Die Suche ergab 28 Treffer

von nacki
13.09.2017, 15:40
Forum: Plauderecke
Thema: Bus Vorzelt T3
Antworten: 12
Zugriffe: 4583

Re: Bus Vorzelt T3

Hallo, wir haben seit dieser Saison das hier: https://www.obelink.de/obelink-trinity.html?category_params=s_company%3D2%26category_id%3D2739 im Einsatz. Ist nicht teuer, und erfüllt seinen Zweck. Auch ein kleiner Sturm an der Ostsee war kein Problem. Die "Schleuse" haben wir mit Saugnäpfen...
von nacki
12.04.2016, 16:25
Forum: Plauderecke
Thema: Garage, Halle, Hallengemeinschaft in Freital - Tharandt - Dippoldiswalde gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Garage, Halle, Hallengemeinschaft in Freital - Tharandt - Dippoldiswalde gesucht

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Halle oder Hallengemeinschaft im Raum Freital - Tharandt - Dippoldiswalde.

Wäre auch an einer Neugründung interessiert. Eine 80qm Halle (für mich allein zu groß) würde sich vielleicht organisieren lassen.

Kennt da vielleicht jemand jemanden?

Viele Grüße,
Erik
von nacki
12.03.2016, 16:56
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Erfahrungen Camping Cards
Antworten: 6
Zugriffe: 3123

Re: Erfahrungen Camping Cards

Hallo, wir hatte auf unserer Elternzeit-Reise auch die ACSI Card dabei. Ging durch Süd-Ost Europa und Italien. Gerade in Italien konnte man durch die Karte extrem sparen. Wie das jetzt in Spanien oder Frankreich ist, kann ich leider nicht beurteilen. Ich hatte das Gefühl, das die ACSI Card an mehr C...
von nacki
19.10.2015, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: neues Winterauto, aber welches?
Antworten: 43
Zugriffe: 5982

Re: neues Winterauto, aber welches?

Hi, Kombi wäre schon schön und Diesel wollt ich nicht, da ich nur 10km täglich bis zum Bahnhof fahre. Denke das ist nicht so gut für einen älteren Dieselmotor. Hab bei Volvo mal geschaut, da gibt es einige ganz interessante V40 BJ 2004/05. Denke werde mich mal in die Richtung weiter umschauen. Viele...
von nacki
18.10.2015, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: neues Winterauto, aber welches?
Antworten: 43
Zugriffe: 5982

Re: neues Winterauto, aber welches?

So, habe mir den Golf mal angeschaut. Ist technisch alles i.O., denke ich. Allerdings hat der "Gute" ein massives Rostproblem. Radläufe, Türen und teilweise Schweller sind durch. Schweller ist auch schon mal geschweißt wurden. Da ich was suche, was ich hoffentlich auch noch einmal durch de...
von nacki
14.10.2015, 21:17
Forum: Plauderecke
Thema: neues Winterauto, aber welches?
Antworten: 43
Zugriffe: 5982

Re: neues Winterauto, aber welches?

Hallo,

kurzes Update. Der Astra ist wohl schon weg. Golf schaue ich mir, wie schon gesagt am Freitag an.

Der Subaru klingt echt interessant. Ist mir bisher durch die Suchmaske gefallen.

Vielen Dank und viele Grüße...
von nacki
14.10.2015, 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: neues Winterauto, aber welches?
Antworten: 43
Zugriffe: 5982

Re: neues Winterauto, aber welches?

Hallo,

danke schon mal für die Antworten.

Werde mir am Freitag mal beide ansehen und dann berichten.

Viele Grüße,
Erik
von nacki
13.10.2015, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: neues Winterauto, aber welches?
Antworten: 43
Zugriffe: 5982

neues Winterauto, aber welches?

Hallo, der Winter steht vor der Tür und ich suche einen neuen fahrbaren Untersatz. Habe bei Ebay-Kleinanzeigen folgende Kandiaten gefunden: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-3-iii-variant-1-8-tuev-12-16-sitzheizung-schiebedach-etc-/372588088-216-4005" onclick="window.open(...
von nacki
29.07.2015, 10:48
Forum: Plauderecke
Thema: Sachsen
Antworten: 15
Zugriffe: 1664

Re: Sachsen

Wie wäre es denn mal mit einem kleinen Treffen an der Elbe? Könnte man mit einem kleinen Grillerchen verbinden.

