Die Suche ergab 22 Treffer

von Burse
02.10.2014, 11:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stehbolzen Abgaskrümmer AAZ bricht immer
Antworten: 15
Zugriffe: 2058

Re: Stehbolzen Abgaskrümmer AAZ bricht immer

Moin, wenn Du schon lange ohne intakte Krümmerdichtung fährst, ist eventuell auch Material am Zylinderkopf in diesem Bereich abgetragen Bin wahrscheinlich 25000km so rum gefahren. Ist auch wieder dicht geworden :mrgreen: Sauber!! Das der Krümmer krumm ist kann ich nachvollziehen, dass aber jetzt de...
von Burse
26.09.2014, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl Verlust beim T3 CU
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Re: Öl Verlust beim T3 CU

Den CU Motor speziell kenne ich nicht, doch einen luftgekühlten Boxer eines anderen Herstellers recht gut und auch das Problem. Da ist es so, dass er aus 2 Blöcken besteht und in der Mitte zusammengeschraubt ist. Ich bin mir sicher das das beim CU auch so sein wird. Meine Theorie: Bei langer Fahrt w...
von Burse
26.09.2014, 12:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stehbolzen Abgaskrümmer AAZ bricht immer
Antworten: 15
Zugriffe: 2058

Re: Stehbolzen Abgaskrümmer AAZ bricht immer

Also, ich hab' mich jetzt entschieden den anderen Bulli in Ruhe zu lassen und die Fahrt nächstes WE mit undichtem Krümmer zu machen. Das das kein Problem ist weiß ich aus Erfahrung, nur die wenigsten km, seit dem der aaz drin ist, habe ich mit dichtem Krümmer zurück gelegt. Über den Winter habe ich ...
von Burse
26.09.2014, 00:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stehbolzen Abgaskrümmer AAZ bricht immer
Antworten: 15
Zugriffe: 2058

Re: Stehbolzen Abgaskrümmer AAZ bricht immer

Das die JX Stütze nicht die beste ist, habe ich schon öfter gehört.
Was meinst du denn mit dem Weg zur Glocke? Wie hast du das gelöst?
von Burse
25.09.2014, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stehbolzen Abgaskrümmer AAZ bricht immer
Antworten: 15
Zugriffe: 2058

Re: Stehbolzen Abgaskrümmer AAZ bricht immer

Danke für die Info, gut zu wissen!
von Burse
24.09.2014, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stehbolzen Abgaskrümmer AAZ bricht immer
Antworten: 15
Zugriffe: 2058

Re: Stehbolzen Abgaskrümmer AAZ bricht immer

Ja, danke für deine Antwort, die Unterlegscheiben waren immer verbaut. Das lange WE um den2.10. ist der Bulli noch mal im Einsatz. Habe noch einen 2ten Bus mit JX Motor, der wird erst mal als Ersatzteilspender missbraucht, so kann ich dann auch feststellen ob der Krümmer wirklich krumm ist... ;-) Im...
von Burse
24.09.2014, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7048

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Schöne Sache die ihr da macht! Wir haben ähnliches im Pott gemacht, sind zu viert und 2 von denen waren mir bis kurz vor Einzug gänzlich unbekannt! Nach bald einem Jahr ist die Halle eine richtig schöne Werkstatt geworden und dient ebenso als Treffpunkt mit gemütlicher Sitzecke und immer mehr als ge...
von Burse
24.09.2014, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stehbolzen Abgaskrümmer AAZ bricht immer
Antworten: 15
Zugriffe: 2058

Re: Stehbolzen Abgaskrümmer AAZ bricht immer

Danke, gute Antwort!
Über die Möglichkeit das der Kümmern verzogen ist habe ich noch nicht nachgedacht, klingt aber plausibel!

Ich kaufte ihn mit CS Sauger und habe für den Umbau nach und nach alle nötigen Bauteile überall her gekauft. An die Stütze Habe ich damals nicht gedacht.
von Burse
24.09.2014, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stehbolzen Abgaskrümmer AAZ bricht immer
Antworten: 15
Zugriffe: 2058

Stehbolzen Abgaskrümmer AAZ bricht immer

Hallo, verbaut ist wie gesagt ein Aaz, mit JX Krümmer und Turbo. Es bricht immer der oberste Bolzen über dem Auslass hin zum Turbo. Nachdem das Ding zum Ersten mal gebrochen ist, habe ich natürlich die Turbostütze montiert, brachte aber nix. Auch versuchte ich es mit Bolzen verschiedener Anbieter, o...
von Burse
02.06.2014, 00:48
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283216

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bestimmt nicht die besten Fotos, geben aber glaube ich ganz gut das Lebensgefühl Bulli wieder.
Gruß Jan.

