Die Suche ergab 321 Treffer

von Wend
24.07.2017, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Den Innenausbau unten Fertiggestellt :g5 jetzt kann es am Freitag nach Frankreich gehen :dance

Bild

Bild

Bild
von Wend
18.07.2017, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 49
Zugriffe: 4680

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

Achso ich meinte damit die Fahrt im langsamen fahren (ohne Gasgeben mit Standgas) im Stau
von Wend
17.07.2017, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 49
Zugriffe: 4680

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

Bei mir ist die Schwungscheibe auch neu. Wenn bei dir das Standgas nicht geholfen hat, mach ich erstmal den Gaszug/Gaspedal.

Auffällig bei mir ist, das wenn ich mal gaswegnehme oder manchmal Gas gebe, das er einen kleinen Sprung macht.
von Wend
17.07.2017, 12:30
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neue Bodenplatte mit PVC belag eingebaut. Hat super geklappt und ist ein richtiger unterschied zu vorher, auch von den Geräuschen her.
von Wend
17.07.2017, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 49
Zugriffe: 4680

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

Das Hüpfproblem habe ich meistens im Standgasschubbetrieb im Stau, ob im ersten oder zweiten Gang ist dabei egal.

Der Motor kann es nicht sein (generalüberholt) die Kupplung ist auch neu. Was ich bald testen möchte, ist das Standgas (evtl. zu niedrig) oder der Gaszug (hakt ein bisschen am Anfang).
von Wend
26.05.2017, 12:32
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Moin moin, ich habe jetzt genau ein Jahr an meinem Bulli geschraubt. Gestern konnte ich Ihn aus meiner Heimatstadt in meine neue Heimat auf eigenen Rädern überführen. Ein Jahr mit viel Arbeit und vielen Rückschlägen in jedem Bereich, aaaber jetzt läuft er mit nagelneuem Motor und frischem TÜV. Zum n...
von Wend
08.12.2016, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschätzung Achslenkeraufnahme Beifahrerseite hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Re: Einschätzung Achslenkeraufnahme Beifahrerseite hinten

guck mal hier: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=66273 http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=76425 gibt noch diverse weitere thread hier im forum wo die stelle thema war. Der Bulli erinnert mich ganz stark an meinen ;) Eigentlich war mir zu 99% klar, dass die Bleche neu müsen, aber wir ...
von Wend
08.12.2016, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschätzung Achslenkeraufnahme Beifahrerseite hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Einschätzung Achslenkeraufnahme Beifahrerseite hinten

Moin moin, Ich wollte den Radlauf hinten erneuern und da ist mir eine kleine rostige Stelle an der C-Säule aufgefallen. Jetzt hab ich das mal ein bisschen freigelegt und folgendes entdeckt :( http://up.picr.de/27659830mz.jpg http://up.picr.de/27659831gt.jpg http://up.picr.de/27659832uk.jpg Muss ich ...
von Wend
13.11.2016, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Auf gehts!!

Bild

Bild
von Wend
07.11.2016, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2748

Re: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ

So, wie versprochen die Auflistung... Dazu kommt noch kopfplanen und nachstechen am Zylinderkopf etc.


Bild

Bild

Bild
von Wend
01.11.2016, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2748

Re: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ

Motor ist fertig :dance !!!
Ich hole ihn morgen ab und dann kann ich am WE vllt. nochmal detaillierter schreiben was gemacht wurde :cafe
von Wend
13.10.2016, 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41573

Re: winterauto

Nachts wird es kälter als draußen
von Wend
05.10.2016, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bildgesucht: vom Innenraum ohne Dachhimmel
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: Bilder vom Innenraum ohne Dachhimmel

Vielen Dank für die Antwort.

Ich stelle mir die Holzoptik gemütlicher vor. Zu dem Holz-Dachhimmel kommt noch ein Kasten um den 96Liter Gastankt hinter dem Beifahrersitz und ein Heckseitenschrank + Dachschrank in Holzoptik :)

Gilt das Verbot für splitterndes Holz generell im Auto?
von Wend
04.10.2016, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bildgesucht: vom Innenraum ohne Dachhimmel
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Bildgesucht: vom Innenraum ohne Dachhimmel

Moin, ich bin am überlegen wie ich anstatt des alten, dreckigen und leicht kaputten Dachhimmel eine Holzdecke einziehen kann (nur über dem Fahrgastraum mit Hochdachausschnitt und nicht über der Fahrerkabine). Hat hierzu jemand große Bilder vom Multivan ohne eingebauten Dachhimmel? Habe mir einen Atl...
von Wend
04.10.2016, 09:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bulli leer geräumt.

