Die Suche ergab 73 Treffer

von -JD-
21.05.2020, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontblech - Windschutzscheibe sieht richtig schlimm aus
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Frontblech - Windschutzscheibe sieht richtig schlimm aus

Hallo Zusammen, ich bin dieses Wochenende gerade in Wolfsburg, da ich hier Freunde habe die mir fürs verlängerte Wochenende eine Werkstatt zur Verfügung stellen. Ich habe Wassereinbruch am T3 an der Frontscheibe und habe mir das große Reparaturblech für die Front (https://tk-carparts.de/vorderwand-o...
von -JD-
11.02.2020, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu TK Hydrolagerlösung für JX
Antworten: 24
Zugriffe: 1803

Re: Frage zu TK Hydrolagerlösung für JX

Hallo Zusammen, ich hatte damals auch ein Problem mit den Hydrolagern beim Einbau. Gibt auch noch nen Topic von mir, wo ich das beschrieben habe. Ich habe das damals dann aber trotzdem verbauen können, allerdings nicht ganz spannungsfrei. Deutlich besser ist es geworden, als ich 1/2 Jahr später mein...
von -JD-
30.01.2020, 14:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Planar 2D Einbauflansch - welche Größe?
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Planar 2D Einbauflansch - welche Größe?

Hallo Zusammen, ich möchte mir die Planar 2D Standheizung bestellen von tigerexped. Nun habe ich gesehen, dass es 2 verschiedene Einbauflansche gibt, einmal 48mm und einmal 83mm. Leider steht mein Bulli in einer Halle im Winterschlaf und ich kann aktuell nicht die Bodendicke ausmessen. Ich habe in m...
von -JD-
07.08.2019, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladekontrolleuchte brennt dauerhaft - Strom vorhanden
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Ladekontrolleuchte brennt dauerhaft - Strom vorhanden

Danke für die weiteren Tipps. Vermutlich werde ich den Bolzen verdreht haben, das wird es wohl sein. Ich werde, da ich unterwegs bin, erstmal auf die Quick and Dirty Lösung zurückgreifen.
von -JD-
04.08.2019, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladekontrolleuchte brennt dauerhaft - Strom vorhanden
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Ladekontrolleuchte brennt dauerhaft - Strom vorhanden

Hey. Danke für die Antwort. Also bei mir Laden beide Batterien ganz normal. Das blaue Kabel ist ausgetauscht und die Ösen habe ich erneuert, aber die Kontrolleuchte leuchtet weiterhin. Da ja scheinbar alles normal lädt, und seit dem neuen Ladekontrollregler auch endlich wieder mehr Power auch bei Li...
von -JD-
31.07.2019, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladekontrolleuchte brennt dauerhaft - Strom vorhanden
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Ladekontrolleuchte brennt dauerhaft - Strom vorhanden

Hallo zusammen, ich bin grade auf dem Weg nach Frankreich habe folgendes Problem: Ich habe den Laderegler heute gewechselt, da ich vorher das Problem hatte, dass bei hohen Drehzahlen die Ladeleistung herunterging. Das Heißt, wenn ich 100 gefahren bin ging die Kontrolleuchte an und ich hatte nur noch...
von -JD-
02.07.2019, 00:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welchen Lima-Regler benötige ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Welchen Lima-Regler benötige ich?

Vor 2 Jahren ist mir die ganze Lima abgeraucht. Im Urlaub, ein paar Monate zuvor hatte ich noch einen neuen Regler eingesetzt. Als ich dann im urlaub war, ging dann die Lima so kaputt und ich musste mir sehr schnell (Fähre) eine neue besorgen. Seit dem ist die Valeo drin. Jetzt im Urlaub, hatte ich ...
von -JD-
01.07.2019, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welchen Lima-Regler benötige ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Welchen Lima-Regler benötige ich?

Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Lima-Regler. Nun finde ich auf der Lichtmaschine verschiedene Nummern und unter den Nummern verschiedene Regler. Kann mir einer helfen und mir sagen, welchen Regler ich benötige? Die Lima wurde schon mal ausgetauscht und ist von Valeo (70Ah). Der Motor ist ei...
von -JD-
04.05.2019, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Korrekter Sitz der Motorträger
Antworten: 16
Zugriffe: 988

Re: Korrekter Sitz der Motorträger

Achso und hätte einer von euch Mal einen eBay oder Kleinanzeigen Link, welche Motorträger ich vermutlich brauchen würde?

