Die Suche ergab 491 Treffer

von *Christian*
06.10.2019, 08:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachowechsel Meilen zu Kmh
Antworten: 23
Zugriffe: 515

Re: Tachowechsel Meilen zu Kmh

Hi! Die Busse mit Meilentachos haben eine OXS-Leuchte im Cockpit. Diese soll nach 60000 Meilen aufleuchten und an den Lambdasondenwechsel erinnern. In dem Kästchen sitzt der Zähler. Dort kannst du auch an einem kleinen Knöpfle mit nem Kuli o.ä. den Zähler zurücksetzen. Ich denke mal, dass du das Käs...
von *Christian*
22.09.2019, 19:51
Forum: Fahrzeuge
Thema: Suche T3 Diesel Fensterbus Multivan o.ä.
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Suche T3 Diesel Fensterbus Multivan o.ä.

...danke dir, aber Doka ist leider nichts für uns...
von *Christian*
21.09.2019, 14:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Suche T3 Diesel Fensterbus Multivan o.ä.
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Suche T3 Diesel Fensterbus Multivan o.ä.

Hi! Nachdem mein Bus leider Totalschaden ist, suche ich einen Nachfolger... Was will ich? Diesel / Turbodiesel. Ab Baujahr 1986. Sofort fahrbereit mit gültiger HU. Am liebsten Multivan oder Caravelle mit Schlafbank, gerne auch Campingausstattung. Preis sollte noch 4-stellig bleiben. Standort 97424, ...
von *Christian*
09.09.2019, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall! Bus nicht fahrbereit. Wie 400km heimbekommen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1116

Re: Unfall! Bus nicht fahrbereit. Wie 400km heimbekommen?

Hallo Joachim! Da gebe ich dir natürlich recht, es sind alles Vertragsunternehmer. Salopp ausgedrückt machts halt "der ADAC"... Die Vertragsbedingungen sind mir bekannt, habe ich weiter oben ja geschrieben. Mich hat nur geärgert, dass das Wertgutachten gar nix zählt, nur die grobe Einschätzung des A...
von *Christian*
08.09.2019, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall! Bus nicht fahrbereit. Wie 400km heimbekommen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1116

Re: Unfall! Bus nicht fahrbereit. Wie 400km heimbekommen?

Jungs und Mädels, ihr seid die besten :bier Der Bus wird kommende Woche gebracht, uship war der perfekte Tip. Der Abschlepper sprach von eventuellem Totalschaden, das reichte dem ADAC den Bus stehenzulassen. Klar, steht ja auch in den Richtlinien, dass VOR!!! einem Heimtransport der Totalschaden aus...
von *Christian*
08.09.2019, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall! Bus nicht fahrbereit. Wie 400km heimbekommen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1116

Re: Unfall! Bus nicht fahrbereit. Wie 400km heimbekommen?

DANKE!!! Habe, obwohl Sonntag ist, schon Superangebote über uship bekommen :dance Der Bus kommt definitiv heim... @q-master und bluestarschorsch: selber holen wäre meine erste Wahl, aber ich kann arbeitstechnisch erst in zwei Wochen wieder runter, das ist zu spät. Anhänger gäbe es hier in SW mehrere...
von *Christian*
08.09.2019, 08:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall! Bus nicht fahrbereit. Wie 400km heimbekommen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1116

Re: Unfall! Bus nicht fahrbereit. Wie 400km heimbekommen?

Danke für die Antworten. Ich klicke mich gerade durch USHIP. Werde mal einen Auftrag einstellen.

Ich warte auch noch auf Rückruf von Abschleppern in meiner Nähe.

Oh Mann, ein scheiß Aufwand...

Selber holen kann ich nicht, nächste Woche arbeite ich wieder und bekomme nicht frei :-(
von *Christian*
07.09.2019, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall! Bus nicht fahrbereit. Wie 400km heimbekommen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1116

Unfall! Bus nicht fahrbereit. Wie 400km heimbekommen?

HiHi! Leider hat es gekracht. Uns hat einer im Gegenverkehr erwischt und die Vorderachse links sowie die ganze Seite zerstört. Unterer Querlenker ist aus dem Rahmen gerissen. Der Bus hat ein Gutachten über 15000 Euro, ADAC weigert sich wegen Totalschaden den Bus die 400km heimzubringen. Egal was der...
von *Christian*
05.07.2019, 07:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plötzlicher Leistungsverlust auf BAB inkl. spontaner Selbstheilung
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Plötzlicher Leistungsverlust auf BAB inkl. spontaner Selbstheilung

Hi! Dein Problem muß kein Defekt sein. Hast du einen großen Schlüsselbund? Dann mach den mal kleiner, damit nicht soviel am Zündschloß hängt. Eventuell mit dem Knie am Bund hängengeblieben oder über den Absatz einer Autobahnbrücke gedengelt - und schon kann! der Zündanlaßschalter sagen: ausschalten....
von *Christian*
22.06.2019, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4245
Zugriffe: 300726

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

...mal wieder nen Ölwechsel...irre, wie schnell 10000km rum sind :gr
von *Christian*
19.06.2019, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 1107

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

...bis und ab 08/84 bezieht sich auf die Dichtung der Scheibe der Schiebetür. Hier hat sich das Maß zum Modelljahr 1985 geändert. Alle anderen Maße sind gleich geblieben.
Gruß Christian :cafe
von *Christian*
09.06.2019, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig
Antworten: 16
Zugriffe: 1270

Re: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig

Hi! Ich muß sagen, dass ich bei den letzten Besuchen immer!!! faire und kompetente Prüfer hatte... Egal ob bei Eintragungen, bei der normalen HU, oder auch beim "H". Für spezielle Sachen habe ich vorher immer Kontakt aufgenommen und mit dem Prüfer mein Anliegen besprochen bzw. alles mögliche an Unte...
von *Christian*
09.06.2019, 18:14
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Suche FTS Salzburg - Bamberg
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: OT: Suche FTS Salzburg - Bamberg

