Die Suche ergab 71 Treffer

von leiksi
31.01.2015, 23:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: jx keine leistung schwarzer rauch
Antworten: 2
Zugriffe: 414

jx keine leistung schwarzer rauch

Grüße euch Ich habe heute mit meinem jx einen anderen Bus geholt auf der bahn hatte er plötzlich keine Leistung mehr und hat sau schwarz gerust selbst im stand beim gas geben alles schwarz .... hatte dann den schlauch an der lda abgezogen und dann war das mit dem schwarz Qualm auch weg ... liegt das...
von leiksi
21.11.2014, 08:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: keine 15 am kraftstoffpumpenrelais
Antworten: 13
Zugriffe: 841

Re: keine 15 am kraftstoffpumpenrelais

Denke euch allen Bus fährt wieder

Es war der kleine Stecker an der zündspule also danke für den tip

Zudem ist gestern zufällig noch ein Kunde mit dem selben felher gekommen aber da war es leider das steuergerät kaputt

Gruß
von leiksi
21.11.2014, 08:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: keine 15 am kraftstoffpumpenrelais
Antworten: 13
Zugriffe: 841

Re: keine 15 am kraftstoffpumpenrelais

Denke euch allen Bus fährt wieder

Es war der kleine Stecker an der zündspule also danke für den tip

Zudem ist gestern zufällig noch ein Kunde mit dem selben felher gekommen aber da war es leider das steuergerät kaputt

Gruß
von leiksi
19.11.2014, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: keine 15 am kraftstoffpumpenrelais
Antworten: 13
Zugriffe: 841

Re: keine 15 am kraftstoffpumpenrelais

OK prüfe ich morgen mal .

Scheiß Benziner :) meine Diesel fahren IMMER ;-)

DAnke schonmal
von leiksi
19.11.2014, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: keine 15 am kraftstoffpumpenrelais
Antworten: 13
Zugriffe: 841

Re: keine 15 am kraftstoffpumpenrelais

Zündspule bekommt strom. vllt ich die halt einfach mal kaputt ... werde ich morgen mal ne neue rein machen aber das mit der kraftstoffpumpe verstehe ich net ... OK da prüfe ich morgen mal den Zündschalter. Ich habe auch gerade bissl bei google geschaut da findet man das problem paar mal das kraftsto...
von leiksi
19.11.2014, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: keine 15 am kraftstoffpumpenrelais
Antworten: 13
Zugriffe: 841

Re: keine 15 am kraftstoffpumpenrelais

kunden :)

ganz doof bin ich net auch net :) Benziner MV
von leiksi
19.11.2014, 16:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: keine 15 am kraftstoffpumpenrelais
Antworten: 13
Zugriffe: 841

keine 15 am kraftstoffpumpenrelais

Hallo meine kraftstoffpunpe geht nicht mehr habe festgestellt das das relais nicht durchschaltet dauerpuls liegt an aber keine 15 woran kann das liegen ?

Zudem kommt auch kein Funke mehr hängt da was zusammen ?

Gruß kevin
von leiksi
30.07.2014, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit MV wenn er warm ist
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Problem mit MV wenn er warm ist

Hey Junge habe ein Problem .... Mein MV springt relativ gut an und läuft die ersten 2 minuten Super . Sobald er etwas warm wird nimmt er nur noch schlecht gas an und läuft der fett... Kühlmittel Temp. sensoren bringen je nach temp unterschiedliche wiederstandswerte also sollten diese ja funktioniere...
von leiksi
22.05.2014, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen Klimakompressor?
Antworten: 0
Zugriffe: 204

welchen Klimakompressor?

hallo suche für meine syncro caravelle einen neuen Klimakompressor ... war im T3 ein spezieller Kompressor verbaut oder kann ich auch eventl . einen aus einem anderen Fahrzeug nehmen ? mein problem ist das ich nichmal ein muster habe da in dem bus schon keiner drin war als ich ihn bekommen habe dank...
von leiksi
07.05.2014, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV nimmt sehr schlecht gas an wenn er warm ist
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: MV nimmt sehr schlecht gas an wenn er warm ist

ok da werde ich mal ne neue besorgen

gruß kevin
von leiksi
06.05.2014, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV nimmt sehr schlecht gas an wenn er warm ist
Antworten: 4
Zugriffe: 446