Beste Grüß
Christoph
von -JD-
04.05.2019, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Korrekter Sitz der Motorträger
Antworten: 16
Zugriffe: 988

Re: Korrekter Sitz der Motorträger

Endlich bin ich dazu gekommen neue Bilder zu machen. https://lh3.googleusercontent.com/ELtsq9UfsfdQG8jmLxHjFN-ZnvhZG8B0UAhyg5__6Daatg70q0112pjWC2oru69cvVh4zioxHtxyJ5GxesrHxWPKygAZv1lZbMvH09Lo_YZYusc4-qTnFeQzQXtN7Qykg97-sixJXAMFuNlgw24yE0DWHhJA93OqXsy0BouU0SB8vCBS4Lf419gF8-kpwU-ZeAuDYdPocqctD2eOeqaXa...
von -JD-
03.05.2019, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Korrekter Sitz der Motorträger
Antworten: 16
Zugriffe: 988

Re: Korrekter Sitz der Motorträger

Hallo Leute. Danke für die vielen Antworten. Kann gerade keine Bilder machen. Ich mache das morgen. Ich kann die Antworten gerade nur überfliegen. Aber scheinbar ist der eine Träger von ner doka? Oder habe ich das falsch verstanden? Die Kupplungsleitung scheuert nicht auf der welle, das sieht nur so...
von -JD-
02.05.2019, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Korrekter Sitz der Motorträger
Antworten: 16
Zugriffe: 988

Korrekter Sitz der Motorträger

Hallo Zusammen, ich hatte vor einigen Monaten die hydraulischen Motorlager an meinem 1y Motor verbaut. Es gab damals ein paar Probleme mit der Passgenauigkeit und ich hatte den Tipp bekommen, zu schauen, ob die Motorträger, also die beiden Stahlrohre, richtig sitzen. Ich habe von der einen Seite mal...
von -JD-
18.03.2019, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Garage zum Werkeln in Berlin, gern auch mit anderen
Antworten: 27
Zugriffe: 1205

Re: Suche Garage zum Werkeln in Berlin, gern auch mit anderen

Hey, ich schließe mich bei der Gelegenheit gleich mal an. Es ist wirklich sehr schwer was zu fidnen in und um Berlin. Ich suche inzwischen auch schon seit über 2 Jahren. Ich habe auch das Problem, das mein Bulli ne Höhe von ca 2,70m hat, da wird es schwer was mit entsprechender Einfahrtshöhe zu find...
von -JD-
13.03.2019, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die Mutter und der Stehbolzen sind eins
Antworten: 18
Zugriffe: 987

Re: Die Mutter und der Stehbolzen sind eins

So ne Art Brenner ist vorhanden. Damit werde ich es nochmal probieren. Und Totti hat recht, das alte Hosenrohr kann ich ja einfach wegflexen.

Um den Rest Stehbolzen raus zu bekommen, was haltet ihr von Linksausdrehern? Funktioniert das an der Stelle? Hat einer Erfahrung damit?
von -JD-
13.03.2019, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg
Antworten: 6
Zugriffe: 879

Re: Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg

Toller Ausbau. ich würde mich freuen, wenn du ein paar Bilder vom Innenraum posten würdest. Es gab einen ähnlichen T3 Ausbau, der "Weekender". Das ist das gleiche Prinzip. Ich war mal in einem drin und das war schon echt ganz cool. Das einzige was allerdings nicht mehr so einfach ist, sind größere s...
von -JD-
12.03.2019, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die Mutter und der Stehbolzen sind eins
Antworten: 18
Zugriffe: 987

Re: Die Mutter und der Stehbolzen sind eins

Das mit dem wegflexen ist auch nicht so easy, da ich mit der Flex an zwei Muttern kaum rankomme, zumindest mit meiner Flex.

