Die Suche ergab 758 Treffer

von bullimarin
28.10.2020, 10:31
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Sickenabdeckung für Westfalia-Aufstelldach am T4
Antworten: 0
Zugriffe: 246

Sickenabdeckung für Westfalia-Aufstelldach am T4

Wir haben bei einem T4 mit originalem Westfalia-Aufstelldach im Rahmen einer Rostkur die Abdeckungen für die breite Sicke im Dach jeweils links und rechts vorne vor dem Dachausschnitt ausbauen müssen. Dabei sind die Gummidinger leider ziemlich beschädigt worden bzw., ließen sich nicht so vom Karosse...
von bullimarin
12.10.2020, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP beste Einstellung?
Antworten: 145
Zugriffe: 4316

Re: ESP beste Einstellung?

Ich denke, dass jemand die Zanhriemenspannung kontrollieren sollte, der dir dann sagen kann, ob das so seine Richtigkeit hat. Meine Erfahrung ist, dass gefühlsmäßig Anfänger den Zahnriemen eher zuviel Spannung drauf geben, aus Angst, dass er überspringt.
von bullimarin
06.10.2020, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP beste Einstellung?
Antworten: 145
Zugriffe: 4316

Re: ESP beste Einstellung?

Das bedeutet aber doch in jedem Fall, dass ohne die Drossel zwischen E und Ausgleichsbehälter generell weniger Wasser durch den Kühler fließt, oder verstehe ich das falsch? Damnach wäre das Fehlen nicht nur beim Entlüften auffällig, sondern auch im Betrieb?!
von bullimarin
01.10.2020, 16:40
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Der Fett Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: Der Fett Thread

Ich mache mail weiter:

Das Schaltgestänge usw. habe ich mit Polyharnstofffett gefettet
Bremszylinderpaste für die Bremszylinderinstandsetzung
Silikonfett für die Mechaniken im Schiebedach und beweglichen Seitenscheiben
von bullimarin
01.10.2020, 16:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration im EU-Ausland
Antworten: 32
Zugriffe: 1610

Re: Restauration im EU-Ausland

Ein Bekannter hat seinen Sprinter machen lassen, da die unter den Beplankungen auch gerne gammeln. Was haben die gemacht? Blech drüber gebraten und darunter nichtmal versiegelt. Versteh mich nicht falsch. Gibt sicherlich auch andere Anbieter aber meiner Meinung nach ist es das nicht wert mit dem St...
von bullimarin
25.09.2020, 19:47
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: 2 Fragen zu 2K Acryl Einschichtlacken
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: 2 Fragen zu 2K Acryl Einschichtlacken

Okay. Da bei allen 2K Acryl Autolacken, die ich bisher hatte, das Mischungsverhältnis 2:1 war, dachte ich, dass das Prinzip grundsätzlich ähnlich ist. Ich hatte was von MS und HS Härtern bzw. Lacken gelesen. Aber demnach ist das leider doch komplizierter als ich mir das so vorgestellt habe :gr
von bullimarin
25.09.2020, 19:06
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: 2 Fragen zu 2K Acryl Einschichtlacken
Antworten: 2
Zugriffe: 224

2 Fragen zu 2K Acryl Einschichtlacken

Ich habe als Nichtlackierer, der ab und an lackiert, mal zwei Anfängerfragen: Übriggeblieben ist von einer Lackieraktion der eigentliche Lack (Hersteller ist mipa), aber leider kein dazugehöriger Härter. Allerdings habe ich noch Härter von Ludwig Lacke, auch für 2K Acryllack. Kann ich den Härter bed...
von bullimarin
25.09.2020, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheiben einsetzen mit Reifenmontagepaste
Antworten: 20
Zugriffe: 792

Re: Scheiben einsetzen mit Reifenmontagepaste

Bin schon auf dem Weg in die Garage und lege mit der Reifenmontagepaste los, alles geklärt - Danke :mrgreen:
von bullimarin
25.09.2020, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheiben einsetzen mit Reifenmontagepaste
Antworten: 20
Zugriffe: 792

Re: Scheiben einsetzen mit Reifenmontagepaste

Ggf. ist es sinnvoll, für Reifenmontage Reifenmontagepaste zu nehmen, für Korrosionsschutz das MS Korrosionsschutzfett und zum Einziehen von Scheibendichtungen das entsprechende Silikonspray von Würth. Naja, ich habe hier einen Topf mit 3 Kg Reifenmontage-Paste, die bei mir als Privatmensch mit zwe...
von bullimarin
25.09.2020, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheiben einsetzen mit Reifenmontagepaste
Antworten: 20
Zugriffe: 792

Scheiben einsetzen mit Reifenmontagepaste

Bisher habe ich die Scheibendichtungen immer mit Melkfett bzw. Vaseline schön flutschig eingeschmiert. Im Gegensatz zu Spülmittel oder Fluitfilm o.ä. hat das ja auch keinerlei Nebenwirkungen. Spricht irgendetwas gegen Reifenmontagepaste? Sie wird jawohl kaum das Gummi angreifen und auch keine möglic...
von bullimarin
16.07.2020, 17:01
Forum: Plauderecke
Thema: Übersicht über alte BOSCH Werkzeuge
Antworten: 0
Zugriffe: 312

Übersicht über alte BOSCH Werkzeuge

Kennt jemand von euch eine Internetseite, wo alte BOSCH Elektro-Werkzeuge aufgelistet sind? Möglichst mit Fotos, Modellbezeichnung und Angaben zur Leistung?
von bullimarin
14.07.2020, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechohrdiesel?
Antworten: 28
Zugriffe: 1301

Re: Blechohrdiesel?