Sitze und Verkleidung ausgebaut.
Holzinnenverkleidung vom Hochdach entfernt.
Alte Standheizung komplett entfernt.

Schaltgestänge ausgebaut und angefangen zu reparieren.

Ersatzteile bestellt.
von Wend
30.09.2016, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2748

Re: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ

Alles komplett zerlegt, gereinigt, abgedrückt und vermessen worden!
Z.B. sind die Nockenwellen eingelaufen, 2-3 Ventile haben Probleme, Kolben und Kolbenringe müssen gemacht werden etc....
von Wend
27.09.2016, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2748

Re: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ

So ein kurzer Zwischenbericht, nachdem der Sommer mit dem Bulli ausgefallen ist und ich auf einen Ersatzwagen (Passat 35i Kombi mit PF Motor) umsteigen musste, habe ich den Motor und Zylinderköpfe zum instandsetzer gebracht. Heute habe ich den Anruf bekommen, dass der Motor in keinem allzu guten Zus...
von Wend
27.09.2016, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorzelt mit Durchgang
Antworten: 0
Zugriffe: 1654

Vorzelt mit Durchgang

Moin, ich habe in Frankreich im Urlaub einen T2 mit einem Vorzelt gesehen. Leider war er nicht am Bulli und am nächsten Tag weg. Ich möchte das mal anhand einer schlechten Zeichnung darstellen ;) Kennt jemand so ein Vorzelt, dass auch für den T3 z.B. an einer Kederschiene verwendet werden kann. Wich...
von Wend
16.07.2016, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Festivals 2016
Antworten: 29
Zugriffe: 5334

Re: Festivals 2016

Diese Jahr waren und werden meine Festivals Bullilos sein :( Motor wird gemacht...
Das erste Jahr wieder im Zelt schlafen ^^
von Wend
23.06.2016, 08:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alter Multivan DJ in neue Karosse - Vorraussetzungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1093

Re: Alter Multivan DJ in neue Karosse - Vorraussetzungen?

Vielen Dank für eure Antworten!! An die Abgasnorm habe ich garnicht mehr gedacht :) Mein wunsch wäre eigentlich ein Halbkasten (Hinten dicht und mitte mit Fenstern). Klar sind dann einige anpassungen vorzusehen, aber ich hatte eh vor die hinteren Fenster mit Aludibond dicht zu machen und eine Trapo-...
von Wend
21.06.2016, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alter Multivan DJ in neue Karosse - Vorraussetzungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1093

Alter Multivan DJ in neue Karosse - Vorraussetzungen?

Moin moin, ich bin am überlegen was ich mit meinem Bulli/meiner Karosserie mache, wenn ich meinen DJ-Motor zum laufen gebracht habe. Leider hatte ich die letzten Jahre nicht viel Zeit und Geld um meinem Bull die nötige Aufmerksamkeit zu geben, daher ist er momentan ist in einem eher schlechten Zusta...
von Wend
13.06.2016, 17:58
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Lüneburg!
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

Re: Moin aus Lüneburg!

Ein herzliches Willkommen aus Lüneburg!
von Wend
06.06.2016, 16:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2748

Re: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ

Hab mir den Dichtungssatz bestellt ;)

Achso Kompressionsmessung ergab auf allen Vier Zylindern = 13bar :dance
von Wend
06.06.2016, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2748

Re: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ

Hab mit meinem lieben Nachbarn nochmal drunter geschaut und es ist sehr wahrscheinlich die ZKD (ich mach beide neu).. jetzt ist die Frage in wie weit durchs fahren noch die andere Sachen beschädigt worden. Wie verhält sich das z.b. mit der Wassermanteldichtung? Und worauf muss ich beim ZKD tausch ac...
von Wend
31.05.2016, 10:59
Forum: Plauderecke
Thema: Festivals 2016
Antworten: 29
Zugriffe: 5334

Re: Festivals 2016

Wollte ich eigentlich, bin aber auf ner Hochzeit und einem Geburtstag...
von Wend
30.05.2016, 19:43
Forum: Plauderecke
Thema: Festivals 2016
Antworten: 29
Zugriffe: 5334

Re: Festivals 2016

Ich habe schon für nächstes Jahr einiges geplant :bier -Hai in den Mai -Rockharz -Hellfest in Frankreich, mit vorher eine Woche Strandurlaub -Wacken, wenn ich kurzfristig eine günstige Karte bekomme -dazwischen Urlaub in Schweden -Elbriot Hamburg -Reload-Festival werde ich kurzfristig entscheiden I...
von Wend
12.05.2016, 15:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2748

Re: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ

Ich hab mich gestern nochmal rangesetzt und eine Entlüftung durchgeführt, es kam wirklich nochmal Luft raus...