Hi!
Komme in die Nähe Salzburg...hast ne pn.
Gruß Christian :cafe
von *Christian*
02.06.2019, 17:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterieleck: Analoge Uhr abklemmen
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Batterieleck: Analoge Uhr abklemmen

Hi! Hast du die Möglichkeit dir eine Batterie zum Testen auszuleihen? Für mich hört sich das nach einem "Zellenschluß" an. Eine volle Zelle hat 2,1 - 2,15 Volt, eine Batterie hat 6 Zellen, also 12,6 bis 12,9 Volt Ruhespannung - eine defekte Zelle abgezogen ergibt deine gemessenen 10,5 bis 10,7 Volt....
von *Christian*
30.05.2019, 17:49
Forum: Plauderecke
Thema: Tips für ein 12-Volt-Batterieladegerät gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Tips für ein 12-Volt-Batterieladegerät gesucht

Hi! Wenns billig sein soll... steht meinem alten Einhell in nichts nach... nur die Start-Funktion fehlt. Macht was es soll, ich bin zufrieden. Hat schon mehrmals tiefentladene Batterien zurückgeholt... https://www.norma24.de/eufab-intelligentes-batterieladegeraet?gclid=EAIaIQobChMI0c2uqMzD4gIVxuJ3Ch...
von *Christian*
30.05.2019, 08:54
Forum: Plauderecke
Thema: Vatertagskaffee für alle...
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Vatertagskaffee für alle...

Dankschön!!! Einen entspannten Tag euch allen.....
Christian :cafe :cafe :cafe :cafe
von *Christian*
15.05.2019, 06:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Echtheit Joker Westfalia?!
Antworten: 35
Zugriffe: 1836

Re: Echtheit Joker Westfalia?!

Lilalu hat geschrieben:
Der erste Schreck ist weg und wir freuen uns auf den Bus!

:sun
So ist es richtig :g5 Viel Spaß und immer knitterfreie Fahrt...

Grüßle Christian :cafe
von *Christian*
13.05.2019, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Echtheit Joker Westfalia?!
Antworten: 35
Zugriffe: 1836

Re: Echtheit Joker Westfalia?!

Hi! Darf ich mal fragen, wer der Erstbesitzer des Busses war? Gerne per pn... Manche Firmen haben damals Busse für 2 - 3 Jahre geleast - und als die Dinger zu VW zurück gingen, wurden sie zum Joker umgerüstet - mit genau der Einrichtung deines Busses. Mein damaliger war von der LINDE AG, nach drei J...
von *Christian*
30.04.2019, 06:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung - Mangels 6Jx14 RTA-460512V
Antworten: 11
Zugriffe: 748

Re: Eintragung - Mangels 6Jx14 RTA-460512V

Hi!

Schick mir deine email per pn, dann kann ich dir heute abend was zukommen lassen...

Gruß Christian :cafe
von *Christian*
19.04.2019, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 71590

Re: Was für ein Auto ist das???

:dance :dance Oh ja, an den D-Kadetten haben wir viel schrauben - und noch mehr schweißen - müssen. Hach, ist das lange her.

Wer ein neues Rätselbild einstellen möchte, als her damit... ich habe gerade nichts passendes :kp

Gruß Christian :cafe
von *Christian*
19.04.2019, 08:17
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 71590

Re: Was für ein Auto ist das???

...wenn ich mir die Öffnung in der Glocke so ansehe, eventuell Opel Kadett? Bei denen konnte man die Kupplung ohne Getriebeausbau wechseln :gr
von *Christian*
02.04.2019, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nieten in Club Joker Verkleidung
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: Nieten in Club Joker Verkleidung

Ja, sind ganz normale Standard-Nieten, der Rand hält dann die Gegenstücke der Druckknöpfe vom Fliegengitter. Das genaue Maß weiß ich jetzt auch nicht :kp Genau genommen könntest du auch Schrauben verwenden, für 2 Nieten lohnt der Weg in den Baumarkt nicht.... Wahrscheinlich mußt du dann eh ein ganze...
von *Christian*
02.04.2019, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nieten in Club Joker Verkleidung
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: Nieten in Club Joker Verkleidung

Hi!

Schadfrei geht nicht... aufbohren und danach neue Nieten setzen.

Von außen etwas abdichten nicht vergessen, an den Nieten läuft einiges an Wasser vorbei.

Grüßle Christian :cafe
von *Christian*
02.04.2019, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückfahrtlicht brennt dauerhaft ?
Antworten: 13
Zugriffe: 640

Re: Rückfahrtlicht brennt dauerhaft ?

Hi! Rücklichtschalter rausschrauben, Kabel anschließen, Zündung an - und mit der Hand betätigen. Brennen die Lichter weiterhin durchgehend, hat der Schalter einen weg...obwohl er neu ist, ist das keine Funktionsgarantie. Gehen die Lichter aus und an, liegt es nur an der Position des Schalters. Da hi...
von *Christian*
12.03.2019, 12:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4245
Zugriffe: 300726

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

...der freie Tag hat sich gelohnt :-)

Der nette Herr von der Dekra war mit mir einer Meinung :dance

Nach nem netten Gespräch - und einer gründlichen Untersuchung - gabs frische 2 Jahre HU und den §23 ohne erkennbare Mängel :sun

Sieht schön aus, so ein "H"-Kennzeichen...