Ich denke, dass diese Bücher keine Antworten auf so detaillierte Fragen geben
von bullimarin
13.07.2020, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechohrdiesel?
Antworten: 28
Zugriffe: 1301

Re: Blechohrdiesel?

Hier ist mehr zu finden zum Blechohr-CS:
viewtopic.php?t=101977
von bullimarin
07.07.2020, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Radlauf / Schweißarbeiten durch Werkstatt
Antworten: 65
Zugriffe: 2750

Re: T3 Radlauf / Schweißarbeiten durch Werkstatt

Du hast ja auch keine Restaurierung sondern eine Reparatur in Auftrag gegeben (wenngleich die abgelieferte Arbeit wohl jeder Hinterhofschlosser besser, mindestens aber viel billiger hingebracht hätte). So ungewöhnlich ist das nicht, befürchte ich. Ich gehe davon aus, dass ein Großteil solcher Karos...
von bullimarin
02.07.2020, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Wischwasserdüsen - Welches Baujahr/FGN?
Antworten: 7
Zugriffe: 393

Re: Position Wischwasserdüsen - Welches Baujahr/FGN?

Nach meinen Recherchen wurde ab Janur 1987 die fahrerseitige Scheibenwaschdüse nach innen versetzt statt direkt neben der Scheibenwischerachse. Leider habe ich mir damals die Quelle nicht notiert
von bullimarin
18.06.2020, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor KY mit Getriebe DY eintragungsfähig?
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Motor KY mit Getriebe DY eintragungsfähig?

Der Motor wurde eingetragen. Eine Abweichung bis zu 5% ist bei der Getriebeübersetzung laut Prüfer okay.
von bullimarin
17.06.2020, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entlüften
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Re: Entlüften

Du kann sie im Ausgleichbehälter sehen. Da sollte möglichst kein Pegelstand sichtbar sein. Wenn du nach den üblichen Verfahren entlüftet hast und vorne im Kühler keine Luft rauskam, wird auch keine Luft mehr drin sein. Du wirst auch nicht die komplette Kühlflüssigkeit abgelassen haben zum Wechsel de...
von bullimarin
17.06.2020, 07:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Möbelplatte für T3
Antworten: 12
Zugriffe: 813

Re: Westfalia Möbelplatte für T3

Ich bin am Wochenende in Hamburg, da werde ich mal zu A&J gehen und mich anhand von euren Anregungen informieren.
von bullimarin
16.06.2020, 14:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Möbelplatte für T3
Antworten: 12
Zugriffe: 813

Re: Westfalia Möbelplatte für T3

Was ist denn von dieser Multiplex-Platte vom Hornbach zu halten?
Was heißt denn: "Melaminharzbeschichtet"?

https://www.hornbach.de/shop/Multiplexp ... tikel.html

Edit: Abgesehen davon, dass die originalen eine Stärke von 16 mm haben
von bullimarin
16.06.2020, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Möbelplatte für T3
Antworten: 12
Zugriffe: 813

Re: Westfalia Möbelplatte für T3

@neujoker: Vielen Dank, und danke für den Threat, den habe ich leider nicht gefunden bei meiner Suche :cafe

@Jan0w123: Bei Egger werde ich mal gucken, danke für den Tipp
von bullimarin
16.06.2020, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Möbelplatte für T3
Antworten: 12
Zugriffe: 813

Westfalia Möbelplatte für T3

Ich überlege, einen neuen Küchenblock zu bauen. Dazu möchte ich gerne Sperrholzplatten verwenden, die dem grauen Farbton der originalen T3 Westfalia Ausstattung entsprechen. Es gibt die ganzen Kederbänder usw. mittlerweile als Repor in den einschlägigen Shops. Aber kann mir jemand entweder sagen, ob...
von bullimarin
15.06.2020, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor KY mit Getriebe DY eintragungsfähig?
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Motor KY mit Getriebe DY eintragungsfähig?

Vielen Dank für eure Einschätzung. Ich werde berichten, was draus wird.

@Alex: Guck mal, ob du ein Getriebe hast. :mrgreen:
von bullimarin
15.06.2020, 12:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor KY mit Getriebe DY eintragungsfähig?
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Motor KY mit Getriebe DY eintragungsfähig?