Was könnte es sein wenn sich das nicht bessert und immer wieder Luft reinkommt?
von Wend
12.05.2016, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Traurig wegen Tochter
Antworten: 112
Zugriffe: 15279

Re: Traurig wegen Tochter

Ohje :-( , ich wünsche dir alles alles Gute Stefan!!
von Wend
11.05.2016, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2748

Re: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ

Ich hab wieder Luft im Behälter obwohl die Entlüftung wurde nach Vorgabe gemacht :gr

Der Kühlwasserstand sackt soweit ab, dass gestern die rote LED anging.
von Wend
11.05.2016, 09:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2748

Re: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ

Anzeige und Kühler läuft jetzt alles richtig, allerdings drückt er Luft in den Behälter bis zu der grenze wo der Schlauch zum Überlaufbehälter ist.... Wenn ich den Deckel öffne kommt das Kühlwasser wieder aus dem System rein (nicht aus dem Überlaufbehälter). :gr Entlüftet wurde der Kühler und am The...
von Wend
08.05.2016, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Blubbern im rechten Ohr
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

Re: WBX Blubbern im rechten Ohr

Jo, alles ordnungsgemäß verbaut ;)
von Wend
08.05.2016, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1l MV Ölleuchte und -Summer
Antworten: 11
Zugriffe: 1542

Re: 2,1l MV Ölleuchte und -Summer

Bei mir war es vor kurzem der 0,9bar Öldruckschalter am Ölfilter :) Bei mir hat der gemeckert wenn ich über 2000umdrehung gedreht habe.
von Wend
07.05.2016, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Blubbern im rechten Ohr
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

Re: WBX Blubbern im rechten Ohr

jo den felxiblen schlauch nach oben..
von Wend
04.05.2016, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Blubbern im rechten Ohr
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

WBX Blubbern im rechten Ohr

Moin,

da ich jetzt mal einen ordentlich funktioniereden DJ eingebaut habe und diesen natürlich bis ins kleinste Detail kontrolliert habe, ist mir ein sehr lautes blubbern (Leerlauf) im rechten Ohr aufgefallen (Luftansaugung), muss das so?

Gruß Wend
von Wend
02.05.2016, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2748

Re: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einem das Leben schwer machen :lol:

Masse war am Massestern A-Säule abgerutscht :kp

Mein Relais für Stufe 2 vermisse ich trotzdem das hat wohl jemand auf den Steckplatz 6 umgesteckt, da die Hupe auch ohne Relais funktioniert :kp
von Wend
02.05.2016, 16:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Motorwechsel in 32 Stunden DJ -> DJ, muss man mal gemacht haben finde ich :suff
von Wend
02.05.2016, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2748

Re: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ

Jo der dreipolige Stecker ist hinter dem unteren Kühlergrill direkt am Kühler dran. An dem Stecker kommt Rot/Weiß mit 12 Volt an und es gehen für Stufe 1 und 2 je ein Kabel weg. Wenn ich die 12Volt auf die beiden anderen Leitungen lege, reagiert der Lüfter nicht (bei Stufe 2 nicht, weil anscheinend ...
von Wend
02.05.2016, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Paulchen
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Re: Paulchen

Ich war vor einiger Zeit mal bei Paulchen in Hamburg und hab mir ein paar Teile organisiert (unter anderem Schlüssel), da hatte nochmal gefragt wie das bei meinem Halter ist ob was fehlt oder ob das so in Ordnung ist. Bei mir können vier Fahrräder rauf und das passt so wie ich ihn habe. Ich brauche ...
von Wend
02.05.2016, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2748

Re: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ

Also von den Kabelfarben die hinten an der ZE ankommt (hinter Steckplatz 5) (Stecker H müsste das sein) würde das passen. Ich meine da kommt ein dünnes braunes, ein Rot weißes und ein rotes Kabel auf einem Braunen Stecker an. Nein kein Relais in sicht, jedoch auf Steckplatz 6 (ich hab aber nur die n...
von Wend
02.05.2016, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturprobleme nach Motortausch DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2748

Temperaturprobleme nach Motortausch DJ

Moin! nachdem ich dieses Wochenende endlich meinen Motor getauscht habe (DJ gegen DJ getauscht) sprang der neue Motor sofort an :dance . Als wir ihn ein bisschen laufen gelassen haben, ging die Temperaturanzeige auf LED höhe (beim alten Motor war die Nadel knapp drunter). Wasserpumpe Thermostat etc....
von Wend
29.04.2016, 08:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtupgrade/Relaisschaltung als Kit für alte Elektrik erhältlich?
Antworten: 27
Zugriffe: 9989

Re: Lichtupgrade/Relaisschaltung als Kit für alte Elektrik erhältlich?