Problem ist, das keine Kupfermuttern drauf sind, sondern Stahl.
von -JD-
12.03.2019, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die Mutter und der Stehbolzen sind eins
Antworten: 18
Zugriffe: 987

Die Mutter und der Stehbolzen sind eins

Hallo Zusammen, ich muss kommendes Wochenende mein Krümmerrohr tauschen. Nun habe ich schon mal versucht die Muttern zu lösen am Krümmer und es sieht sehr schlecht aus. Eine Mutter inkl. Stehbolzen habe ich nach 3 Stunden raus bekommen,das ist bisher der einzige echte Erfolg. Eine weitere Mutter + B...
von -JD-
05.03.2019, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrolager Motoraufhängung passt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 827

Re: Hydrolager Motoraufhängung passt nicht

Hallo Zusammen, sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte keinen Akku mehr und am nächsten Tag als ich wieder in Berlin zurück war, habe ich das Thema schon verdrängt gehabt, da ich mir ne fette Erkältung in der Halle holt habe, wo ich das Wochenende geschraubt habe. Ich habe die Motoraufhängung no...
von -JD-
24.02.2019, 10:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrolager Motoraufhängung passt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 827

Re: Hydrolager Motoraufhängung passt nicht

Was mich wundert ist, dass ich die ganz normalen Motorhalter und Motorträger habe diese hier: http://www.t3teile-nord.de/sites/default/files/styles/large/public/ersatzteile/_diesel/045.jpg?itok=5sCxLLdn Also nichts anderes und die alten Gummilager waren ja auch standart und haben gepasst. Ich muss j...
von -JD-
24.02.2019, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrolager Motoraufhängung passt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 827

Re: Hydrolager Motoraufhängung passt nicht

Was mich wundert ist, dass ich die ganz normalen Motorhalter und Motorträger habe diese hier: http://www.t3teile-nord.de/sites/default/files/styles/large/public/ersatzteile/_diesel/045.jpg?itok=5sCxLLdn Also nichts anderes und die alten Gummilager waren ja auch standart und haben gepasst. Ich muss j...
von -JD-
23.02.2019, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrolager Motoraufhängung passt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 827

Hydrolager Motoraufhängung passt nicht

Hey Leute, ich habe mir bei TK den fertigen Satz Hydrolager bestellt. Ich habe mich dann vorhin daran gemacht die einzubauen und habe entweder nen Fehler gemacht oder ein Bauteil stimmt da nicht. Denn egal wie ich es mache, ich kriege die Schraube welche den Motorhalter vom Motor kommend festhält ni...
von -JD-
22.01.2019, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radläufe & Radhausschalen
Antworten: 14
Zugriffe: 1285

Re: Radläufe & Radhausschalen

Hey, danke für eure Antworten. Das ist ja ein eindeutiges Stimmungsbild, dass keiner von euch die für sinnvoll hält. Ich fahre meinen Bulli auch nicht im Winter, daher kommt da vermutlich auch weniger Salz ran, allerdings musste ich schon zwei Radläufe schweißen lassen. Jedes Jahr im Winterlager, wi...
von -JD-
21.01.2019, 15:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radläufe & Radhausschalen
Antworten: 14
Zugriffe: 1285

Radläufe & Radhausschalen

Hallo Zusammen, mir wurden schon öfter die Radhausschalen (z.B bei TK-carparts) für den T3 empfohlen. Ich habe die auch schon ein paar mal an Bullis gesehen und halte die für ganz sinnvoll. Nun wollte ich mal nach euren Erfahrungen/Meinungen fragen, was würdet ihr machen, bevor ihr diese anbringt? I...
von -JD-
15.01.2019, 17:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windel CS an JX montierbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Windel CS an JX montierbar?

Hallo zusammen.

Ich habe einen 1y verbaut und besitze noch eine JX Windel. Ich habe aber noch nicht probiert sie anzubauen. Gibt es andersherum, also JX Windel an Sauger irgendwelchen Probleme?
Danke. Gruß Christoph
von -JD-
19.09.2018, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Am Getriebe tropft es!
Antworten: 25
Zugriffe: 1434

Re: Am Getriebe tropft es!

