Die Suche ergab 34 Treffer

von 88erCaravelle
12.05.2015, 12:16
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Nordhessen!
Antworten: 4
Zugriffe: 688

Re: Grüße aus Nordhessen!

Herzlich Willkommen!

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg....
von 88erCaravelle
21.11.2014, 09:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 81
Zugriffe: 31316

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

Bus: Capri-Blau / Damuso-Weiß
Golf: Purplelight Blue

https://www.dropbox.com/s/0jewfjjjpibpc ... 5.jpg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;
von 88erCaravelle
02.10.2014, 09:55
Forum: Who is who ?
Thema: Beste Grüße aus Nordhessen
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Beste Grüße aus Nordhessen

Hallo und schöne Grüße aus Vellmar!
von 88erCaravelle
31.08.2014, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282727

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Habe heute mal Fotos von meinem blau-weißem Fuhrpark gemacht....

https://www.dropbox.com/s/uqoazhetznx9d ... 4.jpg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;
von 88erCaravelle
27.08.2014, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, linke Motorraumseite rußig
Antworten: 7
Zugriffe: 660

Re: JX, linke Motorraumseite rußig

Bei mir im Motorraum sieht es genauso aus. Mein Schrauber sagte, dass dieses aufgrund eines nicht ganz abdichtenden Abgaskrümmers kommt. Der pustet den Ruß schön raus. Sobald sich jedoch durch Wärme das Material ausdeht, ist der Krümmer dicht.
von 88erCaravelle
24.02.2014, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: Fugen mit Airbrushpistole lackieren - Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Fugen mit Airbrushpistole lackieren - Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich überlege, bei der Sanierung der Fugen die Grundierung + Lack mit einer Airbrushpistole aufzutragen. Die Dinger gibts zw. 50-100€ zu kaufen. Meine Frage: Kann man mit den Teilen eine passable Qualität erreichen? Eignen die Dinger sich überhaupt für standardmäßige Autolacke?
von 88erCaravelle
24.02.2014, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX niedrige Öltemperatur?
Antworten: 11
Zugriffe: 1239

Re: T3 JX niedrige Öltemperatur?

Zum Thema Ölkühler kann man nur sagen: Es kommt immer auf die Nutzung des Fahrzeuges an. Ich habe an meinem JX keinen Ölkühler verbaut und fahre seit vielen tausend km sehr gut damit. Mein Erfolgsrezept: Ich fahre nie voll beladen, max 100 km/h, an heißen Tagen auch gerne langsamer. An langen Steigu...
von 88erCaravelle
26.12.2013, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....
Antworten: 32
Zugriffe: 12220

Re: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....

Gestern bin ich 230km gefahren. 80% Landstraße und Autobahn (max. 100km/h), 20% Stadtverkehr. Die Hälfte von der Tour voll besetzt mit 8 Personen. 17l Diesel verbraucht. Verbrauch 7,6l/100km. 2l weniger als vorher. In Anbetracht der Laufleistung und des Fahrzeugalters ein Topwert. Ich bin wirklich b...
von 88erCaravelle
22.12.2013, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....
Antworten: 32
Zugriffe: 12220

Re: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....

Gestern Morgen war er wieder da: Der Dieselfleck unterm Bus.... An einer ESD lief es nur so heraus. So schlimm war es noch nie! Also nochmal die Leistung abgeschraubt, nachgebogen und wieder draufgesetzt. Dann per Zufall an eine Ölrücklaufleitung gekommen und schon war sie ab... Der Nippel hing noch...
von 88erCaravelle
18.12.2013, 16:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....
Antworten: 32
Zugriffe: 12220

Re: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....

Auch mit den neuen Düsen roch es immer noch nach Diesel. Die Düsen waren bombendicht. Die ESP am Kaltstartbeschleuniger jedoch nicht..... Gestern wurde die neue generalüberholte Pumpe eingebaut. Jetzt ist alles dicht. Und die Kiste läuft wirklich besser. Außerdem: kein Kaltstartbeschleuniger-Hebel m...
von 88erCaravelle
06.12.2013, 09:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....
Antworten: 32
Zugriffe: 12220

Re: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....