Würde auch am WE gehen.

Viele Grüße!
von nacki
27.07.2015, 08:52
Forum: Plauderecke
Thema: Sachsen
Antworten: 15
Zugriffe: 1664

Re: Sachsen

Servus,

bin aus Dresden. :sun

Viele Grüße.
von nacki
29.05.2015, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2881

Re: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

Hi,

bin kein Experte, aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

http://meinereiner.npage.de/reparaturti ... i/d2l.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist denke ich alles ziemlich gut beschreiben.

VG
von nacki
10.03.2015, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Reiseziel in Mitteldeutschland über Ostern
Antworten: 15
Zugriffe: 1996

Re: Reiseziel in Mitteldeutschland über Ostern

Hi, wir waren 2013 dort. Haben im Bulli übernachtet, weshalb ich keine Ferienwohnung empfehlen kann. Auf der Wasserkuppe kann man super Wandern. Oben gibt es eine Segelflugplatz, wenn man Glück hat sieht man ein paar Flieger starten oder landen. Wie schon erwähnt kann man sich den Observation Point ...
von nacki
10.03.2015, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: Reiseziel in Mitteldeutschland über Ostern
Antworten: 15
Zugriffe: 1996

Re: Reiseziel in Mitteldeutschland über Ostern

Achso vergessen...

da ehemaliges Grenzgebiet natürlich auch historisch interesant, z.B. Point Alpha (http://de.wikipedia.org/wiki/Point_Alpha" onclick="window.open(this.href);return false;).
von nacki
10.03.2015, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: Reiseziel in Mitteldeutschland über Ostern
Antworten: 15
Zugriffe: 1996

Re: Reiseziel in Mitteldeutschland über Ostern

Hallo,

also wenn man etwas Wandern gehen möchte, kann ich die Rhön sehr empfehlen. Landschaftlich wirklich sehr schick!

Viele Grüße,
Erik
von nacki
25.02.2015, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL
Antworten: 18
Zugriffe: 1979

Re: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL

So, nochmal ein verspätetes Update.

Hab alles eingebaut und eingestellt bekommen. Motor lief dann am Ende wieder richtig gut.

Bis vor dem Winterschlaf haben wir noch etwa 700 km zurückgelgt, ohne Probleme. Alles dicht!

Viele Grüße,
Erik
von nacki
17.08.2014, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL
Antworten: 18
Zugriffe: 1979

Re: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL

Hi,

also die Kosten beliefen sich auf knapp 400 Euro.

@Fränki: Pumpe ist soweit wieder drin. Mit dem Einstellen muss ich morgen nochmal schaun. Sah jetzt irgendwie komisch aus. Der Einstelldorn für OT steckte irgendwie schräg drin, das muss ich nochmal checken.
von nacki
01.08.2014, 20:38
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Italien Tour
Antworten: 3
Zugriffe: 1906

Re: Italien Tour

Hi, ich würde euch den ASCI Stellplatzführer empfehlen. Da sind vorallem Stellplätze für Wohnmoile drin und auch wieviel die kosten, bzw welche kostenlos sind. Manchmal gibt es sogar echt super Plätze mit kostenlosem Stom usw. Haben wir dieses Jahr bei Modena gehabt...

Viele Grüße und viel Spaß.
von nacki
30.07.2014, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL
Antworten: 18
Zugriffe: 1979

Re: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL

so kurzes Update: Pumpe ist vom Instandsetzter zurück und sieht echt super aus! http://up.picr.de/19068515mt.jpg Leider sind zwei der vier Einspritzdüsen defekt und eine funktioniert nur noch halbherzig. Ist mir ein Rätsel wie der Motor so laufen konnte... Naja, wenn die neuen Einspritzdüsen da sind...
von nacki
07.07.2014, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL
Antworten: 18
Zugriffe: 1979

Re: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL

OK, vielen Dank für die Unterstützung!!

