Die Suche ergab 1385 Treffer

von Paul S.
10.05.2020, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: brauche Festbremssattel neu aber welche nehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: brauche Festbremssattel neu aber welche nehmen

Ich hab 2006 in meinen T2 neue ohne Austausch aus wahrscheinlich brasilianischer Produktion verbaut. Vielleicht Varga, aber das ist zu lange her - wir schreiben mittlerweile das Jahr 2020. Und die Dinger bremsen immer noch tadellos. Zwischen NK, Elbstock etc würde ich keine großen Qualitätsunterschi...
von Paul S.
28.03.2020, 15:42
Forum: Plauderecke
Thema: UB-Bitumen wirft nach auftragen von Owatrol Blasen
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: UB-Bitumen wirft nach auftragen von Owatrol Blasen

War die Empfehlung vom KSD bis dato nicht einfach Fluidfilm auf Bitumen? Hab damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht
von Paul S.
16.03.2020, 20:24
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Hilfe bei Einschätzung Frontscheibenrahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Re: Hilfe bei Einschätzung Frontscheibenrahmen

400€ für den Scheibenrahmen - ich hoff für den Meister dass der sich nicht verkalkuliert hat und dann neue Flüche entwickelt :mrgreen:
Stell mir die Aktion nicht ganz ohne vor. Wäre excl. Lack und Scheibe sehr im grünen Bereich, wie auch der Kaufpreis
von Paul S.
16.03.2020, 09:32
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bitte um eure Meinung
Antworten: 54
Zugriffe: 2886

Re: Bitte um eure Meinung

Zitat "Habe mit dem Verkäufer gesprochen. Das Auto ist abgemeldet. Er hat rote? Nummernschilder..." Na da hat aber einer die Schei**e durch die Wand gerochen :mrgreen: Einen 1.9TD oder 2.4D würde ich nur in Betracht ziehen wenn ich mich mit den Nachteilen (wie oben beschrieben) arrangieren kann UND ...
von Paul S.
13.03.2020, 13:16
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bitte um eure Meinung
Antworten: 54
Zugriffe: 2886

Re: Bitte um eure Meinung

Für diesen umfassenden Scan solltest du newt3 ein, zwei 20er Magazine braune Patronen vorbei bringen :bier
von Paul S.
13.03.2020, 08:21
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bitte um eure Meinung
Antworten: 54
Zugriffe: 2886

Re: Bitte um eure Meinung

Naja. So schlimm ist der nicht. ABS, Airbag, Klima und ne menge PS braucht kein Mensch fürn tollen Urlaub. Hat unser 30-jährige T3 auch nicht und ist für uns das beste Reisegefährt ever. Tipp: angucken, probefahren und mit andern Angeboten vergleichen! Im T3 ist das O.K. Das ist hier T3 Technik im ...
von Paul S.
12.03.2020, 21:02
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bitte um eure Meinung
Antworten: 54
Zugriffe: 2886

Re: Bitte um eure Meinung

Wenn du was untermotorisiertes, lärmendes ohne ABS, Airbag, Klima oder sonstigen Annehmlichkeiten zu nem gar nicht mal so nem schmalen Taler suchst bist du richtig.
Mit härteren Worten: Überteuertes Kackfass, braucht keiner.
von Paul S.
12.03.2020, 12:39
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Hilfe bei Einschätzung Frontscheibenrahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Re: Hilfe bei Einschätzung Frontscheibenrahmen

Zitat "Scheibenrahmen front (Werkstatt, grad Angebot eingeholt)"

...und was steht auf dem Angebot?
Bzw. welches Preisschild hängt an dem Kfz?
von Paul S.
11.03.2020, 15:07
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Hilfe bei Einschätzung Frontscheibenrahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Re: Hilfe bei Einschätzung Frontscheibenrahmen

Scheibenrahmen "Außerhalb der Rostbereiche wirkt das Blech noch solide" Wär ja schlimm wenns anders wär :mrgreen: Sieht aber dennoch schlimm aus, wenn man schon bei eingebauter Scheibe Löcher sieht, wenn die Scheibe raus ist siehste sicher noch mehr- also da brauchste einen, der Bock und Können hat,...
von Paul S.
04.03.2020, 09:20
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 Scheibenbremsen
Antworten: 11
Zugriffe: 2588

Re: VW T1 Scheibenbremsen

Bin mir fast sicher, daß zu Zeiten des trommelgebremsten T2a noch der 47PS B-Motor (Einkanal) verbaut wurde.
von Paul S.
03.03.2020, 09:55
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 Scheibenbremsen
Antworten: 11
Zugriffe: 2588

Re: VW T1 Scheibenbremsen

Die Trommelbremse geht einwandfrei im T1, ich sehe keine Notwendigkeit für Scheiben. Wegen 50PS und Trommelbremse: Es gab doch damals Zweivergaseranlagen von diversen Tunern, die haben die Leistung auf >60PS gehoben. Vielleicht mal da nach Gutachten schauen, ob es notwendig war, was an der Bremse zu...
von Paul S.
28.02.2020, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung aus dem Real?
Antworten: 27
Zugriffe: 2777

Re: Standheizung aus dem Real?

Energiegehalt von Heizöl Daumenwert 10kWh/Liter
Wirkungsgrad/Abgasverluste kommen bei der Heizung dazu, oder halt weg
Auf dieser Basis mal ganz feste nachdenken
von Paul S.
26.02.2020, 10:53
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bohrungen für Pilzkopfschrauben vorhanden?
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: Bohrungen für Pilzkopfschrauben vorhanden?

