Die Suche ergab 23 Treffer

von Ruben85
13.06.2013, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1600 CT LBX Hydrostößel defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: 1600 CT LBX Hydrostößel defekt

Wieder etwas schlauer!

Danke!
von Ruben85
13.06.2013, 08:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1600 CT LBX Hydrostößel defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: 1600 CT LBX Hydrostößel defekt

Was hätte ich mit festen für vorteile? außer dass ich sie regelmäßig nachstellen muss ?
von Ruben85
12.06.2013, 16:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1600 CT LBX Hydrostößel defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: 1600 CT LBX Hydrostößel defekt

ja, hab auch schon zwei hydros (ca 27€/stk) und zwei teleskopstößelschutzrohre (ca 48€/stk) bestellt. Na, das mit der vorspannung hab ich nach dem schlauen buch ja so eingestellt! kein spiel mehr! und bei den beiden die sich deutlich eindrücken ließen hab ich dass auch noch über die einstellschraube...
von Ruben85
12.06.2013, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1600 CT LBX Hydrostößel defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 693

1600 CT LBX Hydrostößel defekt

Ahoi zusammen! Nachdem sich mein schöner Luftboxer Klang auf dem weg zum Werratreffen in eine Art Rattern eines alten Diesels verwandelt hat, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Einige Kipphebel hatten leichtes Spiel, welches sich ohne Probleme einstellen lies. Jedoch ließen sich je ein Hy...
von Ruben85
05.06.2013, 18:18
Forum: Plauderecke
Thema: Jeder braucht wohl irgend ein Hobby!
Antworten: 9
Zugriffe: 1210

Re: Jeder braucht wohl irgend ein Hobby!

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo!

Gibts auch als T1.


Zeig her!
von Ruben85
30.05.2013, 10:47
Forum: Plauderecke
Thema: Jeder braucht wohl irgend ein Hobby!
Antworten: 9
Zugriffe: 1210

Jeder braucht wohl irgend ein Hobby!

http://www.flickr.com/photos/seeminglee/8850477259/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Ruben85
30.05.2013, 09:49
Forum: Plauderecke
Thema: Oberwerra/Zella Bulli treff
Antworten: 22
Zugriffe: 2059

Re: Oberwerra/Zella Bulli treff

Ahoi!

Die weiß-patiniert, creme und sand farbene Fraktion läuft wohl am Freitag auf!

Also bis dahin!
von Ruben85
10.03.2013, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: zum glück ist der winter vorbei ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 1626

Re: zum glück ist der winter vorbei ;)

http://s7.directupload.net/file/d/3190/8wwmvlf4_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
von Ruben85
09.03.2013, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: Neulich vor der Kunsthochschule
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Neulich vor der Kunsthochschule

Ja, es werden immer mehr. Da steht auch noch nen komischer T3 plastik-ami-camper und nen orangener Transporter sonst rum...

Grüße aus der Aue!
von Ruben85
08.03.2013, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Neulich vor der Kunsthochschule
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Neulich vor der Kunsthochschule

Das ist nur weil er neu dabei ist! ;-)
von Ruben85
08.03.2013, 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: Neulich vor der Kunsthochschule
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Neulich vor der Kunsthochschule

Gleich und Gleich gesellt sich gern, oder wie jetzt?! :bier



http://s7.directupload.net/file/d/3188/pfwc9eb2_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
von Ruben85
30.01.2013, 10:42
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Suche Besitzer
Antworten: 0
Zugriffe: 740

Suche Besitzer

Ahoi Zusammen! Hab gestern morgen auf meiner Zugfahrt von Marsberg nach Kassel ganz unverdrossen aus dem Fenster gesehen und was entdecken meine Augen da?! In Humme auf dem Bahnhofsgelände steht eine T2 Doka... Ich glaube kein Kennzeichen am Fahrzeug gesehen zu haben. Die Doka war augenscheinlich un...
von Ruben85
08.01.2013, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeproblem beim LBX CT
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Re: Getriebeproblem beim LBX CT

