Die Suche ergab 580 Treffer

von BePe
20.06.2021, 14:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BW Nietlöcher Innenraum ausbessern
Antworten: 12
Zugriffe: 1054

Re: BW Nietlöcher Innenraum ausbessern

Ja die Löcher waren früher auch nur kleine nietlöcher... Dann hat jemand dran geschweißt und wusste scheinbar nix vom Schweißen. Dadurch wurden die erst teils so groß. Hast du Bilder von deinen kleinen Paletten? Hast du eine Bodenplatten drübergelegt? Direkt oder mit Abstandshaltern, so dass die Las...
von BePe
20.06.2021, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BW Nietlöcher Innenraum ausbessern
Antworten: 12
Zugriffe: 1054

Re: BW Nietlöcher Innenraum ausbessern

Die Schweißkünste glatt schleifen? Zeig doch mal Fotos von dem malheur, dann kann man auch besser über die weitere Vorgehensweise was sagen. Schau mal am Ende meines ersten Beitrages, da hab ich ein Video angefügt. Bilder hochladen ist immer etwas nervig. und dann ein heiles Stück Boden reinschweiß...
von BePe
19.06.2021, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BW Nietlöcher Innenraum ausbessern
Antworten: 12
Zugriffe: 1054

Re: BW Nietlöcher Innenraum ausbessern

Hält denn eingepinseltes Blech?

Wäre auch an Kunststoff"blech" zu denken?
Die Löcher werden hauptsächlich ca. 3 cm in Durchmesser sein.

Da drüber wird später im Innenraum eh eine große Platte liegen.
von BePe
19.06.2021, 16:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BW Nietlöcher Innenraum ausbessern
Antworten: 12
Zugriffe: 1054

Re: BW Nietlöcher Innenraum ausbessern

Wie kommt man auch auf die Idee, die Löcher zu verschweißen. Das wurde mir damals, auch so im Forum, empfohlen... Zeit zurückschrauben ist leider nicht, also brauchts nun eine bessere Lösung. Ich weiß nicht genau welche schwarzen Punkte gemeint sind. Teils ist das reingedrückte Dichtmasse, teils no...
von BePe
19.06.2021, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BW Nietlöcher Innenraum ausbessern
Antworten: 12
Zugriffe: 1054

BW Nietlöcher Innenraum ausbessern

Servus, ich hatte vor Jahren meinen BW Bus mal zum "Profi" gegeben und die ganzen Nietlöcher verschweißen lassen. Im Nachhinein die dümmste Entscheidung überhaupt. Zumindest es zu Schweißen und dann machen zu lassen. Wie sich rausstellte wurde sehr dilettantisch geschweißt ohne Vor- und Na...
von BePe
16.01.2021, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: Hallengemeinschaft Schrauberscheune Göttingen
Antworten: 21
Zugriffe: 4605

Re: Hallengemeinschaft Schrauberscheune Göttingen

Servus, uns gibt es noch, jedoch nicht mehr in GÖ. Besten Gruß und viel Erfolg bei der Suche.

Kannst evtl Mal nach "Gut Wellersen" suchen. Die bieten ab und an Mal eine Scheune zur Miete an. Zwar nicht in GÖ, aber besser als nix :)
von BePe
07.02.2020, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federauflage Querlenker hinten instandsetzen Anleitung
Antworten: 104
Zugriffe: 27113

Re: Federauflage Querlenker hinten instandsetzen Anleitung

Soll man eigentlich die komplette schwinge, auch da wo die Schweißpunkte waren/hinkommen, mit branthox einpinseln? Oder den Teil freilassen wegen den Schweißpunkten?

Oder was macht ihr an die Stelle?
von BePe
07.02.2020, 14:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bundeswehr Bus neu lackieren
Antworten: 16
Zugriffe: 3807

Re: Bundeswehr Bus neu lackieren

BUSbahnhof hat geschrieben: 06.08.2019, 21:23 Das Thema ist drei Jahre alt ;-) denke der Bus hat schon längst seine Farbe.
Du irrst leider :lol:

IMG_20171106_102758.jpg
IMG_20171106_102028.jpg
IMG_20171025_121203.jpg
von BePe
13.10.2016, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federauflage Querlenker hinten instandsetzen Anleitung
Antworten: 104
Zugriffe: 27113

Re: Federauflage Querlenker hinten instandsetzen Anleitung

hab auch auf MTI gehört und die Teller runtergenommen. Von außen sah der Schenkel noch super aus und ist auch noch in sehr guten Zustand, der Ausbau ging sogar ohne Gewalt an den Schrauben... aber dann... http://up.picr.de/27117578pm.jpg http://up.picr.de/27117566wa.jpg http://up.picr.de/27117565zx....
von BePe
10.09.2016, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosserie säubern für Lackierung
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Karosserie säubern für Lackierung

Moin,
Wie bekomme ich denn am besten fürs lackieren die Karosse sauber? Die ganzen Klebereste machen das Problem...
Erst größtenteils abkratzen, dann mit Aceton? Oder Spüli oder Heißluft?

