Die Suche ergab 394 Treffer

von michael daume
13.08.2019, 21:55
Forum: Who is who ?
Thema: Wieder da - 10 Jahre später
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Wieder da - 10 Jahre später

Na dann willkommen zurück

:bier
von michael daume
06.08.2019, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293513

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neu Plakette auf die Pritsche geklebt :dance
von michael daume
01.08.2019, 15:35
Forum: Gesuche Teile
Thema: Radläufe vorne und hinten aus Schlachtbus
Antworten: 0
Zugriffe: 165

Radläufe vorne und hinten aus Schlachtbus

Moin,

ich suche alle vier Radläufe vom Bus / Pritsche / Doka
aus einem Schlachtbus

Sprich nur die Radlaufkante, aber die bitte komplett


Wer etwas hat gerne melden.
von michael daume
26.07.2019, 06:04
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer Vanagon Besitzer aus Hessen
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Neuer Vanagon Besitzer aus Hessen

Herzlich Willkommen aus dem schönsten aller Bundesländer.

Grüße aus dem Nachbarkreis!!

Schöner Fuhrpark
von michael daume
20.07.2019, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spritproblem nach Tankinstandsetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: Spritproblem nach Tankinstandsetzung

Hallo,
Heute nach zusammen 400 km wieder das gleiche. 3h später fährt er wieder.
Die spritpumpe hört sich komisch an d.h. wenn ich Zündung anschalte läuft sie dauerhaft. In dem Moment als er nicht ansprang. Außerdem läuft sie ungleichmäßig. Hab mal ne neue bestellt
von michael daume
19.07.2019, 06:06
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welches Getriebe an einen VR6 Motor?
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Welches Getriebe an einen VR6 Motor?

Moin,

das sind ja Kombinationen.
Ich habe einmal ein AAP 5 Gang Getriebe am VR6. Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 200 km/h. Mehr schafft der Motor mit dem Bus auch nicht.
von michael daume
14.07.2019, 11:59
Forum: Werkstätten
Thema: Planenbauer
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: Planenbauer

Guck mal bei planen-Walter
von michael daume
12.07.2019, 07:00
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Geschafft: T1 ist zugelassen! Shit happens
Antworten: 8
Zugriffe: 598

Re: Geschafft: T1 ist zugelassen! Shit happens

Mal ne ernsthafte Frage:

Das könnte ja durchaus bei einer Kontrolle Probleme geben. Wer ist daran schuld? Die Zulassungstelle hat es ja auch abgestempelt.
Ist man als Halter für alles verantwortlich?
von michael daume
20.06.2019, 10:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spritproblem nach Tankinstandsetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: Spritproblem nach Tankinstandsetzung

Der Tank ist alt. Kann natürlich auch sein
von michael daume
20.06.2019, 09:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spritproblem nach Tankinstandsetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Spritproblem nach Tankinstandsetzung

Moin moin, Ich wollte gestern mit dem Bus eine längere Reise unternehmen. Leider musste ich den Bus nach ca. 80 km Autobahn abstellen. Nach meiner Meinung bekommt er keinen Sprit. Im Vorfeld sind alle Entlüftungsleitungen neu gekommen. Da war der Tank an einer Dichtung undicht. Das ist jetzt alles n...
von michael daume
08.06.2019, 10:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293513

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Tank ausgebaut. schaltgestaenge überholen Gaszug ausgebaut.
Neuen Gaszug eingebaut aber noch nicht die perfekte Lösung gefunden.

Die 32 Jahre alten Lager der Schaltstange sind neu.

Tankeinbau kommt nächste Woche
von michael daume
31.05.2019, 09:24
Forum: Plauderecke
Thema: Midsummer Bullitreffen Fehmarn 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 434

Midsummer Bullitreffen Fehmarn 2019

Moin Moin,

wer fährt alles dieses Jahr nach Fehmarn?
Wir wollten wieder hin und suchen evtl. der mit uns am Mittwoch Abend die A7 hochfährt?
Es gibt noch Zimmer in der IFA Herberge
von michael daume
23.05.2019, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stehbolzen HA Feinverzahnung
Antworten: 9
Zugriffe: 277

Re: Stehbolzen HA Feinverzahnung

OK nochmals, es geht um die Radbolzen, welche von hinten in der Radnabe stecken. Davon sind zwei nicht mehr fest in der Nabe. Man kann sie mit der Hand reinziehen und wieder rausdrücken. Alle weiteren sind fest. Es scheint, weil ich meine, dass die Feinverzahnung (Rändelung) des Radbolzens noch inta...
von michael daume
23.05.2019, 06:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stehbolzen HA Feinverzahnung
Antworten: 9
Zugriffe: 277

Re: Stehbolzen HA Feinverzahnung

Moin,
war falsch ausgedrückt.
Es scheint die Verzahnung der Nabe zu sein
von michael daume
22.05.2019, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stehbolzen HA Feinverzahnung
Antworten: 9
Zugriffe: 277

Stehbolzen HA Feinverzahnung

Moin,

bei meinem Bus ist die Feinverzahnung an den Stehbolzen rund. Und das an 2 Bolzen an einer Seite.
Kann man das nacharbeiten? Oder braucht es eine neue Nabe?
von michael daume
11.02.2019, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293513

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bild
Bild
Bild

mhh hatte Samstag nicht so wirklich geklappt mit den Bildern.