Nö :mrgreen: Bohrungen lassen sich aber mit entsprechendem Werkzeug leicht herstellen (Bohrer :mrgreen: ), wo die hin müssen, sieht man an den U Querträgern von unten, die haben schon Löcher an den entsprechenden Stellen - blöd ist halt, daß da der Auspuff und das Wärmeabschirmblech teilweise davor ...
von Paul S.
23.02.2020, 18:17
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 27
Zugriffe: 2213

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

Hab schon schlimmere gesehen...

Weil ich das Bild grad gefunden hab, mein ewig draußen stehender Wiesenfund, mindestens 6 Jahre her...hab den jemand anders finden lassen :mrgreen:
Vorsicht, kommt auf dem Bild recht harmlos rüber, wars aber net

Bild
von Paul S.
04.02.2020, 09:15
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 27
Zugriffe: 2213

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

Könnt ihr die Bilder sehen?
von Paul S.
03.02.2020, 16:20
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 27
Zugriffe: 2213

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

Charme oder Grauen - ich will Bilder sehen
von Paul S.
03.02.2020, 13:39
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 27
Zugriffe: 2213

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

Ein Auto ohne Motor und Getriebe ist dir also zugelaufen - dass dann quasi noch mit der Abschleppstange massiv zum Zulaufen überredet werden muss...Spaß am Rande. Ob es ein Spaß wird, eine Karre zu richten die 20 Jahre in der Wiese stand...ich war mal an so einer Karre latent dran (immerhin mit Getr...
von Paul S.
03.01.2020, 00:01
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neuling braucht Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1347

Re: Neuling braucht Hilfe

Original hin oder her...der Otto-Normalfahrer ist von solchen Extravaganzen mindestens irritiert - ich plädiere für normale Blinker der Verkehrssicherheit zuliebe...
von Paul S.
26.12.2019, 15:20
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Datenblatt für 66 T1 gesucht ( Kopie)
Antworten: 6
Zugriffe: 1704

Re: Datenblatt für 66 T1 gesucht ( Kopie)

Mein Tipp ist möglicherweise etwas zu naheliegend...Frag den Hersteller, der kann die die Daten zu deiner Fahrgestellnummer zukommen lassen. Zumindest bei bem T3 ging das schnell und problemlos
von Paul S.
18.12.2019, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu gepulverten Felgen
Antworten: 23
Zugriffe: 1404

Re: Frage zu gepulverten Felgen

Ein Bekannter hat sich seine Stahlfelgen pulvern lassen - im ist fast das Rad abgefallen. In den Bergen viel gebremst, alle Radschauben locker. Kam mit nem Schrecken davon. Von meiner Arbeit (Automobilzulieferer) kenne ich das so: Wenn Verschraubungen direkt auf Lack gehen, ist dort die Lackschichtd...
von Paul S.
17.12.2019, 16:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rechteckscheinwerfer zerlegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: Rechteckscheinwerfer zerlegen?

Oh das hört sich gut an, und nach einer Winterabendbeschäftigung :mrgreen:
Danke für den Tipp!
(Ist mir deutlich lieber wie zerlegen)
von Paul S.
17.12.2019, 15:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rechteckscheinwerfer zerlegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Rechteckscheinwerfer zerlegen?

Die inneren Rechtechscheinwerfer sind angelaufen / milchig, der Reflektor sieht gut aus.
Lassen die sich zerlegen und reinigen?
von Paul S.
19.11.2019, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möcht hier einfach mal ne Lanze für die T3 Seriendiesel brechen
Antworten: 35
Zugriffe: 2554

Re: Möcht hier einfach mal ne Lanze für die T3 Seriendiesel brechen

So viel gibt es an den Seriendieseln aber auch nicht schön zu reden... Mein erster T3 war 2003 ein KY, Fahrleistungen ging so, nee eigentlich zäh, war ne Karre aus der BW Standortverwaltung, ein hellblauer. 120tkm, Motor hat sich 4l Öl auf 1000 weg gezogen...ging zurück zum Händler. Nr. 2 war ein JX...
von Paul S.
08.11.2019, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka im Winter schützen
Antworten: 6
Zugriffe: 603

Re: Doka im Winter schützen

Sobald es die Temperaturen zulassen, wasche ich im Winter den Bus, aber mit dem Gartenschlauch und nicht Hochdruckreiniger. Konserviert mit allem was ölig und fettig ist. Fazit nach fast 20 Jahren: Hat sich bewährt.
von Paul S.
02.10.2019, 10:20
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 4174

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

Der MV-Motor hat doch IMMER einen G-Kat Euro1?
War der Motor werksseitig verbaut, oder wurde der mal rein "getauscht"?
H-Kennzeichen geht nicht?
von Paul S.
02.10.2019, 10:14
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Geräusch beim Beschleunigen 2.5 TDI
Antworten: 10
Zugriffe: 1128

Re: Geräusch beim Beschleunigen 2.5 TDI

Von der Kombination TDI - Automatik wird dringend abgeraten, die Getriebe packen das nicht. Wenn es eine Möglichkeit gibt die Karre zurück zu geben, mach das.
von Paul S.
20.09.2019, 09:28
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 58
Zugriffe: 8069

Re: Welche Hebebühne

Ne Hydaulikbühne langsamer als ne Spindelbühne?
Abwärts im Winter bei ner Outdoorbühne vielleicht, aber hoch...?
von Paul S.
19.09.2019, 08:34
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T4 Multivan in HH geklaut
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Re: T4 Multivan in HH geklaut

Waren irgendwelche zusätzlichen Sicherungen verbaut?
Totschalter, Pedalsperre, Bearlock, Diagrnosebuchse lahm gelegt, Blindzylinder, Sicherungsbleche ZV...?

