3???
Antworten: 14
Zugriffe: 2148

Re: Kreis Hildesheim, vermisst jemand seinen gelben T3???

nur bescheid sagen ich komm mit dem hänger xD

der straßenrand ist viel zu gefährlich für so einen hilflosen bulli ;-)
von Pritschi1987
12.08.2012, 19:25
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !
Antworten: 18
Zugriffe: 4783

VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

hallo ich sehe soviele leute in köln und näherer umgebung die bullis fahren . warum gibt es in köln eigentlich keinen offiziellen VW Bus club? ja einmal im monat ist das feierabend bierchen in bornheim am porta =) und das unregelmäßige rheingrillen solls auch geben , nur es gibt bestimmt viele leute...
von Pritschi1987
08.08.2012, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: öl frage ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 948

öl frage ?!

Hallo leute ich wollte euch mal fragen welches öl ihr ambesten findet oder für meinen bus 1,6l diesel motor ambesten ist . ich fahre momentahn 15 W 40 und wenn der motor warm ist dann gibt es auch probleme mit diesem öl . mir sagte jemand dann wäre es zu dünflüssig und die öl pumpe würde nicht mehr ...
von Pritschi1987
05.08.2012, 19:26
Forum: Who is who ?
Thema: neuling aus Stade
Antworten: 16
Zugriffe: 2080

Re: neuling aus Stade

hallo mario hört sich ja ganz nett an was du so vor hast aber en t3 fänd ich jetz wesentlich schöner :D

gut das soll aber mal geschmackssache bleiben

viel glück / Spaß
noch beim suchen

Gruß Pritschi
von Pritschi1987
05.08.2012, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Eifeltreffen 2012 bei Pampi
Antworten: 20
Zugriffe: 2059

Re: Eifeltreffen 2012 bei Pampi

sehr interrssant =)hast du davon eine rubrik indem man bilder schauen kann ?

Gruß Pritschi
von Pritschi1987
05.08.2012, 19:17
Forum: Who is who ?
Thema: newcommaaa - Josie
Antworten: 29
Zugriffe: 2961

Re: newcommaaa - Josie

josie ein bus sollte immer gepflegt sein =) gut es gibt auch leute die finden autos mit rost schöner und lassen diese dann auch richtig rosten aber das geht auf dauer nicht gut denke ich ,schön lackiert und funktionel steht der bus einfach besser da=) http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/t3bull...
von Pritschi1987
05.08.2012, 19:05
Forum: Plauderecke
Thema: Eifeltreffen 2012 bei Pampi
Antworten: 20
Zugriffe: 2059

Re: Eifeltreffen 2012 bei Pampi

pampi ich ahbe das mit dem lackieren hier im vorum verfolgt wo ist der denn auf dem treffen gewesen=?

mfg Pritschi
von Pritschi1987
05.08.2012, 19:03
Forum: Plauderecke
Thema: Eifeltreffen 2012 bei Pampi
Antworten: 20
Zugriffe: 2059

Re: Eifeltreffen 2012 bei Pampi

Pampi ich komme Gern beim nächstenmal =) wollte eigentlich da gewesen sein aber mir ist was dazwischen gekomm so das ich nicht fahren durfte .naja jetzt kann ich wieder ans steuer =) ich denke man sieht sich auf anderen treffen =) http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/t3bullimitkamcvs4b91qi_thum...
von Pritschi1987
05.08.2012, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1572

Re: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!

an der nordsee war ich im frühling war zwar stürmisch aber es hat sich gelohnt=)

viel spaß

Gruß Rene
von Pritschi1987
04.08.2012, 08:07
Forum: Who is who ?
Thema: newcommaaa - Josie
Antworten: 29
Zugriffe: 2961

Re: newcommaaa - Josie

hei wilkommen im forum =)
der bus sieht gut aus hut ab

ich sehe momentahn nurnoch rostlauben am herumfahren ,

abunzu mal ein oder zwei die ihren bus polieren oder ihn pflegen !