@tce, noch fährt er... :bier
von michael daume
09.02.2019, 18:18
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293513

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

https://s16.directupload.net/images/190209/temp/9so7qc6i.jpg Gewindefahrwerk eingebaut. Festgestellt es ist noch nicht tief genug. Andere Federn bestellt und eingebaut. Fahrverhalten mies. Federwegsbegrenzer ausgebaut und jetzt schleift es beim lenken :gr Tacho mit Erweiterung auf 220 km/h eingebau...
von michael daume
20.11.2018, 22:01
Forum: Plauderecke
Thema: Der Trend geht zur Pritsche
Antworten: 71
Zugriffe: 8491

Re: Der Trend geht zur Pritsche

puckel0114 hat geschrieben:Die Blechquerlenker hast du drin? Damit kommt die Fuhre ja nochmal tiefer.
WIR arbeiten an einer anderen Idee ihn noch tiefer zu bekommen irgendwann sind die Spurstangen und der Rahmen im Weg
von michael daume
20.11.2018, 16:05
Forum: Plauderecke
Thema: Der Trend geht zur Pritsche
Antworten: 71
Zugriffe: 8491

Re: Der Trend geht zur Pritsche

Hallo, ich will mal ein kleines Update posten. Nach vielen schönen km mit der Pritsche wird es zeit für Veränderungen. Ich war mit der Tieferlegung der Pritsche nie ganz einverstanden. Da das Eigengewicht zu gering ist, kommt sie nicht weit runter. Angebliche Abhilfe findet man durch das Gewindefahr...
von michael daume
08.10.2018, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rechtslenker T3, Fragen??
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Rechtslenker T3, Fragen??

Hallo Gemeinde,

habe ein paar Fragen zu Rechtslenker Bussen:

1.) Haben die die Schiebetür auf der linken Seite?
2.) Wenn ja haben die eine eigene Beplankung
3.) wenn ja, wer hat soetwas?

Vielen Dank
von michael daume
25.06.2018, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug
Antworten: 43
Zugriffe: 1770

Re: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug

Gerade selbst erlebt: Auf dem Weg zum Bullifestival auf Fehmarn ist nach 150 km der Gaszug gerissen. Mit dem freundliche ADAC Mann haben wir es vor Ort repariert und einen neuen gebaut. Hat jetzt 1100 km gehalten. Kleinwerkzeug ist gut. Mit einer Lüsterklemme und 20 cm Drahtseil hätte ich den auch s...
von michael daume
06.03.2018, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenumbauten Gutachten
Antworten: 21
Zugriffe: 1030

Re: Bremsenumbauten Gutachten

Dass die Gutachten nicht raus gegeben werden hat ja auch bestimmt einen Grund. Sie kosten sehr viel Geld und es ist natürlich auch das Recht des Inhabers diese Kosten wieder reinzuholen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
von michael daume
05.03.2018, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenumbauten Gutachten
Antworten: 21
Zugriffe: 1030

Re: RE: Bremsenumbauten Gutachten

Für einen geplanten Beitrag im T3-pedia suche ich eine Zusammenstellung von Bremsenumbauten für die Mustergutachten verfügbar sind. Mir bekannt sind bisher: - Busschmiedebremse für den 2WD: https://busschmiede.de/shop/T3-2WD-BUSSCHMIEDE-Bremsanlage-fuer-die-Vorderachse - Südafrikabremse für den 2WD...
von michael daume
10.01.2018, 08:28
Forum: Who is who ?
Thema: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau
Antworten: 15
Zugriffe: 1022

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Herzlichen Glückwunsch zu dem Bus.

Sieht echt gut aus. :bier :bier
von michael daume
27.03.2017, 16:46
Forum: Plauderecke
Thema: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...
Antworten: 47
Zugriffe: 3041

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Moin, ich habe eine Frage: Warum muss in Deutschland immer gleich ein Anwalt mit ins Spiel? Ich verstehe das nicht. Jeder zweite Satz ist immer: Ich habe ne Rechtschutz und ein Anwalt. P.S: Ich parke meine Autos auf meinem Hof und habe so viele Autos ich will. Dazu wenig/keine Nachbarn die mich ärge...
von michael daume
24.02.2017, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Felgen passen auf einen VW T3??
Antworten: 74
Zugriffe: 26993

Re: Welche Felgen passen auf einen VW T3??

