Die Suche ergab 24 Treffer

von XR1407
02.12.2013, 12:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Suche Bild von der Dachträger-Befestigung
Antworten: 0
Zugriffe: 548

Suche Bild von der Dachträger-Befestigung

Hallo zusammen, ich suche ein Detail-Bild, wo man die Befestigung eines "normalen" Dachträgers sieht. Also kein Handwerker-Dachgarten, sondern nur die Streben für die Box. Hintergrund: ich habe auf der Beifahrerseite eine Kederleiste über der Schiebetür, damit ich mein Sonnensegel einziehe...
von XR1407
15.09.2013, 22:56
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: TDi rußt bei Volllast ziemlich stark
Antworten: 4
Zugriffe: 2461

TDi rußt bei Volllast ziemlich stark

Hallo zusammen, mein 99er TDI rußt bei Volllast (also bei starkem Beschleunigen z.B. beim Überholen) bzw. bei (zugegeben) hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn. Die Werkstatt konnte (oder wollte) ohne grosse Diagnose nichts finden. Zitat: "da haben wir schnell ein paar hundert Euro auf der Rec...
von XR1407
14.08.2013, 09:53
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Klima kühlt nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 2438

Re: Klima kühlt nicht.

Klimatronik. Und der Fehlerspeicher sagt nichts über die Klima ...

"Hör" ich den Magnetschalter beim einschalten? Ähnlich wie ein Relais?
von XR1407
13.08.2013, 20:55
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Klima kühlt nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 2438

Re: Klima kühlt nicht.

Ich bin immer noch nicht weiter. Kühlmittel wurde getauscht, Sicherungen sind drin, trotzdem kühlt nix. Die Lüftung funktioniert inzwischen wieder an allen Düsen, leider aber ohne Kühlung. Mein freundlicher VW-Dealer kann mir (ohne grösseren Aufwand - Zitat: "Da sind wir ruck zuck bei 2 - 300 E...
von XR1407
13.08.2013, 20:52
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kühlbox Elektrolux
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: Kühlbox Elektrolux

Es gibt fahrerseitig wohl 2 verschiedene Back-to-Back-Sitze. Ich habe einen 99er MV und die Kühlbox. Der Sitz dazu lässt sich hochklappen - aber nicht so einach ausbauen. Der auf der Beifahrerseite ist nur mit der Konsole eingerastet. Solche Sitze gibt es aber wohl auch für die Fahrerseite. Dann pas...
von XR1407
27.04.2013, 16:58
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Klima kühlt nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 2438

Klima kühlt nicht.

Hallo zusammen, nachdem jetzt die ersten wärmeren Tage kamen hab ich festgestellt, dass meine Klima nicht kühlt. Im Winter ist mir das ja nicht aufgefallen ... Könnte die fehlende Kühlung zuerst mal mit neuem Kältemittel in den Griff zu bekommen sein? Ausserdem kommt aus dem Klimahimmel nur sehr wen...
von XR1407
09.03.2013, 23:06
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Motorenspezi im Rum Augsburg / Landsberg?
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: Motorenspezi im Rum Augsburg / Landsberg?

Wie prüfe ich - mit einfachen Mitteln und ohne Mechaniker-Ausbildung - ob´s der Zahnriemen ist? Ob´s Ventile und Kolben zerlegt hat finde ich ja erst raus, wenn der Kopf runter ist. Das geht daheim im Carport aber nicht ganz so einfach ... Ein befreundeter KFZ´ler hat jedenfalls den Zahnriemen im Ve...
von XR1407
09.03.2013, 16:55
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Motorenspezi im Rum Augsburg / Landsberg?
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Motorenspezi im Rum Augsburg / Landsberg?

Bei meinem Bus ist jetzt vermutlich der Zahnriemen über den Jordan gegangen. War eigentlich noch vor der Zeit ... aber man steckt halt nicht drin.

Kennt einer jemand, zu dem ich den Bus bringen kann?

Und was eine Reparatur so grob kosten kann?
von XR1407
30.12.2012, 13:26
Forum: Who is who ?
Thema: Suchender aus Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1477

Re: Suchender aus Bayern

Update:

aus dem eigentlich geplanten T3 ist jetzt doch ein T4 geworden. Erstmal als "Versuch" gedacht, ist der preislich nicht zu weit abgehoben. Ich bin also jetzt auch Busfahrer ...
von XR1407
30.12.2012, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen mit Folienlack wieder hübsch gemacht
Antworten: 19
Zugriffe: 3532

Re: Felgen mit Folienlack wieder hübsch gemacht

Ich hab das mal mit dem schwarzen Zeug von PlastiD## gemacht. Vor allem für Logos und ähnliches kaum zu schlagen. Bei mir war´´s der Schriftzug vom Ford Cougar. Grob drum rum abkleben, alles lackieren und dann einfach alles abziehen, was nicht zum Logo gehört. Im "o" und im "a" g...
von XR1407
28.12.2012, 21:32
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Fahrradträger für die Heckklappe?
Antworten: 1
Zugriffe: 548

Fahrradträger für die Heckklappe?

Hallo Leute,

mein T4 hat den Heckklappenaufsatz (den Kunststoffblock unter dem Kennzeichen). Gibt es da überhaupt dann noch die Möglichkeit, einen Fahrradträger zu montieren? Oder muss ich auf die Version für die AHK umsteigen?

Grüsse
Thomas
von XR1407
09.12.2012, 12:42
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Winterreifen am T4?
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Re: Winterreifen am T4?

