Die Suche ergab 240 Treffer

von der_benny
28.02.2021, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorradträger für T3 Selbstbau - ich habs getan!
Antworten: 40
Zugriffe: 14215

Re: Motorradträger für T3 Selbstbau - ich habs getan!

Guten Tag liebe Busfahrerfreunde, ich bin hier nicht mehr aktiv, wurde jedoch von einem befreundeten Busfahrer gebeten, mir meinen alten Thread und die aufgekommenen Fragen noch mal anzusehen ;-) Der Träger hängt immer noch am Bus, nach fast 9 Jahren hat er auch keinen Rost angesetzt und keine Probl...
von der_benny
17.05.2014, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 abgebrannt
Antworten: 34
Zugriffe: 3034

Re: T3 abgebrannt

Wow, da hast du in der Tat Glück gehabt.

Das schlimmste, was dir passieren kann, ist dass die Versicherung den Kaufvertrag sehen will und dir 500€ abzieht. Halten sie den Wert für zu viel, wirst du vermutlich einen geschätzten Marktpreis abzgl. der 500€ bekommen.

Grüße!
von der_benny
17.05.2014, 08:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 abgebrannt
Antworten: 34
Zugriffe: 3034

Re: T3 abgebrannt

Ich habe mich mal nach diesem Thema erkundigt, da hieß es, langjährige Versicherungskunden bekommen für die Überführung sowas schon mal "ausnahmsweise", aber die Regel ist das nicht (langjährig war definiert mit 10 Jahre +). Allerdings, sollte es dann auch auf das Fahrzeug ankommen, ein "altes" Fahr...
von der_benny
16.05.2014, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 abgebrannt
Antworten: 34
Zugriffe: 3034

Re: T3 abgebrannt

Kurzzeitkennzeichen mit VK?

Dann haste entweder nen ziemlichen guten Draht zur Versicherung oder was falsch verstanden.
Der Otto Normal Verbraucher kriegt Kurzzeitkennzeichen ausschließlich mit Haftpflicht, ein T3 mit KZK auf Vollkasko halte ich für nahezu unmöglich.
von der_benny
14.05.2014, 14:21
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Bus in Winsen an der Luhe geklaut
Antworten: 8
Zugriffe: 3251

Re: Bus in Winsen an der Luhe geklaut

Wurde der Bus wieder gefunden?
von der_benny
28.03.2014, 01:00
Forum: Who is who ?
Thema: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.
Antworten: 76
Zugriffe: 8518

Re: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.

Mach mal die Bremse rein, Benny...wo du dich angesprochen fühlst is deine sache, aber bedreohen muss ich mich net lassen... aber bist ja eh am arsch der welt, wahrscheinlich weil du dort nen dicken max machen kannst und hier zu nix gebracht hast. ich bin raus. :muaha Stimmt, das deutsche Unternehme...
von der_benny
27.03.2014, 16:46
Forum: Who is who ?
Thema: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.
Antworten: 76
Zugriffe: 8518

Re: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.

Ja, benny dann gib dich zu erkennen und kauf nix von mir! Wegen solchen Leuten braucht es die Gesetze. Ich verkaufe meine Sachen nach bestem wissen und GEwissen, was aber nicht heisst, dass nix unvorhergesehenes eintreten KANN... Und dann isses naturlich klasse wenn dann son Arsch kommt und einfach...
von der_benny
27.03.2014, 15:01
Forum: Who is who ?
Thema: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.
Antworten: 76
Zugriffe: 8518

Re: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.

Detric, gegen welches Gesetz genau hat der Verkäufer hier verstoßen? In seiner Artikelbeschreibung weißt er explizit darauf hin, dass das Fahrzeug fast 30 Jahre alt und altersgemäß in einem gebrauchten Zustand "Ausbesserungsarbeiten" ist. Es wird ziemlich schwer werden, einem Bäcker nachzuweisen, da...
von der_benny
13.03.2014, 15:03
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Samba für 115.000 Euro ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2992

Re: T1 Samba für 115.000 Euro ?

Hab noch n paar Bilder vor der Resto gemacht:

Bild

Bild
von der_benny
25.02.2014, 00:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 27802

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, das Gas hab ich einfach nur aufgedreht. Sorry.
von der_benny
20.02.2014, 00:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 27802

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

Du wirst es nicht schaffen, dass nur an der Lötkante das Zink wegbrennt, die Temperaturen hierfür sind zu hoch. Allerdings ist es besser als keinen Schutz auf der Rückseite zu haben. Solltest du irgendwie hinter das Blech kommen nachdem du es verschweißt hast, empfehle ich Zinkstaubspray in den Hohl...
von der_benny
18.02.2014, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 27802