Hi, ein paar Anmerkungen: @Wend: Warum sicherst du die einzelnen Lampen mit jeweils 30A ab? Da fließen ja immer weniger als 5A. Meine Empfehlung: mach da besser mal 10A-Sicherungen rein. Ich halte 4mm² für übertrieben aber das kann jeder selbst ausrechnen und entscheiden. Und man hat mit dem kleine...
von Wend
28.04.2016, 22:49
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beim Motor abkabeln ist mir das Masseband in der Hand zerbröselt :-(
von Wend
28.04.2016, 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Garage aufgeräumt und erste Vorbereitungen für den am Wochenende anstehenden Motorwechsel :dance
von Wend
28.04.2016, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtupgrade/Relaisschaltung als Kit für alte Elektrik erhältlich?
Antworten: 27
Zugriffe: 9989

Re: Lichtupgrade/Relaisschaltung als Kit für alte Elektrik erhältlich?

Ich hab mal ein bisschen gemalt. So hab ich es für meinen Bus verkabelt. Das Fernlicht am Bullenfänger hat über die Montageschraube direkt Masse. http://up.picr.de/25354700tw.jpg Die Relais sitzen bei mir unter dem Beifahrersitz: - leichter Zugang zu der Verkabelung - vor äußeren Wettereinflüssen ge...
von Wend
27.04.2016, 14:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtupgrade/Relaisschaltung als Kit für alte Elektrik erhältlich?
Antworten: 27
Zugriffe: 9989

Re: Lichtupgrade/Relaisschaltung als Kit für alte Elektrik erhältlich?

Ich bin gerade durch mit dem Umbau auf Relaisschaltung. Hab mir selber die Verkabelung überlegt, bin sehr zufrieden und hab die Elektronik des Busses sehr gut kennengelernt.
Ist natürlich ein bisschen Zeitaufwändiger, aber man verbringt die Zeit mit seinem Bulli ;)
von Wend
18.04.2016, 08:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Reifen gewechselt und festgestellt das die Federteller komplett weggerostet sind.
von Wend
09.04.2016, 13:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlicht an-> Abendlichtscheinwerfer aus?
Antworten: 19
Zugriffe: 3033

Re: Fernlicht an-> Abendlichtscheinwerfer aus?

Ich habe als Steuerleitungen für die Rellais die Zuleitung hinter der ZE zu den Scheinwerfen genommen. D.H. man kann es wieder rückrüsten wenn man will und die Steuerleitung ist auch abgesichert. Die Fernscheinwerferleitung im H4 Hauptscheinwerfer habe ich deaktiviert, so dass es nicht zu einer Über...
von Wend
08.04.2016, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlicht an-> Abendlichtscheinwerfer aus?
Antworten: 19
Zugriffe: 3033

Re: Fernlicht an-> Abendlichtscheinwerfer aus?

Hab jetzt am Stecker M eine Brücke eingebaut:

Bild

Jedoch ohne Erfolg, Ablendlicht und Nebelscheinwerfer schalten ab.
Kann das evtl. sein das durch den nachträglichen Einbau der Nebelscheinwerfer etwas verändert wurde?
von Wend
07.04.2016, 23:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Seit letztem Wochenende eigentlich jeden Abend ein bissel an der Lichtanlage gearbeitet. - Standlicht im Blinker statt in den Scheinwerfern. - Ablendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer auf Relais umgebaut. - Fernscheinwerfer am Bullenfänger angeschlossen. - Fernlicht aus den Hauptscheinwerfern de...
von Wend
18.03.2016, 08:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zum Getriebe / Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 999

Re: Fragen zum Getriebe / Motor

Besitze einen 2WD, das ist sehr schön das ich die Brühe fast komplett entfernen kann.
Welches Getriebeöl ist denn zu empfehlen?