Hey. Wegen des Getriebeöls, ich habe mir das von Mannol gekauft, hat auch die entsprechende Spezifikation. Wurde mir von einem gewerblichen Bullischrauber empfohlen. Alternativ würde ich das original VW Öl nehmen, damit kannst du nichts falsch machen. Allerdings kostet das auch 3 x soviel wie das vo...
von -JD-
18.08.2018, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel holpert bei Beschleunigung in niedrigen Gängen
Antworten: 9
Zugriffe: 581

Diesel holpert bei Beschleunigung in niedrigen Gängen

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem Wagen in der Stadt fahre und eher etwas untertourig fahre, dann fängt er manchmal plötzlich so zu schaukeln/holpern an. Das hört dann fast gar nicht auf, auch wenn ich weiter beschleunige, erst wenn ich die Kupplung trete und sie nochmal k...
von -JD-
01.08.2018, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite
Antworten: 23
Zugriffe: 789

Re: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite

Also ein Öldruckproblem habe ich nicht. Ich hätte jetzt auch eher auf eine einlaufende Dichtfläche getippt.

Danke dir Totti für das Angebot. Habe aber nach längerer Suche und längerem Überreden eine Werkstatt gefunden, die mir einen KW Fräser leiht.
von -JD-
01.08.2018, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite
Antworten: 23
Zugriffe: 789

Re: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite

Cool, da sind ja nochmal ein paar Antworten gekommen. Was ich allerdings mit Tipps meinte, waren Tipps bezüglich des Planfräsens. @Christian: Wie man einen Zahnriemen wechselt, das kann ich inzwischen mit verbunden Augen (nur mit der OT Markierung wirds dann schwer :lol: ) auch den Förderbeginn stel...
von -JD-
31.07.2018, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite
Antworten: 23
Zugriffe: 789

Re: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite

Ich habe eben nochmal ein Bild von der KW Schraube gemacht und dabei ist mir etwas aufgefallen. Überall lese ich immer die alte Killerschraube hat ne Festigkeit von 8.8. Die neue, die später verwendet wurde hat eine Festigkeit von 12.9. Meine ist von Kamax und hat die Stärke 10.9 Ist das Oroginal so...
von -JD-
30.07.2018, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite
Antworten: 23
Zugriffe: 789

Re: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite

Danke für die schnellen Infos. Und ja genau, ich habe nen 1y Motor verbaut.

Puhh...300€ für einmal benutzen. Ich hoffe ich kann mir sowas irgendwo leihen (falls ich es benötigen sollte).
von -JD-
30.07.2018, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite
Antworten: 23
Zugriffe: 789

Re: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite

Ok, danke für die Antworten. Woher kriegt man denn so einen Kurbelwellenschleifer? Ich wollte die Reperatur eigentlich in einer kleinen Selbsthilfe-Werkstatt machen, die kann ich natürlich mal fragen ob die sowas parat haben. Ist das gänig so ein Gerät? Außerdem hat einer von euch vielleicht ein Bil...
von -JD-
30.07.2018, 16:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite
Antworten: 23
Zugriffe: 789

Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite

Hallo Zusammen, leider sieht es so aus als wäre der Simmerring an der Kurbelwelle (Zahnriemenseite) nicht mehr dicht. Ich wollte diesen also demnächst mal austauschen. Dafür habe ich mir schon nen neuen Dichtring, ein neues Zahnriemenrad für die Kurbelwelle, ne neue Killerschraube, nen Gegenhalter u...
von -JD-
17.07.2018, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wandstärke GFk Hochdach
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: Wandstärke GFk Hochdach

Danke für eure Antworten. An einen selbstgebauten Einbaurahmen habe ich auch schon gedacht.

Es kommt eine neue Dachluke rein und ein Bullauge. Bei der Dachluke könnte das mit dem Montageset auch so passen, beim Bullauge muss ich mir etwas überlegen.
von -JD-
16.07.2018, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wandstärke GFk Hochdach
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Wandstärke GFk Hochdach

Hallo Zusammen, ich habe leider gerade keine Möglichkleit selbst nachzugucken, muss aber ein Montagesatz bestellen für die Montage eines neuen Dachfensters für mein Hochdach. Welche Wandstärke hat ungefähr so ein Hochdach? Ich weiß, dass die eventuell verschieden dick sind, aber ich brauche mal nen ...
von -JD-
03.07.2018, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüsen 1y und ky?
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Einspritzdüsen 1y und ky?