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

Hallo Wolfgang, hier ist meine Antwort, wenn ich dich richtig verstanden habe, gerne auch noch Profis die da mehr dazu sagen können: Wenn du zwei Schnittkanten unbehandeltes Blech verlötest, kann es dort zu keiner Korrision kommen. Dazu brauchst du allerdings ein richtiges Lötgerät, welches dir eine...
von der_benny
18.12.2013, 15:59
Forum: Plauderecke
Thema: Volkswagen mahnt Ersatzteilhändler ab [spiegel.de]
Antworten: 30
Zugriffe: 1614

Re: Volkswagen mahnt Ersatzteilhändler ab [spiegel.de]

Geh mal davon aus das sowas die stört... denn WIR sind bei diesem "Projekt" die Zielgruppe welche sie sich aneignen wollen. Wir sind die Fans die den Kram kaufen. Ist definitiv keine geile Werbung wenn plötzlich z.B. am Wöhrthersee treffen alle VW-logos abgeklebt sind. Das kriegen die auch ganz obe...
von der_benny
04.11.2013, 17:09
Forum: Plauderecke
Thema: Leute gibts ..
Antworten: 14
Zugriffe: 1133

Re: Leute gibts ..

@nstoss hast du aber Ausdrücke.... Als Verkäufer handele ich so, wie ich das für richtig finde - und wenn 20 Leute da rum gestanden hätten, warum soll sie denn für jeden eine extra Wurst braten? Dass du im Übereifer dir alles angesehen und beurteilt, der andere den mitnahm... Ich als Verkäufer ents...
von der_benny
02.11.2013, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektroumbau T3 und Käfer
Antworten: 5
Zugriffe: 905

Re: Elektroumbau T3 und Käfer

Wenn er keine Marketingagentur beauftragt für Ihn Werbung zu machen, wird der Name auch weiterhin unbekannt bleiben.

Das ist für mich bisher die schlechteste Produkt/Firmenvorstellung des Jahres 2013 mit potential in die Top 3 dieses Jahrzents :mrgreen:
von der_benny
29.10.2013, 15:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kann diese "Verschlimmbesserung" topen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Wer kann diese "Verschlimmbesserung" topen?

Naja... find ich jetzt nicht all zu wild...
Vielleicht lag da nur n Buch drin oder ähnliches, das juckt das Loch unten dran ned.
von der_benny
29.10.2013, 06:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kann diese "Verschlimmbesserung" topen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Wer kann diese "Verschlimmbesserung" topen?

Ich verstehs nicht wenn ich ehrlich bin?! :bumsfreunde
von der_benny
27.10.2013, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Biete Unterstellmöglichkeit in 91541
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: Biete Unterstellmöglichkeit in 91541

Der erste Bulli aus dem Forum steht schon drin :cafe
von der_benny
24.10.2013, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorlager erneuern bringt echt richtig was :-)
Antworten: 70
Zugriffe: 25926

Re: Motorlager erneuern bringt echt richtig was :-)

Was genau waren denn deine Symptome vor dem Lagerwechsel?

Gruß
von der_benny
18.10.2013, 23:32
Forum: Plauderecke
Thema: Biete Unterstellmöglichkeit in 91541
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: Biete Unterstellmöglichkeit in 91541

Natürlich monatlich... für ne Garage unbeheizt aus Blech zahlste hier aktuell 45 (wer auch immer soviel für den Schrott ausgibt - es ist dumm)
von der_benny
17.10.2013, 06:34
Forum: Plauderecke
Thema: Biete Unterstellmöglichkeit in 91541
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Biete Unterstellmöglichkeit in 91541

Hallo Fans, da ich mehrere PNs bekommen habe hier nochmal zur Klärung: Kumpel von mir besitzt in 91541 Rothenburg eine sichere Möglichkeit Autos/Wohnmobile etc unterzustellen. Meine Sammlung ist dort auch vertreten. Die ehemalige Industriehalle ist im Winter beheizt und somit frostsicher. In die Hal...
von der_benny
15.10.2013, 06:21
Forum: Plauderecke
Thema: Überwinterung in Nürnberg gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Überwinterung in Nürnberg gesucht

In 91541 könnte ich eine beheizte und sichere Halle anbieten.
von der_benny
15.10.2013, 06:21
Forum: Plauderecke
Thema: Gerollte "Lackierung" entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 1204

Re: Gerollte

:tl
von der_benny
11.10.2013, 08:08
Forum: Plauderecke
Thema: Hat VW den A**** offen?
Antworten: 30
Zugriffe: 1857

Re: Hat VW den A**** offen?

Ihr seids aber auch wirklich selber schuld wenn ihr bei dem Laden noch Ersatzteile kauft :roll:
von der_benny
09.10.2013, 16:49
Forum: Plauderecke
Thema: Hat VW den A**** offen?
Antworten: 30
Zugriffe: 1857

Re: Hat VW den A**** offen?