Bild

Bild

Bild
von BePe
04.08.2016, 01:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bundeswehr Bus neu lackieren
Antworten: 16
Zugriffe: 3807

Bundeswehr Bus neu lackieren

Hallo, mein Bundeswehr Bus soll nun endlich mal zum Lackierer. Ich möchte nicht komplett unwissend in Sachen Lackierung dort hingehen, um alles zu besprechen. Daher hier vorab meine Fragen. Es ist kein fleckentarn, schlicht grün. Bereits komplett zerlegt. Bis auf einem kleinen Rostpunkt, glücklicher...
von BePe
01.08.2016, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plankrampen überlackieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1999

Re: Plankrampen überlackieren?

Ja das klingt logisch mit dem Abmachen... schade. Mist noch mal mehr Arbeit, mit dem Schweißen... Also ich hoffe, dass die komplette Lackierung inkl. Vorbereitungen nicht über die 5000 € rüber kommt, habe aber schon so in den Preisregionen was gelesen. Der Lackierer wollte sich noch nicht so dazu äu...
von BePe
01.08.2016, 16:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plankrampen überlackieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1999

Re: Plankrampen überlackieren?

Der Bus ist aktuell nackt.
Fenster, Motor, Scheibenwischer, Dichtungen... alles ab.

Soll eine Metallic Lackierung so im Bereich von 3 - 5 k€ drauf
von BePe
31.07.2016, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plankrampen überlackieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1999

Plankrampen überlackieren?

Hallo zusammen, möchte demnächst meinen BW Bus komplett lackieren lassen. Nun hat er Plankrampen, die ich auch echt nützlich finde und daher eigentlich gerne behalten würde. Soll ich die fürs Lackieren entfernen und danach wieder neu annieten? Die Krampen dann logischerweise separat lackieren. Oder ...
von BePe
08.11.2015, 03:12
Forum: Plauderecke
Thema: Probleme mit Bilderanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Re: Probleme mit Bilderanzeige

Naja die Bilder sind ja noch beim Hoster vorhanden und wenn ich die Quelladresse von da kopiere, kommt die Fehlermeldung.
Zudem wurden mal keine und mal nur ein paar Bilder im Thread angezeigt.
von BePe
08.11.2015, 02:27
Forum: Plauderecke
Thema: Probleme mit Bilderanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Probleme mit Bilderanzeige

Moin, hab seit längerem hier mal wieder vorbeigeschaut und in meinem Thread http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=80039 gesehen, dass fast keines meiner Bilder mehr angezeigt wird. Liegt das an dem Bilderhoster imageShack oder liegt das an neuen Einstellungen im Forum? Ich wollte die Bei...
von BePe
03.06.2015, 23:47
Forum: Plauderecke
Thema: Hallengemeinschaft Schrauberscheune Göttingen
Antworten: 21
Zugriffe: 4605

Re: Hallengemeinschaft Schrauberscheune Göttingen

ach und die vom Stammtisch sind/waren wir nicht... hab es leider noch nie da hin geschafft
von BePe
03.06.2015, 23:45
Forum: Plauderecke
Thema: Hallengemeinschaft Schrauberscheune Göttingen
Antworten: 21
Zugriffe: 4605

Re: Hallengemeinschaft Schrauberscheune Göttingen

Moin,
die Halle gibt es so nicht mehr.
Letzte Woche ging es aus der Halle, da sie einfach zu groß war...
Paul wohnt mittlerweile in Hamburg und ich bin nun alleine in einer kleineren Halle in Göttingen.

Dort kann man aber auch vorbeikommen, und im Winter hab ich auch Platz für zwei Untersteller ;)
von BePe
27.03.2015, 01:11
Forum: Plauderecke
Thema: Spezialist für Autom.-Getriebe Revision
Antworten: 9
Zugriffe: 1274

Re: Spezialist für Autom.-Getriebe Revision

Wüsste auch noch eine Privatperson in der Nähe von Kassel. Macht das schon ein paar Jahre. Ansonsten versuch es doch erst mal selber ;) Bin auch gerade dabei, ohne es"gelernt" zu haben... http://www.passat35i.de/threads/95785-Automatikgetriebe-Schieberkasten-%C3%BCberholen-%28viele-Bilder%...
von BePe
24.01.2015, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der weitere Werdegang des LLE 0491 - wird fortgesetzt
Antworten: 103
Zugriffe: 23254

Re: Der weitere Werdegang des LLE 0491 - wird fortgesetzt

naaaagut ;)

Ja könnten wir gerne dieses Jahr mal in Angriff nehmen... :bier :bumsfreunde
von BePe
24.01.2015, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der weitere Werdegang des LLE 0491 - wird fortgesetzt
Antworten: 103
Zugriffe: 23254