MV nimmt sehr schlecht gas an wenn er warm ist

Hallo habe letzte Woche in meinen Syncro einen MV montiert Springt sofort an und nimmt im Kalten klasse gas an ..... aber sobald er auf temperatur kommt geht es immer schlechter ... Stecker vom Temp. Sensor habe ich schonmal abgezogen da ist es genau das selbe ... hat einer von euch ne idee was es n...
von leiksi
07.04.2014, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölsummer bei 1600U/min?
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Re: Ölsummer bei 1600U/min?

hatte das problem letztes Jahr ...

da war der stecker am kombiinstrument mit etwas verkeimt ... alles sauber gemacht und dann ging es

gruß kevin
von leiksi
14.03.2014, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kennt sich jemand mit dem schick Turbo umbau aus beim WBX
Antworten: 0
Zugriffe: 358

kennt sich jemand mit dem schick Turbo umbau aus beim WBX

hallo habe hier paar schick turboumbau teile gefunden - Turbolader - Krümmer - Aufpuff - Steuergerät es war mal an einem Dj. verbait und im gesamten soll er 163ps gehabt haben ... kennt sich jemand damit aus ? kann mir jemand was darüber erzählen ? hat jemand interresse ? wie gesagt ich kannte schic...
von leiksi
28.02.2014, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: motorkabelbaum
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Re: motorkabelbaum

Ok da brauche ich jetzt einen für den dj ;)
von leiksi
28.02.2014, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: motorkabelbaum
Antworten: 2
Zugriffe: 225

motorkabelbaum

ist der kabelbaum an sich vom mv der selbe wie der vom dj ?
Danke
Grus kevin
von leiksi
14.02.2014, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benötige maße für HA Höherlegung
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Benötige maße für HA Höherlegung

Hallo

Ich will mir die HA höherlegungen selbst anfertigen ... benötige aber mal paar maße

( Außendurchmesser und den Innendurchmesser)

Danke schonmal Gruß Kevin
von leiksi
09.02.2014, 15:13
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Hat Jemand eine Adresse wo man noch T1 bekommt zustand egal
Antworten: 11
Zugriffe: 3311

Re: Hat Jemand eine Adresse wo man noch T1 bekommt zustand egal

@ detric
solche Antworten kann ich vielleicht leidern !!! und P.S. ne war ne ernste frage ....

@gvz

Danke schau ich gleich mal nach :)

gruß kevin
von leiksi
07.02.2014, 13:15
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Hat Jemand eine Adresse wo man noch T1 bekommt zustand egal
Antworten: 11
Zugriffe: 3311

Hat Jemand eine Adresse wo man noch T1 bekommt zustand egal

Hallo hat jemand eine Adresse wo ich T1 her beziehen kann ? der Zustand ist egal.

danke gruß kevin
von leiksi
02.01.2014, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidungen
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Re: Innenverkleidungen

alles klar danke.. da werde ich mal nachschauen :)


gruß kevin
von leiksi
26.12.2013, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidungen
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Innenverkleidungen

hallo jungs

gibt es irgendwo komplette sätze innenverkleidungen für zB. nen Transpo. zu kaufen ?

oder baut ihr euch die auch alle selber ?

gruß kevin
von leiksi
10.12.2013, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: aaz auf grün bringen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 753

aaz auf grün bringen ?

hey jungs im frühjahr fange ich an meinen bus auf aaz umzubauen würde in dem zug gleich wenn möglich auf grüne plakette kommen wollen ...

was genau habt ihr verbaut womit es möglich wäre ?

gruß kevin
von leiksi
29.11.2013, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steuern WOMO ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1224

Re: Steuern WOMO ?

alles klaro vielen dank

da werde ich bei LKW belassen und weiterhin nur zu 3 fahren

gruß kevin
von leiksi
28.11.2013, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steuern WOMO ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1224

Steuern WOMO ?

