Die Suche ergab 2698 Treffer

von JX_JOSCHI
19.09.2019, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Power Station vs. Versorgerbatterie
Antworten: 30
Zugriffe: 1323

Re: Power Station vs. Versorgerbatterie

Gerne. Bei mir wird Input hierzu aber vor Mitte Juli kaum/nicht möglich sein. Grüße, joschi Hat sich hier noch was getan? Die Idee finde ich gut und würde mich bei see Ideenfindung anschließen! Nö leider nicht. Mir fehlt die Zeit. Ich hätte Juli 2020 schreiben sollen, ist in meinem Fall eher realis...
von JX_JOSCHI
13.09.2019, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckschrank im T3 Multivan, ich hab´s getan...
Antworten: 12
Zugriffe: 949

Re: Heckschrank im T3 Multivan, ich hab´s getan...

steffen253 hat geschrieben:
13.09.2019, 21:22

Fragen oder Kritik erwünscht... :lol: :lol:
Naja, wenn Lob jetzt nicht erwünscht ist dann unterlasse ich das jetzt auch :-P

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
08.09.2019, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 555

Re: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?

...haben alle böse unter dem Gummi gerostet. Der ist halt für eine dickere Blechlage gedacht. Ich wollte nicht nur Licht, sondern vor allem Belüftung. Bei unserem 2WD haben wir ganz hinten links und rechts Schiebefenster. Das geht halt hier nicht. Hi, wenn man den passenden Gummi nimmt, die Kanten ...
von JX_JOSCHI
07.09.2019, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 555

Re: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?

Servus, mach doch hinten links und rechts einfach die Original Fenster rein mit Gummiklemmprofil.
Hab ich bei meinem so gemacht, hier als Beispiel die Fahrerseite hinten:
http://show.picr.de/29739430eo.jpg.html
Heckklappe kannst dann evtl auch so lassen wenn es nur um Helligkeit geht.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
05.09.2019, 22:48
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten & Amazon
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: Serverkosten & Amazon

Danke für alles,

Amazon scheidet bei mir aus aber eine Spende ging eben raus.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
27.08.2019, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung im Motorraum entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 774

Re: Dämmung im Motorraum entfernen

Hat jemand einen besseren Vorschlag? Servus, in dem von mir oben verlinken Thread hab ich es Mal erwähnt: soni resist heißt das Zeug welches ich bei mir installieren würde wenn ich die Zeit dafür hätte. Das Zeug ist zur Schalldämmung und Schalldämpfung und für den Außenbereich geeignet. Bedenkt auc...
von JX_JOSCHI
22.08.2019, 15:12
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: VW T3 Westfalia Bj88 Rost behandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: VW T3 Westfalia Bj88 Rost behandeln

Servus, Innenverkleidung Beifahrerseite hinten müsste doch recht schnell abmontiert werden können ? Mach das Mal für ne weitere Bestandsaufnahme. So kann man den Radlauf hinten rechts einschätzen ob er mit den hier genannten Pfusch Techniken noch ein paar Jahre gehalten werden kann oder ob er nicht ...
von JX_JOSCHI
19.08.2019, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX
Antworten: 22
Zugriffe: 2287

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Servus, warum nicht einfach ne Suchanzeige im Marktplatz für das Winkelstück??? Besser als das Originalteil wirds nicht werden... Rohre nachbauen ok, aber das Winkelstück würe ich original JX nehmen und fertig. GRüße, joschi PS: bei meinem Bild oben mit dem nachgebauten Schlauch zwischen Luftfilter ...
von JX_JOSCHI
19.08.2019, 14:22
Forum: Plauderecke
Thema: Große Transportbox im Bulli, hat jemand sowas Mal gebaut und Bilder??
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: Große Transportbox im Bulli, hat jemand sowas Mal gebaut und Bilder??

Servus, Danke für die Antworten. @kolo: ja, Preis und Größe zum Verstauen ist leider beides zu viel. @tce: das sieht gut aus. Aber eine davon ist zu klein und zwei zu groß Ich denke mit paar Holzplatten was zusammenstecken und verspannen scheint die einfachste Lösung. Alex liegt da gut mit den Spann...
von JX_JOSCHI
18.08.2019, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: grobe Sommerreifen für 2WD - Kennt jemand Nankang FT-9?
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: grobe Sommerreifen für 2WD - Kennt jemand Nankang FT-9?

Servus,

ich sag auch Goodyear Cargo Vector 2 in 185R14C.
Seit ich die auf der Hinterachse fahre hat sich das mit den nassen Wiesen erheblich verbessert im Vergleich zu den Conti die ich zuvor hatte.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
17.08.2019, 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: Große Transportbox im Bulli, hat jemand sowas Mal gebaut und Bilder??
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Große Transportbox im Bulli, hat jemand sowas Mal gebaut und Bilder??