Re: Der weitere Werdegang des LLE 0491 - wird fortgesetzt

Schön ist er geworden, und ich konnte ihn leider noch nicht in nautra sehen, obwohl gar nicht so weit entfernt... Ich sehe dass du den Motorraum gedämmt hast. Ich habe das Zeug bei mir immer sofort aus dem Motorraum rausgerissen, da es meistens nur ein nasser Klumpen Dämmung war. Da drunter waren da...
von BePe
03.12.2014, 19:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau
Antworten: 221
Zugriffe: 45559

Re: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau

Bekommst du denn damit TÜV oder ist dir das egal?
von BePe
01.12.2014, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau
Antworten: 221
Zugriffe: 45559

Re: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau

Die Felden oder der Chrom? Sind das nicht Mooncaps?
von BePe
28.10.2014, 01:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

Glaub das sind keine vorlagen ;) das wird per Hand gezeichnet
von BePe
26.10.2014, 16:19
Forum: Plauderecke
Thema: Suche eine Internetseite
Antworten: 9
Zugriffe: 1075

Re: Suche eine Internetseite

:mrgreen:
Die Seite, wo es knapp mit dem Anmeldeschluss wird? :cafe

Dann schenke mir aber das T bitte wieder ;)
von BePe
26.10.2014, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: Suche eine Internetseite
Antworten: 9
Zugriffe: 1075

Re: Suche eine Internetseite

Na toll jetzt will ich auch wissen, was da misteriöses hintersteckt... :bumsfreunde
von BePe
23.10.2014, 14:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

Ach so, noch ein Angebot an den Künstler...
kannst mir die Rohdaten auch gerne zu kommen lassen, dann kann ich versuchen mit dran zu arbeiten...

Kann's natürlich aber auch völlig verstehen, wenn du es lieber in deiner Hand belässt.
von BePe
23.10.2014, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

Ah wunderbar, das ging ja doch schneller als gedacht ;) Wie wäre es mit Chrom-Stossstangen? Zu Kombination verschiedener Designs... Da ich jetzt nicht genau weiß wie du die Flash Datei aufgebaut hast, kann ich nur vermuten... kannst du nicht jedem Design eine eigene Layernummer geben, die man dann p...
von BePe
23.10.2014, 02:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

Echt großen Respekt!! Nun kann ich endlich die entsprechenden Designs für unseren Wiederaufbau wirklich "mal eben schnell" durchspielen und nicht jedes einzeln mühsam in PS bearbeiten... Hätte noch einen kleinen Vorschlag... wie gesagt, die Kombinierbarkeit der einzelnen Muster wäre genial...
von BePe
18.10.2014, 14:31
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 2014 - Mein erstes Mal Korsika
Antworten: 60
Zugriffe: 15331

Re: 2014 - Mein erstes Mal Korsika

Auf dem Campingplatz direkt am Strand in Aleria?
Einer unserer Lieblingsplätze auf der Insel...
von BePe
16.10.2014, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitungen komplett erneuern
Antworten: 34
Zugriffe: 6290

Re: Bremsleitungen komplett erneuern

Den Bremsleitungsschlüssel kannst dir doch selbst fertigen mit na Flex...
von BePe
15.10.2014, 18:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitungen komplett erneuern
Antworten: 34
Zugriffe: 6290

Re: Bremsleitungen komplett erneuern

Das ist wahr.
Die Kunifer Leitungen sollen aber auch mit einem günstigen Gerät gehen, da sie doch weicher sind.

Kann man für das eingesparte Geld der Leitungen, diese nicht für ein schmalen Taler zur Kfz Bude um die Ecke bringen und das dort fix bördeln lassen?
von BePe
15.10.2014, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitungen komplett erneuern
Antworten: 34
Zugriffe: 6290

Re: Bremsleitungen komplett erneuern

Ist die Leitung schon vorgebogen?
Glaub nicht...

Willst dann nicht lieber Kunifer Leitung nehmen?
Lässt dich leichter biegen und rostet nicht.

Kostet hier im Zubehörladen uns 3 € der Meter
von BePe
15.10.2014, 17:09
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 2014 - Mein erstes Mal Korsika
Antworten: 60
Zugriffe: 15331

Re: 2014 - Mein erstes Mal Korsika

Seit Ihr gerade noch dort unterwegs?
Waren den September über dort ;)

Bei Fragen oder Tipps, stehe ich gerne zur Verfügung :)
Hab glaube sogar noch irgendwo Wlan Passwörter für ein paar Campingplätze rumfliegen ;)

Wollt ihr die ganze Insel bereisen?
von BePe
28.09.2014, 21:09
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Spurstange klackert - normal?
Antworten: 1
Zugriffe: 1659

Spurstange klackert - normal?

Hey, ist es normal, dass die Spurstange so klappert? Unterm Auto liegend, klackern beide so... Ist mir auf der Urlaubsfahrt aufgefallen, dass es in Linkskurven vorne rechts ab und an klackert. Nicht dauerhaft, immer nur so ab an so zwei mal "klack klack". Auto kommt erst frisch von der Ins...
von BePe
25.07.2014, 01:29
Forum: Plauderecke
Thema: 3 Wochen Urlaub im September - Wohin?
Antworten: 19
Zugriffe: 2625

Re: 3 Wochen Urlaub im September - Wohin?

