Die Suche ergab 27 Treffer

von Grabi
06.07.2016, 15:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B Sitzhalterungsposition
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: B2B Sitzhalterungsposition

Hi,

nein die Anleitung kannte ich noch nicht, ist sehr hilfreich.
Ich bräuchte die Maße wo die Halterung Radkasten/Batterie genau hinkommt, darum geht es vorrangig.

Danke für den Link!!

Grüße
von Grabi
05.07.2016, 18:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B Sitzhalterungsposition
Antworten: 2
Zugriffe: 403

B2B Sitzhalterungsposition

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo die Halterung der B2B-Sitze genau sitzt?
Ich habe vor geraumer zeit die Bleche neu eingesetzt und vergessen mir die Maße auf zu schreiben. :mrgreen:

Sehr geil wäre na klar ein Foto!!! :lol:

Danke und Grüße aus dem Münsterland...
von Grabi
27.01.2015, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche jemand der sich mit dem Automatikgetriebe auskennt...
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Suche jemand der sich mit dem Automatikgetriebe auskennt...

Ja guck, dann ist ja alles geklärt...

Münster in Westfalen...in der Nähe von Rheine :lol:
von Grabi
26.01.2015, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche jemand der sich mit dem Automatikgetriebe auskennt...
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Suche jemand der sich mit dem Automatikgetriebe auskennt...

Moinsen, wie oben schon erwähnt suche ich jemand der sich mit dem Automatikgetriebe auskennt und mir bei der Überprüfung behilflich sein kann... Meins liegt ausgebaut rum und wartet auf den Wiedereinbau. Damit es dem Getriebe nicht langweilig wird und mir kein Böses erwachen nach dem Einbau bevorste...
von Grabi
08.05.2014, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82822

Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]

Sehr feine Arbeit die du da ablieferst...
Sehr sehr Geil... 8-) 8-)
von Grabi
11.04.2014, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunstlederbezug Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: Kunstlederbezug Fenster

Hallo zusammen,

ich glaube ich habs entdeckt. :lol:

http://www.oem-equipped.de/Kunstleder-S ... -Meterware" onclick="window.open(this.href);return false;

Falls noch jemand auf der Suche ist...

Gruß

Andre
von Grabi
20.11.2013, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 ungew. Rost an hinteren Gurtaufnahmen, oder - was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 1426

Re: T3 ungew. Rost an hinteren Gurtaufnahmen, oder - was tun?

Ich hab die Stelle auch machen müssen...

Bild

Bild

rausgeschnitten und wieder verschweißt...

Gruß

Andre
von Grabi
09.10.2013, 06:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82822

Re: 88er Multivan Neuaufbau

Moinsen, zuerst mal sehr schöne Arbeit! :bet Und ich bin da ganz deiner Meinung, kein dicker Unterbodenschutz mehr. Ich hab meinen Unterboden und die Radhäuser gestrahlt und dann mit drei Schichten 3in1 versehen. http://up.picr.de/16111002rd.jpg Das ganze wird noch mit Mike Sanders beziehungsweise P...
von Grabi
31.07.2013, 15:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Womit Dachholme konservieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Womit Dachholme konservieren?

Servus,

womit konserviere ich am besten die Dachholme und die seitlichen Lüftungsholme.
Mike Sanders wird ja wohl im Sommer herauslaufen und den Himmel verunstalten.
Fluid Film...?

Habt ihr eine Idee...


Gruß

Andre
von Grabi
11.06.2013, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkgetriebe zerlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: Lenkgetriebe zerlegen

Ach ja, hab ich na klar vergessen...

SERVO ;-)

Gruß
von Grabi
11.06.2013, 00:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkgetriebe zerlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Lenkgetriebe zerlegen

Moin,

kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das Lenkgetriebe zerlegen kann.
Ich bekomme die Muttern am Getrieberohr einfach nicht gelöst.
Wollte es selber überholen...
Oder alternativ eine gute Adresse zum überholen bzw. neu erwerben :kotz

Danke Gruß

Grabi
von Grabi
31.05.2013, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorausbau nur mit Auffahrrampen möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Motorausbau nur mit Auffahrrampen möglich?

Hallo,
mein Bus steht auf einem Rollwagen und ist ca. 45cm (Unterkante Schweller) angehoben.
Beim Motorausbau konnte den Bus dann über den am Boden liegenden WBX schieben.
Dann sollten Auffahrrampen schon ausreichen, denke ich.

Gruß

Andre
von Grabi
21.05.2013, 00:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeichnung über Kühlkreislauf WBX
Antworten: 10
Zugriffe: 1268

Re: Zeichnung über Kühlkreislauf WBX

Hallo,

würde mich auch interessieren...zwecks Zusammenbau des Ganzen... ;-)

Danke und Gruß
von Grabi
17.04.2013, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keine grüne Plakette bekommen :-( ----> dann doch :-)
Antworten: 63
Zugriffe: 9902

Re: Keine grüne Plakette bekommen :-(

Hi, an VW Nutzfahrzeuge schreiben. Kopie vom KFZ-Schein anhängen mit der Bitte dir zu bestätigen das dein Bus Schadstoffarm ist. Hat bei meinem MV auch super funktioniert. Die haben sogar gefragt ob sie mir die Besätigung noch als Dokument per Post zusenden sollen :g5 Hat zwar ein zwei Wochen gedaue...
von Grabi
16.04.2013, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Technische Zeichnung Halterungen GFK-Stossstange hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 7815

Re: Technische Zeichnung Halterungen GFK-Stossstange hinten

Meinst du den Halter?
Bild
Muttern sind auch hier M8 und der Halter ist 25mm breit.
Blechstärke 2mm
Gruß

Andre
von Grabi
16.04.2013, 14:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebefenster Dichtungen - Woher?
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Re: Schiebefenster Dichtungen - Woher?