Hallo Jungs. kann mir einer nen aktuellen Preis nennen was die Steuer angeht beim T3 mit womo zulassung ? (JX oder aaz) Denn meiner läuft zur zeit als lkw (ist nen Posti) ... Ich habe allerdings die komplette Westfalia ausstattung verbaut inklu. schlafsitzbank und würde gern 5 Sitze eintragen lassen...
von leiksi
28.11.2013, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schlimm wenn vorkammer locker ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1055

Re: schlimm wenn vorkammer locker ?

Jip so sollte es ni werden :)

bin gerade an nem kopf dran aber weiß noch nicht genau ob dieser wirklich besser ist wie meiner muss mich erstmal überraschen lassen ... wenn noch jemand nen kopf liegen hat mal bitte schreiben

danke
von leiksi
27.11.2013, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schlimm wenn vorkammer locker ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1055

schlimm wenn vorkammer locker ?

Grüße euch habe gerade nen totalen denkfehler glaube. habe vorhin meinen kopf vom aaz runter gebaut zum kofpdichtung wechseln und habe festgestellt das die vorkammern klappern und eine mit dem schraubendreher raus zu ziehen ging .... Vor wut habe ich die arbeit dann abgebrochen und bin nach hause .....
von leiksi
26.11.2013, 09:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Höhe t3 mit Westfalia hochdach ?
Antworten: 4
Zugriffe: 11511

Re: Höhe t3 mit Westfalia hochdach ?

alles klar perfekt

danke für die schnellen antworten

gruß kevin
von leiksi
25.11.2013, 19:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Höhe t3 mit Westfalia hochdach ?
Antworten: 4
Zugriffe: 11511

Höhe t3 mit Westfalia hochdach ?

Hallo wie hoch ist der T3 mit dem Westfalia Hochdach ?

Danke schonmal

Gruß Kevin
von leiksi
23.10.2013, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatz WaPu bei TD ?
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Zusatz WaPu bei TD ?

Hallo ich habe vor ca 3 Monaten in meinen Bus einen TD (1V) eingebaut da mein KY nichtmenhr wollte und der TD noch so rumstande ... Jetzt meine frage ist die zusatz WaPU unbedingt notwendig denn mir ist gerade aufgefallen das diese bei einigen TD umbauten mit nachgerüstet wird ... Und welchen nutzen...
von leiksi
11.09.2013, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ab wieviel mm radbolzen muss man Radnabe demontieren ?
Antworten: 1
Zugriffe: 342

ab wieviel mm radbolzen muss man Radnabe demontieren ?

hallo ab welcher länge muss man die radnabe abbauen um die bolzen einziehen zu können ?

gruß kevin
von leiksi
10.09.2013, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: was für spurplatten bei mb felgen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Re: was für spurplatten bei mb felgen ?

Und hinten mach ich es wie ?
von leiksi
10.09.2013, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: was für spurplatten bei mb felgen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 599

was für spurplatten bei mb felgen ?

hallo, ich habe ein problem :) und zwar habe ich benz felgen auf meinem bus allerdings nur vorn paar 1,2 cm platten je seite beigelegt und längere radschrauben verwendet und hinten nix beigelegt da ich keine radbolzen gefunden habe mit denen dies möglich wäre . (habe jetzt glaube 50mm bolzen drin un...
von leiksi
08.08.2013, 10:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl bei 100 bzw 120 KY
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Re: Drehzahl bei 100 bzw 120 KY

Alles klar
Danke Gruß kevin
von leiksi
07.08.2013, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl bei 100 bzw 120 KY
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Drehzahl bei 100 bzw 120 KY

Kann mir jemand sagen welche drehzahl der KY inkl orginal getriebe (4gang) macht bei den Geschwindigkeiten 100 und 120 kmh

danke gruß kevin
von leiksi
07.08.2013, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl KY - ALD vs ABH
Antworten: 11
Zugriffe: 2938

Re: Drehzahl KY - ALD vs ABH

die 115 kmH laut tacho sind ja un wirklichkeit nur 100-105kmH :)
von leiksi
05.08.2013, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltgarnitur erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 269

Re: Schaltgarnitur erneuern

eh du viel geld in die hand nimmst, hast du mal nachgeschaut ob nicht vllt nur deine schaltung etwas verstellt ist ? denn am Gestänge kann man die ja auch einstellen

gruß kevin
von leiksi
05.08.2013, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gründe für starken schwarzen Rauch?
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Re: Gründe für starken schwarzen Rauch?