Eigentlich steht alles, was ich wissen muss schon in der Überschrift :mrgreen: Hintergrund ist, in einer Doka ist überraschenderweise ein KY eingebaut, obwohl der Besitzer mit dem eingetragenen CS gerechnet hat. Allerdings hat der Vorbesitzer das alte Getriebe drin gelassen. Ich nehme an, die Einsch...
von bullimarin
09.06.2020, 12:59
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Blinker Relais macht Unsinn bei VW Käfer Bj. 67
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: Blinker Relais macht Unsinn bei VW Käfer Bj. 67

Problem gelöst: Es war tatsächlich eine schlechte Verbindung. Und zwar hatte ein Vorbesitzer den Blinkerhebel getauscht die Kabel schlecht verlegt und verlötet. Mittlerweile ist Weise war eine Verbindung gebrochen und hin wohl nur noch mit zwei oder drei Litzen zusammen. Hinzu kam, dass die Lötstell...
von bullimarin
04.06.2020, 15:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Blinker Relais macht Unsinn bei VW Käfer Bj. 67
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: Blinker Relais macht Unsinn bei VW Käfer Bj. 67

neujoker hat geschrieben:
04.06.2020, 14:40
Du bist vielleicht noch zu jung, um auch Bimetall- oder Hitzdraht-Blinkgeber zu kennen. Bei schlechtem Kontakt und damit geringem Strom ist das möglich.
Du musst halt den rechten Kreis mal durchmessen.
Offensichtlich :mrgreen:
Wieder was gelernt.

Dann werde ich das mal alles durchmessen :-)
von bullimarin
04.06.2020, 14:13
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Blinker Relais macht Unsinn bei VW Käfer Bj. 67
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: Blinker Relais macht Unsinn bei VW Käfer Bj. 67

- Leuchtmittel prüfen Haben wir, müsste das Relais nicht ohne bzw. durchgebrannten Leuchtmittel einfach gar nichts machen? Das erklärt doch kein Summen, oder? - Sicherungen prüfen alle Sicherungen sind ok - Lampenfassungen auf Korrosion prüfen und ggf. reingen sind optisch in gutem Zustand, aber auc...
von bullimarin
04.06.2020, 13:25
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Blinker Relais macht Unsinn bei VW Käfer Bj. 67
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Blinker Relais macht Unsinn bei VW Käfer Bj. 67

Ein Nachbar von mir hat ein Problem mit seinem Blinker und ich dachte, dass ich das mal eben schnell repaieren kann. War aber nicht so. Es geht um einen VW Käfer 1200 Cabrio. EZ Ende 67, ist schon das Modell mit den senkrecht stehenden Scheinwerfern und großen Stoßstangen. Der linke Blinker funktion...
von bullimarin
27.05.2020, 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, es ist geschafft !
Antworten: 114
Zugriffe: 6042

Re: Urheberrechtsverletzungen im Forum, der Sammelthread

Loudpipes hat geschrieben:
27.05.2020, 13:28
So, hab auch 'nen Schein in die "Croud-Funding" Dose gesteckt :-)
dito
von bullimarin
26.05.2020, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo wurden die originalen T3-Westfalia-Dächer montiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Wo wurden die originalen T3-Westfalia-Dächer montiert?

Ich habe mal aus reiner Neugierde eine Detailfrage von Nerd zu Nerd. Nach meinem Kenntnisstand war es beim T3 so, dass Westfalia die Joker und California/Antlantic Ausbauten in Rheda-Wiedenbrück durchgeführt hat. Demnach wurden die Bullis aus Hannover mehr oder weniger halbfertig zu Westfalia gelief...
von bullimarin
14.05.2020, 08:47
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Wohnmobil oder PKW
Antworten: 18
Zugriffe: 1041

Re: Wohnmobil oder PKW

Gibt es eigentlich Gründe, dass ein Auto vom Gesetz her als Wohnmobil zugelassen werden muss?
von bullimarin
20.04.2020, 11:08
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 28
Zugriffe: 2978

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

Stand der zwischen Hannover und Nienburg an der B6 auf der Plantage? Wenn ja, bin ich da eine Zeit lang sehr oft vorbeigefahren und hatte Mitleid. Umso besser, dass er jetzt ist guten Händen ist 8-)
von bullimarin
19.04.2020, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie heißt der Kantenschutz bzw. wo finde ich ihn?
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Wie heißt der Kantenschutz bzw. wo finde ich ihn?

Das wird nicht einfach. Guck mal hier: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... -160050/#4
Leider hat das Teil keine Teilenummer und gilt als nicht mehr lieferbar.
von bullimarin
14.04.2020, 18:52
Forum: Plauderecke
Thema: 1K Lack vom Originallack entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 839

Re: 1K Lack vom Originallack entfernen

So dick, wie das da drauf ist und wie es so schon abblättert, wirst du mit einem Plastikspachtel ganz ohne Chemie schon einiges runterbekommen
von bullimarin
14.04.2020, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Alfred" wird schrittweise wieder hübsch gemacht :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Re: "Alfred" wird schrittweise wieder hübsch gemacht :-)

Das sieht gut aus. :bier
Bei dem Titel des Threats hätte ich jetzt mit Kleinigkeiten hier un da gerechnet, aber das ist ja eine gründliche Instandsetzung! :mrgreen:
von bullimarin
14.04.2020, 10:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 55
Zugriffe: 6918

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Sehr interessanter Threat. Wie habt ihr denn die Lämpchen der Instrumentenbeleuchtung angeschlossen?
von bullimarin
12.04.2020, 21:23
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bitte um eure Meinung
Antworten: 54
Zugriffe: 3912