Zum Kühlwasser: G11 oder G13? ich dachte immer G12+ ist das richtige?
Thermostat wird erneuert, WAPU und die Wasserrohe sind bereits erneuert worde.
von Wend
16.03.2016, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zum Getriebe / Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 999

Re: Fragen zum Getriebe / Motor

Vielen Dank! :bier

Ich habe jetzt folgende Artikel gefunden (sollten die sein..):
1366
Dichtring im Schwungrad

721
Dichtring Kurbelwelle
Schwungradseite
von Wend
16.03.2016, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zum Getriebe / Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 999

Fragen zum Getriebe / Motor

Ich tausche bei mir den Motor (DJ gegen DJ) aus und nehme dabei auch das Getriebe raus, beim durchlesen einiger Threads sind mir ein paar Fragen dazu gekommen: Ich habe einen WBX-DJ Motor mit dem normalen Getriebe dazu (wurde nichts vorher getauscht). Im Zuge des wechsels, erneuere ich auch die Kupp...
von Wend
16.03.2016, 16:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Dichtungen für Servopumpe und Zusatzheizung
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Suche Dichtungen für Servopumpe und Zusatzheizung

Hab ich gleich mal einen neuen mitbestellt, wenn das Kühlwasser eh mal raus ist.
von Wend
16.03.2016, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Dichtungen für Servopumpe und Zusatzheizung
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Suche Dichtungen für Servopumpe und Zusatzheizung

Super! Vielen Dank, da hast du mir jetzt sehr geholfen :bier

Dann kann ich ja meine Bestellung losschicken :g5
von Wend
15.03.2016, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Dichtungen für Servopumpe und Zusatzheizung
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Suche Dichtungen für Servopumpe und Zusatzheizung

Moin, ich bin auf der Suche nach den zwei Dichtungen für die Ölschläuche der Servopumpe. http://up.picr.de/24884166xv.jpg Und zwei Dichtungen für die Zusatzheizung im Fahrgastraum, (es läuft etwas Kühlwasser aus :() http://up.picr.de/24884165ip.jpg Gibt es außerdem Simmerringe am Motor oder Getriebe...
von Wend
15.03.2016, 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: Der Frühling ist da...Karre rausgeholt...
Antworten: 29
Zugriffe: 3713

Re: Der Frühling ist da...Karre rausgeholt...

Der Bus is immer unterwegs :-(
Bin heute mit dem Fahrrad zur Arbeit und es war ganz angenehm, nachher wird dann aber das Motorrad rausgeholt!! :sun
von Wend
07.03.2016, 08:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Samstag meinen Austauschmotor besichtigt, den alten Auspuff abgebaut und eine Liste mit Ersatzteilen erstellt..
von Wend
22.01.2016, 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bei mir war bereits ein Budich eingetragen, deswegen hab ich mir einen besorgt und angeschraubt ;)
von Wend
21.01.2016, 14:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlicht an-> Abendlichtscheinwerfer aus?
Antworten: 19
Zugriffe: 3033

Re: Fernlicht an-> Abendlichtscheinwerfer aus?

Danke! Soweit ich weiß darf man maximal 4 Fernscheinwerfer gleichzeitig im Straßenverkehr nutzen. D.H. ich kann die zwei vom Ablendlich auf den Bullenfänger klemmen :) Die Abschaltung aufgrund der zwei Fäden im Hauptscheinwerfer macht ja auch wegen der Erhitzung sinn, dies fällt dann ja auch weg. Na...
von Wend
20.01.2016, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlicht an-> Abendlichtscheinwerfer aus?
Antworten: 19
Zugriffe: 3033

Re: Fernlicht an-> Abendlichtscheinwerfer aus?

Ich benutze mal den alten Thread hier um meine Frage zu stellen :) Da ich an meinem Bullenfänger zwei Fernlichter und die kleinen Fernscheinwerfer des DSW nutzen will, möchte die Abschaltun des Ablendlichtes bei Fernlichtaktivierung umgehen. Wo sitzt die Schaltung und wie deaktiviere ich sie ordnung...
von Wend
20.01.2016, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Letztes Wochenende meinen neuen Bullenfänger angebaut :dance

Bild
von Wend
16.12.2015, 11:05
Forum: Plauderecke
Thema: Festivals 2016
Antworten: 29
Zugriffe: 5334