Wo wohnst du? In Venezuela?
Wie kann man bitte eine KFZ-Werkstatt führen ohne ein Bremsenbördelgerät bedienen zu können?
Also einfacher gehts nun wirklich nicht.

Gruß
von der_benny
30.09.2013, 14:44
Forum: Plauderecke
Thema: Das sind mal Pilotensitze!
Antworten: 7
Zugriffe: 893

Re: Das sind mal Pilotensitze!

yamsun hat geschrieben:
Aber mal ne andere Frage: Kriegt man damit TÜV.

Kurz und knapp: Nein!

Würd gerne mal sehen wie sich das Ding bei nem Unfall macht.
von der_benny
21.09.2013, 16:31
Forum: Plauderecke
Thema: wer ist auf der A2 kurz vor Bielefeld Ost liegen geblieben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1041

Re: wer ist auf der A2 kurz vor Bielefeld Ost liegen geblieben?

Der wird jetzt kaum hier reinschauen wenn er sein Hinterrad verloren hat ;D
von der_benny
19.09.2013, 10:29
Forum: Plauderecke
Thema: Vorgehensweise nach Unfallschaden
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: Vorgehensweise nach Unfallschaden

Richtig, jedenfalls ist es so, wenn du gebrauchte Teile vom Schrottplatz mit Rechnung kaufst und eine MwSt. vorlegen kannst, bekommst du diese auch bei gebrauchten Teilen erstattet.
von der_benny
19.09.2013, 06:15
Forum: Plauderecke
Thema: Vorgehensweise nach Unfallschaden
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: Vorgehensweise nach Unfallschaden

- wie sieht es mit RS aus wenn dieser bei der gleichen Gesellschaft besteht welche auch den PKW des Unfallverursachers versichert hat? Lösung: 2 x unabhängige RS-VS vorher abschliessen ( bevor man sinnlose Alufelgen fährt oder 5.000 euro pro Jahr sinnlos verraucht ? ) :bumsfreunde Sorry, aber das i...
von der_benny
18.09.2013, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wert Luftgekühlter VW Bus Baujahr 79
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Re: Wert Luftgekühlter VW Bus Baujahr 79

Paul S. hat geschrieben:Du solltest bei einem Hochdach-Camper vor allem darauf achten, daß nicht der 50PS CT Motor verbaut ist :mrgreen:
martin01T3 hat geschrieben:Hallo,
ich hätte mal eine Frage was is ein VW Bus Baujahr 79 mit CT Motor hat ca 130000 km drauf wert?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von der_benny
18.09.2013, 10:56
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: gute Lackierpistole gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Re: gute Lackierpistole gesucht

Ich hab noch ne gute gebrauchte SATA 2000 HVLP mit Düsen für Füller und eine für Lack&Klarlack.
Die könntest du von mir erwerben.

Gruß
von der_benny
06.09.2013, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auto in EU-Ausland von privat kaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: Auto in EU-Ausland von privat kaufen

Ab dem Zeitpunkt ab dem du ein Kurzzeitkennzeichen aus Deutschland an ein Auto im Ausland schraubst handelst du illegal weil du das Auto ausserhalb Deutschlands in Betrieb nimmst.
Wenn dir das Straßenverkehrsamt sowas rät, dann gute Nacht.
von der_benny
06.09.2013, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auto in EU-Ausland von privat kaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: Auto in EU-Ausland von privat kaufen

also gemacht hab ich das noch nicht, aber ich denke was unseren papierkram angeht ist alles "normal"... du brauchst sone versicherungsnummer (ehemals deckungskarte) dann holste dir ein überführungskennzeichen (ich glaub das is 3 oder 5 tage gültig) dann packste das alles ein und holst das auto... w...
von der_benny
05.09.2013, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV-Prüfer in Schwäbisch Hall ?
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: TÜV-Prüfer in Schwäbisch Hall ?

Kenn ich zwar, aber mit dem Hintergrund gibts da keine Informationen.