Die hab ich aber grad nicht zur Hand weil die noch im Bus liegt. Und der steht 100 km weg von mir ...

Gibt´s die irgendwo online?
von XR1407
09.12.2012, 10:25
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Winterreifen am T4?
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Winterreifen am T4?

Hallo zusammen, nachdem mein Neuerwerb nur auf Sommerrädern steht und der Wetterbericht irgendwie weiss klingt ... such ich nun Winterräder für meinen T4. Jetzt stellt sich folgende Frage: braucht der 2,5 TDI mit 151 PS 16 Zoll als Winterreifen? Ich hab mir gestern welche in 15" angeschaut, die...
von XR1407
01.12.2012, 20:32
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Fragen zu meinem eventuellen T4
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

Re: Fragen zu meinem eventuellen T4

So ... heute waren wieder einige T4 dran. Mein momentaner Favorit ist ein zimlich gepflegter 99er mit 151 PS TDI. Vom Rost her bisher mit Abstand am besten. Nur minimal an den 2 Radläufen und beginnend am Falz der A-Säule. Kriegt man locker in den Griff. Innen sehr sauber. Aber ... 280.000 km ... Äl...
von XR1407
25.11.2012, 19:58
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Fragen zu meinem eventuellen T4
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

Fragen zu meinem eventuellen T4

Hallo zusammen, ich hab mir heute einen 2001er MV Atlantis angeschaut. Alles in allem wenig Rost - dafür aber links und rechts an den Sicken oben an der Frontscheibe. Nicht durch - aber demnächst zu behandeln. Es ist ein 102 PS TDI mit knapp 240.000 km. Zahnriemen ist fällig. Ganzjahresreifen - davo...
von XR1407
10.09.2012, 13:02
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: T3 in Oldenburg besichtigen?
Antworten: 0
Zugriffe: 6288

T3 in Oldenburg besichtigen?

Hallo zusammen, in der Bucht ist gerade ein blauer T3 mit Ford-V6 aus Oldenburg im Angebot. Der würde mich evtl. interessieren. Da ich aber fast am anderen Ende der Republik wohne kann ich nicht einfach mal vorbei fahren. Kennt den vielleicht schon einer? Kann den vielleicht mal einer anschauen und ...
von XR1407
07.09.2012, 05:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zu viel öl reingekippt
Antworten: 10
Zugriffe: 1259

Re: zu viel öl reingekippt

Mit dem Schlauch kannst Du aber einfach einen Liter wieder rausholen. An der Schraube hast Du dann ja alles wieder draussen ... oder eine riesen Sauerei veranstaltet, wenn Du die vorher wieder eindrehen willst.
von XR1407
02.09.2012, 09:33
Forum: Who is who ?
Thema: Suchender aus Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1477

Re: Suchender aus Bayern

Den hier

Ist halt preislich nix für Einsteiger ...
von XR1407
01.09.2012, 21:39
Forum: Who is who ?
Thema: Suchender aus Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1477

Re: Suchender aus Bayern

Ich könnte grade :kotz Ich versuche gerade, meinen Wohnwagen zu verkaufen. Ist halt nix für mich ... Gestern hat mir jemand (telefonisch) zugesagt, der auch schon zur Besichtigung etc. hier war. Preis und Nebenvereinbarungen waren passend. Heut kommt die Mail, dass die Frau einen Autounfall beim Ein...
von XR1407
31.08.2012, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches ist der sinnvollste Motor?
Antworten: 83
Zugriffe: 10147

Re: Welches ist der sinnvollste Motor?

Also erstmal DANKE für die vielen Antworten! Ich hab mich momentan auf den MV als Mindestmotorisierung eingeschossen. Zum einen, weil ich damit immer noch einen Boxer hab - zum anderen scheint er mir die beste Mischung aus Kosten und Nutzen zu sein. Alternativ ist dann wohl der 2E die nächste Stufe....
von XR1407
29.08.2012, 16:18
Forum: Who is who ?
Thema: Suchender aus Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1477

Re: Suchender aus Bayern

Vielen Dank für die Begrüssung :bier Der Stammtisch ist leider heute zu weit. Ich komm aus Augsburg ... aber da wird schon mal was gehen. Das mit dem "schnell hinter sich lassen" kenn ich noch aus meinen Wohnmobil-Zeiten. Einsteigen, Motor starten und ... URLAUB :dance Ich hab jetzt 2 Jahr...
von XR1407
29.08.2012, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches ist der sinnvollste Motor?
Antworten: 83
Zugriffe: 10147

Welches ist der sinnvollste Motor?

Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Thema "T3" und nun auf der Suche nach einem geeigneten Bus. Da ich den Bus nur als "Spass-Mobil" nutzen werde, liegt mein Fokus eher auf einem Benziner. Die Diesel werde ich nicht entsprechend nutzen können. Ausserdem brauche ich eine Umw...
von XR1407
28.08.2012, 18:59
Forum: Who is who ?
Thema: Suchender aus Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1477

Suchender aus Bayern

Hallo zusammen, ich stell mich jetzt auch mal kurz vor. Mein Name ist Thomas, ich geh langsam auf die 40 zu und interessiere mich für alles, was irgendwie mit Motoren zu tun hat. Da ich meine Kindheit öfters mal hinter den Vordersitzen eines T3 verbracht hab, hat sich das Feeling wohl schon früh ein...

Zur erweiterten Suche