Die Suche ergab 183 Treffer

von bommel-
24.03.2024, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Re: Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder

Danke für die Hilfe.

Ja stimmt ich hatte Daten vergessen mein 2ter Bus an dem ich gerade arbeite ist ein 2.1L SS WBX.
von bommel-
24.03.2024, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Re: Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder

Bin erst am WE wieder in der Halle und will mit passender Schraube anreisen da ich blöderweise nix mehr da hatte was ich hätte holen können.
von bommel-
24.03.2024, 08:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Re: Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder

Nein, die den Halter oben an Getriebe verbindet.
von bommel-
24.03.2024, 07:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Schraube Halter Kupplungsnehmerzylinder

Ahoi, welche Schraube kommt oben am Halter zum Getriebe rein?

Beim Zusammenbau gestern festgestellt dass diese nicht mehr da ist...

Und hat vllt jemand paar Bilder von der Stelle wo Halter am Getriebe sitzt?
Nicht dass ich noch was vergesse :kp

Danke
von bommel-
19.03.2024, 11:35
Forum: Gesuche Teile
Thema: Motor Umbaupaket
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Re: Motor Umbaupaket

Ein 2.1L WBX MV/SS Serienmotor zb wäre auch vollkommen ok :dance
von bommel-
15.03.2024, 15:40
Forum: Plauderecke
Thema: DX Motor , gab es das mal eigendlich "original"
Antworten: 26
Zugriffe: 2682

Re: DX Motor , gab es das mal eigendlich "original"

Ja die 3te Version wäre einfach auf Saison dann wäre es erträglicher und ich hätte keine Auflagen wie mit H.
von bommel-
15.03.2024, 15:24
Forum: Plauderecke
Thema: DX Motor , gab es das mal eigendlich "original"
Antworten: 26
Zugriffe: 2682

Re: DX Motor , gab es das mal eigendlich "original"

Ich habe einen DX eingetragen, natürlich ohne Abgasgutachten dh ca. 500Euro Steuern/Jahr. Mich würde interessieren um von den hohen Steuern runter zu kommen ob: 1. der Umbau H-Tauglich wäre?(Karosserie neu gelackt ,Innen MV Aussstattung) 2. wenn ja ob es nötig wäre beim Umbau von K-Jetronik auf Digi...
von bommel-
13.03.2024, 16:16
Forum: Gesuche Teile
Thema: Motor Umbaupaket
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Motor Umbaupaket

Eventuell hat ja jemand vor kurzem sein Motor inkl. allem Zubehör ausgebaut zwecks anderem Umbau oder hat es in absehbarer Zeit vor. Ich spiele mit dem Gedanken in mein 2ten Bus vllt. doch was neues zu setzen. :kp Kriterien bzgl. Motorpaket: # alles komplett dabei(Anbauteile, Kabelstrang, Steuergerä...
von bommel-
12.03.2024, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: Gibts hier Tüv-Prüfer/Sachverständige o.ä.?
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: Gibts hier Tüv-Prüfer/Sachverständige o.ä.?

hallo Bommel, hosch du auch einen Namen..? + wo ist dein Bus bzw Du Zuhause... ich bin zwar kein aaS; hatte aber ich hatte mehr als 12J eine TÜV-Prüfstelle im Hause. Wegen pers. Kontalten zu den Prüfern + auch dadurch habe ich auch ein großes (Hinteregrund-)Wissen aus dieser Richtung... Zudem ist d...
von bommel-
10.03.2024, 12:27
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche Heckstossstange Whitestar
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Suche Heckstossstange Whitestar

Wer was hat bitte melden via pn

Auch wenn es sich nur um Teilstück handelt :-bla
von bommel-
08.03.2024, 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: Gibts hier Tüv-Prüfer/Sachverständige o.ä.?
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: Gibts hier Tüv-Prüfer/Sachverständige o.ä.?

