Die Suche ergab 248 Treffer

von T3-Ex-Transporter
02.04.2024, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelidentifikation DJ Automatik hinter Schalthebel
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Kabelidentifikation DJ Automatik hinter Schalthebel

Hi Alex und Malik,

Danke für die sehr schnelle Antwort! :bier
Tippe dann mal auch, dass es vielleicht für Radio, Zigarettenanzünder benötigt wird, da das Bedienteil (Schaltkulisse) bereits Masse übern Kabelbaum hat.

Dann kann ich endlich die Verkleidung wieder zumachen… :dance

Viele Grüße,
Markus
von T3-Ex-Transporter
02.04.2024, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelidentifikation DJ Automatik hinter Schalthebel
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Kabelidentifikation DJ Automatik hinter Schalthebel

Hallo zusammen, Kurze Frage: Ich habe hinter dem Automatikschalthebel ein Massekabels und kann es grad nicht zuordnen. Für was ist das gedacht? Am Schalthebel habe ich keinen Anschluss übrig, zugegebenermaßen sieht das Kabel nach 35 Jahren nicht wirklich richtig original aus. Die anderen zwei, die a...
von T3-Ex-Transporter
28.03.2024, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klima und Umluft im Lüfterkasten
Antworten: 41
Zugriffe: 1249

Re: Klima und Umluft im Lüfterkasten

Guten abend. Hat er KLimakondensator Vor dem original Kühler so gepasst?wegen Leitungen? Hast du die Leitungen selber gepresst? Mein Syncro hat die Serienklima wo einiges an Leitungen fehlt und der Kondensator. Da ich nen KLimakompressor drin habe der Funktioniert will ich die KLima natürlich auch ...
von T3-Ex-Transporter
23.03.2024, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schutzecke für GFK Stoßfänger (LLE) hinten rechts 255 807 324 A instandsetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Schutzecke für GFK Stoßfänger (LLE) hinten rechts 255 807 324 A instandsetzen

Hi, ich habe mir einen kompletten Satz der Beplankung geholt und musste auch einiges reparieren, teilweise Stücke ersetzen. Das habe ich mit einem GfK-Set mit 300er Glasfasermatten gemacht und anschließend mit Glasfaserspachtel glatt gezogen. Beim Schleifen auf Atemschutz natürlich geachtet. Nach de...
von T3-Ex-Transporter
20.03.2024, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Führungsrolle Gaszug WBX Automatik
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Führungsrolle Gaszug WBX Automatik

Mal wieder: Top danke für Eure Antworten!👍

Dann werde ich mal shoppen gehen… ;-)
von T3-Ex-Transporter
20.03.2024, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Führungsrolle Gaszug WBX Automatik
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Führungsrolle Gaszug WBX Automatik

Moin, ich bin grad am Gaszug erneuern und habe leider feststellen müssen, dass das Führungsrohr für den Gaszug (bei unserem weiß) gebrochen ist. Wir haben den DJ mit Automatikgetriebe. Beim neuen Gaszug war das Führungsrohr nicht dabei und ich finde auch keins im Internet. In 7zap ist es gar nicht a...
von T3-Ex-Transporter
01.03.2024, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelscheinwerfer / Nebelschlussleuchte nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 925

Re: Nebelscheinwerfer / Nebelschlussleuchte nachrüsten

Hi,

Ich hätte aufgrund einer Umrüstung auf Gfk-Stoßstange noch originale Halter für die Stahlstoßstange da…. ;-)
Ok, sehe grad, dass Du wohl auch die Gfk-Stoßstange hast…
von T3-Ex-Transporter
28.02.2024, 08:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: WBX DJ Hitzeschutzbleche
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: WBX DJ Hitzeschutzbleche

Moin, danke für Eure Rückmeldung. Ich denke, dass ich beides mal versuchen werde: einen weiteren Betrieb finden, der halbwegs erreichbar ist (bei uns sind solche Betriebe eher Rad) oder alternativ selbst versuchen, die Bleche hübsch zu machen. Hatte irgendwie gehofft, dass es da auch irgendeine Quel...
von T3-Ex-Transporter
27.02.2024, 13:27
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: WBX DJ Hitzeschutzbleche
Antworten: 4
Zugriffe: 298

WBX DJ Hitzeschutzbleche

Hallo zusammen, jetzt habe ich mir unseren DJ Motor wieder schick gemacht und bin jetzt an den Motorhitzeschutzblechen dran. Es handelt sich hierbei um das große überm Endschalldämpfer und die zwei seitlichen Bleche plus der eine Halter. Ich war heute bei einem Galvantikbetrieb, der die Bleche aber ...
von T3-Ex-Transporter
13.02.2024, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bügel Kühlwasserrohre
Antworten: 27
Zugriffe: 2167

Re: Bügel Kühlwasserrohre

Moin,

hab's gestern noch festgemacht - wieder was erledigt...
Vielen Dank noch für die Bilder! :bet
von T3-Ex-Transporter
13.02.2024, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Hilfe Einbau Servopumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 972

Re: Dringend Hilfe Einbau Servopumpe

Moin,

echt komisch - wenn man die Riemenscheibe richtig rum montiert, passt das sogar... :lol:
Gestern abend noch umgebaut, Riemen montiert, zumindest, was das angeht - fertig!

