Die Suche ergab 2784 Treffer

von JX_JOSCHI
19.10.2020, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX-JP Zylinderkopfttausch Erfahrungsbericht
Antworten: 254
Zugriffe: 4725

Re: JX-JP Zylinderkopfttausch Erfahrungsbericht

Warm oder kalt Ist egal, aber in einem Zug nachziehen! Also Nuss mit Hebel ansetzen und schauen ob man den Winkel auch komplett in einem Zug hinbekommt. Ventilspiel in dem Zuge prüfen ist durchaus angebracht. Dann ist warm/kalt widerum nicht egal.

Grüße,
joschi
von JX_JOSCHI
12.10.2020, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2WD Fahrwerk gesucht ähnlich Syncro 14" mit Schlechtwegepaket
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: 2WD Fahrwerk gesucht ähnlich Syncro 14" mit Schlechtwegepaket

Servus zusammen, danke für die Meldungen! Joschi, was fährst du denn für Reifen, Räder und welchen Reifendruck? Bereifung ist vorne wie hinten 185R14C. Vorne sind es Nexen Roadian CT8 bei 3bar, hinten Goodyear Cargo Vector 2 bei 3,7bar. Felgen sind die 6j x 14 (vom Syncro). Federn vorne blau, hinten...
von JX_JOSCHI
08.10.2020, 09:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2WD Fahrwerk gesucht ähnlich Syncro 14" mit Schlechtwegepaket
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: 2WD Fahrwerk gesucht ähnlich Syncro 14" mit Schlechtwegepaket

Hi Christian, danke schonmal. Im Grunde hab ich ja neue Dämpfer. Die B4 sind erst 2015 reingekommen. Wirklich Besserung haben sie nicht gebracht. Hinten hab ich ja bereits auf Koni rot gewechselt (das ging nebenzu beim Reifenwechsel mal) und gefühlt ist es hinten auch besser geworden. Vorne Wechsel ...
von JX_JOSCHI
07.10.2020, 23:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2WD Fahrwerk gesucht ähnlich Syncro 14" mit Schlechtwegepaket
Antworten: 8
Zugriffe: 475

2WD Fahrwerk gesucht ähnlich Syncro 14" mit Schlechtwegepaket

Servus, heute schwelgte ich in Erinnerungen. Als ich anno 2014 zum ersten und letzten Mal meinen seitdem eingemotteten 14er Syncro mit Schlechtwegepaket gefahren bin (Federn sollten glaub Standard sein, nur die Dämpfer sind da speziell) war ich extrem begeistert von dem Fahrwerk. Kanten im Boden kam...
von JX_JOSCHI
07.10.2020, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Webasto AirTop 2000ST - wo einbauen?
Antworten: 59
Zugriffe: 8757

Re: Webasto AirTop 2000ST - wo einbauen?

Heizgerät selbst andecken/isolieren: einfach an die Einbauvorschriften der Heizung halten. Dort sind sicher Mindestabstände beschrieben und daran würde ich mich wenn möglich halten. Dosierpumpe habe ich mit Schaumstoff umwickelt und die hängt frei und ist nur über die Spritleitungen fixiert welche w...
von JX_JOSCHI
07.10.2020, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Webasto AirTop 2000ST - wo einbauen?
Antworten: 59
Zugriffe: 8757

Re: Webasto AirTop 2000ST - wo einbauen?

Servus, ob sie zwingend im Umluftbetrieb betrieben werden muss weiß ich nicht. Unterboden Frischluft ansaugen wäre hochriskant. D-Säule mit Verbindung Motorraum wurde dir ja schon erwähnt. Frischluftansaugung würde ich wenn überhaupt über das Dach machen. Z.B. bei einem Westy Klappdach mit Gepäckwan...
von JX_JOSCHI
06.10.2020, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP beste Einstellung?
Antworten: 120
Zugriffe: 2605

Re: ESP beste Einstellung?

Abweichungen vom Geber muss man hinnehmen bzw kann man nur durch tauschen schauen ob es besser wird. Man kann aber auch die Anzeige im Cockpit justieren. Ich habe glaub sogar Mal Bilder dazu eingestellt. Hat man nun einen Geber und Anzeige und alle Kontakte und deren Übergänge sind fit so kann man b...
von JX_JOSCHI
06.10.2020, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP beste Einstellung?
Antworten: 120
Zugriffe: 2605

Re: ESP beste Einstellung?

Servus,

ergänzend dazu mal wieder meine Zeichnung:

Bild

Grüße,
joschi
von JX_JOSCHI
01.10.2020, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Offtopic: Batterien durch Netzteil ersetzen.
Antworten: 18
Zugriffe: 545

Re: Offtopic: Batterien durch Netzteil ersetzen.

Klingt nach nem guten Plan!
Grüße , joschi
von JX_JOSCHI
01.10.2020, 13:18
Forum: Plauderecke
Thema: Offtopic: Batterien durch Netzteil ersetzen.
Antworten: 18
Zugriffe: 545

Re: Offtopic: Batterien durch Netzteil ersetzen.