Hi,

wie zerlegt man denn am besten den Rahmen ohne das er Schaden nimmt?

Gruß

Andre
von Grabi
16.04.2013, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Technische Zeichnung Halterungen GFK-Stossstange hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 7815

Re: Technische Zeichnung Halterungen GFK-Stossstange hinten

Moin, hier mal ein Foto mit Maßen in mm, von meinen Selbstgebauten. Ob die 100%ig passen kann ich nicht sagen...bin noch nicht so weit das sie wieder dran könnten ;-) An der vorletzten Bemaßung konnte ich nicht richtig messen, da ist der Halter rund. Die Mutter ist M8, und die Bohrungen sind 9,5mm. ...
von Grabi
11.04.2013, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunstlederbezug Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: Kunstlederbezug Fenster

Das ist mal nicht schön...
Mir ist eine Bahn bei der Demontage eingerissen... :kotz
Ja, ist von meinem Bluestar, ich bau den gerade wieder auf. Bzw. er wird gerade lackier und dann wird wieder montiert :hehe
Hat das vllt noch jemand gebraucht liegen?
von Grabi
08.04.2013, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunstlederbezug Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Kunstlederbezug Fenster

Hallo,

kann mir jemand sagen woher ich den Kunstlederbezug vom Foto bekomme?
Bild

Danke Gruß

Andre
von Grabi
13.02.2013, 16:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank unterschiede oder doch gleicher Hersteller?
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Tank unterschiede oder doch gleicher Hersteller?

Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Tank. Einspritzer, MV...demnach Teilenummer 251 201 075 AH. Bei VW Angerufen...nicht mehr erhältlich, nur über ClassisParts. Der nette Herr am Telefon sucht...findet...und nennt mir einen Preis...Achtung!!! 599,00€ :tl Ja ne, is klar... Daraufhin habe ich...
von Grabi
08.02.2013, 06:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zugstrebenaufnahme Lochdurchmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Zugstrebenaufnahme Lochdurchmesser

Also eigentliche sind sie bei mir noch kreisrund, nur das sie halt sehr aufgeblüht sind. Daher meine Frage. ;-)

Gruß
von Grabi
08.02.2013, 05:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zugstrebenaufnahme Lochdurchmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Zugstrebenaufnahme Lochdurchmesser

Moin,

kann mir jemand sagen wie groß die Bohrung in der Aufnahme an der Karrosserie ab Werk ist?
Bei mir ist sie verrostet und ich kann nicht mehr erkennen ob sie dadurch größer geworden sind. :gr

Gruß
von Grabi
04.02.2013, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Axialspiel Kurbelwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Re: MV Axialspiel Kurbelwelle

Ok...na raus ist er ja schon...hängt am Motorständer.
Eigentlich war der Plan die WMD zu tauschen und dann den Istzustand zu begutachten, da er auf den 100 Überführungskilometer noch sehr gut gelaufen hat. Aber dann muss ich ja doch ein wenig mehr gemacht werden ;-) .
von Grabi
04.02.2013, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Axialspiel Kurbelwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Re: MV Axialspiel Kurbelwelle

Danke für die schnelle Antwort! Also das Automatikgetriebe war am Wandler schon recht verölt. Das kam aber glaube ich nicht aus dem Motor, da die Schwungscheibenaufnahme nicht sonderlich verölt ist. Kann es sein das die Anlaufscheiben gar nicht mehr vorhanden sind? Mh...ja so kommt immer wieder mal ...
von Grabi
04.02.2013, 17:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Axialspiel Kurbelwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 339

MV Axialspiel Kurbelwelle

Hallo zusammen, ich hab eben mal bei meinem ausgebauten WBX die Zündkerzen herausgedreht um ihn mal von Hand durchzudrehen. Und war ein wenig verwundert :gr über das "große" Axialspiel der Kurbelwelle. Es "klackt" doch vernehmlich und ist auch gut zu erkennen wie sich die Kurbelw...
von Grabi
21.09.2012, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugenrisse und Benzindämpfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1166

Re: Fugenrisse und Benzindämpfe

Hallo,

zu dem Thema hätte ich mal ne Frage.
Hat schon einmal jemand versucht die Fugen durch Hartlöten zu verschließen? Das wurde ja z.B. auch ab werk am Frontblech gemacht. Oder alternativ zu verzinnen.
Nur mal ne Idee... :gr
Ich frage mich halt ob das funktionieren würde.

Gruß

Andre

Zur erweiterten Suche