Ja im Grunde stimme ich dir wenn der Bus noch angemeldet wäre und nicht solange stehen würde. Wenn ich jetzt das Thema angehe würde ich gerne wissen ob es Sinn macht den vorhandenen(eingetragen) Motor wieder zu erneuern oder ich besser umbaue auf was Euro2 fähiges. Denn jetzt den Motor überholen ink...
von bommel-
08.03.2024, 08:41
Forum: Plauderecke
Thema: Gibts hier Tüv-Prüfer/Sachverständige o.ä.?
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: Gibts hier Tüv-Prüfer/Sachverständige o.ä.?

In erster Linie geht es darum ob hier jemand ist mit dem man das einfach mal bereden kann. Standort ist egal denn natürlich würde ich quer durch D fahren dafür. Hamburg wäre doch toll,800km ein Weg und eine schöne Reise wert. Auch mein Vorhaben im Detail macht bzgl. meiner Threadfrage keinen Sinn de...
von bommel-
08.03.2024, 08:05
Forum: Plauderecke
Thema: Gibts hier Tüv-Prüfer/Sachverständige o.ä.?
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Gibts hier Tüv-Prüfer/Sachverständige o.ä.?

Auf der Suche nach einem Tüv-Sachverständigen mit dem ich mein Vorhaben bereden kann was ich vor habe am Bus bzgl. Umbau und möglicherweise H-Fähigkeit bin ich hier vor Ort bisher an wenig Interesse gestoßen. Daher mal ne Frage ob es hier vllt. Busfahrer gibt die zb als Prüfer arbeiten mit denen man...
von bommel-
07.03.2024, 07:59
Forum: Plauderecke
Thema: DX Motor , gab es das mal eigendlich "original"
Antworten: 26
Zugriffe: 2682

Re: DX Motor , gab es das mal eigendlich "original"

Moin Fix, wenn du wirklich "Serie" meinst könnte es sein, dass du das evtl. mit nem 5-Ganggetriebe verwechselst?! Da gab es ja auch eins mit Kennbuchstaben "DX". Wenn du aber mit "Serie" quasie nur den Einbaurahmen meinst (also nur der Bus) und ob da jemand schon mal e...
von bommel-
06.03.2024, 08:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlauch zum Verteilerstück undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 813

Re: Schlauch zum Verteilerstück undicht

Danke, das hab ich bei meiner Suche bisher nicht entdeckt. :dance
von bommel-
05.03.2024, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlauch zum Verteilerstück undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 813

Re: Schlauch zum Verteilerstück undicht

Damit das Rätsel nicht ungelöst bleibt: Es war tatsächlich der Wasserverteiler, der nach 33 Jahren den Geist aufgegeben hat. Beim Abziehen des tropfenden Schlauches (der zum Wärmetauscher geht) ist der Anschluss zerbröselt. Dank der Unterstützung einer alteingesessenen Schrauberseele hier aus dem F...
von bommel-
05.03.2024, 05:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Thermostatgehäuse Alu oder Kunststoff?
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Re: WBX Thermostatgehäuse Alu oder Kunststoff?

Danke für den Tipp.
Wo bekommt man solche Ringe auf Maß?
von bommel-
04.03.2024, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Thermostatgehäuse Alu oder Kunststoff?
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Re: WBX Thermostatgehäuse Alu oder Kunststoff?

Wo haste dein Gehäuse aus Kunststoff bezogen und wie zufrieden biste mit der Qualität?
von bommel-
28.02.2024, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.Gang Schaltweg 5Gang Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1200

Re: 1.Gang Schaltweg 5Gang Getriebe

Mir war der Laden bisher unbekannt.

Aber ich werde das Set dort ordern und testen.
Wenn es gut ist wirds auch für mein 2ten Bus geordert. :bier
von bommel-
28.02.2024, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.Gang Schaltweg 5Gang Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1200

Re: 1.Gang Schaltweg 5Gang Getriebe

Ich hab das gerade am Wochenende am California gemacht. 7D147595-F8F1-4E4E-A41A-78129214300B.jpeg EF2B5A69-5562-497C-98F6-5095CFDEBA4D.jpeg EC03A362-C91F-490C-B62A-B6DB1C124225.jpeg 98BA1E97-B4FE-42A9-BA92-3D7AB7276DC4.jpeg Das sollte deine Probleme auch lösen. Reparatursatz von oldtimerwerk zufrie...
von bommel-
28.02.2024, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was stimmt mit meiner Schaltung nicht ?
Antworten: 39
Zugriffe: 3324

Re: Was stimmt mit meiner Schaltung nicht ?