Die sind ja parallel geschaltet und das Ladegerät lädt beide Batterien gleichzeitig mit 24v. Ich geh jetzt mal davon aus dass zu dich vetippt hast und meinst beide Batterien in Reihe... Also wenn du zwei neue 12V Batterien kaufst aus der gleichen Charge spricht nichts dagegen dass diese in Reihe ge...
von JX_JOSCHI
18.09.2020, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen
Antworten: 33
Zugriffe: 539

Re: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen

Sehe ich wie Markus. Eigentlich musst du es so lassen. Umbau auf Mosaik bringt dir ja eigtl nix außer Arbeit. WEnn du unbedingt bauen willst dann bau auf großen Ausschnitt um - wie auch immer du den dann machst. Ich hab eben mal gesucht. Deltaprofi fix hat das schon gemacht was ich oben gezeichnet h...
von JX_JOSCHI
18.09.2020, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen
Antworten: 33
Zugriffe: 539

Re: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen

Das Kreuz benötigst du im Prinzip nicht, ist original ja auch nicht drin. Damit habe ich halt Aussteifung und Auflagefläche für das Bett kombiniert. Ich würde immer versuchen maximal auszusteifen um der Verwindung und dem Reißen der Karosseriefugen etwas entgegenzuwirken. Mich interessiert aber bei...
von JX_JOSCHI
18.09.2020, 09:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen
Antworten: 33
Zugriffe: 539

Re: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen

@Joschi Hast du dich schon mal damit beschäftigt? Es gibt Leute die haben für den großen Dachausschnitt das komplette Dach getauscht, das wird wohl leider das Sinnvollste sein... Ich würde halt den C-Spriegel raustrennen und nen neuen Spriegel etwas weiter hinten einsetzen (Vierkantrohr). Ebenso ga...
von JX_JOSCHI
17.09.2020, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen
Antworten: 33
Zugriffe: 539

Re: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen

Ja, das ist er!
Ich hab ja auch Mosaik Ausschnitt. Würde definitv auf den großen Ausschnitt gehen wenn man etwas Aufwand reinstecken kann. Der Umbau steht bei mir irgendwann auch an.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
17.09.2020, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen
Antworten: 33
Zugriffe: 539

Re: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen

so einfach auf Mosaik würde mich jetzt wundern... Hast du den Rahmen für den Mosaik Ausschnitt? Den bekommt man ja quasi nicht mehr oder nur mit extrem viel Glück. Und den nachbauen bedeutet Aufwand, dann eher auf den großen Ausschnitt gehen mit versetztem C Spriegel.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
14.09.2020, 13:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weniger Leistung und Motorengeräusche klingen tiefer
Antworten: 21
Zugriffe: 826

Re: Weniger Leistung und Motorengeräusche klingen tiefer

Ich verstehe weder die Kommunikationsmethodik noch die Rechnung (29 - (26,32 + 2,20)) > 0,48? und bin damit raus :-P :-P
von JX_JOSCHI
14.09.2020, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weniger Leistung und Motorengeräusche klingen tiefer
Antworten: 21
Zugriffe: 826

Re: Weniger Leistung und Motorengeräusche klingen tiefer

Jo, satte 48 Cent Preisunterschied.... Wichtiger ist meiner Meinung nach der Hinweis, dass für die Reparatur mit dem Reparatursatz ein 3,2mm Bohrer (also die, die immer abgebrochen in der Werkstatt liegen) und ein 2mm + 5mm Locheisen benötigt werden. Dann geht das prima mit dem Rep-Satz. Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
13.09.2020, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerflüssigkeit /LED/Luft
Antworten: 21
Zugriffe: 420

Re: Kühlerflüssigkeit /LED/Luft

Servus, Ist beim entlüften der kühler vorne auch richtig warm gewesen? Oft wird zu früh abgebrochen... Der blaue Deckel könnte defekt sein. Wenn der alte funktioniert hat dann versuche doch den nochmal. Insgesamt ist mir schleierhaft warum du alles getauscht hast? Man kann sich da auch mehr Probleme...
von JX_JOSCHI
10.09.2020, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Baby im Bulli - zu Laut?
Antworten: 50
Zugriffe: 1424

Re: Baby im Bulli - zu Laut?

Servus Johannes, also meine Kleine hat die erste Fahrt (und die meisten weiteren Fahrten) in ihrem Leben mit dem Bulli gemacht. Der JX ist das beste Schlafmittel für die kleinen! Funktioniert bei uns wunderbar. Hatte schon den Gedanken das dröhnen mal aufzunehmen und in der anderen Alltagskarre abzu...
von JX_JOSCHI
01.09.2020, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: Offtopic: Batterien durch Netzteil ersetzen.
Antworten: 18
Zugriffe: 545

Re: Offtopic: Batterien durch Netzteil ersetzen.

Servus, es gibt industrielle 24V Netzteile mit fast allen denkbaren Strömen. Bis 10A werden die primär meist noch mit 230V gespeist, darüber dann oft 3 phasig. Es hängt von dem Strombedarf deiner Maschine ab, auch im Anlaufmoment wie Alexander richtig schreibt. Viele Netzteile können aber kurzzeitig...
von JX_JOSCHI
27.08.2020, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf JX tauschen Fragen dazu
Antworten: 103
Zugriffe: 2058

Re: Zylinderkopf JX tauschen Fragen dazu

Servus, sorry aber mit deinen 2 - 2 - 1 - 0.5 Stunden kommst du nie im Leben hin! Ich schraube ja auch ab und zu und stecke in der Materie aber zwei feierabende gehen definitv drauf. Also ähnlich wie meres es eingeschätzt hat. Bedenke auch andere Dinge wie Krümmer planen , also auch turbo weg, Schra...
von JX_JOSCHI
25.08.2020, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechselintervall Kühlerschutz JX?
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: Wechselintervall Kühlerschutz JX?

Servus Oli, meinst du wirklich grün oder eher blaugrün? Ich hab blaues G11 im System (aktuell Mannol Antifreeze G11 - bin zufrieden). Es gibt Empfehlungen das G11 spätestens alle 4 Jahre zu wechseln. Das hat bei mir nun wegen einem Defekt und Öl im Kühlsystem nun zufällig genau gepasst :lol: 4 Jahre...
von JX_JOSCHI
24.08.2020, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bus eure Meinung zum Zustand und zur undichten Scheibe
Antworten: 81
Zugriffe: 6924

Re: T3 Bus eure Meinung zum Zustand und zur undichten Scheibe

GLÜCKWUNSCH !!! :-P :-P

und natürlich viel Spaß!