Vielen Dank nochmals... :bet
von T3-Ex-Transporter
12.02.2024, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bügel Kühlwasserrohre
Antworten: 27
Zugriffe: 2167

Re: Bügel Kühlwasserrohre

Top danke, da guck ich heute Abend mal…
👍
von T3-Ex-Transporter
12.02.2024, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bügel Kühlwasserrohre
Antworten: 27
Zugriffe: 2167

Re: Bügel Kühlwasserrohre

Hallo Lukas, Bin grad auch an den VA-Rohren dran - wo sitzt denn die Klammer im vorderen Bereich des T3s genau? Oberhalb des Vorderachsträgers habe ich keine geeigneten Löcher für die Klammer finden können. Der Ausbau der alten Rohre liegt leider schon zwei Jahre zurück und Bilder habe ich von fast ...
von T3-Ex-Transporter
12.02.2024, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Hilfe Einbau Servopumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 972

Re: Dringend Hilfe Einbau Servopumpe

:lol: Uups - bin direkt digital losgelaufen und hab nach Deinem ersten Satz nach einem Bild geschaut und Deine Nachricht nicht wirklich fertiggelesen - sorry! Kam aber dann doch auch auf die richtige Richtung, nachdem ich mir mein eigenes Bild nochmal angeschaut hatte… ;-) Dann werde ich mal heute A...
von T3-Ex-Transporter
12.02.2024, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Hilfe Einbau Servopumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 972

Re: Dringend Hilfe Einbau Servopumpe

Moin, danke für Deine Nachricht! Ja, Bild macht wohl Sinn, vielleicht habe ich ja wirklich was völlig falsch zusammengebaut, auch wenn eigentlich der Halter und Pumpe nur in einer Art zusammenpassen. Es hat auch so völlig schlüssig zusammengepasst ohne irgendwelche Haken. Die Riemenscheibe der Servo...
von T3-Ex-Transporter
12.02.2024, 09:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Hilfe Einbau Servopumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 972

Re: Dringend Hilfe Einbau Servopumpe

Moin, hat keiner eine Idee/Erklärung? Laut Internet scheint die Pumpe bei allen Modellen (Diesel/Wbx) gleich zu sein. Und die Riemenscheibe an der Kurbelwelle 3fach wbx laut Internet ist die, die bei uns schon serienmäßig vorhanden ist. Die Riemenscheibe Servopumpe für Wbx ist wohl im Gegensatz zur ...
von T3-Ex-Transporter
10.02.2024, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Hilfe Einbau Servopumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 972

Re: Dringend Hilfe Einbau Servopumpe

Hallo zusammen, zwar anderer Motor, aber irgendwie auch ein Problem beim Einbau: Ich habe den DJ WBX und der Motor steht aktuell auf einem Motorständer, somit komme ich überall sehr gut dran. Problem ist aber, dass ich zwar den kompletten Halter Servopumpe (025145548), die Riemenscheibe für den WBX ...
von T3-Ex-Transporter
07.02.2024, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre hin -was nun?
Antworten: 47
Zugriffe: 10851

Re: Kühlwasserrohre hin -was nun?

sooo, wenn's irgendwann gar nicht mehr passt, sollte man einfach mal ne Pause machen... ich hatte die Rohre einfach mit vorne und hinten vertauscht. Macht man's richtig rum, passt es komischerweise... :lol: Geholfen hat aber auch der folgende Beitrag: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=10877...
von T3-Ex-Transporter
07.02.2024, 13:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre hin -was nun?
Antworten: 47
Zugriffe: 10851

Re: Kühlwasserrohre hin -was nun?

Hi, Ich habe die von mybusparts gekauft.Sind auch für den 2wd Benziner ab 87 (meiner ist 89er Baujahr). Ok, mögliche Markierungen habe ich mir tatsächlich noch nicht angeschaut, weiß auch nicht, ob da vielleicht welche dran sind. Gucke nachher nach… Bin irgendwie davon ausgegangen, dass es eigentlic...
von T3-Ex-Transporter
07.02.2024, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre hin -was nun?
Antworten: 47
Zugriffe: 10851

Re: Kühlwasserrohre hin -was nun?

Hallo, altes Thema, gleicher Krampf mit den Edelstahlrohren… :oops: Bei meinem Bus (2wd, WBX DJ) ist der Tank komplett raus, Motor & Getriebe sind auch noch nicht drin. theoretisch müsste es ja dann recht einfach sein, nur irgendwie bin ich zu doof… 397 soll rechts hin und 399 links. Soweit so g...
von T3-Ex-Transporter
07.01.2024, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steckverbindungen Elektrische Aussenspiegel
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Re: Steckverbindungen Elektrische Aussenspiegel

Guten Abend,

…das hätte ich mal wissen können, wäre wahrscheinlich die einfachste Variante gewesen…😉

Behalte ich mir mal im Hinterkopf, sollte ich noch was benötigen…

Viele Grüße…
von T3-Ex-Transporter
06.01.2024, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steckverbindungen Elektrische Aussenspiegel
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Re: Steckverbindungen Elektrische Aussenspiegel

Hallo Achim und Joachim, Danke für Eure Antworten. Ja, es sind FLRY, dann bin ich ja beruhigt. :-) Die sehen halt echt dünn aus… Einen Kabelbaum neu kaufen wollte ich eigentlich auch erst, aber ersten fand ich keine Kabelbäume hinterm Armaturenbrett neu und wenn gebraucht, fange ich da im dümmsten F...
von T3-Ex-Transporter
06.01.2024, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steckverbindungen Elektrische Aussenspiegel
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Re: Steckverbindungen Elektrische Aussenspiegel

Moin, Ich hänge mich mal bei dem Thema an: Ich rüste auch die elektrischen Spiegel nach und habe auch alle Stecker, nur nicht den jeweiligen Kabelbaum. Ich muss mir also den Kabelbaum hinter dem Armaturenbrett und auch den in den Türen nachbauen. Den Stromlaufplan von Erwin habe ich mir angeschaut u...
von T3-Ex-Transporter
13.12.2023, 07:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vor- Nachteile Zwangsbelüftung
Antworten: 27
Zugriffe: 4758

Re: Vor- Nachteile Zwangsbelüftung

Moin, in einer Anzeigenplattform hatte inzwischen noch eine ältere Anzeige mit Bildern finden können. Da sieht das Profil (wenn es denn überhaupt ein originale war) so aus, dass es wie von Dir gezeigt ein U-Profil ist, jedoch auf der einen Seite einen und auf der anderen Seite ebenfalls aus Gummi so...
von T3-Ex-Transporter
12.12.2023, 14:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vor- Nachteile Zwangsbelüftung
Antworten: 27
Zugriffe: 4758

Re: Vor- Nachteile Zwangsbelüftung

Hallo,

Ich hole das Thema nochmal hoch:

Ich brauche auch diese Dichtung zwischen Fenster und Zwangsentlüftung.
Anbieter gibts dafür aktuell keinen, auch nicht in den USA.