Bin ein wenig enttäuchst: Heute morgen lief mein Bus erst nach dem dritten Versuch rund. Mit den alten Düsen klappte das immer beim ersten Mal. Und so richtig kalt war es heute morgen mit -1°C wirklich nicht.....

Ich bin gespannt was bei -10°C abgeht.....
von 88erCaravelle
05.12.2013, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....
Antworten: 32
Zugriffe: 12220

Re: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....

Bescherung für meinen Bus: Heute habe ich die neuen Düsen einbauen lassen. Bei dem miesen Wetter hatte ich keine Lust, die Dinger selber zu wechseln.

Endlich alles dicht. Aber ob er wirklich besser läuft, dann ich irgendwie nicht sagen.... Mal schauen, wir er morgen früh bei 0°C anspringt....
von 88erCaravelle
04.11.2013, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....
Antworten: 32
Zugriffe: 12220

Re: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....

Wieviele km halten denn die Dinger normalerweise?

Mein JX hat -bzw Teile davon- 300TKM gelaufen. Könnten das noch die ersten sein? Laufen tut der auch mit den zwei angeschlagenen Düsen noch richtig gut....
von 88erCaravelle
02.11.2013, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....
Antworten: 32
Zugriffe: 12220

Re: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....

An der ESD 1 + 2 habe ich die Leckölleitungen an die Nippel geklebt.

Ergebnis meiner gestrigen Klebeaktion + 100km : Nun ja.... eher mittelmäßig....

ESD 1 ist soweit dicht, an der ESD 2 kommt immer noch was raus.

Ich fürchte, dass ich um neue ESD nicht vorbei komme....
von 88erCaravelle
01.11.2013, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....
Antworten: 32
Zugriffe: 12220

Re: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....

Habe mir gerade Kleber besorgt, mit dem man auch einen 4 Tonnen Pickup hochziehen kann (So, oder so ähnlich stehts auf der Packung....).

Mal schauen ob es klappt.....
von 88erCaravelle
27.10.2013, 16:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....
Antworten: 32
Zugriffe: 12220

Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....

Hallo zusammen, aus den Dieselrücklaufleitungen an den Einspritzdüsen am Zylinder 1 und 2 kommt immer noch Diesel raus. Und ich krieg es nicht in den Griff. Folgendes habe ich bereits gemacht: Einspritzgeweih neu (dachte zurerst, dass es daran liegt). Dann Rücklaufleitungen neu (zuerst "normale...
von 88erCaravelle
02.10.2013, 09:18
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bussi Bus aus Kassel
Antworten: 4
Zugriffe: 727

Re: Der Bussi Bus aus Kassel

Willkommen hier. Vielleicht sieht man sich ja mal....
von 88erCaravelle
10.09.2013, 20:29
Forum: Who is who ?
Thema: und noch ein Neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: und noch ein Neuer

Hallo Harry,

schön zu wissen, dass noch ein Bulli ein Dorf weiter steht! Falls du Lust hast, so kann man sich ja mal aufn Kaffee treffen.

Schöne Grüße aus Vellmar!
von 88erCaravelle
09.09.2013, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: T3-Alltagsbus - Eine Bilanz nach den ersten 12 Monaten
Antworten: 15
Zugriffe: 3308

T3-Alltagsbus - Eine Bilanz nach den ersten 12 Monaten

Hallo zusammen, schon bald wird der zweite Bescheid über die KFZ-Steuer ins Haus flattern und zu diesem Anlass wollte ich hier einmal ein Fazit ziehen. Ein Jahr Bulli fahren im Alltagseinsatz. Kann man einen alten Bus als Familienwagen wirtschaftlich betreiben? Doch zuvor kurz zu mir: Ich bin 34 Jah...
von 88erCaravelle
31.07.2013, 15:46
Forum: Plauderecke
Thema: 6.Nordhessischer/Südniedersächsischer Bullistammtisch 31.07.
Antworten: 4
Zugriffe: 668

Re: 6.Nordhessischer/Südniedersächsischer Bullistammtisch 31.07.