Grüße,
joschi
von JX_JOSCHI
05.08.2020, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüssiges Öl oder ganz normal
Antworten: 21
Zugriffe: 641

Re: Flüssiges Öl oder ganz normal

Ölwechsel ist gar kein Stress beim T3.
Aber bitte die Ablassschraube nicht zu fest anknallen!! Bekommt 25Nm

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
05.08.2020, 16:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserschläuche
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Wasserschläuche

Servus Dennis,
dass sich Wasserschläuche berühren würde mich nicht jucken.
Aber Rohrschellen statt Federbandschellen an Ölkühler und Wasserpumpe würde mich eher stören.
Und die Leitungen von Batterie Plus quer über alle Schläuche statt am Rand entlang.
Grüße,
joschi
von JX_JOSCHI
05.08.2020, 15:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Gänge gehen schwer raus
Antworten: 18
Zugriffe: 654

Re: 3H Gänge gehen schwer raus

Stimme Alexander zu. Das 3H passt so wie es ist super zum 1Y. Erst mit Turbo könnte man über nen längeren fünften evtl nachdenken.

Grüße,
joschi
von JX_JOSCHI
05.08.2020, 11:27
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Ziele in Slowenien mit dem Bulli
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Re: Ziele in Slowenien mit dem Bulli

Servus,

wir überlegen ebenfalls Slowenien anzusteuern. Danke Christoph für deinen Beitrag! Hat du (oder jemand anders) evtl. auch gute Tipps bzgl. Stell-/Campingplätze oder wo man auch "wild" stehen kann?

Danke!

Grüße,
joschi
von JX_JOSCHI
04.08.2020, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl Wasser Wärmetauscher die Große Variante eingebaut -FRAGEN
Antworten: 85
Zugriffe: 16104

Re: Öl Wasser Wärmetauscher die Große Variante eingebaut -FRAGEN

So, hier mal ne Rückmeldung, mir ist nämlich der große Wärmetauscher verreckt. Hatte in letzter Zeit Probleme mit dem JX und wegen parallel Hausbau wenig Zeit. Anfang/Mitte November, quasi mit der letzten Fahrt 2019, kam mein Ölsummer in der Kurve. Nachfüllbehälter voll mit Mischung Öl und Kühlwasse...
von JX_JOSCHI
29.07.2020, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: Dachträger Grundträger bei Westy-Aufstelldach: Passen die Atera Works Twenty?
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Dachträger Grundträger bei Westy-Aufstelldach: Passen die Atera Works Twenty?

Danke! Thule 953, sieht gut aus - wird besorgt! Ich schau dass ich Bilder mache sobald ich dann dazu komme....
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
27.07.2020, 23:23
Forum: Plauderecke
Thema: Dachträger Grundträger bei Westy-Aufstelldach: Passen die Atera Works Twenty?
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Dachträger Grundträger bei Westy-Aufstelldach: Passen die Atera Works Twenty?

Servus, brauche ne schnelle Lösung für ne Querstange über die Westfalia Gepäckwanne. Frage ist ob z.B. die Atera Works Twenty passen? WEiß das zufällig jemand? ja, ich weiß: messen! Aber bin gerade out of order und hab nun 2 Jahre lang ein Haus selbst gebaut und dabei bestimmt 30 Meterstäbe verschli...
von JX_JOSCHI
19.07.2020, 23:06
Forum: Who is who ?
Thema: Die neue (ohne Wagen)
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Die neue (ohne Wagen)

Grias di, na wenn es mit Träumchen evtl schwierig ist und es nicht unbedingt Bulli sein muss: Mitsubishi L300? Mercedes MB100? In die Richtung würde ich suchen wenn ich nicht schon Bulli hätte und Dinge wie "Basis DIY Camper" , "individuell" , "halbwegs bezahlbar" unter einen Hut bringen wollen würd...
von JX_JOSCHI
14.07.2020, 07:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stromversorgung T3 Zusatzbatterie Stromwandler
Antworten: 13
Zugriffe: 323

Re: Stromversorgung T3 Zusatzbatterie Stromwandler

Ja, das ist schon richtig, dem Ladegerät muss der Batterietyp bekannt sein.
Und fange doch Mal klein an und zieh die 200A Sicherung und klemme ein Pol einer Zweitbatterie ab so dass du nur Mal ganz sicher nur eine Batterie am Lader hast.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
14.07.2020, 07:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4584
Zugriffe: 430342

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hab ganz einfache von BGS und damit an vier Bussen die Muttern am Krümmer gesprengt und paar andere auch .

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
08.07.2020, 23:07
Forum: Plauderecke
Thema: Scheint ja grade nochmal gut gegangen zu sein
Antworten: 9
Zugriffe: 741

Re: Scheint ja grade nochmal gut gegangen zu sein

Solche Situationen hab ich in Nepal erlebt - mit Fahrzeugen die man hier als eine Art "seit Jahrzehnten ausgemusteter Stadtbus" bezeichnen würde. Die haben dann einfach alle Leute auf die Seite Richtung Berg kommandiert und der Fahrer hat Gas gegeben.... Da wird einfach nicht drüber nachgedacht was ...
von JX_JOSCHI
08.07.2020, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hersteller Empfehlung Traggelenk unten
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Re: Hersteller Empfehlung Traggelenk unten

Servus,
also Lemförder 10159 03 ist zumindest online bei Händlern noch verfügbar.
TRW JBJ232 auch.
Man sucht auch besser mit der VW-Teilenummer 251407187.

Grüße,
joschi
von JX_JOSCHI
03.07.2020, 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: Anstehende Restauration - wie habt ihr die ausgebauten Teile gelagert?
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Anstehende Restauration - wie habt ihr die ausgebauten Teile gelagert?