Cool super! Auch der Bericht... muss ihn meiner Freundin gleich morgen mal zeigen ;) Sie ist gerade dran mich für eine Reise mit Schiffsfahrt nach Elba, Italien zu überreden :D In Venedig würden wir evtl. noch Bekannte besuchen. Was davor und danach kommt, müsste man noch überlegen... Oder doch Rich...
von BePe
24.07.2014, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5465

Re: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

Aussen mal Richten.............raus Schmeissen kannste noch immer........wobei es nicht einfach wird. Nutze diesen Karosse der Zustand um Versiegeln, man macht es dann doch nicht mehr und jetzt kannste noch richtig rumsauen. Zudem Rahmen, da das Metall wahrscheinlich schon viel zu lang geworden ist...
von BePe
23.07.2014, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5465

Re: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

Abschlussarbeit abgegeben und nun endlich Zeit mich um die schönen Dinge zu kümmern :mrgreen: Hab mal endlich die Innenseite des Fenstern ausgebohrt Gar nicht so leicht die Schweißpunkte ordentlich zu treffen... Ein paar Minuten versucht es auszudellen, und es sah schon mal besser aus. Frage ist nun...
von BePe
15.07.2014, 01:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82428

Re: 88er Multivan Neuaufbau

Ich glaub die Rohre sind nicht das Problem, eher die Metalleinsätze an den Verbindungslippen der Rohre. Die sollen wohl durchgammeln und dadurch das Rohr abrutschen und das Wasser läuft ruck zuck raus... Wenn die noch gut sind, dann sollte es auch klappen. Das ist aber ein anderes Thema und nicht so...
von BePe
14.07.2014, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82428

Re: 88er Multivan Neuaufbau

Solange der worst case nicht Kühlwasserverlust auf der AB un Motorschaden ist... :roll:

Keine Kritik, aber amüsant... Du nimmst den KOMPLETTEN Bus auseinander, aber zu "faul" die 5 min zu lesen? :lol:

:suff Aber, wie schon paar mal gesagt, super Arbeit!!! :bet
von BePe
05.07.2014, 20:18
Forum: Who is who ?
Thema: endlich ist ein Traum wahr geworden :-)
Antworten: 42
Zugriffe: 6142

Re: endlich ist ein Traum wahr geworden :-)

Lasse das mal wieder aufleben ;) @ JX_Joschi: Du willst aber doch nicht die die Rückbank in dem Holzrahmen verschrauben? Der Rahmen kann ja jetzt nicht so dick bzw. stabil, oder sehe ich das falsch? @ Stoppelhopser: Was sagt denn der TÜV zum Sitz in den Airline-Schienen schienen? Ist das so erlaubt?...
von BePe
29.06.2014, 23:43
Forum: Plauderecke
Thema: 3 Wochen Urlaub im September - Wohin?
Antworten: 19
Zugriffe: 2625

Re: 3 Wochen Urlaub im September - Wohin?

Dann berichtet mal bitte beide ;)
Da hät man ja dann den direkten Vergleich :)
von BePe
28.06.2014, 17:30
Forum: Plauderecke
Thema: 3 Wochen Urlaub im September - Wohin?
Antworten: 19
Zugriffe: 2625

Re: 3 Wochen Urlaub im September - Wohin?

Jo das passt ja ;) Würde mich über den Bericht auf jeden Fall freuen! Brauchen auch nicht dringend ein Campingplatz. Wo man darf/kann würd auch wild gecamped. Die Frische würde mich nicht stören, erstens gibts dafür Kleidung zweitens auch zwei Standheizungen ;) Madame kann davon auch noch überzeugt ...
von BePe
28.06.2014, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Hallengemeinschaft Schrauberscheune Göttingen
Antworten: 21
Zugriffe: 4605

Re: Hallengemeinschaft Schrauberscheune Göttingen

Hi Bernie,
klingt doch gut.
Halle befindet sich zwischen Dransfeld und Hann. Münden, Nähe Scheden.
Bushaltestelle direkt vor der Haustür, so kann man auch im Winter immer den Bus besuchen ;)

Schreib mich mal per PN zwecks Besichtigung an
von BePe
28.06.2014, 13:34
Forum: Plauderecke
Thema: 3 Wochen Urlaub im September - Wohin?
Antworten: 19
Zugriffe: 2625

Re: 3 Wochen Urlaub im September - Wohin?

Ja, immer weiter mit Vorschlägen ;)

Die Insel haben wir aber schon gehabt und zum Busfest geht's lieber nächstes oder übernächstes Jahr mit dem dann frisch restaurierten Bulli ;)
von BePe
28.06.2014, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82428

Re: 88er Multivan Neuaufbau

Nochmal kurz zu deinem Luftfilter. Was sind das für zwei Nupsis da, auf denen er liegt? Dachte erst Vorbereitungen für die Sensoren, aber nun da er drauf liegt vielleicht auch nur Halter? Beim Bild wo man durch die Rückleuchten schaut, kommt da vorne dann der Rüssel nach oben dran, oder ein Pilz? Is...
von BePe
28.06.2014, 00:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82428

Re: 88er Multivan Neuaufbau

Ich sach mal: ALTER!!! Hammer!