Gruß aus köln .. der Rene =)
von Pritschi1987
30.07.2012, 23:13
Forum: Plauderecke
Thema: Kein Bremslicht / was nun ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2876

Re: Kein Bremslicht / was nun ??

danke =) mit den informationen die ich heute abend bekommen habe und den bildern kann ich schon mehr anfangen als mit meinem wissen von vor noch einer halben stunden ,,, bremslicht geht nicht ,danke an euch :D das ihr mir das so gut beschriebn habt ich werd morgen mein bestes geben Gruß Rene :D http...
von Pritschi1987
30.07.2012, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Kein Bremslicht / was nun ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2876

Re: Kein Bremslicht / was nun ??

oh die letze antwort hört sich gut an =) nur tacho Oke das werd ich bestimmt hinbekomm .ansonsten wird ohne gefahren xD techink is am bulli überflüssig =) ne spaß bei seite .. abdekung ab tache ab also abstecken und dann is der hbz schon da und den stecker testen gucken gehen obs leuchtet ,wenn das ...
von Pritschi1987
30.07.2012, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Kein Bremslicht / was nun ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2876

Re: Kein Bremslicht / was nun ??

oh die letze antwort hört sich gut an =) nur tacho Oke das werd ich bestimmt hinbekomm .ansonsten wird ohne gefahren xD techink is am bulli überflüssig =) ne spaß bei seite .. abdekung ab tache ab also abstecken und dann is der hbz schon da und den stecker testen gucken gehen obs leuchtet ,wenn das ...
von Pritschi1987
30.07.2012, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Kein Bremslicht / was nun ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2876

Re: Kein Bremslicht / was nun ??

oke ich hatte das amaturenbrett nochnie ab ,muss ich da etwas beachten oder nur die pinne für die heizung abmachen tacho ausstecken und anheben? oder wie

entschuldigt die frage ,möchte mich nur gern vorher invormieren bevor ichs nimmer zusamm bekomm =)

Gruß Rene
von Pritschi1987
30.07.2012, 22:49
Forum: Plauderecke
Thema: Kein Bremslicht / was nun ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2876

Re: Kein Bremslicht / was nun ??

kurze frage muss ich wirklich jetz das ganze amaturenbrett dafür abschrauben ??

oder reicht es wenn ich das kleine schwarze kästchen mit tacho und so abmache ?

das erstere wäre schlecht

Gruß Rene =)
von Pritschi1987
30.07.2012, 22:45
Forum: Plauderecke
Thema: Kein Bremslicht / was nun ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2876

Re: Kein Bremslicht / was nun ??

ich bestize ne 50 ps diesel standart pritsche .ohne servo ohne abs oder sonstigen schnickschnack .ja selbst das radio musst ich nachrüsten xD

natürlich sicherungen sind alle oke =)

es ist leider zu dunkel geworden ich mach morgen weiter

tipps sind toll danke für die hilfe

Gruß Rene :D
von Pritschi1987
30.07.2012, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Kein Bremslicht / was nun ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2876

Re: Kein Bremslicht / was nun ??

danke euch beiden =)

ich werde das gleich machen =) . ich gebe mein bestes =) gebe bescheid obs geklapp hat oder was los is

Gruß Rene ;-)
von Pritschi1987
30.07.2012, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Kein Bremslicht / was nun ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2876

Kein Bremslicht / was nun ??

Hei Leute ich bräuchte euren rat ,ich bin überfragt ! mein bremslicht funktioniert nicht mehr, ich habe alle birnen kontrolliert ,alle kontackte gereinigt . aber daran lag es nicht , ich kann das bremspedahl drehten wie ich will es leuchtet einfach nicht , ich habe leider auch nicht so die ahnung vo...
von Pritschi1987
30.07.2012, 20:58
Forum: Who is who ?
Thema: wieder ein infizierter =)
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: wieder ein infizierter =)

hei wilkommen im forum joa bestimmt wird man sich mal auf treffen über den weg laufen =)

ist flier ein vorname oder nachname entschuldige die frage verwirrt nur .

zeig mal ein paar fotos vom bus =)

Gruß Rene ;-)
von Pritschi1987
30.07.2012, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: Ich muss mich von meinem T3 trennen !!
Antworten: 30
Zugriffe: 3513

Re: Ich muss mich von meinem T3 trennen !!

ich stand vor einem trümmerhaufen habe zwei linke hände und heutzutage leuft der trümmerhaufen und sieht wieder gut aus =) ,teschnik ist einwandfrei am bulli kannste fast alles selber machen =) gib den bulli nicht auf ,er wird immer mehr wert =) und die errinerungen ans auto .. versuch ihn zu halten...
von Pritschi1987
27.07.2012, 00:59
Forum: Plauderecke
Thema: Köln , Umgebung / Pritsche
Antworten: 0
Zugriffe: 245

Köln , Umgebung / Pritsche

ich wüsst mal gern wer alles in der umgebung von köln VW T3 Pritsche fährt .

is was schwer auszumachen =)