Servus, ich hatte in der Tat damals meine Westfalia Schränke inkl. Sitzbank- und Bettpolster über 1,5 Jahre in meiner damaligen kleinen Wohnung "integriert". Warum hab ich nur keine Fotos davon gemacht? Heute hab ich ein paar ältere Zarges-Kisten (Bundeswehr) zum aufbewahren von allen empfindlichere...
von JX_JOSCHI
01.07.2020, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teilrestaurierung T3 Posthochdach
Antworten: 26
Zugriffe: 1882

Re: Teilrestaurierung T3 Posthochdach

Servus,

ja passt doch! Auf zum lackieren. Größere Fenster geht auch stressfrei danach. Das ist doch gar kein Problem.
Nimm nen Multimaster zum Blech raussägen und mach die Ecken mit nem Dremel. Bisschen abdecken und abkleben und fertig. Zur Not gehts aber auch mit der Flex.

Grüße,
joschi
von JX_JOSCHI
30.06.2020, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede Zylinderkopf JX
Antworten: 12
Zugriffe: 469

Re: Unterschiede Zylinerkopf JX

Servus, ich glaube die sind beide komplett nackt laut den AMC-Nummern (ebay hab ich nicht geschaut). Schau mal hier die Beschreibung und die Bilder an: AMC 908038: https://kfz-teile-leezen.de/epages/31100a05-6081-459a-99a5-4ba25999e960.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/31100a05-6081-459a-99a5-4ba25999e960...
von JX_JOSCHI
25.06.2020, 00:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia 2er Rücksitzbank auf 3 Gurte umrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: Westfalia 2er Rücksitzbank auf 3 Gurte umrüsten

Servus,
Back to Back Sitz hinter dem Beifahrersitz ist keine Option? Dann kann von dort aus sogar ein Kind die anderen beiden gegenüber bespasen...
Das ist zumindest unser Plan falls es drei Kids Mal werden...
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
22.06.2020, 22:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX: Kühlsystem spülen nachdem Öl drin war
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: WBX: Kühlsystem spülen nachdem Öl drin war

Danke euch! Liqui, das klingt gut. Das hat mein Händler ums Eck sicher im Regal stehen. Da schau ich morgen mal hin. Laut Hersteller entfernt es öl- und kalthaltige Ablagerungen ohne aggressive Säuren. Klingt prima. Im Datenblatt steht man mischt es dem bestehenden Kühlmittel zu. Das haben wir aber ...
von JX_JOSCHI
22.06.2020, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX: Kühlsystem spülen nachdem Öl drin war
Antworten: 5
Zugriffe: 197

WBX: Kühlsystem spülen nachdem Öl drin war

Servus, hab mal ne WBX Frage (bin ja eher Diesel-Spezi)... in meiner Verwandtschaft hatte einer in seinem WBX-Bulli ordentlich Öl im Kühlwasser. Schaden ist repariert. Nun bat er mich dass wir zusammen das Kühlsystem wieder befüllen. Ich bin der Meinung wir sollten das aber erstmal ordentlich spülen...
von JX_JOSCHI
18.06.2020, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 59
Zugriffe: 6142

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen (ebenfalls Kompressor Kühli). Bei überwiegend Schatten, gemäßigten Tagestemperaturen und kühlen Nächten reicht es das Panel in der Wanne zu lassen, selbst wenn das Panel meist im Schatten ist. Aber sobald es heiß wird tagsüber und es nachts bei über 20 Grad blei...
von JX_JOSCHI
17.06.2020, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fettkappen
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Fettkappen

Du meinst schon die Fettkappen an den Radlagern vorne?
Schraubenschlüssel (ich glaube ich nehme immer ne 27er oder so) und gestützt an den Radschrauben nach und nach abhebeln.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
17.06.2020, 18:23
Forum: Plauderecke
Thema: Ole hat gebastelt
Antworten: 26
Zugriffe: 1410

Re: Ole hat gebastelt

Alles gut, aber du hast ne Perle an der Radschraube :fl
von JX_JOSCHI
17.06.2020, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 59
Zugriffe: 6142

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

Ich finde extra Löcher bohren auch nicht schön und habe für meine Lösung (ist weiter oben verlinkt) die vorhandenen Zurrösen genutzt. Mach ich seit 2015 nun so. Kann auch verstehen dass das Bauen von Konstruktionen mit kippen und ausrichten mächtig Spaß macht aber meine Erfahrung aus den letzten 5 J...
von JX_JOSCHI
15.06.2020, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klopfen (Schläge) hinten beim Bergauffahren
Antworten: 14
Zugriffe: 640

Re: Klopfen (Schläge) hinten beim Bergauffahren

Wenn man einem der alten Gelenke noch ne Chance geben will dann diese gut sauber machen und vor allem auf Pitting untersuchen.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
15.06.2020, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klopfen (Schläge) hinten beim Bergauffahren
Antworten: 14
Zugriffe: 640

Re: Klopfen (Schläge) hinten beim Bergauffahren

Servus, Defekte bei Motorlager und/oder Getriebelager beim Diesel merkt man vor allem daran dass sich die Geräuschkulisse in Kurven verändert. Müsst nur mal die Schraube des Getriebelagers etwas lösen und durch nen Kreisverkehr fahren. Das rumpelt dann ordentlich. Bei Schlägen beim Bergauffahren kan...
von JX_JOSCHI
14.06.2020, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach abnehmbar oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 436

Re: Hochdach abnehmbar oder nicht?