Grüßle Christian :cafe
von *Christian*
26.01.2019, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Inbetriebnahme nach Monaten
Antworten: 8
Zugriffe: 598

Re: Inbetriebnahme nach Monaten

Hi! Um diese Geschichte wird teilweise ein Wahnsinns-Kult gemacht... Auch wenn meine Busse länger stehen, bzw. der eine manchmal Monate steht, glühe ich ganz normal vor und starte die Teile. Klar, wenn Jahre seit dem letzten Motorlauf vergangen sind, wird erstmal "georgelt" bis Öldruck da ist, aber ...
von *Christian*
07.01.2019, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Da hat es mich erwischt...Unfall
Antworten: 53
Zugriffe: 4782

Re: Da hat es mich erwischt...Unfall

@pit: Hier mal zwei Bilder von B-Säule und "Küchenfuge" Erstaunlich wie wenig Dichtmasse da draufsitzt....sie geht auch nicht in den Spalt rein.

Bild Bild
von *Christian*
07.01.2019, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Da hat es mich erwischt...Unfall
Antworten: 53
Zugriffe: 4782

Re: Da hat es mich erwischt...Unfall

Wurde das origianl eigentlich mit einer Düse gemacht oder kam die Dichtmasse vor dem Schweißen rein und wird rausgedrückt? pit Hi! Ich hatte dieses Jahr einen ähnlichen Unfall wie Lars...interessanterweise von den Beträgen bis auf 100 Euro jeweils identisch :gr Ich sag mal, die Nahtabdichtung kam n...
von *Christian*
31.12.2018, 13:05
Forum: Plauderecke
Thema: Happy New Year
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Happy New Year

Danke, danke!

Wünsche auch einen entspannten Rutsch in ein klasse 2019!!!

Viele Grüße

Christian :cafe
von *Christian*
28.12.2018, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: versicherungsvergleich kennt Typschlüssel 118 nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 835

Re: versicherungsvergleich kennt Typschlüssel 118 nicht

Hi! Schlüsselnummer 0600 und 118 steht für "Kasten Turbodiesel" - dein Carthago basiert auf einem Kasten. Schau mal bei der HUK oder VHV, da kannst du den Beitrag online berechnen, ganz ohne Schlüsselnummern usw. Reine Haftpflicht ist günstig, bei der Kasko wird dafür zugelangt, VHV bietet gar keine...
von *Christian*
24.12.2018, 07:26
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 672

Frohe Weihnachten!!!

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten, ein paar ruhige, entspannte Tage, schöne Stunden mit den Liebsten, gutes Essen, ein fleißiges Christkind, Gesundheit, und was ihr euch noch so alles wünscht ;-) Viele Grüße Christian :cafe https://up.picr.de/34653958sn.jpg https://up.picr.de/34653959nf.jpg
von *Christian*
19.06.2018, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall - Schätzer Nähe 97424 Schweinfurt gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Re: Unfall - Schätzer Nähe 97424 Schweinfurt gesucht

Hi!

Danke für Tipps und Angebote :bier

Der Termin war heute schon, der Gutachter hat sich gut mit T3 ausgekannt, jetzt harre ich der Dinge, die da kommen... :gr

Grüßle Christian :cafe
von *Christian*
17.06.2018, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall - Schätzer Nähe 97424 Schweinfurt gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Re: Unfall - Schätzer Nähe 97424 Schweinfurt gesucht

Danke Joachim!

Aber Nürnberg ist wohl etwas weit, Reifen und Felge hinten links haben auch einen Treffer abbekommen, da will ich keine 120km mehr fahren.

Habe jetzt gesucht - hier in SW ist ein Schätzer, der auch Oldtimer-Gutachten macht, da werde ich morgen mal anklopfen.

Grüßle Christian :cafe
von *Christian*
17.06.2018, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall - Schätzer Nähe 97424 Schweinfurt gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Unfall - Schätzer Nähe 97424 Schweinfurt gesucht

HiHi! Mir ist gerade einer in die Seite gerumpelt - gottseidank keine Verletzten, aber der Bus ist schön krumm. Nächstes Jahr war das "H" angedacht - jetzt bräuchte ich einen Schätzer, der die alten Busse auch zu würdigen weiß. Hat da jemand Tipps für den Raum Schweinfurt? oder soll ich direkt zu un...
von *Christian*
13.06.2018, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP leckt -- dichten oder neu?
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: ESP leckt -- dichten oder neu?

Hi! Bei den Eckdaten würde ich die Pumpe tauschen bzw. überholen lassen (falls du deine eigene behalten möchtest). Die Deckeldichtung, Wellendichtring und Buchse wären kein Problem zu tauschen, aber der Ring am Hochdruckteil ist schon knifflig... Bugetti3000 kann ich empfehlen, habe bei ihm auch sch...
von *Christian*
13.06.2018, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Dirko HT: mit oder ohne Papierdichtung an der Getriebeglocke?
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Frage zu Dirko HT: mit oder ohne Papierdichtung an der Getriebeglocke?

N'abend! Danke für eure Tipps :bier Habe das Getriebe soeben ohne Dichtung "zamgebäbbt". Im Netz habe ich sogar noch ein Video gefunden, in dem die Dichtmasse ohne Dichtung verwendet wird. Bisher habe ich alles mit den serienmäßigen Dichtungen bzw. mit dem sparsamen Einsatz von Zusatzmittelchen dich...
von *Christian*
12.06.2018, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Dirko HT: mit oder ohne Papierdichtung an der Getriebeglocke?
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Frage zu Dirko HT: mit oder ohne Papierdichtung an der Getriebeglocke?