Servus, ich suche nach einer Alternative zum Standard Anhänger welcher mir immer im Weg ist und eigtl weg soll. Falls ich je nen richtigen Hänger brauche kann ich den auch bei den Schwiegereltern leihen. In den allermeisten Fällen würde mir der Bulli Innenraum als "Hänger" ausreichen. Oft hab ich da...
von JX_JOSCHI
06.08.2019, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Lenkgetriebe

Sind angebotene Neuteile nicht sowieso vermutlich immer überholte Originalteile??
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
03.08.2019, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H, ASS und AGT Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: 3H, ASS und AGT Getriebe

Ja, sind etwa 4L. Bis 15mm unterhalb Unterkante der Einfüllöffnung einfüllen dann passt das.
Also: eben parken, fast 4L rein, dann immer mal wieder kontrollieren. Wenn man mit dem Finger in die Einfüllöffnung geht und noch etwas Luft nach unten hat dann passt das schon.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
31.07.2019, 09:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 JX wird 115 Grad heiss
Antworten: 24
Zugriffe: 699

Re: VW T3 JX wird 115 Grad heiss

Jo, hier im Süden fährt man wohl etwas schneller.... Die 90...95kmh von newt3 waren ja damals schon mit meinem KY die Untergrenze auf der Bahn. Mit dem bin ich 8 Jahre lang eigtl immer 105..110kmh gefahren. Jetzt seit 2012 mit JX fahre ich den Minimum 105..110kmh auf meiner Pendelstrecke sonst werde...
von JX_JOSCHI
29.07.2019, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 JX wird 115 Grad heiss
Antworten: 24
Zugriffe: 699

Re: VW T3 JX wird 115 Grad heiss

Bernd hat Recht, mach erstmal die Wasserkühlung wieder fit. Danach entweder Front-Ölkühler nachrüsten oder den originalen Ölkühler am Motor tauschen gegen eine größere Variante: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=86321 Seitdem ist meine Öltemp prima beim JX. Erst die letzten Tage wieder ...
von JX_JOSCHI
29.07.2019, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 JX wird 115 Grad heiss
Antworten: 24
Zugriffe: 699

Re: VW T3 JX wird 115 Grad heiss

Und falls welche meinen dass wäre alles Theorie. Ich habe die Wirkung der Pappen neben den Scheinwerfern schon in der Praxis erfahren dass es was ausmacht bei 2
hitzigen Autobahnfahrten mit identischen Bedingungen.
Also definitiv nachrüsten wenn die fehlen!!
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
25.07.2019, 08:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gibt's Werkzeug in guter Qualität?
Antworten: 26
Zugriffe: 911

Re: Wo gibt's Werkzeug in guter Qualität?

Komisch. Ich bin mit ks tools Nüssen super zufrieden. Noch keinen Ausfall gehabt.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
12.07.2019, 07:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen Bluestar als Wohnmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 820

Re: H-Kennzeichen Bluestar als Wohnmobil

Servus, Gaskocher sollte gehen wenn der eine Zündsicherung hat. Darauf wird der Prüfer bestehen. Und fest installiert muss er sein (wobei da viele Prüfer das nicht so eng sehen). Ich habe deswegen (wie Max) seit Jahren nur für die HU ein einfaches Elektrokochfeld (für 10eur) rein geschraubt. Das fli...
von JX_JOSCHI
10.07.2019, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Phänomen Wassertemp LED :gr
Antworten: 20
Zugriffe: 785

Re: Phänomen Wassertemp LED :gr

Destilliertes Wasser oder Deionat sollte man nur dann verwenden, wenn das Frostschutzmittel (eigentlich besser Kühlerschutz) oder die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs das spezifisch erfordert. Genau so ist das. Es gibt Kühlerschutz da ist es völlig in Ordnung das Konzentrat mit destilliertem Wasse...
von JX_JOSCHI
03.07.2019, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 46
Zugriffe: 3056

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

Servus, in alle Richtungen aufstellen ist definitiv Overkill. Bedenkt auch dass man bei geöffnetem Aufstelldach eh oft einen Schattenwurf aufs Panel hat. Und wer rangiert denn bitte den Bus so um dass das Panel Sonne bekommt? Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Panel aus der Wanne nehmen und ein p...
von JX_JOSCHI
15.06.2019, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 4 - Gang Getriebe mit AAZ Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 515

Re: 4 - Gang Getriebe mit AAZ Motor

Wie Alexander schreibt: AAP auftreiben ist nicht so einfach, aber ein langes 4 Gang (ABB oder DT) ist genauso schwer. Eine geschmeidige aber auch nicht günstige Lösung ist ein anderes 5 Gang auf einen längeren Triebsatz umzubauen. Getriebeeingangswelle und Getriebe-Kupplungsglocke umbauen sind klein...
von JX_JOSCHI
14.06.2019, 08:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 4 - Gang Getriebe mit AAZ Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 515

Re: 4 - Gang Getriebe mit AAZ Motor

Ja, das DK ist quasi das ABB / DT der alten Baujahre. Und an letztgenannten Getrieben fahren einige AAZ, das wird funktionieren. Gebraucht war meinen Beobachtungen nach das DK auch besser erhältlich als ABB / DT. Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht. Wenn aber das gebrauchte DK defekt ist wird es ...
von JX_JOSCHI
11.06.2019, 19:36
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Sammlung Stellplätze in Südeuropa: 2 Monate Elternzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Sammlung Stellplätze in Südeuropa: 2 Monate Elternzeit

Servus, Südfrankreich kurz vor / nach Spanien am Mittelmeer: Collioure. Camping les amandiers. Keine Wiese aber schöne zugewachsene schattige Parzellen. Standard ohne Schnickschnack. Etwas Weg zu einem Strand mit vielen bunten Steinen. Man kann vom Strand aus direkt am Meer nach Collioure wandern (K...
von JX_JOSCHI
05.06.2019, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Power Station vs. Versorgerbatterie
Antworten: 30
Zugriffe: 1323