ja wenn die esp stimmt merkst du das leistungsmäßig wirklich enorm .... aber im normalfall hat der viele schwarzrauch nicht mit der einstellung zutun ....

und wenn ihr den einstellt macht es wirklich genau ... es zahlt sich aus :)

gruß kevin
von leiksi
05.08.2013, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 4 gang auf 5 gang
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Re: 4 gang auf 5 gang

Alles klar danke euch für die schnellen antworten da werde ich es vllt diese Woche noch einbauen wenn ich die fehlenden getriebeteile nun bald bekomme ;)
von leiksi
05.08.2013, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gründe für starken schwarzen Rauch?
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Re: Gründe für starken schwarzen Rauch?

Wie sieht dein luftfilter aus ? Denn es kann auch von zuwenig luft kommen aber da musste er etwas weniger Leistung haben als zuvor ....denn mit der Einstellung der esp verstellst du nur den einspritzzeitpunkt und nicht die Menge
Gruß kevin
von leiksi
04.08.2013, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 4 gang auf 5 gang
Antworten: 4
Zugriffe: 589

4 gang auf 5 gang

Hallo Jungs ich habe für meinen bus jetzt ein 5 gang getriebe besorgt, welches ich zurzeit noch komplett überhole. Wenn es soweit fertig ist, soll er natürlich dann auch gleich fahren ... Jetzt meine fragen was brauche ich da alles neu bei dem umbau ? - Getriebehalter habe ich schon . und ich habe w...
von leiksi
29.07.2013, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blaurauch beim TD
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Blaurauch beim TD

Ja zukaufen schon noch aber nicht innerhalb einer stunde, da Sie kurz vorm Start in den urlaub kaputt gegangen ist .... da war die nachfertigung dann das schnellste

Gruß kevin
von leiksi
28.07.2013, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blaurauch beim TD
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Blaurauch beim TD

Ok und das mir dem längeren gewinde welches etwas in den turbo ragt würdest du wo ausschließen
von leiksi
28.07.2013, 17:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blaurauch beim TD
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Blaurauch beim TD

Grüße euch ich habe mal noch ne kurze frage .. Ich habe die ölleitung zwischen turbo und ölwanne erneuert ... jetzt qualmt er leicht blau wenn er kalt ist das einzige was ich aber geändert habe ist : die Ölleitung ist minimales stück dünner als die originale ( da es keine mehr zu kaufen gibt habe ic...
von leiksi
10.07.2013, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemand sollwerte für den öldruck beim 1,6 TD ?
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Re: Hat jemand sollwerte für den öldruck beim 1,6 TD ?

meine sorge ist das der druck zuhoch ist denn der öldruckschalter am Ölfilter warnt ja meines wissens je nach bauart ( in meinem fall ab 1,8 bar) vor ÜBERDRUCK und der Öldruckschalter im kopf warnt doch nur vor unterdruck ?
von leiksi
10.07.2013, 07:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemand sollwerte für den öldruck beim 1,6 TD ?
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Re: Hat jemand sollwerte für den öldruck beim 1,6 TD ?

Öltemp kann ich nicht genau sagen aber wenn man die Hand an die Ölwanne hält ist sie heiß

aber weiter wie 6 bar steigt der öldruck nicht an .
von leiksi
09.07.2013, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemand sollwerte für den öldruck beim 1,6 TD ?
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Re: Hat jemand sollwerte für den öldruck beim 1,6 TD ?

und maximal ? da ich ca 4-5 habe bei den 2000 umdrehungen ?
von leiksi
09.07.2013, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemand sollwerte für den öldruck beim 1,6 TD ?
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Hat jemand sollwerte für den öldruck beim 1,6 TD ?

hallo hat eventuell sollwerte für den öldruck beim 1,6 TD ?

gruß kevin
von leiksi
09.07.2013, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD Öldruck 2-6 bar was kann da sein ?
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: 1,6 TD Öldruck 2-6 bar was kann da sein ?