Hey. Danke für den Tipp mit den Vorstrahldüsen. Ich will eugentlich lieber einen ruhigeren Lauf. Sind die 155 Bar Düsen sinnvoll beim Sauger? Ich dachte das führt auch zu einem härteren Motorlauf? Was sind die Vorteile? Mir wurde www.bugetti3000.de empfohlen für neue Düsen. Ist ein bisschen günstige...
von -JD-
03.07.2018, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüsen 1y und ky?
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Einspritzdüsen 1y und ky?

Hey. Ich brauche neue Einspritzdüsen für meinen 1y 1.9D Motor. Jetzt hat mir ein Bekannter neue Einspritzdüsen angeboten, die er Mal generalüberholt für seinen Ky bestellt hat (130 bar). Kann ich die für meinen 1y nehmen? Oder sind die unterschiedlich? Unter der Teilenummer finde ich sehr unterschie...
von -JD-
09.05.2018, 15:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Es tropft.....Regenwasser im T3
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Es tropft.....Regenwasser im T3

Hallo Zusammen, ich hatte letztes Jahr zum ersten mal bei einem starkem Gewitter Regenwasser im Bus, es tropfte plötzlich hinten über der Hecklappe aus dem Dach meines Hochdachcampers (nicht aus der Heckklappe selber!). Ich habe leider klein Bild zur Verfügung, aber ich versuche mal zu beschreiben, ...
von -JD-
26.03.2018, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ISO Schiebefenster Dichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 280

ISO Schiebefenster Dichtung

Hey, ich habe vor einem Jahr bei meinem T3 das ISO-Aufstellfenster über der Küchenzeile mitte, gegen ein Isofenster zum Schieben getauscht. Bei dem gebrauchten Schiebefenster war eine alte Dichtung dabei. Wie ich aber jetzt gemerkt habe, ist die nicht mehr ganz dicht. Jetzt habe ich gehört, das die ...
von -JD-
23.03.2018, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y qualmt beim Start stark und springt schlecht an
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Re: 1y qualmt beim Start stark und springt schlecht an

Hey, also die Killerschraube sitzt Bombenfest. Ich habe mal gemessen an dem Band, welches die Glühkerzen verbindet. Dort kommen beim Schlüssel umdrehen 10 Volt an, aber nur unter einer Sekunde dann sinkt es auf null, steigt wieder auf 10, sinkt wieder und steigt wieder und hört dann nach ein paar Se...
von -JD-
21.03.2018, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y qualmt beim Start stark und springt schlecht an
Antworten: 6
Zugriffe: 461

1y qualmt beim Start stark und springt schlecht an

Hey Zusammen, ich habe meinen 1y-Sauger aus dem Winterschlaf geholt und habe seit dem das Problem, dass er, wenn er kalt ist, sehr schlecht anspringt. Ich muss dann ordentlich aufs Gas tretten und mit dem Pedal spielen. Dabei qualmt er dann auch stark (weiß) und ruckelt etwas. Nach 30 Sekunden ist d...
von -JD-
27.07.2017, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gordigear an Omnistorhalter
Antworten: 0
Zugriffe: 316

Gordigear an Omnistorhalter

Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen eine Gordigear Markise und habe mir dafür die Omnistorhalter bestellt damit ich die an meinen T3 trotz Hochdach bekomme. Die Ominstorhalter haben so eine Schiene in die ich die Markise reinsetzten kann. Aber das wird es ja nicht gewesen sein. Ich frage mi...
von -JD-
08.07.2017, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung
Antworten: 10
Zugriffe: 843

Re: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung

Hallo Zusammen, also der Wagen ist inzwischen in Berlin angekommen. Leider war keiner der Schalter kaputt, nein es ist wie erwartet, die Zwischenwelle. Bei der Unterdruckpumpe und der Zwischenwelle sind die Verzahnungen ganz verschlissen, sodass die Zwischenwelle nicht mehr richtig greift. Warum das...
von -JD-
29.06.2017, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung
Antworten: 10
Zugriffe: 843

Re: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung

Danke für die Hinweise, auch der zum Schnelltest. Leider steht der Wagen nicht in der Nähe und wird mir erst in 1-2 Wochen gebracht. Erst dann kann ich ein paar Dinge testen.
von -JD-
29.06.2017, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung
Antworten: 10
Zugriffe: 843

Re: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung

Hey Micky.

Welche ist denn eure Werkstatt in Berlin?