Re: Power Station vs. Versorgerbatterie

Doch doch mit den 50Ah kommt er gut über die Nacht. Wenn es nicht zu heiß ist dann kann man für den Kompressorkühli etwa 25Ah pro 24h rechnen, meist reichen sogar weniger. Das bedeutet einen Tag mit max. 50% Entladung ist so möglich. Wenn durch Solar unterstützt wird dann geht das auch bei heißen Ta...
von JX_JOSCHI
03.06.2019, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Power Station vs. Versorgerbatterie
Antworten: 30
Zugriffe: 1323

Re: Power Station vs. Versorgerbatterie

Gerne. Bei mir wird Input hierzu aber vor Mitte Juli kaum/nicht möglich sein.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
03.06.2019, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Power Station vs. Versorgerbatterie
Antworten: 30
Zugriffe: 1323

Re: Power Station vs. Versorgerbatterie

Servus, zum Thema Batterien mit Lithium-Technik und Temperaturen: Bei tiefen Temperaturen ist das Laden kritisch und sorgt für eine schnellere Alterung. Bei hohen Temperaturen ist das Entladen mit hohen Strömen kritisch und sorgt ebenfalls für eine schnellere Alterung. Bei älterer Lithium-Technik un...
von JX_JOSCHI
23.05.2019, 23:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen KSD Kaltfett
Antworten: 8
Zugriffe: 735

Re: Erfahrungen KSD Kaltfett

hi, wie willst du im kalten Zustand die Hohlräume machen??? Man kommt doch nirgends ran. er schreibt Geruchsbelästigung. Also meint er wohl innen. Und da kommt man fast überall hin. Also Verkleidungen weg, Fett verteilen, mit Fön erhitzen, fertig. Damit sind die kritischen Bereiche innen konservier...
von JX_JOSCHI
14.05.2019, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen für den Bus
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: Reifen für den Bus

Servus,
wären Falken Wildpeak noch ne Alternative?
Evtl meldet sich ja jemand der die selber fährt (ich nicht).
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
08.05.2019, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Top Box 130 auch quer auf Thule-Trägern? Und: Vorzelt auf Paulchen?
Antworten: 11
Zugriffe: 493

Re: Befestigung Top Box 130 auch quer auf Thule-Trägern? Und: Vorzelt auf Paulchen?

Wir haben die Schränke im Innenraum fast komplett rausgeworfen und nur ein Pilzdach, daher wenig Stauraum innen und wir wollen innen auch so wenig gefährliches Fluggut wie möglich haben ;-) Warum habt ihr das gemacht? Damit ihr zu dritt hinten schlafen könnt? Dann überlegt euch zumindest ne Motorra...
von JX_JOSCHI
07.05.2019, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Mosaik Nachrüstung - Fehlt noch was?
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Westfalia Mosaik Nachrüstung - Fehlt noch was?

Servus, zwecks Leisten: war auch hier Mal Thema... https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=103844 Kannst ja Mal nachfragen was daraus wurde. Was du machen könntest wenn du Zeit hast und von Mosaik etwas abrücken kannst: Aufstellmechanismus anders lösen, z.b. mit Gasdruckfeder wie es auch Reimo un...
von JX_JOSCHI
06.05.2019, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Top Box 130 auch quer auf Thule-Trägern? Und: Vorzelt auf Paulchen?
Antworten: 11
Zugriffe: 493

Re: Befestigung Top Box 130 auch quer auf Thule-Trägern? Und: Vorzelt auf Paulchen?

Servus, es ist letztlich abnehmbare Dachlast. Du musst nur sicherstellen dass das alles fest ist. Wenn du dir sicher bist dass alles an Ort und Stelle bleibt dann mach es einfach - es wird niemand was dagegen haben. Alles gut festmachen dann funktioniert das schon!! Vorzelt auf Paulchen ist auch kei...
von JX_JOSCHI
02.05.2019, 18:45
Forum: Who is who ?
Thema: 3 Jahre gesucht, endlich gefunden - mein Joker
Antworten: 14
Zugriffe: 889

Re: 3 Jahre gesucht, endlich gefunden - mein Joker

Geilo!
Bin gespannt wann das erste Mal der Teppich betreten wird ;)
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
02.05.2019, 17:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 5106

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Das stimmt. Mühe braucht er sich echt keine mehr machen wenn der für die Summe weggehen sollte...
Vielleicht wäre ich auch nur ein Verkäufer mit Gewissen :-P
Viel Erfolg bei der Suche nach deinem Bus !!
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
02.05.2019, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 5106

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Krass, sind wir inzwischen soweit dass bei Karren > 10K nicht mal mehr die Fensterkurbel in Ordnung ist ?!?!? 5 Eur Material, 2min Kreuzschlitz suchen und 2min Kurbel tauschen. Da will man gar nicht wissen was sonst noch für Mängel vorliegen die man auf den ersten Blick nicht sieht. Meine Meinung: F...
von JX_JOSCHI
30.04.2019, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: Preisfindungsschnack Projektaufgabe syncro
Antworten: 16
Zugriffe: 583