Re: Festivals 2016

Ich habe schon für nächstes Jahr einiges geplant :bier -Hai in den Mai -Rockharz -Hellfest in Frankreich, mit vorher eine Woche Strandurlaub -Wacken, wenn ich kurzfristig eine günstige Karte bekomme -dazwischen Urlaub in Schweden -Elbriot Hamburg -Reload-Festival werde ich kurzfristig entscheiden Ic...
von Wend
12.12.2015, 13:34
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Lichtschalter getauscht, manchmal ist mein licht einfach ausgegangen und druch klopfen auf den Lichtschalter wieder angegangen...
von Wend
27.11.2015, 22:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Auspuff getauscht, ist an einer Stelle etwas undicht da mir ein Bolzen im Block abgerissen ist und der Linksausdreher auch drin steckenbleiben wollte :kotz Aber immerhin viel leiser als ohne Auspuff (letztens hab ich am Lambdasondenkabel den Kat hinter mir hergezogen :-? ) Und an meinen neuen Motor ...
von Wend
16.11.2015, 13:40
Forum: Plauderecke
Thema: Neupreis T3 Multivan?
Antworten: 7
Zugriffe: 3743

Re: Neupreis T3 Multivan?

Auf vwpix.org gibt es Preislisten von damals im Archiv :)
von Wend
13.11.2015, 09:05
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Den Bus wegen einem neuen Nummernschild umgemeldet :gr , anstatt der Initialen von meiner Ex-Frau und Mir steht jetzt ... DJ 87 drauf. :dance
von Wend
12.10.2015, 10:05
Forum: Plauderecke
Thema: Umzug von Hamburg nach Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Re: Umzug von Hamburg nach Hannover

Wenn du im ADAC bist guck mal bei Hertz..
von Wend
28.09.2015, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat ne Edelstahl-Abgasanlage verbaut?
Antworten: 28
Zugriffe: 5263

Re: Wer hat ne Edelstahl-Abgasanlage verbaut?

Mein Auspuff muss auch neu, aber es ist schon nen ordentlicher Preisunterschied...
von Wend
17.09.2015, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MEIN Blauer - Aktuell Motorumbau 05/16
Antworten: 78
Zugriffe: 10854

Re: MEIN Blauer - Aktuell kleine Restaurierung 09/15

Ich war damit auf Festivals, unter anderem bin ich an dem Donnerstag in Wacken angereist (Schlammschlacht) bin zwar durch den Schlamm durchgekommen (Rückwärts hat am besten geklappt) aber bin aus den Fahrspuren nichtmehr rausgekommen. Deswegen habe ich dann woanders gecampt So Tief ist er auch nicht...
von Wend
14.09.2015, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MEIN Blauer - Aktuell Motorumbau 05/16
Antworten: 78
Zugriffe: 10854

Re: Unser Blauer TÜV/Winter und Rostarbeiten

Moin moin, was soll ich sagen... es hat sich einiges getan im leben, kurz gefasst: Frau weg, Haus weg, leben umgekrempelt. Das gute: Neuer Job, neue Wohnsituation (Wohne beim Kumpel in der Wohnung die genau neben der Schrauberhalle ist ;)), Skoda, Bulli und Motorrad sind geblieben, die Motivation zu...
von Wend
27.08.2015, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transporter 1988 wird zum Mutivan
Antworten: 206
Zugriffe: 59275

Re: Transporter 1988 wird zum Mutivan

Ich leg bei mir auch immernoch eine Matratze rüber und Roll sie bei der Fahrt zusammen und lass Sie im Kofferraum liegen.
von Wend
06.08.2015, 23:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Fürs Reload-Festival vorbereitet morgen nachmittag gehts los ;) :suff
von Wend
03.08.2015, 23:27
Forum: Plauderecke
Thema: Spa, Belgien, Bilder vom Treffen
Antworten: 9
Zugriffe: 1514

Re: Spa, Belgien, Bilder vom Treffen

Und sowas darf in Belgien noch mit Zulassung fahren? ^^
von Wend
02.08.2015, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281293

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bild

Mein Campingplatz auf Wacken...

Bild

Weil ich zu dem weißen Bulli eines Freundes nichtmehr hinkam am Donnerstag abend ;)
von Wend
02.08.2015, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Durch den Wackenschlamm gescheucht ;)
von Wend
25.07.2015, 17:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ - Motor klackert merkwürdig
Antworten: 9
Zugriffe: 1772

Re: WBX DJ - Motor klackert merkwürdig

Jo is ja nen Luftschlauch.. hätte mal nen foto vom Loch machen sollen :shock: hat wohl gut geschmeckt...