Re: Bitte um eure Meinung

Das ist das Problem. Ich stelle oft fest, dass für manche Verkäufer ein "Austauschmotor" ein Motor aus einem Schlachtfahrzeug ist. Dann heißt es in der Anzeige, dass der Wagen vor 10.000 km einen Austauschmotor bekommen hat. Auf Nachfrage kommt dann heraus, dass es sich nicht um einen Austauschmotor...
von bullimarin
01.04.2020, 17:07
Forum: Plauderecke
Thema: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)
Antworten: 24
Zugriffe: 2459

Re: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)

Wir haben unseren Sommerbus (Saison ab März) bisher ganz im Winterquartier gelassen, weil man eh nicht viel mit ihm anfangen kann :-( Die letzten Jahre konnten wir es kaum erwarten und haben ihn teilweise schon am 1. März um 0:00 Uhr abgeholt. Ein wenig Off-Topic, aber wir haben zur jetzigen Situati...
von bullimarin
22.03.2020, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipps und fragen vor t3 kauf
Antworten: 19
Zugriffe: 1296

Re: Tipps und fragen vor t3 kauf

Für mich geht aus dem Text nicht hervor, seit wann der nicht mehr von der Feuerwehr genutzt wird. Eventuell hat der Verkäufer in den letzten Jahren in privater Nutzung einige Kilometer zurückgelegt.
von bullimarin
13.03.2020, 08:40
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bitte um eure Meinung
Antworten: 54
Zugriffe: 3912

Re: Bitte um eure Meinung

Was ich generell denke, ist, dass du bei der Anschaffung von einem alten VW Bus generell mindestens 1.500 EUR Reserve haben solltest. Es gibt Dinge, die kannst du bei einer Probefahrt und Besichtigung nicht ohne weiteres feststellen, die aber teuer werden können. Wenn du dann im Alltag feststellst, ...
von bullimarin
26.02.2020, 11:18
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bohrungen für Pilzkopfschrauben vorhanden?
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Re: Bohrungen für Pilzkopfschrauben vorhanden?

https://www.t4-wiki.de/w/images/Aufbau_ ... aube_1.jpg

Wobei ich gerade sehe, dass die Halteplatten ja tatsächlich richtige kleine Profile sind. Die müssen ja auch richtig was halten. Von daher sollte das wohl besser original sein.
von bullimarin
26.02.2020, 11:13
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bohrungen für Pilzkopfschrauben vorhanden?
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Re: Bohrungen für Pilzkopfschrauben vorhanden?

Danke für die schnelle Antwort. Mit Bohrungen meinte ich auch die Gewinde - ist klar. Spricht was dagegen, die Haltplatten mit Muttern selber zu schweißen? Generell hält das doch auch, wenn man die noch nicht einmal schweißt. Ich denke nicht, dass die Pilzköpfe bei dem Bus jemals wieder rausgedreht ...
von bullimarin
26.02.2020, 10:34
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bohrungen für Pilzkopfschrauben vorhanden?
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Bohrungen für Pilzkopfschrauben vorhanden?

Ich wurde gefragt, wie aufwendig es ist, in einen Transporter, der ab Werk mit sieben Sitzen ausgerüstet wurde, den Einzelsitz neben der mitteleren Bank nachzurüsten. Da ich jetzt nichts falsches behaupten möchte, frage ich mal hier bei den T4-Spezialisten nach: Sind die Bohrungen beim Siebensitzer ...
von bullimarin
23.02.2020, 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Getriebe 3h
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Re: Suche Getriebe 3h

Meins war auch hinüber. Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass reparieren bzw. Instadsetzen die bessere ALternative ist. Du bekommst 3H Getriebe ggf. für 800 EUR von Privat, hast dann aber auch keine Garantie und musst eventuell auch wieder viel geld investieren. Hier im Forum kann ich dir Alexander se...
von bullimarin
07.02.2020, 10:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 938

Re: Matratzen im Aufstelldach erneuern

Danke für eure Lösungen. Mittlerweile habe ich genauere Informationen von meinem Bettenhändler. Er empfiehlt Matratzen aus einem gelartigen Schaum mit Gelgranulat. Als Argument für diese Lösung nennt er hohe Druckentlastung, ein schneller Transport der Feuchtigkeit , Atmungsaktivität und eine gute L...
von bullimarin
29.01.2020, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 938

Matratzen im Aufstelldach erneuern

Ich habe vor ein paar Tagen beim Kauf einer neuen Matratze fürs Schlafzimmer mit dem Verkäufer über die Qualität der Matratzen in Campern gesprochen. Er war der Meinung, dass es da heute beeindruckende Lösungen gäbe, auch sehr flache Matratzen mit hohem Liegekomfort herzustellen. Hat jemand von euch...
von bullimarin
15.01.2020, 06:43
Forum: Plauderecke
Thema: unser Bulli im Musikvideo
Antworten: 7
Zugriffe: 2514

Re: unser Bulli im Musikvideo

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von bullimarin
11.01.2020, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: unser Bulli im Musikvideo
Antworten: 7
Zugriffe: 2514

Re: unser Bulli im Musikvideo

Ja, korrekt :bier
von bullimarin
10.01.2020, 18:58
Forum: Plauderecke
Thema: unser Bulli im Musikvideo
Antworten: 7
Zugriffe: 2514