Re: Preisfindungsschnack Projektaufgabe syncro

zwergnase hat geschrieben:Andere Option wäre, die nicht fahrbereiten Busse zu veräussern und den Synchro fahrzubereiten :mrgreen:
Genau das wäre auch mein Rat.
Syncro schreibt man übrigens ohne h.
Und ohne Bilder schwer mit dem Preis . Dem Text nach sehe ich ihn auch bei +/- 5000.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
30.04.2019, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Motor für einen T3
Antworten: 10
Zugriffe: 657

Re: Neuer Motor für einen T3

Servus, Kurz eine Sache: denk auch an das Getriebe. Wenn das bisher auf KY ausgelegt war und du auf JX umbaust (oder auch 1Y - bietet sich bei dir auch gut an) sollte das auch getauscht werden, mindestens auf 4Gang ABH. Besser ist natürlich 5Gang. Das geht dann auch ins Budget. Deshalb: welches Getr...
von JX_JOSCHI
28.04.2019, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 12
Zugriffe: 662

Re: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Ich hab damals mein Syncro vor Kauf bei ihm einfach gründlichst untersucht. Auch Verkleidungen hab ich soweit entfernt dass man Bereiche wie z.b. Küchenfuge sehen konnte. Das hat er alles mitgemacht und sich auch die Zeit genommen. Gefunden hab ich letztlich nach 2,5 Stunden und Probefahrt gar nix u...
von JX_JOSCHI
26.04.2019, 14:37
Forum: Who is who ?
Thema: Neuvorstellung aus der Region Aachen
Antworten: 8
Zugriffe: 450

Re: Neuvorstellung aus der Region Aachen

Servus, Ich hatte ebenfalls die Kennzeichen schon an meinem Syncro dran. Anno 2014. Meiner ist auch mit Hochdach bzw inzwischen ohne Hochdach und ohne Plan wann es weiter geht. Aktueller Stand: siehe Bild. Man sieht eindeutig das Kind und Hausbau überhand nehmen :tl Aber irgendwann ist er wieder zug...
von JX_JOSCHI
23.04.2019, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: VW T3 "JX" - Abgasanlage - Kaufempfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: VW T3 "JX" - Abgasanlage - Kaufempfehlung

Servus,
Forumssuche benutzen ;)
Fröschl, also Auspuffanlage.de
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
23.04.2019, 08:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Poltern Vorderachse
Antworten: 27
Zugriffe: 1062

Re: Poltern Vorderachse

Servus, was wurde denn die letzten beiden Jahre an der Vorderachse gemacht? Bremsträger ist hoffentlich richtig fest? Der muss beim Girling Faustsattel mit 270Nm angezogen werden! Nur Mutmaßungen, aber ohne genauere Angaben bleibt eben nur das mutmaßen. Ansonsten kannst du für nen 5er in der Kaffeek...
von JX_JOSCHI
23.04.2019, 06:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Max. Batteriegröße im Ohr
Antworten: 23
Zugriffe: 1344

Re: Max. Batteriegröße im Ohr

Servus, schau Mal hier rein: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=39&t=100298 Dort habe ich auch beschrieben und Bilder gezeigt wie ich die Leitungen verlegt habe. Masse kann man sich entweder von der Starterbatterie oder von der Halterung der Lima holen wo auch die Masseleitung angeschlossen ...
von JX_JOSCHI
15.04.2019, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bundeswehr Bulli + Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 437

Re: Bundeswehr Bulli + Standheizung

Lieber Sven,
Eine genauere Bezeichnung (welches Modell) der Standheizung oder entsprechende Fotos wären sehr hilfreich um dir sinnvoll Hilfe geben zu können.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
15.04.2019, 19:35
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?
Antworten: 38
Zugriffe: 1882

Re: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?

Servus,
Die Standard Geräte bekommst du sicher mit jedem Jammer gestört.
Es gibt meines Wissens Anti Jammer (Zusatz-)Geräte, welche das Antennensignal filtern. Kosten aber sich ein paar Tacken.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
14.04.2019, 23:59
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 4279

Re: Nun ist es so weit!

Eine Sache verstehe überhaupt nicht: Wieso werft ihr ihm die fehlende Rückmeldung vor? Sein letzter Satz war dazu nur dass es noch nix neues gibt. Und alles was dann an shitstorm folgte (meiner Meinung nach widerlich, hätte ich so im Bulliforum nicht erwartet) würde mich nicht aufmuntern hier nochma...
von JX_JOSCHI
10.04.2019, 13:59
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: JX Syncro Getriebeglocke löst sich auf
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: JX Syncro Getriebeglocke löst sich auf

Servus, ich hab damals beginnenden Lochfraß an der Glocke auch behandelt. Gesäubert, an vielen Stellen etwas geschliffen (mit nem Mini-Fräser im Dremel) damit der Grünspan weg ist und abschließend lackiert. Siehe auch hier: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?p=671320#p671320 Damit bin ich seit...
von JX_JOSCHI
05.04.2019, 12:49
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?
Antworten: 38
Zugriffe: 1882

Re: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?