Ich hatte die Hydrostößel in verdacht aber war mir garnich sicher.. ich dreh gleich mal ne Runde :)

Vielen Dank für eure Antworten


Edit: läuft wieder :)
von Wend
24.07.2015, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ - Motor klackert merkwürdig
Antworten: 9
Zugriffe: 1772

WBX DJ - Motor klackert merkwürdig

Moin, nach dem Ölwechsel und Öldruckschalterwechsel (Fahrerseite 0,3bar) klacker mein Motor sehr merkwürdig. Ich hab mal 2 Youtubevideos gemacht, was man ein bisschen ignorieren muss, ist das Loch im Auspuff ;) https://youtu.be/qyzHUufGv08 https://youtu.be/o9TuaIo-nOU Achso und das Gelbe Tape, da ha...
von Wend
07.07.2015, 09:31
Forum: Plauderecke
Thema: Classic Parts Umfrage
Antworten: 55
Zugriffe: 6401

Re: Classic Parts Umfrage

29,8% :cafe
von Wend
29.06.2015, 11:42
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nachdem ich samstag mit vollbeladenem Bulli + Anhänger sehr geschockt war, dass es ordentlich unter meiner Tachoeinheit rausqualmte (Feuerlöscher schon im Anschlag gehabt), habe ich Samstag dann den Bremslichtschalter getauscht (Stecker hat gekokelt :shock:).
von Wend
16.06.2015, 23:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nicht der Bulli, aber mein 1 Jahre alter Skoda Roomster hat TÜV mit geringen Mängeln bekommen (Alltagsgurke war mal Mietwagen deswegen nur 1 Jahr Tüv). Der Tüvprüfer hat als geringen Mangel, kein verbandskasten und warnweste aufgeschrieben, dabei liegen die in einem Fach unterm Fahrersitz (wird wohl...
von Wend
12.06.2015, 12:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3
Antworten: 59
Zugriffe: 19358

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

:lol: du meinst das klappt?

Habe die Variante gefunden die ich gerne hätte. Budich Dakar Typ 1 oder 2 :)
von Wend
12.06.2015, 08:49
Forum: Plauderecke
Thema: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3
Antworten: 59
Zugriffe: 19358

Re: AW: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Meine Frau ist dagegen ;) und ich will einen haben :) Also wirst Du keinen bekommen ;) :) :cafe Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen. Da ich jetzt machen kann was ich will, begebe ich mich gerade auf die Suche nach einem Bullenfänger. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich den Budich VW Typ...
von Wend
13.05.2015, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine hat zu lange achse
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Re: Lichtmaschine hat zu lange achse

Hab mir vor nen paar monaten auch eine neue Bestellt und da war das gleiche "Problem" hab das umgebaut und das wars.. läuft einwandfrei.
von Wend
27.04.2015, 22:53
Forum: Plauderecke
Thema: Maikäfertreffen
Antworten: 21
Zugriffe: 3265

Re: Maikäfertreffen

Egal sind Freitag auch mit Regenschirm da. :suff
von Wend
27.04.2015, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsamr Motoraussetzer
Antworten: 14
Zugriffe: 1595

Re: Seltsamr Motoraussetzer

Hatte das gleiche Phänomen, bei mir wars der Hallgeber :)
von Wend
19.04.2015, 13:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern auf dem Weg nach Hause hats klonkt gemacht und die Tachoweller versagte Ihren Dienst.
von Wend
12.04.2015, 18:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Da wir ein Zimmer vermieten, musste ich das Carport etwas umsortieren.. normalerweise stand der Bulli immer rechts vor dem Carport draussen und unser anderes Auto links halb im Carport. Heute habe ich die "Stützbalken", die eh nichts gehalten haben, entfernt und vorne noch das Brett etwas ...
von Wend
02.04.2015, 15:26
Forum: Plauderecke
Thema: 1. April: Erster Freigang mit selbst verschuldeter Tücke....
Antworten: 17
Zugriffe: 3304

Re: 1. April: Erster Freigang mit selbst verschuldeter Tücke....

oh hatte ich auch.. vorne Links... das rumpelte und war schön schwammig :gr :shock:
von Wend
20.02.2015, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx Instandsetzung
Antworten: 85
Zugriffe: 12457

Re: Wbx Instandsetzung

Oh die Aktion habe ich in weiter Zukunft auch auf dem Plan :)

:bumsfreunde
von Wend
13.02.2015, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transporter 1988 wird zum Mutivan
Antworten: 206
Zugriffe: 59275

Re: Transporter 1988 wird zum Mutivan

Fehlt bei dem neu angeschraubten Teil nicht das stück Rohr zum aufstecken des Schlauches?
von Wend
28.01.2015, 10:30
Forum: Plauderecke
Thema: OT - Golf 2 GL was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 2851

Re: OT - Golf 2 GL was tun?