PS: Wo ist dein schönes Signaturbild hin?
von BePe
28.06.2014, 00:38
Forum: Plauderecke
Thema: 3 Wochen Urlaub im September - Wohin?
Antworten: 19
Zugriffe: 2625

3 Wochen Urlaub im September - Wohin?

Moin, na die Überschrift sagt es ja schon. Wir sind noch unentschlossen wo es hingehen soll. Norden - Süden - Osten - Westen, alles möglich. Start ist die Mitte Deutschlands. Ich möchte glaube eher Richtung Nordcap, Freundin ins Warme (Spanien. Portugal) ;) Könnten uns aber auch Kroatien, Balaton Ge...
von BePe
10.06.2014, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82428

Re: 88er Multivan Neuaufbau

was hast den da für ne Tülle um den Kabelbaum?
von BePe
30.05.2014, 03:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost an der Dachrinne
Antworten: 21
Zugriffe: 6522

Re: Rost an der Dachrinne

Hier mal der genaue Aufbau der Rinne... evtl hilft das noch weiter

Bild
von BePe
19.05.2014, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5465

Re: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

Ja, so ein RAL Fächer hab ich auch. Denke das muss vor Ort mit dem jeweiligen Lackierer nochmal genau abgesprochen werden und evtl ein kleines Probestück angefertigt werden...

Ich denke mal in 8/9 Wochen geht's intensiver weiter
von BePe
19.05.2014, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5465

Re: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

Ich glaub einen genauen RAL Ton gibt es nicht. Das muss ich mit dem Lackierer später nochmal ausdiskutieren. Aber deins ist doch etwas zu kräftig grün... "Surf Green" trifft es glaube eher.
von BePe
19.05.2014, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5465

Re: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

Mittlerweile sind nun auch ein paar Tage wieder rum. Leider bin ich doch etwas arg an den Schreibtisch gefesselt und versuche was erfreuliches für den Professor zu Papier zu bringen :gr Dennoch hab ich mittlerweile das Power Aggregat ausgebaut und den Motor soweit befreit, dass als nächstes der Kopf...
von BePe
16.05.2014, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
Antworten: 114
Zugriffe: 19434

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Glückwunsch und Respekt zu, bisher geschafften...

Die Halle hattest jetzt doch länger als zwei Monate gemietet? ;)
Hab mich schon gewundert, wie du dass in zwei Monaten hättest schaffen wollen :)

Weiter so!
von BePe
16.05.2014, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugen erneuern oder geschlossen lassen für Neulackierung?
Antworten: 1
Zugriffe: 377

Fugen erneuern oder geschlossen lassen für Neulackierung?

Moin, Wie würdet ihr diese Falze behandeln? Es ist kein Rost erkennbar und noch alles original von der BW, teils sind die Verfugungen aber etwas rissig. Ich möchte den Bus nur komplett neu aufbauen, inkl. Lackierung, da bietet es sich wohl an die Falze auch gleich aufzunehmen. Könnt ich sie jetzt sc...
von BePe
07.05.2014, 00:49
Forum: Plauderecke
Thema: Kostenloses Internet für eure Halle ;)
Antworten: 0
Zugriffe: 549

Kostenloses Internet für eure Halle ;)

Moin, vielleicht kann es der eine oder andere ja gebrauchen... Gibt gerade eine T-Mobile Aktion in der man kostenlos max 60 Tage über 6 Monate testen kann... Insgesamt 2x 5gb in LTE Geschwindigkeit Soll absolut keine Werbung sein, aber vielleicht gibt es ein paar, denen es ähnlich geht wie mir. Hall...
von BePe
06.05.2014, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82428

Re: 88er Multivan Neuaufbau [lackiert!]

Sieht echt immer wieder schön aus!

Hast dir schon mal einen Wertgutachter ausgesucht? ;)
von BePe
15.04.2014, 15:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kann im Kassler Raum einen Luftboxer CU 2.0l einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: Wer kann im Kassler Raum einen Luftboxer CU 2.0l einstellen

Er wird das auf jeden Fall können...

http://www.syncro-bernd-jaeger.de/DEUTSCH/index.html

Ansonsten müssten das auch eigentlich fast alle anderen freien Werkstätten mit "alten" Meistern können.