Servus Udoman, GPS kannst du nicht gegen Jammer schützen. Du kannst nur zusätzlich Alternativen verwenden wir z.b. GSM Ortung (nicht so genau und Funklöcher machen es einem dann auch schwer). Wenn die Karre aufgeladen wird und ein Jammer zum Einsatz kommt hat man halt Pech. Wird die Karre auf eigene...
von JX_JOSCHI
27.03.2019, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 4 gang Getriebe 1. und 3. Gang geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: 4 gang Getriebe 1. und 3. Gang geht nicht mehr

Gestänge abschrauben ist sicher eine gute Idee. Dann das Gestänge so festbinden dass es nichts gefährdet. Dann am Getriebe direkt mal den 1. Gang einlegen und versuchen anzufahren.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
26.03.2019, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 246
Zugriffe: 28631

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Da kann ich Butze nur zustimmen.
Es reicht wirklich ein kleines bisschen Dichtmittel (am besten entfernbar). Sieht schöner aus und man hat es bei einem Wechsel des Faltenbalg auch einfacher.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
11.03.2019, 20:45
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?
Antworten: 68
Zugriffe: 3768

Re: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?

Man kann den rechten Außenspiegel auch weglassen.
Kann aber sein dass dann der Innenspiegel inklusive freier Sicht nach hinten (keine geschlosseneTrennwand und keine geschlossene Heckklappe) Pflicht ist.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
11.03.2019, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Massekabel über dem Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Massekabel über dem Tank

Und hiermit vielleicht auch alles gezeigt, siehe braune Leitung im Bild von oben rechts kommend:
Bild
@bus-spezi: es geht ja um den Masseanschluss des Tankgebers , nicht um den Anschluss am Tankgeber selbst.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
11.03.2019, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Massekabel über dem Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Massekabel über dem Tank

Jepp, genau so ist das! Das ist die Masseleitung vom Tankgeber.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
09.03.2019, 06:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau T3 Multivan
Antworten: 121
Zugriffe: 4995

Re: Neuaufbau T3 Multivan

Wenn dich das Fett an den Fugen im Innenraum stört dann kannst du die Fugen auch mit Tape abkleben. So hab ich das anno 2014 gemacht an Stellen wo es mich gestört hätte dass es dort klebrig ist durch das Fett. Am Unterboden hab ich das im Spritzwasserbereich auch so gemacht, wobei das in meinem Fall...
von JX_JOSCHI
08.03.2019, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 5106

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Na, beide Teile gehen ja gerne Mal kaputt. Ich vermute dass die beiden Teile aus einem anderen Fahrzeug stammen welches ohne Windel im Winter unterwegs war. Dann sieht das gerne Mal so aus.
Der Italiener ist ja bereits lackiert worden.. Bilder vom Zustand vor Lackierung anfordern???
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
06.03.2019, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 / Joker
Antworten: 41
Zugriffe: 1334

Re: Kaufberatung T3 / Joker

Servus,
beim Holländer hätte ich Bedenken wie es rostmäßig unter der Beplankung ausschaut...
Diese unteren Zentimeter rund um den Bulli sind halt karosseriemäßig oft sehr entscheidend und sind hier leider verdeckt.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
04.03.2019, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau T3 Multivan
Antworten: 121
Zugriffe: 4995

Re: Karosserie Zustand / to do Liste Karosserie/ Update

Stark! Weiterhin gutes Gelingen!
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
20.02.2019, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Arbeiten am Kühlsystem JX
Antworten: 24
Zugriffe: 736

Re: Arbeiten am Kühlsystem JX

Hallo Andreas,
beim T3 hängt die Wapu nicht am Zahnriemen. Für die Wapu muss nur der Keilriemen runter (und die Lima). Insofern macht es auch keinen Sinn diese beim Zahnriemenwechsel zu erneuern.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
20.02.2019, 11:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Arbeiten am Kühlsystem JX
Antworten: 24
Zugriffe: 736

Re: Arbeiten am Kühlsystem JX

Mir würde eher die "regelmäßig getauschte Wasserpumpe" zu denken geben... Die halten normalerweise ne halbe Ewigkeit!!
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
18.02.2019, 10:00
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 4279

Re: Nun ist es so weit!

Vorfreude ist etwas sehr tolles und sollte genossen werden. Gehört es doch zu den schönen Dingen im Leben und ist fast keinem Menschen vorenthalten. Wie man dann mit Niederlagen umgeht steht auf einem anderen Blatt. Dann gilt es Kampfgeist zu zeigen und positiv zu bleiben. Auch das gehört dazu. Da e...
von JX_JOSCHI
07.02.2019, 12:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe
Antworten: 44
Zugriffe: 5390

Re: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe

Die Antwort steht quasi oben im ersten Beitrag. Die Anordnung/Position der Anschlüsse ist unterschiedlich bei den beiden Varianten. Das Opel-Teil wird in vielen Fällen vermutlich besser "passen". Aber hängt natürlich davon ab wo man den Wllk genau positioniert. Meiner liegt noch im Regal bis mindest...
von JX_JOSCHI
04.02.2019, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: Werkstatt oder HU/TÜV Prüfer im Süden gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: Werkstatt oder HU/TÜV Prüfer im Süden gesucht

Thomas Träger in Biberach falls dir das nicht zu weit ist. Und geb Bescheid wenn du dort bist je nach Tag können wir uns dann noch auf ein Kaffee oder Bier treffen.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
31.01.2019, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ASP und 1Y. Geht das gut?
Antworten: 17
Zugriffe: 886

Re: ASP und 1Y. Geht das gut?