Danke Marek für die tolle Antwort! Nachdem ich heute den ranzen Tag unterm Bulli rumgerutscht bin, hier was abgeschraubt hab, dort nen Kabelbinder dran gezurrt, das Schaltgestänge vor und zurück geschoben und gedrückt hab und die eine oder andere Stelle mal mit zusätzlichem Fett versehen habe ist da...
von Ruben85
07.01.2013, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeproblem beim LBX CT
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Re: Getriebeproblem beim LBX CT

Danke für den Hinweis Bullfred!
von Ruben85
07.01.2013, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeproblem beim LBX CT
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Re: Getriebeproblem beim LBX CT

Danke für die schnelle Antwort, das macht ja Mut! Na, die Gänge springen ja nicht raus, sondern lassen sich schlecht bzw nicht einlegen. Ich werde erstmal den Ölstand überprüfen und bei Bedarf nachfüllen. Wenn, und bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zu allerletzt, sich die Gänge dann wieder schalten...
von Ruben85
07.01.2013, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeproblem beim LBX CT
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Getriebeproblem beim LBX CT

Hallo zusammen! Ich hab mir vor wenigen Wochen ohne wirkliche Vorkenntnisse eine 1980er Lufti (CT) Feuerwehr gegönnt. Ich bin nicht ungeschickt, aber hab eben NOCH wenig Plan von der Materie und will mich dann beim Versuchen und selber Schrauben so nach und nach reinfuchsen... Nun zum ersten gravier...
von Ruben85
04.01.2013, 19:41
Forum: Plauderecke
Thema: Termin Forumstreffen im Sommer ist festgelegt!
Antworten: 42
Zugriffe: 13929

Re: Termin Forumstreffen im Sommer ist festgelegt!

Mein erstes mal. Check!
von Ruben85
31.12.2012, 16:26
Forum: Plauderecke
Thema: StammtischgründungNordhessen/Südniedersachsen irgendwo KS/Gö
Antworten: 46
Zugriffe: 3478

Re: StammtischgründungNordhessen/Südniedersachsen irgendwo KS/Gö

Ahoi miteinander!

Ich bin Bulli-Neuling (1980er 1,6l Lufti) aus Marsberg / studiere und wohne in Kassel.

Bin auch an Stammtisch und Austausch und Bier interessiert...

Also bis Prost!
von Ruben85
19.12.2012, 00:48
Forum: Who is who ?
Thema: Man sagt Guten Tag wenn man neu dazu kommt!
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Man sagt Guten Tag wenn man neu dazu kommt!

Vielen Dank!

@Heinz:

Hab ich auch schon gedacht und innen alles abgesucht, aber kein kleines Männchen mit trompete gefunden!!!
von Ruben85
18.12.2012, 07:04
Forum: Who is who ?
Thema: Man sagt Guten Tag wenn man neu dazu kommt!
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Man sagt Guten Tag wenn man neu dazu kommt!

MOin!
Danke für die nette Begrüßung!
Hab auch direkt die erste Frage:
Meine Hupe hört sich im Innenraum funktionstüchtig an, aber außen hört man nichts. Ist das ein üblicher Fehler? Was ist zu tun?

Beste Grüße aus Marsberg / Kassel
von Ruben85
17.12.2012, 15:03
Forum: Who is who ?
Thema: Man sagt Guten Tag wenn man neu dazu kommt!
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Man sagt Guten Tag wenn man neu dazu kommt!

Ahoi zusammen! Ich darf mich seit letzter Woche nun "stolzer Eigentümer" eines 1980er Luftis nennen. Ein Feuerwehr-Truppenfahrzeug, vormals DRK, im Originalzustand mit dem einen oder anderen korrodierten Highlight UND H-Zulassung! Also dann bis spätestens zu meiner ersten Frage! Beste Grüß...

Zur erweiterten Suche