Und du glaubst wirklich das nur ein Schalter/Platine kaputt ist und nicht was am Motor direkt?
von -JD-
28.06.2017, 17:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung
Antworten: 10
Zugriffe: 843

Re: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung

Hey.

Ja, Öl habe ich zuerst kontolliert. Ist genug drin.

Öldruckschalter, ist doch der über dem Ölfilter, oder? Da hatte ich beide Kabel mal ab und wieder draufgezogen.

Warum sie den Öldruck nciht gemessen haben, finde ich auch blöd....
von -JD-
28.06.2017, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung
Antworten: 10
Zugriffe: 843

Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung

Hallo Zusammen. Ich bräuchte mal eure Einschätzung im Bezug auf meinen Schaden am Auto: Ich bin am Freitag von Berlin nach München unterwegs gewesen und leider auf der Hälfte der Strecke liegen geblieben. Während der Fahrt ging die Ölkontrolllampe an (blinken) und 2 Sekunden später fing auch die Lam...
von -JD-
29.05.2017, 16:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 1052

Re: Zahnriemenwechsel fehler?

Ich wollte gerade nochmal die Grundeinstellung vornehmen, also Zahnriemen wieder runter und hatte zwei Anleitungen gefunden die eine sagt: - Motor auf OT - Zahnriemen runter - Nockenwelle auf OT .... die andere sagt: - zahnriemen runter - kurbelwelle auf OT - Nockenwelle auf OT Ich habe dann zu erst...
von -JD-
29.05.2017, 15:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 1052

Re: Zahnriemenwechsel fehler?

Ja, das wird es sein. Ich probiere es aus und gebe später Rückmeldung.
von -JD-
29.05.2017, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 1052

Re: Zahnriemenwechsel fehler?

Sorry, ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. Klar, habe ich die Schrauben gelöst 8-) Allerdings kriege ich die Pumpe dann nicht so verstellt, das ich einen Wert von 90 bekomme. Ich komme dann auf 30. Oder, wenn ich die Pumpe in die andere Richtung drücke, dann geht der Zeiger der Messuhr in die ande...
von -JD-
29.05.2017, 10:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 1052

Re: Zahnriemenwechsel fehler?

Hey Busbahnhof, ich hatte etwas weiter unten geschrieben, das die Fördermenge nach der Messung bei 0,25 steht. Und ich kriege sie so jetzt nicht gut vestellt nur doch lösen der Schrauben an der ESP. Nockenwellenlineal geht rein, aber ich muss ein bisschen drücken (keine Gewalt). Esp Dorn geht ganz u...
von -JD-
29.05.2017, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 1052

Re: Zahnriemenwechsel fehler?

In den weiten des Internetes habe ich folgenden Tipp gefunden, wenn die Steuerzeiten so stark verstellt sind: "dann stimmt schon die Grundeinstellung der Steuerzeiten nicht. Also erstmal Zahnriemen runter, Kurbewelle auf OT stellen, dann Nockenwelle so drehen das das Lineal reinspasst und dann das R...
von -JD-
28.05.2017, 23:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 1052

Re: Zahnriemenwechsel fehler?

Ja, wenn ich im Uhrzeigersinn nach Ot weiter drehe, zeigt die uhr mehr an.
von -JD-
28.05.2017, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 1052

Re: Zahnriemenwechsel fehler?

Hallo zusammen. Also ich hatte zahnriemen heute nochmal runter und drauf und diese mal auch unter vier Augen. Das scheint alles zu stimmen. Allerdings kriege ich nicht den förderbeginn eingestellt. Die messuhr nennt mir immer einen Wert von 0, 25. Es könnte sein das sie Uhr kaputt ist. Ich hatte näm...
von -JD-
28.05.2017, 00:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 1052

Re: Zahnriemenwechsel fehler?

Danke dir für die Hinweise.

Ich habe den Motor nicht noch mindestens zweimal per Hand durchgedreht. Ganz vergessen. Kabel auf Absteller war drauf.

Mal angenommen, der Zahnriemen wäre um zwei Zähne verstellt? Wie geht man dann vor?
von -JD-
27.05.2017, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 1052

Zahnriemenwechsel fehler?