naja im warmen zustand im stand 1,8 bar und bei vollgas 5,8 bar ca

das problem ist das die öllampe an ist und laut öldruckschalter ja nur 0,9 bar io sind alles war drüber ist geht ja die lampe an ....oder sind die schalter falsch ?
von leiksi
09.07.2013, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD Öldruck 2-6 bar was kann da sein ?
Antworten: 6
Zugriffe: 777

1,6 TD Öldruck 2-6 bar was kann da sein ?

hallo was würdet ihr tippen ? gibt es das der überdruckkanal in der ölpumpe klemmt ? oder soll es doch der kompressionsdruck im öl sein ?

oder stimmen die werte bei TD vllt doch ? im warmen zustand im stand 1,8 bar und bei vollgas 5,8 bar ca

gruß kevin
von leiksi
02.07.2013, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit KY
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Problem mit KY

Hallo Jungs ich habe seit einiger zeit Probleme mit meinem Motor ... er läuft unrund im Standgas, hat keine richtige leistung mehr (autobahn gerade so hinterm LKW) und solang er noch kalt ist blauer Rauch hinten raus ... hatte das Problem schonmal einer und kann sagen was es ist den ich kann Kompres...
von leiksi
27.05.2013, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wa habt ihr für markiesen am bus ?
Antworten: 0
Zugriffe: 229

wa habt ihr für markiesen am bus ?

hallo würde gern eine markiese an meinen bus bauen bin mir nur unsicher welche ... was habt ihr für erfahrungen gern auch mit bildern ... ( ich hab ein post hochdach ) also am besten bilder wo eine markiese am ochdach befestigt ist

gruß kevin
von leiksi
26.03.2013, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach auf normalen bus bauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1543

Re: Hochdach auf normalen bus bauen

ich danke euch allen da werde ich bald mal loslegen und das Dach umbauen
von leiksi
19.03.2013, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach auf normalen bus bauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1543

Re: Hochdach auf normalen bus bauen

die spriegel und alles habe ich da
von leiksi
19.03.2013, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach auf normalen bus bauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1543

Re: Hochdach auf normalen bus bauen

Ich dachte das es von der a-d Säule raus muss das dach ....
von leiksi
19.03.2013, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach auf normalen bus bauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1543

Re: Hochdach auf normalen bus bauen

Wie jetzt großer oder kleiner einstieg ? für das westfalia hochdach mit Schrank und bett muss es sein ;)
von leiksi
18.03.2013, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach auf normalen bus bauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1543

Hochdach auf normalen bus bauen

Hallo wer von euch hat schonmal ein hochdach auf den normalen bus gebaut ? Ich habe ein Westfalia camping Hochdach da liegen mit spriegel und allem jetzt würde ich nur mal kurz wissen wollen wie ihr vorgehen würdet Ich würde das Dach vllt gleich komplett abtrennen dann das hochdach drauf legen winke...
von leiksi
26.02.2013, 16:44
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Getriebegeräusche
Antworten: 3
Zugriffe: 2313

Re: Getriebegeräusche

Ist krankheit beim T5 meist aber nur ein lagerschaden wenn man es früh bemerkt

gruß Kevin
von leiksi
21.02.2013, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch KY im Winter ?
Antworten: 7
Zugriffe: 896

Re: Verbrauch KY im Winter ?

ok weis ich erstmal bescheid :) werde ich mal schaun wird eventl mit der mengenschraube an der esp was zutun habe weil die ist komplett neu gemacht .. werde mal die menge etwas reduzieren :)

gruß kevin
von leiksi
21.02.2013, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch KY im Winter ?
Antworten: 7
Zugriffe: 896

Verbrauch KY im Winter ?