Ebay Gebühren haben mich schonmal sehr überrascht ... ganze 23€ waren es damals..

Mal gucken ob ich ihn ohne Reparatur verkaufen kann.
von Wend
27.01.2015, 22:28
Forum: Plauderecke
Thema: OT - Golf 2 GL was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 2851

Re: OT - Golf 2 GL was tun?

Oh.. Ich hab grad nochmal genau hingeguckt.. ABE dings ist 20.10.1986 und Erstzulassung 27.10.1987
von Wend
25.01.2015, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: OT - Golf 2 GL was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 2851

Re: OT - Golf 2 GL was tun?

Jo den Gedanken "verkaufen" halte ich momentan auch für am besten. Wäre schade wenn der vergammeln würde :/ Ich denke man könnte ihn für nichmal 500€ wieder hinkriegen und für nochmal 500€ H-Fähig machen... aber es ist halt viel arbeitszeit die reingesteckt werden muss, die ich leider nich...
von Wend
25.01.2015, 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: OT - Golf 2 GL was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 2851

OT - Golf 2 GL was tun?

Moin, ich brauche mal eure Einschätzung zu meinem Golf 2 Ich hatte mir letztes Jahr im April von meinem Nachbarn den Golf 2 gekauft., Bis kurz vor Weihnachten lief er auch wunderbar (außer Drehzahlschwankungen wenn er kalt war). Kurz vor Weihnachten hat er nach verschmorrten Kabel gerochen und am nä...
von Wend
25.01.2015, 12:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hab mir auch schon überlegt die Hinteren Scheiben zuzuschweißen ;)
von Wend
23.01.2015, 09:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückleuchten Modifizierung erlaubt? Eintragungspflichtig?
Antworten: 40
Zugriffe: 7144

Re: Rückleuchten Modifizierung erlaubt? Eintragungspflichtig?

Funktioniert das gut mit dem raustrennen der Trennwand zwischen der Kammer für Brems- und normales Fahrlicht? Natürlich würde ich das nur in verbindung mit einer 3. Bremsleuchte aus Sicherheitsgründen machen! Das wäre ja nur ein "kleiner" Eingriff... Und wie ist das eigentlich mit NSW vorn...
von Wend
21.01.2015, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute morgen den Bulli gestreichelt, weil ich momentan nur mit meinem neuen Auto fahre (Bulli hat noch Sommerreifen drauf, da die Nuss des Felgenschlosses kaputt ist) :(
von Wend
21.01.2015, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurz den Fugenrost entfernen, mit Bildern/ B-Säule
Antworten: 67
Zugriffe: 12845

Re: Kurz den Fugenrost entfernen, mit Bildern/ B-Säule

Sieht Super aus!!! Arbeiten an der B-Säule hab ich ja auch schon hinter mir.... würde auf jedenfall einfacher gehen wenn meine Puzzelteile auch so gut wie deine passen würden ;)
von Wend
16.01.2015, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MEIN Blauer - Aktuell Motorumbau 05/16
Antworten: 78
Zugriffe: 10854

Re: Unser Blauer TÜV/Winter und Rostarbeiten

Ich hätte mir auch lieber einen zweitBulli geholt ;). Jetzt nach dem dritten Tag finde ich den Roomster aber sehr bequem (wird schnell Warm und hat Sitzheizung :)) und vorallem ist er zuverlässig (hat ja erst 7500km runter und noch 1,5Jahre Herstellergarantie). Leider habe ich durch den Ausfall mein...
von Wend
15.01.2015, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MEIN Blauer - Aktuell Motorumbau 05/16
Antworten: 78
Zugriffe: 10854

Re: Unser Blauer TÜV/Winter und Rostarbeiten

Nachdem mich mein Golf 2 mit einer Kabelverschmorrung erstmal verabschiedet hat und naaatürlich gleichzeit mein Bus Zündungsprobleme hatte. Darf ich euch nun unser neues Familienmitglied vorstellen: Alltagsfahrzeug und Bullischoner :) Dafür musste leider der Golf abgemeldet werden... http://up.picr....

Zur erweiterten Suche