Hey, mein Zahnriemen musste gewechselt werden, er sah nicht mehr gut aus. Vorweg, ich habe schon 3x am VW Bus erfolgreich einen Zahnriemen gewechselt und hatte da nie Probleme mit, bis auf heute. Nämlich, als ich nach dem Wechsel den Wagen starten wollte, ist er einfach nicht angesprungen. Ich bin j...
von -JD-
23.05.2017, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bullauge ins Hochdach
Antworten: 0
Zugriffe: 295

Bullauge ins Hochdach

Hey, ich habe noch ein Bullauge (Iso) zum öffnen rumliegen, welches ich schon lange ins Hochdach bauen wollte. Es ist ähnlich diesem hier: https://www.reimo.com/de/32265-bullauge_ausstellbar_404mm_schwarz_mit_aussteller/ Da ich das Bullauge aber mal günstig über Privat gekauft habe, ist dort kein Ra...
von -JD-
23.05.2017, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe verölt
Antworten: 20
Zugriffe: 854

Re: Getriebe verölt

Hey. Danke für die Tipps. Ja, ich werde das nachher mal reinigen und dann schauen, wo sich Öl ansammelt. Ich habe das Getriebe vor 4 oder 5 Jahren gekauft und weiß natürlich nicht ob der Vorbesitzter da TAf-X reingekippt hat. Im Zusammenhang damit habe ich schon öfter gehört, dass die Papierdichtung...
von -JD-
22.05.2017, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe verölt
Antworten: 20
Zugriffe: 854

Getriebe verölt

Hey, als ich heute unter den Bus guckt habe ist mir aufgefallen, wie stark mein Getriebe verölt ist. Vor der Winterpause sah das noch anders aus, das muss also innerhalb der letzten 2 1/2 Monate passiert sein. Was meint ihr, wo kommt das Öl her? Aus der Papierdichtung? Woran kann das liegen? getrieb...
von -JD-
20.05.2017, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch

Ich habe eine 1y Pumpe verbaut, allerdings nicht die originale, da die originale schon zu elektronisch war (Motor Bj 11/94). Ich habe eine mechanische eingesetzt. DIe Abgasanlage ist vom CS (original VW). Nen ganz guten Überblick von meinem Motor hast du im folgenden Video: https://www.youtube.com/w...
von -JD-
20.05.2017, 18:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch

Ja, dieses helle Tick meine ich. Wenn man davor steht klingt das noch etwas anders (wie Murmeln die aneinander klicken), aber auf der Aufnahme wie ein Tick.
von -JD-
20.05.2017, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch

So ich habe es endlich geschafft eine Audioaufnahme zu machen. Hört mal rein, man kann dieses "Klack" ganz gut hören.


https://drive.google.com/file/d/0B7-Xrx ... sp=sharing

Danke.
von -JD-
15.05.2017, 15:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch

Das mit dem Soundfile war auch mein erster Gedanke. Ich probiere das mal morgen, jedoch ist mein Auspuff noch kaputt, mal sehen ob ich das trotzdem aufgenommen bekomme.
von -JD-
15.05.2017, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt für mich mal eure Glaskugeln anschmeißen, ich habe ein eigenartiges Geräusch am Bus, welches ich nicht recht zuordnen kann. Dieses Geräsch kommt vom Motorraum und klingt als würde jemand einen Sack Murmeln durch die Luft schleudern, die dann in regelmäßigen Abstand a...
von -JD-
14.05.2017, 17:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abgasrohr und Entopf - Die Unzertrennlichen
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Abgasrohr und Entopf - Die Unzertrennlichen

Hey Leute. Ich habe an meinem 1y die originale VW CS Abgasanlage. Vor kurzem ist mir der Endtopf gerissen, an der ca. 8 Jahren alten Anlage. Ich habe mir nun einen neuen bestellt und wollte den vorhin anbauen. Nur leider habe ich das Problem, dass ich das Abgasrohr (flexibel) welches im Endtopf gest...
von -JD-
05.04.2017, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Felgen? Aussage Werkstatt
Antworten: 17
Zugriffe: 1600

Re: Problem mit Felgen? Aussage Werkstatt

Hey, also er hatte mir die Originalfelge (sternförmig) vom T3 sogar gezeigt und meinte dann diese würde ja teilweise auf der Nabe aufliegen, und das wäre bei meiner nicht. Spätestens dann dachte ich mir, das kann nicht sein und das sehe ich auch so nicht. Aber zur Sicherheit wollte ich hier aber noc...
von -JD-
04.04.2017, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Felgen? Aussage Werkstatt
Antworten: 17
Zugriffe: 1600

Re: Problem mit Felgen? Aussage Werkstatt

Danke für die schnellen Antworten. Mir kam das auch recht seltsam vor, was er mir da alles erzählt hat.