Re: unser Bulli im Musikvideo

In unserem aktuellen Video ist zwar kein T3 zu sehen, aber dafür ein Derby. Vielleicht mag hier ja jemand den guten alten Typ 86.
https://www.youtube.com/watch?v=SX-UbcfKFNA
:mrgreen:
von bullimarin
29.12.2019, 23:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel T3 einbauen und spannen
Antworten: 6
Zugriffe: 993

Re: Himmel T3 einbauen und spannen

Ja, mit denen fängst du an. Ich habe immer noch ein Stück Holz zwischen Hammer und Stoff gehalten um den Himmel nicht zu beschädigen.
von bullimarin
21.11.2019, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Gutachten/Eintragung JP-Motor
Antworten: 20
Zugriffe: 4444

Re: Gutachten/Eintragung JP-Motor

mogelman hat geschrieben:
21.11.2019, 14:15
Aufgrund vom Motorschaden am KY habe ich jetzt vorläufig den JP aus einem Golf 2 eingebaut.
Der Fall ist beim Umbau von CS auf JP etwas anders, weil der Hubraum bei beiden identisch ist.
von bullimarin
20.11.2019, 18:21
Forum: Plauderecke
Thema: Gutachten/Eintragung JP-Motor
Antworten: 20
Zugriffe: 4444

Re: Gutachten/Eintragung JP-Motor

Wie sieht es denn aus, wenn an dem JP-Motor die CS-Einspritzpumpe montiert wird? Dann müsste die Leistung ja den eingetragenen 37KW entsprechen. Dann ist der einzige Unterschied ja der Motorkennbuchstabe auf dem Block und die Hydrostößl :gr
Muss das eingetragen werden?
von bullimarin
01.11.2019, 08:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mitteltunnel Caravelle
Antworten: 16
Zugriffe: 879

Re: Mitteltunnel Caravelle

oktTali hat geschrieben:
01.11.2019, 07:17
der schwarze Lufttunnel war nur bei den kleinen Dieseln verbaut, weil nur die den "niedrigen" Tunnel haben.
Das gleiche gilt für die Wasserboxer. Eigentlich kann man es andersherum formulieren: Außer den Turbodiesel hatten alle Caravelle/Multivan den Tunnel.
von bullimarin
24.10.2019, 07:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Standheizung
Antworten: 19
Zugriffe: 2396

Re: Welche Standheizung

Danke für den Link zu dem Threat, damit sind eigentlich alle meine Fragen beantwortet :-)
von bullimarin
22.10.2019, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Standheizung
Antworten: 19
Zugriffe: 2396

Re: Welche Standheizung

Was ist von diesen ganz billigen Standheizungen um die 150 EUR zu halten? Sind diese Dinger wesentlich lauter oder ist von einer entsprechend geringen Lebensdauer auszugehen?
von bullimarin
23.09.2019, 14:15
Forum: Plauderecke
Thema: MUSIKVIDEO mit T3
Antworten: 15
Zugriffe: 2666

Re: MUSIKVIDEO mit T3

Und dieses Video darf nicht vergessen werden:
https://youtu.be/bSm-0nn3iww
von bullimarin
12.09.2019, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gitterpunktvelour blau Ersatzstoff und Reparatur
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: Gitterpunktvelour blau Ersatzstoff und Reparatur

zu 1. Den Velourstoff gibt es derzeit nirgendwo neu. Wir haben hier gerade einiges Umbauarbeiten an einer GL-Ausstattung hinter uns und einigess an blauen und grauen Bezügen über. Eventuell kann ich dir aber Stoff aus einer alten Rückbank ausschneiden, damit ließe sich vielleicht etwas flicken. zu 2...
von bullimarin
12.09.2019, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Caravelle-Schlafbank
Antworten: 15
Zugriffe: 1450

Re: Fragen zur Caravelle-Schlafbank

Kann mir jemand sagen, wie viel die Bolzen nach vorne versetzt werden müssen?
von bullimarin
12.09.2019, 07:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden
Antworten: 28
Zugriffe: 1926

Re: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden

Am Ende ist es ja immer eine Frage des Anspruchs. Wenn das ganze keine hochwertige Oldtimer-Restaurierung werden soll, sondern so, dass er technisch okay ist und über den TÜV geht, reden wir hier nicht über eine fünfstellige Summe. Vorausgesetzt, dass man selber schweißen kann oder sich bei einem so...
von bullimarin
16.08.2019, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Caravelle-Schlafbank
Antworten: 15
Zugriffe: 1450

Re: Fragen zur Caravelle-Schlafbank

oktTali hat geschrieben:Bilder vorübergehend wieder hochgeladen...
Danke :-)
von bullimarin
16.08.2019, 07:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 748

Re: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer

Für Variante 1 brauchst du doch gar keine langen Schienen. Beim Rausziehen kann sie doch über dem Teppich schweben.
von bullimarin
15.08.2019, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 748

Re: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer

Ja, genau das frage ich mich ja auch. Wie ist denn das "ab Werk" geregelt gewesen?
von bullimarin
15.08.2019, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Caravelle-Schlafbank
Antworten: 15
Zugriffe: 1450

Re: Fragen zur Caravelle-Schlafbank

Danke für den Hinweis, aber es ist eine orginale Caravelle GL Bank, also die breite Variante.
von bullimarin
15.08.2019, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 748