Kann drin bleiben. Fahre auch 4-Gang Getriebe an 5-Gang Kulisse.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
28.01.2019, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!
Antworten: 90
Zugriffe: 3234

Re: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!

Ausbessern heißt hier raustrennen, einschweißen, verzinnen / spachteln und lackieren. Alles andere ist Murks mit wenig Vorhaltezeit. Volle Zustimmung - da braucht man sich nix vormachen. Und beachtet auch dass bei dem Exemplar sehr sehr wahrscheinlich schon an den oberen Fugen mal gearbeitet wurde ...
von JX_JOSCHI
25.01.2019, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen Schablone
Antworten: 66
Zugriffe: 3349

Re: Luftleitpappen Schablone

Die gehören ziemlich sicher zum Grill dazu und haben keine extra Teilenummer.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
24.01.2019, 20:30
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrradanhänger auf Heckträger
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Fahrradanhänger auf Heckträger

Ich sehe du hast den Anhänger sozusagen auf das Hinterteil gestellt. Ich hatte überlegt ihn auf die Seite zu stellen, damit er nicht so hoch kommt - mit dem Nachteil das er einseitiger belastet. Eben wegen der sonst ungleichmäßigen Belastung hab ich ihn symmetrisch in die Mitte auf das Hinterteil g...
von JX_JOSCHI
24.01.2019, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrradanhänger auf Heckträger
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Fahrradanhänger auf Heckträger

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Ansicht von der Seite, ohne Stützen, da hab ich leider grad nix besseres:

Bild


Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
24.01.2019, 12:53
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrradanhänger auf Heckträger
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Fahrradanhänger auf Heckträger

Hallo Gustav, ich habe das so letztes Jahr gemacht mit meinem Paulchen und der von dir genannten Paulchen Erweiterungsschiene. Vom Bus aus gesehen erst unsere beiden Bikes, dann der Croozer Kinderhänger hochkant festgegurtet für die Tochter. Ich habe (eher als Provisorium aber die halten bekanntlich...
von JX_JOSCHI
23.01.2019, 12:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kauf von zerlegten 3H Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 846

Re: Kauf von zerlegten 3H Getriebe

mit 215 75 15 wären es ca 6,7%. Das stimmt so aber nicht. Im Vergleich zu 185R14C hat die Dimension über 8% und dann wirds sowieso kritisch mit Eintragung. Und die Übersetzung per Reifen wesentlich länger machen birgt gerade beim 4-Gang die Gefahr der Anfahrschwäche im ersten Gang (und R-Gang). Da ...
von JX_JOSCHI
22.01.2019, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 40
Zugriffe: 2802

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

Weiß nicht ob es schon irgendwo steht.. unter den Handschuhfach also Fußraum Beifahrerseite?

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
22.01.2019, 14:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radläufe & Radhausschalen
Antworten: 12
Zugriffe: 691

Re: Radläufe & Radhausschalen

Hallo Christoph, die Stimmen welche behaupten die Schalen sind unnötig sind durchaus berechtigt. Wer noch seinen originalen Unterbodenschutz dort in den Radhäusern hat und dort regelmäßig säubert und konserviert wird sicher gut damit fahren. Die Aussage dass man mit Radhausschalen immer einen Kompos...
von JX_JOSCHI
14.01.2019, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 1811

Re: Beleuchtung

Bedenkt bitte dass sich bei Nachtfahrten euer Auge erstmal umstellen muss wenn ihr zuvor etwas Helles angekuckt habt. Mit zunehmendem Alter mag das länger dauern?!? Jedenfalls ist ein grell beleuchteter Tacho in dem Fall nicht gut. Das Auge fährt die Empfindlichkeit der Stäbchen bei weißem Licht zur...
von JX_JOSCHI
07.01.2019, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen Schablone
Antworten: 66
Zugriffe: 3349

Re: Luftleitpappen Schablone

Mir nicht.
Mach es und geh in Serie :-P :-P
von JX_JOSCHI
07.01.2019, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen Schablone
Antworten: 66
Zugriffe: 3349

Re: Luftleitpappen Schablone

Jupp, die meine ich!
von JX_JOSCHI
07.01.2019, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen Schablone
Antworten: 66
Zugriffe: 3349

Re: Luftleitpappen Schablone

Hi, kann dir leider nicht mit Zeichnungen dienen. Dass es die in neu gibt für 60eur ist dir bekannt? Z.B. bei tk-carparts Falls du trotzdem selber schnitzen willst: wichtig sind auch die Pappen neben den Scheinwerfern. Wer es nicht glaubt: bei Volllast und Hitze konnte ich die Wirkung an der Anzeige...
von JX_JOSCHI
29.12.2018, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Markise
Antworten: 29
Zugriffe: 1455

Re: Markise

Zu zweit ist es sicher meistens einfacher. Man kann aber mit Wille, Größe, Kraft und vor allem Geschick manche Markise auch alleine aufbauen. Ich schaffe das bei meiner abanico Sackmarkise gerade noch so... Wenn meiner Tochter aber gleichzeitig dort rumwuselt ist mir ne zweite Person meist sehr Rech...
von JX_JOSCHI
28.12.2018, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach/Regenrinne
Antworten: 7
Zugriffe: 460

Re: Hochdach/Regenrinne

Doch doch der Thread ist schon aktuell. Es ging nämlich nicht weiter :lol: andere Baustellen im Leben...
Wie weit ich die Regenrinne vorne einkürze oder evtl auch die normale Dachhaut einschweiße entscheide ich dann wenn es da mal irgendwann weitergeht.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
26.12.2018, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach/Regenrinne
Antworten: 7
Zugriffe: 460

Re: Hochdach/Regenrinne

Schau Mal hier im Syncro Forum hab ich mal was gezeigt zur Regenrinne:
https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?t=996
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
25.12.2018, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!
Antworten: 90
Zugriffe: 3234

Re: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!