Bild

Gruß Rene :D
von Pritschi1987
27.07.2012, 00:34
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Antworten: 34
Zugriffe: 6210

Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?

das sind ware worte =) Da sage ich nicht nein ,der bulli ist eine legende ! und es wird wahrscheinlich auch bald so sein das wer einen hat ihn nimmer her gibt . noch griegt man die busse noch hat man auswahl , wenn man sich nach vernünftigen VW käfern umguckt sieht das schon was anders aus . Wer zu ...
von Pritschi1987
27.07.2012, 00:22
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282690

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Das U-Boot in kiel :::D Lohnt ! =) das war ein toller tag das war noch ne rostlaube http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/vwt3mai021k3sd90a5l4_thumb.jpg naja jetzt ist zwar schon was zeit verstrichen ,aber kleinigkeiten sind noch zu machen http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/neulackiert01k...
von Pritschi1987
27.07.2012, 00:14
Forum: Plauderecke
Thema: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Antworten: 20
Zugriffe: 2049

Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(

was ist den momentahn los jeder macht seinen bulli kapput der eine vorn der andere am heck man man man ,

na weningstens is gehtz den fahrern gut un gute besserung fürn bus =)

gruß Rene
von Pritschi1987
27.07.2012, 00:11
Forum: Plauderecke
Thema: Welchen Spurstangenkopfabzieher benutzt ihr???
Antworten: 7
Zugriffe: 994

Re: Welchen Spurstangenkopfabzieher benutzt ihr???

Ruhe bewaren ich habe 3 tage an beiden gesessen . ich habe mir extra einen kleinen abzieher kaufen müssen ,ca 10 cm gröse nicht mehr ,und dann voll spannen ,dazu musste ich noch erhitzen mit dem brennen dann hats paff gemacht und es war gut ,aber vorsicht leitungen und der gleichen oder gummis ,vorh...
von Pritschi1987
25.07.2012, 13:45
Forum: Plauderecke
Thema: das hat man jetzt davon....... orion gelb
Antworten: 72
Zugriffe: 5821

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

ich bin gespannt wie das in orion gelb aussehen tut =) bin grad fertig mit lacken =)

wünsche viel spaß Rene :D
von Pritschi1987
24.07.2012, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelschluss und der tuv
Antworten: 23
Zugriffe: 2816

Re: Nebelschluss und der tuv

Die Nebelschlussleuchte sollte funktionieren .

das wirste doch wohl hinbekomm :D

aber sonnst beim tüv ... wer gut schmiert der gut fährt =)

Gruß Rene
von Pritschi1987
24.07.2012, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Antworten: 34
Zugriffe: 6210

Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?

Der Mensch ist in der Regel ein egoist und versucht das best mögliche rauszuholen !!! Eigentlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis . Und was die Maschine dem Verkäufer Wert ist , Manche versuchen aber auch einfach den überteuerten kaufpreis von damals und ein bisschen plus zu machen. Aber se...
von Pritschi1987
24.07.2012, 13:31
Forum: Plauderecke
Thema: wieder mal einer mit Kaltverformung, wieder roter LLE
Antworten: 33
Zugriffe: 4222

Re: wieder mal einer mit Kaltverformung, wieder roter LLE

ich drücke dir die daumen =)

naja weningstens ein seat weniger **

das wird schon ,alles läst sich machen der wagen is ja keine 1,50 m kürzer

Gruß Rene
von Pritschi1987
17.07.2012, 20:00
Forum: Plauderecke
Thema: Hihi :) Mal wieder was schönes gefunden :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1321

Re: Hihi :) Mal wieder was schönes gefunden :)

na das ist dochmal ne spardose =) hoffe nur dein bulli sieht nicht auch so aus xD

Gruß Rene
von Pritschi1987
15.07.2012, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: Fertig =) Bilder vom Lackieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: Fertig =) Bilder vom Lackieren

gemacht ist der tresor ,und die außen lackirung ,noch motorraum ,und fahrerkabine schleifen und lackieren =) teschnisch fahrwerk motor getriebe ect haeb ich alles schon gemacht halt noch den einstieg ,wenn die kabine drann ist =) was michja aufregt batterie gase haben mir den motor raum rosten lasse...
von Pritschi1987
15.07.2012, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: Fertig =) Bilder vom Lackieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: Fertig =) Bilder vom Lackieren

die innere lackierung kommt in den herbstferien nachdem auch mein lüfter motor getauscht ist =)

da ist ja dann das amaturenbrett raus eine stelle wurde mir geschweist am kotflügel der einstieg ist versiegelt mit lack.