Ein T4 in der begehrten Konfiguration ohne Sicherungen wäre fahrlässig...
von Paul S.
07.08.2019, 14:31
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 - behalten oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1150

Re: T4 - behalten oder nicht?

2 Zylinder getauscht und der 5. kommt auch bald... Ne sequenzielle Motorüberholung ist ne eher ungewöhnliche Sache :muaha Zylinder 3+4 dann nächstes Jahr? :mrgreen: Radbremszylinder werden es kaum sein da ein 98er hinten auch Scheibenbremse hat... Die Alternativen... > 7 Jahre alte Transporter mit 8...
von Paul S.
07.08.2019, 13:53
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Austauschmotor oder Betrug?
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: Austauschmotor oder Betrug?

Zitat "330.000km gelaufen, Austauschmotor mit 86.000km" Ein Austauschmotor mit 86.000km...aha. Ich sag mal ketzerisch: "Austauschmotoren" haben grundsätzlich unter 100.000km. "Austauschmotoren" in Anführungszeichen, weil da ja kein Austauschmotor (Alter Motor getauscht beim Instandsetzter o.ä. gegen...
von Paul S.
02.08.2019, 09:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bezugsquelle Metallleitung ("F-Bördel") Bremssattel zur Bremsanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 1275

Re: Bezugsquelle Metallleitung ("F-Bördel") Bremssattel zur Bremsanlage

@Turbofeind: Zitat "Und auch keine kunifer Leitung nehmen die kann an der Stelle brechen"

Ist Kunifer bruchempfindlicher? Und wieso genau an der Stelle?
von Paul S.
02.08.2019, 09:13
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bezugsquelle Metallleitung ("F-Bördel") Bremssattel zur Bremsanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 1275

Re: Bezugsquelle Metallleitung ("F-Bördel") Bremssattel zur Bremsanlage

Die Dinger möchte ich mir aufgrund der Länge und der speziellen Biegung definitiv nicht selber bauen. Deshalb hab ich die auf Vorrat einfach mitbestellt - Preis ein Witz ggü. selbst rumfummeln. Wo hab ich bestellt... :gr Edit: Hab gesucht, ich finds nimmer. war vor ca. 2-3 Jahren. Zwei Stück fertig ...
von Paul S.
25.07.2019, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gibt's Werkzeug in guter Qualität?
Antworten: 26
Zugriffe: 1363

Re: Wo gibt's Werkzeug in guter Qualität?

Und welches Motoröl ist das beste?
Moment, ich mach gleich nen neuen Faden auf... :mrgreen:
von Paul S.
24.07.2019, 10:19
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinpumpe T2
Antworten: 10
Zugriffe: 1218

Re: Benzinpumpe T2

Klar ist das ein Profiforum - und kein Wahrsagerforum mit der legendären Kristallkugel.
Ablaufschlauch sagt mir nix.
Deine zweite Frage: "Wie kann ich am einfachsten prüfen ob die Benzinpumpe funktioniert?"
Benzinschlauch vom Vergaser abziehen, Anlasser betätigen, schauen ob Sprit kommt.
von Paul S.
11.07.2019, 09:30
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Geschafft: T1 ist zugelassen! Shit happens
Antworten: 8
Zugriffe: 1562

Geschafft: T1 ist zugelassen! Shit happens

Nach dem Drama beim TÜV und finden einer LKW-Oldtimerversicherung geht's in die finale Phase: Die Zulassung. Nach einer Stunde warten sitze im endlich am Schalter. Reiche Brief, HU, und evb rüber. Fragt der Beamte: CoC? Ich: Ich glaube das gabs 1966 noch nicht. Der Beamte: oh, das war vor meiner Zei...
von Paul S.
11.07.2019, 09:11
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Empfehlung Oldtimerversicherung LKW - kein H
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Re: Empfehlung Oldtimerversicherung LKW - kein H

Kannst du die 30€ mit Fakten hinterlegen?
Bzw. wo bekomme ich eine LKW-Versicherung ohne Vorvertrag mit Teilkasko auf 30.000€ Wert für 200€ / 7 Monate?
Lerne gerne dazu, dann könnte ich mir den Terz sparen.
von Paul S.
09.07.2019, 09:53
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Empfehlung Oldtimerversicherung LKW - kein H
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Re: Empfehlung Oldtimerversicherung LKW - kein H

Recherchestand: ADAC Classic Die nehmen mittlerweile LKW, wichtig war denen, daß nix transportiert wird, und kein gewerblicher Einsatz. Damit kann ich dienen. Jedoch...Absage bekommen. Grund: Innenraum nicht original. Interessant...hab bei der ADAC einen 72er Kombi in der Oldtimerversicherung laufen...
von Paul S.
09.07.2019, 09:22
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Kaufberatung für Camper und Bastel-Neuling
Antworten: 26
Zugriffe: 4910