Unverantwortlich!
von der_benny
24.08.2013, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung T3
Antworten: 25
Zugriffe: 1994

Re: Versicherung T3

Wenn einige Bedingungen erfüllt sind würd ichs mal bei der Eisenbahnversicherung versuchen. Läuft über die Allianz und die haben echt super Konditionen (Ich bezahl als Womo bei 100% Pro Jahr ~130€ für die Haftpflichtversicherung). Vorraussetung ist, dass Auto und Halter über 25 sind und du Zugriff ...
von der_benny
24.08.2013, 06:49
Forum: Plauderecke
Thema: Nützliche Weisheiten
Antworten: 103
Zugriffe: 5303

Re: Nützliche Weisheiten

Jetzt Wiederholen wir uns leider schon :hehe
von der_benny
21.08.2013, 08:02
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Der letzte neue T2 im Angebot
Antworten: 11
Zugriffe: 1575

Re: Der letzte neue T2 im Angebot

klamue hat geschrieben:....aber richtig schön gemacht ist er. Vielleicht taucht er über den niederländischen Händler auf, der auch die anderen T2 aus Brasilien über GB importiert.
gruß
klamue

Das glaub ich nicht, der hat ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht damals ;-)
von der_benny
18.08.2013, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schleifendes Geräusch in engen Kurven
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Re: Schleifendes Geräusch in engen Kurven

Na von mir aus... solangs noch streift isses noch ganz ;)
von der_benny
18.08.2013, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schleifendes Geräusch in engen Kurven
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Re: Schleifendes Geräusch in engen Kurven

Also ich hab das heut mal auseinander genommen... Die 46er Mutter sitzt bombenfest und ist mit Splint gesichert. Sicherheitshalber nochmal auf und zu gedreht. Innen am Bremsankerblech sehe ich an der unterseite hinter dem Bremsbelag Kratspuren, nicht viel aber man sieht dass da was reibt. Die Ankerb...
von der_benny
14.08.2013, 12:02
Forum: Plauderecke
Thema: Restauration Ungarn - Erfahrungen gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 5738

Re: Restauration Ungarn - Erfahrungen gesucht

Und morgen wird sich wieder drüber beschwert, wie hoch die Arbeitslosigkeit doch ist, und wie scheisse unsere Regierung ist gn8
von der_benny
12.08.2013, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen TÜV Kriterien zur Anerkennung
Antworten: 30
Zugriffe: 2297

Re: H-Kennzeichen TÜV Kriterien zur Anerkennung

Der von dir gepostete Link ist nicht mehr der aktuell gültige Anforderungskatalog, dieser wurde im Mai 2012 überarbeitet:

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... dtimer.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
von der_benny
12.08.2013, 07:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schleifendes Geräusch in engen Kurven
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Schleifendes Geräusch in engen Kurven

Moin Gemeinde. Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Bus.... Habe den Bus ja komplett frisch restauriert (siehe Restodoku in der Signatur). Mittlerweile läuft der Bus auch und wir waren schon im Urlaub damit, jedoch ist mir noch was aufgefallen: Der Bus zieht leicht nach links (Achsen sind frisc...
von der_benny
12.08.2013, 07:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen TÜV Kriterien zur Anerkennung
Antworten: 30
Zugriffe: 2297

Re: H-Kennzeichen TÜV Kriterien zur Anerkennung

Liegt im ermessen des Prüfers, wäre ich KFZ Sachverständiger würde ichs vermutlich genauso sehen. Ein Oldtimer muss für mich "schön" und authentisch aussehen. Überschweißte Stellen an denen man die Schweißpunkte noch sieht, bedeutet für mich eher Erhaltungsreparatur dass ich nochmal durch den TÜV ko...
von der_benny
05.08.2013, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hinterachsschwinge Federaufnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Hinterachsschwinge Federaufnahme

Unter dem Link in meiner Signatur findest du alle benötigten Infos ;)
von der_benny
30.07.2013, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 27802

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

Die Qualität selber ist gut, allerdings ist die Farbe nicht getroffen und auf Nachfrage wird man auch nur unfreundlich abgewimmelt anstatt eine Lösung zu finden. Ausserdem wurde der Termin zur Lieferung um fast 2 Wochen nicht eingehalten und ich musste eMails schreiben. Am Telefon geht nur eine poln...
von der_benny
29.07.2013, 19:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 27802

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

Eine Adresse gibts und die kann ich dir auch geben. Kann die Jungs allerdings nicht empfehlen, da sehr unprofessionell und Service = 0.

Falls du dennoch willst, schreib mir ne PN ;)
von der_benny
26.07.2013, 22:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 27802

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

So liebe Leute, das Problem ist behoben! Einer der Stecker eines Zündkabels war leicht korrodiert (innerlich) und hatte so bei Teillast schlechten Kontakt. Die Kabel waren neu - naja... anscheinend überlagert. Das hat mich 8 Wochen Zeit gekostet weil ich die Zündkabel eigentlich ausgeschlossen hatte...
von der_benny
20.07.2013, 05:27
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Und noch ein Hamburger gestohlen
Antworten: 12
Zugriffe: 2262

Re: Und noch ein Hamburger gestohlen

Ja klar. Die ganzen Leute die sich mit dem verscherbeln von Busteilen beschäftigen haben große Sorge um meine Steuern. Hab das bei FB einfach gelöscht. War mir zu blöd. LG Tinka Wilkommen in Deutschland ;) Aber meld doch ein Nebengewerbe an... als Kleinunternehmer biste eh steuerbefreit, dann vertr...
von der_benny
17.07.2013, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vespa (Roller) Heckträger
Antworten: 78
Zugriffe: 34397