[emoji482] Wie auch immer. Nimm ne Pritsche oder Doka da schleift nix [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
von michael daume
24.02.2017, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Felgen passen auf einen VW T3??
Antworten: 74
Zugriffe: 26993

Re: Welche Felgen passen auf einen VW T3??

@patrickausKiel ich muss dir widersprechen. 9x16 hat definitiv ohne Bügel änderung gepasst. Mit 245er reifen. Fahren kann man nicht mehr, Tür geht aber auf. Ich habe aber mittlerweile auch den Bügel verändert. Bei einer 10er felge geht kein Weg dran vor

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
von michael daume
23.02.2017, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Todgesagte leben länger
Antworten: 55
Zugriffe: 6603

Re: Todgesagte leben länger

20140222_174354.jpg
Sieht sehr gut aus. Erinnert mich irgendwie an meine.
von michael daume
27.01.2017, 08:16
Forum: Who is who ?
Thema: Lackmeister aus Mannheim sagt HALLO....
Antworten: 29
Zugriffe: 2768

Re: Lackmeister aus Mannheim sagt HALLO....

Moin und Willkommen,

wenn ihr ihn nicht wollt, ich nehme Ihn..... 500 € OK?? Ist altes Auto.....
Käfer kann ich dir auch entsorgen!!! :mrgreen:

Viel Spaß hier.

P.S. Sehr schöne Autos
von michael daume
26.10.2016, 18:36
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 auf Sizilien gesichtet
Antworten: 9
Zugriffe: 2013

Re: T1 auf Sizilien gesichtet

bedingt fahrbereit
von michael daume
19.09.2016, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3er Sitzbank in Pritsche??
Antworten: 17
Zugriffe: 821

Re: 3er Sitzbank in Pritsche??

Hi. Ich hatte mal vor eine englische sitzbank also Fahrersitz und Bank einbauen. Kann aber kein englisch und somit gestorben

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
von michael daume
18.09.2016, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Pritsche oder Doka
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Re: VW T3 Pritsche oder Doka

Warum findest du keine Pritsche? Klar sind die oft durch aber machbar. Doka mag ich nicht so. Hat jeder

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
von michael daume
06.09.2016, 06:03
Forum: Plauderecke
Thema: Aus 2 mach 1 (Neuaufbau)
Antworten: 13
Zugriffe: 1097

Re: Aus 2 mach 1 (Neuaufbau)

Moin Moin, Glückwunsch gleich zweimal zu zwei Dokas... Bitte nicht verwechseln zwischen Finanzamt und TÜV. Dem Finanzamt dürften dein Umbauten egal sein. Die wollen nur die Kohle. Und da ist es so, dass eine Doka in der Regel keine LKW Zulassung mehr erhält, weil das Fahrzeug auch zum Personentransp...
von michael daume
15.08.2016, 15:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 2218

Re: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

Ich habe vor ein paar Jahren auf dem Forumstreffen am Edersee ein Kurzgutachten machen lassen. Das war echt super. Ich weiß nicht ob dieser Gutachter hier noch im Forum unterwegs ist?! Ich würde auf jeden Fall ein anderes Gutachten machen lassen. Trotz dem vielen Geld. Wenn man es so hört, hat er ja...
von michael daume
08.08.2016, 16:46
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Rovinj Istrien Campingplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Re: Rovinj Istrien Campingplatz

Hi,

wir waren vor vielen Jahren bei Camping polari.
Musst du mal googlen. Hat uns gut gefallen und war nicht nur FKK.
Manche wollen es halt nicht. :-)

Ausflüge in die nähere Umgebung waren auch sehr gut.
von michael daume
26.06.2016, 02:24
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Vogelsberg!
Antworten: 22
Zugriffe: 2529

Re: Hallo aus dem Vogelsberg!

Grüße aus Schwalmstadt. Viel Spaß mit dem Bus

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
von michael daume
28.04.2016, 19:09
Forum: Plauderecke
Thema: Maikäfer treffen 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 396

Maikäfer treffen 2016

Hallo,

fährt jemand am Sonntag aus Richtung Kassel zum Maikäfertreffen?

Wir wären min 3 Käfer und wollten früh losfahren.
von michael daume
16.03.2016, 07:20
Forum: Plauderecke
Thema: Der Frühling ist da...Karre rausgeholt...
Antworten: 29
Zugriffe: 2081

Re: Der Frühling ist da...Karre rausgeholt...

Saisonkennzeichen von 2 - 11 :hehe

Pritsche ist schon wieder unterwegs.....