Re: T5 Kaufberatung für Camper und Bastel-Neuling

Bei dem Budget fallen die Fünfzylinder sowieso raus, und das ist mit Blick auf die Folgekosten auch gut so. Nimm auf jeden Fall einen Vierzylinder, der 1.9er im 5.1 ist ein bewährter Wald- und Wiesenmotor. Ich würde mich weniger auf die Laufleistung fixieren, sondern mehr auf den Zustand (Lieber ein...
von Paul S.
09.07.2019, 09:11
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Empfehlung Oldtimerversicherung LKW - kein H
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Re: Empfehlung Oldtimerversicherung LKW - kein H

1x darfst du raten warum ich keine LKW-Versicherung will, sondern eine Oldtimerversicherung.
von Paul S.
05.07.2019, 12:50
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Empfehlung Oldtimerversicherung LKW - kein H
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Empfehlung Oldtimerversicherung LKW - kein H

Bis 2016 war mein T1 als LKW zugelassen (90€ Jahressteuer für 1600kg) und als Oldtimer versichert, waren glaub mit TK so 300€ jährlich. Also jetzt meine Versicherung angerufen, brauche ne evb...nee die machen keine Oldtimer mehr. Musste meinen Vertreter (den es nicht mehr gibt) auch schon ziemlich q...
von Paul S.
03.07.2019, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Hauptuntersuchung - heute nicht lustig
Antworten: 10
Zugriffe: 786

Re: Hauptuntersuchung - heute nicht lustig

Da wollte der Herr AaS anheben...

Bild
von Paul S.
03.07.2019, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: Hauptuntersuchung - heute nicht lustig
Antworten: 10
Zugriffe: 786

Re: Hauptuntersuchung - heute nicht lustig

Repararturleitfaden sagt: Bundbolzen nachziehen bis Widerstand spürbar ist, dann 1/8 Umdrehung zurück. Soweit konnte ich nicht drehen bis Widerstand kam...ergo: hat gepasst. Trotzdem entgegen Leitfaden fester gezogen...
von Paul S.
03.07.2019, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Hauptuntersuchung - heute nicht lustig
Antworten: 10
Zugriffe: 786

Re: Hauptuntersuchung - heute nicht lustig

Nee, wie ich von der benachbarten Bulliwerkstatt erfahren habe, geht der in drei Monaten in Rente (wenn nicht, hätte ich nachgeholfen) - eigentlich müsste der die alten Karren noch kennen. Aber der war damals (am T2) schon zu blöd, für die AU den magnetischen Drehzahlsensor sinnig anzubringen, hat 2...
von Paul S.
03.07.2019, 19:19
Forum: Plauderecke
Thema: Hauptuntersuchung - heute nicht lustig
Antworten: 10
Zugriffe: 786

Hauptuntersuchung - heute nicht lustig

Mein T1 ist seit drei Jahren abgemeldet, jetzt wirds mal wieder Zeit zu fahren. Da die HU logischerweise abgelaufen ist, den Wagen auf nen Anhänger gestellt und zur KÜS gefahren, meiner Organisation des geringsten Misstrauens. Bis auf einen Prüfer, mit dem hatte ich schon meine Erfahrungen...wen bek...
von Paul S.
25.06.2019, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 58
Zugriffe: 8069

Re: Welche Hebebühne

Für knapp 2500 habe ich eine Rotary bekommen, NEU, Vorjahresmodell. Deutsch (Hydraulik)-amerikanisches (Stahl) Produkt. Auch "nur" ne hydraulische Bühne, aber der Unterschied liegt in den Details: - Ersatzteile kein Problem - Schlanker Aufbau, Hydraulikaggregat platzsparend oben - keine Kette durch ...
von Paul S.
23.06.2019, 13:06
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 58
Zugriffe: 8069

Re: Welche Hebebühne

Naive Denkweise...Wo soll das Teil denn sonst zu dem Preis her kommen, und warum kosten Hebebühnen aus deutscher / europäischer Fertigung ein Mehrfaches? Und warum verwenden Profis solche Bühnen eher selten? Summasummarum haben die Teile aber nach meinem Empfinden dennoch einen guten Ruf - ich würde...
von Paul S.
15.06.2019, 09:18
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Benziner - keine Umweltplakette?
Antworten: 18
Zugriffe: 1878

Re: Benziner - keine Umweltplakette?

14Feuerwehr245 hat geschrieben: .
Ein T3 Kombi als PKW mit der gleichen Motorisierung hat Euro 1 ist Schadstoffarm und bekommt eine grüne Plakette.
Sicher?

„Die Umweltplakette für Euro 1 existiert nicht, da es sich um die schlechtmöglichste Schadstoffklasse handelt.“

https://www.bussgeldkatalog.org/euro-1/
von Paul S.
07.06.2019, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostbeseitigung und Neulackierung
Antworten: 29
Zugriffe: 2119

Re: Rostbeseitigung und Neulackierung

Die verlinke Anzeige bei Kleinanzeigen ist nicht mehr verfügbar...hast du zugeschlagen?
von Paul S.
05.06.2019, 11:42
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Wohnmobil vermieten
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Re: T4 Wohnmobil vermieten

Schau doch mal bei paulcamper.de wie die T4s da angeboten werden - und was ein richtiges, ziemlich neues Wohnmobil am Tag kostet.
von Paul S.
28.05.2019, 17:44
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung T4 Syncro
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

Re: Kaufberatung T4 Syncro

Wenn du eine Versicherung hast die das mit macht, und der TÜV / Rennleitung einen Camper als LKW durchgehen lassen dann ja.
von Paul S.
28.05.2019, 14:14
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung T4 Syncro
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