Folgende Zahlen stehen auf der Felge: 61/2Jx14H2 SRB, 140502 und 1084000802 und H71 6. Kann man die damit genauer bestimmen?
Aber iegentlich bin ich ziemlich sicher das die passen sollte.
von -JD-
04.04.2017, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Felgen? Aussage Werkstatt
Antworten: 17
Zugriffe: 1600

Problem mit Felgen? Aussage Werkstatt

Hey, ich habe an meinem T3 205/R14 75 Reifen auf einer Stahlfelge 6 1/2Jx14 H2 von SRD . Damit fahre ich seit ungefähr 3 1/2 Jahren. Die Felgen hat mir von genau dieser Zeit eine T3s spezialisierte Bulli Werkstatt in Nord-Berlin verkauft. Ich hatte meinen Bus zum Tüv machen in eine kleine Werkstatt ...
von -JD-
09.03.2017, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpfertausch Vorderachse 2WD
Antworten: 17
Zugriffe: 1022

Re: Stoßdämpfertausch Vorderachse 2WD

Hey Hey, zu dem Punkt 6: "...6. Der neue Dämpfer (in diesem Fall ein Bilstein B4) - die Mutter wird mitgeliefert - ebenso sitzt eine Lose Hülse auf der Kolbenstange. die soltle mit verbaut werden. (die originale kolbenstange hat nen kragen oben. die bilstein kolbenstange ist zwar minimal dicker aber...
von -JD-
02.03.2017, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorderachse 3 Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 585

Re: Vorderachse 3 Fragen

Hey Joschi, danke für den Tipp. Ich glaube aber das ich die Traggelenke einfach einpressen lasse, also mit den Achsschenkeln kurz in der Werkstatt vorbeifahre. Das sollte ja nicht so teuer sein und schnell gehen. Ich habe gerade wenig Zeit zum basteln, aber in der wenigen Zeit viel zu tun. Da schein...
von -JD-
01.03.2017, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorderachse 3 Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 585

Re: Vorderachse 3 Fragen

Ich habe gerade selbst etwas gegoogelt. Ist ja echt ärgerlich mit dem Übermaß. DIe Lemförder habe ich verwechselt, die oberen Traggelenke sollen gerade nicht gut sein, die unteren sind in Ordnung. Dann werde ich wohl oder über mir dort 2 neue bestellen.

Danke auch für die vielen anderen Tipps.
von -JD-
01.03.2017, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorderachse 3 Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 585

Re: Vorderachse 3 Fragen

Lass den Hd Krams sein! Kein Wunder das du die nicht reinbekommst. Und auch die Werkstatt wird dran verzweifeln. Die Hd Dinger sind Übermaßgelenke. Hol dir von Lemförder die Standart Variante und du hast Ruhe ;-) Die Lemförderer wollte ich ja zuerst kaufen. Aber die sollen ja so scheiße sein inzwis...
von -JD-
01.03.2017, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorderachse 3 Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 585

Re: Vorderachse 3 Fragen

Zu 2: Hast du eine Hartplastik Manschette? Eine weiche Gummimanschette sollte eigentlich mit etwas leichten Druck und drehen ohne Probleme drauf rutschen. Ein wenig Silikonspray hilft da auch ganz gerne. Eventuell hast du eine Nummer zu klein bekommen? :gr Zu 3: Wenn du schonmal vorne dabei bist, is...
von -JD-
01.03.2017, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorderachse 3 Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 585

Vorderachse 3 Fragen

Hey Hey, ich bin gerade dabei an der Vorderachse die oberen und unteren Traggelenke zu tauschen, sowie Stoßdämper und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Durch die Arbeit sind mir ein paar Fragen bekommen, ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Vorweg möchte ich gerne noch ganz allgemein sagen,...

Zur erweiterten Suche