HiHi! Mein Getriebe hat ein kleines Inkontinenzproblem zwischen Glocke und Gehäuse - alles sauber, alles gerade, keine großartige Korrosion - aber die Papierdichtung alleine hält nicht dicht... OK, Papierdichtung mit Dichtmittel (irgendwas grün-blaues) verbaut - hielt ein paar Tausend Kilometer. Nac...
von *Christian*
17.05.2018, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS Zahnriemen gerissen im Leerlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: CS Zahnriemen gerissen im Leerlauf

Hi! Um auf die vorhin gestellte Frage auch noch einzugehen... Solltest du das neuere Getriebe einbauen wollen, sind das schon einige Änderungen, da bis zum Modellwechsel 1982/1983 der Motor ca. 3,5 cm weiter vorne saß. Schalthebel mit Gestänge komplett - oberhalb des Tanks sitzt die Führung des alte...
von *Christian*
17.05.2018, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS Zahnriemen gerissen im Leerlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: CS Zahnriemen gerissen im Leerlauf

Hi! Verstehe ich es richtig, Motor kaputt im 82er - und da soll ein "neuerer" Motor rein? Dann paßts. Den "neueren" Motor kannst du direkt einbauen. Kupplung usw. bleibt alles gleich. Du mußt nur die originalen Motorhalterohre und das Getriebe vom 82er wieder verwenden. Sollte der 82er Bus noch kein...
von *Christian*
16.05.2018, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Instandsetzung oder Austausch?
Antworten: 22
Zugriffe: 1179

Re: Getriebe Instandsetzung oder Austausch?

Hi! Knapp 100km von dir entfernt in Binzwangen gibts die Fa. Kessel. Dort gibts instandgesetzte Getriebe mit Garantie. Den Herrn Kessel habe ich als netten, angenehmen Menschen kennengelernt. Habe auch schon ein Getriebe von ihm gefahren, absolut problemlos... Kannst ja mal nachfragen, 07371/5375 Gr...
von *Christian*
03.05.2018, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schotter & leichtes Gelände tauglicher Ganzjahresreifen?
Antworten: 37
Zugriffe: 2711

Re: Schotter & leichtes Gelände tauglicher Ganzjahresreifen?

Hi! Habe mir vor ein paar Wochen den MAXXIS Vansmart Snow WL2 gekauft... Fährt sich richtig gut, hat wenig Gewichte benötigt - und ist nicht laufrichtungsgebunden. Bei Nässe hat er sogar "A" laut Reifenlabel. Preis war angenehm niedrig. Mal schauen, wie der Schlappen sich so im Ganzjahresbetrieb häl...
von *Christian*
21.04.2018, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Zulassung trotz Innenausbau
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Re: H-Zulassung trotz Innenausbau

Hi! Solange du nicht unbedingt Kunstrasen verlegst und deine Sitze mit Flokati oder Flickerlteppichen überziehst, sollte da kein Problem auftreten. Der Gesamteindruck muß einfach passen, es soll halt stimmig sein. Dass man einen Bodenbelag nach dreißig Jahren mal erneuert ist selbstverständlich. Und...
von *Christian*
21.04.2018, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss Wärmetauscher vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Anschluss Wärmetauscher vorne

Hi!

Ja paßt...
Linker Schlauch, oberer Anschluß - rechter Schlauch, unterer Anschluß.

Gruß Christian :cafe
von *Christian*
10.04.2018, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Wieder einer weniger
Antworten: 18
Zugriffe: 1692

Re: Wieder einer weniger

Bitte zumachen hier! ...solche Threads vermiesen mir echt den Spaß am Forum... :roll: Das Geheule um den Scheiß Bus... und irgendwelche Stammtiischparolen... sorry für die Ausdrucksweise...ist aber so. :kotz Wenn wenigstens niemand verletzt worden wäre, aber so...gute Besserung allen Unfallbeteiligt...
von *Christian*
18.03.2018, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen NUT ODER NICHT NUT :)
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Fensterdichtungen NUT ODER NICHT NUT :)

Hi! Wie schon geschrieben, es ist egal, ob du mit Nut und Zierleiste oder einfach nur schwarz ohne Nut verwendest. Das richtet sich ganz nach deinem persönlichem Geschmack. Original hatte der Bus mit Zierleiste, das spielt aber für H oder sonstwas keine Rolle. Dein Bus - dir muß es gefallen, keinem ...
von *Christian*
17.03.2018, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 to do Liste / Reparaturaufnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: T3 to do Liste / Reparaturaufnahme

Ja super! Dieser wunderschöne neue Halter auf dem ersten Bild ist der richtige für 5-Gang Diesel. Das Gummimetalllager bleibt. Bild 2 zeigt einen Halter für 4-Gang ab Modell 1983. Die Halterohre sind von den ganz frühen Dieseln bis 08/1982, mit denen kannst du nichts anfangen. Dein 50PS Motor ist au...
von *Christian*
17.03.2018, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Caravelle Ton in Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 522

Re: Caravelle Ton in Ton

Danke Totti! :cafe :cafe :cafe
von *Christian*
17.03.2018, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Caravelle Ton in Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 522

Re: Caravelle Ton in Ton

Hi! Ganz ehrlich? Mach platt und verdien Geld damit! Wenn du jetzt nicht unbedingt genau auf dieses Sondermodell stehst, dann gibts doch keine großen Überlegungen. Herrichten verschlingt ne Menge Geld, beim Verkauf kommen eh lauter Klugsch.... "der is net original", "Frickelbude", "wie kann man nur"...
von *Christian*
17.03.2018, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 to do Liste / Reparaturaufnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: T3 to do Liste / Reparaturaufnahme

Sodele, war mal wühlen: die fehlende Platte des Motorhalterohres hätte ich da. Bild vom Träger kann ich dir keines schicken, da ich die gummigelagerte Version drin habe. Die Rohre 5 und 5A auf dem Explosionsbild nehmen sich nichts, passen beide. Das gummigelagerte läßt halt etwas weniger Krawall und...
von *Christian*
17.03.2018, 09:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 to do Liste / Reparaturaufnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: T3 to do Liste / Reparaturaufnahme

Ja genau, die Nummer 14 fehlt bei Timo...
von *Christian*
17.03.2018, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 to do Liste / Reparaturaufnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: T3 to do Liste / Reparaturaufnahme