Re: Vespa (Roller) Heckträger

Hallo Marcus, schöner Eigenbau. Vergiss nicht, dass du jetzt nicht mehr ohne Träger fahren darfst. Hast du den Träger eingetragen hast du damit die Fahrzeuglänge geändert. Baust du ihn wieder ab, fährst du rein theo. ohne gültige Betriebserlaubnis. Deswegen habe ich meinen auch nicht eintragen lasse...
von der_benny
15.07.2013, 06:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: achsschenkel, ersatz?
Antworten: 25
Zugriffe: 1278

Re: achsschenkel, ersatz?

1. bitte vorher sandstrahlen, sonst schlechte Haftung
2. bloß nicht durchschweißen! Punkte die wieder drauf - das hat schon seinen Sinn. Stichwort Verzug und Materialeigenschaften verändern durch einbringen von zuviel Hitze ;)
von der_benny
14.07.2013, 08:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: achsschenkel, ersatz?
Antworten: 25
Zugriffe: 1278

Re: achsschenkel, ersatz?

Meine Aufnahmen habe ich runter gemeiselt.

Mach das auch, Hammer und Meisel und ab gehts. Dann zum Sandstrahlen und sofern der Träger unten drunter noch gut is, direkt ne neue Platte draufbrutzeln.
von der_benny
13.07.2013, 23:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: achsschenkel, ersatz?
Antworten: 25
Zugriffe: 1278

Re: achsschenkel, ersatz?

Klar n Repblech drauf, die Substanz ist noch gut!
von der_benny
10.07.2013, 06:49
Forum: Plauderecke
Thema: Dubioser T1 bei Ebay. Irgendwas stimmt da nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 979

Re: Dubioser T1 bei Ebay. Irgendwas stimmt da nicht.

Anzahlungen abkassieren von leichtgläubigen Leuten.
von der_benny
09.07.2013, 21:35
Forum: Who is who ?
Thema: hallo aus mittelfranken
Antworten: 9
Zugriffe: 662

Re: hallo aus mittelfranken

Grüße aus Rothenburg und bis zum Wochenende :hehe
von der_benny
09.07.2013, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Allgäu-Orient Rallye
Antworten: 32
Zugriffe: 2065

Re: Allgäu-Orient Rallye

Audi 80
von der_benny
30.06.2013, 23:01
Forum: Plauderecke
Thema: aus der Traum von Magels Modular auf meinem T3
Antworten: 9
Zugriffe: 924

Re: aus der Traum von Magels Modular auf meinem T3

Wer braucht ne Eintragung...? :fly
von der_benny
23.06.2013, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LMM defekt? Kann mir jemand bei den Meßwerten helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: LMM defekt? Kann mir jemand bei den Meßwerten helfen?

Der LMM läuft in nem anderen Bus problemlos, genauso wie die Zigarre. Deswegen schließe ich das aus.

Ich bin mittlerweile der Meinung, da gehört mal ne Grundeinstellung gemacht und das wars... Vielleicht is n Stecker falsch drauf oder dran, aber nix großes... Ich werde weiter suchen.
von der_benny
10.06.2013, 06:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LMM defekt? Kann mir jemand bei den Meßwerten helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: LMM defekt? Kann mir jemand bei den Meßwerten helfen?

Moin,

nein das hilft mir leider nicht.

Meine Frage bezog sich auf folgenden Absatz von dir:
zwischen 2 und 3 Widerstand messen. Dann Stauklappe gewegen. Es muß eine Veränderund geben
"Eine Veränderung" ist mir zu Wage, wie die aussieht würd ich gerne wissen ;)
von der_benny
09.06.2013, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LMM defekt? Kann mir jemand bei den Meßwerten helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 394

LMM defekt? Kann mir jemand bei den Meßwerten helfen?

Hallo! Da mein Bus ja im Lastbetrieb läuft wie ein Sack Nüsse (fühlt sich an als würde er zu wenig Sprit bekommen) hier die neuste Theorie: Habe gestern den LMM aufgemacht und etwas rumgemessen: Zwischen Pin 3 und 4 570 Ohm Zwischen Pin 2 und 3 siehts wie folgt aus: Klappe geschlossen 570 Ohm Wenn i...
von der_benny
02.06.2013, 10:05
Forum: Plauderecke
Thema: GFK Kleinteilebau Interesse????
Antworten: 47
Zugriffe: 4489

Re: GFK Kleinteilebau Interesse????

airbusser hat geschrieben:Kommt hier noch was? Ist so ruhig geworden...