Re: Kaufberatung T4 Syncro

Die Anzeige erweckt zumindest den Eindruck, als ob der nicht nur benutzt wurde sondern auch etwas gewartet wurde. Billiger wirst du so einen Wagen kaum finden. Jedoch: Die Kombination Syncro + ACV-Motor hat Euro 1, das bedeutet als PKW sehr viel Steuer, als Womo erträglicher, aber meines Wissens imm...
von Paul S.
28.05.2019, 10:43
Forum: Plauderecke
Thema: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig
Antworten: 16
Zugriffe: 1806

Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig

TÜV war mal wieder fällig an meinem 72er Kombi, kurz vor Saisonende abgelaufen, am Sonntag erst ausgewintert, ergo war satt überzogen. Erste Fahrt zur Prüfstelle, mit 20% Aufschlag für ...äh für was, egal... 124€ über den Tresen geschoben. Frage: Muss ich den Aufschlag auch zahlen, wenn das Fahrzeug...
von Paul S.
27.05.2019, 12:51
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung T4 California
Antworten: 4
Zugriffe: 976

Re: Kaufberatung T4 California

Nein, der T4 TDI geht niemals nicht auf Euro4, aber per DPF auf grüne Plakette auf der eine 4 steht (kann sein dass ich das schon mal erwähnt habe). Zitat (zum Händlerbus): "Er müsste dann auch noch aufgelastet werden, um die Grüne Umweltplakette zu bekommen, bliebe aber bei Euro3 Norm (konnte da ab...
von Paul S.
27.05.2019, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meine Dokas: Nachfolger für die Baustellendoka
Antworten: 173
Zugriffe: 23927

Re: Meine Dokas: Nachfolger für die Baustellendoka

Update...oder auch nicht.
2019 wird das Jahr ohne T3.
Die orangene Radaubude wird die Woche abgemeldet und eingelagert - finde T4 fahren irgendwie grad angenehmer.
Die schwarze Doka ist nach wie vor beim Lackierer - bei dem die Statusmeldungen immer spärlicher werden... :evil:
von Paul S.
27.05.2019, 11:17
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung T4 California
Antworten: 4
Zugriffe: 976

Re: Kaufberatung T4 California

Auf den Bildern sehen beide nicht schlecht aus, aber ich kann auch schlecht irgendwas erkennen. Die Frage ist generell, was wurde nachlackiert, wie gut wurde der Rost beseitigt. Grad bei ner weißen Farbe fällt Rost gut ins Auge, und erkennbar ist auf den Bildern nichts...wäre natürlich schön wenn da...
von Paul S.
21.05.2019, 13:52
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: "Original" oder "Neu" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Re: "Original" oder "Neu" ?

So handhabe ich das:

Bild

Mit patinierten Kisten hab ich einfach mehr Spaß.
von Paul S.
28.03.2019, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka von LKW zu PKW wieder abgeleht - hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 1056

Re: Doka von LKW zu PKW wieder abgeleht - hilfe!

LKW Anhänger Sonntagsfahrverbot war einmal: Das Verbot gilt seit 19.10.2017 ausdrücklich nur noch für gewerbliche Fahrten. Privatfahrten z.B. mit einem Wohnwagen, Pferdeanhänger zu Sportzwecken oder Anhänger zu Umzugszwecken sind erlaubt. Mein 72er war erst ein PKW, dann ein LKW und jetzt hat er ein...
von Paul S.
20.03.2019, 13:38
Forum: Steuern
Thema: Steuerbescheid und Herzflimmern
Antworten: 3
Zugriffe: 905

Re: Steuerbescheid und Herzflimmern

Ging das mit der Auflastung 2013 noch wg. LKW-Steuer? Glaub net...egal.
Steuerbescheid Herzflimmern ist bekannt:
https://bulliforum.com/viewtopic.php?f= ... chock+doka
Mach doch einfach H und gut is.
von Paul S.
11.03.2019, 11:19
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?
Antworten: 68
Zugriffe: 7396

Re: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?

Auf die Frage "Sprit sparen" ist die Antwort "T3 WBX" grundsätzlich eine der falschesten aller Antworten.
Jedoch provozieren solche auf den ersten Blick unsinnige Aufgabenstellungen kreative Herangehensweisen.
Schlitzschrauben in Windrichtung stellen steht da definitiv auf Platz 1! :tl
von Paul S.
10.03.2019, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden
Antworten: 16
Zugriffe: 752

Re: Unterboden

Das Fahrzeug wird nur noch im Sommer gefahren. Was würdet ihr empfehlen? Meinen T2 hab ich nun seit 22 Jahren, der sieht unten nicht so gut aus wie deiner (Bitumenpampe). Der bekommt alle 5 Jahre ein, zwei Liter Fluid Film ins Gebälk und ist rostmäßig absolut stehen geblieben. Die Bitumenpampe wird...
von Paul S.
06.03.2019, 18:51
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Wertermittlung
Antworten: 13
Zugriffe: 1684

Re: T4 Wertermittlung

Habt ihr mal in die Bilder reingezoomt? Rost an der Heckscheibe, Frontscheibe an den Ecken könnte was sein, Schweller Übergang zur B-Säule, Radlauf hinten Beifahrerseite sieht wellig aus...knusprig? Top-Zustand? Sieht anders aus. Keine 2 Mille sag ich. Die Baujahre zw. 1990 und 1996 halte ich persön...
von Paul S.
06.03.2019, 08:30
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Wertermittlung
Antworten: 13
Zugriffe: 1684