Re: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer

Das wäre das einfachste, aber der Teppich ist völlig ruiniert und muss eh ersetzt werden und da war ich am Überlegen, wie das Original gehört
von bullimarin
15.08.2019, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Caravelle-Schlafbank
Antworten: 15
Zugriffe: 1450

Re: Fragen zur Caravelle-Schlafbank

Leider sind die Bilder nicht mehr sichtbar. Kann mir jemand die Maße nennen, wo die Gewinde hingehören?
von bullimarin
15.08.2019, 08:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 748

Boden bei Caravelle GL Siebensitzer

Wir sind gerade dabei, eine Caravelle GL von Acht- auf Siebensitzer umzubauen und ersetzen die Dreierbank durch eine Zweierbank. Die Sitzschienen für die mittelere Sitzreihe muss entsprechend gekürzt werden, das ist klar. Aber was passiert mit den Boden? Jetzt ist es ja so, dass die Bank beim Ausbau...
von bullimarin
13.08.2019, 08:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebegeräusche - Woran kann es liegen? - update mit neuem Lager -
Antworten: 48
Zugriffe: 3551

Re: Getriebegeräusche - Woran kann es liegen? - update mit neuem Lager -

Entschuldigt, dass ich gar nicht mehr berichtet habe. Ja, das Getriebe war bei Alexander und ist jetzt so wie ich es haben will. Wir hatten einen sehr angenehmen Urlaub mit ruhigem Getriebe mit unserem Sommerbulli. Es war tatsächlich so, dass im Prinzip alles, was hier vermutet wurde zutraf. Vor all...
von bullimarin
06.08.2019, 13:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser warten bzw. schmieren
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Re: Anlasser warten bzw. schmieren

Das Nachlaufen liegt am Anlasser, weil es tatsächlich nur mit genau diesem einen Anlasser auftritt. Ich hatte probeweise einen anderen eingebaut und es gab kein Nachlaufen. Von daher werde beizeiten den Anlasser zerlegen und alles soweit reinigen und nach euren Ideen schmieren.
von bullimarin
30.07.2019, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser warten bzw. schmieren
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Re: Anlasser warten bzw. schmieren

Okay, ich dachte das Nachlaufen könnte auch von einer Schwergängigkeit kommen - Danke für den Hinweis. Für mich ist jetzt noch unklar, ob ich da einfaches Fett nehmen kann oder ob ihr was Spezielles empfehlen würdet.
von bullimarin
30.07.2019, 00:12
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Dachhimmel ausbessern??? Wer kann das??
Antworten: 15
Zugriffe: 1463

Re: T3 Dachhimmel ausbessern??? Wer kann das??

:mrgreen: Nein, war nicht eindeutig. Ich meinte den Threat-Ersteller frala und die Stellen, die der TÜV beanstandet hat. Wir haben schon so einiges genäht und geflickt, was am Ende ein H bekommen hat - ohne das es uns geschenkt wurde 8-)
von bullimarin
29.07.2019, 15:25
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Dachhimmel ausbessern??? Wer kann das??
Antworten: 15
Zugriffe: 1463

Re: T3 Dachhimmel ausbessern??? Wer kann das??

Kannst du mal Bilder einstellen von den problematischen Stellen?
von bullimarin
29.07.2019, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser warten bzw. schmieren
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Anlasser warten bzw. schmieren

Ich habe so viele unterschiedliche Meinungen zum Thema Anlasser-Wartung gelesen, dass ich jetzt gerne mal von euch wissen möchte, was dem Anlasser gut tut und was nicht. Den Magnetschalter kann ich gründlich reinigen und so ein möglichst reibungsarmes Gleiten gewährleisten. Womit schmiere ich das ga...
von bullimarin
22.07.2019, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lack Stoßstange
Antworten: 8
Zugriffe: 1341

Re: Lack Stoßstange

Ist das eigentlich der gleiche Farbton wie bei den Türgriffen?
von bullimarin
10.07.2019, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage ausbauen - was gehört dazu?
Antworten: 7
Zugriffe: 464

Re: Scheinwerferreinigungsanlage ausbauen - was gehört dazu?

Das klingt nach viel. Lohnt sich das aus eurer Sicht? Sind die Dinger begehrt?
von bullimarin
10.07.2019, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage ausbauen - was gehört dazu?
Antworten: 7
Zugriffe: 464

Re: Scheinwerferreinigungsanlage ausbauen - was gehört dazu?

Ah, verstehe. Wann müsste denn die Reinugung loslegen? Immer, wenn die Scheibe gereinigt wird oder nur, wenn das Licht zusätzlich an ist?
von bullimarin
10.07.2019, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage ausbauen - was gehört dazu?
Antworten: 7
Zugriffe: 464

Scheinwerferreinigungsanlage ausbauen - was gehört dazu?