Kannste mal aufhören jedes Kommentar hier nur reinzusticheln?

Wenn du denkst du kannsts besser, dann machs, aber versuch hier nicht Leute zu demotivieren die sich dran versuchen.
von der_benny
01.06.2013, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Hilfe um 91541 herum - WBX DJ stottert
Antworten: 6
Zugriffe: 768

Re: Suche Hilfe um 91541 herum - WBX DJ stottert

Problem ist leider noch nicht behoben... Bus läuft nach wie vor wie ein Sack Nüsse...

Wer weiß Rat oder kann sogar helfen? :-(
von der_benny
26.05.2013, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 27802

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

Ja.... recht dürftig... die Restauration ist ja mittlerweile abgeschlossen. Nur leider gibts irgend ein Problem am Motor... der stottert nämlich unter Last. Hatte schon Hilfe aus dem Bulliforum bei mir, leider lags daran aber auch nicht. Fahren ist demnach möglich, aber nicht wirklich schön. Leistun...
von der_benny
06.05.2013, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugdiebstahl unglaublich
Antworten: 21
Zugriffe: 1801

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Wie sagen wir so schön in Bayern.... "etz wirds a gschmarri"
von der_benny
06.05.2013, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Orte um Zusatzinstrumente anzubringen
Antworten: 36
Zugriffe: 10542

Re: Orte um Zusatzinstrumente anzubringen

Zusatzinstrumente für was?

Lass weg, unnötiges "Tuning"
von der_benny
04.05.2013, 14:31
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugdiebstahl unglaublich
Antworten: 21
Zugriffe: 1801

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

3t3 hat geschrieben:Naja, jeder klaut eben da, wo Gueter im Ueberfluss vorhanden sind und/oder man glaubt, niemandem wirklich weh zu tun. Oder macht Ihr das anders?
Ich klaue garnicht - Problem gelöst.
von der_benny
24.04.2013, 07:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau bzw Kauf von LED-Leiste
Antworten: 31
Zugriffe: 3912

Re: Einbau bzw Kauf von LED-Leiste

Sieht mir mehr nach fahrender Kirmesbude aus, ne... das is garnix für mich sorry!
von der_benny
23.04.2013, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Warum nicht mal einen Bussgruss.....
Antworten: 35
Zugriffe: 1691

Re: Warum nicht mal einen Bussgruss.....

Guten Morgen!
von der_benny
23.04.2013, 06:58
Forum: Plauderecke
Thema: GFK Kleinteilebau Interesse????
Antworten: 47
Zugriffe: 4489

Re: GFK Kleinteilebau Interesse????

Ich hätte da für mein anderes Auto vielleicht nen Auftrag für dich.... http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/4/2/6/7/2/Audi-RS2-729x486-d2454f9826cae6da.jpg Quelle: Auto-bild.de Es geht um die Leisten unten an der Türe. Die wurden mit Metallstreifen von Innen befestigt, was dazu führt, dass diese aufrost...
von der_benny
20.04.2013, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Hilfe um 91541 herum - WBX DJ stottert
Antworten: 6
Zugriffe: 768

Re: Suche Hilfe um 91541 herum - WBX DJ stottert

Danke noch mal für die schnelle und kompetente Hilfe heute vor Ort. Ich hoffe auch, dass er jetzt nach dem einlöten vom neuen Transistor wieder rennt wie vorher!

Gruß
von der_benny
14.04.2013, 01:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Hilfe um 91541 herum - WBX DJ stottert
Antworten: 6
Zugriffe: 768

Re: Suche Hilfe um 91541 herum - WBX DJ stottert

An der Zündung wurde nix geändert. Motor war nur draußen, nach der Restauration wieder rein.

Ans Zündsteuergerät hab ich auch schon gedacht. Gibts da ne Prüfanleitung dafür?

Danke und Gruß
von der_benny
13.04.2013, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Hilfe um 91541 herum - WBX DJ stottert
Antworten: 6
Zugriffe: 768

Suche Hilfe um 91541 herum - WBX DJ stottert

Moin Jungens, meine Restauration ist ja so weit ziemlich abgeschlossen. Leider kann ich keine Probefahrten mit meinem Baby machen, da der Motor spinnt. Er springt gut an, und läuft auch einwandfrei. Wenn ich jedoch unter Last Gas gebe, hört es sich so an als hätte er Zündaussetzer und erhöht die Dre...
von der_benny
08.04.2013, 07:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Zwo Nebelscheinwerfer....verdammt, sind die teuer...
Antworten: 12
Zugriffe: 928

Re: Projekt Zwo Nebelscheinwerfer....verdammt, sind die teuer...

Hab sie auch dran, find die wirklich schick!