Bild Bild Bild
von Burse
01.06.2014, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost an der Dachrinne
Antworten: 21
Zugriffe: 6538

Re: Rost an der Dachrinne

Der Beitrag von VAN360 ist gut und richtig und ich kannte ihn noch nicht. Meine erste Überlegung war das komplette Dach oberhalb der Scheibenrahmen abzutrennen und dann ein gebrauchtes Dach wieder aufzuschweissen. Allerdings kann ich nicht schweissen und die Chance das es Murx geworden wäre, war gro...
von Burse
01.06.2014, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost an der Dachrinne
Antworten: 21
Zugriffe: 6538

Re: Rost an der Dachrinne

Das das Dach runter muss brauche ich ja nicht mehr zu sagen ... ;-) Ich habe das Hochdach meines Westfalias diesen Winter runter genommen. Ich will keinen Schrecken verbreiten, doch das was ich dann gesehen habe war ein Schock und bedeutete das Aus für die Karosse! http://abload.de/thumb/img_0333uts...
von Burse
01.06.2014, 17:42
Forum: Plauderecke
Thema: Typische Musik im Bulli
Antworten: 163
Zugriffe: 37597

Re: Typische Musik im Bulli

Musikalisch absolut mein Geschmack, passt dazu noch gut zum Thema!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=IpRh5bChBSM[/youtube]
von Burse
18.02.2014, 18:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 851156

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nach langer Suche nach einer ordentlichen Austausch-Karosse habe ich letzten Freitag eine bei mobile.de gefunden.
Keine 60.000 km und null Rost, ein Vorbesitzer, nämlich der Bund.
Sonntag abgeholt, die Fahrt war Entspannung pur, ernsthaft! ;-)

Bild "bild1441ukd3.jpg" anzeigen.
von Burse
24.11.2012, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stossstangen verchromen im Ruhrgebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 3774

Re: Stossstangen verchromen im Ruhrgebiet

Ich bringe bald wieder Teile dort hin, dann nehm ich mal ne Stoßstange mit und frage was es kostet. Hallo oldi, wenn du da mal nachfragen könntest....? Das wäre natürlich sehr sehr nett. Ich bin immernoch ein wenig im Zwiespalt, da hier ja auch von minderer Qualität gesprochen wird. Mal eben hinter...
von Burse
24.11.2012, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Ablendlicht: Zündung ein = geht, Motor an =geht nich
Antworten: 6
Zugriffe: 568

Re: Problem Ablendlicht: Zündung ein = geht, Motor an =geht nich

Ich tippe aus eigener Erfahrung ebenfalls auf ein Masse-Problem!
Bei mir löste sich damals das Getriebe von der Karosserie-Halterung, was gleichzeitig auch die Masseverbindung vom Motor zur Karosse ist.
von Burse
24.11.2012, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stossstangen verchromen im Ruhrgebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 3774

Re: Stossstangen verchromen im Ruhrgebiet

Moment mal....
Habe mir jetzt noch mal den Link im 2ten Post angeguckt, ist ja ideal!
Vielen Dank!
von Burse
24.11.2012, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stossstangen verchromen im Ruhrgebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 3774

Re: Stossstangen verchromen im Ruhrgebiet

Hallo, Danke für die Antworten! Wie verchromen genau funktioniert, weiss ich wirklich nicht! Meine Vorstellung war, neue Stossstangen zu besorgen, diese dann blank zu schleifen bzw. so weit vorzubereiten, dass sie dann "nur noch" verchromt werden müssen. Wie gesagt, meine Schmerzgrenze lie...
von Burse
22.11.2012, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stossstangen verchromen im Ruhrgebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 3774

Stossstangen verchromen im Ruhrgebiet

Hallo, Ich hätte gern´ Chrom-Stossstangen an meinem Bulli... Habe bei e-bay mal gesucht, doch was ich da gefunden habe war mir schlicht zu teuer. Die wollen für ein paar original Chrom-Stangen 300€, und selbst dann sind die nicht in einwandfreiem Zustand! :nö Kennt hier vielleicht jemand eine Adress...
von Burse
22.09.2012, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Antworten: 28
Zugriffe: 2713

Re: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum

Ach so´n Mist!
Wäre gerne dabei gewesen, doch habe ich von dem Treffen erst jetzt gelesen.
Nachdem ich mir Schalkes Niederlage angeguckt habe, darf ich leider keine Auto mehr fahren.... :suff
Hoffe ich verpasse den nächsten Termin nicht wieder,
Gruß Jan.
von Burse
22.09.2012, 19:50
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 985

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hallo und schöne Grüße aus Wanne-Eickel!
Was willst Du denn ausgeben?
Suchst Du eher was zum herrichten oder was zum einsteigen und Spaß haben?
Bei ebay Kleinanzeigen wird zur Zeit ne ganze Menge angeboten!
Viel Glück und lass Dir Zeit, Gruß Jan.
von Burse
16.08.2012, 19:51
Forum: Who is who ?
Thema: Mahlzeit!
Antworten: 1
Zugriffe: 418

Mahlzeit!

Mein Name ist Jan, genannt werde ich Burse, aufgewachsen in Wanne-Eickel und auch verwurzelt. Aber das Auto ist hier ja wichtiger... Im Februar habe ich mir mit einem Kumpel zusammen einen 85er Clubjoker gekauft. Wir standen beide auf die braune Innenausstattung und, vor allem, die Rundsitzecke. Im ...

Zur erweiterten Suche