Sonst gibt es auf Facebook noch eine Kasseler T3 Gruppe, frag da mal.
von BePe
11.04.2014, 17:30
Forum: Plauderecke
Thema: Frage bzw. Anregung zur Angebotsecke
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: Frage bzw. Anregung zur Angebotsecke

und das mit dem "nur der Verkäufer kann antworten ist softwaremässig nicht so zu realisieren. Sicher? Threadersteller als Autor markieren und Erlaubnis für diesen Thread nur auf Autor setzen. Rest hat lediglich Read Rechte... Sollte man ja von Kategorie zu Kategorie ändern. Konnte ich zumindes...
von BePe
09.04.2014, 03:49
Forum: Gasumbau
Thema: Selbstumbau auf Autogas KME Diego
Antworten: 92
Zugriffe: 49276

Re: Selbstumbau auf Autogas KME Diego

Glückwunsch.
Hast du Bilder vom Umbau?
von BePe
04.04.2014, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: Hallengemeinschaft Schrauberscheune Göttingen
Antworten: 21
Zugriffe: 4605

Re: Hallengemeinschaft Schrauberscheune Göttingen

Wäre sogar am liebsten ;)
von BePe
04.04.2014, 15:17
Forum: Plauderecke
Thema: Hallengemeinschaft Schrauberscheune Göttingen
Antworten: 21
Zugriffe: 4605

Re: Hallengemeinschaft Schrauberscheune Göttingen

Hey, Das ist alles privat... Also keine Selbsthilfewerkstatt. Wenn jemand mal was kurz am Auto reparieren muss, einfach mit uns absprechen, und man trifft sich da und du kannst die Sache erledigen. Hattest du mich nicht auch bei MT abgeschrieben? Wenn jemand sein Auto unterstellen möchte, kann man d...
von BePe
03.04.2014, 22:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe ohne Zähne
Antworten: 9
Zugriffe: 1641

Re: Getriebe ohne Zähne

An Deinem Getriebe scheint mehr defekt zu sein, denn bei dem Schadbild kann nur ein "Fremdkörper" durch das Getriebe gewandert sein. Was hängt denn alles an der Ölablasschraube? http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?p=589247#p589247 Was für ein schlechter Aprilscherz... :cry: :cry: :cry...
von BePe
03.04.2014, 22:01
Forum: Plauderecke
Thema: Da ist einer ganz schön optimistisch....
Antworten: 26
Zugriffe: 2953

Re: Da ist einer ganz schön optimistisch....

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
littlejoe hat geschrieben:Das ist doch eh wieder so ein Fake,
oder gibt es Bielefeld wirklich? :tl

Google doch mal danach...

:-) :-) :-)

:hehe http://bit.ly/1i4WY3w :bier
von BePe
02.04.2014, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82428

Re: 88er Multivan Neuaufbau

Wende dich doch mal an den Getriebespezi hier ausm Forum bzw bei Motor Talk...
von BePe
02.04.2014, 00:19
Forum: Who is who ?
Thema: Neu hier mit meinem 83er Joker
Antworten: 16
Zugriffe: 1822

Re: Neu hier mit meinem 83er Joker

Moin und Willkommen...
So so, Siegen ;)
Sind wir auch öfters...

Viel Spaß hier!
von BePe
01.04.2014, 00:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5465

Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

Es ist zwar nix in der Halle an unserm Bus passiert, jedoch konnten sich meine Freundin und ich wohl auf eine Farbe für den Bus einigen... Naja zumindest in etwa grob, genaueres muss man später mal an Mustern ausprobieren. Die Farbe wird wohl in Richtung "Surf Green" gehen. Weiß nicht ob d...
von BePe
30.03.2014, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Aufnahmepunkte Wagenheber/Unterstellböcke
Antworten: 4
Zugriffe: 2232

T3 Aufnahmepunkte Wagenheber/Unterstellböcke

Die nehme ich auch, so gut es geht. Leider stehen sich Rangierwagenheber und Böcke manchmal im Weg.
Kann ich daher auch die Längsträger direkt in der Mitte unterm Bus nehmen?
von BePe
30.03.2014, 04:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1985 Joker Aufbaubericht
Antworten: 16
Zugriffe: 2547

Re: 1985 Joker Aufbaubericht

Gerad mit ihm gesprochen, ist schon verkauft...
von BePe
30.03.2014, 04:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Aufnahmepunkte Wagenheber/Unterstellböcke
Antworten: 4
Zugriffe: 2232

T3 Aufnahmepunkte Wagenheber/Unterstellböcke

Moin, Welche Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber oder Unterstellböcke kann ich beim T3 nehmen? Laut Etzold die Quertraverse und logischerweise die Wagenheberaufnahme. Das passt aber manchmal nicht. Die Längsträger müssten doch aber auch gehen, bzw. benutz ich die auch immer. Hab das Bild hier gerad...
von BePe
30.03.2014, 01:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DDR Hebebühne (Takraf,Lunzenau) mit dem T3 nutzen
Antworten: 26
Zugriffe: 13460

Re: DDR Hebebühne (Takraf,Lunzenau) mit dem T3 nutzen

deepdiver hat geschrieben:Braucht jemand so eine Bühne? würde mich von meiner trennen :cry:
Standort ist in der Nähe von Kassel.
vG
Moin,
du schriebst hier etwas von einer abzugebenden Bühne...
Ich weiß schon etwaslänger her, aber vielleicht ist ja noch da..