Morgen Timo! Ich schau mal, dass ich dir ein Bild der "Zwischenplatte" vom Halterohr mache. Die Theorie mit dem Luftziehen über die U-Pumpe paßt, die saugt ungehindert Luft ins Kurbelgehäuse, da drückts dann das Öl. Sie ist in den Motorblock gesteckt, wird von der Nebenwelle angetrieben und treibt s...
von *Christian*
16.03.2018, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 to do Liste / Reparaturaufnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: T3 to do Liste / Reparaturaufnahme

Hi! Wenn der Schlauch zur Unterdruckpumpe bzw. diese selbst defekt sind, wird der Motor gerne zum Ölspucker. Durfte ich selbst schon erleben...hatte den Schlauch zu einem Testlauf nicht angeschlossen...da kam ganz schön Öl aus dem Einfüllstutzen. Nachdem alles angeschlossen war, gab es keine Problem...
von *Christian*
25.02.2018, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinkerkontrolleuchte glimmt dauerhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 426

Re: Blinkerkontrolleuchte glimmt dauerhaft

...zieh mal an allen Lichtern und Leuchten die Stecker ab und kontrolliere dort auf Gammel, Dreck, Grünspan, auch an den Rückleuchten und - falls noch vorhanden - den Seitenmarkierungsleuchten. Das kann auch solche Probbleme mit Glimmen usw. verursachen. Masseverbindung vom Getriebe zum Querträger i...
von *Christian*
25.02.2018, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinkerkontrolleuchte glimmt dauerhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 426

Re: Blinkerkontrolleuchte glimmt dauerhaft

Hi!

Bei dem breiten Stecker gibt es beim alten Cockpit 2x Masse - Pin 2 und Pin 5, Kabelfarbe braun.
Blinkerkontrolle ist blau/rot und sitzt ganz außen auf Pin 14.
So zumindest bei meinem 09/82er.

Gruß Christian :cafe
von *Christian*
13.02.2018, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was für Getriebe sind das?
Antworten: 25
Zugriffe: 1251

Re: Was für Getriebe sind das?

Hallo Bernd! Das erste Getriebe ist, wie schon erwähnt, alte Bauform vom Lufti. Da hatten die "lang" übersetzten vom 2,0 LBX meistens "DK" und die 4,57er Achse. DT gab es erst mit neuerer Form. Von der Getriebenummer her (Baujahr 1984) könnte das zweite ein DU sein, 4,86er Diff. DJ gab es auch, das ...
von *Christian*
17.01.2018, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau T3 CS Motor Öleinfüllrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 572

Re: Umbau T3 CS Motor Öleinfüllrohr

Hi! Ja, du kannst den gebogenen Einfüllstutzen anbauen. Eventuell mußt du am Motorschutzblech ( Windel) ein klein wenig biegen, aber ansonsten sollte alles passen. Habe selbst schon bei einem 81er Bus einen Motor neueren Baujahres eingepflanzt, da war nichts anzupassen. Und wenn eh der neue Meßstab ...
von *Christian*
14.01.2018, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrik Problem WBX auf AAZ umgebaut
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Re: Elektrik Problem WBX auf AAZ umgebaut

Hi! Ich denke mal, dass der Kabelsalat eher weniger mit dem Motorumbau zu tun hat. Meinen 2,1er WBX habe ich auch auf 1,9er Diesel umgerüstet, da mußte ich bis auf das Vorglühkontrollleuchtenkabel hinterm Armaturenbrett nicht rumpfuschen. Nimm ein Multimeter und prüfe, ob Spannung anliegt, einmal be...
von *Christian*
14.01.2018, 11:50
Forum: Plauderecke
Thema: Auspuff Idee gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1266

Re: Auspuff Idee gesucht

Hi Totti! BMW X5 / X6 gibts mit zwei Eingängen, aber die Preise.... :gr :kotz https://www.sportauspuff-direkt.com/Sportauspuff/BMW_Sportauspuff_BMW_X5_E70_4_8i/xDrive48i_4_8i/xDrive48i/FOX_Sportauspuff_Duplex_Endschalldaempfer_Edelstahl_BMW_X5_E70_ab_Bj_07_4_8l_rechts_links_je_2x80mm_uneingerollt_ab...
von *Christian*
01.01.2018, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: 2018!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 345

2018!!!

Ein gutes neues Jahr euch allen!!!

Der Blick in den Rückspiegel läßt 2017 immer kleiner werden - verleitet direkt dazu den Bus aus der Gage zu zerren und loszudieseln... :mrgreen:

Allzeit knitterfreie Fahrt...

Grüßle Christian :cafe

Bild
von *Christian*
24.12.2017, 08:32
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffee für alle und Frohe Weihnachten!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 940

Kaffee für alle und Frohe Weihnachten!!!

Guten Morgen!!!

Erstmal Kaffee für alle :cafe :cafe :cafe

Ich wünsche euch frohe Weihnachten!!! Habt ein paar gemütliche, ruhige und entspannte Tage!

Feiert schön...

Grüßle Christian :cafe
von *Christian*
20.12.2017, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser druckbehälter
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Kühlwasser druckbehälter

Ja, der alte Deckel sollte nen ganz normalen Standard-Bajonettverschluß haben...

Schau mal bei eb-ay:

Nummer 142111209908 oder 371754231751.
von *Christian*
20.12.2017, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser druckbehälter
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Kühlwasser druckbehälter

Hi! Ja, das Prinzip ist identisch. Der alte Deckel hat mittig ein ganz kleines "Ventil", das beim Abkühlen das Wasser wieder zurücklaufen läßt. Ich denke mal, dass der Deckel defekt ist. Bei meinem 82er hatte ich damals ein identisches Problem, dachte schon an den Kopf bzw. die Kopfdichtung... und d...
von *Christian*
20.12.2017, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kombiinstrument: Beleuchtung geht nicht u.a.
Antworten: 17
Zugriffe: 830

Re: Kombiinstrument: Beleuchtung geht nicht u.a.

Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Analog-Uhr im ausgebauten Zustand zu testen? Sie funktioniert nicht.. Ansonsten geht jetzt alles.. :g5 :bier Hi! Schau mal, ob der geschraubte Anschluß (Masse) an der Uhr richtig sitzt... die Leiterfolie kannst du über oder unter die Zunge schrauben - ...
von *Christian*
15.12.2017, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe macht Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 1159

Re: Getriebe macht Probleme

Hallo, also laut Leitfaden kommt ja auch 75W90 Getriebeöl rein oder ? Gruß ...richtig, das von VW empfohlene G50 ist 75W90. In der Bedienungsanleitung von 1989 z.B. ist aber nur von SAE 80W GL4 die Rede... deswegen wird auch gerne das "einfache" Öl eingefüllt...aber die Getriebe mögen den hochwerti...
von *Christian*
15.12.2017, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe macht Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 1159

Re: Getriebe macht Probleme

Hi! Mal ein anderer Gedanke... mein altes Getriebe hat mit dem "Standard-Öl" GL4 80W beim schalten gekracht, auch ließ es sich zäh schalten. Ich dachte auch zuerst: SCH§$&!!!! Nach dem probeweisen Wechsel auf günstiges 75W90 GL4/GL5 von ROWE hat es aber perfekt funktioniert... und das über mehrere J...
von *Christian*
17.11.2017, 19:35
Forum: Who is who ?
Thema: Unser erster Bulli - 88er T3 Westfalia Clubjoker
Antworten: 14
Zugriffe: 1424

Re: Unser erster Bulli - 88er T3 Westfalia Clubjoker

HiHi! Willkommen hier!!! :cafe Schönes Büsle haste da...Viel Spaß mit dem Teilchen. Mein Dach hat beim Kauf auch so ausgesehen - ich habe es damals runtergebaut und mit dem Hochdruckreiniger "entkeimt". Das war ein Spaß in der Firma :tl Aber es war wirkungsvoll, auch drei Jahre später kein neuer Sch...
von *Christian*
17.11.2017, 17:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bequem sitzen in der 1. Reihe - wie habt ihrs gelöst?
Antworten: 5
Zugriffe: 782

Re: Bequem sitzen in der 1. Reihe - wie habt ihrs gelöst?

...da sind ja schonmal Ideen dabei...dankeschön! Chrysler hört sich gut an... Oh ja, die alten (großen) Opels hatten richtige Wohnzimmersessel, hier gabs aber Probleme mit der Höhe zum Lenkrad, oder? Irgendwelche Fordsitze sollen auch superbequem sein, ich muß doch mal zum Schrotti und über den Plat...
von *Christian*
16.11.2017, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bequem sitzen in der 1. Reihe - wie habt ihrs gelöst?
Antworten: 5
Zugriffe: 782

Bequem sitzen in der 1. Reihe - wie habt ihrs gelöst?

HiHi! Man wird älter und gemütlicher... ich möchte meinem Bus gerne weiche, gemütliche Sessel für vorne gönnen. Armlehnen und Sitzheizung sollten sie haben. Kadett / Astra GSI hatte ich früher mal, die waren superbequem, aber ohne Arml. und Heizung...und Recaros möchte ich nicht unbedingt, lieber wa...
von *Christian*
24.10.2017, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 251 ohne Trennwand ?
Antworten: 10
Zugriffe: 627

Re: 251 ohne Trennwand ?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber die Trennwand war glaube ich sogar ein (beim Kasten auch sinnvolles) Extra.
Gab da einige verschiedene Versionen: geteilt mit Durchgang, durchgehend, nur halbhoch, komplett bis oben, mit und ohne Fenster...
von *Christian*
24.10.2017, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 251 ohne Trennwand ?
Antworten: 10
Zugriffe: 627

Re: 251 ohne Trennwand ?

Hi!

Ja, gibt es - mein 82er ist ab Werk ein 251 ohne Trennwand.

Grüßle Christian :cafe
von *Christian*
18.10.2017, 06:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX: welches Getriebe passt zu welchem Motor?
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: WBX: welches Getriebe passt zu welchem Motor?

HiHi! Den 1,9er Boxer gab es auch mit 5-Gang, aber die Busse für die DDR waren damals ganz einfache Transporter mit 4-Gang-Getriebe. Dein Bus wurde mit ziemlicher Sicherheit umgerüstet. Am MV arbeiten meistens 5-Gang mit 4,83er Differential, manchmal gibt es auch die 4,57er. Diese sind sehr gesucht,...
von *Christian*
06.10.2017, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölmeßstab CS (alte Version)
Antworten: 10
Zugriffe: 586

Re: Ölmeßstab CS (alte Version)

...schau mal hier, vielleicht hilfts:

viewtopic.php?f=36&t=8943&p=68826&hilit ... tab#p68826

Der Deckel ist richtig drauf und festgeschraubt? Der sitzt gerne mal schief und hängt dann am ersten Gewindegang ...