Habe bei Diesel - Einspritztechnik endlich mal jemanden erreicht. Werde die da zum Instandsetzten hinbringen. Ist zwar nicht ganz billig, aber hoffentlich preiswert. Werde berichten, wie es ausgegangen ist...

Viele Grüße,
nacki
von nacki
04.07.2014, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL
Antworten: 18
Zugriffe: 1979

Re: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL

Hallo Fränkie, dachte zunächst da dran, nur die Dichtung vom Gaszug zu wechseln. Allerdings ist der Bus Baujahr 87 und der originale Motor hat jetzt 327 tkm runter. Weiß nicht genau, ob die Vorbsitzer mal was an der ESP gemacht haben. Ich besitze den Bus seit 2 Jahren und beim Kauf wurde auch der Za...
von nacki
03.07.2014, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL
Antworten: 18
Zugriffe: 1979

Re: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL

Danke, ReneDO

Mhh, vielleicht hab ich das Ganze auch etwas unterschätzt. Na mal sehen...
von nacki
03.07.2014, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL
Antworten: 18
Zugriffe: 1979

Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL

Hallo, Wie dem Titel zu entnehmen suche ich jemanden der mir ggf. im Raum Dresden oder Freital beim Abdichten und Einstellen der ESP meines JX Dieselmotors helfen könnte. Hier kurz meine Geschichte: Nach dem uns unser Westfalia Joker sicher 8000 km durch Süd-Ost-Europa gebracht hat, tropft seit den ...
von nacki
22.11.2013, 08:07
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe - dringend T3 - Lichtschalter in Dresden gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: Hilfe - dringend T3 - Lichtschalter in Dresden gesucht

Hi, besteht das Problem noch? Könnte versuchen verschiedene Leute zu kontaktieren. Will nur nicht die Sau verrückt machen, wenn schon alles geklärt ist. Außerdem wäre es wirklich hilfreich zu wissen um welchen Schalter es sich handelt.

Viele Grüße.
von nacki
10.12.2012, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: T3 besichtigen in Isernhagen
Antworten: 6
Zugriffe: 884

T3 besichtigen in Isernhagen

Hallo, habe einen T3 gefunden der mich intressieren würde. (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t3-kombi-t3-kombi-isernhagen/170740039.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES" onclick="window.open(this.href);return false;) Da ich in...
von nacki
30.11.2012, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach
Antworten: 12
Zugriffe: 1447

Re: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

@ Ratisbulli
Gibt schon ein paar, hab mir auch schon welche angesehen. Nur leider sind die mit Schlafhochdach sehr sehr rar.

Werd fleißig weiter suchen, vielleicht Lande ich demnächst einen Glückstreffer. :-)
von nacki
29.11.2012, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach
Antworten: 12
Zugriffe: 1447

Re: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

Hab gerade von einem Freund erfahren, dass der Bus aus Eisfeld (blauer) schon länger bei mobile.de zu haben ist. Preis ist seit Ende September von 4600 immer weiter gefallen. Schätze mal das ist auch kein so gutes Zeichen. :-(
von nacki
29.11.2012, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach
Antworten: 12
Zugriffe: 1447

Re: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

Mhh, vielen Dank für eure Anmerkungen und Hinweise, auch wenn Sie nicht so positiv klingen.
Die Kaufberatung ist wirklich sehr hilfreich.

Bin am überlegen, ob ich mir den blauen in Eisfeld mal anschaue. Leider ist das nicht gleich um die Ecke von mir (komme aus Dresden).
von nacki
29.11.2012, 11:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach
Antworten: 12
Zugriffe: 1447

SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

Hallo an alle im Bulliforum, ich hoffe der Post ist an der richtigen Stelle gelandet, bin neu im Forum und habe bis jetzt keine bessere gefunden. Nachdem ich durch meine Freunde mit dem T3 Virus infiziert wurde, ist es jetzt endlich an der Zeit mir einen eigenen Bus zuzulegen. Da wir (meine Frau, da...

Zur erweiterten Suche