Re: T4 Wertermittlung

Entscheidend ist auch der Motor (5Zylinder), Klima, überhaupt irgendwas was man als Ausstattung bezeichnen kann...Servo, Airbag, ABS...ne schicke Farbe...hatta? Hatta net.
von Paul S.
03.03.2019, 08:50
Forum: Who is who ?
Thema: Bulli-Nachwuchs
Antworten: 17
Zugriffe: 1275

Re: Bulli-Nachwuchs

Geringes Budget, keinen Plan vom Schrauben - kann man da mit gutem Gewissen einen T3 empfehlen? Jede Bulligeneration hatte seine Zeit in der man gebraucht kaufen konnte, die vom T3 ist vorbei finde ich... Verhältnis Zustand-Preis...selbst T4 ist am auslaufen, der wäre meine Empfehlung, hat auch sein...
von Paul S.
20.02.2019, 09:15
Forum: Plauderecke
Thema: Barum Vanis 2
Antworten: 11
Zugriffe: 1187

Re: Barum Vanis 2

Um die Verwirrung komplett zu machen...The winner is..
https://www.adac.de/infotestrat/tests/r ... 5_R16.aspx
von Paul S.
19.02.2019, 11:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung Unterlagen/ABE
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Anhängerkupplung Unterlagen/ABE

Was kostet eine normale, handelsübliche AHK...net die Welt.
von Paul S.
14.02.2019, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: Barum Vanis 2
Antworten: 11
Zugriffe: 1187

Re: Barum Vanis 2

Auf Nexen bin ich gekommen weil einer hier im Forum geschrieben hat "Nexen Roadian - mehr Reifen braucht kein Mensch", da habe ich mich dann mal mit der Thematik befasst und bin bei Nexen gelandet. Würde den Nexen eindeutig dem Barum vorziehen - letzterem hilft es auch nicht, daß er aus dem Conti-Ko...
von Paul S.
10.02.2019, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nahtabdichtung, Lackierung T3. Unterboden ist fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 1577

Re: Neuer Unterbodenschutz-Aufbau T3

Was haste denn mit dem Teil mal vor?
Syncro-Matschpflügen?
Winterbetrieb?

Wenn nicht würde ich so wenig Steinschlagschutzgedönse wie möglich drauf tun, also eher nur die Radkästen und der Rest was Richtung transparentes Wachs - ruf doch mal beim Korossionsschutzdepot an.
von Paul S.
08.02.2019, 09:10
Forum: Plauderecke
Thema: WLTP ist Käufer Täuschung
Antworten: 11
Zugriffe: 1075

Re: WLTP ist Käufer Täuschung

p40p40 hat geschrieben:
Ich glaube du hast einen Schwerwiegenden Fehler gemacht !
Nämlich du hast auf den Staat gehört und dich verleiten lassen ein neues Auto zu kaufen .
:mrgreen:
von Paul S.
29.01.2019, 11:11
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Italien Euro 4 ab 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 2998

Re: Italien Euro 4 ab 2020

Soo schlecht ist der T6 nun auch wieder nicht. Man sollte ihn halt bevorzugt neu und mit Anschlussgarantie kaufen und dann rechtzeitig wieder verkaufen. Von Laufleistungen die über die halbe Million drüber gehen wie sie beim T4 TDI fast Standard sind sollte man sich beim T5/T6 halt verabschieden. In...
von Paul S.
23.01.2019, 18:55
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 209
Zugriffe: 44384

Re: Steuerschock Doka

Die "Argumente" keine Motorhaube, kein Komfort, geringe Motorleistung find ich jetzt nicht so überzeugend...im Umkehrschluss wäre ein Mercedes Zetos mit Klima dann ja ein PKW :mrgreen: Trotzdem krass dass die sich stur auf die Sitzplätze berufen... Ich denke ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - ich h...
von Paul S.
23.01.2019, 11:16
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 209
Zugriffe: 44384

Re: Steuerschock Doka

Und noch zur Frage eingetragene Sitzplätze:
[quote="Paul S."]Wie wohl alle Dokas hab ich 2 Sitze eingetragen.
Im Kleingedruckten dann: "wahlweise 3, 5 oder 6 Sitzplätze"[/quote]
von Paul S.
23.01.2019, 11:14
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 209
Zugriffe: 44384

Re: Steuerschock Doka

Aber gerne doch, bitte lesen Sie, so hab ichs gemacht: Und ich dachte schon, der Kelch geht an mir vorüber. Nein. https://up.picr.de/34636922aa.jpg Die Wi**er wollen nun doch PKW-Steuer! An sich nicht so schlimm, da ich die Karre eh abmelden wollte. Aber nein, die wollen RÜCKWIRKEND für 2018 PKW-Ste...
von Paul S.
22.01.2019, 16:54
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 209
Zugriffe: 44384

Re: Steuerschock Doka

:sun


Bleibt bei LKW Steuer...ohne weitere Kommentierung.
von Paul S.
21.01.2019, 11:34
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 209
Zugriffe: 44384

Re: Steuerschock Doka

Mein "Steuerjahr" geht von 04-10 und für diesen Zeitraum soll ich lt dem Schreiben vom 21.12.2018 rückwirkend PKW-Steuer nachzahlen. Wäre es nicht rückwirkend würde ich den Weg des geringsten Widerstands gehen und eben ein Jahr pausieren bis zum H-Kennzeichen... Vielleicht habe ich vom Zoll auch noc...
von Paul S.
21.01.2019, 09:11
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 209
Zugriffe: 44384