Servus, Twingodach wäre sicher keine schlechte Lösung. Mit H wird's wie du sagst evtl kritisch. Alternativ sollten aber alle Dachluken aus dem Wohnmobil Sortiment aus den 80ern in Frage kommen, da gibt es bestimmt auch größere Versionen zum durchklettern. Optisch vermutlich um Längen schlechter dafü...
von JX_JOSCHI
09.06.2020, 22:32
Forum: Who is who ?
Thema: Neuvorstellung aus Oberschwaben
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Neuvorstellung aus Oberschwaben

Servus Michael, dann wünsche ich euch Mal viel Erfolg dabei! Bin ursprünglich aus BC und auch dort noch 4 Tage die Woche wegen der Arbeit - ansonsten Nähe Augsburg. Also falls ihr Mal nen weißen Klappdachcamper mit nem A an der Tafel seht, das bin ich. Vielleicht sieht man sich ja Mal. Und/oder fall...
von JX_JOSCHI
08.06.2020, 12:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Isobalg verstauen
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Isobalg verstauen

Servus,

ganz ehrlich... wie oft kommt das vor dass man das Teil im trockenen Zustand einpacken kann?
Genau deswegen wird der Isobalg bei mir lediglich locker zusammengerollt und mit 3 kleinen Zurrriemen am Fahrradträger befestigt. Dann kommt immerhin etwas Luft hin.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
03.06.2020, 23:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorhänge für T3 selber machen
Antworten: 10
Zugriffe: 372

Re: Vorhänge für T3 selber machen

Servus, die lichtdichte Schicht muss man nicht einnähen, das gibt es fertig zu kaufen. Ich habe übrigens gar nix genäht bei meinen sondern den Saum mit den Magneten einfach geklebt mit Textilkleber. Was ich noch ändern werde: Abdunklung außen anbringen, das dient dann gleichzeitig als Sonnenschutz g...
von JX_JOSCHI
03.06.2020, 16:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorhänge für T3 selber machen
Antworten: 10
Zugriffe: 372

Re: Vorhänge für T3 selber machen

Servus, oben in Stange, Seiten und unten mit eingenähten Magneten. Wird zusammen mit lichtdichtem Stoff richtig dunkel, da schläft das lichtempfindlichste Kleinkind.
Grüß, joschi
von JX_JOSCHI
06.05.2020, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventilstege durchgerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 1009

Re: Ventilstege durchgerissen

Nein , keine weiteren Hinweise
von JX_JOSCHI
06.05.2020, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventilstege durchgerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 1009

Re: Ventilstege durchgerissen

So sieht der von Tornau bei uns aus:

Bild

Kein Hersteller erkennbar... oder?

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
29.04.2020, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventilstege durchgerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 1009

Re: Ventilstege durchgerissen

Servus,
kurze Frage: woran erkenne ich einen AMC Schädel? Wo ist der wie gekennzeichnet? Hab hier einen von Tornau aber erkenne keinen Hersteller.
Danke und Grüße,
joschi
von JX_JOSCHI
04.03.2020, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladebooster
Antworten: 48
Zugriffe: 3789

Re: Ladebooster

... und nicht vergessen: heisse Umgebung ist auch der Motorraum. Falls du deine Bordbatterie zufällig dort installiert hast ist der Temperaturfühler Pflicht. Aber auch falls du mit dem Solarregler die Starterbatterie mitlädst. Meine Empfehlung wäre: bau den Temperaturfühler ein. Und die 70A Lima ist...
von JX_JOSCHI
03.03.2020, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladebooster
Antworten: 48
Zugriffe: 3789

Re: Ladebooster

Fredd hat geschrieben:
03.03.2020, 11:32
Mein Beitrag bezog sich auf das Szenario Startbatterie voll, Bordbatterie leer und man ist nicht stundenlang auf Achse.
Da bringt der Booster dir aber auch nicht viel. In der kurzen Zeit schafft er ja den kompletten Ladezyklus mit allen Phasen gar nicht.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
03.03.2020, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladebooster
Antworten: 48
Zugriffe: 3789

Re: Ladebooster

@SeYeR + @Fredd ihr müsst meinen Text richtig lesen. BennoR hat es ja quasi nochmal wiederholt. Der Christoph hat doch nen Solarregler. Dieser hat ziemlich sicher die Ladekennlinie für die AGM Bordbatterie und kann diese komplett und mit einer auf AGM abgestimmten Kennlinie volladen. Falls die Bordb...
von JX_JOSCHI
03.03.2020, 07:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölaustritt Getriebe (Syncro)
Antworten: 20
Zugriffe: 1559

Re: Ölaustritt Getriebe (Syncro)

Servus, ja, genau, mach mal sauber. Und dann ein Foto wo man etwas mehr vom Getriebe sieht als nur den Deckel vom Rücklaufrad. Sehr wahrscheinlich muss das Getriebe aber dann eh raus um zumindest die Undichtigkeit zu beheben. Und Geräusche... das kann hier keiner beurteilen. Und muss auch nicht unbe...
von JX_JOSCHI
03.03.2020, 00:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladebooster
Antworten: 48
Zugriffe: 3789

Re: Ladebooster

Servus!!! Warum unbedingt Ladebooster? Ist die Starterbatterie wartungsfrei und demnach vermutlich ne Kalzium Batterie? Dann sind die Ladespannungen beider Batterien fast identisch und es reicht meiner Meinung nach das trennrelais an der lima wenn diese nen 14,4V Regler hat. Den Solarregler dann auf...
von JX_JOSCHI
28.02.2020, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung aus dem Real?
Antworten: 27
Zugriffe: 2927

Re: Standheizung aus dem Real?