Wenns so ist, hätte ich Interesse.
von BePe
29.03.2014, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5465

Re: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

Gestern hab ich endlich mal den Beifahrersitz dank Flex und Geduld herausbekommen. Zudem noch den Kabelsalat rausgefriemelt... http://imageshack.com/a/img845/957/4qd9.jpg Heute dann Motor-/ Getriebeausbau vorbereitet, also alles gelöst und angehangen. Morgen wird dann alles rausgehoben. Zudem noch d...
von BePe
29.03.2014, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1985 Joker Aufbaubericht
Antworten: 16
Zugriffe: 2547

Re: 1985 Joker Aufbaubericht

Beim Pohl?
Muss ich ihn mal fragen ;)
von BePe
28.03.2014, 20:04
Forum: Who is who ?
Thema: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.
Antworten: 76
Zugriffe: 11116

Re: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.

Nimm doch den Bus jetzt einfach als Spaß- und Lernobjekt. Fahr damit weg und hab Spaß mit deiner Freundin. Wenn ihr das gemacht hab, Versuch den Bus kennenzulernen. Positiv gesagt, viel verbasteln kannst du nicht mehr ;) Selbst nicht so schön durchgeführte Schweißnähte und Spachtelarbeiten tuen dem ...
von BePe
28.03.2014, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1985 Joker Aufbaubericht
Antworten: 16
Zugriffe: 2547

Re: 1985 Joker Aufbaubericht

Felsberg mit der Autoverwertung da kenn ich aber auch gut ;)
Schade dass es nicht weiter Richtung Kassel ist, sonst könnt man ja mal schnell vorbeikommen
von BePe
27.03.2014, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: CARAT 747, kommt zurück auf die Strasse, ein langer WEG!
Antworten: 106
Zugriffe: 25480

Re: CARAT 747, kommt zurück auf die Strasse, ein langer WEG!

6 Monate rum und der 747 hat nichts mehr von sich hören lassen?
Wurde er von fix au der Bühne etwa vergessen? :-? :shock:

:bier
von BePe
27.03.2014, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1985 Joker Aufbaubericht
Antworten: 16
Zugriffe: 2547

Re: 1985 Joker Aufbaubericht

Bin gerade erst hier her geraten über ein anderen Thread...
Respekt vor der Arbeit!!!

Wo kommst denn genau her?
HR Kennzeichen und Kassel als Kennzeichen?
Komme aus der Nähe von Fritzlar, bzw jetzt in Göttingen, aber ein Bus steht gerade noch in Fritzlar und wartet auf die Vollendung der Reparatur...
von BePe
27.03.2014, 20:39
Forum: Who is who ?
Thema: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.
Antworten: 76
Zugriffe: 11116

Re: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.

und TÜV heißt leider auch nicht überall gleich sicher! Mein erster ebay Bus ist trotz komplett ausgeschlagener Vorderachse ohne Mängel durch den TÜV gekommen :gr Wenn der Bus so von außen aussieht, inspiziere mal bitte gründlichst den Unterboden... Achschwingen, Aufhängung, etc. alles abklopfen und...
von BePe
26.03.2014, 22:28
Forum: Who is who ?
Thema: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.
Antworten: 76
Zugriffe: 11116

Re: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.

Wenn die immer schreiben, dass man das Auto vorher besichtigen muss, da sonst Gewährleistung oder was auch immer ausgeschlossen wird, dann können die mit den Füßen wackeln und was weiß ich! Sowas gibt es nicht. Die ware muss so sein, wie beschrieben! Wenn Fehler nicht genannt werden, geht ein normal...
von BePe
26.03.2014, 16:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5465

Re: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

Ist ein Reimo Dach. Die Wanne vorne von westfalia.
Bleibt aber nicht so, entweder Wanne weg und das Dach Reimo Dach eingekürzt und vorne abgesetzt, so dass es auf dem Dach richtig aufsitzt, oder die Wanne wird noch bisschen tiefer geschnitten.
von BePe
26.03.2014, 02:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5465

Re: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

War heute wieder beim Bus. Erstmal haben wir ihn missbraucht, um das neu erworbene Dach vom Kumpel und mal in Live auf einem Bus anzuschauen. Wird restauriert und bei ihm montiert... http://imageshack.us/a/img401/1491/6abs.jpg Als nächstes beim Bus mal bisschen den Motor weiter frei gelegt und hier ...
von BePe
25.03.2014, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltdach im Multivan - Meinung & Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Faltdach im Multivan - Meinung & Tipps?

Schau mal hier, da ist auch ein Bild wie es hinten aussieht.
Spriegel muss da aber raus.

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=26916
von BePe
25.03.2014, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltdach im Multivan - Meinung & Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Faltdach im Multivan - Meinung & Tipps?