Re: Steuerschock Doka

Nunja, wenn die Steuer vom einen Amt ins nächste wandert und dann das was 28 Jahre lang funktioniert hat (LKW) wieder und wieder in Frage gestellt wird, kann man schon mal meckern ohne sich gleich da zu bewerben. > Zumal nach deinen Worten die rückwirkende Erhöhung rechtswidrig ist > Zumal T3 Dokas ...
von Paul S.
18.01.2019, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: Netter Bericht über special T3s in der AUTO BILD Klassik
Antworten: 6
Zugriffe: 969

Re: Netter Bericht über special T3s in der AUTO BILD Klassik

https://t3-dezent.de/

Um die geht's...hat grad als Dokafahrer einen besonderen Charme...würde den nicht genutzen RAum sinnvoll und vor allem kraftvoll füllen
von Paul S.
18.01.2019, 12:47
Forum: Plauderecke
Thema: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1958

Re: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

War bis vor kurzem auch meine Denke...bleibt aber abzuwarten ob die Umweltstasi Kennzeichenüberwachung mit KBA-Abgleich durchführt. Erscheint mir zwar irre komplizert, aber ich traue denen mittlerweile alles zu.
Zum Glück ist die nächste Umweltzone >150km weg...was reg ich mich auf.
von Paul S.
18.01.2019, 07:11
Forum: Plauderecke
Thema: Netter Bericht über special T3s in der AUTO BILD Klassik
Antworten: 6
Zugriffe: 969

Re: Netter Bericht über special T3s in der AUTO BILD Klassik

Was hat der Welt-Artikel mit dem Beitrag in der Autobild Klassik zu tun? Ich kürze ab: Nichts.
von Paul S.
17.01.2019, 09:39
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Diesel Fahrverbot
Antworten: 7
Zugriffe: 1298

Re: Diesel Fahrverbot

@Wolfgang: Das melde ich den Agenten der Deutschen Umwelthilfe :mrgreen:
von Paul S.
16.01.2019, 14:13
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Diesel Fahrverbot
Antworten: 7
Zugriffe: 1298

Re: Diesel Fahrverbot

:tl
Nachrüstsätze, und dann noch für den T4! Made my day...
Frag mal den Scheuer, ob es überhaupt irgendwelche Nachrüstsätze gibt..."die Fahrzeugflotte soll erneuert werden".

Was anderes als die Fahrverbotszonen zu umfahren (durchlaufen geht auch) wird dir nicht übrig bleiben.
von Paul S.
13.01.2019, 12:25
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Kaufentscheidung - letzter Kick
Antworten: 32
Zugriffe: 3366

Re: Kaufentscheidung - letzter Kick

Bei solchen Unterbodenbildern bekomm ich ein Rohr von hier bis zur Fürther Stadtgrenze... besser geht kaum
von Paul S.
12.01.2019, 11:23
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Kaufentscheidung - letzter Kick
Antworten: 32
Zugriffe: 3366

Re: Kaufentscheidung - letzter Kick

Was willste da beilackieren? Ist aufwändiger als einmal tutti completti. Rechne mal mit 5 Mille und freu dich wenns weniger wird.
von Paul S.
11.01.2019, 10:58
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 209
Zugriffe: 44384

Re: Steuerschock Doka

Wenn die Steuererhöhung...konkret: Steuervervierfachung!...in die Zukunft gerichtet ist, kann man abmelden, ummelden, verkaufen. Das läuft aber oft ein Jahr RÜCKWIRKEND. Bis jetzt haben die auf meinen Widerspruch kurz vor Weihnachten nicht reagiert. Sobald die die Steuer von meinem Konto einziehen -...
von Paul S.
30.12.2018, 15:23
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 209
Zugriffe: 44384

Re: Steuerschock Doka

Na nu werdet mal nich uffmüpfich. Ihr habt doch Eure Volkszertreter und damit die Folgen alle vier Jahre gewählt. :kp Kritische Stimmen wurden und werden immer gleich nieder gebrüllt. Ick höre se schon wieder. :mrgreen: Kuscht Euch und blecht gefälligst!! :bier Moooment...ICH habe die nicht gewählt...
von Paul S.
25.12.2018, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch Fahrertüren
Antworten: 7
Zugriffe: 485

Re: Wassereinbruch Fahrertüren

:mrgreen:
Gute Glaskugel :g5
Und noch leicht schräg, also Beifahrerseite tiefer...aber beide Schräglagen nicht viel.
von Paul S.
25.12.2018, 19:13
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kaufberatung T5 MV (179PS, 170TKM, EZ 2011)
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Re: Kaufberatung T5 MV (179PS, 170TKM, EZ 2011)

Niemals den BiTDI - früher oder später fangen die an Öl zu fressen...fängt oft schon bei 100.000km an.
Also ein JX hält länger :mrgreen:
von Paul S.
25.12.2018, 15:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!
Antworten: 90
Zugriffe: 4229

Re: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!