Gruß Christian
von *Christian*
03.10.2017, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifenfrage. Mal wieder! 205/70R14
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Re: Reifenfrage. Mal wieder! 205/70R14

Hi! Den Reifen darfst du aufziehen und kannst ihn bedenkenlos fahren. Reinforced bezeichnet einen PKW-Reifen mit erhöhter Traglast. Heutzutage sind das die Reifen mit XL-Kennung. Ach ja, NEXEN sind nicht schlecht - und der von dir genannte mit der 102er Traglast müßte sogar die Bezeichnung 205/70R14...
von *Christian*
03.10.2017, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unbekanntes Teil unter Armaturenbrett? Gelöst -> Halter Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Unbekanntes Teil unter Armaturenbrett

Hi! Das Teil wurde von unten mit dem Lautsprechergitter im Armaturenbrett verschraubt. Soviel ich weiß, hatten die alten Radios einen Gummipöppel auf der Rückseite, der in das Loch des Halters geschoben wurde. Beim Einbau moderner Geräte stört der Halter, könntest ihn also weglassen. Gruß Christian ...
von *Christian*
30.09.2017, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Winterreifen 14"
Antworten: 14
Zugriffe: 1032

Re: Winterreifen 14"

Hi Georg! Hmmm, Naßbremsverhalten usw. ist schon ein Argument...aber die immer wieder empfohlenen Hankook RW06 haben auch nur ein "E" - und fast alle finden sie gut. Ich hatte sie auch schon drauf und war zufrieden. Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit Barum gemacht, anfangs sehr gut, nach ein...
von *Christian*
29.09.2017, 18:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Winterreifen 14"
Antworten: 14
Zugriffe: 1032

Re: Winterreifen 14"

Hi! Als Winterreifen in 205/70/14 gäbe es als Noname den Blacklion, ist ein PKW-Reifen, XL-Version mit 98er Traglast, dürfte der von dir gesehene sein... https://www.reifen.com/de/TyreSize/List/CarWinter/205-70-R14?TyreListSort=&Page=1&PageSize=20&TyreSpeedIndexKey=&Reinforced=False&Runflat=False&Sn...
von *Christian*
15.09.2017, 07:11
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Südwesten
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Re: Hallo aus dem Südwesten

Hallo und willkommen hier... Schöne Farbkombination haste, gefällt mir. :-) Wie es mit dem "H" aussieht, klärst du am besten mit einem Prüfer von TÜV / Dekra. Die Beule in der Heckklappe sehe ich persönlich als harmlos, der Streifschaden rechts ist schon etwas größer (und auch "H"-relevant) Partiell...
von *Christian*
25.08.2017, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo habt ihr euren AAZ Ölmeßstab?
Antworten: 6
Zugriffe: 417

Re: Wo habt ihr euren AAZ Ölmeßstab?

Hi Pascal! Ich habe das originale 1,9er-Röhrchen etwas gekürzt und als Oberteil das originale Busrohr verwendet. Ein Stückchen Dieselleitung und drei Schlauchklemmen sorgen für festen Halt und dichte Verbindung... somit umgehe ich unter anderem die bekannten Undichtigkeiten des Busmeßstabes unten am...
von *Christian*
07.07.2017, 20:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung - Mangels 6Jx14 RTA-460512V
Antworten: 11
Zugriffe: 748

Re: Eintragung - Mangels 6Jx14 RTA-460512V

Hallo Jannes!

Schick mir mal deine email-adresse per pn. Ich glaub, ich kann dir weiterhelfen...

Grüßle Christian :cafe
von *Christian*
17.06.2017, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappenverriegelung/ Öffner innen
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: Heckklappenverriegelung/ Öffner innen

Hi!
Auf das Hebelchen kommt nix drauf, das ist original ohne alles.
Diese schwarze Einfassung wurde nachträglich angebracht und erschwert das "zur Seite drücken" des Hebelchens.
Gruß Christian :cafe
von *Christian*
16.06.2017, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ASL-Getriebe Dieselumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 350

Re: ASL-Getriebe Dieselumbau

Das Nadellager sollte gewechselt werden, ist einfach ein Verschleißteil. Es sitzt am Motor in der Kurbelwele - Kupplung runter, dann sieht man es. Wechsel ist ganz einfach, gibt sogar einen extra Abzieher dafür, mit etwas Geschick baut man sich selbst was zum rausziehen ;-) Ich habe mir eine Schloßs...
von *Christian*
16.06.2017, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4245
Zugriffe: 300726

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

...sauber gemacht, Schränke neu eingeräumt, usw.... Wahnsinn, wieviel Dreck, Chaos, usw. sich nach diversen Urlauben ansammelt... :oops:
von *Christian*
16.06.2017, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ASL-Getriebe Dieselumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 350

Re: ASL-Getriebe Dieselumbau

Hi!

Hast an alles gedacht... 5-Gang-Halter und Ina-Nadellager sind gut, viel Spaß beim Umbau... :bier

Gruß Christian (mit AGT am 1Y) :cafe
von *Christian*
16.06.2017, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4245
Zugriffe: 300726

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute war der Tag der Tage, the Day of Thunder or in Paradies ? Egal, ich war halt beim TüV, alles Tip Top, ADY Motor mit Euro 2, UN1 Getriebe, 7,5x16 Zöller Rial und die 205/55x16 Reifen, Spurverbreiterung vorne und hinten und das Golf 1 Lenkrad. Hochdach, AHK und Niveauliftdämpfer waren bereits i...
von *Christian*
04.02.2017, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4245
Zugriffe: 300726

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

...Motoröl und Kühlwasserstand kontrolliert, Scheibenwaschwasserfüllstand auf "MAX" korrigiert und gefreut, dass alles passt und trocken ist, und ansonsten einfach ein paar Kilometer draufgefahren - ich liebe meinen Ganzjahres-Alltags-für-immer-und-alles-Bus :dance

Grüßle Christian :cafe
von *Christian*
02.02.2017, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benötigt man Rückfahrscheinwerfer für TÜV?
Antworten: 11
Zugriffe: 1518

Re: Benötigt man Rückfahrscheinwerfer für TÜV?

BTW: ich war mal mit dem alten 5er BMW beim TÜV. HU wurde nicht bestanden weil dem TÜV-Mann irgendwas an den nachgerüsteten Nebelscheinwerfern nicht gepasst hat. Auto bekam keine HU (waren aber auch noch paar andere Mängel am Kfz). Also wurden die Lampen abgebaut. Das hat dem guten Mann dann aber a...
von *Christian*
01.02.2017, 17:14
Forum: Who is who ?
Thema: Bully-Konstanz
Antworten: 10
Zugriffe: 1118

Re: Bully-Konstanz

19. - 21.05.2017 auf dem CP Gitzenweiler Hof.