So sehen sie aus:

Bild
von der_benny
07.04.2013, 01:30
Forum: Plauderecke
Thema: vw t3 teile kaufen in Spanien
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: vw t3 teile kaufen in Spanien

Gibts in jeder Werkstatt oder Autoteileladen in Meterware, auch in Alicante.
von der_benny
04.04.2013, 06:54
Forum: Plauderecke
Thema: Ot unnötige Asu
Antworten: 11
Zugriffe: 748

Re: Ot unnötige Asu

Das zahlt dir keine Versicherung. Das muss der Kübel einfach aushalten.
von der_benny
01.04.2013, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach dem Winter
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: Nach dem Winter

Ich sage ja, dann dein Öl hat über den Winter bestimmt Feuchtigkeit gezogen und damit nicht mehr die Schmiereigenschaften wie frisches Öl.

Das Zeug möchte bewegt werden. Ölwechsel 1 mal jährlich oder alle 10.000km inkl. Filter (bei 10W40).
von der_benny
31.03.2013, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bildersammlung: T3's im Urlaub
Antworten: 78
Zugriffe: 6610

Re: Bildersammlung: T3's im Urlaub

Oh da gibts viel zu viele Bilder... Ich fang mal an und verbreite gute Stimmung :sun :sun :sun http://imageshack.us/a/img832/2950/kbulli14.jpg http://imageshack.us/a/img703/2958/kbulli33.jpg http://imageshack.us/a/img534/117/kbulli40.jpg http://imageshack.us/a/img197/3591/kbulli48.JPG http://imagesh...
von der_benny
27.03.2013, 06:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schäden am Motor durch Bremsenreiniger??
Antworten: 12
Zugriffe: 6506

Re: Schäden am Motor durch Bremsenreiniger??

Das is ungefähr genauso intelligent wie jemand der an der Tankstelle während dem Tankvorgang seinen Kraftstofffilter wechseln will.

Sorry, aber you made my day!

Ich wünsch dir alles gute, sage aber zu 90% wie alle anderen hier, dass du den Block neu aufbauen darfst.
von der_benny
24.03.2013, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure Lenkräder
Antworten: 39
Zugriffe: 5182

Re: Zeigt her eure Lenkräder

Öttinger Sportlenkrad
Bild
von der_benny
21.03.2013, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Making of...Multivan > neuer Schnickschnack...
Antworten: 101
Zugriffe: 8810

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Nein reicht nicht, ausser du willst 4 Tage warten bis deine Batterie voll geladen ist ;) Aber wenn ich mir deine Fragen hier so durchlese möchte ich dir folgenden Tipp geben: Sei vorsichtig, das klingt so, als hättest du wirklich sehr wenig Ahnung von der Materie. Da fackelt der Bus schneller als du...
von der_benny
21.03.2013, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 27802

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

Alter fatz das ist ja mal alles richtig schön geworden! sagmal kannst du nochmal so ne art reihenfolge schreiben wie du nach dem einschweißen eines neuen bleches vorgegangen bist? und vor allem mit was du streichgrundiert (gut streichgrundierung war branthox was ich jetzt gelesen hab) zinnersatzges...
von der_benny
16.03.2013, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: Campingausstattung streichen
Antworten: 12
Zugriffe: 1154

Re: Campingausstattung streichen

Gerne Martin! Stell doch mal Bilder rein, würde mich auch interessieren. Vor allem da du ja mit der Rolle lackiert hast! Ne Lackierpistole kaufst du am besten auf eBay. Für den Acryllack tuts auch ne billige. Am besten ne große Düse (1,3 oder 1,5) und Nitroverdünnung zum saubermachen. Dann kannste a...
von der_benny
15.03.2013, 18:45
Forum: Plauderecke
Thema: Campingausstattung streichen
Antworten: 12
Zugriffe: 1154

Re: Campingausstattung streichen

Ansonsten würd ich mir den Klarlack sparen, der Industrie/Acryllack reicht!

Nehm Holzfüller und spritz den Nass in Nass mit dem Lack!

Gruß
von der_benny
15.03.2013, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: Campingausstattung streichen
Antworten: 12
Zugriffe: 1154

Re: Campingausstattung streichen

Im Endeffekt hab ich nichts anderes gemacht als das, was du oben beschreibst. Grob mit Spachtel abziehen, schleifen, lackieren fertig! Wenn du ein bisschen mit der Lackierpistole und Industrie/Acryllack umgehen kannst, kriegst du das in deiner Garage hervorragend lackiert. Ob da ein, zwei Staubeinsc...
von der_benny
15.03.2013, 15:54
Forum: Plauderecke
Thema: Campingausstattung streichen
Antworten: 12
Zugriffe: 1154