T3 als Alltagsauto: Wenn man sich damit anfreunden kann, daß es kein ABS, Tempomat, Klima und sonstige Errungenschaften der Neuzeit gibt, dafür Lärm und und magere Höchst- bzw. Reisegeschwindigkeit...dann ja. Generell ein altes Auto als Alltagsauto: Nur als Selbstschrauber. Bin mir manchmal gar nich...
von Paul S.
25.12.2018, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch Fahrertüren
Antworten: 7
Zugriffe: 485

Wassereinbruch Fahrertüren

Meine JX Doka stand seit Saisonende bis jetzt draußen, Kontrollrundgang...Wassereinbruch: Über die Fensterschachtdichtung (ist ja nie ganz dicht, meine noch dazu recht marode) rein, dann über die Entlüftungsgitter raus sowie zwischen der Türverkleidung und der Tür. Türpappe wellig. Folie in der Tür ...
von Paul S.
23.12.2018, 09:35
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 209
Zugriffe: 44384

Re: Steuerschock Doka

Ein Bekannter in meiner Gegend hat das letztes Jahr mit ner T4 Doka durch gemacht...Widerspruch eingelegt, Bilder eingeschickt, LKW Bescheid bekommen. Ohne Vorzufahren, was bei mir aufgrund Saison grad nicht drin wäre. Das macht Hoffnung :-)
von Paul S.
22.12.2018, 20:56
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 209
Zugriffe: 44384

Re: Steuerschock Doka

Wie wohl alle Dokas hab ich 2 Sitze eingetragen.
Im Kleingedruckten dann: "wahlweise 3, 5 oder 6 Sitzplätze"
von Paul S.
22.12.2018, 17:29
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 209
Zugriffe: 44384

Re: Steuerschock Doka

Und ich dachte schon, der Kelch geht an mir vorüber. Nein. https://up.picr.de/34636922aa.jpg Die Wi**er wollen nun doch PKW-Steuer! An sich nicht so schlimm, da ich die Karre eh abmelden wollte. Aber nein, die wollen RÜCKWIRKEND für 2018 PKW-Steuer!!! Ich leg erstmal Widerspruch ein, häng ein Bild v...
von Paul S.
19.12.2018, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat eine Tristar im Fuhrpark?
Antworten: 28
Zugriffe: 1821

Re: Wer hat eine Tristar im Fuhrpark?

Dem Beitrag / Humor (?) von fix kann ich jetzt auch nicht ganz folgen, egal.
Lach ich halt woanders. :tl

Meine Tristar steht grad beim Lackierer...den Aufkleber hab ich noch gar nicht durchforstet.
> schwarz, 2WD, DJ/AAP (was sonst), Hardtop, keine Servo, keine Dreiecksausstellfenster...
von Paul S.
19.12.2018, 08:49
Forum: Plauderecke
Thema: T4 California Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: T4 California Kaufberatung

Bei den Eckdaten - PREIS - klick ich beim Durchscrollen der Angebote kommt man doch gar nicht auf die Idee auf die Anzeige zu klicken...altes Modell, Benziner, Automatik, und das zum Preis eines der letzten T4 Modelle mit TDI, Airbag...net mal zum halben Preis.
von Paul S.
18.12.2018, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat eine Tristar im Fuhrpark?
Antworten: 28
Zugriffe: 1821

Wer hat eine Tristar im Fuhrpark?

Fix hat eine, der burger, ich...noch mehr?
Berichtet mal mit paar Eckdaten, bin gespannt!
von Paul S.
11.12.2018, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlergrill: Welche Farbnummer?
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: Kühlergrill: Welche Farbnummer?

Danke für den Kommentar. Mein erster Ansatz war wie gesagt auch schwarz, kommt mir aber etwas heller vor. Die RAL Nummer schau ich mir auf der Farbkarte mal an - könnte hinkommen. Neu: Das untere Gitter 35,90€, oben 329€...ups... (Doppelscheinwerfer)...da soll der Lacker mal machen, hab nen all-incl...
von Paul S.
10.12.2018, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlergrill: Welche Farbnummer?
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Kühlergrill: Welche Farbnummer?

`n Abend zusammen, der Bus steht grad beim Lackierer, wird wieder original schwarz wie vorher. Doppel-Scheinwerfergrill. Die beiden Kühlergrills sind etwas unansehlich...also leicht dunkelgrau gebleicht. Sieht an einem Hochglanzbus sicherer nicht so gut aus... Welche Farbnummer (matt) kommt dem orig...
von Paul S.
28.11.2018, 08:41
Forum: Plauderecke
Thema: Realistischer Preis für T3Westfalia
Antworten: 20
Zugriffe: 1810

Re: Realistischer Preis für T3Westfalia

Ist mir gar nicht aufgefallen...beachtenswerter Einstieg für den ersten Beitrag :g5 so macht man sich Freunde.
Aber was ihr euch für Schmuddelkram reinzieht, ich bin entsetzt :mrgreen:
von Paul S.
28.11.2018, 07:09
Forum: Plauderecke
Thema: Realistischer Preis für T3Westfalia
Antworten: 20
Zugriffe: 1810

Re: Realistischer Preis für T3Westfalia

Roco, für den Fragesteller ist der Beitrag von newt3 sicher ungleich wertiger als deiner. Randbemerkung: Anglizismenfreie Beiträge sind mir lieber als grammatikalisch...lassen wir das.
von Paul S.
16.11.2018, 06:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue LDA - "Studentenreparatur" oder lieber neu ? Wo kaufen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1236

Re: Neue LDA - "Studentenreparatur" oder lieber neu ? Wo kaufen ?

Ich verstehe die Fragerei nicht...wenn die überholten deinen ästhetischen Ansprüchen nicht genügen, kauf doch einfach eine neue. Entscheidung ist doch schon gefallen, da ist weitere Beratung doch sinnfrei.

Zur erweiterten Suche