Servus, also ich kenne die Teile nicht. Aber ich kenne die Eberspächer D2/D4/.. ganz gut. Habe auch schon einige zerlegt. Vorweg: bitte vergleicht diese Art Heizungen nicht mit älteren Modellen wie D2L o.ä. Die sind anders aufgebaut! Mechanisch sind die neuern Modelle recht einfach und konstruktiv a...
von JX_JOSCHI
17.02.2020, 23:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Max. Batteriegröße im Ohr
Antworten: 37
Zugriffe: 3322

Re: Max. Batteriegröße im Ohr

Falls du Wintercamper bist würde ich übrigens nen anderen Einbauort wählen (wenn möglich den meist beheizten Innenraum). Die Kapazität leidet mit der Kälte leider etwas....
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
17.02.2020, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Max. Batteriegröße im Ohr
Antworten: 37
Zugriffe: 3322

Re: Max. Batteriegröße im Ohr

Mir ist ehrlich gesagt unklar wie man da eine 80er reingekommen will, wer da mal Bilder hat sehr gerne posten! Servus, hab ich weiter oben schon geschrieben. 80er mit 278 x 175 x 190 mm geht auf jeden Fall. Ich hatte ne Banner 95601 Energy Bull 80Ah drinnen. Als die hinüber war hab ich (aktuell imm...
von JX_JOSCHI
24.01.2020, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ab gerissene schraube geht nicht raus, brauche hilfe
Antworten: 29
Zugriffe: 2163

Re: Ab gerissene schraube geht nicht raus, brauche hilfe

Daniel, falls alles scheitert: ich könnte dir nach Rücksprache ab Dienstagabend ein Schweißgerät zur Verfügung stellen welches auch an der Schuko-Steckdose betrieben werden kann. Könntest du bei mir auf der Baustelle dann abholen... ein Kopf ohne abgerissene Schraube steht bei mir übrigens aufm Hof ...
von JX_JOSCHI
21.01.2020, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Chromkappen passen nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1008

Re: Chromkappen passen nicht

Jo genau !! Meiner ist wegen 6j14 statt 5,5jx14 ja quasi schon fast Syncro :lol: Ich hab damals kurz überlegt auf elektronischen Tacho umzubauen. Signal von ner Antriebswellenschraube hinten per Induktivschalter. Dann hab ich aber einfach die Dellen an den Kappen gezählt und um eins erhöht :-P Grüße...
von JX_JOSCHI
20.01.2020, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Chromkappen passen nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1008

Re: Chromkappen passen nicht

Servus, ich hab auch Käfer Kappen aufm Bus. Man muss halt bei der Kappe vorne links wegen der Tachowelle die Kappe an der Stelle leicht nach außen wölben. Das fällt nur auf wenn man genau hinkuckt. Für Idealisten sicher nix. Bild dazu siehe hier: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?p=624999#p62...
von JX_JOSCHI
16.01.2020, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank: obere Entlüftung
Antworten: 12
Zugriffe: 558

Re: Tank: obere Entlüftung

Gut frühstücken und dann mit ordentlich Hebel.
Das ist altes Plastik das kann noch gut was ab!!

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
10.01.2020, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ideen, Tipps und Tricks um Blech wieder runterzuklopfen
Antworten: 25
Zugriffe: 1698

Re: Ideen, Tipps und Tricks um Blech wieder runterzuklopfen

Servus, Lack auf Mike Sanders geht natürlich nicht. Aber Lack direkt auf Owatrol kann man auch nicht empfehlen wegen Unverträglichkeiten. Dazu braucht es einen Trenngrund. Eigentlich sollte Lack/Grundierung nur auf wirklich rostfreie Stellen. Also wenn möglich auf Sicht mechanisch entrosten und nur ...
von JX_JOSCHI
09.01.2020, 11:21
Forum: Plauderecke
Thema: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern
Antworten: 30
Zugriffe: 3371

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Hallo Yvonne, zu deiner Frage warum Bulli.... Weil es vermutlich kein universelleres Fahrzeug gibt welches gleichzeitig noch einen Kult-Charakter besitzt. Letzteres ist mir persönlich deswegen nicht unwichtig weil ich die Karre quasi komplett selbst instand halte. Und das ist motivierender bei einem...
von JX_JOSCHI
22.12.2019, 12:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plötzlich starker Ölverbrauch JX
Antworten: 43
Zugriffe: 2691

Re: Plötzlich starker Ölverbrauch JX

Ja der Schwede braucht an nem schlechten Tag halt auch viel Öl :bier :fl
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
19.12.2019, 09:27
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Schleswig-Holstein
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Servus aus dem Süden,

sehr schöne Geschichte! Ich wünsche viel Spaß und schöne Erlebnisse mit dem Bulli.
Und natürlich auch viel Spaß hier.

Grüße,
joschi
von JX_JOSCHI
10.12.2019, 23:14
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo mit syncro aus Hildesheim
Antworten: 39
Zugriffe: 5283

Re: Hallo mit syncro aus Hildesheim

Servus und herzlich willkommen!!!
Was totti sicher meint: das wird teuer wenn man nicht selber schweißt.
Jedenfalls blechtechnisch ne große Baustelle, da reichen schon die paar wenigen Bilder.

Viel Erfolg,
joschi
von JX_JOSCHI
10.12.2019, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plötzlich starker Ölverbrauch JX
Antworten: 43
Zugriffe: 2691

Re: Plötzlich starker Ölverbrauch JX

Servus,

schau auch mal dein Kühlwasser an, wenn das sich dunkel gefärbt hat ist es die ZKD oder der Kopf.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
05.12.2019, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage Windgeräusch Paket
Antworten: 29
Zugriffe: 4234

Re: Montage Windgeräusch Paket

Luftkanal in der Tür wie folgt: 0. Lufteinlass in der Front 1. Heizkasten mit 3 Zügen (also Heizungsbedienung mit 4 Zügen....der eine ist ja immer am Heizungsregelventil und nicht am Kasten) 2. Kaltluft kann über den Heizkansten in den Querholm strömen (der Holm vorne quer vor Fahrer und Beifahrer ...
von JX_JOSCHI
26.11.2019, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Mosaik Aufstelldach Verstärkungen
Antworten: 20
Zugriffe: 1512

Re: Westfalia Mosaik Aufstelldach Verstärkungen

Servus,

du musst nur auf "Modellzuordnung" klicken dann hast du die Info, siehe Anhang.
In dem Fall also Pos 21 im Bild.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
25.11.2019, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mysteriöse Geräusche: Klopfen und schleifen.
Antworten: 49
Zugriffe: 2188

Re: Mysteriöse Geräusche: Klopfen und schleifen.