Vielleicht hauts hin und wir können einen Kurzurlaub am Bodensee mit Treffenbesuch einplanen...

Grüßle Christian :cafe
von *Christian*
01.02.2017, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich hätte gerne ein T3 WoMo
Antworten: 72
Zugriffe: 2715

Re: ich hätte gerne ein T3 WoMo

...ebay lohnt sich fast nicht mehr zu schauen... da sind nur noch wenige Angebote. Die meisten verlegen sich auf ebay-kleinanzeigen / mobile, dort kostets halt auch keine Provision. Aber stimmt, teilweise sind die Busse da öfters mal günstig rausgegangen...
von *Christian*
01.02.2017, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich hätte gerne ein T3 WoMo
Antworten: 72
Zugriffe: 2715

Re: ich hätte gerne ein T3 WoMo

Hi! Ich empfehle ganz gerne die regionale Presse - oder auch mal ein Gesuch am schwarzen Brett des örtlichen Supermarktes... Meinen alten Bus habe ich damals einem Exporthändler im Ort abgeschwatzt, den neuen habe ich vier Dörfer weiter per Kleinanzeige gefunden. Uns so kommt man auch an die besten ...
von *Christian*
01.02.2017, 09:50
Forum: Who is who ?
Thema: Bully-Konstanz
Antworten: 10
Zugriffe: 1118

Re: Bully-Konstanz

Hi!

Willkommen hier :cafe :cafe

Am Bodensee gibts einen Stammtisch, zwar am anderen Ende, aber See ist See... http://bodenseebusse.de/

Vielleicht kannst du da ja Kontakte knüpfen...

Gruß in die schöne Ecke "da unten" :-P :cafe
von *Christian*
31.01.2017, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benötigt man Rückfahrscheinwerfer für TÜV?
Antworten: 11
Zugriffe: 1518

Re: Benötigt man Rückfahrscheinwerfer für TÜV?

Hi!

Rückfahrscheinwerfer sind ab EZ 01.01.1987 vorgeschrieben laut StVZO. Liegt die EZ deines Busses davor, kannst du die Leuchten verbauen. Habe ich auch so gemacht ;-)

Grüßle Christian :cafe
von *Christian*
28.01.2017, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Joker Original oder Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 899

Re: T3 Joker Original oder Umbau

Hallo Matthias! Meiner Meinung nach ist der Bus nachträglich mit der Westfalia-Einrichtung ausgerüstet worden. Frag doch mal nach den Fahrzeugpapieren, ob der Campingeintrag vermerkt ist usw... Auch gab es zur Erstzulassung 06/1984 den Turbodiesel noch nicht zu kaufen. Am "niedrigen" Tunnel mit dem ...
von *Christian*
24.01.2017, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: Wohin mit dem Funkgerät? (T3)
Antworten: 26
Zugriffe: 2425

Re: Wohin mit dem Funkgerät? (T3)

Hi! Da hier Dachkonsolen angesprochen werden: dieses Teil war mal in einem Schlacht-Joker verbaut. Allerdings sollte man, wie Hannes auch schon schrieb, das "Hirn anhauen" nicht unterschätzen Auch bei einem Unfall würde mir der Kasten nicht so unbedingt gefallen... Grüßle Christian :cafe http://thum...
von *Christian*
18.01.2017, 20:30
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Bulli wird Oldimer, aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1293

Re: Mein Bulli wird Oldimer, aber wie?

Hallo Andreas! Es wird der Tag der ersten Zulassung gerechnet. Sollte diese im Dezember liegen, so mußt du auch bis Dezember warten... Was mußt du tun? Zu TÜV, Dekra, usw. fahren und eine Begutachtung nach §23 machen lassen. Hauptuntersuchung sowie Abgasuntersuchung sind Bestandteile des §23 und wer...
von *Christian*
29.12.2016, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schmutz in der Dieselleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Schmutz in der Dieselleitung

Hi! Stichwort Dieselpest... Eventuell haben sich in deinem Tank Bakterien gebildet. Durch diese hast du dann diese Schwebteilchen bis hin zu schleimigem Schlonz. Passiert gerne bei wenig genutzten Bussen bzw. Saisonfahrzeugen. Hatte den Mist auch mal, obwohl der Bus immer in Betrieb war - ich bin de...
von *Christian*
24.12.2016, 10:39
Forum: Plauderecke
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: Weihnachtsgrüße

Da schließe ich mich doch gerne an... :-)

Euch allen ein paar schöne, ruhige, friedliche Weihnachtstage. Kommt gut in ein entspanntes 2017...und allzeit knitter- und pannenfreie Fahrt :sun

Viele Grüße

Christian :cafe
von *Christian*
22.10.2016, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: HU nicht bestanden
Antworten: 7
Zugriffe: 929

Re: HU nicht bestanden

HöHö! Da sind ja gute Ideen dabei... :fl Mal ehrlich, wieviele (vor allem Luftis) fuhren und fahren mit Ölauffangwanne rum? Hatte ich auch schon installiert :oops: Und wer kann sich noch an die Auspuffrohrreparaturen mit (Bier)-Dosen erinnern??? Klar sind wirklich harte und gefährliche Sachen dabei,...
von *Christian*
16.10.2016, 08:18
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 2854

Re: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

HiHi! Zu LT kann ich auch eine Kleinigkeit beitragen... wir hatten 15 Jahre lang einen 78er LT mit "Hedin-ähnlichem" Selbstausbau in der Familie... Ich habe diesen LT geliebt, das "runde" Armaturenbrett mit den Rundinstrumenten, hach 8-) Der Kasten hatte den 75PS Benziner mit 4-Gang, durstig und unk...

Zur erweiterten Suche