Grüße euch

sagt mal ist es normal das ich im winter nur knapp unter 10l fahre oder liegt bei euch der verbrauch auch im winter um die 7-8 liter ?

gruß kalei
von leiksi
11.02.2013, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist mein T3 Wert?
Antworten: 22
Zugriffe: 2515

Re: Was ist mein T3 Wert?

ok alles klar wird gemacht :)
von leiksi
11.02.2013, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist mein T3 Wert?
Antworten: 22
Zugriffe: 2515

Re: Was ist mein T3 Wert?

kleine frage am rande .... das sind doch originale fenster die in der mitte verbaut sind ich denke das geht beim transporter nicht ...

würde mich über eine kurze antwort freuen :)

gruß kevin
von leiksi
11.02.2013, 17:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Posthochdach zum Camper ausbauen
Antworten: 33
Zugriffe: 16284

Re: T3 Posthochdach zum Camper ausbauen

ich habe auch soeinen ausgebaut so das es für 2 personen optimal ist ..... bilde stell ich morgen rein :)

gruß leiksi
von leiksi
10.02.2013, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ablagerungen im Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 927

Re: Ablagerungen im Getriebe

geht def. nix kaputt wenn du es so auffüllst wie ich es sage ... denn etwas mehr im getriebe ist schmerzfrei und verursacht keine schäden ...

auch wenn es in der theorie nicht richtig ist so !!!!
von leiksi
10.02.2013, 08:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ablagerungen im Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 927

Re: Ablagerungen im Getriebe

Pass auf :) Ich setze den ganzen tag Getriebe instand .... das du bei einem 20Jahre alten getriebe leichten metallstaub an deiner schraube hast ist schonmal total logisch ... brauchste keinen kopf machen... Jetzt zum auffüllen .... du füllst soviel rein bis es zur einfüllschraube rausläuft und dann ...
von leiksi
06.02.2013, 15:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Originales 4 Gang Getriebe länger Übersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1909

Re: Originales 4 Gang Getriebe länger Übersetzen

okay klingt erstmal ganz gut welche reisegeschwindigkeit ist dann möglich bei normelen Drehzahlen noch denn jetzt wird man ja bei etwas über 100 fast taub :)
von leiksi
05.02.2013, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Originales 4 Gang Getriebe länger Übersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1909

Originales 4 Gang Getriebe länger Übersetzen

Hallo ich habe den originalen 1,7D Motor inkl. 4 Gang Getriebe ... hat das getriebe schonmal jemand länger übersetzt ?? Der Grund ist eigentlich nicht unbedingt schnelleres fahren sondern geringere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit .... Würde mich freuen wenn mir paar leute was sagen könnten zwe...
von leiksi
02.02.2013, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorgeräuche reduzieren ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1012

Re: Motorgeräuche reduzieren ?

ich danke euch für die ganzen fixen antworten :)

ich werde dann nächste woche mal damit anfangen :)


ich gebe bescheid wenn ich noch fragen habe gruß leiksi
von leiksi
01.02.2013, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorgeräuche reduzieren ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1012

Motorgeräuche reduzieren ?

SO hier noch eine weitere frage :) was habt ihr so gemacht um die lautstärke etwas zu minimieren ? ich habe soeine Matte aus Stoff und Dämmaterial hinten drauf liegen aber ist nicht viel leiser dadurch gibt es noch andere methoden ?? habe gehört es soll eine gummimatte geben die es leiser machen sol...
von leiksi
01.02.2013, 19:07
Forum: Who is who ?
Thema: Ich grüße euch alle :)
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Ich grüße euch alle :)

Bilder kommen in nächster Zeit da ich zurzeit nicht alles eingebaut habe wegen Winter :) und feucht im autowagen :)
von leiksi
01.02.2013, 18:37
Forum: Who is who ?
Thema: Ich grüße euch alle :)
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Ich grüße euch alle :)

Hallo ich bin der Kevin, bin 20 Jahre, komme aus der Nähe von Chemnitz und bin KFZ Mechatroniker.... Mein Bus ist ein EX Telekom Fahrzeug (Hochdach) Ich habe ihn als "Camper" umgebaut und paar sonstige veränderrungen vorgenommen wie zB. 2 ISRI Pilotensitze, Zustazscheinwerfer, AHK, wer noc...
von leiksi
31.01.2013, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzschienen / Sitzbefestigung
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Sitzschienen / Sitzbefestigung

Hallo Jungs ich habe da mal eine frage :) Und zwar möchte ich in meim t3 hinten noch einen Sitz einbauen (Ist Ursprünglich ein Transporter) und somit keine Befestigungen für einen sitz vorgesehen .... Jetzt meine frage: gibt es solche schienen zu kaufen , welche man dann zB einfach aufschrauben kann...

Zur erweiterten Suche