=) Gruß Rene
von Pritschi1987
15.07.2012, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: das hat man jetzt davon....... orion gelb
Antworten: 72
Zugriffe: 5821

Re: das hat man jetzt davon....... orion gelb

bilder

,ne lackierung mehr als ne woche ,das muss aba überaus ordentlich werden =)

bin gespannt auf dei bilder =) :bier

viel spaß
von Pritschi1987
15.07.2012, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: Fertig =) Bilder vom Lackieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: Fertig =) Bilder vom Lackieren

ich habe bauch sehr lange dran gesessen den rost aus allen ecken geholt und viele stunden mit dem excenter verbracht , nur damit bekommt man eine wirklich glatte oberfläche hin =) finde ich was ist bei dir noch alles zu machen ? fix das grün hinter grau vomwar die lackierung vom vorbesitzer ,der hat...
von Pritschi1987
15.07.2012, 20:18
Forum: Plauderecke
Thema: Fertig =) Bilder vom Lackieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: Fertig =) Bilder vom Lackieren

ich fänds höher schöner =) erstmal wieder die plane anbauen ,dann sammelt sich kein wasser mehr auf und in den ritzen der ladefläche und es bleibt alles trocken . habe meine alu felgen gerade erst verkauft ! die bullen halten auch nicht soo schnell an wenn mal was schwereres transportiert wird xD si...
von Pritschi1987
15.07.2012, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Fertig =) Bilder vom Lackieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: Fertig =) Bilder vom Lackieren

das freut mich danke =)

Gruß
von Pritschi1987
15.07.2012, 19:15
Forum: Plauderecke
Thema: Fertig =) Bilder vom Lackieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Fertig =) Bilder vom Lackieren

Da ich ca eine Woche immer wieder geschliffen habe und mein ganzes Herzblut und viel Schweiß eingesetzt habe , konnte ich entlich am Samstag anfangen zu Lackieren , ich rede nicht um den heißen brei rum ich habe hier einfach mal ein paar Bilder . http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/16032009154...
von Pritschi1987
10.07.2012, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Pritsche bekommt nen neuen anstrich
Antworten: 0
Zugriffe: 397

VW T3 Pritsche bekommt nen neuen anstrich

Ich bin dabei meine Pritsche zu Lackieren, habe zwar nich jeden Tag zeit , aber ich gebe mir mühe . Deshalb dauert die Lackierung auch etwas länger als geplant. Die Schleif Arbeiten mit dem Exzenter sind fast ferig , Jetz gehtz an die Feinarbeiten =) Ich habe mir Heute neues Schmörgelpapier besorgen...
von Pritschi1987
29.06.2012, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Bulli!
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Re: Suche Bulli!

ja funktionasbereit ,nur heckscheibe ausgebau sonst find ich den top .

Gruß Rene Weller =) ist in schwarz . nicht zu übersehen auf dem großen gelände
von Pritschi1987
28.06.2012, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser Dreht aber Motor nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4337

Re: Anlasser Dreht aber Motor nicht

Mein anlasser dreht auch nur aba rückt nicht aus ,erst nach 10 -15 mal versuchen ,Schwungscheibe (zähne ) oke ,heißt neuer anlasser ,meine pritsche ist auch baujahr 1987 ,weningstens bin ich nicht allein =)

Gruß Rene =)
von Pritschi1987
28.06.2012, 23:02
Forum: Plauderecke
Thema: Einsteig rechts , na klasse !
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

Re: Einsteig rechts , na klasse !

bin dieses wochenende leider zu nichts gekommen ,geht erst in ca nem monat wo ich vobei schauen kann um alles zu schweißen . wegen der arbeit .
ich werd schauen das ichs vorerst für den monat versiegelt bekomm

Gruß Rene =)
von Pritschi1987
26.06.2012, 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: Einsteig rechts , na klasse !
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

Re: Einsteig rechts , na klasse !

Entschuldigt dein Rechtschreibfehler in der Überschrifft.
von Pritschi1987
26.06.2012, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Einsteig rechts , na klasse !
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

Einsteig rechts , na klasse !

Für dieses Wochenende hat mein T3 mir ein richtig schönes Projekt verschafft **. Diese schön aussehende Gummi auf dem Einsteig ist abgegangen und ich bekam leicht Agression . Nun jetzt habe ich schon 2 Sachen zu schweißen . Die Klappe und jetzt auch noch den Einstieg, das problem es ist bis in den R...

Zur erweiterten Suche