Grias di! Zum Thema T3 im Alltag: wenn man die Karre mal kennt und selbst einiges dran gemacht hat dann ist das für mich mit das alltagstauglichste Fahrzeug dass man fahren kann. Ich bin meinen ersten T3 9 Jahre lang im Alltag gefahren. Mein jetziger Camper muss außerhalb der salzigen Zeit auch voll...
von JX_JOSCHI
14.12.2018, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Anschlagpuffer Tank 251201526
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Bezugsquelle Anschlagpuffer Tank 251201526

Harro dann hattest du vermutlich das Glück das dein VW ler vor Ort noch Restbestände hatte, das Glück hatte ich schon bei anderen Teilen aber nicht bei diesem.
Seit 2015 fahre ich deshalb mit selbstgeschnitzten Gummiunterlagen klapperfrei durch die Gegend.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
13.12.2018, 16:36
Forum: Plauderecke
Thema: Labornetzgerät für Einsteiger und Bulli-Elektrik
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: Labornetzgerät für Einsteiger und Bulli-Elektrik

Nachtrag: auf Arbeit nutze ich oft das McPower LN-413. Schon ein paar Jahre. Das kommt gerade noch in den 100eur Bereich. Mit dem Teil bin ich zufrieden.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
13.12.2018, 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: Labornetzgerät für Einsteiger und Bulli-Elektrik
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: Labornetzgerät für Einsteiger und Bulli-Elektrik

Jupp, wenn man es nicht selber baut und auch nicht den letzten Cent sparen will dann kauf eins mit einstellbarer Strombegrenzung.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
11.12.2018, 12:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 300222

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bulli am Sonntag eingewintert.
Saison 2018: 12930km in 8 Monaten. Keine Defekte. Schweiz, Frankreich, Spanien. Pyrenäen, Alpen, .. viele Höhenmeter und viele schöne Momente als Familiencamper. Der JX hat nun knapp 251000km auf der Uhr und freut sich über eine kleine Pause.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
11.12.2018, 12:13
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 8352

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Alleine die Betankung ist so bescheiden reglementiert, da muß man zig Liter durch ein Nadelöhr zwängen, sich an einem Totmann Schalter minutenlang den Finger verbiegen. Das könnte alles viel einfacher gestaltet werden, aber der Umweltaspekt, den ein LPG-Fahrzeug zweifelsfrei mit sich bringt, intere...
von JX_JOSCHI
12.11.2018, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 275
Zugriffe: 19542

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Ich habe es gepinselt. Größere Flächen am Unterboden auch Mal mit der Rolle. Da ich aber immer Stück für Stück gearbeitet habe (aus Zeitgründen) ist 90% Pinsel. Meist leicht verdünnt und eher getupft als gestrichen. Ergibt ne durchgehende Orangenhautoptik. TÜV denkt immer das wäre alles Pulver besch...
von JX_JOSCHI
11.11.2018, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 275
Zugriffe: 19542

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Servus, ich hab ebenfalls schon viel Brantho Nitrofest und 3in1 verarbeitet und fast ausschließlich im Winter. Trocknungszeit ist ein großes Thema. Meiner Erfahrung nach macht Temperatur weniger aus als Frischluftzufuhr. Meine im freien unter einem Vordach im Winter getrockneten Achsteile waren mit ...
von JX_JOSCHI
07.11.2018, 15:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 2286

Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!

Servus,

laut meinem Fahrzeugschein müsste die SRD Nummer 142601 sein. Ich hab die 6x14 ET30 drauf weil meiner mal aufgelastet wurde (und weils natürlich auch gut auskuckt).

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
06.11.2018, 09:05
Forum: Who is who ?
Thema: Mal Vorstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4575

Re: Mal Vorstellen

Servus,

Viel Spaß hier und mit dem Bulli!
Dem Bus hast du ja schonmal nen prima Namen gegeben. Passt immerhin auf das Kennzeichenschild!

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
31.10.2018, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ansaugschlauch aus Kühlerschlauch basteln.
Antworten: 38
Zugriffe: 8300

Re: Ansaugschlauch aus Kühlerschlauch basteln.