Gibt‘s gute Alternativen für 255819447?

Viele Grüße,
Markus
von T3-Ex-Transporter
07.12.2023, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftverteiler - Teilenummer, wer kann helfen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1898

Re: Luftverteiler - Teilenummer, wer kann helfen ?

Ok, das erklärt wohl, warum ich keine Bilder gefunden habe…. ;-)

Danke für die Antwort!
von T3-Ex-Transporter
07.12.2023, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftverteiler - Teilenummer, wer kann helfen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1898

Re: Luftverteiler - Teilenummer, wer kann helfen ?

Moin, alte Thema, aber aktuelle Frage: Ich habe einen Wbx DJ mit Automatikgetriebe. Wäre es möglich, einen flachen Lufttunnel zu verbauen, um zusätzlich warme Luft in den Fahrgastraum hinten zu steuern? Oder macht das wenig Sinn? Noch ist der Wagen leergeräumt und wenn, macht ne Nachrüstung jetzt wa...
von T3-Ex-Transporter
28.11.2023, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Klimakondensator & Leitungen benötigt
Antworten: 8
Zugriffe: 537

Re: Neuer Klimakondensator & Leitungen benötigt

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten und Infos! @mib: ja, auf aktuelle Komponenten zu wechseln, könnte es bei Servicearbeiten einfacher machen... @freak: Welche Teile hast Du genau bei Rockauto bestellt, wie lange dauerte der Versand und wie war die Abwicklung in D wegen Zoll? @weekenderra...
von T3-Ex-Transporter
26.11.2023, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel + Verkleidung Säulen für T3 Multivan
Antworten: 12
Zugriffe: 4237

Re: Himmel + Verkleidung Säulen für T3 Multivan

Hi Jan,

Top, das sind mal ein paar prima Tipps! Vielen Dank!

Rainer Bruhy war auch mein Kontakt, da werde ich auch heute bestellen… ;-)

Sobald ich dran bin, mache ich auch mal ein paar Bilder dazu, hilft dann vielleicht später auch dem einen oder anderen.

Viele Grüß,
Markus
von T3-Ex-Transporter
24.11.2023, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel + Verkleidung Säulen für T3 Multivan
Antworten: 12
Zugriffe: 4237

Re: Himmel + Verkleidung Säulen für T3 Multivan

Update: Hab einen Onlineshop gefunden, der auch Himmel und vor allem Kunstleder-Meterware für VWs und andere Fahrzeuge in verschieden Farben und vor allem in cremeweiß/pergament ohne Löcher anbietet. Darf man Links oder Empfehlungen hier reinsetzen? Schneller E-Mailkontakt, jetzt muss ich nur mal ge...
von T3-Ex-Transporter
24.11.2023, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Klimakondensator & Leitungen benötigt
Antworten: 8
Zugriffe: 537

Neuer Klimakondensator & Leitungen benötigt

Guten Abend, Ich benötige einen neuen Klimakondensator für die große Klima. Wir haben den DJ-Motor , falls das ne Rolle spielen sollte. Den Originalen (253260403] finde ich, wenn überhaupt, nur um die 700€ oder mehr. Gibt es Alternativen, die ohne viel anzupassen, verwendet werden können? Die Leitun...
von T3-Ex-Transporter
24.11.2023, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel + Verkleidung Säulen für T3 Multivan
Antworten: 12
Zugriffe: 4237

Re: Himmel + Verkleidung Säulen für T3 Multivan

Moin, Sattler ist vielleicht ne Idee. Doof halt, dass ich den neuen Himmel eben gekauft, dann aber erst gemerkt habe, dass es irgendwie kein Säulenmaterial zusätzlich zu kaufen gibt. Vorlagen habe ich keine, da zwar die Whitestar-Ausstattung vor 18 Jahren nachgerüstet wurde, mein Bus aber im Ursprun...
von T3-Ex-Transporter
24.11.2023, 07:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel + Verkleidung Säulen für T3 Multivan
Antworten: 12
Zugriffe: 4237

Re: Himmel + Verkleidung Säulen für T3 Multivan

Moin zusammen, auch ich stehe gerade vorm gleichen Problem - neuer Himmel in pergament/ creme weiß war verbaut und ist nun als neuer Himmel bereits da. Nur bei der Säulen- und Fensterverkleidung finde ich kein passendes Material ohne Lochmuster. Der Lieferant vom Himmel kann leider auch nichts passe...
von T3-Ex-Transporter
09.09.2023, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel und Säulen-/Fensterverkleidung Whitestar
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Himmel und Säulen-/Fensterverkleidung Whitestar

Hi, danke für die Antwort - unter AKL... finde ich nur leider keinen Kleber. Ist es dann losgelöst "geeignet für Kunstleder und von der Temperatur" dann egal welcher Hersteller? Ungern würde ich einen Kleber nehmen, der dann irgendwann durchgilbt. ...und wenn jetzt noch jemand die Farbgest...
von T3-Ex-Transporter
08.09.2023, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel und Säulen-/Fensterverkleidung Whitestar
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Himmel und Säulen-/Fensterverkleidung Whitestar

Hallo, aktuell habe ich unseren Bus nach dem Lackierer neu gedämmt und nun soll auch ein neuer Himmel rein. Serienmäßig haben wir die große Klima in diesem - naja - geblichen Farbton. Der Himmel war serienmäßig Pergament gelocht. Die Fenster bzw. Säulen waren dagegen nackt, da es im Ursprung nur ein...
von T3-Ex-Transporter
26.04.2023, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK-Stoßstange nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 946

Re: GFK-Stoßstange nachrüsten

Hi,

ich habe mir jetzt die Halter von TK aus Edelstahl bestellt, damit sollte es nun klappen.