Ja das Angebot habe ich gesehen. Die Firma woher es kommt bietet es bei sich im Shop auch an:

https://www.oldtimer-werk.de/t3-bus/heb ... tt-fuer-t3

macht ein soliden Eindruck aber klar sieht man Qualität erst später.
von bommel-
28.02.2024, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was stimmt mit meiner Schaltung nicht ?
Antworten: 39
Zugriffe: 3324

Re: Was stimmt mit meiner Schaltung nicht ?

5gang

Auto steht durch Motortausch auf Bühne und da würde gern in einem Rutsch einiges erneuern.

Schaltgestänge hinten und Mitte sehen nicht mehr doll aus sodass ich dachte es macht Sinn komplett alles mal zu machen.
von bommel-
28.02.2024, 08:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was stimmt mit meiner Schaltung nicht ?
Antworten: 39
Zugriffe: 3324

Re: Was stimmt mit meiner Schaltung nicht ?

metallikart hat geschrieben: 28.02.2024, 06:20 Moin,
was dir bei dem Satz fehlt, ist halt alles was im vorderen Bereich verschleisst.

Gruss, Christian
Dh ich hätte zwar schon einiges erneuert aber noch nicht alles.
Was genau würde mir dann noch fehlen?
von bommel-
27.02.2024, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was stimmt mit meiner Schaltung nicht ?
Antworten: 39
Zugriffe: 3324

Re: Was stimmt mit meiner Schaltung nicht ?

Gibts einen kompletten Reparatursatz fürs Schaltgestänge(vorne,mitte,hinten) irgendwo zu kaufen?
von bommel-
18.11.2017, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: RH Turbo auf T3
Antworten: 30
Zugriffe: 5500

Re: RH Turbo auf T3

????? keine Antwort?
von bommel-
09.07.2017, 08:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilder von 17" mit Star FW und tieferem FW
Antworten: 0
Zugriffe: 782

Bilder von 17" mit Star FW und tieferem FW

Hallo, finde leider hier keine Bilder im forum daher hier der Thread: Ich steige bald bei meinem Star auf 17" und frag mich wie des ausschaut mit dem StarFW bzw. wenn ein FW verbaut ist was noch tiefer ist. Eventuell gefällts mir ja auch schon mit dem normalen Star FW. Wäre über jeweils 1-2 Bil...
von bommel-
01.07.2017, 08:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: RH Turbo auf T3
Antworten: 30
Zugriffe: 5500

Re: RH Turbo auf T3

Was meinst du damit?

Ich tendiere ja eh nu nem anderen FW :g5
von bommel-
30.06.2017, 08:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: RH Turbo auf T3
Antworten: 30
Zugriffe: 5500

Re: RH Turbo auf T3

Hallo zusammen, ich setze mit meiner Frage mal hier an, da es auch um "RH Turbo auf T3" geht. Ich habe diese Felgen (AH 807560), gebraucht bei ebay gekauft und auch dazu passende Adapterplatten in 40mm. Was ich nun nicht ausfindig machen kann, und ja auch nicht aus einem Vergleichsgutacht...
von bommel-
21.06.2017, 18:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGA Komplett Busschmiede im WBX SS
Antworten: 12
Zugriffe: 1792

Re: AGA Komplett Busschmiede im WBX SS

?????

Niemand Infos??
von bommel-
17.06.2017, 06:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGA Komplett Busschmiede im WBX SS
Antworten: 12
Zugriffe: 1792

AGA Komplett Busschmiede im WBX SS

Hallo,

hat die Kombi oben jemand verbaut und kann paar Worte dazu sagen?

mfg
von bommel-
19.08.2016, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wbx dreht hoch und geht sofort aus
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: wbx dreht hoch und geht sofort aus

Ok das klingt auch gut,ich schau am besten dort alle Verbindungen durch.