Hab ein elektrisches verbaut. Ein Spriegel muss raus, bzw versetzt werden... Schönes Gefühl mit Open Sky!
von BePe
24.03.2014, 17:17
Forum: Who is who ?
Thema: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.
Antworten: 76
Zugriffe: 11116

Re: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.

Vor der Autobahn, mach bitte auch mal eine Vollbremsung, glaub die wird beim TÜV nicht gemacht...
und TÜV heißt leider auch nicht überall gleich sicher!

Mein erster ebay Bus ist trotz komplett ausgeschlagener Vorderachse ohne Mängel durch den TÜV gekommen :gr
von BePe
24.03.2014, 16:26
Forum: Who is who ?
Thema: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.
Antworten: 76
Zugriffe: 11116

Re: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.

Moin und herzlich Willkommen :bier Hab meine beiden Busse auch von ebay :g5 Der erste war ein Spontankauf, seit paar Wochen mit der Freundin immer wieder mal drüber gesponnen einen Bus zu haben und dann Sonntagsmorgens beim Surfen durchs Web einen gesehen mit GTI und LPG on Board... Restzeit 20min o...
von BePe
24.03.2014, 12:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5465

Re: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

Glaube Paul S. meinte das mit der neuen Endspitze auch eher als Scherz.. dennoch danke für das Angebot ;) Also die bleibt jedenfalls so drin, wird nur überarbeitet. Das Loch will ich eigentlich komplett verschließen und dort auch keine Stoßstange mehr befestigen, denn beim kleinsten Parkrempler, wir...
von BePe
24.03.2014, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5465

Re: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

Spätestens wenn es um die Dämmung geht, werde ich bei euch mal vorbeischneien und den Erfahrungsaustausch persönlich suchen ;) Hoffe aber es klappt schon vorher mal. Ihr seid aber übrigens auch herzlich willkommen mal vorbeizuschauen :bier Zeit nehmen wir uns und haben wir auch, wie gesagt, grobes Z...
von BePe
23.03.2014, 23:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5465

Re: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

Wenn du was davon brauchst, sag ruhig Bescheid. Werd ich später mal schauen in wie weit man noch was verwenden kann. Hab jetzt über ein Jahr "rostfreie" Busse online beobachtet. Der günstigste lag bei 1500€ wo ich leider, naja jetzt zum Glück, überboten wurde. Da ist der Preis jetzt glaube...
von BePe
23.03.2014, 22:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5465

Re: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

;) obwohl die verhältnismäßig ziemlich schwer sind wollt ich die eigentlich so drin lassen um später mal ein Küchenblock dran zu befestigen.
Die ausgebauten Schienen sind aber zum Teil noch über...
von BePe
23.03.2014, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5465

Re: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

PaulKR hat geschrieben:Hab am Wochenende schön Unordnung gemacht. Jetzt kannst du mir mir schimpfen!
Nö, wird nicht geschimpft, jetzt hab ich wieder was gut ;)


Der oder besser die waren ganz erstaunt, dass ich den wieder auf die Straße bringen will...
von BePe
23.03.2014, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82428

Re: 88er Multivan Neuaufbau

Auch wieder richtig
von BePe
23.03.2014, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5465

Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

Moin, "Der Trend geht zum Zweitbus", heißt es so schön. Nun auch bei uns, mehr oder weniger zumindest, nachdem unser erster Bus mit einem dicken Rumps auf der A7 liegen blieb. Unser Alter: http://imageshack.com/a/img513/2598/fgeo.jpg http://imageshack.com/a/img838/3159/z0fd.jpg Die vorbeik...
von BePe
23.03.2014, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82428

Re: 88er Multivan Neuaufbau

Und wie hast du alle Öffnungen abgedichtet?
von BePe
23.03.2014, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82428

Re: 88er Multivan Neuaufbau

wie bitte hast du es geputzt???
Bremsenreiniger und Zahnbürste, oder Sand-/ Eisstrahlung?

Sehr schön!
von BePe
23.03.2014, 00:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Antworten: 27
Zugriffe: 4734

Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest

Sieht auf dem Bild zumindest nach einer professionellen Lackierung aus :-)
Glückwunsch!
von BePe
13.03.2014, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Hilfe zu Einbau Pilzdach Reimo benötigt,Tel oder GÖ
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Re: Dringend Hilfe zu Einbau Pilzdach Reimo benötigt,Tel oder GÖ

Hab auch noch die Einbauanleitung von Reimo, bin auch in Gö...
Evtl hat Paul meine Unterlagen dir auch schon gegeben
von BePe
04.03.2014, 00:42
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Ein Syncro in Dresden
Antworten: 35
Zugriffe: 16637

Re: Ein Syncro in Dresden

Schön dass er wieder da ist... Über mancher Leute Dummheit, Naivität und Dreistigkeit hab ich schon aufgehört mich zu wundern... Es gibt immer einen der das Übertrifft! Das Lenkradschloss ist absolut nicht das Problem. Mehrmals mit Gewalt am Lenkrad drehen und reißen und es bricht auf... Am Wochenen...

Zur erweiterten Suche