Viele Grüße…
von T3-Ex-Transporter
21.04.2023, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK-Stoßstange nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 946

Re: GFK-Stoßstange nachrüsten

Guten Abend, jetzt habe ich noch ne Frage: die Eckteile der hinteren Stoßstange werden mit der Karosserie seitlich verschraubt, oder? Zumindest haben meine Eckteile jeweils 2 Gewinde übereinander im ersten Drittel von vorne gesehen. Hinten sind sie ja mit dem Mittelteil verschraubt. Wo finde ich den...
von T3-Ex-Transporter
21.04.2023, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK-Stoßstange nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 946

Re: GFK-Stoßstange nachrüsten

super, alles klar - dann lasse ich sie weg - brauche ich auch keine Löcher bohren...

Vielen Dank für Deine Antwort!
von T3-Ex-Transporter
21.04.2023, 08:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK-Stoßstange nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 946

Re: GFK-Stoßstange nachrüsten

Moin,

hat keiner ein Bild oder eine Idee, wo ich die korrekte Montage sehen könnte - oder sind die Teile nicht zwingend notwendig?

Viele Grüße...
von T3-Ex-Transporter
13.04.2023, 08:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche neuen Türdichtungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Welche neuen Türdichtungen?

Moin zusammen, danke für Eure Antworten/Infos. Die originalen Dichtungen habe ich noch da, nur war tatsächlich mein Gedanke, die 34 Jahre alten Dichtungen einfach nach der erfolgten Lackierung einmal für die nächsten 34 Jahre zu erneuern. Ich schaue mir sie mal dann doch nochmal genauer an, wie der ...
von T3-Ex-Transporter
12.04.2023, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche neuen Türdichtungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Welche neuen Türdichtungen?

Hallo zusammen, ich suche gerade neue Türdichtungen für die Türen, Schiebetür und Heckklappe, nicht die eigentlichen Fensterdichtungen. Hab mal im Netz geschaut und da gehen die Preise durchaus etwas auseinander für den (zusammengestellten) Satz. Von 175 Euro in der Bucht bis hin zu 315 Euro bei dem...
von T3-Ex-Transporter
27.03.2023, 06:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK-Stoßstange nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 946

Re: GFK-Stoßstange nachrüsten

Moin, die Stoßstangen und Beplankung sind inzwischen fertig und könnten montiert werden. Die dazugehörenden Halter sind schon befestigt. Ich habe hier noch diese Spritzschutzteile für die hintere Stoßstange liegen und die passenden Halter gibt es ja auch noch für 3-4€/Stück. Hat jemand ein Bild zur ...
von T3-Ex-Transporter
29.01.2023, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurzhubbühne und T3 - welche Version geht gut?
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: Kurzhubbühne und T3 - welche Version geht gut?

Hi, Ich habe eine Krömer Jena Plus. Vorteil für mich war die geringere Anforderung an den Boden und die Möglichkeit, sie auch zu bewegen bei Bedarf. Habe damit ziemlich alles am T3 bislang machen können, einzig Arbeiten am Schweller sind kaum bis nur schwer möglich. Man kann da recht gut drunter arb...
von T3-Ex-Transporter
22.01.2023, 09:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventildeckel reinigen
Antworten: 14
Zugriffe: 864

Re: Ventildeckel reinigen

Moin, bei mir liegt momentan auch der DJ-Motor zerlegt in der Werkstatt und ich habe bislang die meisten Teile mit dem Mannol Universal Technical Cleaner sauber bekommen, auch die Ventildeckel. Ich habe es unverdünnt als “Wasserbad” verwendet und dann zum Schluss mit klarem Wasser abgespült, trocken...
von T3-Ex-Transporter
24.12.2022, 11:31
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25045

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Nach wie vor immer wieder interessant zu lesen!👍
von T3-Ex-Transporter
19.12.2022, 07:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Einspritzdüsen - Ersatz
Antworten: 7
Zugriffe: 1015

Re: WBX Einspritzdüsen - Ersatz

Moin, gebrauchte Einspritzdüsen hätte ich, stammen aus einem DJ. Ich hatte bis zum Ausbau keinen unrunden Lauf, jedoch baue ich den Motor gerade zum Teil neu auf und da gibt’s dann auch neue Einspritzdüsen. Bilder kann ich heute Nachmittag mal machen. Bei Interesse gerne alles weitere per PN… Viele ...
von T3-Ex-Transporter
24.10.2022, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Motor überholung
Antworten: 11
Zugriffe: 1188

Re: DJ Motor überholung

gute Frage, hab ehrlicherweise eher auf Alu getippt...
von T3-Ex-Transporter
24.10.2022, 13:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Motor überholung
Antworten: 11
Zugriffe: 1188

Re: DJ Motor überholung

Hi, danke für Deine Rückmeldung. Hast schon recht, dass man es später vielleicht nicht sieht bzw. mit der Zeit wieder der Dreck draufsitzt. Mal gucken... Thema Stößelschutzrohre: Gibt's bei neuen irgendwas zu beachten bzw. hat jemand die Teile von einem einschlägigem VW-Käfer/-Bus-Shop aus Edelstahl...
von T3-Ex-Transporter
15.10.2022, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Motor überholung
Antworten: 11
Zugriffe: 1188