Weiterer Kandidat, wenn auch eher unwahrscheinlich: Falls Girling Bremssattelträger verbaut ist aufpassen! Hier wird gerne auch mal das falsche Drehmoment genommen. Ich zitiere mich mal wieder selbst: Schau in den Reperaturleitfaden von VW "Fahrwerk Ausgabe Juni 1985" Seite 37. Wenn du diesen Girlin...
von JX_JOSCHI
24.11.2019, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mysteriöse Geräusche: Klopfen und schleifen.
Antworten: 49
Zugriffe: 2188

Re: Mysteriöse Geräusche: Klopfen und schleifen.

Servus, schau Mal nach dem Getriebelager. Evtl ist da die Schraube locker das hat bei mir Mal ein ähnliches Geräusch in Kurven verursacht.

Viel Erfolg und Grüße von SMÜ nach LL,
joschi

PS: hab deinen Bus irgendwann dieses Jahr Mal kurz gesehen
von JX_JOSCHI
15.11.2019, 00:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möcht hier einfach mal ne Lanze für die T3 Seriendiesel brechen
Antworten: 35
Zugriffe: 2778

Re: Möcht hier einfach mal ne Lanze für die T3 Seriendiesel brechen

Servus Henning, Hype bei AFN etc sehr ich nicht so krass. Klar wird über "Fremdmotoren" halt mehr geschrieben denn wer will z.b. schon wissen wie sich ein JX am 3H-Getriebe fährt....völlig uninteressant da Serie. Das schlecht reden der Serien Diesel stößt mir seid jeher aber auch übel auf - da bin i...
von JX_JOSCHI
12.11.2019, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar AFN 100.000 km
Antworten: 20
Zugriffe: 1332

Re: Bluestar AFN 100.000 km

Es schreibt ja keiner das er schon wieder morgens pannenfrei zur Arbeit, und Abends wieder zurück gekommen ist. Gute Idee, wir können ja einen "heute ging schon wieder alles gut" Thread machen :-P Da kann ich dann täglich schreiben wie ich pannenfrei meinen JX 100km durch die Gegend jage, oft mit 1...
von JX_JOSCHI
12.11.2019, 22:48
Forum: Who is who ?
Thema: Auch ein hallo von mir
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Re: Auch ein hallo von mir

Hey Toni,
Sei herzlichst Willkommen und hab viel Spaß hier !!!
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
06.11.2019, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka im Winter schützen
Antworten: 6
Zugriffe: 650

Re: Doka im Winter schützen

Hey Daniel, Seilfett macht sich sicher gut, der Hochdruckstrahler wird es allerdings wegen dem Wasserdruck vermutlich anlösen. Ich würde da wenn dann nur leichte Wäsche machen (Verdünnungsprinzip). Alternativ würde ich Fertan Prewachs (zur Vorbehandlung, kriecht ganz gut) und danach Fertan Wachs UBS...
von JX_JOSCHI
01.11.2019, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ und 3H Getriebe- Welche Übersetzung?
Antworten: 31
Zugriffe: 1728

Re: AAZ und 3H Getriebe- Welche Übersetzung?

Servus Timo,
Ein AAP sollte bei deiner konfig ganz gut passen.
Muss man aber halt auch erstmal bekommen, habe da auch lange suchen müssen.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
31.10.2019, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Hochdach.- Demontieren
Antworten: 8
Zugriffe: 689

Re: Westfalia Hochdach.- Demontieren

TottiP hat geschrieben:
31.10.2019, 08:52
Max, locker bleiben ;-)
:gr Er hat doch nur zwei Fragen gestellt :-P
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
30.10.2019, 15:23
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlsicherung
Antworten: 30
Zugriffe: 3890

Re: Diebstahlsicherung

Wenns dir um Erfahrungen geht: bei mir hat sich auch schon mal der Spanngurt zwischen den Vordertüren bewährt an einem Ort wo wohl gerne mal auf die schnelle das Auto aufgebrochen wird während man Abendessen ist. Nachdem an der Fahrertür leicht gehebelt wurde und nix ging haben sie wohl genauer hing...
von JX_JOSCHI
29.10.2019, 22:42
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlsicherung
Antworten: 30
Zugriffe: 3890

Re: Diebstahlsicherung

Grias di, Pedalfessel ist doch schonmal gut! Schreckt schonmal ab wenn einer von außen reinkuckt. Kombiniere es mit einer anderen (versteckten) Sicherung und schon ist ein möglicher Dieb schnell genervt. Weitere Sicherung ist z.b. bear lock oder etwas ähnliches. Hab mir da was selbst gebaut... Oder ...
von JX_JOSCHI
28.10.2019, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Motor-Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 1296

Re: AAZ Motor-Umbau

Servus, Foto machen vom Typenschild am Turbolader. Aber wird wohl ein K14 sein. Gabs am JX aber auch am AAZ eines Golf/Passat/.... Für den T3 muss beim K14 von nem AAZ das Gehäuse des Turbos gedreht werden damit es passt. Aber das wird dann ggf bei dir auch gemacht worden sein. Die Frage ist deshalb...
von JX_JOSCHI
28.10.2019, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe 3H mehr als 4 Liter Füllmenge??
Antworten: 20
Zugriffe: 1112

Re: Getriebe 3H mehr als 4 Liter Füllmenge??