Es würde mich nicht wundern wenns so was banales wäre da es ja nicht immer auftritt. :gr
von bommel-
18.08.2016, 07:49
Forum: Plauderecke
Thema: Suche FTS von Dortmund zum Saarland
Antworten: 0
Zugriffe: 710

Suche FTS von Dortmund zum Saarland

Hallo, es geht um dieses Teil http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=10&t=94541 bei meiner Suche bzw. Bitte 8-) Wer kann mir da helfen,ich kann auch entgegen kommen in die Pfalz z.b. Trier Eilt mir auch nicht, nur wenn ich sicher weiss dass ein Transport klappt würde ich das Teil schonmal bez...
von bommel-
18.08.2016, 07:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wbx dreht hoch und geht sofort aus
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: wbx dreht hoch und geht sofort aus

Ich fahre 2 Busse wie im Profil steht und die Daten dort stammen von meinem anderen Bus. Bei hier beschriebenem Problem gehts ums meinen Whitestar mit WBX 2,1 SS Motor!!! Fühler schliesse ich auch da da ich seit ich diese tauschte das Problem was vorherh war(wenn warm ,nicht mehr angehn) weg ist. Le...
von bommel-
12.08.2016, 09:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wbx dreht hoch und geht sofort aus
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: wbx dreht hoch und geht sofort aus

Also Fühler wie gesagt ist einige Wochen alt und seitdem fuhr ich ca 800km d.h. der is denk ich noch ok :-bla . Kabelbruch macht Sinn,ich check das auch mal wenn ich wieder am Bus bin. Was mich nur irritiert ist dass vor dem Fühlertuasch sprang er nicht mehr an wenn er warm war, ok dann tauschte ich...
von bommel-
11.08.2016, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wbx dreht hoch und geht sofort aus
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: wbx dreht hoch und geht sofort aus

Also das gestern war 1.mal dass er dann beim fahren ausging. Beide Fühler wurden vor kurzem erneuert da er wenn er warm war nicht anspringen wollte. Das Problem ist eigentlich behoben so dachte ich. Das mit dem hoch drehen ist eben nicht immer sodass ich z.b. Tagelang nix habe und dann auf einmal 2 ...
von bommel-
11.08.2016, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wbx dreht hoch und geht sofort aus
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: wbx dreht hoch und geht sofort aus

Ich habe etwa das gleiche Symptom am SS: Dreht nach anmachen richtig hoch und geht dann nach paar km Fahrt(gestern ca. 12) einfach aus (als ob er keine Leistung mehr hat). Wenn ich ihn dann anmachen will geht er nicht mehr an,kann ich tung was ich will. Erst Tag später springt er dann wieder sofort ...
von bommel-
16.05.2016, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verwendung von Motoröl ohne VW-Freigabe?
Antworten: 18
Zugriffe: 3128

Re: Verwendung von Motoröl ohne VW-Freigabe?

Welche Freigabe wäre denn die richtige wenn ich 15W40 nehme?

VW 505.00 ACEA A3/B3 ?? :kp
von bommel-
01.07.2015, 23:18
Forum: Who is who ?
Thema: wer wie was der Saarländer
Antworten: 15
Zugriffe: 2096

Re: wer wie was der Saarländer

Wann und wo? :bier
von bommel-
30.06.2015, 23:34
Forum: Who is who ?
Thema: wer wie was der Saarländer
Antworten: 15
Zugriffe: 2096

Re: wer wie was der Saarländer

Tip top, un Merten ist ja auch direkt um die Ecke! :bier

wie wärs mit nem kleinen Treffen demnächst,bisserl plaudern und 2-3 bier trinken 8-)
von bommel-
22.06.2015, 17:51
Forum: Who is who ?
Thema: wer wie was der Saarländer
Antworten: 15
Zugriffe: 2096

Re: wer wie was der Saarländer

moijen

willkommen aus Mettlach

wo kimmst dann her?
von bommel-
15.06.2015, 12:45
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauberhalle oder große Garage gesucht im Saarland
Antworten: 6
Zugriffe: 1131

Re: Schrauberhalle oder große Garage gesucht im Saarland

Kann dir aktuell nicht weiterhelfen aber falls du was findest und es dir zu teuer bzw. gross ist meld dich.