Re: DJ Motor überholung

Hallo zusammen, sorry für die späte Rückmeldung und schon mal vielen Dank fürs Feedback! Zu dem Laufbuchsen-Kolben-Set bei TK: preismäßig ist das schon ok, hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Danke für den Tipp! Am Gußgrundgehäuse könnte ich theoretisch auch nach dem Reinigen auch Owatrol dran mach...
von T3-Ex-Transporter
12.10.2022, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Motor überholung
Antworten: 11
Zugriffe: 1188

DJ Motor überholung

Hallo zusammen, nachdem der Bus nun schon einige Zeit beim Lackierer steht, geht's nun an den Motor: Ich habe einen DJ-Motor und aufgrund der unterschiedlichen Kompressionswerte haben wir den Motor geöffnet, zumal er danach wieder einige viele Kilometer halten soll. In der einen Laufbuchse erkennt m...
von T3-Ex-Transporter
09.10.2022, 08:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 371
Zugriffe: 67924

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Das sieht alles echt sehr, sehr gut! :bet
von T3-Ex-Transporter
15.09.2022, 14:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Dachspoiler
Antworten: 10
Zugriffe: 621

Re: Reparatur Dachspoiler

Hi, ich tippe mal, dass der Spoiler aus Gfk ist, richtig? Falls ja, gibt’s GFK-Reparatursets, die Harz, Härter und Glasfasergewebe enthalten. Damit kann man sowas sicherlich reparieren, ist aber mit etwas Fleißarbeit verbunden, weil man dann danach noch mehrmals schleifen, spachteln und zum Schluss ...
von T3-Ex-Transporter
26.08.2022, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Restauration - Vorstellung und Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 2347

Re: T3 Restauration - Vorstellung und Fragen

…eine sehr schöne Farbkombination - steht ihm gut!
👍

Grüße…
von T3-Ex-Transporter
20.07.2022, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein neuer California
Antworten: 172
Zugriffe: 12736

Re: Mein neuer California

Moin,

sieht ziemlich gut aus!
von T3-Ex-Transporter
16.07.2022, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ankerblech hinten wechseln
Antworten: 46
Zugriffe: 7188

Re: Ankerblech hinten wechseln

Guten Abend, Ich hatte nicht nur bei den Druckstangen links und rechts verwechselt, sondern auch noch die Zahnräder bei den Druckstangen falsch herum draufgeschraubt. Jetzt müsste es hoffentlich passen, da auch die Bremsbacken mit Bremshebel die Seiten getauscht haben. Wie Reinhard geschrieben hat -...
von T3-Ex-Transporter
16.07.2022, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ankerblech hinten wechseln
Antworten: 46
Zugriffe: 7188

Re: Ankerblech hinten wechseln

...wird gemacht!👍🏻
von T3-Ex-Transporter
15.07.2022, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ankerblech hinten wechseln
Antworten: 46
Zugriffe: 7188

Re: Ankerblech hinten wechseln

Ok, dann muss ich generell nochmal ran.
Bevor der Bus auf die Straße geht, würde ich’s eh nochmal durch die Werkstatt checken lassen wollen. Fürn Lackierer muss aber jetzt wenigstens die Handbremse mal funktionieren….

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße….
von T3-Ex-Transporter
15.07.2022, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ankerblech hinten wechseln
Antworten: 46
Zugriffe: 7188

Re: Ankerblech hinten wechseln

Ahhh, das ist ein guter Tipp!
Links und rechts kann gut vertauscht sein, da ich von der Werkstatt die Kleinteile in ner Kiste zurückbekam.

Das wird direkt morgen getestet - ich melde mich dann morgen nochmal…

Vielen Dank und viele Grüße,

Markus
von T3-Ex-Transporter
15.07.2022, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ankerblech hinten wechseln
Antworten: 46
Zugriffe: 7188

Re: Ankerblech hinten wechseln

Guten Abend, Ich habe auch diese Ankerbleche via EBay gekauft. Sie machen auch so einen recht guten Eindruck, ordentlich Gewicht und die Pulverbeschichtung sieht gut aus. Irgendwie habe ich aber ein Problem, dass ich jeweils nicht von hinten an die Zahnräder rankomme, um die Bremse nachzustellen. Da...
von T3-Ex-Transporter
04.07.2022, 10:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843632

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Moin, Gestern habe ich die Vorderachse wieder komplettiert und bei der Stabistütze die Gummis erneuert und anschließend montiert. Entweder war ich etwas unfähig oder mir fehlte schlicht weg mindestens eine weitere Hand. Mit viel Fluchen und immer wieder neu Ansetzen hat es dann schließlich geklappt....
von T3-Ex-Transporter
02.07.2022, 08:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusammenbau Fahrwerk 2WD - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Zusammenbau Fahrwerk 2WD - Fragen

Update:

die Powerflex-Zusatzfedern wurde geliefert und eigebaut.
Sitz passt, wackelt nicht und hat keine Luft. :-)

Jetzt kommt hinten dran...

Ein schönes Wochenende
von T3-Ex-Transporter
27.06.2022, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: Porsche B32
Antworten: 47
Zugriffe: 5107

Re: Porsche B32

…was Ihr alles so wisst bzw. direkt auf Bildern erkennt - da lernt man nur dazu… :bet
von T3-Ex-Transporter
26.06.2022, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusammenbau Fahrwerk 2WD - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Zusammenbau Fahrwerk 2WD - Fragen

Guten Abend, Einerseits etwas doof, dass ich die alten Dämpfer tatsächlich entsorgt habe, andererseits brauche ich jetzt nicht nach Alternativen suchen, wenn es nur ein Modell gibt… :-) Dann werde ich wohl gleich mal shoppen gehen. Vielen Dank für Eure Unterstützung Fragen folgen… ;-) Einen schönen ...
von T3-Ex-Transporter
26.06.2022, 20:40
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 322
Zugriffe: 87714

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Hab auch eben mal was gesendet - vielen Dank!
von T3-Ex-Transporter
26.06.2022, 10:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusammenbau Fahrwerk 2WD - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Zusammenbau Fahrwerk 2WD - Fragen

…mit Zusatzfeder meinst du Position 13 in der Explosionszeichnung von Volkmars Link?