Servus, bin zwar nicht classick aber ich hab auf seinen Tipp hin meinen ja auch so gebaut (siehe oben).
Hab nun die fünfte Saison damit hinter mir und damit etwa knapp 50 TKM. Alles prima, hab erst letzte Woche den Bereich kontrolliert.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
31.10.2018, 10:09
Forum: Who is who ?
Thema: Neu hier mit 88er Krankenwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: Neu hier mit 88er Krankenwagen

Glückwunsch, schönes Fahrzeug! Kleiner Tipp: schau dir wenn du innen konservierst die Hohlräume speziell im Bereich untere C-Säule bis Radkasten genau an. Da rostet es gerne von innen nach außen. Und bei deinem sieht man auf dem Bild der Beifahrerseite dass dort wohl schonmal mit Lack übersprüht wur...
von JX_JOSCHI
30.10.2018, 15:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselpest
Antworten: 45
Zugriffe: 2779

Re: Dieselpest

Hoffe schon. Meiner stand dabei aber auch mit Popo noch oben.
Grüße,
joschi
von JX_JOSCHI
30.10.2018, 15:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselpest
Antworten: 45
Zugriffe: 2779

Re: Dieselpest

Bernd, schau Mal hier:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 201-32003/
Schelle 11 am Tank lösen und Schlauch 10 abziehen dann läuft die Brühe.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
30.10.2018, 13:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselpest
Antworten: 45
Zugriffe: 2779

Re: Dieselpest

Servus, ich hatte bisher keine Probleme bei meinen beiden Diesel: Mein 2WD macht immer Winterpause und hatte noch nie Dieselpest. Auch nicht als er von Ende 2012 bis Mai 2014 über 1,5 Jahre komplett stand in einer Blechgarage und dem Temperaturbereich von -10°..+35° ausgesetzt war. Mein Syncro steht...
von JX_JOSCHI
24.10.2018, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3
Antworten: 25
Zugriffe: 2281

Re: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3

Öl ist eben dickflüssig. Eben, und das hat durchaus Einfluß! Und ich finde es schwierig ne gute Aussage zu treffen da wir ja nicht wissen welche Viskosität Sampachos Öl bei seinen Einfüllversuchen hatte. Wir bräuchten also das Datenblatt zum Öl und die Umgebungstemperatur bei welcher der Einfüllver...
von JX_JOSCHI
22.10.2018, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe empfehlung
Antworten: 19
Zugriffe: 868

Re: Getriebe empfehlung

Ja aber will er nicht nen Turbo dran haben weil er ja AAZ schreibt? Dann geht doch auch bisschen länger übersetzt.
Wo bist du denn her? Ich hab hier im Süden noch ein ABD liegen...
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
18.10.2018, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahren ohne Reserverad...?
Antworten: 28
Zugriffe: 1785

Re: Fahren ohne Reserverad...?

Beim Syncro ist vorne trägermäßig alles massiver ausgeführt, allein schon wegen dem vorderen Getriebe. Hat Joachim weiter oben doch bereits geschrieben.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
15.10.2018, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkrad steht plötzlich schief - Ursache: Querlenker locker
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Lenkrad steht plötzlich schief - Ursache: Querlenker locker

Turbofeind hat geschrieben:Die Mutter ist ,bei mir jedenfalls, selbstsichernd.
Nicht nur bei dir. Die muss zwingend selbstsichernd sein, ist von VW auch so vorgesehen.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
09.10.2018, 13:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenster für H-Kennzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 1218

Re: Fenster für H-Kennzeichen

Servus, wenn von den bisherigen Ausschnitten her möglich (also Ausschnitt wird vergrößert) würde ich die originalen Fenstern vom Bus einbauen mit Gummiklemmprofil. So hab ich das an meinem auch (siehe auch Suche hier im Forum). Wenn es ein Sommercamper ist würde ich definitiv Glasfenster einbauen, k...
von JX_JOSCHI
01.10.2018, 23:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Max. Batteriegröße im Ohr
Antworten: 23
Zugriffe: 1344

Re: Max. Batteriegröße im Ohr

Ich hab ein 80W Panel in der westy Gepäckwanne. Abnehmbar und Kabel so lange dass ich es in 5m Entfernung auch noch platzieren kann. Uns reicht das aber es hängt immer davon ab wie man unterwegs ist. Meine Erfahrung bisher: steht man wild ist man meist nicht lange an einem Ort, d.h. die Lima lädt da...
von JX_JOSCHI
29.09.2018, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkabelung Zweitbatterie
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Verkabelung Zweitbatterie

Hier hab ich auch Mal Bilder dazu gezeigt von meinem:
viewtopic.php?p=747906#p747906
Kabelverschraubungen verwenden!!
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
29.09.2018, 23:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Max. Batteriegröße im Ohr
Antworten: 23
Zugriffe: 1344

Re: Max. Batteriegröße im Ohr

Servus, ich hab das mit der Zweitbatterie dort hinten seit 2014 so ohne Probleme. Feuchtigkeit ist kein Thema. Wichtig ist die Polabdeckung und dass sie nicht hüpfen kann (also gut befestigen). Und wichtig ist auch dass der Regler (sei es Lima oder Solarregler oder beides) abhängig der Temperatur di...
von JX_JOSCHI
25.09.2018, 13:27
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlung MAG Schweißferät
Antworten: 11
Zugriffe: 970

Re: Empfehlung MAG Schweißferät

Da kein Edit: das Gute an dem Güde 192/6k ist auch dass sowohl 230v als auch 400v möglich ist und für alle kleineren Dinge die 230v reichen, nur für ganz dickes Blech größer 3mm braucht's 400v. Das macht es oft sehr flexibel einsetzbar wenn Mal schnell was geschweißt werden muss und kein Starkstrom ...

Zur erweiterten Suche