Denn eventuell steig ich mit ein.

Meld dich bei Bedarf per pn.
von bommel-
03.05.2015, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: Schweringen Richtung Südwesten (Saarland/Pfalz)
Antworten: 0
Zugriffe: 457

Schweringen Richtung Südwesten (Saarland/Pfalz)

Geht um nen Rädertransport.

Wer helfen kann bitte melden via pn.

Danke
von bommel-
01.03.2015, 17:40
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 21
Zugriffe: 3081

Re: Hallo aus dem Saarland

Klingt gut, wohn ich direkt daneben.

Termin schon klar?
von bommel-
26.02.2015, 23:32
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 21
Zugriffe: 3081

Re: Hallo aus dem Saarland

Kann ma sich diese Saison ma treffen mit Bussen ;-).
von bommel-
31.01.2015, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82450

Re: 88er Multivan Neuaufbau

:bet

Respekt für deine Arbeit, immer wenn ich diesen Thread lese bin ich wieder motoviert mir noch ein Multivan zu gönnen. :-bla

Ich hoffe ich werde schwach :dance
von bommel-
13.01.2015, 08:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho-Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 2419

Re: Tacho-Beleuchtung

Danke, dann werd ich das mal angehn sobald Bus vom Lacker wieder hier ist.

Es war von Werk ein JX verbaut und nun ein Golf 1 Benziner sodass da bestimmt irgendwann mal was falsch gefriemelt wurde. :gr
von bommel-
05.01.2015, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho-Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 2419

Re: Tacho-Beleuchtung

Ich klink mich mal ein :bet : Bei meinem Tacho geht nicht alles :gr , was geht ist die allgemeine Beleuchtung und das Licht wenn ich Fernlicht anhabe. Jedoch normales Licht oder Blinkerlicht seh ich nicht von innen wenns an ist. Nun meine Frage da ich es bis zum nächsten Tüvtermin ja denk ich so hab...
von bommel-
05.12.2014, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktionieren Multivan oder Star Federn im Womo?
Antworten: 21
Zugriffe: 2732

Re: Funktionieren Multivan oder Star Federn im Womo?

Was für Farbe haben Star Kennung?
von bommel-
05.12.2014, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktionieren Multivan oder Star Federn im Womo?
Antworten: 21
Zugriffe: 2732

Re: Funktionieren Multivan oder Star Federn im Womo?

Zur Ausgangsfrage: Warum sollten H&R Federn dem H-Kennzeichen entgegenstehen? Wo steht denn das? Wieso sollten die hindern. Ich denke das ist ein namhafter "Tuner" dessen Fahrwerke man schon seit Jahrzehnten kaufen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Konflikt mit dem H- K...
von bommel-
24.11.2014, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3
Antworten: 24
Zugriffe: 6945

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Ja dein Junior hat Recht, verkauf die Chromkappen lieber mir. :-bla
Bin auf der Suche 8-)
von bommel-
10.10.2014, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Splint für Armlehne: welche Abmessungen hat der?
Antworten: 9
Zugriffe: 1521

Re: Splint für Armlehne: welche Abmessungen hat der?

Wo bekomm ich den Stift für Armlehnen von Pilotensitz aus Star her?


Sorry fürs rauskramen von altem Thread. :-bla
von bommel-
08.10.2014, 23:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rad,-Reifenkombi bei H-Kennzeichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1046

Re: Rad,-Reifenkombi bei H-Kennzeichen?

Wie siehts mit Tieferlegung fürs H-Kennzeichen aus?

Ich denke so an 40mm Tiefgang.

Klar gibts die Star Federn aber was wäre sonst möglich?
von bommel-
07.10.2014, 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: H Zulassung für mich sinnlos?
Antworten: 38
Zugriffe: 3766

Re: H Zulassung für mich sinnlos?

Bin auch drüber am grübeln wie ich es machen soll.... :-bla
von bommel-
27.09.2014, 15:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Back to Back (aus einem LLE) --> Ablage?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Back to Back (aus einem LLE) --> Ablage?!?