Sonne und 15 Grad sind gemeldet
von michael daume
15.01.2016, 06:43
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 9880

Re: H-Kennzeichen

Moin,

habe mich gestern auch mit jemanden über die H-Kennzeichen Thematik unterhalten.
H-Kennzeichen gibt es erst für die Zeit nach 30 Jahren am Tag der ersten Zulassung.

Ich werde, wenn das Wetter besser ist, meinen Carat mal vorstellen.
von michael daume
08.12.2015, 14:30
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Jahr 2 mit der Doka
Antworten: 3
Zugriffe: 899

Re: Jahr 2 mit der Doka

Hi,

soll ich das alte Blech für dich entsorgen?
Wir haben noch platz in der Schrotttonne.


Sieht super aus, Respekt vor so einem schönen Wagen.!!!!
von michael daume
07.12.2015, 12:09
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Doka Motorschaden
Antworten: 1
Zugriffe: 753

T4 Doka Motorschaden

Hallo Forum, wir haben in der Firma eine T4 Doka mit kraftvollem 88 PS 5Zylinder Motor. Letzte Woche ist der Zahnriemen gerissen und das gute Stück ist platt. (kurioser Weise direkt vor der Schranke am VW Werk Baunatal) Jetzt die Frage: Der Wert des Fahrzeuges mit gutem Motor ca. 3500 €(netto) ohne ...
von michael daume
07.10.2015, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeinstandsetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 1270

Re: Getriebeinstandsetzung

Harald Hoede in Stockstadt bei Darmstadt

meine erste Wahl
von michael daume
31.07.2015, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: Der Marburg Irrsinn
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Der Marburg Irrsinn

Hallo, soweit ich Informiert bin gibt es dafür zwei Stellen. Fulda und Marburg(?) Man traut halt seinen TÜV Prüfern nicht zu, dass sie alles richtig machen. Da muss dann die Muddi nochmal drüber gucken und feststellen, dass auf Seite drei der ABE steht, dass es nur mit Serienbereifung abnahmefähig i...
von michael daume
29.05.2015, 15:37
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Besitzer in Raum Osthessen
Antworten: 5
Zugriffe: 874

Re: T3 Besitzer in Raum Osthessen

Schwalmstadt??!!

Ist mehr Mittelhessen bzw Nordhessen
von michael daume
28.05.2015, 12:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Caravelle Carat Varianten
Antworten: 21
Zugriffe: 1539

Re: Caravelle Carat Varianten

Ist kein Carat, die Sitze und Türverkleidungen haben einen anderen Stoff/Muster beim Carat.
Vielleicht das falsche Serviceheft?
Keine Beplankung?
Oder er wurde geschlachtet und wieder zum leben erweckt?!
von michael daume
27.05.2015, 18:48
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe es getan
Antworten: 31
Zugriffe: 1868

Re: Ich habe es getan

Ist die Spritleitung!!!
von michael daume
11.05.2015, 06:45
Forum: Plauderecke
Thema: So fing es bei mir an und bei euch ??
Antworten: 29
Zugriffe: 3604

Re: So fing es bei mir an und bei euch ??

Moin, in der "Großfamilie" mit noch 3 Geschwister hatten meine Eltern in 90 einen T3 Carat gekauft. 1996 haben sich dann meine Mutter und ich den Bus und einen Golf geteilt. Leider fand ich es noch nicht sooooo cool den Bus zu fahren und so wurde der verkauft. Er fuhr im Nachbarort und wurde vom Zus...
von michael daume
03.03.2015, 17:56
Forum: Plauderecke
Thema: Kleine Spinnerrunde : T3-Anhänger
Antworten: 47
Zugriffe: 10384

Re: Kleine Spinnerrunde : T3-Anhänger

Autotransporter, Bus hinten druff und fertig...


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von michael daume
17.12.2014, 14:53
Forum: Plauderecke
Thema: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Antworten: 33
Zugriffe: 2140

Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To

Wenn es geil sein soll: Mercedes G, scheitert aber bestimmt an den Finanzen
von michael daume
17.12.2014, 14:50
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Seitenfenster undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4910

Re: Seitenfenster undicht

War/ist das nicht ein riesiges Manko des T5.
Unser Firmen T5 hat dieses Fenster auch und da gibt es Windgeräusche und Undichtigkeiten
ohne Ende
von michael daume
15.12.2014, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Antworten: 33
Zugriffe: 2140

Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To

Ford Ranger pick Up
von michael daume
11.12.2014, 06:12
Forum: Who is who ?
Thema: über uns..... Marc mit Tochter " Minna "
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: über uns..... Marc mit Tochter " Minna "

Hallo und Herzlich Willkommen,

normalerweise sind bei solchen Vorstellungen hier (alle) eher an der
Tochter interessiert als am "alten" Herren :mrgreen:

Habt viel Spaß und viel Erfolg bei der Bus - suche

Übrigens ein Carat ist ein sehr sehr feines Auto.
(Hab auch einen)
von michael daume
11.12.2014, 06:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Resto
Antworten: 42
Zugriffe: 3997

Re: T3 Doka Resto

ich finde das Ding sehr gut, was ich aber aus Erfahrung sagen kann ist, dass Schrauben auf der Pritsche schei..e sind.
Eine "ebene" Fläche ist besser.
von michael daume
02.12.2014, 06:02
Forum: Plauderecke
Thema: Autotransportanhänger
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: Autotransportanhänger

Guten Morgen,

da sind ja gute Tipps dabei. Gucke mich mal um und hole Angebote.
Zum Kippen ist auch gut, dass erweitert die Einsatzmöglichkeiten ungemein
von michael daume
01.12.2014, 18:04
Forum: Plauderecke
Thema: Autotransportanhänger
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Autotransportanhänger

Hallo, ich suche einen Autotransportanhänger mit Bordwänden. Das heißt er soll hauptsächlich für den Transport von Baumaterialien und Baugerät (Bagger 2,5 to) genutzt werden, aber auch ein PKW transportieren können. :mrgreen: Ob mit Rampe oder Kippbar ist erst mal egal, am besten einer wo auch tiefe...
von michael daume
15.10.2014, 18:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Porsche Felgen für T3?
Antworten: 9
Zugriffe: 981

Re: Welche Porsche Felgen für T3?

Hallo, Problem bei Porschefelgen ist in der Regel die Achslast. Da wirst du Ablasten müssen. Dies geht auch nur über Einzelabnahmen. Das sogenannte Turborad gibt es auch von RH. Die könnten evtl ein Gutachten haben. Das kann ich aber nicht 100 %ig sagen. Adapterscheiben brauchst du in jedem Fall, vo...
von michael daume
13.10.2014, 19:28
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist immer wieder schön...
Antworten: 16
Zugriffe: 1076

Re: Es ist immer wieder schön...

Wenn ich Pritschi dabei habe, und andere T3´s grüße gucken die verwirrt, denken ist so ne
Bauschleuder.

Im Bus war das immer anders. Aber egal, ich grüße alle T3´s
von michael daume
04.10.2014, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückfahrkamera im T3
Antworten: 67
Zugriffe: 9606

Re: Rückfahrkamera im T3

Leute, ich habe eine originale Rückfahrkamera in meinem Tiguan. Das ist das sinnvollste Extra was man bestellen kann. Du fährst bis auf den mm unter Anhänger. Parkst in parklücken wo selbst Smart fahrer neidisch gucken. Ob es naturlich mit den nachrüstsystemen auch so ist, kann ich nicht beantworten...
von michael daume
29.09.2014, 16:06
Forum: Who is who ?
Thema: Beste Grüße aus Nordhessen
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: Beste Grüße aus Nordhessen

Grüße aus Schwalmstadt!!!

Und Herzlich Willkommen
von michael daume
23.09.2014, 07:00
Forum: Plauderecke
Thema: Mal wieder ein "interessanter" Umbau
Antworten: 15
Zugriffe: 1094

Re: Mal wieder ein "interessanter" Umbau

Ich finde das Ding cool,
aber der Bügel mit dem VW Zeichen geht gar nicht.

Bei diesem Fahrzeug stand Nutzwert sicher nicht ganz oben im Lastenheft.
von michael daume
11.08.2014, 06:56
Forum: Plauderecke
Thema: VW T3 Carat 2WD mit Umbau der Firma Claer
Antworten: 18
Zugriffe: 1698

Re: VW T3 Carat 2WD mit Umbau der Firma Claer

Der ist ja nicht original,
den will eh keiner haben!!
Fix gib lieber weg, du musst sonst immer den Rost unter dem
Fahrzeug wegkehren
von michael daume
06.08.2014, 06:02
Forum: Plauderecke
Thema: VW T3 Carat 2WD mit Umbau der Firma Claer
Antworten: 18
Zugriffe: 1698

Re: VW T3 Carat 2WD mit Umbau der Firma Claer

ohhh yyyyeeeeeaaaahhhhhaaaaa den würde ich auch nehmen...... Allerdings sind die sicherlich nicht unberechtigten 48.000 € eine Hürde. Aber neben meinem Carat würde der sich gut machen. P.S. im Carat kann man schlafen, hinteren Sitz umklappen, Kühlbox zw die Sitze, Luftmatratze drauf und gute Nacht. ...
von michael daume
23.07.2014, 07:17
Forum: Plauderecke
Thema: ...gebt euch mal das!
Antworten: 14
Zugriffe: 923

Re: ...gebt euch mal das!