Die würde mir dann tatsächlich fehlen. Schutzrohr habe ich da.
Position 23 hatte ich neu gekauft.
von T3-Ex-Transporter
26.06.2022, 10:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusammenbau Fahrwerk 2WD - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Zusammenbau Fahrwerk 2WD - Fragen

Hallo Joachim, danke für die Infos! Zum Stoßdämpfer: Ich habe neue Scheiben in einschlägigem VW T3 Shop gekauft und diese sind etwas größer als die im Bild. Vor allem hatte ich auch über verschiedene Quellen versucht nachzuvollziehen, wie die korrekte Reihenfolge wäre. Wenn ich den Aufbau Stoßdämpfe...
von T3-Ex-Transporter
26.06.2022, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusammenbau Fahrwerk 2WD - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Zusammenbau Fahrwerk 2WD - Fragen

Guten Morgen, nach gut einem Jahr bin ich momentan dran, die "Beine" wieder untern Bus zu bauen. Bremsleitungen sind alle neu gezogen, Lenkung ist wieder drin, dieses Mal als Servolenkung. Beim Fahrwerk selbst habe ich alles, was irgendwie in die Kategorie Verschleiß gehört, nach 33 Jahren...
von T3-Ex-Transporter
21.06.2022, 22:39
Forum: Plauderecke
Thema: Campingplatzempfehlung Westerwald, Taunus, Eifel, Sauerland
Antworten: 6
Zugriffe: 1256

Re: Campingplatzempfehlung Westerwald, Taunus, Eifel, Sauerland

Hi, wir waren letztes Jahr in Prümtal-Camping Oberweis (Eifel). Wären 113km von Deiner Postleitzahl aus. Können wir sehr empfehlen, war alles prima und für die Kids tolle Möglichkeiten und Schwimmbad inklusive. Durch die Flut war der Platz leider weggespült worden, aber laut Webseite wollen sie wied...
von T3-Ex-Transporter
14.06.2022, 07:00
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeug/ Aufsatz zur Ecken Entrostung
Antworten: 10
Zugriffe: 1638

Re: Werkzeug/ Aufsatz zur Ecken Entrostung

Moin, einen Nadelentroster von Hazet habe ich auch da, nur habe ich den bewusst nicht eingesetzt, da der mit den Nadeln massiv aufs Blech wirken würde/könnte. Ich hatte den mal bei einem Traktormotorblock und Getriebe verwendet, womit es sehr gut ging. Nur sind da die Materialdicken ein klein wenig ...
von T3-Ex-Transporter
13.06.2022, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeug/ Aufsatz zur Ecken Entrostung
Antworten: 10
Zugriffe: 1638

Re: Werkzeug/ Aufsatz zur Ecken Entrostung

…ich bin mit Multimaster und Heiluftfön am Unterboden recht erfolgreich gewesen. Allerdings nicht, wie ich irgendwo hier im Forum gelesen hatte, mit einem Sägeblatt, sondern nur mit dem Spachtel. Ecken habe ich dann mit einem älteren, scharfen Stechbeitel/Stemmeisen saubergekratzt. Fugen gehen mit d...
von T3-Ex-Transporter
31.05.2022, 13:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK-Stoßstange nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 946

Re: GFK-Stoßstange nachrüsten

Hallo zusammen,

Danke schon mal für die Antworten.
Wenn es oben auf “pi-mal-Daumen” ist, dann finde ich die korrekte Position der unteren wahrscheinlich auch durchs Dranhalten/Schrauben der Stoßstange. Danke für den Tipp…

@metallicart: ein Bild wäre natürlich besser… ;-)

Viele Grüße,
Markus
von T3-Ex-Transporter
29.05.2022, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK-Stoßstange nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 946

GFK-Stoßstange nachrüsten

Hallo zusammen, ich habe für unseren Bus nun alle GFK-Teile zusammen und auch die Montageteile für die Beplankung. Die Anleitung für die Bepflankung nachzurüsten habe ich mir schon durchgelesen, nur fehlen mir die genauen Positionen der originalen Teile, die einmal oben auf das Prallelement vorne ge...
von T3-Ex-Transporter
16.05.2022, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorständer
Antworten: 8
Zugriffe: 742

Re: Motorständer

Hallo Reinhard,

Du hast eine PN… ;-)

Gruß,
Markus
von T3-Ex-Transporter
04.05.2022, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Richtige Auswahl Unterbodenschutz
Antworten: 24
Zugriffe: 2726

Re: Richtige Auswahl Unterbodenschutz

Gut Ding will Weile haben - schon wieder vier Monate um. :roll: Das Fahrwerk ist nun fertig, d.h., Neuteile, entrostete und lackierte Teile verwendet und den Steinschlagschutz in den Radhäusern habe ich nun auch weitestgehend beseitigt. Den Großteil bin ich mit dem Multimaster und Heißluftfön zu Lei...
von T3-Ex-Transporter
22.04.2022, 18:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843632

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hinterradschwingen komplett ausgebaut durch Absägen der Schrauben mit Elektrofuchsschwanz. Dann zum Freundlichen gebracht, da sich die Gummi-Metalllager, die Kronenmutter an der Bremse und auch die vier Schrauben für das Teil der Antriebswelle irgendwie nach 33 Jahren warum auch immer nicht lösen la...
von T3-Ex-Transporter
14.04.2022, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssättel überholen
Antworten: 28
Zugriffe: 1263

Re: Bremssättel überholen

Moin,

nein, nur bei einer Firma, die sich eben auf sowas spezialisiert hat. Wobei schon am Telefon zusätzlich der Hinweis kam, dass es wahrscheinlich günstiger ist, bereits Überholte zu kaufen.