Ah cool jetzt weiss ich mal wo das hin kommt.
Muss ich mir ma regeln. :dance
von bommel-
27.09.2014, 15:50
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 21
Zugriffe: 3081

Re: Hallo aus dem Saarland

:suff :mrgreen:
von bommel-
25.09.2014, 20:54
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 21
Zugriffe: 3081

Re: Hallo aus dem Saarland

Merten ist mir ein Begriff. :bier

komme aus Mettlach
von bommel-
25.09.2014, 10:21
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 21
Zugriffe: 3081

Re: Hallo aus dem Saarland

Hey

Gruss auch ausm Saarland :bier

Wo wohnste denn?

Mfg
von bommel-
20.09.2014, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: neue Frontscheibe - Grünkeil?
Antworten: 16
Zugriffe: 2672

Re: neue Frontscheibe - Grünkeil?

Wo haste die Scheibe her gehabt für 180,-€?

Ich lass Bus bald lacken un da würde sich grad neue Scheibe gut machen.
von bommel-
18.09.2014, 15:29
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Trier
Antworten: 6
Zugriffe: 2476

Re: Hallo aus Trier

Hey
Schöne Gruss aus Mettlach :bier
von bommel-
11.09.2014, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82450

Re: 88er Multivan Neuaufbau

Fetten Respekt, sehr geil. Da komm ich doch wieder ins grübeln bezüglich meiner aktuellen Bussuche(2ten Bus). Dacht mein T3 reicht und tendiere eigentlich zum T2 aber wnen ich hier das sehe. :gr :dance Vor allem bin ich sehr überrascht über den schwarzen Teppich vorne, hatte immer gedacht das wäre S...
von bommel-
11.09.2014, 09:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verstauungsideen in einem Nicht-Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 1686

Re: Verstauungsideen in einem Nicht-Camper

Klingt schon gut. :dance

Ja wäre nett wenn ihr noch bilder nachreichen könnt. :bet
von bommel-
10.09.2014, 11:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verstauungsideen in einem Nicht-Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 1686

Verstauungsideen in einem Nicht-Camper

Hallo wir haben keinen Camper sondern einen Caravelle mit Innenausstattung vom Star. D.h. viel Platz und keine Schränke. Nun stellte ich auf einigen Kurztrips fest dass ich doch zu unvorteilhaft lade bzw. such ich nach Ideen wie man Platzsparend vllt im Fahrgastraum oder sonstwo was bauen kann. Ich ...
von bommel-
07.09.2014, 19:14
Forum: Plauderecke
Thema: Region Saar/Lor/Lux----Jemand Interesse an Hallenmitnutzung
Antworten: 12
Zugriffe: 838

Re: Region Saar/Lor/Lux----Jemand Interesse an Hallenmitnutzung

Halle wurde heute früh vergeben an jemand anders.... :kotz

tut mir leid, somit suche ich wieder auf ein neues
von bommel-
06.09.2014, 06:04
Forum: Plauderecke
Thema: Region Saar/Lor/Lux----Jemand Interesse an Hallenmitnutzung
Antworten: 12
Zugriffe: 838

Re: Region Saar/Lor/Lux----Jemand Interesse an Hallenmitnutzung

Hast pn

Noch jemand Interesse?

Wie gesagt mehr Infos morgen Abend
von bommel-
05.09.2014, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: Region Saar/Lor/Lux----Jemand Interesse an Hallenmitnutzung
Antworten: 12
Zugriffe: 838

Re: Region Saar/Lor/Lux----Jemand Interesse an Hallenmitnutzung

An Hauptrasse geht neben Haus Einfahrt runter. Nach 3-4 m kommt ein Tor 1m hoch. Dann wieder 4m bis zur Halle. Rolltor un Bewegungsmelderlampe. Ringsum bewohnt, find ich gut denn irgendwo in Pampa unbeobachtet will ich nicht. Preis etc erst nach Sonntag. Was genau steltt ihr euch vor? Saison wegstel...
von bommel-
05.09.2014, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: Region Saar/Lor/Lux----Jemand Interesse an Hallenmitnutzung
Antworten: 12
Zugriffe: 838