Gibt es da Bilder von innen
von michael daume
08.07.2014, 15:03
Forum: Plauderecke
Thema: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ... PKW Maut
Antworten: 67
Zugriffe: 8221

Re: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ... PKW Maut

Problem ist bei der Erhöhung der Mineralölsteuer, dass die Ausländer diese Steuer nicht bezahlen. Der (ausländische)Schwerverkehr tankt nur so wenig wie möglich in D. (Gerade die Ostblockländer fahren mit 1000 l Tanks durch D) Ich bin grundsätzlich dafür, dass Ausländer eine Maut auf unseren Straßen...
von michael daume
18.06.2014, 17:38
Forum: Who is who ?
Thema: Mein 16" Selbstausbau
Antworten: 31
Zugriffe: 20035

Re: Mein 16" Selbstausbau

Hallo ,

schönes Buschen.....

Ist die Farbkombi original? Mich irritiert der weiße Übergang an der Front. Habe ich so noch nicht gesehen/darauf geachtet.

Ansonsten handwerklich saubere Arbeit.... :bier :g5
von michael daume
21.03.2014, 17:28
Forum: Plauderecke
Thema: O.T.: Kellerbaufrage
Antworten: 43
Zugriffe: 3221

Re: O.T.: Kellerbaufrage

Bei Eigenleistung würde ich eine Ziegelkeller empfehlen.
Wobei ich Eigenleistung nie Empfehlen würde :mrgreen:

Beton ist in Eigenleistung als Fertigwände eigentlich nicht machbar, ich glaube das fehlt einem das Wissen und Werkzeug.
von michael daume
21.03.2014, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: Sinnvolle Schlappen aufn T3
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: Sinnvolle Schlappen aufn T3

205/55/16 ist eine allerweltsgröße.

Habe ich auf der pritsche und es ist in Ordnung. Ich glaube das Spritverbrauch eine kleine rolle spielt
von michael daume
17.03.2014, 15:44
Forum: Plauderecke
Thema: wieder mal einer mit Kaltverformung, wieder roter LLE
Antworten: 33
Zugriffe: 1989

Re: wieder mal einer mit Kaltverformung, wieder roter LLE

Tipp,

Bullenfänger für hinten :mrgreen:

Nee ich hoffe alles wird wieder gut....
von michael daume
17.03.2014, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
Antworten: 12
Zugriffe: 1433

Re: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?

Das ist der Unterschied zwischen KAW 70/40 und H&R 70/40
Bild
von michael daume
11.03.2014, 07:23
Forum: Plauderecke
Thema: 10 tage bereits bus fahren :)
Antworten: 19
Zugriffe: 895

Re: 10 tage bereits bus fahren :)

:-) 57 PS -30 PS ----> da bleibt nichts mehr!!!

Aber schicker cooler Wagen.

Mein Diensttiguan steht auch die letzten Tage beschäftigungslos in der Ecke.
Pritsche ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllll geiler.
von michael daume
05.03.2014, 07:41
Forum: Plauderecke
Thema: Mir ist ein Syncro zugelaufen...
Antworten: 16
Zugriffe: 1188

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

VR 6 umbau ist cool, aber Verbrauchswunder darfst du da keine erwarten. Meine Pritsche fährt nicht wirklich unter 13 Liter. Und da ist nichts dran. Vermutlich wird der Syncro min genauso viel Verbrauchen. Und mal ehrlich, ich fahre auf der AB mit der Pritsche 120 km/h mit dem Bus so 140 km/h, das so...
von michael daume
28.02.2014, 13:08
Forum: Plauderecke
Thema: Mir ist ein Syncro zugelaufen...
Antworten: 16
Zugriffe: 1188

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Hallo und Glückwunsch.

Ich würde vorne und hinten neue Stoßstangen montieren und alles mal sauber machen.

Danach einfach fahren
von michael daume
01.02.2014, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenstereinbau mit Caratverkleidung möglich,
Antworten: 33
Zugriffe: 1442

Re: Fenstereinbau mit Caratverkleidung möglich,

Ist bei mir schon lange her, aber ich habe die auch ohne Ausbau reinbekommen.
von michael daume
31.01.2014, 14:49
Forum: Plauderecke
Thema: LKW Versicherung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1261

Re: LKW Versicherung?

Hallo Leute,

muss das Thema mal wieder hoch holen.

Die Versicherung will von mir fast 1000 € haben für die Pritsche.

Was läuft hier schief?
von michael daume
22.01.2014, 17:43
Forum: Plauderecke
Thema: Ändern des Saisonkennzeichens
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Ändern des Saisonkennzeichens

Hallooo,

muss ich zum ändern des Zeitraumes des Saisonkennzeichens das Fahrzeug abmelden und wieder anmelden, also formal.
Oder geht das ohne Doppelkarte etc??