Ich habe nun bei TK bereits überholte geshoppt.

Grüße...
von T3-Ex-Transporter
13.04.2022, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssättel überholen
Antworten: 28
Zugriffe: 1263

Re: Bremssättel überholen

Guten Abend, ich habe heute auch mal ein wenig gegoogelt, da ich auch meine Girling Bremssättel überholen (lassen) will. Mein Bus ist von 89. Bei der einen Firma, die ich heute anrief, hieß es, dass einer 350€ kosten würde. Da Ihr immer von "überholte Bremssättel sind günstiger" schreibt -...
von T3-Ex-Transporter
06.04.2022, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neue Federn - der 1000. Beitrag dazu ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 638

Re: neue Federn - der 1000. Beitrag dazu ;-)

Moin zusammen, danke für die Antworten! Klar, umbauen im Sinne der Konstruktion werde ich nicht machen (können :-) ). Ich wollte eben nur mal etwas sicherer bei der Auswahl geeigneter Federn werden, bevor ich Geld in die Hand nehme und danach denke, "hättest Du mal das Schwarmwissen des Forums ...
von T3-Ex-Transporter
05.04.2022, 14:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neue Federn - der 1000. Beitrag dazu ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 638

neue Federn - der 1000. Beitrag dazu ;-)

Hallo zusammen, ich habe gefühlt das ganze Forum durchgelesen und bin irgendwie immer noch nicht wirklich schlauer: Ich restauriere gerade unseren Bus und mache gerade das Fahrwerk. Es kommen nun die Bilstein B4 rein und nun bin ich auf der Suche nach den richtigen Federn. Was habe ich? ein normaler...
von T3-Ex-Transporter
15.02.2022, 09:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration in Serbien
Antworten: 33
Zugriffe: 4136

Re: Restauration in Serbien

Moin, sehr toller Bericht, liest sich wirklich prima und mir gefällt das Endergebnis auch! Ich hatte auch überlegt, so einen Weg einzuschlagen, aber nicht den Mumm, es zu probieren. Nun schraube ich eben alles, was geht, selbst und Karosserie und Lack lasse ich machen. Meine eigene Schrauberei verzö...
von T3-Ex-Transporter
21.01.2022, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oberes Radgelenk geht nicht raus.
Antworten: 25
Zugriffe: 2581

Re: Oberes Radgelenk geht nicht raus.

Guten Abend, ich hatte an Wechseln gedacht, da die wahrscheinlich noch nie getauscht wurden und ich auch die Achsschenkel strahlen wollte, bevor ich sie neu lackiere. Meinst Du mit Montage- bzw. Trenngabel sowas wie die BGS 1808 und als Satz die BGS 1806? Ich ging irgendwie davon aus, dass Traggelen...
von T3-Ex-Transporter
21.01.2022, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oberes Radgelenk geht nicht raus.
Antworten: 25
Zugriffe: 2581

Re: Oberes Radgelenk geht nicht raus.

Hi, ich bin auch grad an den Traggelenken dran. Hat jemand zufällig einen passenden Abziehen und würde mir den ausleihen? Versand hin und zurück würde ich übernehmen und über ne Nutzungsentschädigung könnten wir uns selbstverständlich auch sicher einig werden. :-) Oder ich würde so einen Abziehen ge...
von T3-Ex-Transporter
17.01.2022, 22:07
Forum: Plauderecke
Thema: Umbau auf Servo Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 1888

Re: Umbau auf Servo Lenkung

Mist, editieren geht hier nicht - wer einen Fehler findet, darf ihn behalten... :-)
von T3-Ex-Transporter
17.01.2022, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Umbau auf Servo Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 1888

Re: Umbau auf Servo Lenkung

Guten Abend und Danke schon mal für die Antworten! Da ich hier bei mir recht wenig Passstraßen gibt, komme ich wahrscheinlich damit erst mal klar. :mrgreen: Ich halte einfach mal die Augen offen, vielleicht ergibt sich's noch mal irgendwann, dass ich die Servo-Achsschenkel irgendwo bekomme. Bis dahi...
von T3-Ex-Transporter
17.01.2022, 17:30
Forum: Plauderecke
Thema: Umbau auf Servo Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 1888

Re: Umbau auf Servo Lenkung

Hallo, wenn ich das dann so hoffentlich richtig hier im Forum gelesen und verstanden habe, wird bei der Servolenkung mit Standardachsschenkel der Wendekreis größer. Technisch ist es aber machbar und wird auch nicht irgendwie auf Probleme wie beim Tüv stoßen, richtig? Zumindest ist’s wohl sehr schwie...
von T3-Ex-Transporter
17.01.2022, 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Umbau auf Servo Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 1888

Re: Umbau auf Servo Lenkung

Hallo,

wie kann ich denn hier ein Bild einstellen?
von T3-Ex-Transporter
17.01.2022, 07:53
Forum: Plauderecke
Thema: Umbau auf Servo Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 1888

Re: Umbau auf Servo Lenkung

Guten Morgen, ich stehe momentan auch vorm Umbau auf Servo, daher frage ich mal in diesem älteren Beitrag: Ich habe zwei Achsschenkel, die angeblich für Servo sein sollen. Diese zwei Achsschenkel haben folgende Nummern: 1. VW Audi-Symbol Germany CDPM7 251AG auf der "Innenseite" keine Besch...
von T3-Ex-Transporter
18.12.2021, 08:20
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 322
Zugriffe: 87714

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Guten Morgen,

auch von mir ging grad was per Paypal auf den Weg.

Viele Grüße,
Markus
von T3-Ex-Transporter
16.12.2021, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck und Co. auf das Smartphone?
Antworten: 26
Zugriffe: 2708

Re: Öldruck und Co. auf das Smartphone?