Wir wollen aus einer 86er Caravelle GL die Scheinwerferreinigungsanlage ausbauen, da sie vom Besitzer als hässlich empfunden wird :mrgreen: Außerdem besteht die Hoffnung, über den Verkauf ein wenig die großen und kleinen Baustellen an dem Fahrzeug zu refinanzieren. Jetzt meine Frage: Was gehört alle...
von bullimarin
09.07.2019, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung Kofferraum beim Multivan
Antworten: 14
Zugriffe: 1100

Re: Dämmung Kofferraum beim Multivan

Ich habe mal bei https://www.schaumstofflager.de nachgerfragt, ob diese Bitumenpappe sich wohl aufrollen lässt, und das muss ja möglich sein, bei der Kofferraummatte. Die Antwort lautet, dass dies nicht empfehlenswert wäre, weil sich der Kleber ablösen würde. Von daher fällt diese Möglichkeit wohl a...
von bullimarin
05.07.2019, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung Kofferraum beim Multivan
Antworten: 14
Zugriffe: 1100

Re: Dämmung Kofferraum beim Multivan

Ich habe quasi als Matratzenschoner nur das Filz auf dem Boden liegen. Durch den Kleiderschrank muss die Matte eh nicht ganze Breite abdecken. Die Idee mit der Waschmaschinenunterlage klingt gut - vielen Dank.
Ich werde berichten.
von bullimarin
05.07.2019, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung Kofferraum beim Multivan
Antworten: 14
Zugriffe: 1100

Re: Dämmung Kofferraum beim Multivan

Stimmt, eine gebrauchte geht auch. Allerdings ist die Matte aus unserem Winterbulli ziemlich zerfledert. Ich nehme an, dass fast alle Matten nach 30 Jahren nicht mehr die besten sind.
von bullimarin
05.07.2019, 10:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung Kofferraum beim Multivan
Antworten: 14
Zugriffe: 1100

Re: Dämmung Kofferraum beim Multivan

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wie kann die Matte am Besten nach"bauen"? Es muss ja ein entsprechend schweres Material sein, was aber trotzdem flexibel genug ist, damit man es aufrollen kann.
von bullimarin
05.07.2019, 09:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung Kofferraum beim Multivan
Antworten: 14
Zugriffe: 1100

Dämmung Kofferraum beim Multivan

Hatte der Multivan mit Dieselmotor ab Werk auch eine schwere Dämmmatte wie die Caravelle auf dem Kofferraumboden liegen oder hat die Dämmfunktion die Matratze übernommen? Unser Sommerbulli hat nur die Matratze :gr
von bullimarin
04.07.2019, 08:49
Forum: Termine
Thema: Ente trifft Bulli - auch 2019?
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Ente trifft Bulli - auch 2019?

https://www.lexicar.de/veranstaltungen/termin-1437.html

Viel mehr als hier ist bei Facebook auch nicht zu finden. Außerdem müsste die Facebook-Seite https://www.facebook.com/events/245321909658060/ doch auch für nicht registrierte Nutzer zumindest angezeigt werden.
von bullimarin
17.06.2019, 18:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauben Schwungrad
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Re: Schrauben Schwungrad

Das sind Dehnschrauben, die nur einmal gedehnt werden können. Dabei ist es egal, ob sie eine Woche oder länger verbaut waren. Ich habe an verschiedenen Stellen im Netz gelesen, dass einige Schrauber die Schrauben mehrfach verwenden und dann mit 75 Nm anziehen. Ich habe die Aktion auch gerade hinter ...
von bullimarin
17.06.2019, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwungrad blockieren - womit?
Antworten: 20
Zugriffe: 3620

Re: Schwungrad blockieren - womit?

Der Vollständigkeit halber mal ein Foto frei nach Neujokers Vorschlag mit dem Kram, den man beim Getriebeausbau eh rumfliegen hat
von bullimarin
03.06.2019, 15:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wellendichtring Kurbelwelle getriebeseitig
Antworten: 19
Zugriffe: 6510

Re: Wellendichtring Kurbelwelle getriebeseitig

Ich habe gerade auch am JX vor, diese Dichtung zu erneuern. Laut Explosionszeichung gibt es dort eine Dichtung mit der Nummer "055 103 650 A". Eine solche Dichtung gibt es bei mir nicht. Lau Zeichnung ist die eigentliche Dichtung entfallen mit dem Vermerk, dass 068 103 171 F als Ersatz verwendet wer...
von bullimarin
13.05.2019, 08:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Echtheit Joker Westfalia?!
Antworten: 36
Zugriffe: 3004

Re: Echtheit Joker Westfalia?!

Wenn das der hellblaue T3 ist, der vor ca. fünf Tagen bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert war, war der auf den ersten Blick der Anzeige nach nicht zu teuer. Ich habe die Anzeige auch gesehen und war am Überlegen, den für einen Freund mal anzusehen - aber dann war er schon weg :mrgreen: . Einziges Manko...
von bullimarin
30.04.2019, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmmatten und Gummimatte kombinierbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: Dämmmatten und Gummimatte kombinierbar?