Will meinen Bus von 3 -11 auf 4-9 ändern.
Ich fahre so viel damit und dafür ist er schon teuer.
von michael daume
22.01.2014, 17:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2E - original Gasbowdenzug vom Golf 3 verwenden
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: 2E - original Gasbowdenzug vom Golf 3 verwenden

Bei mir ist es unter dem Kofferraumblech mit einem U-Stück wo jeweils beide
Züge durch ein Loch gehen. Die Hülle hält sich daran fest.
Dann mit Lüsterklemme verbunden. Beim Bus war das Problem, dass es sich immer wieder aufgescheuert hat und da habe ich mir einen machen lassen.
von michael daume
21.01.2014, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2E - original Gasbowdenzug vom Golf 3 verwenden
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: 2E - original Gasbowdenzug vom Golf 3 verwenden

Bei meiner Pritsche ist der Zug (VR6) fachmännisch mit einer Lüsterklemme verbunden.
Beim Bus habe ich mir einen Zug im Motorradhandel machen lassen. Der geht von vorne nach hinten
das ist eine saubere Sache
von michael daume
16.01.2014, 14:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rookie-Frage zu T3-Motoren - wie ist das mit dem 2E ?
Antworten: 42
Zugriffe: 1570

Re: Rookie-Frage zu T3-Motoren - wie ist das mit dem 2E ?

ok, dann haben wir wohl extrem unterschiedliche ansprüche. ich finds voll geil mit dem bus nicht 180 fahren zu "müssen". 8 stunden 110 machen mir gar nix aus...da würd ich im PKW durchdrehen. wenn mir das vor nem jahr einer gesagt hätte hätt ich ihm nen vogel gezeigt. Ich "muss" nicht, ich KANN !! ...
von michael daume
15.01.2014, 10:12
Forum: Who is who ?
Thema: Schöne Grüße aus dem Edertal/Nordhessen
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: Schöne Grüße aus dem Edertal/Nordhessen

Grüße aus der Nachbarschaft....

Viel Spaß im Forum, aber zum T3 zurück wäre doch auch ein Ding, oder??
von michael daume
06.01.2014, 19:14
Forum: Plauderecke
Thema: Interessantes Hardtop bei kleinanzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 647

Re: Interessantes Hardtop bei kleinanzeigen

ich finde es geil....

aber zu teuer....

Kann man das aufklappen??
von michael daume
12.12.2013, 18:12
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Kino-Day
Antworten: 100
Zugriffe: 4384

Re: Bulli-Kino-Day

sehr geil,
ich komme... auch ohne Facebook

Syncros und Hochdächer ganz hinten,
Eine laue Sommernacht wäre cool, im Liegestuhl auf der Pritsche :sun
von michael daume
02.12.2013, 06:06
Forum: Plauderecke
Thema: Der Trend geht zur Pritsche
Antworten: 71
Zugriffe: 8491

Re: Der Trend geht zur Pritsche

ET kann man nicht so genau sagen, ich vermute ET 15.
von michael daume
26.11.2013, 07:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen T3
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Re: Felgen T3

Hinten kann man alles passend machen, aber vorne 9,5 Et 2 geht gar nicht.

Abgesehen, dass die Schrauben nicht passen
von michael daume
25.11.2013, 10:29
Forum: Plauderecke
Thema: Alle guten Dinge sind (Typ) 3
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Alle guten Dinge sind (Typ) 3

Ui,

schöner Wagen...
Was hast du für teile übrig?
Ich suche noch einen Tank mit seitlichem Zulauf.
von michael daume
06.11.2013, 18:05
Forum: Plauderecke
Thema: OT (halb) Suche Elektro Palettenwagen
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: OT (halb) Suche Elektro Palettenwagen

Nee ich suche so ein KFZ
Kleiner LKW mit Ladefläche.
Eine E-Pritsche wäre cool, aber als Hobby sehr lustig
in der Praxis, kurzfristig, wohl nicht umsetzbar.
von michael daume
05.11.2013, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: OT (halb) Suche Elektro Palettenwagen
Antworten: 3
Zugriffe: 252

OT (halb) Suche Elektro Palettenwagen

Hallo Forum, ich suche (Achtung bezug zum Forum) wegen einer Baustelle im VW Werk einen Elektro Palettenwagen z.B. Iseki oder Goupil. Pritsche oder Kipper wären super. Die Baustelle geht ca. 6 Monate (nicht am Stück) und da lohnt eine Miete nicht. Neu sind die Dinger recht teuer. Wer so etwas weiß, ...
von michael daume
16.10.2013, 14:57
Forum: Plauderecke
Thema: Absolut OT Beton Parkdeck/Flachdach Lekage finden
Antworten: 11
Zugriffe: 383

Re: Absolut OT Beton Parkdeck/Flachdach Lekage finden

Hi, kommt das Wasser aus einem Kabelschacht unter der Decke? Ich würde wie Joachim mal die Abläufe in Augenschein nehmen und dem Prinzip der Schwerkraft folgen. Wasser soll ja bergab laufen. Guck ob die Decke Gefälle hat. Guck die Einläufe an. Und wenn du alles gefunden hast, dann sag mir bescheid, ...
von michael daume
09.10.2013, 06:20
Forum: Plauderecke
Thema: Autolackieren -> so geht's richtig!
Antworten: 13
Zugriffe: 752

Re: Autolackieren -> so geht's richtig!