Hi Georg,

soweit ich helfen kann, gerne!

Viele Grüße,
Markus
von T3-Ex-Transporter
16.12.2021, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck und Co. auf das Smartphone?
Antworten: 26
Zugriffe: 2708

Re: Öldruck und Co. auf das Smartphone?

Moin, ich habe auch die Fiz-o-matic verbaut, die meiner Meinung nach extrem unauffällig, aber sehr praktisch ist, da man damit auch Sensoren abfragen kann, aber die Technik nicht wirklich sichtbar ist und sich harmonisch ins Fahrzeug integrieren lässt. Ein bisschen Löten sollte man können, ist aber ...
von T3-Ex-Transporter
10.12.2021, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Richtige Auswahl Unterbodenschutz
Antworten: 24
Zugriffe: 2726

Re: Richtige Auswahl Unterbodenschutz

Guten Abend, danke für Eure Antworten! Unser Bus ist ja von 89, somit auch einer der letzten Baujahre. Die Klopfmethode ist vielleicht nicht verkehrt, werde ich mal ausprobieren. Insgesamt hat der Bus aber insgesamt recht wenig Rost: Das Trennblech vom Motorraum Richtung Getriebe, Scheibenrahmen Fah...
von T3-Ex-Transporter
10.12.2021, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Richtige Auswahl Unterbodenschutz
Antworten: 24
Zugriffe: 2726

Re: Richtige Auswahl Unterbodenschutz

Guten Morgen, meine Frage passt wahrscheinlich auch gut zu diesem Thema: Der Unterboden von unserem Bus wurde auch eisgestrahlt und jetzt demontiere ich gerade die Vorderachse. Was macht man nun am besten mit dem Unterboden? Der originale Unterbodenschutz ist noch drauf, Beschädigungen kann ich da k...
von T3-Ex-Transporter
01.12.2021, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 (DJ) ist der Ersatzbus ...jetzt wird er restauriert !
Antworten: 96
Zugriffe: 14733

Re: T3 (DJ) ist der Ersatzbus ...jetzt wird er restauriert !

Hi, da ich tendenziell hier im Forum mehr lese als poste, bin ich auch schon länger am lesen, wie's bei Deinem Bus vorwärts geht. Ich denke, dass zwar vielleicht vielleicht weniger Feedback kommt, aber 10.721 Zugriffe auf Dein Thema zeigt durchaus schon ein Interesse auch von anderen! Ich restaurier...
von T3-Ex-Transporter
25.11.2021, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelverlegung originale Nebelscheinwerfer
Antworten: 9
Zugriffe: 847

Re: Kabelverlegung originale Nebelscheinwerfer

Hi,

ja, so ist’s bei meinem Bus auch so verlegt (gewesen) und er hat die Nebelscheinwerfer ab Werk.
Hab grad auf den Bildern vom Zerlegen nachgeschaut…

Grüße…
von T3-Ex-Transporter
23.11.2021, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843632

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

…heute hab ich mal, wahrscheinlich das erste Mal überhaupt, die untere Schiebetürschiene von ca. 32 Jahre altem Schmodder und anschließend die Schwellerkante ebenfalls von alter Dichtmasse (zwischen den Blechteilen) befreit, um dort zum Glück nur oberflächlichem leichten Rost zu befreien. Unter dem ...
von T3-Ex-Transporter
16.11.2021, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Repro GFK-Stoßstangen H-Zulassung vs. Original
Antworten: 20
Zugriffe: 1373

Re: Repro GFK-Stoßstangen H-Zulassung vs. Original

Stimmt!
Merci für die Erinnerung - hätte ich vergessen… ;-)
von T3-Ex-Transporter
16.11.2021, 09:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Repro GFK-Stoßstangen H-Zulassung vs. Original
Antworten: 20
Zugriffe: 1373

Re: Repro GFK-Stoßstangen H-Zulassung vs. Original

Soooo, ich bin fündig geworden, so dass Beplankung und GFK-Stoßstangen nun komplett und original sind. Jetzt heißt es, Reparaturzeug bestellen. So, wie ich gelesen hatte, kommt nur Epoxy-2K-Harz in Frage und welche Gewebedicke empfehlt ihr? Die GFK-Teile haben keine groben Ausbrüche, aber einige Bes...
von T3-Ex-Transporter
15.11.2021, 13:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Repro GFK-Stoßstangen H-Zulassung vs. Original
Antworten: 20
Zugriffe: 1373

Re: Repro GFK-Stoßstangen H-Zulassung vs. Original

…sprich: bei stahlstoßstangen bleiben, ggf den 3teiligen westfalia frontspoiler montieren, prallgummis auf den stoßstangen nachrüsten falls noch nicht vorhanden, dann sieht das insgesamt auch gut aus… Klar geht auch, sieht auch ganz gut aus -> so sah der Bus vorher aus und so wird’s vielleicht wied...
von T3-Ex-Transporter
15.11.2021, 09:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Repro GFK-Stoßstangen H-Zulassung vs. Original
Antworten: 20
Zugriffe: 1373

Re: Repro GFK-Stoßstangen H-Zulassung vs. Original

Moin, danke für die Hinweise! Wenn ich denn schon eine defekte GFK-Stoßstange hätte und nur eine Ecke wäre defekt, wäre eine neue Ecke vielleicht ok, auch wenn ich die teilweise dafür aufgerufenen Preise auch schon recht Heavy finde. Nur komplett hinten neukaufen, wäre insgesamt schon eine preislich...
von T3-Ex-Transporter
14.11.2021, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Repro GFK-Stoßstangen H-Zulassung vs. Original
Antworten: 20
Zugriffe: 1373

Re: Repro GFK-Stoßstangen H-Zulassung vs. Original

Guten Abend Alexander,

Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden…

Gruß,
Markus

Zur erweiterten Suche