Re: Region Saar/Lor/Lux----Jemand Interesse an Hallenmitnutzung

Ich schau sie mir Sonntag vor Ort an und klär noch paar Einzelheiten. Dann kann ich mehr berichten. Man kann dort durch das grosse Tor und die hohe Raumhöhe eigentlich jedes Fahrzeug lagern. 85qm Rolltor 3x3m Ca 6x15m Ich will wenns klappt sie langfristig nehmen un nur zum lagern von Fahrzeugen nutz...
von bommel-
05.09.2014, 17:56
Forum: Plauderecke
Thema: Region Saar/Lor/Lux----Jemand Interesse an Hallenmitnutzung
Antworten: 12
Zugriffe: 838

Region Saar/Lor/Lux----Jemand Interesse an Hallenmitnutzung

Hallo Ich bin an einer Halle dran zur Miete die ich nutzen würde zum abstellen von Fahrzeugen. Da sie für mich alleine aber zu gross ist wollt ich mal rumhören obs hier jemand gibt aus der Region: Saarburg Mettlach Perl die vllt auch sowas suchen würden. Eingangstor hat 3x3m sodass jeder Bus rein pa...
von bommel-
03.09.2014, 04:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Markise zur Befestigung an Regenrinne
Antworten: 11
Zugriffe: 3907

Re: Markise zur Befestigung an Regenrinne

Ganze Befestigungsmaterial dabei oder haste müssen
improvisieren un was dabei kaufen?

Kann man mittlere Klemme gut befestigen?
von bommel-
02.09.2014, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Markise zur Befestigung an Regenrinne
Antworten: 11
Zugriffe: 3907

Re: Markise zur Befestigung an Regenrinne

Biste zufrieden damit?

Klingt gut und preislich top.

Wie wirds genau an Rinne befestigt?
von bommel-
01.09.2014, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Markise zur Befestigung an Regenrinne
Antworten: 11
Zugriffe: 3907

Re: Markise zur Befestigung an Regenrinne

welche Marise ist denn zu empfehlen?

Ich habs zwar ein Vorzelt aber für Kurztrips will ich eben ne Markise mitnehmen
die flotter auf und abebaut ist.

Soll halt mit Bus abschliessen.
von bommel-
01.09.2014, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Markise zur Befestigung an Regenrinne
Antworten: 11
Zugriffe: 3907

Re: Markise zur Befestigung an Regenrinne

habe einen Caravelle :bet
von bommel-
01.09.2014, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Markise zur Befestigung an Regenrinne
Antworten: 11
Zugriffe: 3907

Markise zur Befestigung an Regenrinne

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ner Markise welche am Bus in der regenrinne befestigt werden kann.

Gibts da was zu kaufen?

Oder muss man sich was zurecht basteln?

Habe keine Kederschiene.
von bommel-
01.09.2014, 18:44
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T2 in Rom am 25.08 12 geklaut
Antworten: 10
Zugriffe: 11993

Re: T2 in Rom am 25.08 12 geklaut

Super :bet
von bommel-
17.08.2014, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837751

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Electrolux Kühlbox endlich ergattert für unter 100.-€ voll funktionsfähig!

Original is eben ed beschde!! :bier
von bommel-
17.08.2014, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82450

Re: 88er Multivan Neuaufbau

das ist es genau

ja ich denk das ist das beste das man nur hintere Scheibe foliert. :bier
von bommel-
17.08.2014, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Tank
Antworten: 13
Zugriffe: 1486

Re: Frage zum Tank

:bet

Danke, denke dann hab ich wieder in dem Bereich alles frisch und neu. :dance
von bommel-
17.08.2014, 18:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82450

Re: 88er Multivan Neuaufbau

:dance genial

haste Schiebefenster auch selbst foliert?

bin da am grübeln wie ich das machen soll wegen dem Übergang von beiden Scheiben :kp
von bommel-
17.08.2014, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Tank
Antworten: 13
Zugriffe: 1486