Man sollte einatmen und ausatmen nur nie verwechseln.....


Mal ehrlich, soooo schlecht sieht es nicht aus.
von michael daume
30.09.2013, 06:21
Forum: Plauderecke
Thema: Heute bei Bibi Blocksberg
Antworten: 14
Zugriffe: 633

Re: Heute bei Bibi Blocksberg

Und auf dem nassen Feldweg mit Anhänger ------ > Syncro
von michael daume
17.09.2013, 06:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austausch Chromkeder Seitenscheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Re: Austausch Chromkeder Seitenscheiben

Du musst die Fenster raus machen. Keder rausziehen. Beim Einbau am besten die Keder in warmes Wasser legen, sonst bricht sie schnell. So wird sie geschmeidig.
Einbau ohne Fensterausbau sollte nur schwer bis gar nicht möglich sein.
von michael daume
05.09.2013, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?
Antworten: 152
Zugriffe: 27170

Re: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?

Olli 666 hat geschrieben:2 Kinderköpfe wo normalerweise die Kindernamen drunter stehen. Aber dort stehen "Rost" und "Feinstaub" drunter.

Wo gibt es den?
von michael daume
04.09.2013, 17:09
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?
Antworten: 152
Zugriffe: 27170

Re: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?

ich habe einen zu großen Penis um Porsche zu fahren
von michael daume
04.09.2013, 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?
Antworten: 152
Zugriffe: 27170

Re: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?

Aufkleber? Das ist mein Revier "Dieses Fahrzeug ist mit einem VR6 Motor ausgestattet. Um Atmungsproblemen bei extremen Beschleunigungen vorzubeugen, empfehlen wir weiblichen Mitfahrerinnen dringend, sich von ihrer Kleidung zu befreien und tief durchzuatmen." Steht auf dem Armaturenbrett Vorne auf de...
von michael daume
26.08.2013, 08:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Borbet A, 7,5 und 9 / 16 , Tüveintargung!?!?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 1077

Re: Borbet A, 7,5 und 9 / 16 , Tüveintargung!?!?!?

Ich habe am Bus auch verlängert, aber es würde auch ohne gehen. Dann liegt der Reifen an der Tür an.
Aber aufgehen tut sie.

Pritsche ist ein anderes Thema :hehe

Da setzt nur die Straßenverkehrsordnung die seitliche Begrenzung.
von michael daume
26.08.2013, 07:13
Forum: Plauderecke
Thema: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!
Antworten: 47
Zugriffe: 4612

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Da könnte ich schon wieder ausrasten. Da sitzen 16 - 20 Jährige auf solchen Geräten und wissen gar nicht was sie da tun. Bei uns ist es schwer in Mode, überall wahrscheinlich, das die Jungens mal den großen Traktor aus der Scheune holen, den Güllewagen mit 35 m³ dranhängen und mit 50 km/h durch die ...
von michael daume
26.08.2013, 06:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Borbet A, 7,5 und 9 / 16 , Tüveintargung!?!?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 1077

Re: Borbet A, 7,5 und 9 / 16 , Tüveintargung!?!?!?

Äh 9 x 16 Et 15 mit 245 passt ohne Bügelverlängerung.....
von michael daume
23.08.2013, 17:33
Forum: Plauderecke
Thema: Nützliche Weisheiten
Antworten: 103
Zugriffe: 3395

Re: Nützliche Weisheiten

Stellen Sie sich bitte hinten an!

Geht nicht, da steht schon einer!



Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's......



1000 Volt im Arm, aber im Kopf geht die Birne nicht an.



Rechts ist Gas
von michael daume
21.08.2013, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Borbet A, 7,5 und 9 / 16 , Tüveintargung!?!?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 1077

Re: Borbet A, 7,5 und 9 / 16 , Tüveintargung!?!?!?

SO ging es mir bei der Pritsche ja auch. Aber weil die Reifen so teuer waren
habe ich mir gleich 225 eintragen lassen.

Aber so ein paar alte Reifen halten ja auch viel länger !! :mrgreen:

Zur erweiterten Suche