Re: Campingausstattung streichen

Lackieren hab ich mal versucht, war schwierig bei der Oberfläche und hat nicht lange gehalten. Folieren wäre besser. Kann ich so nicht unterschreiben. Folie löst sich bei ordentlich Hitze im Innenraum ab, wird nicht 100% sauber und sieht irgendwie komisch aus. Da muss das Material drunter schon seh...
von der_benny
12.03.2013, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: heckklappe ohne sichtbares schloss....
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: heckklappe ohne sichtbares schloss....

is das dann so, dass man die klappe nimmer zuknallen muss wie blöd sondern nur noch zufallen lässt und die zieht sich dann selber zu? der T5cali von meiner schwester macht das...das is cool... Nein, nur das Schloss entriegelt auf Knopfdruck, öffnen und schließen der Klappe ist wie gewohnt, ohne Drü...
von der_benny
12.03.2013, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 27802

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

Habs gestern nicht mehr geschafft, ich bitte zu entschuldigen :cafe Dafür gibts gleich ein wenig mehr zu sehen ;) Als erstes war mal der alte Dachrahmen dran, Problem hierbei war, dass da wohl mal irgendwo Wasser reinkam und dementsprechend die Sperrholzplatte gut am gammeln war. Das Loch war schnel...
von der_benny
11.03.2013, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX wird heiss, alles fiept und blinkt.
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: WBX wird heiss, alles fiept und blinkt.

Die beiden Öldruckschalter falschrum angeschlossen?
von der_benny
11.03.2013, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 27802

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

Hi Benny, die Reihenfolge an Faher- und Beifahrersitz: Schraube, Tellerfeder, Gurtpeitsche, Teflonscheibe und Hülse. Gruß Daniel Super Daniel, danke! Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche Schrauben wo richtig rein gehören... Komischerweise passt nämlich keine dieser Hülsen durch die Gurtpeitsch...
von der_benny
06.03.2013, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 27802

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

Ja, da hast du recht, sieht etwas steril aus, aber passt ansonsten ganz gut zu dem schwarzen Innenraum!

Abwarten bis die Sitzbank fertig ist, dann sieht die Welt wieder anders aus ;) :sun
von der_benny
04.03.2013, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 27802

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

So liebe Leute, es gibt mal wieder was zu sehen... Wie lange ich dran Sitze? Seit Anfang Oktober jeden Tag zwischen 6-10 Stunden, teilweise zu zweit, teilweise auch Samstage etc... kommt schon Zeit zusammen ;) Ja... was hab ich denn gemacht die letzten Wochen? Ich hätte nie gedacht, dass ich noch ma...
von der_benny
28.02.2013, 16:44
Forum: Plauderecke
Thema: VW T1 als Logo? Markenschutz?
Antworten: 18
Zugriffe: 1811

Re: VW T1 als Logo? Markenschutz?

Ende gut, alles gut :mrgreen:

:bier
von der_benny
28.02.2013, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: HOCHZEITSAUTO GESUCHT IN OCHSENFURT
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: HOCHZEITSAUTO GESUCHT IN OCHSENFURT

Schon wieder so einer....

http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=71123" onclick="window.open(this.href);return false;

:box
von der_benny
24.02.2013, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Hochzeitswagen Bulli T1
Antworten: 9
Zugriffe: 1074

Re: Hochzeitswagen Bulli T1

Irgendwie häuft sich das in letzter Zeit, dass sich Leute anmelden, und nen T1 für ne Hochzeit haben wollen. Selbstverständlich ohne Vorstellung und ohne Bezug im 1. Post :gr
von der_benny
24.02.2013, 09:13
Forum: Plauderecke
Thema: VW T1 als Logo? Markenschutz?
Antworten: 18
Zugriffe: 1811

Re: VW T1 als Logo? Markenschutz?

Zudem ist dein Impressum Abmahnfähig bis zum geht nicht mehr. Das drehende VW-Logo machts nicht besser, ich gehe davon aus, du hast keine Rechte das zu verwenden. Dass dein Impressum von jeder Seite aus erreichbar sein muss weißt du auch? Die Verlinkungen stimmen nämlich nicht. Kleiner Tipp: Nehm di...
von der_benny
24.02.2013, 08:19
Forum: Plauderecke
Thema: VW T1 als Logo? Markenschutz?
Antworten: 18
Zugriffe: 1811

Re: VW T1 als Logo? Markenschutz?

Nachtrag: Der Name Bulli ist nicht "geschützt". Denn der Name ist aus dem Volksmund entstanden. Deswegen kann dieser Name nicht von einem Unternehmen in Anspruch genommen werden. Das ist der letzte Wissenstand den ich dazu noch hatte. Mit deinem Halbwissen wäre ich vorsichtig, das kann schnell mal ...

Zur erweiterten Suche