Das passt nicht, weil die Gummimatte sich an die Karosserie anschmiegt an Stellen, die von der Dämmung ausgefüllt wird
von bullimarin
26.04.2019, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebegeräusche - Woran kann es liegen? - update mit neuem Lager -
Antworten: 48
Zugriffe: 3551

Re: Getriebegeräusche - Woran kann es liegen? - update mit neuem Lager -

Das Getriebe wird jetzt in den nächsten Wochen tatsächlich von Alexander begutachtet und dann sehen wir weiter.
Vielen Dank an alle hier im Threat, die sich mit Rat und Tat beteiligt haben. Ich werde berichten.
von bullimarin
26.04.2019, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostentfernung Innenraum Gaspedal Nieten
Antworten: 20
Zugriffe: 1194

Re: Rostentfernung Innenraum Gaspedal Nieten

Das Pedal solltest du auf jeden Fall rausnehmen, sonst kommst du gar nicht an alle kritischen Stellen dran. Die Nieten bohrst du einfach mit einem Metallbohrer aus. Dabei solltest du vorsichtig sein, dass der Bohrer (eventuell weil stumpf) nicht zu heiß wird, sonst schmilzt das Pedal. Die Nieten sin...
von bullimarin
26.04.2019, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebegeräusche - Woran kann es liegen? - update mit neuem Lager -
Antworten: 48
Zugriffe: 3551

Re: Getriebegeräusche - Woran kann es liegen? - update mit neuem Lager -

Hatte ich auch gedacht, aber die Begründung ist, dass der Triebling genau eingesetzt wurde wie vorher. Und wenn an der Einstellung was nicht stimmt, ist das dem Instandsetzer davor anzulasten. Aber wie es andere hier schreiben wäre das Einmessen auch ohne Angaben auf dem Triebling möglich, ist aber ...
von bullimarin
26.04.2019, 07:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebegeräusche - Woran kann es liegen? - update mit neuem Lager -
Antworten: 48
Zugriffe: 3551

Re: Getriebegeräusche - Woran kann es liegen? - update mit neuem Lager -

Naja, es ist ja so, dass der Instandsetzer der Meinung ist, dass das Geräusch nicht durch ihn verursacht wurde, sondern vom Instandsetzer vor ihm und er da keine Verantwortung bei sich sieht. Es stimmt aber schon, dass ich mich viel früher hätte kümmern müssen und vielleicht auch wenig naiv daran ge...
von bullimarin
25.04.2019, 07:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebegeräusche - Woran kann es liegen? - update mit neuem Lager -
Antworten: 48
Zugriffe: 3551

Re: Getriebegeräusche - Woran kann es liegen? - update mit neuem Lager -

Hey - vielen Dank für eure Rückmeldungen, vor allem auch per PM. @Alexander: du hast Post. Ich möchte den Instandsetzer hier nicht namentlich nennen. Falls es ihm nichts ausmacht, kann er sich schließlich selber äußern. Wir standen auch noch die Monate danach im Kontakt und sind nicht im Streit ause...
von bullimarin
24.04.2019, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebegeräusche - Woran kann es liegen? - update mit neuem Lager -
Antworten: 48
Zugriffe: 3551

Re: Getriebegeräusche - Woran kann es liegen? - update mit neuem Lager -

Ich muss leider mal wieder jammern, dass das nervige Geräusch immer noch da ist, die Schaltschwierigkeiten bezüglich des zweiten Gangs auch nicht besser geworden sind und mittlerweile leider auch bei Lastwechsel der zweite Gang rausspringt. Mittlerweile habe ich die Antriebswellengelenke durch ander...
von bullimarin
18.04.2019, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliteile zweckentfremdet - was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Bulliteile zweckentfremdet - was ist das?

Der Neujoker hat es erkannt: :bier

@SeYeR: Vielleicht hast du auch Recht und die Reparaturbleche für die X-Bleche sind also bei der Sitzbank zu finden :sun
von bullimarin
18.04.2019, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliteile zweckentfremdet - was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Bulliteile zweckentfremdet - was ist das?

Mal ein kleines Quiz: Was ist das für ein Bulli-Teil, welches hier als Blumenregal genutzt wird?

Bild
von bullimarin
15.04.2019, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teile und Reihenfolge der Gurtpeitsche und 3-Punkt-Gurt Fahrerraum
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Teile und Reihenfolge der Gurtpeitsche und 3-Punkt-Gurt Fahrerraum

Guck mal hier: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2+syncro/t2/1988-78/8/857-116000/ Da siehst du alle Teile in der richtigen Reihenfolge. Hilft das weiter? Edit: die Teflonscheiben kommen zwischen Gurt und Tellerfeder bzw. Tellerscheibe. Und bei dir sind ein paar Teile mehr aufgetaucht, wie es m...
von bullimarin
14.04.2019, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Caravelle-Schlafbank
Antworten: 15
Zugriffe: 1450

Re: Fragen zur Caravelle-Schlafbank

Okay, dann muss ich mal überlegen, ob das dann so alltagstauglich ist. Vielen Dank für die Infos und Fotos. Die mittlere Bank wäre ja vor einer größeren Tour schnell ausgebaut, aber spontane Übernachtungen wären nicht möglich. Und genau dafür wäre es eigentlich gedacht. :gr :gr :gr
von bullimarin
14.04.2019, 17:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Caravelle-Schlafbank
Antworten: 15
Zugriffe: 1450

Fragen zur Caravelle-Schlafbank

Ich überlege seit längerem, unserem Winterbulli eine Schlafbank zu verpassen. Es handlet sich dabei um eine Caravelle C Neunsitzer mit grauem Kunstleder. Jetzt meine Fragen: - Die Schlafbank habe ich noch nie mit dem Kunstleder Sitzbezug gesehen. Eventuell gab es das auch gar nicht ab Werk :gr Ich m...

Zur erweiterten Suche