Hallo Martin,
steht die Karre waagrecht eben auf allen 4 Rädern?
Ansonsten meine ich mich zu erinnern dass ich bei einem meiner Getriebe fast 4,5L einfüllen musste bis es knapp unter dem Einfüllöffnung war. Das Getriebe war aber auch wirklich ölfrei da ich es offen hatte.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
23.10.2019, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4584
Zugriffe: 430342

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Servus Tom,

einfach im Zuge Bremsen entlüften / Bremsflüssigkeit wechseln den Kupplungskreis bis zum Nehmerzylinder auch berücksichtigen. Dann bleibt auch die Schraube gängig denn 10 Jahre sollte man nicht warten mit dem Tausch der Bremslfüssigkeit.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
19.09.2019, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Power Station vs. Versorgerbatterie
Antworten: 30
Zugriffe: 2194

Re: Power Station vs. Versorgerbatterie

Gerne. Bei mir wird Input hierzu aber vor Mitte Juli kaum/nicht möglich sein. Grüße, joschi Hat sich hier noch was getan? Die Idee finde ich gut und würde mich bei see Ideenfindung anschließen! Nö leider nicht. Mir fehlt die Zeit. Ich hätte Juli 2020 schreiben sollen, ist in meinem Fall eher realis...
von JX_JOSCHI
13.09.2019, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckschrank im T3 Multivan, ich hab´s getan...
Antworten: 12
Zugriffe: 1330

Re: Heckschrank im T3 Multivan, ich hab´s getan...

steffen253 hat geschrieben:
13.09.2019, 21:22

Fragen oder Kritik erwünscht... :lol: :lol:
Naja, wenn Lob jetzt nicht erwünscht ist dann unterlasse ich das jetzt auch :-P

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
08.09.2019, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 911

Re: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?

...haben alle böse unter dem Gummi gerostet. Der ist halt für eine dickere Blechlage gedacht. Ich wollte nicht nur Licht, sondern vor allem Belüftung. Bei unserem 2WD haben wir ganz hinten links und rechts Schiebefenster. Das geht halt hier nicht. Hi, wenn man den passenden Gummi nimmt, die Kanten ...
von JX_JOSCHI
07.09.2019, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 911

Re: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?

Servus, mach doch hinten links und rechts einfach die Original Fenster rein mit Gummiklemmprofil.
Hab ich bei meinem so gemacht, hier als Beispiel die Fahrerseite hinten:
http://show.picr.de/29739430eo.jpg.html
Heckklappe kannst dann evtl auch so lassen wenn es nur um Helligkeit geht.
Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
05.09.2019, 22:48
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten & Amazon
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Re: Serverkosten & Amazon

Danke für alles,

Amazon scheidet bei mir aus aber eine Spende ging eben raus.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
27.08.2019, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung im Motorraum entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 1079

Re: Dämmung im Motorraum entfernen

Hat jemand einen besseren Vorschlag? Servus, in dem von mir oben verlinken Thread hab ich es Mal erwähnt: soni resist heißt das Zeug welches ich bei mir installieren würde wenn ich die Zeit dafür hätte. Das Zeug ist zur Schalldämmung und Schalldämpfung und für den Außenbereich geeignet. Bedenkt auc...
von JX_JOSCHI
22.08.2019, 15:12
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: VW T3 Westfalia Bj88 Rost behandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1536

Re: VW T3 Westfalia Bj88 Rost behandeln

Servus, Innenverkleidung Beifahrerseite hinten müsste doch recht schnell abmontiert werden können ? Mach das Mal für ne weitere Bestandsaufnahme. So kann man den Radlauf hinten rechts einschätzen ob er mit den hier genannten Pfusch Techniken noch ein paar Jahre gehalten werden kann oder ob er nicht ...
von JX_JOSCHI
19.08.2019, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX
Antworten: 22
Zugriffe: 2981

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Servus, warum nicht einfach ne Suchanzeige im Marktplatz für das Winkelstück??? Besser als das Originalteil wirds nicht werden... Rohre nachbauen ok, aber das Winkelstück würe ich original JX nehmen und fertig. GRüße, joschi PS: bei meinem Bild oben mit dem nachgebauten Schlauch zwischen Luftfilter ...
von JX_JOSCHI
19.08.2019, 14:22
Forum: Plauderecke
Thema: Große Transportbox im Bulli, hat jemand sowas Mal gebaut und Bilder??
Antworten: 6
Zugriffe: 1152

Re: Große Transportbox im Bulli, hat jemand sowas Mal gebaut und Bilder??

Servus, Danke für die Antworten. @kolo: ja, Preis und Größe zum Verstauen ist leider beides zu viel. @tce: das sieht gut aus. Aber eine davon ist zu klein und zwei zu groß Ich denke mit paar Holzplatten was zusammenstecken und verspannen scheint die einfachste Lösung. Alex liegt da gut mit den Spann...
von JX_JOSCHI
18.08.2019, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: grobe Sommerreifen für 2WD - Kennt jemand Nankang FT-9?
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Re: grobe Sommerreifen für 2WD - Kennt jemand Nankang FT-9?

Servus,

ich sag auch Goodyear Cargo Vector 2 in 185R14C.
Seit ich die auf der Hinterachse fahre hat sich das mit den nassen Wiesen erheblich verbessert im Vergleich zu den Conti die ich zuvor hatte.

Grüße, joschi
von JX_JOSCHI
17.08.2019, 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: Große Transportbox im Bulli, hat jemand sowas Mal gebaut und Bilder??
Antworten: 6
Zugriffe: 1152

Große Transportbox im Bulli, hat jemand sowas Mal gebaut und Bilder??

Servus, ich suche nach einer Alternative zum Standard Anhänger welcher mir immer im Weg ist und eigtl weg soll. Falls ich je nen richtigen Hänger brauche kann ich den auch bei den Schwiegereltern leihen. In den allermeisten Fällen würde mir der Bulli Innenraum als "Hänger" ausreichen. Oft hab ich da...
von JX_JOSCHI
06.08.2019, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 426

Re: Lenkgetriebe

Sind angebotene Neuteile nicht sowieso vermutlich immer überholte Originalteile??
Grüße, joschi

Zur erweiterten Suche