Ich bin heute mal wieder dabei! Ich hoffe, daß ich nicht alleine auf der Terrasse sitzen muss...
von 88erCaravelle
26.07.2013, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriehmen Werkzeug Kassel
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: Zahnriehmen Werkzeug Kassel

Leider habe ich das benötigte Werkzeug nicht, sonst gerne....
von 88erCaravelle
26.03.2013, 20:26
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Kassel....
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Grüße aus Kassel....

Den Dachträger habe ich gebraucht gekauft. Der hing beim Vorbesitzer 20 Jahre an der Garagenwand. Der Träger besteht aus drei gleichgrossen Teilen, ein Teil habe ich abgeschraubt. Eine Herstellerbezeichnung habe ich nicht gefunden nur "Made in Italy"....
von 88erCaravelle
20.03.2013, 09:25
Forum: Plauderecke
Thema: Südniedersachsen/Nordhessen Stammi 20.03.2013
Antworten: 5
Zugriffe: 754

Re: Südniedersachsen/Nordhessen Stammi 20.03.2013

Ich schaffe es heute wahrscheinlich nicht... :cry:
von 88erCaravelle
20.02.2013, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Termin Wintertreffen 2013 22.2-24.2
Antworten: 64
Zugriffe: 5093

Re: Termin Wintertreffen 2013 22.2-24.2

Ich schaue am Samstag vorbei....
von 88erCaravelle
17.02.2013, 22:27
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Kassel....
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Grüße aus Kassel....

Ich bin auch eurer Meinung. Jedoch hat mit vor vier Wochen ein Passat die Vorfahrt genommen. Ich bin dem mit 50 km/h in die Seite gerauscht. Seitdem hat die Stossstange ne unschöne Beule; das Kennzeichen verdeckt diese jetzt. Demnächst gibts ne neue Stossstange und das Kennzeichen kommt wieder an se...
von 88erCaravelle
17.02.2013, 21:42
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Kassel....
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Grüße aus Kassel....

Hallo zusammen, nach 3 Monaten bin ich mal wieder durch die Waschanlage gefahren. Und da ich von meiner 88er Caravelle bisher noch keine Fotos hochgeladen habe, hole ich dieses jetzt mal nach. http://www.bilder-space.de/bild-FotoJPG-61.htm" onclick="window.open(this.href);return false; htt...
von 88erCaravelle
20.11.2012, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: StammtischgründungNordhessen/Südniedersachsen irgendwo KS/Gö
Antworten: 46
Zugriffe: 3478

Re: StammtischgründungNordhessen/Südniedersachsen irgendwo KS/Gö

...ich freue mich in meinem ersten Bulli-Winter. Mal schauen wie er sich so macht. Schnee und Heckantrieb ist ja ne tolle Kombination...:-)
von 88erCaravelle
19.11.2012, 21:49
Forum: Plauderecke
Thema: StammtischgründungNordhessen/Südniedersachsen irgendwo KS/Gö
Antworten: 46
Zugriffe: 3478

Re: StammtischgründungNordhessen/Südniedersachsen irgendwo KS/Gö

In Gö bin ich zu selten, aber danke für den Tipp ... :-) Wie siehts so in KS aus?
von 88erCaravelle
19.11.2012, 18:15
Forum: Plauderecke
Thema: StammtischgründungNordhessen/Südniedersachsen irgendwo KS/Gö
Antworten: 46
Zugriffe: 3478

Re: StammtischgründungNordhessen/Südniedersachsen irgendwo KS/Gö

Das hört sich gut an. Da freue ich mich, mal ein paar andere bullis hier zu sehen...
von 88erCaravelle
28.09.2012, 15:28
Forum: Plauderecke
Thema: StammtischgründungNordhessen/Südniedersachsen irgendwo KS/Gö
Antworten: 46
Zugriffe: 3478

Re: StammtischgründungNordhessen/Südniedersachsen irgendwo KS/Gö

Hallo zusammen,

ich würde teilnehmen. Als T3-Neubesitzer freue ich mich über Tipps und Tricks beim nem Kaffee oder Bierchen. Und von Vellmar nach HMÜ ist ja nicht weit....

Zur erweiterten Suche