Re: Frage zum Tank

bei mir ist die Gummimuffe und Schelle direkt oben am Einfüllrohr(im Radkasten hinterm Blech) durch und müsste neu. Da bin ich über das Angebot von Bus-Scheune gestossen, dann hätte ich alles mal neu was bestimmt nicht schaden kann. 1 Schließblech aus V2A-Edelstahl 1 Haltering aus V2A-Edelstahl 3 Sc...
von bommel-
13.08.2014, 17:54
Forum: Plauderecke
Thema: Man, Ich, kann es nicht lassen.......
Antworten: 43
Zugriffe: 5082

Re: Man, Ich, kann es nicht lassen.......

:bet

Sauber, sowas würd ich auch nehmen :mrgreen:
von bommel-
12.08.2014, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Man, Ich, kann es nicht lassen.......
Antworten: 43
Zugriffe: 5082

Re: Man, Ich, kann es nicht lassen.......

Golf 1 ist :bet :dance

Bilderzzz :-bla
von bommel-
12.08.2014, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Schadstoffklasse Golf
Antworten: 17
Zugriffe: 2334

Re: OT: Schadstoffklasse Golf

schadstoffarm E2 sind die 456.-€ Steuern :cry:
von bommel-
11.08.2014, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82450

Re: 88er Multivan Neuaufbau

Verdammt geil :bet

Weiter so
von bommel-
03.08.2014, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Antworten: 166
Zugriffe: 27651

Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia

Ich fahr moin mal hin gucken, danke.
von bommel-
02.08.2014, 23:33
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Suche T2-Fachmann
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

Re: Suche T2-Fachmann

Bitte löschen
von bommel-
02.08.2014, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Antworten: 166
Zugriffe: 27651

Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia

steht da nur der eine T3 sonst nichts?

garnix brauchbares mehr?
von bommel-
02.08.2014, 19:27
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Suche T2-Fachmann
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

Suche T2-Fachmann

Hallo hier gibts ja bestimmt den ein oder anderen der sich mit dem Thema T2 bestens auskennt. :-bla Wer wäre denn das z.B.? Es geht drum dass ich einige Fragen habe aber dafür keinen Thread öffnen möchte wo eh wieder viele unnütze Kommentare kommen. Gerade zu meinen Fragen in diesem Fall. :mrgreen: ...
von bommel-
26.07.2014, 09:18
Forum: Who is who ?
Thema: Neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Neu hier

:dance
Welcome

Please Pics
von bommel-
24.07.2014, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837751

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute 2te Schiebefenster eingebaut! :dance

Nun nur noch dunkle Folie drauf und der Bully ist fertig für die Touren im August! :bier
von bommel-
24.07.2014, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5466

Re: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

Sehr schöne Aufgabe, nur weiter so! 8-)
von bommel-
21.07.2014, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Tipps zum Scirocco Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 2884

Re: Suche Tipps zum Scirocco Kauf

ich meinte ja euro 2,sorry. :-bla

ja dann bin ich ma auf Tüver gespannt.
von bommel-
20.07.2014, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Tipps zum Scirocco Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 2884

Re: Suche Tipps zum Scirocco Kauf

Was meinst du damit?

Ich wollte wissen ob für Euro 3 der D3 kat verbaut wurde.
Für ganzjahr lohnt das schon.
von bommel-
20.07.2014, 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Tipps zum Scirocco Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 2884

Re: Suche Tipps zum Scirocco Kauf

ich hab auch noch einen GT2 in der Garage, kannste ganz billig haben, leider keine Papiere :mrgreen: Ich denke, das du für das Geld auch einen sehr schönen originalen finden kannst; "Szene"-Fahrzeuge würde ich vermeiden, die haben noch weniger Kohle fürs Auto, als der typische Postbusfahr...
von bommel-
17.07.2014, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Instrumentenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3294

Re: Instrumentenbeleuchtung

Nur das Fernlicht wird mir angezeigt, als gelbes Licht.
Ansonsten sind nur die Zeichen beleuchtet in Mitte aber wie z.b. das blinken wird nicht angezeigt :gr

Zur erweiterten Suche